PDA

Vollständige Version anzeigen : Hirobo in Nürnberg

rapiwerner
07.02.2010, 09:39
Hallo
mich würde interessieren was Hirobo in diesem Jahr neu auf der messe hatte
danke

firehead
07.02.2010, 09:44
Hallo, einen Quark mit Kollektivkopf.

Gruß
Michael

amol
07.02.2010, 09:46
Hallo, einen Quark mit Kollektivkopf.

Gruß
Michael

Echt jetzt? Gibt's Bilder dazu?

Stephan Schrade
07.02.2010, 10:06
Jo, Dominik ist damit aufm Stand im Rücken geflogen. ;D
Hab leider keine Photos.

Ciao Stephan

Sky
07.02.2010, 10:22
Morgen,

wo sind die Fotos?

Was gibt es alles neues?

Warum schreibt da keiner was rein?

Eco-Chiller
07.02.2010, 10:27
Jo, Dominik ist damit aufm Stand im Rücken geflogen.
Hab leider keine Photos.

Ciao Stephan

hätte ich gerne gesehen:hallihall:

http://img684.imageshack.us/img684/2643/quarksg21200.jpg (http://img684.imageshack.us/i/quarksg21200.jpg/)

amol
07.02.2010, 10:51
Cool!! Den brauch ich! Bei uns sind im Winter bis zu 10 Quarks am Start - und da wird nicht nur rumgeeiert sonder richtig hart ran gegangen. 1-2 Packs Rotorblätter und ne halbe Flasche Sekundi gehen da dann schon drauf (pro Person, versteht sich :unsure:). Mit dem neuen hätt ich sicher erhebliche Vorteile im Luftkampf............

thomas1130
07.02.2010, 12:13
wo sind die Fotos?

Warum schreibt da keiner was rein?

Bitte sehr - ein Foto! :hallihall:

Warum keiner was schreibt? - vielleicht weil es nicht allzu viel neues gab ..:hollau:

Auf dem Bild vorne eine SDX Insane (FBL) und hinten eine SDX "Challenge" (6s, Paddel)..

Grüße
Thomas

http://files.me.com/thotto/1tqb44

Klaus Ortner
07.02.2010, 14:22
Weiß wer, ab wann es den Kollektiv-Quark gibt? :hollau:

Klaus Ortner
07.02.2010, 14:36
Weiß wer, ab wann es den Kollektiv-Quark gibt? :hollau:

OK, neue Info, kein Liefertermin und kein Preis bekannt.
Dann warten wir mal ab.
Als Quark FP Besitzer, hat der kollektive Bruder natürlich mein Interesse geweckt. :)

Sky
07.02.2010, 15:46
Hallo!

Verdammt! Es gibt also keinen Turbulence 50!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

Und ich wollte mir doch sooooooo gerne noch einen 50iger Heli von Hirobo aufbauen.

Wenn es so ist, wird es wohl keinen 50iger mehr für mich geben. :'[

rc-heliservice
07.02.2010, 15:50
Hi zusammen,

da der Quark noch nicht offiziell freigegeben wurde nur ein paar verfremdete Bilder

Ein paar Bilder:

http://rc-heliservice.de/assets/images/DSC04395_300.jpg

und

http://rc-heliservice.de/assets/images/DSC04391_300.jpg

den ganzen Bericht und auch Bilder in groß findet Ihr auf meiner Homepage unter Projekte > Nürnberg, oder auch direkt von der Startpage.

Gruß
Torsten

janas
07.02.2010, 16:35
Hallo, Quark mit neuem Kopf? Hast Du vielleicht mehr Informationen oder eine Quelle? janasaus brandenburg

rc-heliservice
07.02.2010, 18:11
Hallo,
ich habe die Info direkt aus Nürnberg.

Es stimmt, der Quark kommt mit Pitchkopf daher. Aber da der Heli noch nicht vorgestellt wurde bin ich mit den Angaben hier etwas vorsichtig.

Die Modelle in Nürnberg waren wohl Vorserienmodelle.

