Vollständige Version anzeigen : Logo 600 3D Lipo Frage
Hallo ich Habe einen Logo 600 3D mit Vstabi und Jive 80HV und Hacker Turbine A50-12L und auf dem motor ein 15 Zehne Ritzel ich habe ein Problem mit den Lipos was soll ich nehmen 10S 3800mAh Hacker TopFuel oder 10S 5000 mAh hacker Top Fuel ?? ich fliege 3D :hallihall::hallihall:
Libo
LiPo, wenn ich bitten darf :P :hollau:
Kommt von Lithium Polymer
10S 5000er wären mir persönlich zu groß. Ich würde 3800er nehmen.
Hallo ok 3800mAh 10s kann man auch einen 5000mAh in 3D flug nehmen ?
Wie schon gesagt: Natürlich kannst du auch einen 5000er nehmen. aber der heli wird recht schwer werden und nicht mehr so richtig zum Bolzen. Dafür eine lange Flugzeit. Nach wie vor: 3800er!
dynaudio79
09.02.2010, 20:34
Gibt auch 4000er....wenns nich Hacker sein muss.
helijonas
09.02.2010, 20:39
es gibt da son video vom alex....aja hier isses:
http://vimeo.com/5076380
das sollte deine frage bezüglich 3D beantworten...wer aber so weit ist das er 3D kann sollte sich mit der Thematik genug befasst haben in der ganzen zeit das er so eine frage selbst beantworten kann :lieb:
gruß jonas
PS: die logos sind damals oft mit 5350er (oder sowas in der richtung) evolites geflogen...die gingen damit alle brachial...
gruß jonas
Exxtreme
09.02.2010, 20:45
Gibts irgend einen Grund warum es Hacker top fuel sein müssen?
wenn nicht gibts für den preis eines Hacker topfuel 10s5000 30C etwa. 3stk 10s 5000er 40C zippys.
mfg Richard
dynaudio79
09.02.2010, 20:54
Wie lange fliegt Alex schon?
Sven Lürex
09.02.2010, 21:00
Wie schon gesagt: Natürlich kannst du auch einen 5000er nehmen. aber der heli wird recht schwer werden und nicht mehr so richtig zum Bolzen. Dafür eine lange Flugzeit. Nach wie vor: 3800er!
Sorry Marius,
Daniel Jetschien ist mit 10s 5000er geflogen, wenn dann der Heli damit zu schwer wird? Wir reden hier ja vom Logo 600!
Ich habe mal die Libo s auf Lipo geändert.
Da es hier um Akkus geht -> verschoben Akku und Ladetechnik
Gruß Sven
Christoph Dietrich
09.02.2010, 21:17
Hallo,
es müssen nicht immer 30C sein, es gehen auch TopFuel 4500mAh 20C mit 10S für 3D Einsatz.
Viele Mikado TopPiloten setzen diese Akkus ein.
http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&SessionId=&a=article&ProdNr=24501031&t=28&c=2997&p=2997
Und für 239€ ist das was in den TopFuel Akkus drin steckt auf jedenfall das Geld wert.
Wenn du mir sagst wo du herkommst, darfst du gerne mal ein Akku von mir Privat testen. Um zu sehen was mit den Akkus möglich ist.
Gruß Chris
helijonas
09.02.2010, 21:34
Und für 239€ ist das was in den TopFuel Akkus drin steckt auf jedenfall das Geld wert.
Wenn du mir sagst wo du herkommst, darfst du gerne mal ein Akku von mir Privat testen. Um zu sehen was mit den Akkus möglich ist.
Gruß Chris
ganz ehrlich??
blablabla...die sind ihr geld überhaupt nicht wert. nicht das sie schlecht sind, auf keinen fall...aber man kann sein Geld auch weiterhin zum fenster rauswerfen und was weis ich wem fette autos und eigentumswohnungen finanzieren.
meine meinung!
rhinos, flightmax und co sind absolut auf dem selben level wie topfuel und co und kosten 1/3 davon, wenn nicht, dann gehen sie sogar besser (die 40C zellen auf jeden fall).
gruß jonas
Sven Lürex
09.02.2010, 21:44
Leben und leben lassen.
Ich habe noch keine Topfuel gehabt, da ich mir auch lieber die billigen Lipo s kaufe.
Wenn ich schon Aussagen hier treffe.. sind auf den selben Level, gehe ich davon aus das Du von allen genannten Herstellern Lipos hattest.
