PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ersatz-Heli-Masters 2010"???

tc1975
09.02.2010, 10:23
Hallo,
wird es diese Jahr, ähnlich der MHM in den letzten Jahren ein ähnliches Event in Deutschland geben?
Wäre ja schade wenn das immer nur anderen vorbehalten wäre...

Stef69fen
09.02.2010, 11:01
Was ist das für ein Event & wo findet es statt ???

Stephan Schrade
09.02.2010, 11:15
Wieso "immer nur anderen" ?
Wir hatten doch die letzten 4 Jahre immer ein Super Event in München.

Auch 2010 wird es wieder eine Veranstaltung geben.
Das erweiterte Figurenprogramm wird gerade zusammengestellt und in den nächsten Wochen veröffentlicht.
Ihr dürft euch auf ein paar interessante neue Figuren freuen ;D

Der Termin wird wieder Anfang September sein.

Die bisherigen Veranstaltungen sind unter MunichHeliMasters (http://www.munich-heli-masters.de) zu finden.

Ciao Stephan
Pilotensprecher F3N

tc1975
09.02.2010, 15:37
...so war das ja nicht gemeint - war ja selber letztes Jahr bei den MHM und restlos davon begeistert - daher ja die Frage ob es dieses Jahr wieder ähnliches in Deutschland gibt weil ja nun bekannt ist das die Veranstalter der MHM nicht mehr mögen und, so es denn keinen "Nachfolger" gibt, dieses Event leider gestrichen wird...

flyrichard
09.02.2010, 16:02
Wieso "immer nur anderen" ?
Wir hatten doch die letzten 4 Jahre immer ein Super Event in München.

Auch 2010 wird es wieder eine Veranstaltung geben.
Das erweiterte Figurenprogramm wird gerade zusammengestellt und in den nächsten Wochen veröffentlicht.
Ihr dürft euch auf ein paar interessante neue Figuren freuen ;D

Die bisherigen Veranstaltungen sind unter MunichHeliMasters (http://www.munich-heli-masters.de) zu finden.

Ciao Stephan
Pilotensprecher F3N

Moin,

coool, her damit :) Ich bin ja gespannt wie nen Flitzebogen...

Gruß
Ricardo

Albert
09.02.2010, 16:20
@Ricardo:
das sind nur Figuren für die Jungen...... wirst Augen machen, was Tobias, Harald, Michi, Stephan und ich uns da einfallen haben lassen an Gemeinheiten

Albert

flyrichard
09.02.2010, 17:03
@Ricardo:
das sind nur Figuren für die Jungen...... wirst Augen machen, was Tobias, Harald, Michi, Stephan und ich uns da einfallen haben lassen an Gemeinheiten

Albert

Moin,

hmpf, Du sprühst ja regelrecht vor Charme :hollau:
Aber kein Problem ich hab mich ja schon damit abgefunden und plädiere auf eine eigene Kategorie für Ü30 -jährige :jippiyeah:
Vorallem hat in der Kategorie dann jeder eine Chance auf die Top Ten *lach*

Interessiert bin ich am neuen Katalog trotzdem, wer weiß evtl. lernt ja auch nen alter Mann bissel was dazu ;)

Gruß
Ricardo, der sich ziemlich sicher ist das da ein paar Gemeinheiten dazu gekommen sind...

rappi-master
09.02.2010, 17:04
Hallo ,

es sollte doch mit Rücksicht auf die FAI dieses Jahr keine neuen Figuren geben oder kann man den FAI Figurenkatalog vergessen? Local Rules?
Soll diese DM wieder mit einem Euro-Cup verbunden werden?

Danke
Klaus

Squenz
09.02.2010, 17:30
Wird die "Veranstaltung" wieder in München stattfinden ?

Grüße Markus

Harald Schappacher
09.02.2010, 17:46
.... wirst Augen machen, was Tobias, Harald, Michi, Stephan und ich uns da einfallen haben lassen an Gemeinheiten

Albert

Hi,

ja ja, immer diese Gemeinheiten. Ich verrate sicher keine Figur ;-) , aber einen kleinen Tip kann man ja geben: trainieren sollte man Piro Reversal - denn es gibt natürlich nicht nur Pflicht Figuren mit diesen gemeinen Reversals, sondern die K-Faktor Tabelle wurde auch "angepasst".

aber die "Profis" wissen das ja eh schon - also auch nichts Neues

und die Musikkür wird dieses Jahr sicher auch noch spannender...dazu sag ich aber jetzt nix mehr ;-)

Grüße Harald

Polzi
09.02.2010, 17:57
Hallo!