-Torsten

Sceadu EVO
07.02.2010, 18:15
Bitte sehr - ein Foto! :hallihall:

Warum keiner was schreibt? - vielleicht weil es nicht allzu viel neues gab ..:hollau:

Auf dem Bild vorne eine SDX Insane (FBL) und hinten eine SDX "Challenge" (6s, Paddel)..

Grüße
Thomas

Du weißt schon das das Fotografieren verboten war.......;)

Sceadu EVO
07.02.2010, 18:17
Hallo!

Verdammt! Es gibt also keinen Turbulence 50!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

Und ich wollte mir doch sooooooo gerne noch einen 50iger Heli von Hirobo aufbauen.

Wenn es so ist, wird es wohl keinen 50iger mehr für mich geben. :'[

Wo ist das Problem am SDX????

Eco-Chiller
07.02.2010, 18:34
http://img96.imageshack.us/img96/3947/quarksg.jpg (http://img96.imageshack.us/i/quarksg.jpg/)
http://img30.imageshack.us/img30/6402/x2a2da07.jpg (http://img30.imageshack.us/i/x2a2da07.jpg/)
http://img513.imageshack.us/img513/9343/x2a17d27.jpg (http://img513.imageshack.us/i/x2a17d27.jpg/)

firehead
07.02.2010, 18:35
Der Quark mit Kollektivkopf stand doch ganz offen für alle sichtbar auf dem Podest und der hier schon gezeigte Flyer auch!

Gruß
Michael

Edit: Auf den Bildern von Eco-Chiller kann man es ja sogar sehen.

Eco-Chiller
07.02.2010, 18:37
http://www.rcline.tv/video/2704/hirobo-s-r-b-quark-sg

rc-heliservice
07.02.2010, 18:42
Hi,

Du weißt schon das das Fotografieren verboten war.......;)

Ja rund um den Quark waren Schilder wo draufstand das keine Fotos erwünscht sind.

Ich habe mit den Quark auch genauer angeschaut, auch die Haube abgemacht und da kam ein Hirobo Mitarbeiter ganz aufgeregt angelaufen.

Daher sind meine Bilder auch verfremdet...

-Torsten

Sky
07.02.2010, 18:50
Wo ist das Problem am SDX????

Hallo Michael,

ich baue in der Regel nur noch voll CFK und voll Alu Heli.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es G10 wäre. Damit könnte ich noch klar kommen.

HanseCopter
07.02.2010, 21:44
Hallo,

ich bin auf den Quark CP auch schon gespannt wie ein Flitzebogen...

Gruß,

Andreas

teredo-tectum
07.02.2010, 22:28
Hallo,

ich habe heute den neuen Quark bestaunt.
So "Vorserie" sah der nicht aus.
Die Akkus sind etwas größer, wenn ich mich nicht täusche.

In jedem Fall ist der auf meiner Wunschliste.

Gruß Elmar

Daniel Düsentrieb
08.02.2010, 00:16
Der Akku ist jetzt ein 3S1P.
Das gezeigte bzw. von Dominik vorgeflogene Muster wurde zumindest als "Prototyp" bezeichnet und war das einzig verfügbare am Stand.

Gruß
Elmar

Eco-Chiller
08.02.2010, 06:59
Das gezeigte bzw. von Dominik vorgeflogene Muster wurde zumindest als "Prototyp" bezeichnet und war das einzig verfügbare am Stand.

dann ist ja noch hoffnung auf 2,4 Ghz

Daniel Düsentrieb
08.02.2010, 11:32
Ausgeliefert werden die SG's wohl mit 35MHz, wie der Vorgänger auch.
Auf 2,4 GHz soll man dann per "Plug-in-Receiver" oder per Summensignal- / Satellitenreceiver kommen.

Gruß
Elmar

firehead
08.02.2010, 11:35
Der Akku ist jetzt ein 3S1P.

Gruß
Elmar

Standen schon noch ein paar mehr von denen am Stand, wie gesagt, auf dem Podest, auf dem auch die anderen Trainermodelle standen !

Gruß
Michael

Daniel Düsentrieb
08.02.2010, 11:46
flugfähig ? :dknow:

firehead
08.02.2010, 11:48
flugfähig ? :dknow:

Sahen schon flugfähig aus. Denke also nicht, dass der Quark mit Kollektivkopf noch tief in der Prototypenphase steckt.

