Vollständige Version anzeigen : Hobby King Bestellung
Modellemartin
19.02.2010, 20:19
Hallo
Ich habe ein kurze Frage an die jenigen unter euch, die schon bei Hobby King bestellt haben.
Vorher möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martin und ich wohne in Tirol. Von Beruf Maschinenbauer und Helis fliege ich seit fast 10 Jahren mit kurzen Pausen.
Ich habe am 14. diesen Monats einen HK450 und Servos beim Hobbyking bestellt. Leider wurde die Bestellung immer noch nicht versendet. Als ich bestellt habe waren von den Servos noch mehr als genug am Lager. Jetzt aber nicht mehr. Der Bestellstatus ist noch auf processing und bei den Artikeln steht reserved.
Denkt ihr, die Bestellung wurde deswegen noch nicht verschickt und ich muss nun warten bis die wieder eine Servolieferung bekommen?
Gruß
Martin
Tobias Theis
19.02.2010, 20:24
Die Jungs hatten die Tage erst Urlaub wegen Neujahr.
Vermute das sich nun alle nicht Express Lieferungen etwas verzögern, da die Expresslieferungen scheinbar zu erst abgearbeitet werden.
Gruß Tobias
Hallo Martin,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen, auch wenn du in Fernost bestellt hast, wird deine Ware bei dir an kommen.
Solange im Status nich versendet steht, ist es auch noch nicht versendet, da noch irgend welche Teile fehlen.
HK versendet immer erst wenn auch alles in genügender Stückzahl verfügbar ist.
Die senden nämlich nichts nach.
Daher kann ich dir nur den Tipp geben ruhig zu bleiben und einfach zu warten.
Gruß Basica
Hi Martin,
es kann bei Hobbyking ohne weiteres mal bis zu einer Woche dauern das die Teile rausgehen. Mitunter dauert es dann auch schon mal eine Woche bis Hong-Kong Post meldet das die Teile das Land verlassen haben.
Lieferzeiten von 3-5 Wochen sind ohne EMS-Versand leider keine Seltenheit.
Wenn der Bestand bei der Bestellung im Plus waren, sind sie eigentlich auch für dich reserviert.
Gruß Rainer
Superpimpf
19.02.2010, 20:29
Hallo Martin,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen, auch wenn du in Fernost bestellt hast, wird deine Ware bei dir an kommen.
Solange im Status nich versendet steht, ist es auch noch nicht versendet, da noch irgend welche Teile fehlen.
HK versendet immer erst wenn auch alles in genügender Stückzahl verfügbar ist.
Die senden nämlich nichts nach.
Daher kann ich dir nur den Tipp geben ruhig zu bleiben und einfach zu warten.
Gruß Basica
Ist nicht ganz richtig, Sorry.
Wenn die Teile reserved sind, dann hast du sie, auch wenn sie im negativen stock sind.
Dass die Bestellung noch nicht raus ist, wird daran leigen das die letzten Tage Chinesische Neujahrsfeier war, deswegen ist es wohl trotz aller Waren reserved noch nicht raus.
Passt alles, mein letztes Paket hat dann 16 Tage von der Versendung bis ins Haus gebraucht, also durchaus angemessen (normale Airmail).
sollte auch nur 1 Artikel als Backorder dabei gewesen sein, so kann es Wochen dauern!
selbst wenn es nur ein Teil um ein paar Cent, oder was um 200$ war, das ist völlig egal.
Ich habe heute ein Paket bekommen, das ich vor Weihnachten bestellt hatte, aber 2 Sachen waren auf Backorder....
Sepp
Modellemartin
19.02.2010, 20:43
Hallo
Danke für die Infos.
Ich habe mit EMS bestellt, dann wird die Lieferung wohl hoffentlich nicht ewig dauern.
Ansonsten hole ich mir noch einen Satz Servos bei Herrn Maurer vom Heli Shop wie sonst auch. Liegt auf meinem Weg zur Arbeit.
Gruß
Martin
Hi.
Sei beruhigt. Wenn im Status "reserved" steht sind die Teile für Dich reserviert. Geht teilweise wirklich ne Woche bis die dann raus gehn :-(
Mein Lieferrythmus hat sich auf 4-5 Wochen eingependelt :-). In letzter Zeit werden die Pakete von HK am Zoll Frankfurt erstmal unter die Lupe genommen und werden dort gleich verzollt. Dann bekommst das Paket vom Postler angeliefert und kannst gleich bei dem die Steuern abrüsten. Vorher musste ich die Pakete meist bei meinem zuständigen Zollamt abholen und dort selbst verzollen.
Das kommt wohl daher, dass HK seine Pakete versucht über ein Drittland (Holland) nach Deutschland zu versenden.
Eine Mail an HK hat bei mir auch schonmal geholfen, dass der Status innerhalb einer Stunde von "processing" auf "shipped" geändert hat und eine Antwort-Mail als Entschuldigung kahm.
@SATSEPP
Wenns nur Kleinkram ist kannst die BO-Teile in der Bestellung auch ändern oder stornieren :-)
Grüße und ruhig Blut,
Olo
Hallo,
mit EMS Versand waren die Teile aus HK innerhalb von 3 bis 5 Tagen nach Versand bei mir. Selbst der normale Versand brauch kaum länger als 2 Wochen. Und der Zoll interessiert sich auch nicht mehr für meine Bestellungen, egal welchen Warenwert sie aufdrucken.
So oft wie ich jetzt Geburtstagsgrüsse aus HK bekomm, sooft kann man gar nicht Geburtstag haben :jippiyeah:
AlexBonfire
20.02.2010, 08:44
Am 14. war Chinese New Year, die darauffolgende Woche ist für die allermeisten Chinesen die einzigste Uralubswoche im ganzen Jahr. Da steht in Hongkong alles still.
Haegar64
20.02.2010, 09:32
Moin zusammen,
ich wollte demnächst dort auch einiges bestellen. Wie zahle ich dort am besten, so das für mich die wenigsten Gebühren anfallen? Und wie steht das mit den Zollgebühren? Wie errechnet der sich? Warenwert wird ca. 50,00 Euro sein.
Was sagen die HK Spezialisten?
Tobias Theis
20.02.2010, 10:03
Zahlen:
PayPal
Gebühren:
ab 22 Euro 19%MWST
ab 150 Euro dann noch Zoll, das sind meines Wissens 3-5%
Nitrofan
20.02.2010, 10:06
Kennt ihr eig. schon das neuste Gerücht, angeblich wollen einige diverse große Deutsche Modellbau Unternehmen sich zusammenschließen und gegen HK vorgehen weil er die Preise in D kaputt macht und die Ihre Akkus und diverse andere Artikel nicht mehr los bekommen :unsure:
Quelle ist ein Mitarbeiter von einem dieser Unternehmen.
seijoscha
20.02.2010, 10:11
Das Gerücht habe ich auch schon gehört !
Nitrofan
20.02.2010, 10:15
Eins hätte ich noch, die HK Rex Clone sind angeblich aus einer 2ten Fabrik die von Align betrieben wird, und als Billigst Schiene verkauft wird.
Hallo,
mit EMS Versand waren die Teile aus HK innerhalb von 3 bis 5 Tagen nach Versand bei mir. Selbst der normale Versand brauch kaum länger als 2 Wochen. Und der Zoll interessiert sich auch nicht mehr für meine Bestellungen, egal welchen Warenwert sie aufdrucken.
So oft wie ich jetzt Geburtstagsgrüsse aus HK bekomm, sooft kann man gar nicht Geburtstag haben :jippiyeah:
Du weist aber schon daß Du dich damit Strafbar machst?
Zollschulden sind bringschulden, das heißt selber anmelden beim zuständigen Hauptzollamt ist deshalb zwingend erforderlich.
Ansonsten droht eine Klage wegen Steuerhinterziehung, und sofern Du denen Geburtstag vorgegeben hast, möchte ich nicht in deiner Haut sitzen.
Ich fordere immer außenliegend eine korrekte Rechnung, und die Angabe der tatsächlichen Versandkosten, so können diese dann abgezogen werden.
So kommt das meistens per Nachnahme, aber bei Hobbyking landet es meistens trotzdem beim Zollamt.
Dein Post ist fast als Aufforderung zu einer Straftat zu sehen :no:
Die 19% Märchensteuer tun doch wirklich keinem weh.
Sepp
stephan1985
20.02.2010, 10:24
Eins hätte ich noch, die HK Rex Clone sind angeblich aus einer 2ten Fabrik die von Align betrieben wird, und als Billigst Schiene verkauft wird.
Aha und woher hast du diese Infos?
:hollau:
Und der Zoll interessiert sich auch nicht mehr für meine Bestellungen, egal welchen Warenwert sie aufdrucken.
Die Hemmschwelle sinkt immer mehr, sich auf Kosten anderer zu bereichern.
Wen wunderts, Politiker, Wirtschaftsbosse und Banken machen es uns ja vor.
LG Mike
hugo3611
21.02.2010, 10:56
Hab bei der letzten Bestellung bei 72€ Warenwert 21€ Zoll und Gebühren bezahlt.
Wurde von der Post zugestellt und war direkt beim Poten zu bezahlen.
Ist ja trotzdem allen noch wesentlich billiger!
LG
Chris
Shuttle ZXX
21.02.2010, 11:09
Kennt ihr eig. schon das neuste Gerücht, angeblich wollen einige diverse große Deutsche Modellbau Unternehmen sich zusammenschließen und gegen HK vorgehen weil er die Preise in D kaputt macht und die Ihre Akkus und diverse andere Artikel nicht mehr los bekommen :unsure:
:D :D klar, protestieren gegen die Globalisierung und gegen den freien Warenverkehr, viel spass!
Rapi-Toni
21.02.2010, 11:22
und wo haben unsere lieben Händler einen großen teil ihrer Ware her?
China?
Die Bestellung klappt bestimmt!
OT an:
echt niedlich! Was tut den HK verbotenes?
Vielleicht sind die HK Helis wirklich 2 Wahl Align Helis. Oder zumindest stört es Align nicht gross. Wenn die HK's kaputt sind, kaufen sich viele original Align Teile. Im Gegensatz zu HK-Ersatzteile gibts die an jeder Ecke zu kaufen. Und DA liegt das Geld. Mit der Mechanik allein lässt sich ja nicht viel verdienen.
OT weg
gunni77er
21.02.2010, 11:58
Ich hatte auch 2x 6s Lippo bestellt. 2 Tage später hatte ich die Info das sie HK verlassen hatte und 4 tage später waren sie hier. Bei mir hatte es nur lange gedauert weil die den Samstag vor Rosenmontag ankamen und Zoll htte dann wohl auch frei :)
Bezüglich Zoll bei mir waren es 13,- € MwSt und wegen 13,- € mach ich mich nicht Strafbar.
Weil Zoll und Finanzbeamten kennen keinen Spaß.
Grüße
waschtel82
21.02.2010, 12:02
Darf man Jamara nicht mehr schreiben? :D
stephan1985
21.02.2010, 14:24
Hab bei der letzten Bestellung bei 72€ Warenwert 21€ Zoll und Gebühren bezahlt.
Wurde von der Post zugestellt und war direkt beim Poten zu bezahlen.
Ist ja trotzdem allen noch wesentlich billiger!
LG
Chris
Bei 72€ bezahlst du kein Zoll nur MWST....... Oder bin ich danneben?:hollau:
helifreak2009
21.02.2010, 15:09
Bei 72€ bezahlst du kein Zoll nur MWST....... Oder bin ich danneben?:hollau:
Ja, bist daneben. 22€ sind Zollgebührenfrei. 19% EuSt zahlt man immer.
waschtel82
21.02.2010, 15:15
Ja, bist daneben. 22€ sind Zollgebührenfrei. 19% EuSt zahlt man immer.
???
Warum ist Stephan daneben??
Eine Lieferung bis Warenwert 22€ ABGABENfrei.
Bei 72€ sind also 13,68€ an Einfuhrumsatsteuer fällig.
Leute, das ist doch nun wirklich nicht so schwer..............
stephan1985
22.02.2010, 15:37
???
Warum ist Stephan daneben??
Eine Lieferung bis Warenwert 22€ ABGABENfrei.
Bei 72€ sind also 13,68€ an Einfuhrumsatsteuer fällig.
Leute, das ist doch nun wirklich nicht so schwer..............
Danke ;)
denn ZOLL bezahltst du erst ab 150€ :P
Lg
Stephan
Illmatic
22.02.2010, 15:49
Der Mitarbeiter ist bestimmt von dem Unternehmen mit der Farbe Rosa im Emblem :lol::lol:
Eine Frage habe ich zur
Customs Declaration
Damit ist doch gemeint, was HK außen aufs Paket schreibt. Nehmen wir mal an, man gibt da 30% ein, dann will der Zoll doch sicherlich die Visarechnung oder Paypalzahlung sehen. Und das steht doch etwas anderes.
Deshalb sehe ich darin wenig Sinn.