...wieso Ersatz Masters ?

Masters!
muss es heißen.
Es gibt ein Paar Jungs, die sich gerade darum bemühen, das was wir, als MHT angefangen haben weiter am Leben zu halten. Genau genommen haben wir doch auch nur Fortgesetzt, was vorher ein Bernd oder Albert angefangen haben.
Gebt den jetzigen Veranstaltern eine Chance, Sie haben sie verdient und ich denke, sie werden sie zu nutzen wissen.
Eine Veranstaltung wie unser Masters in München zu machen ist schon ein Bisschen Arbeit und hat auch viel mit Glück zu tun.
Auch Andere als das MHT Sollten es können. Das Know How des Teams wird weitergegebenm und wir sind ja auch nicht alle aus der Welt. So ist die Vorarbeit schon ein mal nicht nochmals zu tun.
Ich wünsche auf jeden Fall Stefan und seinen Jungs viel erfolg und vor Allem Glück, auf das Die Masters weiter leben.

Grüße
Robert

mdoktor
09.02.2010, 18:36
Wo ????

flyrichard
09.02.2010, 19:16
Wo ????

Moin,

na lies doch mal zwischen den Zeilen :lol: das klappt ja sogar bei mir alten Mann *hust*

Gruß
Ricardo, der sich schon auf Müüüüünchen freut:jippiyeah:

Albert
09.02.2010, 19:35
Hi Ricardo,
was heisst da Ü30? darf ich da dann gar nicht mehr mitfliegen, wenn ich Ü 40 bin?

Und dass du dich da reinbeisst und das Zeugs fliegen wirst, davon gehe ich mal aus.

Albert

flyrichard
09.02.2010, 19:46
Hi,

sry für OT :)

Hi Ricardo,
was heisst da Ü30? darf ich da dann gar nicht mehr mitfliegen, wenn ich Ü 40 bin?

Die Ü40 Leute bekommen dann noch mal einen Sonderpunkt wobei Du den sicher nicht nötig hast wenn ich so daran denke was Du die eine Nacht mit dem Logo gezaubert hast ;)

So schluss jetzt mit OT, ich freu mich weiter ;)

Gruß
Ricardo

Alex
09.02.2010, 19:55
Hi,

ich freu mich auch riesig ! Die letzten Jahre waren sehr gelungen und ich werde auch Teilnehmen . . . als Showpilot :D

Alex

Squenz
09.02.2010, 20:04
Moin,

na lies doch mal zwischen den Zeilen :lol: das klappt ja sogar bei mir alten Mann *hust*

Gruß
Ricardo, der sich schon auf Müüüüünchen freut:jippiyeah:

Also bisher konnte man dem Thema eigentlich nur entnehmen, dass die Masters wohl auch 2010 stattfinden werden... was nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass auch München wieder der Austragungsort sein wird. Obwohl es natürlich schon sehr sehr toll wär und sich das Reitstadion praktisch ja schon bewährt hat! :lol:

Grüße Markus

siXtreme
10.02.2010, 17:40
Hoffentlich haben die zukünftigen Veranstalter auch mal eine aktuelle Modellzeitschrifft zur Hand und können den Termin so legen, daß keine größere Veranstaltung, (nicht nur Helis) damit kollidiert.
Besonders schlimm letztes Jahr, wo eine Woche zuvor nix war und sich dann alle auf ein Wochenende konzentriert hatten...

::)

Gruß Robert

Simon-vB
10.02.2010, 21:17
Wann wird denn der GEMEINE Figurenkatalog rausgegeben und wo ::) ?

MfG Simon

fly3d
10.02.2010, 23:55

MfG Simon

Ja wir sind doch so neugierig.

Chorge
11.02.2010, 05:52
Bin auch schon auf den Termin gespannt!!! ZUSCHAUEN WILL DIESES JAHR ICH!!!

Stephan Schrade
11.02.2010, 10:01
Keine Angst, sobald er fertig ist, gibts hier einen Link.
Den genauen Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen,
lasst mal den Tobias noch ein bisschen zeichnen.

