Vollständige Version anzeigen : Ratsam für Anfänger T-Rex 600 N mit Flybarless 3G ?
Freund vom Saunatyp
10.02.2010, 14:37
Hallo Heliflieger
ich bin im begriff mir einen T-Rex 600 Nitro zukaufen ;D bin aber noch recht neu was heli fliegen angeht habe einige Stunden am Simulator und reichlich mit meinem koax, aber nun will ich es wissen.Und die frage ist ob ich mir gleich einen mit Flybarless 3g kaufe oder nicht was ist eure Meinung
danke
mike
Männerzeugs
10.02.2010, 14:41
Wenn Dich das elektronische Stabi reitzt, warum nicht. Würde ich aber als Anfänger nur mit kompetenter Hilfe angehen.
Andreas
Kann mich Andreas nur anschliessen. Wenn du jemanden hast, der dir beim Einstellen hilft (wäre sowieso ratsam), kannst du auch direkt mit FBL einsteigen.
Gruss
Peter
Taumel S.
10.02.2010, 15:00
Ja, aber bringen tut das nix außer Spaßbremse. Denn:
Ein neuer Heli bringt Spaß! Ein neues Gadget bringt auch Spaß. Kaufst du die Sachen nacheinander, hast du also doppelt Spaß. Nicht aber, wenn du alles auf einmal kaufst, das stresst eher.
Alles schön der Reihe nach, vor allem als Anfänger! Außer man hat einen Goldesel geheiratet.
Freund vom Saunatyp
10.02.2010, 23:00
nun danke schon mal also zum einstellen habe ich auf jeden Fall kompetente Hilfe und bei der Anschaffung habe ich natürlich auch an mein Geldbeutel gedacht keine paddel und der greisell ist bei dem System bei. und bei ein Unfall muss nicht auch noch die paddel und dergleichen ersetzt werden
mike
Helifreak 2009
10.02.2010, 23:08
Hallo, denke aber nicht, dass dies alles beim Absturz billiger wird, als die Paddelköpfe......... son Rigid-Kopf geht richtig ins geld........Ich persönlich, würde mir aber das 3G nicht kaufen, es ist gerade erst frisch auf dem markt, langzeiterfahrungen fehlen.........würde dir eher zum V-stabi raten.
mfg.
seijoscha
10.02.2010, 23:19
Kann man schon nehmen als Anfänger nur wirst du die Vorteile die so ein System bringen nicht
sofort nutzen können .Aber was man hat ,hat man!!
Ich Persönlich bin vom 3G auch noch nicht 100% überzeugt aber das liegt daran da es noch ganz neu
ist .Mir fehlen noch mehr an Erfahrungswerten .Ich habe auch schon von Problemen mit der Drehrate
und Heck Gyro gehört das muß aber nichts heißen.
Mit einem Paddelkopf würdest du dir aber die Sache Einfacher machen.
Fliegt sich bestens und du kannst erst mal üben bis der Arzt kommt !
Aber du musst es Entscheiden du machst mit beiden Systemen sicherlich nichts falsch!
Freund vom Saunatyp
11.02.2010, 10:56
also ich mus sagen die überlegung kamm mir bei einbau des 3g und dem dreh des videos wo ich die kammera führte http://www.rcmovie.de/video/69b8af44ca23ab194e7e/T-REX-700-N-Mit-3G-von-Align-in-Testflugphasen
mike
Hi,
aber wenn du vor hast den 600er mit 3G zu kaufen dann aber beides einzeln und nicht die Combo bei Freakware für 1070€. ;)
Gruß Andre
Ja, aber bringen tut das nix außer Spaßbremse. Denn:
Ein neuer Heli bringt Spaß! Ein neues Gadget bringt auch Spaß. Kaufst du die Sachen nacheinander, hast du also doppelt Spaß. Nicht aber, wenn du alles auf einmal kaufst, das stresst eher.
Alles schön der Reihe nach, vor allem als Anfänger! Außer man hat einen Goldesel geheiratet.
Schön gesagt, da ist schon was wahres dran.
Hi,
aber wenn du vor hast den 600er mit 3G zu kaufen dann aber beides einzeln und nicht die Combo bei Freakware für 1070€. ;)
Gruß Andre
Der Combo Preis wird sicher noch nach unten korrigiert.