Kann mich da jemand aufklären? Natürlich mit einer PN
Danke
Oliver
waschtel82
22.02.2010, 18:38
Eine Frage habe ich zur
Customs Declaration
Damit ist doch gemeint, was HK außen aufs Paket schreibt. Nehmen wir mal an, man gibt da 30% ein, dann will der Zoll doch sicherlich die Visarechnung oder Paypalzahlung sehen. Und das steht doch etwas anderes.
Deshalb sehe ich darin wenig Sinn.
Kann mich da jemand aufklären? Natürlich mit einer PN
Danke
Oliver
Das können wir auch hier klären!
Klick einfach 100% an und gut ist.
Wenn der Zoll durchwinkt, ist es egal was draufsteht.
Wenn sie eine Rechnung sehen wollen, ist es ebenfalls egal, weil sich dann die Berechnung nach dem richtigen Betrag richtet.
Simon-vB
22.02.2010, 18:44
Wie lang dauert das eig so durschnittlich bis die die Akkus mal wieder auf Lager haben?
Würde gerne jetzt mal bestellen aber nüx passiert :/ ?
waschtel82
22.02.2010, 18:54
Wie lang dauert das eig so durschnittlich bis die die Akkus mal wieder auf Lager haben?
Würde gerne jetzt mal bestellen aber nüx passiert :/ ?
Genau diese Frage schickst jetzt an Hobbycity.
Am besten noch mit dem von dir gewünschten Artikel.
Wäre doch sinnvoller ;)
@Simon-vB
Hi ich habe mir bei Hobbyking auch Akkus bestellt. Allerdings waren die Akkus die ich benötigt habe sehr schnell ausverkauft. Ich habe dann jeden Tag geguckt ob es die AKkus wieder gibt und siehe da nach ca. 5 Tagen waren die Akku's wieder da. Allerdings nicht lange :D. Das waren meine Erfahrungen. Können bei manchen Akkus oder Teilen vielleicht aber auch länger dauern.
Grüße Fabian
@Simon-vB
Du kannst dich per E-Mail benachrichtigen lassen wenn die gewünschten Teile wieder eintreffen.
Gruss k.ch
Nitrofan
22.02.2010, 19:34
Der Mitarbeiter ist bestimmt von dem Unternehmen mit der Farbe Rosa im Emblem :lol::lol:
Nein eher mit der Farbe Rot.
Also eine Backorder bei Hobbyking kann schon lange dauern meine favorisierten Akkus
http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8586
habe ich bestellt bei ungefähr -30 Stück (lasst euch von der -20 nicht täuschen ab ungefähr -70 schlaten die automatisch auf -20 runter weil sonst kein mensch mehr kauft habe ich festgestellt)
aber sie sind einfach nicht lieferbar auf Nachfrage bei Hobbyking sagten sie mir das es bei den Akkus keinen erwarteten Liefertermin für neue Akkus gibt... die sind aber auch unschlagbar im Preisleistungsverhältniss.
Kurze Frage noch an alle Hobbyking-erfahrenen: Wie ist das mit der Bestellung aus den USA mit der deutschen Adresse als ich die Akkus bestellt wusste ich nicht wie ich eine deutsche Adresse in die USA Adressmaske eingebe und am Ende steht meine Adresse da aber in falscher Reihenfolge sprich
Name
Straße
Ort Bundesland PLz
GERMANY
in der Form steht das jetzt bei mir....
nach mehrmaligem Kontakt mit Support haben sie es einfach nicht hinbekommen das in die richtige Reihenfolge zu bekommen wie ich sie ihenen nannte. Stellt das ein Problem bei der Lieferung dar nicht das ich jetzt 2 Moante warten muss und am Ende feststelle das die Post so mit der Adresse nix anfangen konnte.
Gruß Kevin
Superpimpf
22.02.2010, 19:52
habe ich bestellt bei ungefähr -30 Stück (lasst euch von der -20 nicht täuschen ab ungefähr -70 schlaten die automatisch auf -20 runter weil sonst kein mensch mehr kauft habe ich festgestellt)
Ich denke eher, dass da zwischenzeitlich 50 eingetroffen sind!?
Es gibt Artikel die bei hohen 3stelligen Negativ-Anzahlen sind, ich glaube nicht, dass sie es nötig haben die Artikelanzahlen zu fälschen.
Ich habe einen Stock alert laufen auf meine email also wenn neue eingetroffen wären hätte ich das gesagt bekommen außerdem steht der Wert mittlerwiele seit 3 Tagen auf -20 die Woche vorher wurden es von Tag zu Tag jeweils ca 5-10 Stück weniger.... gluab nicht das sie jetzt aufeinmal keiner mehr haben will. Evtl sind die -20 auch einfach ein Fheler seitens Hobbyking... wer weiß außerdem kann ich den tatsächlichen Stock in meiner Whishlist sehen da steht er im Moment auf -78... also irgendwas haut da nicht hin. Hast aber recht war vllt nich klug denen Fälschung zu unterstellen sorry dafür
Gruß
Oliver das ist ganz einfach, lässt Du den Wert auf 30% Eintragen, und legst auch eine Rechnung sowie Zahlung mit 30% vor, so ist das Betrug und Strafbar.
Sollte der Zollbeamte das Wittern, so prüft er die Preise nach. Dies kann sein wenn er ähnliche Waren eines anderen Kunden hatte, und einen Betrug wittert.
Tut er das, und stellt fest dass der Artikel statt 30$ normal mindestens 100$, und im Hobbyking Shop mit 130$ für Neukunden steht, so geht er dem nach.
Das kann mit einer Hausdurchsuchung etc. beginnen. Werden dann Zahlungsbelege für die unterschlagenen 70$ gefunden, so nimmt das ganze seinen Lauf, kann Dich im schlimmsten Fall sogar den Arbeitsplatz und deine Karriere kosten. Egal ob Putzfrau oder was Du bist, sofern es ein Vertrauens Job ist, kann das mit einer Kündigung enden.
Ist es das wirklich Wert, wegen Betrogener XXX EUR?
Du darfst das bitte nicht mit Großbetrügern vergleichen, machst Du das mit 30 Millionen, so kann es sein dass Du Freiwillig mit 250.000 Strafe aus der Welt schaffen kannst. Bei Kleinkriminellen wird Erbarmungslos alles Gepfändet, ohne mit der Wimper zu zucken.
Zollbetrug (auch wenn es die Mehrwertsteuer oder genau gesagt Einfuhrumsatzsteuer) ist, das ist ein kriminelles Verbrechen, und kein Kavaliersdelikt.
Was häufig bei mir der Fall ist, ich fordere Rechnung und Versandkosten außen anzubringen, und manche Shops schreiben Gift 20$ drauf. Auf meiner Bestellung und im Paypal Zahlungsbeleg steht aber mein Kommentar nach der korrekten Rechnung, ich bezahle meine korrekten Gebühren und gut ist es. Hätte ich aber gefordert Gift zu schreiben und einen falschen Warenwert, und das Mail wird bei einer Hausdruchsuchung des Shops Beispielsweise gefunden, so brauche ich auf keine Milde beim Richter hoffen.
Kaufst Du übrigens im DE Warenhaus, so hast Du ein Problem weniger, die Ware ist schon korrekt versteuert.
Wem die Mehrwertsteuer zu teuer ist, der soll doch in der EU kaufen, England beispielsweise...
Sepp
westersoft
22.02.2010, 22:05
Hallo Martin,
falls Backorder drinne ist:
Ein Backorder kannst du auf Storno setzen, die Kohle geht dann in ein Guthabenkonnto über für die nächste Bestellung. Die Ware reserved wird dann direkt versendet. Habe ich auch schon gemacht, funktionierte einwandfrei.
Viel Spaß & Gruß Norbert
waschtel82
22.02.2010, 22:06
Kaufst Du übrigens im DE Warenhaus, so hast Du ein Problem weniger, die Ware ist schon korrekt versteuert.
Wem die Mehrwertsteuer zu teuer ist, der soll doch in der EU kaufen, England beispielsweise...
Sepp
Ich nehm mal an, du hast dich nur etwas missverständlich ausgedrückt....
Bei den Preisen in englischen Shops ist die Mehrwertssteuer in Höhe von 15% enthalten.
Bestelle ich dort aus Deutschland, wird die Differenz zu unserer Mehrwertsteuen in Höhe von 4% meinst gleich vom Shop einbehalten.
das wusste ich auch nicht, habe nur einmal was aus England bestellt, Rechnung war außen, und wurde "Zollamtlich abgefertigt" nach Hause geliefert.
Normal ist innerhalb der EU freier Warenverkehr, und die Versandhäuser machen das schon Richtig, nehme ich an.
Was ich meinte, bei Hamburger Warenhaus, vom Hobbyking, gibt es Akkus etc. und die Mehrwertsteuer ist bereits bezahlt, die Ware wird direkt nach Hause geliefert.
Sepp
Kann einer von euch meine Frage bzüglich der Adresse beantowrten?
Gruß Kevin
waschtel82
22.02.2010, 22:24
das wusste ich auch nicht, habe nur einmal was aus England bestellt, Rechnung war außen, und wurde "Zollamtlich abgefertigt" nach Hause geliefert.
Normal ist innerhalb der EU freier Warenverkehr, und die Versandhäuser machen das schon Richtig, nehme ich an.
Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll mehr. Da wundert mich der der Hinweis mit der zollamtlichen Abfertigung schon etwas.
Der einzige Unterschied liegt eigentlich nur in der Höhe der Mehrwertsteuer.
Deutschland: 19%
UK: 15%
Was ich meinte, bei Hamburger Warenhaus, vom Hobbyking, gibt es Akkus etc. und die Mehrwertsteuer ist bereits bezahlt, die Ware wird direkt nach Hause geliefert.
Sepp
Das stimmt natürlich!
waschtel82
22.02.2010, 22:25
Kann einer von euch meine Frage bzüglich der Adresse beantowrten?
Gruß Kevin
Was hast du denn falsch eingegeben, Stadt, Postleitzahl, Bundesland?
Direkt flasch geschriben natürlich nix aber die Reihenfolge ist nicht richtig bzw entspricht nicht der deutschen siehe meinen post letzte Seite
Kev ich weiß es nicht, würde aber davon ausgehen dass die Sendung Deutschland erreicht.
Dann wird der Computer das unter Umständen auswerfen, wird manuell korrekt drauf geschrieben und an Dich versendet.
Das sollte kein Problem sein.
Ich löse das im Ausland ganz einfach, auschecken mit Paypal-Methode, dort ist meine Adresse korrekt hinterlegt und hat bisher keine Probleme gegeben.
Sepp
Seit wann kann man den Warenwert fürs Paket bei HK ändern? Bei mir ist der Wert fest auf 100% eingestellt. Versteh die ganze Diskussion hier darum nicht.
waschtel82
22.02.2010, 22:43
Direkt flasch geschriben natürlich nix aber die Reihenfolge ist nicht richtig bzw entspricht nicht der deutschen siehe meinen post letzte Seite
Hab ich schon, sonst wüsste ich doch nicht um was es geht :D
Wenn die Sendung unterwegs ist, rufst einfach bei DHL an und klärst das mit denen.
Für weitere Bestellungen, kannst die Adresse ja selbst ändern.
Das geht schon ein geschätztes Jahr aber nicht bei allen Versandmethoden.
Habe auch per Paypal bezahlt was meinst du genau mit auschecken.... meine Adresse im Paypal ist natürlich auch richtig hinterlegt und bei der Post denke ich auch nicht das es da Probleme gibt.... meine Mutter hat bis zur Rente bei der Post im Briefzentrum als Abteilungsleiterin gearbeitet.... von daher kenn ich mich da etwas aus aber ob Hobbyking es hinbekommt das alles richtig herzuschicken etc... bin mir einfach unsicher und suche bestätigung :)
waschtel82
22.02.2010, 22:46
aber ob Hobbyking es hinbekommt das alles richtig herzuschicken etc... bin mir einfach unsicher und suche bestätigung :)
Was glaubst du in welches Land die das schicken, wenn Germany drauf steht? (egal in welcher Zeile)
Es gibt meistens die Möglichkeit mit Paypal einen Express-Checkout zu machen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. Da braucht dann nichts eingegeben werden, nur Waren in den Warenkorb, Expressceckout und erledigt.
Das mache ich z.B.: bei dealextreme so, kann mich dann mit der Paypalkennung auch dort einloggen und sehe alle Bestellungen...
Das geht bei den meisten Schops.
Habe nachgeschaut, bei Hobbyking get es nicht!
Bei Dealextreme schaut das Beispielsweise so aus:
Sepp
waschtel82
22.02.2010, 23:01
Es gibt meistens die Möglichkeit mit Paypal einen Express-Checkout zu machen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. Da braucht dann nichts eingegeben werden, nur Waren in den Warenkorb, Expressceckout und erledigt.
Das mache ich z.B.: bei dealextreme so, kann mich dann mit der Paypalkennung auch dort einloggen und sehe alle Bestellungen...
