PDA

Vollständige Version anzeigen : HK 600 GT erscheint Heute

lowtech
10.02.2010, 09:40
"10/02/2010 4:35:18 PM
The 600GT is being built for photographs right now.
Listing will begin in around 6hrs."
laut:
hobbyking blog (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/blog.asp)

na da binn ich gepannt -_- :snack:

BlackBaron1971
10.02.2010, 09:42
Das ist ja mal eine schöne Nachricht. Bin schon gespannt was er nun kostet

syscons
10.02.2010, 13:52
Do isser: http://unitedhobbies.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10953

helifreak2009
10.02.2010, 14:04
Sieht gut aus !

KDS-freak
10.02.2010, 14:05
HAMMER !!!! knapp 100€ für nen 600 rex

DetlefR
10.02.2010, 14:06
Oh Mann,

gerade vor 2 Stunden habe ich mir den 450 pro TT bestellt, wo er doch seit heute wieder lieferbar ist.

Hätte ich das gewußt, hät ich den 600ter genommen
kostet 140$

:lol:

Alfavega
10.02.2010, 14:09
Ich denke mal die Frage ist ob der übrhaupt was taugt.Ich würde sehr gerne mal so einen Nachbau probieren und auch mal die BLs Turnigy servos einbauen würde mich echt interesieren.

mfg Martin

DirkS
10.02.2010, 14:12

Wenn Du Versand, MwSt. und Zoll einrechnest, liegst Du wohl eher bei 160€.

t-rex 450
10.02.2010, 14:13
ich warte erstmal auf die ersten erfahrungsberichte ...... denke die quali ist okay und glaube das dir hk helis einfach 2 wahl von align sind und dann von hk aufgekauft werden

gruss

christoph

Boseman
10.02.2010, 14:15
Sieht nicht schlecht aus!

Für den Preis!!! Der Hammer!

helifreak2009
10.02.2010, 14:15

Mit Versand, Zoll, und dem schlechten Paypal Kurs ist man dann bei 170€. Immer noch günstig, aber eben nicht knapp 100€

Motor, Servos, Regler, Blätter dabei und ich vermute es sind nur noch 100€ differenz zum ESP

Karlsonvomdach
10.02.2010, 14:20
Motor, Servos, Regler, Blätter dabei und ich vermute es sind nur noch 100€ differenz zum ESP

Seh ich genauso....und einfach blind kaufen ohne Erfahrungsberichte würde ich auch nicht.

Gruß,
Andreas

Illmatic
10.02.2010, 14:25
und einfach blind kaufen ohne Erfahrungsberichte würde ich auch nicht.

Gruß,
Andreas

Würd da Align draufstehen würdet ihr es doch auch blind kaufen und nein, bei Align weis man auch nicht immer 100%ig das es Qualität ist...

Frank

syscons
Dafür mit Riementrieb und ohne Push/Pull, 2 Sachen die mir so lieber sind. So hat man wenigsten die Wahl.

Boseman
Jajaja....

aber wenns den erst im deutschen Warehouse gibt....dann wirds interessant!

Trotzdem ein fairer Preis, trotz Riemenantrieb!

Wenn man den E-Kram zu Hause hat wäre das auf jeden Fall interessant!

helifreak2009
10.02.2010, 14:30
Wenn man den E-Kram zu Hause hat wäre das auf jeden Fall interessant!

Dann sicherlich !

hermann 00
10.02.2010, 14:39
Hallo

Habe den GT 600 bestellt und 137,22€ bezahlt.

Dann noch ca.20€ Steuer macht knapp 160€.

Gruß Hermann

(Motor und Regler habe ich noch hier Rumliegen.)

helifreak2009
10.02.2010, 14:54
Hallo

Habe den GT 600 bestellt und 137,22€ bezahlt.

Dann noch ca.20€ Steuer macht knapp 160€.

Gruß Hermann

(Motor und Regler habe ich noch hier Rumliegen.)

Dann vergiss bitte nicht zu berichten wenn Du ihn zammenschraubst.

waschtel82
10.02.2010, 15:20
. glaube das dir hk helis einfach 2 wahl von align sind und dann von hk aufgekauft werden

LoL :D

Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?

Sieht wirklich schick aus. Bin echt auf die ersten Berichte gespannt!

Woran wollte ihr denn erkannt haben, dass der HK600 keine pusch pull Anlenkung hat?

