Vollständige Version anzeigen : welcher hubi für anfänger?
ollerrolli
08.02.2010, 22:37
moin,
ich bin ziemlicher neuanfänger. seit weihnachten fliege ich einen lrp tracer 240 (baugleich mit kestrel 500sx). schweben, vorwärts und rückwärts fliegen sowie kreise um mich herumfliegen bekomme ich schon hin. jetzt suche ich einen helikopter, mit dem ich auch im garten fliegen kann. er soll folgende kriterien erfüllen:
-komplettpreis nicht über 300-350 euro
-komplett fertig montiert sein (rtf)
-robust
-möglichst einfach zu fliegen
-gute ersatzteilversorgung über onlineshops
damit er einfacher zu fliegen und nicht so windanfällig ist sollte es wohl ein 450er bis 500er sein, wenn ich hier im forum richtig gelesen habe.
was haltet ihr davon?
http://www.rc-fabrik.de/rc-helikopter-elektro/450-klasse/781-kds-450s-rtf-komplett-set-2.4-ghz-tx.html
was gibt es sonst für alternativen?
für tips bin ich sehr dankbar.
olaf
E-king 3
08.02.2010, 22:41
hey,
naja so um dich herrum im garten :hollau:;D schon mutig, muss aber schon ein großer garten sein, gerade als anfänger... ich spreche da aus erfahrung, für den anfang kann man nicht genug platz haben, aber du wirst sicher noch was von erfahreneren piloten hören.
viel spaß weiterhin
gruß
the_easterbunny
08.02.2010, 22:47
Hi!
Ich hab genau mit dem Set das du verlinkt hast angefangen (aber noch mit 35Mhz).
Der Heli ist gut, für mich als Anfänger hat er super gepasst und ich flieg ihn immer noch - aber auch wenns "nur" ein 450er ist, ob ein Garten dafür reicht? Würd mir schon ein Feld suchen ;)
Und falls dir Helifliegen gefällt wirst du mittelfristig so ziemlich alles austauschen von diesem Set (Fernbedienung, Ladegerät, Regler, Heckservo, ...) - langfristig billiger wäre also sicher wenn du gleich in eine richtige Fernbedienung, ein gscheites Ladegerät, usw... investierst und dir dann entweder den KDS450 Bausatz, oder nen T-Rex450-Pro oder was ähnliches kaufst. Oder überhaupt ne Klasse größer, ...
lg
Christian
Helifreak 2009