Das geht bei den meisten Schops.
Habe nachgeschaut, bei Hobbyking get es nicht!
Bei Dealextreme schaut das Beispielsweise so aus:
Sepp
Das ist toll, nur nützt das Kev nicht viel.
Bei HC wäre es auch etwas ungeschickt es so zumachen da man sonst immer den vollen Preis bezahlt.
Hallo
ich hab auch mal eine Frage zu HK.
Was spricht eigentlich dagegen sich zum lernen einen günstigen Heli von HK zu holen? Ich meine wenn ich den schrotte ist da nicht so viel kaputt. Oder sind die von der Qualität so schlecht das sie nicht zu empfehlen sind?
Was wäre z.B.: mit dem hier: http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9388&Product_Name=HK-T500_CCPM_3D_EP_500_size_Helicopter_Kit__(Align_Tr ex_500)
Nur zum lernen mein ich......
Aerwalk37
22.02.2010, 23:08
Hallo,
hätte zu diesem Thema auch noch eine Frage/Anmerkung:
Eine meiner ersten Bestellungen in HK ist, wie üblich
trotz meiner Aufforderung zum korrekten deklarieren, als
Gift und mit 12$ ausgezeichnet gewesen.
Auf meine Anfrage beim Zoll (warenwert ca. 30€) wurde mir
gesagt, was bei mir zuhause ankommt bräuchte ich nicht mehr
nachzu verzollen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Und mache ich mich jetzt
Strafbar, weil das niedriege Auszeichnen ist in 95% der Fall?
Gruß Andy
Aussage meines Zollamtes: Was ich zu Hause hab, hab ich zu Hause. Interessiert meine Zollbeamten nen feuchten ...... Wenns so durchgeht, einfach Glück gehabt. So deren Aussage. (im damaligen Fall 3 Align Nitro Starter bestellt, 2 gingen durch, einer wurde mit 19% EUSt belastet)
Oft wollten sie bei mir auch nur wissen was da im Paket ist und haben dann trotz mehr als 22€ Warenwert auf der Paypal Rechnung entschieden, das für solche Waren keine Gebühren fällig werden.
Wenn Du jetzt jemanden wie Satsepp fragst, ist das natürlich wieder Steuerhinterziehung. Aber zum Glück sind seine Aussagen ja nicht geltendes Gesetz. ;)
BlackBaron1971
22.02.2010, 23:18
Als Privatperson juckt es die Zöllner nicht.....Als Gewerbetreibender ist man dazu verpflichtet
Wenn ein Paket am Zoll vorbei rutscht, ohne dass ich den Verkäufer zum Betrug aufgefordert habe, dürfte das mit einer Nachzahlung erledigt sein, und wegen ein paar Euro wird dann kaum einer eine Hausdurchsuchung machen, anders aber wie Du geschrieben hast mit Geburtstag vorsätzlich betrogen wird.... bitte die Kirche im Dorf lassen.
Auch als Privatperson ist man dazu verpflichtet, siehe Zollgesetz: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/index.html
Und auch bei Fehlern der Post ist der Empfänger Zollschuldner.
ganz Entscheidend: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/c0_gestellungspflichtig/index.html
Internethandel allgemein: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html#internethandel1
Diese Zolldokumente müssen 6 Jahre aufbewahrt werden, danach ist es Verjährt.
Andy_f Du kannst ja mal bei der Zuständigen Zollfahndung Nachfragen was die dazu sagen:
Dresden
poststelle@zfadd.bfinv.de Schützenhöhe 26
01099 Dresden Postfach 10 01 34
01071 Dresden 0351/2134-6125
0351/2134-6111
Es obliegt natürlich jedem selber diese Gesetze selber zu Interpretieren wie man will, sofern man dann den Richter auch überzeugen kann, kein Problem.
Sepp
P.S.: Waren Innerhalb der EU können vom Zoll geöffnet und geprüft werden, das war wohl bei meinem Paket aus England der Fall.
Pass mal auf mein Lieber, wenn man keine Ahnung hat .... Deine wilden Fantasien lass mal stecken.
Vielleicht hast Du in letzter Zeit nie etwas bei HK bestellt. Die Geburtstagsgrüsse druckt HK seit einiger Zeit von alleine auf jede Bestellung. Dazu muss man niemanden auffordern. Das haben die vor kurzem dort eingeführt. Ebenso kommt die Ware lauf Adresseaufkleber von irgend einem Familienangehörigem mit meinem Nachnamen, nur das diese Person aus HK kommt.
Und mein zuständiges Zollamt sitzt ganz gewiss nicht in Dresden. Und sei Dir mal sicher, ich habe mit den dort ansässigen Zollbeamten schon das ein oder andere Wort zu Importen geführt und lediglich deren Worte wieder gegeben, die für mich gültig waren, immer noch sind und auch weiterhin Anwendung finden. Also einfach mal die Klappe halten.
Und jetzt fang Du nich an hier den grossen Moralapostel zu spielen, von tuten und blasen keine Ahnung aber immer als der grosse Allwissende auftreten.
heliguru
23.02.2010, 00:35
Hallo
ich hab auch mal eine Frage zu HK.
Was spricht eigentlich dagegen sich zum lernen einen günstigen Heli von HK zu holen?
Gar nichts spricht dagegen.
Wenn schon,dann kauf dir aber den hier:
http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9975&Product_Name=HK-500GT_3D_Electric_Helicopter_Kit__%28incl._blades_ and_extras%29
Ich fliege denn auch und der geht ganz gut.
Für einen Anfänger ist der mehr als ausreichend.
Den Heli von dir gepostete ist nicht so doll.Der Plastik-Kopf zerlegt sich in Einzelteile!
Lege lieber 17 USD drauf, dann hast du was richtiges.
Der Trex500 ist auch nicht viel besser,der hat aber eben eine bessere Verarbeitung. Beim HK500GT sind halt manche Teile ganz leicht zerkrazt.
Ist aber wirklich nur leicht und auch nicht bei jeder Charge.
Gruß
Die Hemmschwelle sinkt immer mehr, sich auf Kosten anderer zu bereichern.
Wen wunderts, Politiker, Wirtschaftsbosse und Banken machen es uns ja vor.
LG Mike
OT on;
besser kann man es nicht sagen, blos, das denen nix weiter passiert
- eine krähe hackt der anderen kein auge aus-
OT off
Dass sich händler zusammenschließen wollen;
selten so gelacht;D
Meine nächten lipos kommen auf jeden fall aus HK! :P
waschtel82
23.02.2010, 16:21
Pass mal auf mein Lieber, wenn man keine Ahnung hat .... Deine wilden Fantasien lass mal stecken.
Vielleicht hast Du in letzter Zeit nie etwas bei HK bestellt. Die Geburtstagsgrüsse druckt HK seit einiger Zeit von alleine auf jede Bestellung. Dazu muss man niemanden auffordern. Das haben die vor kurzem dort eingeführt. Ebenso kommt die Ware lauf Adresseaufkleber von irgend einem Familienangehörigem mit meinem Nachnamen, nur das diese Person aus HK kommt.
Und mein zuständiges Zollamt sitzt ganz gewiss nicht in Dresden. Und sei Dir mal sicher, ich habe mit den dort ansässigen Zollbeamten schon das ein oder andere Wort zu Importen geführt und lediglich deren Worte wieder gegeben, die für mich gültig waren, immer noch sind und auch weiterhin Anwendung finden. Also einfach mal die Klappe halten.
Und jetzt fang Du nich an hier den grossen Moralapostel zu spielen, von tuten und blasen keine Ahnung aber immer als der grosse Allwissende auftreten.
Schalt mal bitte einen Gang zurück!
Dass was Sepp schreibt, hat schon seine Richtigkeit. Wie das jeder für sich anwendet, ist dann wieder etwas anderes.
Es sollte glaub nur der Erklärung dienen und hat nichts mit Moralaposteln zutun.
Wenn dir ein Zollbeamter "Passt scho" sagt, ist das zwar schön für dich, heißt aber noch lange nicht, dass es so legal ist.
Die Telefonnummer in Dresden hat auch seine Richtigkeit wenn nunmal das Informationszentrum dort sitzt.
http://www.zoll.de/infocenter/c0_kontaktdaten/index.html
Da ist es eigentlich wurscht ob du in München oder Hamburg wohnst ;)
Erst informieren und dann kannst immernoch lospoltern............
Das mit den Geburtstagsgrüßen stimmt wirklich, da ich aber fordere den korrekten Preis anzugeben, steht der auch drauf.
Das ganze landet dennoch meistens bei der Selbstverzollung, weil die "gift" ankreuzen, und es weder geschenkt noch Giftig ist... und auch die Rechnung nicht komplett draussen ist (Aussage meiner Zollbehörde).
Die Adressen der zuständigen Zollfahndungen findet man übrigens hier: http://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsatz/h0_zollfahndung/b0_zollfahndungsamt/b0_zustaendigkeiten/index.html
Sepp
Thallius
23.02.2010, 16:45
Meine Akkus sind nun schon seit 4 Tagen im Flugzeug unterwegs nach Deutschland. Entweder die Fliegen eien Umweg über Tahiti, wo der Pilot noch ein paar Tage Urlaub macht, oder das Tracking von HK ist nicht so ganz ernst zu nehmen ;)
Gruß
Claus
cobra_ffb
23.02.2010, 16:51
oder das Tracking von HK ist nicht so ganz ernst zu nehmen ;)
Das Tracking passt leider nicht so ganz, das hört mit Verlassen von Hongkong auf, liegt aber nicht an Hobbyking sondern an der Hongkong Post
Wann ist in der regel die nachlieferung wenn ich bei einem negativen lagerbestend bestelle?
waschtel82
23.02.2010, 20:22
Wann ist in der regel die nachlieferung wenn ich bei einem negativen lagerbestend bestelle?
Es gibt keine Nachlieferung.
Wenn ein Artikel in der Bestellung auf back order ist, geht das Paket erst raus, wenn dieser Artikel wieder lieferbar ist.
waschtel82
23.02.2010, 20:42
Gut, dann so rum... ;.)
Stock updated frequently.
goods will be available within 30 days
Schneipe
23.02.2010, 20:55
Ihr könnt aber bei DHL Deutschland, bei der Internationalen Warensendung anrufen. Die HK Nummer nennen, sobald euer Packet in D angekommen ist, wird die HK Nummer gegen eine deutsche Trackingnummer umgewandelt. Und das macht eben DHL.
Die geben euch die richtige Trackingnummer, mit der ihr hier in D nach eurem Paket suchen könnt. So mache ich es immer, wenn ich mal länger auf ein Packet warten muss, wenn es im Zoll hängt.
Bei mir gehts meist indem ich die "ITEM NUMBER" von HK-Post hier http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de eingebe und auf suchen geh.
Grüße,
Olo
ps
das Paket fliegt nicht nach Haiti, das liegt wohl in Frankfurt beim Zoll und wartet darauf, dass es bearbeitet wird:-). Das geht bei mir mitunter bis über ne Woche :-(
Kann ich bei HobbKing eingelitch auch über DHL senden lassen. Wenn ich im de Warehouse bestelle muss ich ja DPD nehmen aber mit denen habe ich extrem schlechte Erfahrungen. Bei Luftpost würde da DHL an meiner Tür klingeln?
Gruß Kevin
JO war zumindest bei mir.
Thallius
23.02.2010, 21:28
Super nun bin ich weiter. Jetzt brauch ich nur jemanden der mir ins deutsche Übersetzt was da bei dhl steht:
- Sendung ist im Abgangspaketzentrum eingetroffen
- Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
??????
Wer hat sich das denn ausgedacht ?
Gruß
Claus
waschtel82
23.02.2010, 21:45
- Sendung ist im Abgangspaketzentrum eingetroffen
- Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
-Sendung ist in dem Paketzentrum angekommen, aus dem es ins Ausland geht.
-Sendung ist auf dem Weg ins Ausland
heliguru
23.02.2010, 23:42
Hey Leute ich will hier niemanden an den Karren fahren,
aber wisst ihr wiso Hobbyking immer Ärger bekommt,
wegen solchen Leuten die so etwas immer offen diskutieren müssen.
Und wenn mal die Zollfahndung an der Tür klopft, dann wißt ihr es auch !:unsure:
Ihr versteht doch was ich meine, oder?;D
Grüße
Thallius
24.02.2010, 00:13
Hey Leute ich will hier niemanden an den Karren fahren,
aber wisst ihr wiso Hobbyking immer Ärger bekommt,
wegen solchen Leuten die so etwas immer offen diskutieren müssen.
Und wenn mal die Zollfahndung an der Tür klopft, dann wißt ihr es auch !:unsure:
Ihr versteht doch was ich meine, oder?;D
Grüße
Ich bin irritiert.
Ich habe HK angewiesen meine Akkus ganz offiziell anzumelden mit richtiger Rechnung anbei. Was hat das ganze jetzt mit der Zollfahndung zu tun ? Ich zahle sowohl EuSt als auch Zoll für die Akkus und habe absolut kein Problem damit.
