Vollständige Version anzeigen : T-Rex 600 ESP Ich habs getan! *freu*
Sonic7581
15.02.2010, 23:01
Hi Leutz,
wollte nur mal meine Freunde zum ausdruck bringen!
Ich fliege seit anfang Dezember nen 450 Heli, hab nen G15 von G-Toy bekommen und 2 Wochen später hab ich mir nen CopterX Black Angel aufgebaut und bin seit dem fleißig am üben!
Der Rundflug klappt schon ganz gut!
In meinem Modelbauladen stand dann der 600 Rex ESP und hat mich immer angelacht und heute war es soweit, ich konnte nicht mehr wiederstehn und hab ihn mitgenommen!
Jetzt gehts ans auseinander und wieder Zusammenbauen und Komponenten kaufen. Will den Rumpf selber bauen und alles richtig zusammenbauen.
Als Gyro hol ich mir entweder den GP 750 oder den neuen Spartan Quark.
Den GP750 hab ich auch in meinem Copter drin und bin eigentlich davon begeistert.
Als Servos weder es wohl Savöx werden.
Als Akus werden es wohl Turnigy werden.
Kann den Erstflug kaum erwarten, aber damit warte ich bis zu den ersten schönen Sonnenstrahlen, bis dahin werd ich weiter mein CopterX oder mein G15 quälen! *g*
Wünsch euch noch erfolgreiches Winterfliegen
Grüße Chris
truehoschi
15.02.2010, 23:09
Gratuliere - ist ein Hammergefühl von nem 450er auf nen 600er Rex umzusteigen!
Wirst es nicht bereuen!
Viel Spaß und nicht vergessen - du fliegst ne richtig große Kreissäge!!! Also immer obacht geben!!!
Speedy955
15.02.2010, 23:26
Gratuliere, guter Heli, viel Spaß damit.
genau so ging es mir auch, warte mal ab wenn du ihn das erste mal fliegst, ein geiles Gefühl:pressh:
Sonic7581
15.02.2010, 23:33
Danke schön!
Ich kann es kaum erwarten ihn das erste mal selber zu fliegen!
Werd nen Helikollegen den Rex einfliegen lassen, dafür hab ich vor dem 600er zu viel Respekt. 450er hab ich schon einige eingeflogen auch von Freunden, aber wie truehoschi schon gesagt hat, da hab ich ne fliegende Kreissäge *g*
Jetzt kommt noch die Qual der Wahl bei den Komponenten! Möchte bei dem Rex bestimmt nichts falsch machen und er muß genial werden!
Wenn der 600er so fliegt wie ich es mir vorstelle dann kann es nur gut werden!
Speedy955
15.02.2010, 23:43
Ja das mit dem Respekt kennt wohl jeder :)
Kann mich noch an den ersten Flug mit meinem 1,5m Verbrenner erinnern.
Man hatte ich die Rüstung voll :lol:
truehoschi
15.02.2010, 23:58
Ja, macht echt was her der Große und das Geräusch im Vergleich zum 450er - aaaahhhhh!
Einfach schön, ich glaub ich muss morgen unbedingt fliegen!!!!!!! Was macht das Wetter in München!?!?!?!?
Sonic7581
17.02.2010, 13:49
So bin mittem im basteln *g* Kann es kaum erwarten!
Wo hab ihr euer BEC, Regler und Empfänger Aku verbaut! Da bin ich gerade am grübeln wie ich die am besten hin mach!
Gruß Chris
StrykerRex
17.02.2010, 18:31
Zur Komponentenwahl: Ich würd sagen Quark+ DS650. Das sollte richtig gut gehen, der Gyro sowieso und das Servo von den Daten und der Spartan Servo Datenbank her mindestens so gut wie ein 9254 und fast so gut wie BLS Servos. Kostet dafür aber nicht so viel. Bei Fast-Lad gibts das in einer Kombo Gyro+Servo für 164€. Bau ich mir auf meinen 500er demnächst drauf. Taumelscheibe scheinen DS610 sehr gut zu sein, gibts auch bei Fast-Lad günstig im 3er Pack.
Edit: Hast du schon den neuen 600M Motor?
Reiner Fuchs
17.02.2010, 19:03
Nice, Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dicken :dance:
Wirst sehen, ab jetzt macht das Fliegen noch viel mehr Spaß.:lol::lol::lol:
t-rex 450
17.02.2010, 19:07
hey gratuliere dir!!! wünsche mir viel spass mit dem heli !!! ;D
Sonic7581
17.02.2010, 21:43
@StrykerRex: Woran erkenn ich denn neuen 600M Motor?
Hat von euch jemand Bilder wie ich am besten die komponeten wie Gyro, Regler, BEC usw. am sinnvollsten verbaue?
Gruß Chris
Türkheli
18.02.2010, 02:51
Hi,
ich möchte mir auch noch einen holen,bei RC Toys Top Angebot gesehen
655€,in einer Super Combo,mit allen ausser Empfänger und Lipo.
