Vollständige Version anzeigen : Kontronik Neuheiten 2010 ???
Hallo,
gibt es schon irgendwo Infos zu den Kontronik Neuheiten?
Leider ist die Kontronik Webseite nicht sehr Aufschlußreich.
Danke für die Infos.
Gruß
Stefan
Naja es wird ne Nachfolger-Serie für den Jazz geben... soll ein verbessertes/größeres BEC besitzen! Der Name fällt mir jedoch grad ned ein...
Gruß Thilo
thomas1130
05.02.2010, 23:17
Der Name: KOBY! :hallihall:
kommt mal in 4 "LV"-Typen.. - BEC 3A Dauer
Ansonsten: der Pyro 600..
Grüße
Thomas
TheManFromMoon
05.02.2010, 23:34
Denn blätter ich mal den Kontronik 2010 Katalog durch:
Koby 40 / 55 / 70 / 90 LV
KoraTop 40
Pyro 600
ProgDisc (Funktionalität von Progcard I + II, Onlineupdatefähigkeit für Regler ab der Koby Serie, Innovative Bedienung (durch Kippen))
Den Rest findet man auch auf der Website von Kontronik
Und nicht zu vergessen, die Kora-Serie (ausser Koratop) ist nicht mehr im Katalog...
Wird wohl scheinbar abgesetzt, gibt ja jetzt die teureren Pyros.^^
Aber die Progdisk soll 100€ kosten :pressh:
Jens Freidank
06.02.2010, 07:52
weiß jemand wann der Pyro 600 erscheinen soll?Der Preis ist ja wie erwartet! :hollau:
thomas1130
06.02.2010, 08:34
Aber die Progdisk soll 100€ kosten :pressh:
Was mich bei dem "Ding" vielmehr interessiert: Kann es auch die Jive updaten??
Aus dem Katalog werde ich da nicht ganz schlau - aber sieht eher so aus, als ginge das nur für die neuen Kobys..
TheManFromMoon
06.02.2010, 13:12
Was mich bei dem "Ding" vielmehr interessiert: Kann es auch die Jive updaten??
Aus dem Katalog werde ich da nicht ganz schlau - aber sieht eher so aus, als ginge das nur für die neuen Kobys..
Man kann mit der ProgDisc alle Regler die man mit den ProgCard programmieren konnte, programmieren.
Updaten kann man bisher nur die Kobys.
Gruß
Chris
rc-heliservice
07.02.2010, 18:34
Hallo
nein, die JIVEs kann man nicht updated.
Hier meine News aus Nürnberg die auch in neuen Katalog stehen.
Neu sind u.a.
Minijazz 15 und Minijazz 20. Naja ganz neu ja nicht mehr wirklich, aber innerhalb 2009 entwickelt und vorgestellt.
Die KOBY Reglerserie. Das ist die neueste Generation an Reglern und der zukünftige Nachfolger der bekannten JAZZ Serie. Eine interessante Neuigkeit ist die Online Updatefähigkeit mittels der PROGDISK. Das 3A BEC mit kurzfristiger 10A Maxinmaleistung ist eine weitere Neuheit. Nun auch wie bei der JIVE Serie als getaktetes BEC. Zusätzlich einstellbar zwischen 5,6 und 8V, interessant für die neuen 7,4V Servos. Weggefallen ist der RC-Car Modus mit proportionaler Bremse. Angeboten werden die Regler für Strombereiche von 40, 55, 70 und 90 A. Spannungsbereich bei allen Reglern ist 2-6 S LiPo. Die Preise bewegen sich zwischen 129,- (40A) und 199, (90A)-
Die JIVE Serie ist um einen neuen HV Regler, dem JIVE 120+ HV erweitert worden.
Die PROGDISK ist eine Erweiterung bzw. Ersatz für die PROCCARD I/!!. Dieses kleine runde Gerät mit kleinem Display wird durch neigen und kippen für die Menue/Einstellauswahl und einem einzelnen Knopf zum bestätigen bedient. Es ersetzt einmal die PROGCARD I/II und zum anderen ist es das Interface zur Updatefähigkeit der neuen KOBY Regler. Preis 99,-
An Motoren wurde die KORATOP Serie weiterentwickelt. Besserer Wirkungsgrad durch niedrigeren Innenwiderstand. Zusätzliches Dünnringlager zu den normalen 2 Kugellagern minimieren die Vibrationen an der Glocke.
Für Flieger : Eine KIRA FAI Serie wurde aufgelegt.
Auch die PYRO Serie wurde durch Reduzierung des Innenwiderstandes in ihrem Wirkungsgrad verbessert. Die Motoren werden mit einer Leistung von 1KW (MINIPYRO 400), 2KW (PYRO 600) und 3KW (PYRO.700) angeboten. Die Preise liegen zwischen 199,- und 299,
Gruß
Torsten
Jens Freidank
16.02.2010, 12:59
Für alle die es interessiert!