Wenn Du Angst hast, das Du in Zukunft Deine Pakete nicht mehr am Zoll vorbei schmuggeln kannst, weil wir es hier offen diskutieren, dann kann ich nur sagen "Gott sei dank"
Gruß
Claus
Bei mir gehts meist indem ich die "ITEM NUMBER" von HK-Post hier http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de eingebe und auf suchen geh.
Grüße,
Olo
Hallo,
welche Nummer gibst Du da ein? Ich hab keine Tracking Nr von denen bekommen, nur ne Order ID. Das ist ja quasi die Auftragsnummer der Bestellung. Ist das auch gleichzeitig die Tracking ID? Wenn ich nämlich meine Nr. da eingebe, bekomme ich kein Ergebnis.
Klärt mich mal bitte auf
Lg
Jörn
schubiak
27.02.2010, 14:09
Jörn,
in der "Members Area" von HK hast du neben dem Status nen Button. Die Nummer ist die Tracking Nummer. Wenn du da drauf klickst kommst du zum Tracking der Hongkong Post und diese Nummer kannst du auch bei der Suche eingeben, die Olo gepostet hat.
Gruß,
s.
schubiak,
leider habe ich diese Nummern nicht, warum auch immer. Bei mir steht da nur shipped.
schubiak
27.02.2010, 14:16
schubiak,
leider habe ich diese Nummern nicht, warum auch immer. Bei mir steht da nur shipped.
OK, hast recht. Ich sehe grad, bei Versand mit "International Air Mail" gibts die Tracking Nummer nicht. Bei allen anderen Versandarten sollte die aber aufgeführt werden.
ich hab jetzt schon gedacht ich spinne:unsure:
Musst auf die Nummer clicken die hinter shipped steht, hab auch international air mail und da steht die Nummer, wenn du da drauf clickst kommst du zu HK post seite und da kannst dann sehen wo das paket ist, mein ist grade im Flugzeug :D
Dann kann die Saison ja bald los gehn :D
Würde ich ja gerne, aber wie schon gesagt, bei mir steht nur shipped. Da ist keine Nummer hinter. Naja, dann werde ich noch etwas warten. Bleibt mir ja nix anderes übrig. Irgendwann werden die Chinesen ja auch mal wieder ausgenüchtert sein und weiter arbeiten.:lol:
Stefan.A
09.03.2010, 07:44
Hallo Gemeinde.
Ich habe selbes Problem wie schon manch anderer bei HK.
Habe am 03.03.2010 meine Bestellung abgeschickt. Alle Artikel waren in Stock mit
mehr als 100 Stück.
Heute schreiben wir den 10.03.2010 und meine Bestellung ist immer noch im Status "Processing".
Auch mit heutigem Datum sind noch Alle bestellten Artikel mit mehr als 50 Stück in Stock.
Kann das sein?
Im Chatroom fang ich erst gar nicht an, denn bei einer WaitingPosition von 60 Dauert das 6 Stunden bis ich dran bin!
HELP!
Spiele Schon mit dem Gedanken anzurufen!
Hi Stefan,
heute ist erst der 9te. ;D
Mach dir mal keine Sorgen wegen der Bestellung, 8 bis 10 Tage sind leider keine Seltenheit im Moment bei Hobbyking bis die Bestellung bearbeitet wird. Danach kann es nochmal locker eine ganze Woche dauern bis Hongkong-Post meldet das es verschifft ist.
So vergehen mal locker vier Wochen bis du deine Bestellung hast. Mir ist auch schon passiert das ich nach fünf Wochen endlich meine Teile beim Zoll abholen konnte.
Gruß Rainer
Stefan.A
09.03.2010, 13:44
Servus Rainer,
bin inzwischen Gold-Member und hab auf meine letzten 4 Bestellungen nie mehr als 2 Wochen gewartet. 2 davon sind direkt zu mir nach hause gekommen. Also etwas komisch die ganze Sache.
MfG
Stefan
Bin mittlerweile Platinmember und das hat mich nicht vor langen Wartezeiten geschützt. ;D
Da hast du einfach Glück gehabt mit den 2 Wochen.
Gruß Rainer
Rund um das Neujahrsfest dauert es immer länger. Es ist meiner Erfahrung fast egal ob man es per Express oder Normal Airmail ordert. Kostet nur mehr, dauert aber gleich lang und abholen beim Zoll muss man es auch selber. Wer mit 4-5 Wochen für seine Sendung rechnet (wenn alles auf Lager ist!) wird selten enttäuscht werden.
Is leider so!
Shuttle ZXX
10.03.2010, 13:39
Habt ihr den neuesten Gag der chinesen schon mitgekriegt?
Hab gestern ein Paket vom Zoll abgeholt, als ich mir den Adress kleber während der Wartezeit so durchgelesen hab, stand da als Absender: Anthony Be.......(mein Nachname) und irgend ne Adresse. Auf dem Adresskleber war noch eine Message: Happy 16th dear Jens from the (mein Nachname) Family in ... angekreuzt war natürlich Gift. Hat den Zoll aber wenig gekratzt, der hat trozdem abkassiert :D evtl. haben die mir nicht ganz abgenommen, dass ich 16 werde (bin 28) :D :unsure:
Fand ich jedenfalls lustig, immerwieder neue Versuche den Zoll zu umgehen.
Gruß Jens (der brav seine Steuer bezahlt hat :lieb:)
PeterLustich
10.03.2010, 13:53
Das hat aber auch damit was zu tun was du bei der Bestellung bei HK angibst. Also wie sie es versenden sollen. Ich habe Hobby Parts angegeben und grade heute erst ein Pakte mit Akkus bekommen und es steht genau das drauf was ich haben wollte - "Hobby Parts" und als Absender die Adresse von HK. ;)
Meine 2 Akku hatte ich am 13.02.2010 bestellt. Natürlich genau in den Feiertagen dort.
Am 06.03.2010 sind sie per Einschreiben bei mir eingetrudelt.
Bei mir hat es bis jetzt immer sehr gut geklappt.
Gruß Andreas
Shuttle ZXX
10.03.2010, 14:30
Das hat aber auch damit was zu tun was du bei der Bestellung bei HK angibst. Also wie sie es versenden sollen. Ich habe Hobby Parts angegeben und grade heute erst ein Pakte mit Akkus bekommen und es steht genau das drauf was ich haben wollte - "Hobby Parts" und als Absender die Adresse von HK. ;)
Ich hab da nix von "Gift" angegeben und soweit ich weiß auch Hobby Parts sowie 100% Warenwert, da stand aber auch wieder viel weniger drauf.
Aber das mit dem Wert interessiert den Zoll auch nichtmehr, hab mit der Dame am schalter bisschen geshakert und die meinte "ja,ja das wissen wir schon, dass die Pakete aus HK, China immer zu niedrig deklariert sind und kontrollieren da generell".
Übrigens war der Zoll bei meiner Lieferung ganzschön fix, hat nur 3 tage dort gelegen bis die Benachrichtigung bei mir im briefkasten lag :D
Man kann normal zwischen "gift" und "other" per Radiobutton wählen, wobei "gift" vorselektiert ist.
Digger 600
10.03.2010, 15:23
Moin,
das mit "zwischen "gift" und "other" per Radiobutton wählen" klappt auch nicht immer.
Habe auch schon von meiner HK-Verwandschaft, die ich auch nicht angeklickt hatte,
Post zum Geburtstag bekommen. So wie Jens.
Jan Kollmorgen
10.03.2010, 15:36
Mein Onkel "Joseph" hat mir auch schon mal ein Paket aus HK geschickt ;)
Der Zoll wird aufgrund solcher Angeben erst recht aufmerksam wie man mir dort versicherte..
meine akkus wurden am 10.02 verschickt und sind noch nicht da. Kann ich die wohl abschreiben?
Lg
Jörn
meine akkus wurden am 10.02 verschickt und sind noch nicht da. Kann ich die wohl abschreiben?
Lg
Jörn
Noch nicht.
Aber frag mal bei HK nach, vielleicht sind die schon wieder da.
Ging mir auch mal so.
Seit dem nur noch Via EMS.
heli-jürgen
15.03.2010, 16:52
Hi,
bei normalem Versand sind die alleine 3Wochen unterwegs bis Frankfurt, dann Zollabfertigung, dann zum Postamt etc.
Kann also ohne weiteres 4-6Wochen dauern.
Wenn die Akku schon versendet (shipped) sind , hast du eine TRK Nummer bekommen :
Cp...(ca 9Zahlen).. HK
diese Nummer gibst du hier (oberes Kästchen) ein
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do;jsessionid=AE136630D2F0208A373D7 16D3CC26E58.ws22
dann auf suchen
Gruß Jürgen
helifreak2009
15.03.2010, 16:53
Lg
Jörn
Hi Jörn.
Mal ganz ruhig bleiben. Durchschnittliche Lieferzeit bei normaler Versandart beträgt ca. 4 Wochen. Wer sagt, daß die Teile aus HK nach 4 Tagen bei ihm wären, macht sich selber was vor. Alleine der Zoll nimmt 1 Woche und mehr für sich in Anspruch zur Bearbeitung.
BG Bernd
Hi,
Wenn die Akku schon versendet (shipped) sind , hast du eine TRK Nummer bekommen :
Cp...(ca 9Zahlen).. HK
diese Nummer gibst du hier (oberes Kästchen) ein
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do;jsessionid=AE136630D2F0208A373D7 16D3CC26E58.ws22
dann auf suchen
Gruß Jürgen
Diese Tracking Nr. steht bei keinem meiner bestellten Artikel. Ich warte da noch etwas.
Lg
Jörn
schubiak
15.03.2010, 17:08
Diese Tracking Nr. steht bei keinem meiner bestellten Artikel. Ich warte da noch etwas.
Lg
Jörn
Und das hatten wir ja auch schon mal in diesem Fred ;)
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1148487
heli-jürgen
15.03.2010, 17:08
Hi,
die steht in der mail von Hobby King HK, die du bekommst wenn die Sachen versendet werden.
Wenn du bei Hobby King Deutschland bestellt hasst dann ist es mit LN....US
und hier eingeben : http://usps.ems-tracking.net/
Gruß Jürgen
Mathelikos
16.03.2010, 07:45
Hallo,
scheinbar bin ich nicht der Einzigste mit Problemen. Meine Nummer mit RB........HK ist auch nirgend wo zu finden. Mein Paket war schon beim Zoll. Danch sollte es wieder zurück zur DHL und dann an mich geschickt werden. Darauf warte ich jetzt über 2 Wochen und keiner könnte mir bis jetzt sagen, wo sich das Paket befindet. Naja, habe gerade einen Nachforschungsauftrag angestoßen. Mal sehen, ob's was bringt.
Grüße, Matthias
Matthias,
ruf einfach bei DHL an und geb denen Deine Trackingnummer ais HK. Die geben Dir dann die deutsche Tr.Nr von DHL und können Dir in der Regel sagen, wo das Paket ist.
Hab ich auch schon gemacht. Die sind da sehr nett.
Gruß Kalle
susibaby
16.03.2010, 08:35
Hallo
Wie lange dauert der Versand bei Hobby King,
wenn DE Warenhaus dabei steht.
Gruss
Raptor-Spy
16.03.2010, 08:41
Hallo
Gruss
Ein Paar Tage mehr nicht wenn es aus de kommt.
heli-jürgen
16.03.2010, 08:48
Hi,
bei mir waren es 10 Tage ab Bestellung, wenn die Artikel vorrätig waren.
Gruß Jürgen
Ich rate davon ab bei oder nach der Bestellung bei Hobbyking in HK irgend eine Bemerkung zusätzlich zu senden. Habe ich nämlich kurz nach meiner Bestellung gemacht. Meine Bitte war das Paket mit den Worten "Selbstverzollung" zu deklarieren. Folge ist das das Paket erst mal gut eine Woche dort liegen bleibt bis Herr oder Frau "Juki" sich gemeldet hat um den Sachverhalt zu klären. Hintergrund : Hab den Tipp vom Zollbeamten erhalten da DHL nämlich den Versand mit Verzollt / versteuert. Der Zoll nimmt nur den Warenwert als Berechnuungsgrundlage wenn ich das Paket dort abhole. Durch die Bemerkung "Selbstverzollung" bleibt das Paket beim Zoll und ich kann es dort abholen.
Gruß Holger
Hallo
Gruss
Bei mir war es in zwei Tagen da:jippiyeah:
Das Paket aus HK wird seit 10 Tagen ins Zielland transportiert.......wo die wohl rumfliegen:unsure:
Langsam mache ich mir Sorgen>:(
el-dentiste
16.03.2010, 10:14
Moin Holger
ist so nicht ganz richtig.
Wenn ich Ems Express bestell kommt es hier in Kassel bei dhl Express an und da hol ich's dann ab. Laut zollbrief wurde bisher immer nur der Warenwert verzollt, nicht der Versand !