Gruß
Michael

stein
08.02.2010, 12:11
Nöö,

sehe ich auch so. Lediglich mit den Styroblättern kann ich mich nicht ganz anfreunden, mit denen dürfte das Ansprechverhalten recht wabelig sein.

Der Geräuschpegel auf dem Demo Video ist recht heftig. Begrüßenswert ist der Direktantrieb auf dem Heck. Ich denke mal als 3D Trainer wird das der Brüller werden. Man hat vor dem kleinen Teil nicht so viel Respekt und traut sich mehr. Auch bei einer Bodenberührung wird man durch die abscherenden Blätter so gut wie keine Schäden haben.

Das wäre dann der Vorteil der Styroblätter.

Gruss
Hans-Willi

Christian Rose
08.02.2010, 17:51
Hallo zusammen

entgegen den hier angebrachten Argumenten zum Prototypen-Stadium: da ist der Quark SG definitiv raus.

Was das Flugverhalten angeht, es ist wie gewohnt sehr stabil; ich konnte ein Modell im Flug testen.

Der Vorteil des Quark SG liegt, wie Hans-Willi schon angemerkt hat bei den Styro-Blättern. Sieht man sich die kleinen, mit hohen Drehzahlen fliegenden Mini-Kreissägen der Mini-Helis bis 250er Klasse an, so geht von den Carbon-Blättern eine wesentlich höhere Verletzungsgefahr aus, die Anfänger mit diesen Modellen oft kaum erahnen. Mit den Styroblättern hingegen geht davon kaum Gefahr aus. So kleine Carbon-Blätter hinterlassen hingegen hässliche Wunden.

vg
Christian

stein
08.02.2010, 17:58
Ok,

wenn der SG die gleiche Qualität hat wie der normale Quark, wird das der absolute Hammer.
Wenn ich daran denke, wieviel Betriebstunden meiner auf dem Buckel hat. Schade, der hätte schon vor der Hallensaison kommen müssen.

Aber das geht auch draußen, meinen normalen Quark habe ich schon bei mittleren Windstärken geflogen, mit dem Pitchkopf dürfte das noch besser gehen.

Hurra, endlich mit nem Quark auf dem Rücken fliegen.....wird bestimmt lustig mit der kleinen Fliege.

Bleibt nur zu hoffen, das wir nicht so lange auf den SG warten müssen....

Gruss
Hans-Willi

Peter Grod
08.02.2010, 18:04
Bleibt nur zu hoffen, das wir nicht so lange auf den SG warten müssen....

Gruss
Hans-Willi

Wieso, gibt es doch schon seit letztem Jahr Februar ;D ;D ;D :lieb:

Ach so, Hirobo, sorry... :lieb:

Gibt es irgendwo schon ein Flugvideo?

Gruß Peter

Huch!
08.02.2010, 19:39
Ich war am Donnerstag in Nürnberg und habe mich natürlich auch für den neuen Quark interessiert.
Auf die Frage an einen Hirobo Mitarbeiter, wie lange es denn noch bis zur Auslieferung in Deutschland brauche, sagte der mir 1 Monat. Ich konnte es auch nicht glauben, jedoch hat er es mir nach Rückfrage an einen anderen Japaner nochmal bestätigt, das die neuen Quarks angeblich nächsten Monat in Deutschland sein sollen. Lasst es uns einfach mal abwarten.... und dann hoffen....

Michael Hochsteiner
08.02.2010, 21:31
hallo,

ein Video (http://www.modellheli.com/bilder/SG.avi) zum Quark hätt ich gefunden, und der kleine gefällt mir.

