Vollständige Version anzeigen : T-Rex 700 mit Align 3G
Moritz1993
17.02.2010, 13:08
Hey,
hab das grad gefunden...
Muss schon sagen, dass sich das 3G in dem Video extrem gut präsentiert...
Und die Pirofiguren sehen auch sauber aus, sind sogar Reversals dabei ;)
http://www.youtube.com/watch?v=bYZfxSTIDzk
Moritz :hallihall:
Servus Moritz,
bis ein FBL Heli "sehr sauber" fliegt, braucht es schon ein weile.
Will damit sagen, dass man sich am Anfang keine Wunder erwarten darf und man nie wirklich weiß, was alles verändert/verbessert wurde am Heli &&&&
Moritz1993
17.02.2010, 13:19
Servus Moritz,
bis ein FBL Heli "sehr sauber" fliegt, braucht es schon ein weile.
Will damit sagen, dass man sich am Anfang keine Wunder erwarten darf und man nie wirklich weiß, was alles verändert/verbessert wurde am Heli &&&&
Was willst du mir damit sagen?
Und was will man den am Heli verbessern?
Btw. mein Logo flog mit V-Stabi nach 3-4 flügen "sehr sauber" und dass jetzt auch schon über 140 Flüge ;)
Heligary
17.02.2010, 13:58
Hey,
hab das grad gefunden...
Muss schon sagen, dass sich das 3G in dem Video extrem gut präsentiert...
Und die Pirofiguren sehen auch sauber aus, sind sogar Reversals dabei ;)
http://www.youtube.com/watch?v=bYZfxSTIDzk
Dann kauf dir's doch ;)
Ist schon komisch, dass viele die das Ding hier "gutreden" sich doch keins kaufen. Also alles nur Blahblah ;)
Bei denen, die es schlecht finden ist ja klar, dass sie es nicht kaufen. Außer sie sind im Kaufrausch, so wie ich.
MfG Gerald
Uwe Caspart
17.02.2010, 14:28
Jepp, schaut gut aus. Mich würde interessieren wie er die Konstanz der Heckdrehrate in schnellen Pirous hinbekommen hat.
Da knabbere ich noch dran. TS-Feeling ist super.
Moritz1993
17.02.2010, 14:55
Dann kauf dir's doch ;)
Ist schon komisch, dass viele die das Ding hier "gutreden" sich doch keins kaufen. Also alles nur Blahblah ;)
Bei denen, die es schlecht finden ist ja klar, dass sie es nicht kaufen. Außer sie sind im Kaufrausch, so wie ich.
MfG Gerald
Hab ich vlt. auch vor^^
Bin grad nur noch am überlegen, welches FBL system für meinen 700er...
Moritz
rikki007
17.02.2010, 20:20
Dann kauf dir's doch ;)
MfG Gerald
. . . er schon wieder . . .
hallo zusammen,
ich finds super - und vor allem für den preis ! dass ist untschlagbar - wenn das system aus irgendwelchen gründen nicht die erwartungen treffen sollte - so hat man für 339 nen kompeltten rotorkopf und nen satz 3d align 690 d blades - das fl 3g von align könnte man dann immer noch verkaufen - und den kopf sowie die blades behalten - und vielelicht dann nen v-stabi . . . aber dass denke ich gar net mal . . .
ich glaub zwar auch dass es keinen "dma" oder piruetten ausgleich oder soetwas drinnen hat - es wird wohl einfach auf das nötigste beschränkt sein . . . aber es is doch auch net schlecht - dass es sehr sehr einfach gehalten ist - so fällt viel weg - was der kunde auch falsch machen könnte . . .
und sicher wird es auch kein pitchpumping haben - aber die frage is - brauch man sowas überhaupt unbedingt ? ich mein - dass kann auch mal nach hinten losgehen wenn man sich in bodennähe verknüppelt - gut man kanns ja in flugphasen legen und deaktivieren und und und - aber ich find das fl von align net schlecht - es ist echt ne überlegung wert - es ist halt auf das nötigste beschränkt und dass die flugleistungen damit nicht zwangsläufig schlechter sein müssen als eine andere fl elektronik für die man allein mal so 400 bis 500 zahlt - und dennoch solche videos damit zu sehen sind - heisst doch - das die grenzen doch wirklich nur beim piloten liegen - und so sollte es doch auch sein finde ich ! wenn ich wert auf einen "unrealistisch" fliegenden heli lege der mir zu viel aus der hand abnimmt beim fliegen kann ich mich gleich vor den sim setzen und brauch net auf den platz fahren . . .