Gruß Nico
Ist leider nicht immer richtig. Hängt vom einzelnen Beamten ab.
Habe mit "meinem" den Sachverhalt schon diskutiert. Er blieb dabei, dass es richtig sei den Warenwert + Versand zu berechnen.
Gruß
Jürgen
el-dentiste
16.03.2010, 10:20
H Jurgen
ja mir würd auch gesagt je nach Amt wird das unterschiedlich gehandhabt, und es wechselt auch noch manchmal. Mal mit mal ohne Versand. Bei der Express Geschichte war's bisher ohne.
Mag sein das die Beamten das unterschiedlich sehen. In Kassel ist es seit gefühlten 100 Jahren immer der selbe Beamte, und der ist cool drauf. EMS-Versand kann ich mir nicht leisten. Mein großes Paket kam von DHL und die haben auch den Versand mitverzollt/ steuert.
Egal: Fakt ist, das eine nachträgliche E-Mail an HK dort Verwirrung schafft und die Ware deswegen über ne Woche dort rumliegt bevor sie verschickt wird.
Das war die Botschaft
hermann 00
16.03.2010, 10:33
Ist leider nicht immer richtig. Hängt vom einzelnen Beamten ab.
Habe mit "meinem" den Sachverhalt schon diskutiert. Er blieb dabei, dass es richtig sei den Warenwert + Versand zu berechnen.
Gruß
Jürgen
Hallo
Im Rahmen der Sendungen mit geringem Wert sind alle Postsendungen bis zu einem Gesamtwert von 150 Euro (einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungskosten werden nicht einberechnet) zollfrei. Wohlgemerkt nur zollfrei! Andere Abgaben wie die Einfuhrumsatzsteuer fallen gleichwohl an. Bis zum 30. November 2008 galt für geringwertige Sendungen noch eine Höchstgrenze von 22,- Euro. Für die Zollfreiheit ist diese Grenze zwar auf 150,- Euro gestiegen, für die vollständige Abgabenfreiheit (Umsatzsteuer etc.) bleibt es aber bei der Grenze von 22,- Euro. Ausgeschlossen sind allerdings Alkohol, Tabakwaren, Kaffee und Parfüm.
Gruß Hermann:hallihall:
?
Was hat das mit mir zu tun? Das wir in der Regel keinen Zoll mehr bezahlen müssen ist ja bekannt.
Der interessante bzw. teure Teil ist doch schließlich die Mehrwertsteuer die nachgezahlt werden muss. Und bei der wird bei mir immer Warenwert und Versand als Grundlage herangezogen.
hermann 00
16.03.2010, 11:01
?
Was hat das mit mir zu tun? Das wir in der Regel keinen Zoll mehr bezahlen müssen ist ja bekannt.
Der interessante bzw. teure Teil ist doch schließlich die Mehrwertsteuer die nachgezahlt werden muss. Und bei der wird bei mir immer Warenwert und Versand als Grundlage herangezogen.
Die 19 % Umsatzsteuer werden Privat nur auf den Warenwehrt erhoben,
Gewerblich auf Warenwert und Versand.
Grus Hermann:hallihall:
Würde mich ja sehr freuen wenn das wirklich so ist. Kannst du das auch belegen?
Wie schon oben gesagt, habe ich das mit dem Zollbeamten diskutiert und er hat mir glaubhaft versichert, dass das diese Behauptung falsch ist.
hermann 00
16.03.2010, 11:45
Würde mich ja sehr freuen wenn das wirklich so ist. Kannst du das auch belegen?
Wie schon oben gesagt, habe ich das mit dem Zollbeamten diskutiert und er hat mir glaubhaft versichert, dass das diese Behauptung falsch ist.
Warenwert: bis zu 22 Euro
Bei einem Warenwert von bis zu 22,- Euro sind keine Gebühren zu zahlen. Zitat: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. (...) Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer, Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht"
Quelle: Deutscher Zoll: geringwertige Sendungen
Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteurer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"
Quelle: Deutscher Zoll: Sendungen mit geringem Wert
Warenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.
Mehrwertsteuer
Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis erhoben. Dabei wird die Mehrwertsteuer bei Privatpersonen nur auf den Warenwert berechnet, nicht auf die Transportkosten. :jippiyeah:
Hermann,
ich danke dir ja für deine Mühe. Aber so kann ich da nichts mit Anfangen.
Bitte gib doch mal eine genaue Quellenangabe mit an, so dass ich bei meinem Zollbeamten demnächst (eine Lieferung ist mal wieder unterwegs) eine Diskussionsgrundlage habe.
Wenn ich dem sage ein Mitglied in einem Forum hat das gesagt und behauptet die Quelle sei der "Deutsche Zoll" komme ich da nicht weiter.
Also bitte, du hast ja offensichtlich den Text irgendwo herauskopiert oder abgeschrieben, gib doch den genauen Link oder eine zitierfähige Quelle mit an.
Danke dir!
hermann 00
16.03.2010, 12:15
Hermann,
Bitte gib doch mal eine genaue Quellenangabe mit an, so dass ich bei meinem Zollbeamten demnächst (eine Lieferung ist mal wieder unterwegs) eine Diskussionsgrundlage habe.
Wenn ich dem sage ein Mitglied in einem Forum hat das gesagt und behauptet die Quelle sei der "Deutsche Zoll" komme ich da nicht weiter.
Also bitte, du hast ja offensichtlich den Text irgendwo herauskopiert oder abgeschrieben, gib doch den genauen Link oder eine zitierfähige Quelle mit an.
Danke dir!
http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de
Faustregel:
•Privat: ( Warenwert * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer
Kaufpreis = ohne Versandkosten
•Kommerziell: ( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer
Kaufpreis = mit Versandkosten
Siehe auch anrechenbare Beförderungs- und Versicherungskosten
Siehe auch Beispielrechnung
Hermann:hallihall:
cbuttron
16.03.2010, 12:18
Hermann,
Danke dir!
hier ist auch noch ein link:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html
Ich habe den ausgedruckt und zum Zoll mitgenommen, hat aber nix genutzt. Die haben trotzdem auf die Versandkosten die MWST erhoben. Jetzt werde ich Widerspruch einlegen!
Grüße Carlo
Danke für die Links.
@Carlo:
In deinem Link geht es nur um den "geringen Wert" und die daraus resultierende Einfuhrabgaben. Hier wird der Versand nicht eingerechnet.
Um die zu zahlende Mehrwertsteuer geht es in deinem Link gar nicht.
@Hermann:
Kopiert aus deinem eigenen Link:
"Mehrwertsteuer
Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis erhoben. Dabei werden die Versand,-/Versicherungskosten zum Warenwert hinzu gerechnet, wenn die Wertgrenze von 22.- EUR überschritten ist. Der sogenannte Transaktionspreis einer Ware ist der tatsächlich gezahlte oder zu zahlende Preis, der zur Berechnung der Einfuhrabgaben zugrunde gelegt wird.
Quelle: Zollverwaltungsgesetz/Zollkodex"
Keine weiteren Fragen. :hollau:
schubiak
16.03.2010, 13:23
Mehrwertsteuer
Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis erhoben. Dabei wird die Mehrwertsteuer bei Privatpersonen nur auf den Warenwert berechnet, nicht auf die Transportkosten.:jippiyeah:
Bin ich blind... wo steht denn das???
Ich lese da auch nur das von Icebear zitierte.
So wie ich das sehe hat Hermann da leider im falschen Zusammenhang zitiert. Die einzelnen Sätze gibt es da schon, nur halt leider nicht zum selben Thema. Sehr gefährlich sowas, vor allem wenn man es dann als Fakt verkauft ;-)
Gruß
Jürgen
Hier: Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.
Ist ein Teil von dem Link:http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html
hermann 00
16.03.2010, 13:56
So wie ich das sehe hat Hermann da leider im falschen Zusammenhang zitiert. Die einzelnen Sätze gibt es da schon, nur halt leider nicht zum selben Thema. Sehr gefährlich sowas, vor allem wenn man es dann als Fakt verkauft ;-)
Gruß
Jürgen
Bestellungen Hobby City
Das ist Seite 1 von vieren, 73 Bestellungen, habe ca. 30 vom Zollamt abgeholt
und nie, auf dem Versand Steuern bezahlt.
Aber ich glaube das kann dich auch nicht überzeugen.:hollau:
Recent orders..
Sale date ORDER ID Total Payment Warehouse status
5/3/2010
200993200
$65.77 Paid Shipped
24/2/2010
200974147
$50.90 Paid Shipped
21/2/2010
200967055
$47.92 Paid Shipped
15/2/2010
200953355
$30.29 Paid Shipped
11/2/2010
200943315
$41.31 Paid Shipped
10/2/2010
200941649
$183.92 Paid Shipped
9/2/2010
200938805
$109.97 Paid Shipped PDP Tracking
8/2/2010
200935248
$17.69 Paid Shipped
2/2/2010
200922350
$147.47 Paid Shipped PDP Tracking
28/1/2010
200910588
$36.80 Paid Shipped
28/1/2010
200909102
$36.36 Paid Shipped
25/1/2010
200901837
$20.87 Paid Shipped
16/1/2010
200882350
$14.03 Paid Shipped
15/1/2010
200881252
$135.53 Awaiting Payment Not Available
10/1/2010
200869324
$19.26 Paid Shipped
10/1/2010
200868919
$25.89 Paid Shipped
7/1/2010
200862694
$14.89 Paid Shipped
4/1/2010
200857376
$45.82 Paid Shipped
28/12/2009
200843357
$50.69 Paid Shipped
19/12/2009
200828105
$147.17 Paid Shipped
Page: 1 of 4
1 2 3 4
Hermann:hallihall:
Och Hermann,
hier geht es doch nicht darum, dass ich dir nicht glaube das du mit deinem Zollbeamten Glück hast. Ich habe mit meinem nunmal leider nicht so viel Glück und hatte gehofft durch deine Aussagen was zu bekommen wodurch ich doch um die Kosten drum rum komme. Schließlich hast du das als Fakt dargestellt und mit Zitaten belegt. Leider waren diese Zitate aber schlichtweg FALSCH!
Das ändert nichts daran, dass du offensichtlich Glück hast. Rechtlich richtig ist das aber nicht. Daher kann ich da meinem Zollbeamten wohl kaum mit kommen.
Hast du dir mal angeschaut was ich da zitiert habe? Da gibt es doch dann wohl nichts mehr zu verstehen bzw. zu überzeugen oder nicht. Es stimmt einfach nicht was du vorne geschrieben hast. :hollau:
Helikopterfan
16.03.2010, 14:18
Ich habe mal eine Frage zu dem Gold-Member:
Was bringt mir das??
Ich war schon Gold-Member, nachdem ich zwei Akkus mit
dem Gesammtwert von ca. 15 Euro gekauft habe! Das ist doch zu früh, oder???
??????????
Sendungen mit geringem Wert (Artikel 27 und 28 ZollbefreiungsVO)
Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro, sind einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).
Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).
Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.
Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.
Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.
Ausgenommen von der Zollfreiheit sind jedoch einige hochsteuerbare Waren:
Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
Tabak und Tabakwaren,
Parfüms und Eau de Toilette.
Einfuhrumsatzsteuer und besondere Verbrauchsteuern
Sendungen von Waren mit geringem Wert, die im Sinne des Zollrechts unter Zollbefreiung in den zollrechtlich freien Verkehr überführt werden, sind in Deutschland bis zu einem Gesamtwert von 22 Euro auch von der Einfuhrumsatzsteuer (§ 1a EUStBV) und ggf. der besonderen Verbrauchsteuer (§ 1 Abs. 1 Nr. 1 EVerbrStBV) befreit. Darüber hinaus ist Röstkaffe und löslicher Kaffee im Sinne des § 2 Nr. 2 KaffeeStG von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen (§ 2 EVerbrStBV).
Kaffeehaltige Waren fallen jedoch nicht unter § 2 Nr. 2 KaffeeStG. Der Ausschluss für die Zollbefreiung nach Artikel 27 VO i.V.m. § 2 Z 0183 greift nicht. Kaffeehaltige Waren sind daher bis zu einem Wert von 150 Euro bei der Einfuhr von der Kaffeesteuer befreit.
Hinweis:
Für alkoholische Getränke und Tabakwaren müssen sowohl Zoll als auch Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (Branntwein- bzw. Tabaksteuer) entrichtet werden.
Röstkaffee ist zwar vom Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer befreit, es wird aber auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.
Klaus Ortner
16.03.2010, 14:25
Leuts, kaufts euer Zeuchs in D, dann hats nicht so einen Thread, wo nach 14 Seiten immer noch keiner Bescheid weiß. ;)
hermann 00
16.03.2010, 14:26
Och Hermann,
hier geht es doch nicht darum, dass ich dir nicht glaube das du mit deinem Zollbeamten Glück hast. Ich habe mit meinem nunmal leider nicht so viel Glück und hatte gehofft durch deine Aussagen was zu bekommen wodurch ich doch um die Kosten drum rum komme. Schließlich hast du das als Fakt dargestellt und mit Zitaten belegt. Leider waren diese Zitate aber schlichtweg FALSCH!
