Vollständige Version anzeigen : Zur Abwechslung - Weg von der Haube hin zum Portrait
BlackBaron1971
15.02.2010, 20:51
Anbei ein neues Portrait von heute. Stellt meine Frau dar. Bekommt Sie zum Geburtstag, nur den passende Rahmen fehlt noch.
Farben Pro-Color (alle deckend)
Pistole - Silverline und Evolution von H&S
90% Freihand - Pupillen und Augenlieder mit Schablone bzw. Karton
63839
Big Marko
15.02.2010, 21:13
Nicht schlecht. Und hübsch auch noch.
Gruß Marko
edit: Leider bin ich in Sachen Airbrush total die Niete, sonst hätt ich mir meine Haube für den 600er auch schon selbst gemacht.
lixi2712
16.02.2010, 07:56
wow, nicht schlecht:cool:
falls du mit Bodypainting weitermachst, Bilder unbedingt einstellen;D;D
war`n Scherz.
weiter so...
LG. Markus
falls du mit Bodypainting weitermachst, Bilder unbedingt einstellen;D;D
war`n Scherz.
Wieso denn ein Scherz?
Also ich bin dafür! ;D
Der Mann hat Talent und sollte es auch zeigen. ;)
Klasse Arbeit - alle Achtung! Vor allem die Haare sind der Hammer!
hermslein
16.02.2010, 10:57
hi
alle achtung!!
wieviel zeit hat das in etwa in anspruch genommen??
grüsse
hermann
Hallo
Respekt, für mich ist das immer ein Rätsel wie man das mit einer Airbrushpistole hinbekommt.
Sehr schön gemacht und ich beneide dich sehr dafür soetwas zu können.
Gruß
Jan
ralfk.7162
16.02.2010, 11:09
Sauber,sauber
Der eine kanns ,und der andere wills ;D;D.
Mfg R
Das Bild hat Friedhelm Hess aus dem Nachbar Forum mit der Pistole gemacht
Leider spiegelt die Glasscheibe vor dem Bild... manche Leute haben es einfach drauf...
BlackBaron1971
16.02.2010, 11:34
Klasse Arbeit - alle Achtung! Vor allem die Haare sind der Hammer!
Die Haare haben mich in den Wahnsinn getrieben :hollau:
Zum einen die feinen Linien und zum anderen hat meine Frau
am Sonntag die Haarfarbe gewechselt
Wichtig bei den Haaren (oder bei Fell) ist das man rechtzeitig die Luftzufuhr unterbricht und mit der Pistole bis zum Ende durchfährt (ohne Luft). Sonst bekommt mann Farbkleckse hin.
Bei so "Mischhaaren" am besten erst die hellen Stellen, dann die ganz dunkle vorspritzen und zum Schluss die feinarbeiten (Wellen, Haarspitzen). Lichteffekte in den Haaren sind mit Radierstift gemacht, die feinen Haare aussen mit Bleistifft und Radierer zum abschwächen.
Der rechte Schatten im Bild ist von dem Stuhl wo es draufstand, gehört nicht dazu
An so einem Bild kannst du Tage mit verbringen, immer findet man noch etwas......mache ich aber nicht (nur bei groben Fehlern) soll ja ein gebrushtes Bild bleiben und nicht an das Foto 1:1 herankommen.
@hermslein
Für das Bild brauchte ich ohne die Vorbereitungszeit (Projektor, anzeichnen etc.)
ca. 6 Stunden (am Stück mit Ausnahme von 2 Zigaretten).
Kleiner Tipp noch zur Reinigung. In der Apotheke gibt es Isopropanol, ist ein Alkohol für Anwendungen auf der Haut. Klasse Pistolenreiniger und vor allem sehr günstig - 1 Liter ca. 5 bsi 7 Euro
BlackBaron1971
27.02.2010, 17:20
Hatte für den Schwiegervater kein Geschenk, daher mal ein schnelles Bild gebrusht
65303
dynaudio79
27.02.2010, 17:31
Kleiner Tipp noch zur Reinigung. In der Apotheke gibt es Isopropanol, ist ein Alkohol für Anwendungen auf der Haut. Klasse Pistolenreiniger und vor allem sehr günstig - 1 Liter ca. 5 bsi 7 Euro
...seid vorsichtig damit!