SimonS
10.02.2010, 15:30
also für mich wär das ding nix... da hol ich mir lieber orginal align im als combo. kostet 659,90 ist alles dabei! da weiß ich was ich hab... der hk kostet nach zoll ausnummer 150 euro + 3 TS servos 210 euro + Kreisel mit Servo 200 euro + blätter 69 euro ... macht unterm strich genausoviel oder mehr als die combo. ausser man holt sich die komponenten auch noch irgendwo her wo das zeug nix kost.

lg simon

McClean
10.02.2010, 15:32
Einfach die Bilder ansehen. Der Heli hat Pushpull. Aber es scheint eine Kopie des alten Aluchassis von Align zu sein, da kann man problemlos die Pushpull-Anlenkung ausbauen..

Gruss Steffen

SimonS
10.02.2010, 15:40
Einfach die Bilder ansehen. Der Heli hat Pushpull. Aber es scheint eine Kopie des alten Aluchassis von Align zu sein, da kann man problemlos die Pushpull-Anlenkung ausbauen..

Gruss Steffen

stimmt, scheint der alte rexn zu sein. für flybarless gut, weil man das push pull entfernen könnte, beim esp geht das nicht mehr

lg simon

helifreak2009
10.02.2010, 15:44
Wichtig wäre, das er wirklich 100% kompatibel zum Align 600E ist, sodas man sich mal mit Ersatzteilen aushelfen kann. Nach nem Crash 4 Wochen auf Teile warten ist ja nicht so der knaller.

Tanki
10.02.2010, 15:48
Ebbe ihr Leut der Alte 600CF (welcher als Vorlage galt) hatte roundabout 400Euro inkl. Regler-Motor gekostet , aber mit Plaste Kopf und Heck!
Des Ding Kostet 160Euro komplett in Alu es muß halt der Regler und Motor noch reingerechnet werden...

Ach ja falls mir mein ALIGN 600er wiedermal runterfällt und das 120 Euro Chassis im Arsch ist dann kauf ich mir doch lieber für 40Euro mehr den Ganzen Heli oder !!!

Gruß

seijoscha
10.02.2010, 19:30
Der Heli schaut von allen HK Helis am besten aus.Der wird bestimmt ein Renner bei HK werden!

DetlefR
10.02.2010, 19:57
Hmmm, helft mir mal,

sieht das so aus als hätte der HK 600 drei Hauptwellenlager?

Ich meine da unterm Antriebsrad noch eins ausmachen zu können auf den Bilder,
kann das sein?

Nachtrag:
Habe eben das Bild mal lokal abgespeichert und vergrößert, ist tatsächlich ein drittes Lager nicht wie beim original nur zwei.

helifreak2009
10.02.2010, 20:06
T-Rex 600 Alu/CF/GF hatten alle das dritte HRW Lager. Erst der ESP hatte nur zwei. Warum auch immer.

el-dentiste
10.02.2010, 20:07
Das "Original" hatte auch mal drei Lager.
Der Vorgänger vom jetzigem ESP
Gruss Nico

helifreak2009
10.02.2010, 20:09
Der Heli schaut von allen HK Helis am besten aus.Der wird bestimmt ein Renner bei HK werden!

Jeep, in ca. 8 Stunden sind schon über 90Stk. verkauft

DetlefR
10.02.2010, 20:12
Ah danke,

wusste ich gar nicht das die Vorgänger das schon mal hatten, ich kenne die erst ab dem ESP :hollau:

Dann verstehe ich aber nicht warum sie es da dann weggelassen haben.

helifreak2009
11.02.2010, 10:51
Hohoho...Bestand = 0

200 Stk. in nicht mal 24 Stunden verkauft. Da träumen viele Händler von..

Hehe, hab mir auch einen gesichert :D

Helinobby
11.02.2010, 11:16
Da soll mal einer noch sagen das Ding ist nix wert!-_-

Gut bisher hat Ihn noch keiner geflogen, bin aber schon auf die ersten Berichte hier im Forum gespannt. Aber die Verkaufsbilanz gibt HK recht!:dance:
Wenn er gut läuft bin ich beim nächsten Schwung auch dabei, oder warte ich lieber auf den HK 700 ? Soll der eigentlich in der E-Version kommen?