Gruß, Michael

upside-down
08.02.2010, 21:46
Das soll mal einer verstehen: Da wird was auf einer Messe ausgestellt, weil man Bestell- und Kaufbegerhren wecken will und dann wird verboten es zu fotografieren, weil es noch "nicht offiziel präsentiert wurde". Ich bin zwar kein Marketingfachmann, aber ich denke bescheuert bin ich auch nicht........
David

Sceadu EVO
08.02.2010, 22:11
Das soll mal einer verstehen: Da wird was auf einer Messe ausgestellt, weil man Bestell- und Kaufbegerhren wecken will und dann wird verboten es zu fotografieren, weil es noch "nicht offiziel präsentiert wurde". Ich bin zwar kein Marketingfachmann, aber ich denke bescheuert bin ich auch nicht........
David

Ich weiß zwar nicht den genauen Grund aber mein normaler Menschenverstand erklärt mir das so....
Die Messe in Nürnberg ist ne reine Händlermesse auf der Händler informiert werden über neue Produkte....wenn nun der Quark irgendwann raus kommt dann tun sich die Händler leichter ein zu bestellen wenn se schon mal ein in der Hand hatten.

Evtl. kommen Sachen die auf der Händlermesse gezeigt werden erst in nem halben Jahr-Jahr oder noch später auf den Markt und dann sind die Endverbraucher beleidigt....darum keine Fotos...jetzt bekommen die Hirobo-Händler bestimmt 1000 Anrufe und mail`s wann denn und wie denn und wieviel denn der Quark kostet....

Für Graupner und Multiplex wäre es z.B. auch besser gewesen wenn se die MC32 und den Funcopter auf der Händlermesse vor 1 Jahr (oder 2Jahren??) nur hinter verschlossenen Türen den Händlern gezeigt hätten und die Werbung dann erst gebracht hätten wenn das Produkt dann wirklich kurz vor dem Roll out ist....:hollau:

Gerhard Grasser
08.02.2010, 22:33
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

World-of-Heli
09.02.2010, 09:59
Hallo Hirobo Gemeinde,

Alles wird gut ;-) - und schneller als Ihr denkt....

also schnell noch ein paar Euros an der Frau für die Hobbykasse vorbeischmuckeln und der Quark SG kann kommen

Sky
09.02.2010, 11:20
Hallo Hirobo Gemeinde,

Nein nichts wird gut!

Die haben nicht so einen Heli vorgestellt, auf den ich gewartet habe. :'[

rapiwerner
09.02.2010, 12:22
dann bauen wir selbst einen
nimm den EX 50 Bausatz, gib den SSZ IV Kopf für SDX drauf, grosse 120 Grad Taumelscheibe,
Pitchkompensator der E3 SWM AOCC in Blau,
dann hast du einen tollen SDX 50 in Voll CFK/alu
habs mir schon mal überlegt
lg
werner

Stefan Reusch
09.02.2010, 12:34
dann bauen wir selbst einen
nimm den EX 50 Bausatz, gib den SSZ IV Kopf für SDX drauf, grosse 120 Grad Taumelscheibe,
Pitchkompensator der E3 SWM AOCC in Blau,
dann hast du einen tollen SDX 50 in Voll CFK/alu
habs mir schon mal überlegt
lg
werner

Hallo,
Und was ist daran (ausser dem Getriebe) besser als an einem SDX?

Auf jeden Fall ist er schwerer und teurer, aber besser?

Gruß
Stefan

rapiwerner
09.02.2010, 12:39
hallo Stefan
gebe dir recht, aber ich glaube SKY geht es nur darum eine schöne 50iger Maschine in CFK zu bauen, so habe ich das verstanden. ober er besser als ein aktueller SDX fliegt mag fragwürdig sein. Aber halt kohle von Scheitel bis zur Sohle
gruss
werner

upside-down
09.02.2010, 12:45
Evtl. kommen Sachen die auf der Händlermesse gezeigt werden erst in nem halben Jahr-Jahr oder noch später auf den Markt und dann sind die Endverbraucher beleidigt....darum keine Fotos...jetzt bekommen die Hirobo-Händler bestimmt 1000 Anrufe und mail`s wann denn und wie denn und wieviel denn der Quark kostet....

