PDA

Vollständige Version anzeigen : Futura Contest ändern

Stefan Finger
24.09.2001, 17:54
Hallo!
Im Zuge der allgemeinen 15cm³ Euphorie würde ich gerne meinen Futura Contest umrüsten. Leider wird im umfangreichen Robbe Zubehörprogramm keine Übersetzung im günstigen Bereich zwischen 1:7,5 - 1:8 angeboten. Kann mir jemand eine Tip geben welche Riemenrad / Kupplungsglocke / Zahnriemenkombination den gewünschten Erfolg bringt?
Vielen Dank,
Stefan

Fred
24.09.2001, 18:33
Hallo Stefan,
für eine Umrüstung des Contest auf 15 ccm-Motor und eine
Übersetzung von z.B. 1:7,6 benötigst Du folgende Robbe-Teile:
1x S 4592 (Aluriemenrad 42 Zähne)
1x S 4657 (Alukupplungsglocke 27 Zähne)
1x S 4112 (Zahnriemen 390 mm)
Dies gilt für die rechtsdrehende Version!
Ich habe meinen Futura Contest so umgerüstet und er läuft mit
dem 15 ccm OS-Motor einwandfrei.

Gruß Fred

fred

Stefan Finger
25.09.2001, 14:46
Hallo Fred,
danke für deinen Hinweis, ich hätte natürlich dazusagen müssen das ich die linksdrehende Version fliege. Aber auch da wird es eine Möglichkeit geben...
MfG, Stefan

Fred
28.09.2001, 13:53
Hallo Stefan,
für den Umbau auf 15 ccm-Motor für die linksdrehende Version des Contest benötigst Du die gleichen Umbauteile wie ich schon genannt habe. Die Übersetzung ist dadurch geringfügig etwas anders, nämlich
1:7,8, aber dies spielt in der Praxis keine Rolle.

Viele Grüße

Fred

fred

Stefan Finger
01.10.2001, 15:36
Servus!
Ich hab mal versucht das ganze nachzurechnen und bin zu dem selben Ergebnis gekommen. Allerdings brauche ich den kleinen Zahnriemen (375mm)und einige Distanzbleche. Zum Thema Motor / Getriebe habe ich auch noch eine andere Frage in der Rubrik \"Motor\" gestellt, du kannst ja mal reinschaun.
Bis dann, besten Dank,
Stefan

Stefan Finger
01.10.2001, 15:37
Servus!
Ich hab mal versucht das ganze nachzurechnen und bin zu dem selben Ergebnis gekommen. Allerdings brauche ich den kleinen Zahnriemen (375mm)und einige Distanzbleche. Zum Thema Motor / Getriebe habe ich auch noch eine andere Frage in der Rubrik \"Motor\" gestellt, du kannst ja mal reinschaun.
Bis dann, besten Dank,
Stefan

Stefan Finger
01.10.2001, 15:45
Servus!
Bis dann, besten Dank,
Stefan