Gruß aus Berlin

SensiMina
11.02.2010, 11:26
ja HK ist im mom echt im aufwind. nun haben sie sich noch ne lipo fabrik gekauft;-) dann das deutsche lager das bis ende des jahres minimum 70% der sachen aus HK auf lager haben soll. ich denke dann haben einige händler geburtstag.

Topknut2
11.02.2010, 11:39
Es gibt auch Momente da sollte man nicht lange nachdenken und zuschlagen.
Habe es leider verpasst.
Die Qualität wird aber immer besser bei den HK Dingern.
Für Alle die noch unterm 3 D-Performance-Level fliegen reichen die völlig aus.
Nur "(ohne ne neue X-te Diskussion loszutreten) wundert Euch nicht, wenn sich bald kein stationärer Händler mehr findet. Mein Bester Laden Modellbau Muchow in Duisburg kann da ein Lied von singen. Onlinegeschäft ist gut aber im Laden, na ja.
ENDE. "Support your lokal Dealers"

Fazit: günstiger kann man nicht 600er fliegen"

G
Knut

Brandherm
11.02.2010, 11:43
Wenn Du Versand, MwSt. und Zoll einrechnest, liegst Du wohl eher bei 160€.

... und der ist völlig nackt:

-keine Blätter, kein Regler, kein externes BEC, kein Empfangslipo, kein Motor

rechnet man das alles noch dazu und bedenkt das der 600 ESP (alte Version) derzeit für unter 420 € + Fracht verschleudert wird lohnt es sich nicht so wirklich...

Gruß Mark

cesti
11.02.2010, 12:05
hallo,

der sieht aber sau gut aus;),mal abwarten was noch so berichtet wird wenn er mal drangenommen wird.

wenn er hält und keine grösseren fehler hat,bestell ich mir evtl. auch einen:pressh:.

gruss
claudio

helifreak2009
11.02.2010, 12:42
... und der ist völlig nackt:
-keine Blätter, kein Regler, kein externes BEC, kein Empfangslipo, kein Motor
rechnet man das alles noch dazu und bedenkt das der 600 ESP (alte Version) derzeit für unter 420 € + Fracht verschleudert wird lohnt es sich nicht so wirklich...
Gruß Mark

Korrekt !!
Ich aber, bin mal kurzerhand durch die Regale und Schubladen, und siehe da, es fehlt eigentlich nur ein Heli und ein Kreisel für die gefundenen Teile. Somit war der Bestellbutton schnell gedrückt. Bin selber sehr gespannt wie die Qualität des Helis ist.
BG Bernd

Helinobby
11.02.2010, 12:52
Hallo Helipiloten, :hallihall:

@ Knut Ich teile deine Meinung in Bezug auf den "Händler deines Vertrauens in der Nachbarschaft" Aber was ich nicht verstehen kann sind die Händler die z.B. einen guten Lipo-Akku aus dem Land der aufgehenden Sonne hier für 1 1/2 fachen Preis anbieten :autsch: Genau den gleichen Akku bestelle ich selbst mit Versand u. Zoll in HK für weniger als den halben Preis. Manche Händler übertreiben es eben mit der Gewinnspanne und wo heute jeder sparen muss auch beim Hobby ist das doch klar!
Ich bestelle viel in HK, Taiwan, Japan oder China aber bin auch bei meinen lokalen Händlern Kunde. Aber ich weiche vom Thema ab!:hollau:
@ Mark ich kann nicht erkennen das in dem Angebot keine Blätter dabei sind!?
Aber ich gebe dir Recht der Unterschied ist nachher nicht mehr so groß. Aber die fast nackt unterste Version vom Rex ist halt in der Anschaffung schon mal höher!
Aber wenn man schon ein paar Teile liegen hat ist das schon ein guter Preis. oder man macht einen "Raten-Heli" daraus. So habe ich es auch mit meinen HK 500 gemacht. Denn habe ich für sage und schreibe 37 Euro Neu in der Bucht geschossen. Alles in Plastik und mit Alu HRW. Dann habe ich so nach und nach aufgerüstet. Alukopf und Heck aus HK für 42 Euro mit Versand. Carbonrahmen für 30,- HRW und Getriebe vom Rex, orignal Rex Haube aus der Bucht, Motor für 30,- aus HK usw. so konnte ich den Heli in Raten bezahlen und musste mir nicht mit einer großen Summe wehtun. Zusammengerechnet bleiben noch ca. 100 Euro Unterschied zu Orginal Rex.