@Uwe
hast du dein FL 3g schon? wie sind deine erfahrungen bisher ?
viele grüsse der henrik
Hier mal ein Video von Steve mit seinem Rex 700 und 3G...
http://www.rcmovie.de/video/bcffb8a4070b4a03e430/Rex-700-Steve-testet-sein-neues-Align-3G-System
Nachdem wir ein hartes dünnes Pad montiert haben, scheint das System recht gut zu arbeiten!
WalsumerA3
17.02.2010, 23:32
ja sieht doch ganz gut aus....;)
Sven
rikki007
18.02.2010, 10:29
Hier mal ein Video von Steve mit seinem Rex 700 und 3G...
http://www.rcmovie.de/video/bcffb8a4070b4a03e430/Rex-700-Steve-testet-sein-neues-Align-3G-System
Nachdem wir ein hartes dünnes Pad montiert haben, scheint das System recht gut zu arbeiten!
hi zusammen,
tjaaa unser steve, schade dass er hier nicht mehr dabei ist.
viele grüsse
Uwe Caspart
18.02.2010, 13:05
@ Henrik: Positiv.
Das mit der harten Sensorlagerung kann ich 100% bestätigen...
rikki007
18.02.2010, 13:32
hallo uwe,
ich hab gerade mit steve telefoniert und er hat mir genau das gleiche wie du gerade schon geschrieben hast gesagt, er hat verschiedene dämpfungspads probiert sprich weicher härter mit alu platte ohne und zum schluss hin meinte er, hat sich herausgestellt das es am besten funktioniert wenn man eine härtere dämpfung verwendet.
der steve ist sehr zufrieden mit dem 3g und selbst für mich, als fbl gegner und "retrostangen fan " stellt sich langsam die frage:
soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein ??? jaein . . . :)
viele grüsse henrik
mike100s
18.02.2010, 14:04
Jepp, schaut gut aus. Mich würde interessieren wie er die Konstanz der Heckdrehrate in schnellen Pirous hinbekommen hat.
Da knabbere ich noch dran. TS-Feeling ist super.
Hi Uwe,
das hört sich doch schon mal gut an. Bitte berichte doch mal in einem neuen Thread
oder einem vorhandenen über deine Erfahrung mit dem System.
Gerade solche Tipps wie mit der härteren Dämpfung für den Sensor sind super.
Natürlich wie immer bei dir mit der nötigen Objektivität.
In vielen Threads wird das System einfach nur schlecht geredet obwohl es oftmals nicht einmal
selbst geflogen worden ist sondern nur "hörensagen" oder einfach nur "nachplappern".
Danke.
Gruß Michael
Uwe Caspart
18.02.2010, 16:30
@Michael: Um objektiv zu sein, hab ich noch zu wenige Akkus durch. Und auch dann bleibt noch viel Subjektives. Was für den einen Top ist, ist für den anderen Flop weil er es gerne anders hätte.
Von daher: Erst mal mehr damit fliegen, damit Aussagen zum System keine Eintagsfliegen sind und schon morgen revidiert werden müssen.
rikki007
18.02.2010, 20:36
hallo uwe,
welchen heli hast du denn mit dem system ausgerüstet ? einen 600derter esp ? für diesen find ich es nämlich sehr sinnvoll.
Das mit dem Subjektiven was du schreibst, sehe ich genauso - das system ist halt auf das notwendigste beschränkt ohne viel schnick schnack - der eine findet es geil halt so nen system zu haben um auch scih mal abends vor den rechner zu setzen und ein bissel dran rumzustellen . . . für den ist sicher das vstabi das richtige - der andere will halt einfach nur fliegen damit ohne viel einstellen zu müssen für den wird das 3g vielelicht atraktiver sein . . .
wie auch immer, das video vom steve sieht auch richtig toll aus ! es ist wirklich eine überlegung wert !
und es stellt sich wieder die frage, soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein . . .
viele grüsse henrik
Hier nochmal ein Video, welches wir heute gedreht haben. Leider betätigt Steve am Ende den falschen Switch, so dass der Rex erstmal wieder repariert werden muss...
Aber das 3G macht nun wirklich was es soll!
http://www.youtube.com/watch?v=M2GTS7fVhG4
WalsumerA3
18.02.2010, 22:36
In vielen Threads wird das System einfach nur schlecht geredet obwohl es oftmals nicht einmal
selbst geflogen worden ist sondern nur "hörensagen" oder einfach nur "nachplappern".