Wenn jemand sich Lipos für 250€ kaufen möchte soll er es doch.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
uwe neesen
10.02.2010, 09:29
Hi Jonas
Offensichtl. weist du nicht was du da schreibst. Dicke Autos und fette Wohnungen, Reichtum und Gold-"Bling-Bling" kannst du sicherlich nicht von Akkuverkauf einheimsen. Das ist einfach eine unhaltsame Behauptung. Unsere Akkus sind sicherlich konkurrenzfähig, im Preis fair und es gibt auch echten Service, wenn mal was nicht klappen sollte. Hoffendlich denken die Kunden deiner Branche (falls du bereits arbeitest) nicht genauso und du verlierst deinen Job. Helimodellbau mit Hartz-4 ist kein Spaß...
nix für Ungut, mußte ich bloß mal los werden, Uwe
Exxtreme
10.02.2010, 10:27
wenn echter Service min 200% des preises ausmacht würd ich darauf verzichten , den bei nem Produkt das etweder geht oder nicht geht brauch ich nicht mehr wie mein Umtauschrecht falls mal was nicht geht, oder gebt ihr telfonische unterstützung wenn ich eine zelle aus meinem 10s paket auslöten muss? :-)
Aber bei den Preisen könnt ihr euch es ja leisten das pack bei einem defekt 2mal auszutauschen und trotzdem noch gewinn zu machen :-D
Und fertig konfektionierte Packs sind toll aber nur dann, wenn man für den Preis nicht auch gleich noch 2 mal das equitment was man dazu braucht mitkaufen kann.
Oder gibt es einen technischen unterschied welcher den enormen preis gegenüber zippys rechtfertigt?
Das musste ich jetzt mal fragen.
mfg Richard
helijonas
10.02.2010, 11:47
Hi Jonas
Offensichtl. weist du nicht was du da schreibst. Dicke Autos und fette Wohnungen, Reichtum und Gold-"Bling-Bling" kannst du sicherlich nicht von Akkuverkauf einheimsen. Das ist einfach eine unhaltsame Behauptung. Unsere Akkus sind sicherlich konkurrenzfähig, im Preis fair und es gibt auch echten Service, wenn mal was nicht klappen sollte. Hoffendlich denken die Kunden deiner Branche (falls du bereits arbeitest) nicht genauso und du verlierst deinen Job. Helimodellbau mit Hartz-4 ist kein Spaß...
nix für Ungut, mußte ich bloß mal los werden, Uwe
hi!
IM grunde hast du sicher recht. Das mit den autos etc war natürlich auch überspitzt, ich denke das ist aber jedem klar. Ich habe die leistung der lipos nicht kritisiert, die sind top, sondern den preis. Ich selbst kann 40C akkus hier in d verkaufen und mache dabei 100prozent reinen gewinn, bin aber trotzdem noch weit unter euren preisen. Wobei die lipos leistungsmäßig auf einer höhe sind. Klar kann ich nicht schnell mal den lipo umtauschen wenn er vorzeitig die hufe hochmacht...man muss halt zeit mitbringen. Naja und diese kritik an den deutschen händlern wird doch wohl noch angebracht sein, wenn selbst ich mit 100 prozent gewinn hier in d weitaus günstigere und auf keinen fall schlechtere lipos verkaufen kann. Sollte vielleicht den einen oder andren nachdenklich machen, denn ich geh mal einfach davon aus, dass eure lipos wie alle andren auch aus fernost kommen, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
nothing for ungood ;)
Gruß jonas
Sven Lürex
12.02.2010, 14:56
hi!
IM grunde hast du sicher recht. Das mit den autos etc war natürlich auch überspitzt, ich denke das ist aber jedem klar. Ich habe die leistung der lipos nicht kritisiert, die sind top, sondern den preis. Ich selbst kann 40C akkus hier in d verkaufen und mache dabei 100prozent reinen gewinn, bin aber trotzdem noch weit unter euren preisen. Wobei die lipos leistungsmäßig auf einer höhe sind. Klar kann ich nicht schnell mal den lipo umtauschen wenn er vorzeitig die hufe hochmacht...man muss halt zeit mitbringen. Naja und diese kritik an den deutschen händlern wird doch wohl noch angebracht sein, wenn selbst ich mit 100 prozent gewinn hier in d weitaus günstigere und auf keinen fall schlechtere lipos verkaufen kann. Sollte vielleicht den einen oder andren nachdenklich machen, denn ich geh mal einfach davon aus, dass eure lipos wie alle andren auch aus fernost kommen, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
nothing for ungood ;)
Gruß jonas
100% "Reingewinn"?
Also hast Du Personalkosten, Werbekosten,Entsorgung später, Garantiefälle alles mit reingerechnet?
Nur weil auf der Packung 40c drauf steht muss der Lipo das noch nicht können.
Hast Du schon mal einen der von dir kritisierten Lipo s gehabt?
You can say you to me:lol:
Sven
helijonas
12.02.2010, 22:16
ja ich hatte so einen lipi regelmäßig in meinem rex und ich kann nur wiederholt sagen, top lipo...