Ich habe mal bei Kontronik nachgefragt, die erste Lieferung Pyro 600(beide Drehzahlen)soll Anfang März ausgeliefert werden.Wo von viele aber schon verkauft sind!Ende März werden genug ausgeliefert, so das dann alle Händler was auf Lager haben sollten.
Jense
maxpower389
20.02.2010, 22:48
Was wird dann eigentlich den koby von den Jives unterscheiden??? Der große Unterschied zwischen Jazz und Jive war ja das BEC, was ja jetzt eig gleich sein sollte oder?
Gruß
HanseCopter
20.02.2010, 23:23
Hallo,
gibt es eigentlich auch einen passenden Motor für den Rex 250 von Kontronik?
Die Regler setze ich ja schon ein.
Gruß,
Andreras
HanseCopter
20.02.2010, 23:23
Was wird dann eigentlich den koby von den Jives unterscheiden??? Der große Unterschied zwischen Jazz und Jive war ja das BEC, was ja jetzt eig gleich sein sollte oder?
Gruß
Na ja,
das Gehäuse?
Gruß,
Andreas
joachim68
20.02.2010, 23:33
Und der Preis ;D
Hi
der Koby ist glaube ich wieder im schrumpfschlauch und hat auch keinen car mode mehr.
die neue prog card ist auch cool.
müsst euch mal das video anschauen http://www.rc-heli-action.de/wp/actionreplay/
ab 10:37 kommt der bericht von kontronik :)
gruß Andreas
rc-heliservice
21.02.2010, 01:33
Hi,
Gruß
Koby hat
- Schrumpfschlauch und kein Gehäuse
- Programmierbar und Updatebar über die Prog Disk (JIVE: SW nur durch Kontronik)
- keinen Car Modus (JIVE hat auch keinen, der Jazz hatte einen)
- 3A BEC und 10A Spitze (JIVE: 5A und 15A Spitze)
- BEC Spannung von 5,6 - 8 V (JIVE: 5 - 6V)
- EMK Bremse vorhanden (JIVE: EMK Bremse einstellbar)
-Torsten
Bergbauer
21.02.2010, 01:52
Ohne jetzt das Video angeschaut zu haben, eine kurze Frage:
Ist für die Programmierung des Koby die neue Prog-Disk zwingend erforderlich, oder kann man auch nach wie vor die elementaren Dinge über Jumper und Sender programmieren?
Ich bin ja weiss Gott kein Geizkragen, wenn es um gutes Equipment geht, ganz im Gegenteil, aber angesichts eines Preises von (um die) 100 Euro für die Ufo-Progcard hats mich doch erstmal umgehauen.
Grüße,
Marc
rc-heliservice
21.02.2010, 02:00
Hi,
nein die Progdisk brauchst du nicht.
Programmieren kann man auch mit der Progcard I, die auch den JAZZ und JIVE unterstützt. Die kostet ca. 22,- .
Ob es eine programmierung über Jumper gibt weiß ich leider nicht.
-Torsten
Bergbauer
21.02.2010, 02:33
Super, herzlichen Dank für die Info :lieb: .
Grüße,
Marc
thomas1130
21.02.2010, 09:25
Ich freue mich schon auf "Koby" -_-
So wie ich das verstanden habe, ersetzt die Serie ja die Jazz: Besseres Bec UND trotzdem günstiger..
Genau das BEC war für mich immer der "Schwachpunkt" der Jazz Serie...
Programmiert wird bestimmt genau so wie Jazz - "Disk" ist bloß noch zusätzlich möglich..
Grüße
Thomas
TheManFromMoon
21.02.2010, 10:38
Was mich an den Kobys sehr stört, ist das die Breite leider um 5mm zugenommen hat, dewegen passt er bei mir nicht mehr innerhalb des 450er rein. ....son Sch....
Gruß
Chris
maxpower389
21.02.2010, 13:07
Meint ihr der Koby wär für meinen Protos mit V-Stabi geeignet, ohne zusätzliches BEC, oder sollt ich doch lieber den Jive holen?
Gruß
thomas1130
21.02.2010, 13:16
Meint ihr der Koby wär für meinen Protos mit V-Stabi geeignet, ohne zusätzliches BEC, oder sollt ich doch lieber den Jive holen?