Ciao Stephan

MfG Simon

Simon-vB
11.02.2010, 22:55
Okay =)

martini69
07.03.2010, 19:19
Hi,

ich war 2009 zum ersten mal als Zuschauer auf der MHM und ich war restlos begeistert! Bitte, bitte macht auch dieses Jahr wieder so eine klasse Veranstaltung!
Auch meine Frau war vor allem wegen der Nachftlugshow total hin und weg.
Okay seit dem muss ich des öfteren nachts auch mal ran! :-)
Nee, aber echt, das Ereignis fand ich super! Wir konnten das als schönen Wochenendausflug richtig geniessen. Zudem haben wir uns auch noch ein bischen die City angesehen. Wir wollen Euch dieses Jahr unbedingt wiedersehen!

Viele Grüsse
Martin

g.harry
04.04.2010, 11:44
gibts diesbezueglich eigentlich schon wieder was Neues zu vermelden???

mfg Harry

rappi-master
04.04.2010, 13:58

mfg Harry

Hallo Stephan,

auch wenn Termin und Ort noch nicht fetstehen könntet Ihr ja mal die neuen Figuren/ Regeln verraten. Wenn´s so schwierig und interessant wird wie angekündigt ist doch entsprechender Vorlauf zum Üben notwendig -_-.

Bis wann ist der Figurenkatalog gezeichnet??? (und veröffentlicht???)

Gruß Klaus

Simon-vB
17.04.2010, 22:11

mfg Harry

Trifft es ziemlich genau :hallihall:

MfG Simon

tc1975
21.05.2010, 11:20
...mal wieder das thema aufgegriffen - gibt es schon eine planung dazu?

Loisl
21.05.2010, 11:28
...mal wieder das thema aufgegriffen - gibt es schon eine planung dazu?

"Schon" ist gut. Wenn es ein MHM gäbe, müßten zumindest die Grob-Planungen schon längst abgeschlossen sein. Ich fürchte das wird nix mehr... :tatsch:

Uwe Caspart
21.05.2010, 11:34
Gibt es sicher, aber bevor alles in trockenen Tüchern ist, wäre es blöd was unausgegorenes zu veröffenlichen.
F3N soll leben, so in St.Johann ziemlich einstimmig beschlossen.
Knackpunkt war die Location. Gab wohl auch gleich einige Angebote für den Austragungsort, die müssen aber erst mal auf Tauglichkeit geprüft werden.
Nu lasst Stephan und Co mal machen, wird schon werden.

Stephan Schrade
21.05.2010, 11:40
Tut mir leid, aber bei mir ist gerade Land unter.

Kurzer Zwischenbericht:
Es wird auf jeden Fall eine F3N Meisterschaft geben.
Termin wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit der 3.-5. September sein.
Die neuen Regeln gibt es in der nächsten Woche.

Ciao Stephan

Loisl
21.05.2010, 12:06
Tschuldigung wenn ich da nen Unterschied mache, zwischen F3N-Meisterschaft und MHM.
Ich bezog das jetzt direkt auf M(unich)HM und das wird ja vermutlich tot sein?
Dass es "irgendwo" eine F3N-Meisterschaft gibt bezweifle ich nicht.

Borndelgramer
27.06.2010, 10:06
Hallo,

wollte mal vorsichtig fragen ob es schon Neuigkeiten gibt ?

Gruß Maxi

Michael Vogler
27.06.2010, 10:23
Hallo Maxi,

der Ersatz findet bei Augsburg statt und ist im neuen Rotor ausführlich beschrieben.

Siehe hier:

http://www.rotor-magazin.com/wp/2010/06/german-heli-masters-losen-munich-heli-masters-ab/

Christoph Dietrich
28.06.2010, 12:17
Hallo zusammen,

hier noch ein Link zum "richtigen" German Heli Masters 2010 Thread:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=151695

Bzw. zur Webseite: www.german-heli-masters.de

Dort gibt es auch schon ein Termin zur Anmeldung der Piloten (29.06. ab 14 Uhr).

Gruß Chris

Borndelgramer
11.09.2010, 19:50
Hallo,

gibt es denn schon Fotos? Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?

Gruß Maxi

Stefan.D.
11.09.2010, 20:01
Hallo Maxi

Fotos auf Rc-heli-news, Parkmöglichkeiten ein Feld :-)