Ich würde es nicht auf die Haut bringen wenn nicht nötig da diese teils weiss wird da der Alkohol der Haut das Fett entzieht.
Steffen
BlackBaron1971
27.02.2010, 19:43
Da muss man unterscheiden. Der 70% Alkohol wird zur Desinfektion genommen, der zum reinigen hat 96%. Mann soll sich damit ja nicht duschen :lol:
CrashGirl
05.03.2010, 18:05
Anbei ein neues Portrait von heute. Stellt meine Frau dar. Bekommt Sie zum Geburtstag, nur den passende Rahmen fehlt noch.
Farben Pro-Color (alle deckend)
Pistole - Silverline und Evolution von H&S
90% Freihand - Pupillen und Augenlieder mit Schablone bzw. Karton
63839
Ohhh...ist das lieb!
hatte sie denn schon Geburtstag?
Wenn ja, wie hat sie reagiert?
Oder habe ich das überlesen? :hollau:
CrashGirl
05.03.2010, 18:08
Die Haare haben mich in den Wahnsinn getrieben :hollau:
Jaaaa, da könnt Ihr mal sehen, so geht es uns jeden morgen im Real Life! :yes:
TurbuLenz
06.03.2010, 12:18
Jaaaa, da könnt Ihr mal sehen, so geht es uns jeden morgen im Real Life! :yes:
Ich wusste es! Die Haare und das Gesicht ist bei Frauen nur aufgemalt!!!
Ich habe mich immer gefragt, warum meine Freundin nach dem aufstehen immer ganz schnell ins Bad rennt und sich schminkt. Jetzt ist Klar: Frauen werden ohne Gesicht geboren und müssen es sich daher immer mühsam aufmalen! :O
BlackBaron1971
25.03.2010, 22:49
Ohhh...ist das lieb!
hatte sie denn schon Geburtstag?
Wenn ja, wie hat sie reagiert?
Oder habe ich das überlesen? :hollau:
Hat sich super darüber gefreut und sucht seit drei Wochen nach dem passenden Rahmen :lol:
Jo, das mit den Haaren ist haarig. Wenn meine Frau fertig ist mit den Haaren, habe ich mich geduscht, gefrühstückt, ins Forum geschaut, 10 Akkus mit dem MSr verflogen und war beim Bäcker :lol::lol::lol:
Hubbitesi
26.03.2010, 15:02
Hi-ho,
ich war auch am vergangenen WE fleißig. Untergrund ist ein Airbrush-Karton, etwas größer als A4.
Geile Karre. Insbesonders das Fenster ist gut geworden. Aber eigentlich alle Lichteffekte
Albert
Hubbitesi
26.03.2010, 23:27
ja, Albert. Ich finde die Reflexe auch gut gelungen. War jedoch eine Menge Arbeit. Sprühen, radieren, sprühen, radieren, ... ... ... das hatte ich dann abends doch deutlich in den Fingern gemerkt. In dem Bild stecken ca. 18 Stunden Arbeit, Anfänger halt. Auch fallen mir langsam immer mehr verbesserungswürdige Punkte auf. Doch das ist denk ich normal. Man muss sich aber auch zusammenreißen, denn sonst ist man schnell beim "verschlimmbessern".
Schönen Abend wünsch ich :)
BlackBaron1971
30.03.2010, 08:42
Na für einen Anfänger ist das Bild echt cool geworden. Ist das ein Schöllhammer Karton (G4) ?
Hast du Schablonen verwendet oder freihand ?
Hab auch im September 2009 angefangen und arbeite gerade
zu 80% freihand.
Hubbitesi
30.03.2010, 11:29
Hallo Gemeinde.
ja, war ein Schöllerhammer. Habe alles mit Maskierfilm gemacht. Vorlage war ein Ausdruck. Habe mit Graphitpapier als Durchschlag gearbeitet. War aber eine riesen Friemelei (?), da so viele Reflexe auf dem Lack enthalten waren.
Aber: Unter'm Strich hat es gut Spaß gemacht und ich habe dabei wieder viel über die Materialien und das Werkzeug gelernt. Und darum ging es mir. Wenn ich mal wieder sowas angehe, stelle ich es wieder ein.
Bis die Tage ;)
surprise11
31.03.2010, 19:50
Hallo
Mal was von mir....
Gun: HP b
Farbe: Schminke Schwarz + Blau
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.