Für Graupner und Multiplex wäre es z.B. auch besser gewesen wenn se die MC32 und den Funcopter auf der Händlermesse vor 1 Jahr (oder 2Jahren??) nur hinter verschlossenen Türen den Händlern gezeigt hätten und die Werbung dann erst gebracht hätten wenn das Produkt dann wirklich kurz vor dem Roll out ist....:hollau:

Mit Foto oder ohne, wenn etwas in Nürnberg vorgestellt wird, erfährt es der Endverbraucher innerhalb von Stunden. Wer dann nicht binnen weniger Wochen liefern kann, hätte sich lieber die Präsentation ersparen sollen.... nochmals: unanhängig davon, ob auch Fotos veröffentlicht wurden oder nicht.
David

stein
09.02.2010, 13:17
Nun ja,

es ist immer noch eine Infomesse für Fachhändler und sollte den Endkunden erst gar nicht tangieren.

Rufst Du auch bei Mercedes an und nervst die Jungs, nur weil Du in der letzten Autobild ein Foto von einem Erlkönig gesehen hast ?

Gruss
Hans-Willi

chris 1972
09.02.2010, 13:24
Nein nichts wird gut!

Die haben nicht so einen Heli vorgestellt, auf den ich gewartet habe. :'[

Hi,

kauf Dir einfach eine Vibe 50 und der Fall hat sich erledigt -_-

Grüsse

Christian

friedi100
09.02.2010, 13:33
Hi,

kauf Dir einfach eine Vibe 50 und der Fall hat sich erledigt -_-

Grüsse

Christian

Aber bitte dann die Carbon Vibe mit Kasama Blatthaltern ;-).

LG ALEX

chris 1972
09.02.2010, 13:37
Aber bitte dann die Carbon Vibe mit Kasama Blatthaltern ;-).

LG ALEX

Hi,

ja- naja -wer`s braucht?! :lieb:
Es gäbe ja auch noch eine Reihe Möglichkeiten, den Heli zu tunen;
man merkt`s zwar nicht an den Flugeigenschaften, dafür aber im Geldbeutel :dance: :lieb:
Aber das kann natürlich jeder nach Belieben gestalten.

Grüsse

Christian

teredo-tectum
09.02.2010, 14:08
Hallo Hirobo Gemeinde,

also schnell noch ein paar Euros an der Frau für die Hobbykasse vorbeischmuckeln und der Quark SG kann kommen

Definiere "ein paar Euros"!

Ok, ich wills jetzt gar nicht wissen.
Ich befürchte nur, dass es gar nicht so wenige sein werden und
im Vergleich zur größe werden es ein paar mehr sein.

Ich frage mich nur, ob er für mich vorsichtiger Rundflieger so "ruhig" zu fiegen ist, wie zb. ein 450er oder ob er so nervös ist wie ein 250er.

Ich befürchte nur, dass es mir egal ist und ich den Kleinen haben will.

Gruß Elmar

stein
09.02.2010, 14:44
Hi !

Ich habe beim normalen Quark anfangs auch gedacht, die haben nen Sockenschuß, das Ding ist viel zu teuer. Die Praxis hat mich eines Besseren belehrt, der Quark hat noch gehalten und flog, da lagen die meisten Billig-Teile meiner Modellflugkollegen im Mülleimer.

Gruss
Hans-Willi

Sceadu EVO
09.02.2010, 17:29
Mit Foto oder ohne, wenn etwas in Nürnberg vorgestellt wird, erfährt es der Endverbraucher innerhalb von Stunden. Wer dann nicht binnen weniger Wochen liefern kann, hätte sich lieber die Präsentation ersparen sollen.... nochmals: unanhängig davon, ob auch Fotos veröffentlicht wurden oder nicht.
David

Sorry..............aber des ist Blödsinn.......:unsure:

Christian Rose
09.02.2010, 18:12
David

Sorry aber das ist ein "Argument", dem jeglicher Bezug zur Realität fehlt. Man sieht, das Du von sowas Nullkommanull-Ahnung hast.

Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist eine reine Fachmesse für Groß- und Einzelhandel. Klar kommen Fotos von Neuheiten ins Netz. Auf Automessen werden ja auch Prototypen präsentiert. Stänkerst Du nach 2 Wochen auch in den einschlägigen Autoforen, das dieses Auto noch beim Händler um die Ecke erhältlich ist?