Walter01
11.02.2010, 13:44
Hallo Heliflieger
ich bin im begriff mir einen T-Rex 600 Nitro zukaufen ;D bin aber noch recht neu was heli fliegen angeht habe einige Stunden am Simulator und reichlich mit meinem koax, aber nun will ich es wissen.Und die frage ist ob ich mir gleich einen mit Flybarless 3g kaufe oder nicht was ist eure Meinung
danke
mike
Generell mal ne Frage: Warum geich nen 600er und als Nitro. Willst dir alles selber beibringen oder hast du von Anfang an Unterstützung?
Mit Verlaub. Du hast null Ahnung von CP Heli`s und überlegst dir direkt solch ein Paket zu kaufen? Als Elektro schon heftig, aber dann noch als Nitro?
Einen Nitromotor stellst als Laie mal nich so eben ein. Beim RC Car mag das einfach sein, beim Heli schaut`s aber anders aus.
mfg
Michael
Freund vom Saunatyp
11.02.2010, 14:31
hallo Michael
also ich habe einen sehr kompetenten Fluglehrer Anmeiner Seide der mir bei allem was Einstellung und fliegen an geht zur seite steht.
und außerdem sind wir der Meinung (die mit Sicherheit unterschiedlich ist) das auf Dauer der 600 nitro der Preis günstigere einstig ist.
aber mir gehtes eigentlich um das Flybarles da bin ich mir noch nicht so sicher.
gruß
mike
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :unsure:
Kauf dir doch des FBL System einfach direkt dazu ... Bei der Anschaffung die du vor dir hast kommts auf n paar Mokken auch nicht mehr an. Ob vernünftig oder nicht, ist doch beim Hobby eh alles zweitrangig. :jippiyeah: Ich bin auch Anfänger und hab mir des Beast vorbestellt :hollau: Wenn de nicht damit zurecht kommst verkloppste es wieder und bist um eine Erfahrung reicher.
So long
Michael
Hmmm.. als totaler Anfänger ( Anfänger der von NICHTS eine Ahnung hat ) mit sowas zu beginnen ist wie wenn ein Fahranfänger mit einem WRC2 Rennwagen beginnt zu fahren.
Zur Frage...
Ratsam für Anfänger T-Rex 600 N mit Flybarless 3G ?
...
nein.
Andere werden anderer Meinung sein, das ist halt meine Meinung.
noch was....
Kauf dir einen Elektoheli in der 1 Meter klasse und lern damit das Schweben und fliegen. Zu beginn reichen dir auch 2 Akkus, da du nach den Flügen eh fix und fertig bist. Hab damals selber mit einem Logo 10 begonnen das fliegen zu lernen. Dazu hatte ich noch einen Verbrenner Moskito Sport II von Robbe.
Der Logo 10 hat mir sehr geholfen. Akkus rein und fertig. Mit Paddelkopf. Den Heli hab ich kein einziges mal eingebomt.
Viel spaß beim Hobby :hallihall:
fly save
Walter01
11.02.2010, 20:47
hallo Michael
also ich habe einen sehr kompetenten Fluglehrer Anmeiner Seide der mir bei allem was Einstellung und fliegen an geht zur seite steht.
und außerdem sind wir der Meinung (die mit Sicherheit unterschiedlich ist) das auf Dauer der 600 nitro der Preis günstigere einstig ist.
aber mir gehtes eigentlich um das Flybarles da bin ich mir noch nicht so sicher.
gruß
mike
Wenn er dich noch an die Leine nehmen kann, mach es. Im Alleingang wäre es frustrierend geworden.
FBL ist auch für Anfänger geeignet.
Ob Nitro oder E. Das tut sich zur jetzigen Zeit relativ wenig. Die LIPO Akkus aus Fernost sind sehr günstig geworden. Einziger Vorteil des Nitro ist die Flugzeit. Mit einer Gallone kannst laaaange fliegen. ;)
Akkus halten für 8 Minuten und müssen ja auch immer geladen werden.