Viele Grüße

Murmler
11.02.2010, 13:06
Ich hatte es mir auch überlegt - rechnetet dann aber nochmals genau durch...

Betrachtet man nur die Kosten, rechnet sich das einfach nicht mehr. Sofern man, wie ich, noch sämtliche Komponenten (Blätter, Servos, BEC, Regler, Motor usw.) benötigt und sich nicht auf abenteurliche Low Cost Varianten einlassen möchte (ist halt ein 600er und kein 450er), dann legt man für den HK 600 unterm Strich sogar noch drauf.

Von Händler Support, evtl. Garantieansprüchen und Gesamtqualität des eigentlichen Produkts haben wir da noch gar nicht gesprochen.

SirGandalf
11.02.2010, 13:23
Ich als Anfänger sage mal das sich das nicht so schlecht anhöhrt
man bekommt einen guten Preis und wenn man dann nicht wirklich
3D fliegen will weil man ja grad den Motor starten kann... Braucht man
auch nicht die teuersten e - Kombis. Und dann kann man in der 600 er Klasse
anfAngen un. Üben.wenn mal was gedchrottet wird tut das dann auch nicht mehr
so doll weh, finde ich jedenfalls.

Raptor-Spy
11.02.2010, 13:40
Der Preis ist gut, wer sagt den das Align nicht beim Selben Hersteller seine Sachen bezieht !!! Also nicht immer gleich auf die Qualität hacken, Align ist auch nicht das beste aufn Markt.

firehead
11.02.2010, 13:45
Ah danke,

wusste ich gar nicht das die Vorgänger das schon mal hatten, ich kenne die erst ab dem ESP :hollau:

Dann verstehe ich aber nicht warum sie es da dann weggelassen haben.

Weil es technisch wegen der statischen Bestimmtheit eigentlich richtig ist, eine Welle nur zweimal zu lagern.

Gruß
Michael

andy_f
11.02.2010, 14:03
Mal als optischer Vergleich nen Bild vom Chassis eines Align T-Rex 600 GF (das PP ist auf dem ersten Bild schon ausgebaut und auf Direktanlenkung). Das ist die Vorgängerversion des ESP.
Daneben dann das Bild vom HK Chassis.

fireball
11.02.2010, 14:06
oder warte ich lieber auf den HK 700 ? Soll der eigentlich in der E-Version kommen?

Gruß aus Berlin

Der HK700 wird nen E, ja - parallel wird noch ein 90E Chassis entwickelt.

mach3
11.02.2010, 20:45
Sofern man, wie ich, noch sämtliche Komponenten (Blätter, Servos, BEC, Regler, Motor usw.) benötigt und sich nicht auf abenteurliche Low Cost Varianten einlassen möchte (ist halt ein 600er und kein 450er), dann legt man für den HK 600 unterm Strich sogar noch drauf.

Von Händler Support, evtl. Garantieansprüchen und Gesamtqualität des eigentlichen Produkts haben wir da noch gar nicht gesprochen.

Wenn man, so wie ich, die Komponenten zusammen mit der Kombo bezahlt hat, um sie dann doch gegen bessere auszutauschen, sieht die Rechnung abermals anders aus.
Wenn ich nur den nackten Heli kaufe, kann ich mir den Rest selber zusammenstellen und gebe das Geld damit nur einmal aus....

Zur Qualität kann ja wohl noch keiner was sagen. Allein ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei....

Gruß
Rolf

cbuttron
11.02.2010, 21:04
Hallo, könnte jemand schon mal ein paar Vorschläge für Servos, Motor, ESC, Heckservo geben?
Danke

Ben ESP
11.02.2010, 21:31
Ich habe auch mal gerechnet, für die Leute die auf den 600er umsteigen wollen, lohnt sich so ein Clone nicht.
Habe die billigsten Servos, Kreisel, Regler, Motor, Blätter gerechnet.

Für ca. 66 Euro mehr, bekommt man im Reis-Land einen 600 ESP Combo mit Qualitativ
guten (besseren) Komponenten.

