Vollständige Version anzeigen : Produktionsschwankungen bei Scorpion?
HI!
Auch diesem forum soll es nicht vorenthalten werden:
Hab heut meinen 4025/890 bekommen. Ich war schon stutzig, dass die goldkontakte aus der tüte rausgelugt haben. Gut dacht ich, muss ja nix böses heißen.
Motor ausgepackt, vom ölfilb befreit: :shock:
Aber seht euch die bilder mal an. Kann das normal sein???
(Mail an den händler ist schon raus)
HI!
Auch diesem forum soll es nicht vorenthalten werden:
Hab heut meinen 4025/890 bekommen. Ich war schon stutzig, dass die goldkontakte aus der tüte rausgelugt haben. Gut dacht ich, muss ja nix böses heißen.
Motor ausgepackt, vom ölfilb befreit: :shock:
Aber seht euch die bilder mal an. Kann das normal sein???
(Mail an den händler ist schon raus)
Der sieht meiner Meinung nach gebraucht aus. Da hast Du keinen neuen bekommen.
JMalberg
12.02.2010, 12:40
Einpacken, zurückschicken an den Händler und auf Mängelbeseitigung pochen.
der ist definitive gebraucht . man sieht ja noch die angenutzten gewindegänge . der ist nicht neu . und schon zurück damit !!
Servus,
der sieht gebraucht aus.
Sofort zurückschicken!
Händler gehört eine Gnackwatschn (http://www.ostarrichi.org/wort-784-at-loeschen.html).
Hy,
der wurde "vielleicht" mal in einen Heli geschraubt!
Darin gelaufen ist er aber nicht, denn wenn ein Scorpion in nem Heli läuft dann nutzt er sich exakt an der Stelle ab wo er an der Motorplatte aufliegt!
Und da ist nichts abgenutzt.
Ich denke eher dass ist ein Beschichtungsproblem seitens Scorpion.
Hat die Welle einkerbungen von Madenschrauben?
Wenn er so funzt würde mich das nichtmal stören.
Gruß
Uwe Caspart
12.02.2010, 13:09
Dito
Hy,
der wurde "vielleicht" mal in einen Heli geschraubt!
Darin gelaufen ist er aber nicht, denn wenn ein Scorpion in nem Heli läuft dann nutzt er sich exakt an der Stelle ab wo er an der Motorplatte aufliegt!
Und da ist nichts abgenutzt.
Ich denke eher dass ist ein Beschichtungsproblem seitens Scorpion.
Hat die Welle einkerbungen von Madenschrauben?
Wenn er so funzt würde mich das nichtmal stören.
Gruß
Mich würde es schon stören, wenn ich ein gebrauchtes Produkt kaufe, dass als Neu verkauft wird.
In diesem Fall, sollte es vom Händer selbstverständlich sein, wenn er dir mind. 15%Preisnachlass gewährt.
Würde bedeuten, dass es Makis und Uwe nichts ausmachen würde, wenn die sich ein Auto kaufen, was eindeutige Lackfehler hat (wie der Motor hier). :unsure:
Solch Kunden braucht das Land.....
Lupenbetrachtung:
Die welle ist ohne beanstandungen, keine mechanischen spuren einer madenschraube.
Aber was wenn die welle ausgetauscht wurde?
( hab keinen bock auf einen überholten motor, wenn ich den neupreis bezahle)
Es sind am gehäuse eindeutig mechanische abnutzungen zu erkennen, das ist sicher kein fehler in der beschichtung. 2 gewinde sind ebenfalls einmal `benutz`.
Ich wart mal ab was der händler sagt.
Und wenn lackkratzer am auto, dann mit ordentlich preisnachlass...
Wahrscheinlich würde ich aus lauter Ungeduld den Motor einsetzen. Aber richtig ist so ein Beschichtungszustand nicht. Wenn also Zeit ist, umtauschen.
wenn mechnisch alles in ordnung wärs mir egal! solange auf der welle nix sichtbar ist dann ok!
würde es dem händler trotzdem mal sagen!
für die show an shine fraktion ist sowas ne katastrophe!
und nen autloack mit nem 90€ motor wo kratzer in der eloxierung vergleichen, ich wess net!
kommt auch auf die wertigkeit der sache an!
Holger Port
12.02.2010, 14:56
Bei den Scorpion-Motoren geht das sehr sehr schnell, dass sich die Schicht abkratzt. Ich weiß nicht was das bei Scorpion für eine Beschichtung ist, aber bei eloxierten Teilen geht das eigentlich nicht so schnell ab.
An der Welle sieht man aber am deutlichsten, ob hier schonmal ein Ritzel drauf war oder nicht.
cobra_ffb
12.02.2010, 15:18
Ich würde mal den Händler kontaktieren und ihm den Zustand beschreiben, aber so wie der Aussieht, wurde er schon mal ausgepackt, wozu auch immer, kann ja sein dass er ihn nur nem Kunden gezeigt hatte der Interesse hatte und ihn dann doch nicht wollte, wenn der Motor definitiv neu ist und die Beschichtungsschäden dich nicht stören, behalt ihn ansonsten einpacken und zurück und nen anderen verlangen.
Bei den Scorpion-Motoren geht das sehr sehr schnell, dass sich die Schicht abkratzt. Ich weiß nicht was das bei Scorpion für eine Beschichtung ist, aber bei eloxierten Teilen geht das eigentlich nicht so schnell ab.
Stimmt, das Goldene bekommt man mit einer Polierscheibe relativ einfach ab und dachnach glänzt es schön silbern. Meinen 4025 habe ich selber so bearbeitet.
Ärgerlich ist es auf jeden Fall das man hier was Gebrauchtes verkauft bekommen hat.
Ich würde auch beim Händler einen Preisnachlass einfordern.
LG...auch ein Holger :-)
DesertRose
12.02.2010, 16:09
Das ganze ist ärgerlich aber nicht Lebensentscheidend ;)
Ich würde die Fotos dem Händler zukommen lassen, auf eine Gutschrift/Preisnachlass und Argumentation pochen, und wenn ihr euch nicht beiderseitig einigen könnt, dann mir eine andere zukünftige Bezugsquelle suchen...
Grüße
Marcel
Würd mich nicht stören solange mechanisch alles in Ordnung ist,
aber das will nichts heissen ; ich geb auch keinen Cent für ne
Airbrushhaube aus!:unsure:
Gruss
Gonyo
Snoopy_2004
12.02.2010, 20:51
Es wäre auch Scorpion gegenüber fair den Thread umzubenennen, dass das hier kein Produktionsfehler ist wäre ja geklärt.
Gruß
Sebastian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.