Meine Kristallkugel sagt, dass das funktionieren könnte...;)
Bloß - soviel ich weis, musst du dich bis zur Auslieferung noch einige Zeit gedulden..:hollau:
Grüße
THomas
maxpower389
21.02.2010, 14:09
Das ist schon mal gut. Wann werden die Teile vorraussichtlich ausgeliefert?
tobias82
16.04.2010, 07:28
Gruß
Für mich besteht der große Unterschied darin:
kommt mal in 4 "LV"-Typen.. - BEC 3A Dauer
Es kann also nur bis 6 Zellen (Lipo) geflogen werden. Während es beim JIVE auch HV- Typen gibt.
Ich bin ja weiss Gott kein Geizkragen, wenn es um gutes Equipment geht, ganz im Gegenteil, aber angesichts eines Preises von (um die) 100 Euro für die Ufo-Progcard hats mich doch erstmal umgehauen.
100 Euro finde ich auch den Hammer. Dafür, dass man die Progdisc nur mal kurz braucht und sie dann nur rumliegt. Ich werde mir wohl doch die ProgCard(s) holen. Updatemöglichkeit kann und werde ich sowieso nicht nutzen.
Schöne Grüße,
Tobi
100 Euro für die Scheibe ist eine Unverschämtheit - da nutzt man die Haben-Wollen-Mentalität voll aus, obwohl die Preis-Leistung völlig an der Realität vorbei ist. Da könnte man auch für Umme ein USB Adapter beilegen und ne Software machen. Das ist in meinen Augen ein schlechter Witz!
thomas1130
16.04.2010, 08:51
Also ich werde mir die "Scheibe" wohl kaufen - zumal sie ja auf der "Strasse" keine 100 Euro kosten wird..:hallihall:
Grund: Ich mag keine USB Adapter - denn dazu braucht man praktisch immer Windows - was ich als Apple-User der ersten Stunde soweit wie möglich vermeide..
@Tobias: Denke du wirst die ProgCards eh bald für kleines Geld im KA-Markt ausreichend finden..
Grüße
Thomas
Ich bin auch Apple-User der ersten Stunde und hab aber für den Notfall hier Parallels, was kein wirklicher Aufwand bedeutet. Man kann so eine Software auch in Java schreiben, dann ist das auf allen Plattformen lauffähig.
Auch wenn der Strassenpreis sicher darunter liegen wird, finde ich es dennoch zu teuer. Andere schmeissen gerade ein FBL System auf den Markt, das unwesentlich mehr kostet als hier die ProgDisc - da stimmt doch das Verhältnis nicht mehr. So - genug beschwert.
Gruß Mario.
Running Man
16.04.2010, 08:57
Genau das BEC war für mich immer der "Schwachpunkt" der Jazz Serie...
Hallo Thomas,
habe verstanden, was Du meinst.
Man sollte aber dazu sagen, dass bei der Einführung der Jazz Serie (es gab bisher keinen erfolgreicheren Regler) gerade das starke BEC das schlagende Produktmerkmal gegenüber damals marktüblichen Reglern war.
thomas1130
16.04.2010, 08:59
Mario - du hast inhaltlich ja eh Recht..
Bloß es wird ja keiner "gezwungen" - du kannst mit den Cards ja weiterhin alle wichtigen Parameter einstellen..:hallihall:
Das Doofe ist nur, dass bei mir der "Haben-Will-Effekt" gegenüber dem "Vernunftfaktor" immer ein starke Position hat..;)
Grüße
Thomas
Edit: Selbst "Parallels" ist mir schon eine "körperliche Qual" - wenn ich auch zugebe, es hin und wieder zu nutzen..::)
Edit 2: @Markus - bin sogar im Logo 500 noch einen Jazz 80 geflogen - und zwar bestens.. - bloß der Umstieg auf FBL hat halt auch den "Bordstrombedarf" in andere Dimensionen gehoben...
Stimmt.
Stimmt auch.
Quält mich auch ein wenig - aber es funzt ganz gut.
Jetzt lassen wir die Kobys mal kommen, vielleicht überdenken sie ja die Discpreise noch mal. Ich träume wohl ein wenig :-)
Vielleicht bringt ja auch HobbyKing mal nen ProgDiscKlon raus!
Mathelikos
17.04.2010, 01:22
Edit 2: @Markus - bin sogar im Logo 500 noch einen Jazz 80 geflogen - und zwar bestens.. - bloß der Umstieg auf FBL hat halt auch den "Bordstrombedarf" in andere Dimensionen gehoben...
Hi Thomas,
hatte der Jazz seinen Geist aufgegeben? Meiner läuft im LOGO 500 noch bestens und ich fliege jedenfalls nicht schonend. ;) Aber irgend wann ist halt mit den 80A +Reserve auch Schluss, zugegeben.
Soll die Progdisc nicht erst sonst wann rauskommen? Oder gibt's da schon einen groben Erscheinungstermin?
Grüße, Matthias
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.