Gruss Ben

cesti
11.02.2010, 21:46
hallo,

da ich alle benötigte komp. schon habe ist das für mich ein schnäppchen:lol:.

mal abwarten was so berichtet wird demnächst,der HK 600 wird sicher noch günstiger bei hobbyking;).

gruss
claudio

Ben ESP
11.02.2010, 21:54
hallo,

da ich alle benötigte komp. schon habe ist das für mich ein schnäppchen:lol:.

mal abwarten was so berichtet wird demnächst,der HK 600 wird sicher noch günstiger bei hobbyking;).

gruss
claudio

Wenn das so ist:pressh:

Gruss Ben

Kottan
11.02.2010, 21:56
Hi

Ich verstehe nicht, wozu hier so scheinheilig herumgerechnet wird: viele, um nicht die Meisten zu sagen, schmeißen sowohl den original Align Motor als auch den Regler ohnehin raus und kaufen was Gescheites rein. tztztz
Wenn die Toleranzen der Wellen passen, kann bei dem HK 600 wohl nix schief gehen.
Wer billiger fliegen will, wir wohl oder übel den kleinen Uhu kaufen müssen.
ciao

cesti
11.02.2010, 22:09
hallo,

Ich verstehe nicht, wozu hier so scheinheilig herumgerechnet wird: viele, um nicht die Meisten zu sagen, schmeißen sowohl den original Align Motor als auch den Regler ohnehin raus und kaufen was Gescheites rein

;),schön gesagt.

gruss
claudio

mach3
11.02.2010, 22:22
Hi
... schmeißen sowohl den original Align Motor als auch den Regler ohnehin raus....
und den 2S-LiPo samt BEC gleich hinterher.....

Gruß
Rolf

Whoppera
11.02.2010, 23:03
Hi

Wer billiger fliegen will, wir wohl oder übel den kleinen Uhu kaufen müssen.
ciao

Auch der hat über die Jahre gelitten. Teurer, nix mehr groß zu bauen. Und fliegt genau so bescheiden wie vor 30 Jahren.

An alle anderen Schreiberlinge

Ich fliege noch einen REX 450 XL . Ist der jetzt schlecht, weil der aus Kunsstoff ist?

Vor drei Jahren war der doch das Beste Rexchen auf dem Markt und nicht billig, wenn man bei Robbe gekauft hat.
Wenn ich jetzt die neuen billigen HK`s und Copter X damit vergleiche,schneiden die gar nicht so schlecht ab. Immer schön Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Align, HK, und Copter X wo kommen die den wohl her? Richtig alle aus dem Chinaland.

Alle diese Hubschrauberlinge sind für den Otto-Normalflieger zu gebrauchen. Mindestens 80%

Für die restlichen Hardcore-3D-Zappler sollte es wegen der Sicherheit gutes Material sein.

Kauft Euch deutsches Material, dann braucht niemand mehr über die Qualitätsunterschiede vom Chinagelumpe zu diskutieren.

Ich fliege auch noch einen alten richtigen Hubschrauber, einen Schlüter.
Lang lebe Dieter! ;-)

Nehmt nicht alles so ernst

Gruss Helmut

Helinobby
11.02.2010, 23:19
Genau Helmut :hallihall:

Ich beneide dich um deinen "Schlüter"

Nenne drei Helis mein eigen und es sind alle keine dieser HighEnd-Helis habe aber damit gute Erfahrungen gemacht und meine Freude! :jippiyeah:Jeder muss eben wissen was er will und ich will kein 3D gezappel sondern Scale-Rundflug! Fliegen wie ein echter Heli eben fliegt! Und dafür reichen meine günstigen Helis lange aus:hollau:

Gruß aus Berlin

Whoppera
12.02.2010, 00:00
Genau Helmut :hallihall:

Und dafür reichen meine günstigen Helis lange aus:hollau:

Gruß aus Berlin

Hi Helinobby,

genau so isses.

Brauchst mich nicht zu beneiden. Kauf Dir eine Schlüterbibel (Buch). Kauf Dir einen gebrauchten Schlüter in der Bucht, und sei bereit zum Schrauben. Du wirst erheblich dazulernen.
Es ist einfach ein göttliches Gefühl einen schweren trägen Schlüter durch die Luft zu bewegen.
Und teuer ist es auch nicht. Ich habe meinen Magic II noch nicht eingelocht. Man fliegt mit so einem Teil eben vorsichtiger. Das liegt aber auch am gestzten Alter.
Verzeihung Thema gehört eigentlich unter Oldies. Habe nur geantwortet

Gruss Helmut

SirGandalf
12.02.2010, 08:02
Ich gebe dir da völlig recht@Helinobby