Der große Vorteil des E Antriebs ist aber der, das man auch als Wildflieger unterwegs sein darf. :dance:
mfg
Michael
saunamann
11.02.2010, 22:33
hallo ihr,
schon alles recht interessant hier zu lesen,aber wer von euch fliegt denn das 3g und kann aus erfahrung sagen es ist nichts für anfänger und überhaupt lieber e statt n?!?!aber da wir im forum ja mitteinander helfen und das auch so sein soll schreibe ich nun mal meinen anfänger senf hinzu!!also ich fliege nun schon einige rexe als anfänger wie auch einige wissen von euch,aber ehrlich gesagt fliege ich meinen 700 NITRO am allerliebsten und nachdem ich mir als anfänger hilfe zum 3g umrüsten geholt hatte und nun auch meine eigenen dummheitsfehler selbst beseitigt habe fliege ich das 3 g auf den 700 NITRO viel lieber als es vorher mit paddelln war!!die überzeugung zu 3g hat mich auch zum umrüsten des 600er esp bewogen und ich muss schon sagen heute ohne hilfe ,naja fast alles alleine verbaut eingestellt und geflogen!!fliegt super super weich wie butter und ich kann das system nur jeden empfehlen auch dem anfänger den ich ja nun persönlich kenne!!ich glaube das 3g einzustellen ist deutlichst einfacher wie zb die 611 gyro combo!!so nun nochwas zur e oder n version!! erstens fand ich es frustrierend voller elan auf unseren flugplatz zu fahren und nach ca 20 min. wieder heimzufahren,da akkus leer (ja ich weiß man kann vor ort laden) aber ein anfänger macht das in der regel nicht gleich!!ich bin nicht so ökologisch eingestimmt,da die die es predigen gerne a8 und der gleichen fahren und sich auch eher daran nicht halten.so nun mein eh´` glaube ich dritter heli kauf 700 n und hier ganz klar der platz eins meiner meistbewegten rexe!!erstens länger am platz fliegen und zweitens schön ruhig und gelassen und deshalb nun meine obektive empfehlung hier T - REX 600N sagt ja dazu!!!!!
lg
sven
Sceadu EVO
11.02.2010, 22:44
Hallo,
also ich hab auch mit nem 50er Nitro angefangen und bereue es nicht. Kannst ein Tank nach dem anderen leeren ohne große Pausen....und en 50er liegt einfach besser in der Luft da kannst auch bei Wind üben und hast Spaß dabei.
Fachkundige Hilfe ist hier selbstverständlich wichtig, wie bei allen Helis in allen Größen und das Motoreneinstellen ist auch kein Hexenwerk...zum laufen wirst den schon erst mal bekommen....steht ja alles in der Anleitung.
Das 3G zum Anfang würd ich nicht empfehlen da bist mit nem sauber, nach Anleitung, eingestellten Paddelkopf besser dran.....:hollau:
Das 3G fliegt sich im Schwebeflug nicht so stabil wie en Paddelkopf z.B mit Gewichten.
Viel Spaß mit dem 50er Nitro lass es Dir nicht aussreden...aber des 3G wprd ich weg lassen....;)
Freund vom Saunatyp
17.02.2010, 21:17
hallo an alle :hallihall:
so meine Entscheidung ist gefallen dank eurer Ratschläge ich kaufe mir ein t-rex 600 limited mit Futaba FF 10 (T10CG) - R6008 HS 2,4 GHz und das flybarless da bei aber werde erst mal mit paddel fliegen ;D;:lol:.
danke noch mal an alle :lieb:
mike
WalsumerA3
17.02.2010, 21:21
hallo an alle :hallihall:
so meine Entscheidung ist gefallen dank eurer Ratschläge ich kaufe mir ein t-rex 600 limited mit Futaba FF 10 (T10CG) - R6008 HS 2,4 GHz und das flybarless da bei aber werde erst mal mit paddel fliegen ;D;:lol:.
danke noch mal an alle :lieb:
mike
Nen Besseres Starter Kit gibts nicht...... Respekt und Glückwunsch.;D
Gruß Sven
Big Marko
17.02.2010, 22:31
Nen Besseres Starter Kit gibts nicht...... Respekt und Glückwunsch.;D
Gruß Sven
Dat seh ich genau so.
Flieg erst mal mit Paddel und lerne den Heli kennen.
Gruß Marko
StrykerRex
17.02.2010, 22:39
Statt der T10 hätts ne T8 sein können aber ansonsten, top!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.