Das ändert nichts daran, dass du offensichtlich Glück hast. Rechtlich richtig ist das aber nicht. Daher kann ich da meinem Zollbeamten wohl kaum mit kommen.
Hast du dir mal angeschaut was ich da zitiert habe? Da gibt es doch dann wohl nichts mehr zu verstehen bzw. zu überzeugen oder nicht. Es stimmt einfach nicht was du vorne geschrieben hast. :hollau:
Ich gebe es auf.
Ich wurde im Laufe der Zeit auf dem großen Zollamt Kassel
Von mehreren Beamtinnen und Beamten bedient ca. 7-8 Personen.
Aber die beherrschen alle ihren Job nicht.:hollau:
Ich habe keine Lust mehr.
Hermann
Diese Fettschreiberei oder Anhäufung von Satzzeichen...
Was ist denn deine Frage Helmut?
Der wieder von dir zitierte Warenwert ist wichtig für die Berechnung des Zolls. Nicht für die Berechnung der Mehrwertsteuer. Und hier ist der Versand mit einzuberechnenen. Ist doch oben in meinem Zitat oder in dem zugrunde liegenden Zitat nach zu lesen.
Wo ist denn hier noch das Problem?
Zoll = unter 150 Euro nicht zu bezahlen = um an die 150 Euro zu kommen wird der Versand nicht mit eingerechnet
Mehrwertsteuer = immer zu zahlen (ab 22 Euro) = Versand wird mit eingerechnet
Natürlich nur rechtlich. Wenn der einzelne Zollbeamte das zu eurem Vorteil anders macht ... who cares.
?
@Hermann: Was kann ich denn dafür wenn das Recht anders aussieht als du es aussagst. Sei doch froh das du Glück hast. Aber Recht ist in Deutschland nunmal festgeschrieben. Nur weil du es anders erlebst ist doch deshalb nicht das geltende Recht falsch und nur du hast Recht.
Warum wird hier immer alls kaputt diskutiert? Oben steht doch wie es definitv ist. Mit deinen eigenen Links belegt.
cobra_ffb
16.03.2010, 14:44
Es werden aber auch nur realistische Versandkosten abgezogen bzw. nicht mitberechnet.
Die Zöllner wissen auch, das gerne mal ein Artikel für z.B. 2,- $ verkauft wird und dann halt noch 20,- $ als Versand drauf kommen.
Heißt laut Zoll in Weilheim, wenn auf dem Paket die realen Versandkosten sichtbar sind, in Form von Briefmarken oder ähnlichem, dann werden diese abgezogen, das was auf der Rechnung steht gilt gar nichts, denn da steht das drauf was der Händler draufschreibt.
hermann 00
16.03.2010, 14:55
Ich habe mal eine Frage zu dem Gold-Member:
Was bringt mir das??
Ich war schon Gold-Member, nachdem ich zwei Akkus mit
dem Gesammtwert von ca. 15 Euro gekauft habe! Das ist doch zu früh, oder???
Gold-Member keine Ahnung.
Als Platinum Member bekommt man auf einigen Artikel bessere Preise.
z.B. das Ladegerät iCharger208B Neukunde 198$ Platinum Member 149,95$
schubiak
16.03.2010, 16:59
Aber ich glaube das kann dich auch nicht überzeugen.:hollau:
Ich gebe es auf.
Ich habe keine Lust mehr.
Hermann,
also bitte! Worum geht es dir hier eigentlich? Uns mit aller "Gewalt" davon zu überzeugen, dass du Recht hast?
Ja, wir glauben dir, dass du keine Steuern auf die Versandkosten zahlst.
Mir (/uns) ging es aber darum, dass du auf die Frage nach einer Quelle eine (offensichtlich) solche zitiert hast. Und das groß, unterstrichen und fett!
Ich konnte dieses "Zitat" aber leider nicht finden und es hat sich nun sogar als falsch herausgestellt.
Ich verstehe nicht, warum man das so hindrehen muss, nur um Recht zu behalten... :autsch:
Was soll sowas? Meinst du wir machen uns die Hose mit der Kneifzange zu? ;)
Gruß,
Sebastian
Die Aufregung ist doch völlig umsonst. Ich bestelle aus HK nur Artikel wo es sich trotz Zoll/Mehrwertssteuer lohnt. Nehmt zB die Turnigy Akkus. Völlig egal, ob da jetzt noch Steuer/Zoll draufkommt - ein vergleichbares Produkt zu dem Preis gibt es in Europa nicht... Motoren, Regler (fliege viel Fläche) zahlt sich teilweise auch aus.
Aber es gibt auch Dinge, wo es sich mMn nicht rechnet. Wenn man was "ohne Zoll" ankommt freu ich mich - wenn nicht, weiß ich, dass ich immer noch günstig gekauft habe :)
Mathelikos
16.03.2010, 22:27
Matthias,
ruf einfach bei DHL an und geb denen Deine Trackingnummer ais HK. Die geben Dir dann die deutsche Tr.Nr von DHL und können Dir in der Regel sagen, wo das Paket ist.
Hab ich auch schon gemacht. Die sind da sehr nett.
Gruß Kalle
Hallo Kalle,
das habe ich schon versucht, aber die konnten die HK-Nummer irgend wie nicht finden. Sehr merkwürdig alles.
Leuts, kaufts euer Zeuchs in D, dann hats nicht so einen Thread, wo nach 14 Seiten immer noch keiner Bescheid weiß. ;)
Hallo Klaus,
ja, das denke ich mir mittlerweile auch. ;)
Grüße, Matthias
Flanders
17.03.2010, 01:00
So kompliziert ist das alles nicht wenn man vom nächsten Zollamt nicht gerade 50Km entfernt wohnt oder Sachen kauft die HK nicht auf lager hat.
Doch sollte halt nicht nur der netto Dollarpreis ausschlaggebend sein für den Kauf bei HK. In die Abwägung kommt Zoll, Einfuhrsteuer, Transportkosten, im Grunde ein faktischer Gewährleistungsausfall, wochenlange Transporte, ein gewisses Transportrisikto und von Fall zu Fall muss der Artikel dann beim Zollamt abgeholt werden.
Wem der Aufwand und das Risiko das wert ist, kann so wirklich etwas sparen.
ChristophB
17.03.2010, 08:51
??????????
Lese doch mal was du da Zitiert hast: "Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro"
Hier geht es nur um die Feststellung, ob Zoll/EUSt. zu zahlen sind. Wenn ja werden diese vom Gesamtwert erhoben, da gewerbliche Lieferung:
1. Absatz, Hinweis:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html#internethandel1
andreeichinger
17.03.2010, 09:28
Hallo zusammen,
wollte nur mal eben von einem positiven Erlebnis bei zwei HK Bestellungen erzählen:
Ich habe am 08.03.2010 zwei Bestellungen aufgegeben und per PayPal bezahlt, mit EMS Versand.
Am 15.03. war das Paket in Frankfurt und wurde dort vom Zoll bearbeitet und am 17.03. ist das Paket schon in Hamburg und auf dem Weg zu mir!
Das heißt, es hat von der Bestellung bis zur (voraussichtlichen) Ankunft gerade mal 10 Tage gedauert!
Und in meinem Fall war der Versand via EMS nur ca. 10$ teurer, als der normale….
Das war für HK (und Zoll) Verhältnisse mal echt schnell!
Tobias Theis
17.03.2010, 09:56
Bei EMS Versand war die längste Lieferzeit bis jetzt 10 Tage, kürzeste 5 Tage und im normal Fall zwischen 7-8 Tagen.
Gruß Tobias
Habe Sonntag im DE Warenhaus bestellt, heute gekommen.
Sepp
KDS-freak
17.03.2010, 16:54
weis ich nicht xD
KDS-freak
17.03.2010, 16:55
Habe Sonntag im DE Warenhaus bestellt, heute gekommen.
Sepp
hobby-k. de warenhaus ?:hollau:
hobby-k. de warenhaus ?:hollau:
Hier die deutsche Abteilung:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/DE.asp
3 Seiten mit lieferbaren und nicht lieferbaren Artikeln die in Hamburg lagern (oder auch nicht) ;)
Gruß Rainer
Wolfgang_67
17.03.2010, 21:03
Hi,
Ware von "DE Warehouse" gestern um 11:00 Uhr bestellt ..... heute geliefert!!
Ich hab aber auch schon mal 7 Wochen auf Ware von HK warten müssen.
Hat ewig gedauert, bis die Bestellung überhaupt mal auf der Post war.
So kanns laufen ... wer billig bestellt, muss auch warten können. Für ungedultige Zeitgenossen ist so ne Bestellung in Übersee nicht wirklich was.
Gruß
Wolfgang
stoffel1563
17.03.2010, 21:25
Na das geht auch besser
3x bei Hi-Model bestellt Ware war mit EMS immer am 3.Tag bei mir. Der König trödelt gerne mal beim Verpacken und versenden.
Peter
Hallo-
tja ,mir gehts langsam auf den Geist.
Am 21.02.10 bestellt.
Am 07.03.hat die Ware HK verlassen,(Neujahr!)
Und ich warte und warte und warte!!!
Gruß Ralph
waschtel82
17.03.2010, 22:28
Hallo-
tja ,mir gehts langsam auf den Geist.
Am 21.02.10 bestellt.
Am 07.03.hat die Ware HK verlassen,(Neujahr!)
Und ich warte und warte und warte!!!
Gruß Ralph
Da waren aber sicher ein oder mehrere Artikel auf "back order" und du hast nicht per EMS bestellt?
Falls das so sein sollte, versteh ich nicht, was dir dabei auf den Geist geht!
Hallo-
Keine Backorder!
Alle Teile lieferbar.
Waren Servos für einen Heli den ich erst weiter vervollständigen kann wenn die Servos kommen.
das es einen Schnellservice gibt ,war mir nicht bekannt!
Gruß Ralph
Heli_Freak
23.03.2010, 14:46
Also falls ihr schnelle Abfertigung beim Zoll wollt, schreib an HK, dass sie aussen die volle Rechnung dranmachen. Habe heute ein Paket erhalten, dass am 13.03 in Hongkong raus ist und heute schon da war. Abgefertigt am 19.03 beim Zoll in Dresden. Abgaben hab ich direkt an den DHL-Mann gezahlt. Und das ganze 'nicht' per EMS, da mir der Versand einer Schaumwaffel per EMS zu teuer war ;-)
P.S.: Es wurde nur der Warenwert und anteilig 10$ Versand für den Transport in Deutschland für die 19% herangezogen. So ist das IMHO korrekt.
BlackBaron1971
23.03.2010, 15:10
An jeder meiner Bestellung war die Rechnung von HK aussen am Paket angebracht ! Zoll macht das dann auf und berechnet dnach die anfallenden gebühren
heli-jürgen
24.03.2010, 18:12
Hi,
zur Beruhigung, habe 4Akkus am 4.2.2010 in HK bei HobbyKing bestellt, waren nicht in Stock, sind am 11.03.2010 raus und heute per DHL gekommen, mußte direkt 19%Einfuhrsteuer bezahlen , fertig.
So ist das OK.
Waren also ca 2Wochen unterwegs.
Ist doch eine gute Zeit für eine Lieferung aus HK.
Gruß Jürgen
Hatte mal eine Kleinigkeit am 08.02. bestellt.
Die Ware ist am 24.03. angekommen.
Via International Air Mail
Helikopterfan
25.03.2010, 19:59
Meine Bestellung ist heute losgegangen.
Mal sehen, wann die ankommt.
Meine Bestellung ist heute losgegangen.
Mal sehen, wann die ankommt.
Wünschte ich könnte das gleiche von meiner letzten Bestellung
behaupten. Hab am 6.März bestellt, kein Artikel ´´backorder``
und nach wie vor ´´processing´´. Das wird jetzt wohl erstmals
die Monatsgrenze wesentlich überschreiten.:shoot:
Gruss
Peter
Helikopterfan
25.03.2010, 20:17
Also, die 4 Dinge aus meiner Bestellung waren etwa 1-2 Wochen backorder, aber jetzt gehts los.
Hallo-
Tja, ich kanns nur wiederholen.
8Servos, alle "inStock" am 22 Februar bestellt, durch Neujahr erst am 07.03 HK verlassen.
Habe schon auf dem Zollamt angerufen, noch nichts.
Und die Teile sind der Rest um meinen HK500 fertig zu stellen.
Ich könnte schreien!!!
Gruß von ungeduldigen Ralph
Technix83
25.03.2010, 20:34
Also ich möchte hier ja keinen beunruhigen, aber habe auf meine letzte HK Paket Lieferung 5 Wochen gewartet. Da hilft nur warten. :hollau:
AlexBonfire
25.03.2010, 20:35
durch Neujahr erst am 07.03 HK verlassen.