Viel Spaß damit.
Daniel Schmidt
18.02.2010, 10:15
@StrykerRex: Woran erkenn ich denn neuen 600M Motor?
Hat von euch jemand Bilder wie ich am besten die komponeten wie Gyro, Regler, BEC usw. am sinnvollsten verbaue?
Gruß Chris
Ich glaube der ist nicht schwar, sonder so glänzend silber?! Wenn ich falsch liege korrigiert mich.
Sonic7581
18.02.2010, 13:04
Dann hab ich noch den alten Motor, meiner ist Schwarz mit silbernen Streifen und ist ein Innenläufer!
Sitz gerade jeden abend davor und dreh jede Schruabe wieder raus und mit Schraubensicherung wieder rein *g*
Wird schon werden, heut noch Kabelschutz besorgen und dann gehts mal so langsam an die Komponeten einbauen!
Derroylo
18.02.2010, 14:00
Hi,
ich möchte mir auch noch einen holen,bei RC Toys Top Angebot gesehen
655€,in einer Super Combo,mit allen ausser Empfänger und Lipo.
Viel Spaß damit.
Ja das Angebot reizt mich auch stark...Glaube da kann ich nicht mehr lange widerstehen :)
Zum Einbau der Komponenten - habe leider keine Fotos bei der Hand.
BEC habe ich hinten links mit Klebepad auf die Seitenplatte geklebt - kleiner Hebel zum Ein- und Ausschalten und LED des EmpfLiPos gut erkennbar und bedienbar.
Empfängerakku habe ich im Chassi innen angebracht - kann somit gut nach hinten herausgezogen werden.
Regler habe ich hinter der Akkuauflage festgemacht - so ist er auch gut geschützt.
Gyro habe ich oberhalb des Heckrohrs und den Empfänger unterhalb des Heckrohrs angebracht.
Vielleicht ist dir das behilflich.
Viel Spaß beim Fliegen.
Chris Benndorf
18.02.2010, 20:38
Dann hab ich noch den alten Motor, meiner ist Schwarz mit silbernen Streifen und ist ein Innenläufer!
Das ist kein Innenlaeufer, sondern ein gekapselter Aussenlaeufer! Guck noch mal genau hin, die Wicklung dreht sich nicht...
Bzw. das innere bei einem Innenlaeufer besteht aus Magneten die sich drehen....
Gruss
Chris
Hocherle
18.02.2010, 20:43
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum BIG REX. Jetzt wirst Du dein blaues Wunder erleben denn der.......fliegt wie auf Schienen :jippiyeah: Dagegen kommt Dir dann dein 450er wie Spielzeug vor wenn der Große vor Dir dreht. Kann da mitreden, hab selber Beide.
Ich wünsch Dir viel Spaß damit und spar nicht beim Akku....kleiner Tipp....Stefans Lipo Shop läßt gerade seine ZX 6000mAh auslaufen....kriegste zu nem guten Preis.
Sonic7581
18.02.2010, 22:03
@Chris Benndorf: Da muß ich dir recht geben, ist ein Gekapselter Aussenläufer. Hab ich mir net genau angeschaut. Auf den ersten Blick sah es wie ein Innenläufer aus.
Aber ist wahrscheinlich trotzdem der alte Motor.
@Stodi: Danke schön, deine Typs haben mir echt geholfen! War schön voll am Krübbeln wie ich alles einbaue. Sind ja die zwei Fächer hinten im Chassi. Drunter kommt dann der Empfängeraku, an die Seiten das BEC und an der Schräge innen mach ich dann den Regler hin!
Jetzt kommt noch die Qual der Wahl welchen Sender ich mir holen soll. Zur Auswahl stehen bei mir von Futaba die T7 oder T10, bei der T8 bin ich mir noch unschlussig ob die so gut in der Hand liegt. Was mich auch reizt ist von HiTec die Aurora9.
Gruß Chris
Kurze Frage: Arbeitest du bei Buderus? Falls nicht einfach ignorieren...
Sonic7581
18.02.2010, 23:05
Ne aber die Firma sagt mir was.
Komm ja aus dem Kreis Göppingen, also net soweit weg von dir.
A ok, dann nicht. Mein Bruder arbeitet da aber is in der Nähe von Frankfurt. Und der hat nen Kollegen der nen Gtoys G15 hat und auch nen 600er Rex wollte...drum häts grad gepasst ;-)
Sonic7581
19.02.2010, 11:47
Ja das hätte da paßen können! Der G15 ist ja auch ein beliebter Einsteigerheli der gar net schlecht ist *g*.
Hab ja auch noch nen CopterX Black Angel.
Chris Benndorf
19.02.2010, 12:38
Wegen dem Einbau der Elektronik hatte ich auch im Januar einen Thread angefangen: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=128141. Da gibt's auch ein paar Bilder...
Gruss
Chris
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.