Das ist leider das Problem. Es sind momentan leider immer die selben User, die in jedem Thread das 3G schlecht reden, obwohl sie es noch nichtmal in der Hand gehalten haben, und es mal irgendwo gelesen haben
Natürlich sch**** sowas, da sich viele davon beeinflussen lassen....
Ich finde aber, das der eindruck des 3G nach und nach immer besser wird. Wenn die richtige Sensor Position/befestigung und Empfindlichkeit gefunden wurde, sind doch einige ganz zufrieden mit dem System
Sven
CooleSau
18.02.2010, 22:42
...also mal im Ernst, das Video reißt mich ehrlich gesagt garnicht vom Hocker. Da geht mein guter alter NT mit Paddelkopf und 20% Nitro sowie Radix Blades wesentlich besser
Warum fahren eigentlich alle so auf das FBL-Fliegen ab? Ich finde, man hat überhaupt kein Feedback am Knüppel. Ich habe auch lange mit V-Stabi herumgemacht, und bin selbst nach monatelangem Feintuning nicht wirklich mit dem System warm geworden. Nur mal so...
Gruß von der Coolen Sau
rikki007
18.02.2010, 22:52
Hier nochmal ein Video, welches wir heute gedreht haben. Leider betätigt Steve am Ende den falschen Switch, so dass der Rex erstmal wieder repariert werden muss...
Aber das 3G macht nun wirklich was es soll!
http://www.youtube.com/watch?v=M2GTS7fVhG4
:(
hab grad mit steve telefoniert, er hatte mir den link schon gezeigt, echt schade, aber sowas ist mir auch schon mal mit dem raptor passiert, hab einfach gedacht ich hätte die idle 1 phase drin - im endeffekt wars die n phase zum hochdrehen und als ich negativ pitch gegeben habe - hats dann das gas voll rausgenommen - mmmmm :(
aber soviel is doch auch net kaputt gegangen - der 700derter wird bestimmt bald wieder fliegen
viele grüsse der henrik
Jepp - davon geh ich auch aus...
@Coole Sau: Jeder wie er's mag... Ich bin mit meinem System (V-Stabi 4.0) höchst zufrieden! Meine Helis macht zu 100% exakt das, was ich einsteuere.
Laut Steve ist dies nun mit seinem Align System auch so. Und ich hoffe, dass mich das MicroBeast nicht enttäuschen wird!
rikki007
18.02.2010, 23:48
hi,
jo der wird ihn bestimmt wieder schnell fertig haben so wie ich ihn kenn :)
in der nächsten zeit wird es sicher novh viele fbl systeme geben - dass ist halt der trend zur zeit und es besteht eine gehobene nachfrage sprich interesse an soetwas momentan. ich find das g3 wirklich net schlecht - ich habe selbst zwar noch keines an den sticks gehabt - aber die videos die ich bis jetzt gesehen habe sind wirklich top - alle mit denen ich bis jetzt gesprochen habe sagen das sie spührbar mehr leistung haben ( durch den wegfall der paddelstange) ok das ist sicher bei allen flybareless systemen so - aber wenn man sich einmal diesen preis anschaut - das ist einfach genial ! ein flb um die 340 eus für nen 700derter - mit blättern und kopf - ds ist doch geil !
viele grüsse henrik
helifreak2009
18.02.2010, 23:55
ein flb um die 340 eus für nen 700derter - mit blättern und kopf - ds ist doch geil !
Gibts nicht !
rikki007
19.02.2010, 00:02
Gibts nicht !
. . . . er schon wieder . . .
Uwe Caspart
19.02.2010, 04:24
Ich hab den 3G im RJX50EP gestretched auf 90er.
Hab heute wieder ein paar Akkus verflogen und frage mich: Was sollte/wollte ich noch ändern? Nix, fliegt wie ich mir vorstelle, dass mein Hubi fliegen soll.
Schade, damit ist der Test vorbei und das nächste FBL kommt rein.
Mal schaun, ob das auch so schnell so gut funktioniert.
Die Drehratengeschichte war übrigens behoben, nachdem ich von 90% auf 100% am Heckkanal gegangen bin.
Der 3G legt auf den letzten mm am Knüppel nochmal deutlich an Drehrate zu und da sieht man jede Bewegung am Knüppel in Form von schwankender Drehrate.