Zu Preisen und Lieferzeiten hält man sich bei den Neuheiten aus kaufmänischer Sicht meistens bedeckt, weil unter Anderem:

- zunächst mal dem Fachpublikum präsentiert, was Neues entwickelt wurde
- man von Seiten des Herstellers das Interesse (Angebot / Nachfrage) ausloten möchte
- noch Änderungen in die neue Serie einfließen können
- ja nicht nur die Baukästen sondern auch die nötigen Ersatzteile in ausreichenden Mengen bei Auslieferung vorhanden sein müssen (die produzieren sich auch nicht von selbst)
.....
usw. usw. usw. usw. usw. usw.

Sind diese und noch weitere Schritte abgeschlossen, kann man von Hersteller-Seite eine endgültige Kosten-Leistungsrechnung machen und dann festlegen für wie viel man Produkt X denn an den Großhandel verkaufen kann.

Fachbezogene Argumente gibt es genug gegen deine völlig fachfremde Darstellung

Christian

hiroboking
11.02.2010, 01:27
Hallo jetzt habe ich über sechs Seiten lang nur von dem kleinen Quark gelesen... jedoch interessiert mich viel mehr, ob das Gerücht war ist, dass ein Elektro-Umbaukit erscheinen wird, von HIROBO für meinen neuen Eagle 3 (2009). Die Motorträgerplatte soll aus dem vollen Alu gefräst sein.

Sollte das war sein, dann hoffe ich doch, dass dieses Kit noch vor Saisonbeginn erscheinen wird.....

Gruss

Hiroboking

wsw
11.02.2010, 12:00
Mich wundert immer wieder wie viele Kinder sich dieses Hobby leisten können. :-)

LG WSW

Sceadu EVO
11.02.2010, 12:47
Hallo jetzt habe ich über sechs Seiten lang nur von dem kleinen Quark gelesen... jedoch interessiert mich viel mehr, ob das Gerücht war ist, dass ein Elektro-Umbaukit erscheinen wird, von HIROBO für meinen neuen Eagle 3 (2009). Die Motorträgerplatte soll aus dem vollen Alu gefräst sein.

Sollte das war sein, dann hoffe ich doch, dass dieses Kit noch vor Saisonbeginn erscheinen wird.....

Gruss

Hiroboking

Da wird wohl en E-Eagle kommen....wann und wie wird mann dann scho sehen.....;)

Mich wundert immer wieder wie viele Kinder sich dieses Hobby leisten können. :-)

LG WSW

:unsure: ????? :unsure:

Gerhard Grasser
11.02.2010, 13:59
Hallo zusammen,

ich habe, mit der Erlaubnis von Hr. Kobajashi (General Sales Manager) und Rüdiger Feil die Mechanik fotografieren dürfen. Ich kann diese heute Abend mal "hersuchen" und Online stellen, sofern Interesse besteht.

Gruß
Gerhard

rapiwerner
11.02.2010, 22:56
hallo
würde mich auch interessieren
gruss
werner

hiroboking
12.02.2010, 03:10
na nu, na nu meine freunde....bin gespannt, was da für fotos zu sehen sind....:-)

lg
hiroboking

friedi100
12.02.2010, 07:46
Fotos wären echt cool von dem Ding.

LG ALEX

Gerhard Grasser
12.02.2010, 19:31
Hallo,

anbei die Bilder:

http://www.gerhard-grasser.net/bilder/toyfair2010/image_096.jpg
http://www.gerhard-grasser.net/bilder/toyfair2010/image_097.jpg
http://www.gerhard-grasser.net/bilder/toyfair2010/image_098.jpg
http://www.gerhard-grasser.net/bilder/toyfair2010/image_099.jpg
http://www.gerhard-grasser.net/bilder/toyfair2010/image_100.jpg

Sky
12.02.2010, 22:12
Hallo Gerhard,

irgendwie tut mir das weh, wenn ich so einen schönen Hirobo Heli sehe, der für einen Verbrennungsmotor gebaut wurde und mit E-Antrieb verunstaltet wird! :'(

HanseCopter
12.02.2010, 22:18
Tolle Bilder,

ich hätter gern den Karton mit der Aufschrift Quark sg:hallihall:

Gruß,

Andreas

Falcon
13.02.2010, 17:03
Hallo

Wo sind die Bilder? Hab nur rote Kreuze?

Güße

Wolfgang