Naja, da steht bei HobbyKing drin:
"Air Parcel : 6-21 Days transit time.(Incl. Registration)"
Das ist ja dann noch in der angegebenen Zeit.
Ich weiss, doch dadurch wird der Heli auch nicht fertig.
Ich habe schon angefangen zu programmieren, selbst ohne Servos, schonmal Motor, Gyro und Kurven geprogt.
Ebenso doof finde ich eine E-Mail Benachrichtigung das Teile wieder "in Stock" sind ,und wenn man von der Arbeit kommt, ist der Stock wieder leer!
Gruß
Ralph
Helikopterfan
25.03.2010, 20:48
Warum hast du denn E-Mail-Alarm?
Wenn du bestellt hast, reservieren die, wenn neue Ware reinkommt, automatisch die Servos für dich. Da brauchst du nicht zu gucken, geht alles von alleine!
Wenn du das machst bezahlst du einen Artikel, der vieleicht erst in einem Monat verfügbar ist.
Es ging um die Assan Empfänger, die benutze ich für meine Schaumwaffeln!
Gruß Ralph
Helikopterfan
25.03.2010, 20:54
Also ich bestell immer gleich.
Wenn die Teile dann da sind, sind sie da.
Wenn es eilt, sehe ich das aber auch so.
Allerdings kann man, wenn es zu lange geht,
die Bestellung auch ändern oder sogar stornieren.
AlexBonfire
25.03.2010, 20:55
Sorry Leute, aber ihr wißt es doch: Bestellungen in Fernost können dauern.
Wenn ihr's gleich haben wollt, dann gebt paar Euronen mehr aus und bestellt in D.
Da hilft auch der Wehgeschrei-Thread hier nix ...
Hallo-
dann sag mir wo ich einen Assan Empfänger in D. Bestellen kann?
Höchstens bei Jamara, und die Preise sind eines Freudenhauses würdig!!!
Gruß Ralph
Hallo-
dann sag mir wo ich einen Assan Empfänger in D. Bestellen kann?
Höchstens bei Jamara, und die Preise sind eines Freudenhauses würdig!!!
Gruß Ralph
Meinst du so was? http://cgi.ebay.de/ASSAN-X8R7L-2-4-GHZ-DSSS-Empfaenger-7-Kanal_W0QQitemZ250600681611QQcmdZViewItemQQptZRC_M odellbau?hash=item3a58f6f08b
oder so was? http://cgi.ebay.de/ASSAN-X8R-2-4-GHZ-DSSS-V1-Empfaenger-8-Kanal_W0QQitemZ250600692559QQcmdZViewItemQQptZRC_M odellbau?hash=item3a58f71b4f
Hallo-
Tja wenn du in die Gebotliste gehst, siehst du das ich auch schon darauf geboten habe!
Einen habe ich letzte Woche ersteigert.Aber ich habe noch ein paar Modelle, und habe hier ca. 15 alte 35MHZ Empfänger liegen, die ersetzt werden wollen.
Gruß Ralph
Hallo
Mal eine Frage :
Wollte gerade 5 Akku bei HK bestellen .
Jetzt sagt er mir, das es nicht geht wegen dem Gewicht .
Kann das sein ?
crazyvolle
28.03.2010, 14:12
Hätte auch mal ne Frage bezüglich Versandverfolgung.
Habe zwei Bestellungen bei HK ausgelößt gehabt.
1. 25/2/2010 2009762** Paid / Shipped
2. 24/2/2010 2009724** Paid / Shipped >RB**6899863HK<
Beide Pakete haben HK am 07.03 verlassen. Das erste Paket habe ich ohne Zoll
ca. 4 Tage später erhalten.
Von dem 2. Paket fehlt seither jede Spur. Mit der Tracking-Nr. kann ich eigentlich auch nichts anfangen.
HK antwortet auch auf keine Anfragen.
Kann mir jemand sagen wo ich das Paket mit der angegebenen Nummer verfolgen kann?
waschtel82
28.03.2010, 14:13
Hätte auch mal ne Frage bezüglich Versandverfolgung.
Habe zwei Bestellungen bei HK ausgelößt gehabt.
1. 25/2/2010 2009762** Paid / Shipped
2. 24/2/2010 2009724** Paid / Shipped >RB**6899863HK<
Beide Pakete haben HK am 07.03 verlassen. Das erste Paket habe ich ohne Zoll
ca. 4 Tage später erhalten.
Von dem 2. Paket fehlt seither jede Spur. Mit der Tracking-Nr. kann ich eigentlich auch nichts anfangen.
HK antwortet auch auf keine Anfragen.
Kann mir jemand sagen wo ich das Paket mit der angegebenen Nummer verfolgen kann?
www.dhl.de oder einfach anrufen ;)
crazyvolle
28.03.2010, 14:20
OK, bei der DHL Seite habe ich das schon ein paar mal versucht.
Leider ohne Ergebniss.
Da ruf ich mal an. Schauen wir mal was die darüber wissen.
Wissen die eigentlich auch Bescheid wenn das vom Zoll abgefangen wurde?
Helikopterfan
28.03.2010, 15:06
Wenn das Paket noch in Honkong ist,
kannst du deine Trackingnumber hier (http://app3.hongkongpost.com/CGI/mt/enquiry.jsp) eingeben.
Hallo
Ist das richtig das ich nur bis 1 kg bei HK bestellen kann ( also keine 4 Blöcke gleichzeitig ) ?
Helikopterfan
28.03.2010, 18:11
Wenn du mal oben auf Versandkosten und dann auf Germany gehst, steht da ganz unten:
EMS Express (GERMANY) 8kg to 9kg $123.79
d.h. du kannst bis 9kg bestellen.
Ich wollte 6 Akkublöcke holen - geht wohl nicht
Bei 4 Blöcken gibt er mir nur diese Versandart : Air Parcel (GERMANY) 3000g - 3499g $48.29
Taugt das was ?
EMS geht ja leider nicht
andreeichinger
28.03.2010, 19:29
Hallo Wildy,
wenn du warten kannst, ist das i.O. ;-)
Aber EMS Versand war/wäre meine Wahl (wenn man das wählen kann), dann dauerts höchstens 2 Wochen bis das hier ist!
André
andreeichinger
28.03.2010, 19:32
@ crazyvolle:
Wenn du per EMS bestellst und bei DHL dann die Trackingnummer eingibst, steht da "handed to customs"; Sie wissen also bescheid!
Wird dann auch gleich von DHL verzollt und du kannst die Gebühren dann bezahlen, wenn das Paket bei dir ankommt
EMS ist leider nicht möglich
Andere Frage :
Wenn ich Akkus bestelle , wo DE Warehouse steht - dann kommen die aus HAmburg ?
Heisst ich muss nur Versand beszahlen - keine Märchensteuer und Zoll , richtig ???
Helikopterfan
28.03.2010, 19:49
Ja, das ist ja das Tolle:
du sparst Zoll, Märchensteuer und teueren Versand!!!
Ja, das ist ja das Tolle:
du sparst Zoll, Märchensteuer und teueren Versand!!!
Nee, sparste nicht. Sieh dir mal den Unterschied der Preise an!
Du zahlst in DE Warenhaus dies alles schon mit.
seijoscha
28.03.2010, 19:51
Wie viel kg man verschicken kann und wie steht doch hier !
Germany eingeben und man sieht was man wie an kg nehmen kann.
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_postagetable.asp
Express and large parcel shipments
Shipment Type Cost (USD)
Air Parcel (GERMANY) 0g - 999g $25.86
EMS Express (GERMANY) 0g - 999g $32.00
Air Parcel (GERMANY) 1000g - 1499g $29.99
EMS Express (GERMANY) 1000g - 1499g $39.99
EMS Express (GERMANY) 1500g - 1999g $42.99
Air Parcel (GERMANY) 1500g - 1999g $33.99
Air Parcel (GERMANY) 2000g - 2499g $39.57
EMS Express (GERMANY) 2000g - 2499g $47.79
Air Parcel (GERMANY) 2500g - 2999g $43.93
Air Parcel (GERMANY) 3000g - 3499g $48.29
Air Parcel (GERMANY) 3500g - 3999g $52.79
DPD Courier 3-4 Days 0-6kg (within Germany) $7.49
EMS Express (GERMANY) 8kg to 9kg $123.79
Helikopterfan
28.03.2010, 19:53
Ja, die Preise sind natürlich etwas teuer.
Aber wenn du mal mit 6kg rechnest, zahlt das sich schon aus.
Außerdem ist die Wartezeit vieeeeeel kürzer!
@seijoscha
Das hab ich gelesen .
Ich lag aber bei 3,xxx kg und somit kein EMS Versand möglich nur der normale
Hab jetzt aus dem DE Warehouse bestellt - etwas teurer halt - aber schneller da ;)
andreeichinger
28.03.2010, 20:11
Wie gesagt, teurer ja nur weil die EUSt/der Zoll schon mit drin ist...
Aber da du das sowieso bezahlen müsstest, ist eine Bestellung im DE Warehouse immer die beste Lösung, zumal die Liefderzeiten wesenltich kürzer sind (normalerweise max. 3 Tage).
Nur leider ist im DE Warenhaus nicht alles verfügbar, siehe nur die Rhino Akkus!
Nur leider ist im DE Warenhaus nicht alles verfügbar, siehe nur die Rhino Akkus!
Das ist leider war :(
Helikopterfan
28.03.2010, 21:21
Tja, nur weils deutsches Warenhaus ist, ist trotzdem noch das Problem mit der Nichtverfügbarkeit da :(
daddel112
31.03.2010, 12:19
... (lasst euch von der -20 nicht täuschen ab ungefähr -70 schlaten die automatisch auf -20 runter weil sonst kein mensch mehr kauft habe ich festgestellt)
Hallo auch,
in der Wishlist, sofern der gewünschte Artikel drauf steht, ist auf der rechten Seite in Klammern die tatsächliche Fehlmenge zu sehen.
Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden
Ingo
Rapi-Toni
07.04.2010, 10:17
Hallo,
habe letzte Woche beim King was bestellt und seit 2.4.10 ist die Trackingnummer da, leider ist bei Hongkong Post bis jetzt nichts zu finden? Habe mit EMS versenden lassen da es schnell gehen sollte.
Wie lange soll ich warten bis ich reagiere?
Gruß Toni
Hallo,
habe letzte Woche beim King was bestellt und seit 2.4.10 ist die Trackingnummer da, leider ist bei Hongkong Post bis jetzt nichts zu finden? Habe mit EMS versenden lassen da es schnell gehen sollte.
Wie lange soll ich warten bis ich reagiere?
Gruß Toni
Moin !
Melde Dich mal bei HobbyKing an und schau bei Deinem Account unter Orders nach.
Da sind die Trackingnummern hinterlegt - drauf klicken und dann solltest Du den aktuellen Sendestatus angezeigt bekommen, war bei mir jedenfalls so. Ich konnte genau sehen, wo sich das Paket momentan befindet !
Hoffe es hilft ! :hollau:
Gruß
Matthias
Rapi-Toni
07.04.2010, 10:29
Habe ich gemacht, leider ist nichts bei Hongkong Post zu finden.
Gruß Toni
crazyvolle
07.04.2010, 10:48
Hallo,
wenn du bei HK-Post nichts angezeigt bekommst, war es ein Päckchen
das versendet wurde.
Unter folgender Nummer kannst du bei DHL anrufen.
Die sagen dir dann auch wo das Päckchen gerade steckt.
DHL 06997502140
Allerdings können die nur Auskunft geben solange das Päckchen bei DHL ist.
Wenn der Zoll ins Spiel kommt ist die Verfolgung zu Ende.
Rapi-Toni
07.04.2010, 10:58
Päckchen mit EMS Express? Trackinnummer beginnt mit EE
Flanders
17.04.2010, 17:18
Meine Bestellung ist nun 30 Tage unterwegs und die Trackingnummer informiert mich nur, dass das Pakte am 22.03. Hong Kong verlassen hat. Wenn es nicht gerade per Maultier transportiert wurde müsste es nun irgendwo beim Zoll liegen.
Jedoch habe ich keine Benachrichtigung erhalten und für DHL passt die HK Trackingnummer nicht. Die geben zwar an, dass es 45 Tage dauern kann ....
Sollte man diese 45 Tage wirklich abwarten?
Wie lange dauerte es bei euch ca.?
Hallo,
ich hätte eine Frage zu den Abbuchungsvorgängen bei HK. Habe am 13.4. per PayPal 3 Lipos bezahlt, der Zahlungsstatus wechselte auf "paid". Wird der Rechnungsbetrag sofort von Konto abgebucht (von PP) oder erst nach Versand der Ware?
LG Joe
Hi Joe!
Wenn du mit Paypal bezahlt hast, wird nix Abgebucht. (der Artikel ist ja mit Paypal bezahlt) Der Status Paid bedeutet -Bezahlt- und wechselt dann irgendwann auf Shipped, wenn die den Akku verschickt haben.