Meine kritik geht hier auch nicht nur an die topfuel sondern generell an alle hochpreisige lipos die am ende (achtung metapher) alle aus ein und der selben fabrik kommen. Das die ganzen anfallenden kosten solche preise ausmachen kann ich mir nichtmal im ansatz vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Beispiel ist sls, der stephan kann auch einfach mal über wochen teilweise 25% auf seine lipos geben, sicher wird er trotzdem noch was dran verdienen, das zeigt doch mal deutlich die spielräume. Gerade sowas wie große 12s packs und dafür 500 euro wollen, naja..
Ich mein da soll nochmal ein händler meckern das immer mehr leute im ausland kaufen...die preise hier in d könnten generell ganz anders aussehen (siehe hamburg warehouse). Die haben 1:1 genau die kosten die andre händler hier auch haben. Wenn sich da nichts tut bei den preisen dann wird hc sich hier den ganzen markt holen soviel ist sicher.
besser jetzt reagieren mit entsprechenden preisen oder die masse an händlern kann hier einpacken.
Gruß jonas
@Jonas, bischen weniger Stammtischgenöhle über fette reiche deutsche Einzelhändler wär nicht schlecht.
LG Mike
helijonas
13.02.2010, 01:56
hey...ich komm bis auf eins-zwei verbildlichungen mit klaren Fakten aus der Realität.
nix stammtischgenöhle.
gruß jonas
Raptor-Spy
13.02.2010, 09:20
@Jonas, wo du recht hast hast du recht.:back2topic:
tobias82
18.03.2010, 23:02
Ich wollte den Fred nochmal hoch holen, da niemand was zur Kapazität gesagt hat.
Da bei mir jetzt auch ein Logo 600 ansteht, der mit 10s betrieben werden soll, stellt sich mir diese Frage.
Verwenden würde ich gerne Zippys oder Rhinos. Aber wie viel Kapa? Sind 4000mAh ok.? Oder doch lieber 5000? Wie liegen dann die Flugzeiten ungefähr bei leichtem 3D?
Schöne Grüße,
Tobi
thomas1130
18.03.2010, 23:13
4000 ist super -> Zeiten 6-7min :hallihall:
tobias82
18.03.2010, 23:19
Danke Thomas!
Wie siehts mit den C´s aus?
20, 25, 30, 40 C? 40 ist natürlich am Besten, aber wie viel sollte man mindestens haben, ohne dass der Akku leiden muss?
thomas1130
18.03.2010, 23:27
Ich fliege 30C - und für die ist das keinerlei Problem..
Denke es geht aber auch mit 25C schon gut - denn das ist ja gerade der Vorteil von 10s, dass die Ströme eben in einem überschaubaren Ausmass bleiben!
tobias82
18.03.2010, 23:28
Thomas, Du bist klasse! :lieb:
Danke für die schnellen Antworten!
thomas1130
18.03.2010, 23:28
:lieb:
Raptor-Spy
19.03.2010, 06:30
Danke Thomas!
Wie siehts mit den C´s aus?
20, 25, 30, 40 C? 40 ist natürlich am Besten, aber wie viel sollte man mindestens haben, ohne dass der Akku leiden muss?
Ich habe im Logo 600 V-Stabi Turnigys drin, 4000 30C, habe auch noch ein Kokam 10S 4000 20C der für mein Geschmack an der grenze ist mit seinem C aber benutzt wird bis er platt ist.
4000mAh und min. 25C ist ok aber lieber 30C je nach dem wie hart du dein Heli betriebst.
Hi!
Hab die Rhinos 3700mAh mit 2x5s und 25c im Logo. Bei leichtem 3D Flugzeiten an die 7min mit genügend Restladung im Akku. Flieg 3 solcher Pakete und hab damit keinerlei Probleme!
LG, Markus
Dann möchte ich nochmal die SLS ZX 10s 4500 erwähnen. EInfach durchschieben und der Schwerpunkt passt perfekt. Flugzeiten von 8-15min möglich. Mein ältester 25C hat ca. 250 Ladungen weg und darf immernoch in die Luft. Ende des Monats sollen die 10s Stangen auch in der günstigen EP-Serie kommen, die machen auch einen sehr guten Eindruck.
Dann möchte ich nochmal die SLS ZX 10s 4500 erwähnen. EInfach durchschieben und der Schwerpunkt passt perfekt. Flugzeiten von 8-15min möglich. Mein ältester 25C hat ca. 250 Ladungen weg und darf immernoch in die Luft. Ende des Monats sollen die 10s Stangen auch in der günstigen EP-Serie kommen, die machen auch einen sehr guten Eindruck.
ich habe diese Akkus.
Leider passt das nicht mit den Schwerpunkt.
Ich müsste 30g Blei ins Heck packen.
Hätte ich es damals gewusst hätte ich die 4000er genommen.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.