Nu hab ich meine Maximaldrehrate weiter weg vom Knüppelanschlag und es passt:hollau:
@Uwe - wir haben erst gar nicht reduziert! Ist interessant, dass bei 90 sich das Heck etwas komisch verhält - gut zu wissen...
@rikki: Selber erfliegen! Es gibt sogar Leute, die FBL nicht mögen... Anfangs dachte ich auch, dass das Align System vollkommener Schrott ist, da ich vom V-Stabi extrem verwöhnt bin. Mit dem harten dünnen Pad scheint nun aber alles bestens zu sein. Ich muss unbedingt Steve den 700er nochmal abschwatzen für nen Flug! Will den direkten Vergleich selber erfliegen! Auch damit ich weiß, was das Beast im Vergleich kann...
CooleSau
19.02.2010, 09:04
Was macht ihr, wenn das Klebepad vom Sensor mal streikt und der Sensor bambelt rum? Dann ist echt ENDE. Wenn das mit dem Heckkreisel passiert, hat man immernoch eine reelle Chance den Heli zu retten!
Aber wie schon gesagt, jeder wie er es mag. Mich beeindruckt dieses synthetische Fliegen überhaupt nicht. Mir fehlt wie bereits erwähnt das Feedback am Knüppel und man verlernt vieles beim Steuern, weil das FBL-System die ganze Arbeit macht.
Gruß von der Coolen Sau
rikki007
19.02.2010, 09:25
Was macht ihr, wenn das Klebepad vom Sensor mal streikt und der Sensor bambelt rum? Dann ist echt ENDE. Wenn das mit dem Heckkreisel passiert, hat man immernoch eine reelle Chance den Heli zu retten!
Aber wie schon gesagt, jeder wie er es mag. Mich beeindruckt dieses synthetische Fliegen überhaupt nicht. Mir fehlt wie bereits erwähnt das Feedback am Knüppel und man verlernt vieles beim Steuern, weil das FBL-System die ganze Arbeit macht.
Gruß von der Coolen Sau
hi du "cooole sau " . . . . ,
wenn dir das mit dem sensor von deinem - was weiss ich was du fliegst kreisel passiert, stell dir mal vor - gerade im prioflip schön tief und schnell geflogen piroflip - wie sieht es dann mit deiner reellen chance aus ??
vielel grüsse an die coooole sau wo der heli ganz genauso runterglatschen wird ;)
rikki007
19.02.2010, 09:34
@Uwe - wir haben erst gar nicht reduziert! Ist interessant, dass bei 90 sich das Heck etwas komisch verhält - gut zu wissen...
@rikki: Selber erfliegen! Es gibt sogar Leute, die FBL nicht mögen... Anfangs dachte ich auch, dass das Align System vollkommener Schrott ist, da ich vom V-Stabi extrem verwöhnt bin. Mit dem harten dünnen Pad scheint nun aber alles bestens zu sein. Ich muss unbedingt Steve den 700er nochmal abschwatzen für nen Flug! Will den direkten Vergleich selber erfliegen! Auch damit ich weiß, was das Beast im Vergleich kann...
hi :)
beim vstabi isses ja nun so das du alles am sender vorgibst mit den max ausschlägen und dann die mitteneinstellung und und und das ist ja nun alles anderst beim 3g . . .
schaun wir mal :)
ich weiss ja nun wie steve vorher sprich ohne fbl geflogen ist - an den videos denke ich kann man deutlich einen unterschied erkennen - es sieht alles aus wie an der schnur gezogen - sprich wie auf der schiene - lange rainbows bleiben super in der spur - die drezhal ist nun auch geringer und dennoch scheint ordentlich druck dahinter zu sein wenn du in die sticks greifst.
vielel grüsse der henrik
Is mir in 5 Jahren Heli Fliegen noch nie passiert.
Man sollte natürlich seine Kiste schon ab und an kontrollieren, und da bemerkt man auch sehr schnell angerissene Klebepads wie bei den 401er oder Klebeverbindungen die nichmehr halten.
Ich mach das eigentlich vor jedem Flugtag ;)
Check bevor take-off :D
rikki007
19.02.2010, 09:45
hi,
ich hab mir zusätzlich angewöhnt so nen align klett um den sensor zu wickeln - nicht zu straff - nur halt das noch etwas drum ist und es im "notfall" gesichert ist . . .
viele grüsse henrik
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.