MfG Rossi
seijoscha
17.04.2010, 18:35
Meine Bestellung ist nun 30 Tage unterwegs und die Trackingnummer informiert mich nur, dass das Pakte am 22.03. Hong Kong verlassen hat. Wenn es nicht gerade per Maultier transportiert wurde müsste es nun irgendwo beim Zoll liegen.
Jedoch habe ich keine Benachrichtigung erhalten und für DHL passt die HK Trackingnummer nicht. Die geben zwar an, dass es 45 Tage dauern kann ....
Sollte man diese 45 Tage wirklich abwarten?
Wie lange dauerte es bei euch ca.?
Wenn ich es normal über den Teich schicken ließ war es spätestens nach
3-4 Wochen da länger nie aber schon kürtzer in 2 Wochen.
Doch ich bestelle meistens nur noch per EMS das geht Ruck zuck binnen 1 Woche.
Aber egal wie ich hatte noch nie ein Problem .
Und ich und ein Kumpel haben schon sehr viele Pakete bestellt .
HeliRaven
17.04.2010, 19:02
Im Moment kommt ja eh nix an wegen der Aschewolke!!!
Tiger996
18.04.2010, 18:42
Sagt mal wen HK die meldung anzeigt das das Packet versendet wurde wie lange dauert es dan bis es in D ankommt ?
Also bei mir steht:
The item left Hong Kong for its destination on 11-Apr-2010
Ist es jetzt warscheinlich das das packet in D ist und da Am zoll oder sonst wo Hängt oder steht das Packet warscheinlich noch in HK am Flughafen und wartet darauf mitgenommen zu werden und der Zoll braucht nur wenig zeit?
Mich interesiert einfach nur wer der Bremser im System is :lol: und natürlich ob ich mich über die Aschewolke ärgern muss oder nich :hollau:
Sagt mal wen HK die meldung anzeigt das das Packet versendet wurde wie lange dauert es dan bis es in D ankommt ?
Also bei mir steht:
The item left Hong Kong for its destination on 11-Apr-2010
Ist es jetzt warscheinlich das das packet in D ist und da Am zoll oder sonst wo Hängt oder steht das Packet warscheinlich noch in HK am Flughafen und wartet darauf mitgenommen zu werden und der Zoll braucht nur wenig zeit?
Mich interesiert einfach nur wer der Bremser im System is :lol: und natürlich ob ich mich über die Aschewolke ärgern muss oder nich :hollau:
ich hatte ein Paket das am 13.4. Hong Kong verlassen hat letzte Woche hier beim Zollamt.
Es kommt erstmal darauf an ob außen dran ne Rechnung angeheftet ist, hat mir die Dame vom Zoll erklärt. Dann nähmlich kann lt. dieser Rechnung die Mehrwersteuer berechnet und direkt von der Post eingezogen werden.
Bei vielen steht aber leider in den Liefer und Zollpapieren "Geschenk", was den Zoll wegen der neuerlichen Häufigkeit der Beschenkungen schon mal perse stutzig macht ;-)
Dann bleibt das Paket beim Zoll (natürlich immer nur wenn es bei einer Stichprobe aussortiert wurde, was bei mir in 4 vom 5 Fällen passiert) und Du bekommst nur eine Benachrichtigung in den Briefkasten das du es beim Zollamt abholen kannst.
Weist Du nun nach, es war wirklich nur ein Geschenk ist alles ok, wenn nicht zahlste die Mehrwertsteuer und nimmst es mit.
In HK ist aber im Moment sowieso alles anders, weil die gerade in ein größeres lagerhaus umziehen und deshalb schon etwas zäh ausliefern.
Schau auch mal zwischen den in letzter Zeit so heufig eingeworfenen Werbezetteln nach ob Du was übersehen hast !!
Kann auch sein, das sie wegen der vielen Asche im Himmel diesmal das Schiff benutzen und dieses vor kap Horn gekapert wurde, wird schon, die Freude währt dann umso größer wenn´s kommt :-)
Gruß Birgitt
Die heute nur 2 Akkus wegen Überfüllung fliegen konnte und auch total gefrustet ist :-(
seijoscha
18.04.2010, 19:03
Das ist eigentlich das wichtigste die blöde Rechnung !!
Die ist entscheidend ob es schnell oder lange dauern kann beim Zoll.
Ich weiß nicht warum HK das nicht richtig auf die reihe bekommt wenn man schon richtige angaben
einträgt .
Ich bestelle nur noch per EMS das geht am schnellsten.
ich hab hier och ne Alternative in HK, hab ihn mal anprobiert und muß sagen, sehr gut fand ich das ich bei jeder Stausänderung ne mail mit Benachrichtigung und auch sofort die verfolgungsnummer bekam,
nennt sich HobbyDaddy
http://www.hobbydaddy.com/shop/index.php?osCsid=fs0ndeojfqsjjup4easf7j9ke4
alles auch in deutsch und super schnelle freundliche Mailhilfe/Antwort.
Ich werde mich da jetzt öfter umsehen
war ängstlich weil den niemand kannte und der auch unter eHirobo etc. firmiert, ist aber offenbar total in ordnung, mein Heli ist binnen einer Woche sehr ordentlich hier angekommen !!
Na, wenn ich mir da die Preise der 500er Ersatzteile ansehe,
kann ich auch hier kaufen.
Flanders
19.04.2010, 15:36
Hmm... bei mir ist wie gesagt jetzt schon ab übermorgen 1 Monat aus Honkong raus.
"International (Registered) Air Mail 751g - 1kg"
So lange gibts die Aschewolke jetzt auch nicht über Europa...
Hmm... bei mir ist wie gesagt jetzt schon ab übermorgen 1 Monat aus Honkong raus.
Wenn nicht EMS, dann kann es auch mit Schiffchen kommen.
Selber habe ich auch schon auf eine Kleinigkeit 8 Wochen gewartet.
helifreak2009
19.04.2010, 16:15
Nein, aber den deutschen Zoll gibt es schon viel länger und es dauert dort auch immer länger.
Wende dich mal an den DHL Service über das Sendungsverfolgungsformular. Hat meinen weiteren Versandstatus arg beschleunigt.
BG Bernd
Tiger996
19.04.2010, 18:14
Also mein Packet is seid dem 16.4 in D.
Allerdings werden die Packete über die Niederlande eingeführt.
Das hatt laut DHL den grund das da mehr Luftfrachtferkehr als in Frankfurt ist ( was im moment ja nich soooo schwierig is :lol: ) Jetzt es es per LKW nach Radefeld transporttiert worden ( irgendwo in Ostdeutschland ) und wird da vom zoll Berarbeitet. Danach gehts ab zu mir in den Süden ( schwarzwald ).
Irgendwie schon stark wo so ein Packet überall rumkommt. :unsure:
tobias82
26.04.2010, 15:16
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das "BK" bei Stock zu bedeuten hat? Es geht um diesem Akku (http://www.hobbyking.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9959). Bisher war das immer auf -20. Kann es sein, dass sie meinen Akku inzwischen vorrätig haben? Ich warte ja schon eine geraume Zeit...
Ich habe auch schon vor drei Wochen Akkus dort bestellt, aber es steht immer noch Processing bei mir. Muss ich mir Sorgen machen???? Oder bedeutet es, das die erst noch auf Lieferung warten und dann gehts auf Reisen?
tobias82
26.04.2010, 15:58
Ich hab bereits am 22.3. bezahlt... Gab zwar ein paar Änderungen, inzwischen, aber die Akkus waren zwischendurch auch nie lieferbar.
Hab grad festgestellt, dass man den aktuellen Stand besser sieht, wenn man die Akkus auf die Wunschliste bringt. Leider steht bei meinen dann -51 :P
"BK" wird wohl Backorder heißen, sprich HK wartet auf Lieferung...
Hab Heut Lipos per EMS bestellt mal sehen wie schnell es geht, das letzte mal war es genau 1 Woche...
Grüße
Pitchfella
26.04.2010, 17:29
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das "BK" bei Stock zu bedeuten hat? Es geht um diesem Akku (http://www.hobbyking.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9959). Bisher war das immer auf -20. Kann es sein, dass sie meinen Akku inzwischen vorrätig haben? Ich warte ja schon eine geraume Zeit...
BK bedeutet Backorder, wenn Du Add To Cart machst müsste auch ne Meldung kommen...
Mfg,
Andi
tobias82
26.04.2010, 17:30
Bestellt habe ich ja wie gesagt schon lange. Ich wundere mich nur, warum das -20 in BK geändert wurde. Backorder steht bei mir ja auch schon lange.
BraveSurfer
01.05.2010, 18:00
Habe 2 Akkus bestellt und als EMS-Express-Versand bezahlt. Nun habe ich aber eine Trackingnummer von Honkong Post erhalten, kann ich dann davon ausgehen, dass man seitens Hobbyking falsch versendet hat oder ist das normal?
Andreas Bleyer
01.05.2010, 18:33
Das ist schon richtig so. Mit dieser Nummer kannst du die Akkus bis vor deine Haustür verfolgen. Auch wenn dann andere Firmen den Weitertransport übernehmen.
BraveSurfer
01.05.2010, 18:36
Danke für die Nachricht, dann bin ich ja beruhigt.
Moin !
... so sieht das dann aus - alles wird also gut ! ;)
Gruß
Matthias
72368
BraveSurfer
01.05.2010, 19:25
Danke für die beruhigende Nachricht. Meine Lieferung ist immerhin schon auf "the item left "HonKong", dann sollte es ja Anfang der Woche weiter gehen.
Hatte irgendwo mal gelesen dass man mittels "HonKong Post" nur bis zum verlassen von China verfolgen kann, war dann aber wohl eine Falschauskunft.
Hatte irgendwo mal gelesen dass man mittels "HonKong Post" nur bis zum verlassen von China verfolgen kann, war dann aber wohl eine Falschauskunft.
... dem ist nicht so, Du kannst nach Zollabfertigung auch die Nummer von HongKong Post bei DHL eingeben und die Sendungsverfolgung zeigt Dir dann direkt, wo sich Dein Paket befindet.
Ich bestelle nur per EMS, geht einfach ziemlich rasch und ist bequem. Das Paket wird von DHL-Express ausgeliefert und Du bezahlst die Einfuhrumsatzsteuer/Zoll direkt beim Zusteller.
Also freu Dich, in wenigen Tagen hast Du die Ware ! :dance:
Gruß
Matthias
Andreas Bleyer
01.05.2010, 19:37
Bei Standard-Sendungen (Air Parcel) stimmt das aber schon. Wenn das Packet dann in Deutschland angekommen ist, kann man es aber mit der gleichen Nummer bei DHL weiter verfolgen. Dazwischen ist es aber erstmal "verschollen".
BraveSurfer
01.05.2010, 19:47
Vielen Dank für eure Mühe, ich denke nun weiß ich Bescheid!
moin leute,
habe mal ne kurze frage. und zwar wollte ich heute noch ein paar akkus bestellen (ungefähr 40 $). wenn ich bei versand schaue, steht da dass EMS nochmal 32$ extra kostet. ist es das wert? viele schreiben ja, dass es so schneller geht.
wie gesagt warenwert 40$. lohnt es sich da überhaupt?
wäre meine erste bestellung, kann man auch ohne paypal bezahlen, sprich mit kreditkarte? und wie läuft das dann ab? (werde nicht schlau)
PS: bleibt das paket beim zoll hängen, bzw. muss ich i-welche steuern oder zoll bezahlen?
BraveSurfer
01.05.2010, 20:05
Hallo MIG21,
mittels EMS sollte es auf jeden Fall schneller gehen als mit den anderen Versandarten. Außerdem, wenn ich recht verstanden habe. zahlst du Zoll und Umsatzsteuer direkt an der Haustür und läufst damit nicht Gefahr, dass dein Paket wochenlang beim Zoll liegen bleibt.
Soviel ich weiss kannst du auch direkt mit Kreditkarte bezahlen, mir ist aber PayPal bedeutend lieber, da geben ich nur gegenüber einer Stelle die doch recht sensiblen Kreditkartendaten an und nicht gegenüber sehr vielen verschiedenen Anbietern.
noch was: wenn ich mit kredit karte zahlen will, welche art muss ich auswählen? wo ist der unterschied zwischen paypal or credit card und direct credit card?
danke!
Hallo,
ich habe eine weitere Frage, wie das in De gehandhabt wird?
Bei mir verlangt der Zoll (Auslandszentrum) die PayPal- oder Kreditkartenrechnung über den Einkaufsbetrag und verrechnet mir Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auch von den EMS-Spesen.
Kann das vermieden werden? Auf der PP-Rechnung ist klarerweise nur 1 Eurobetrag vermerkt.
LG Joe
so hab jetzt bestellt, die ware ist noch reichlich in stock und habe EMS gewählt.
was denkt ihr wie lange wird es dauern?
und außerdem hab ich was entdeckt: denkt ihr es ist ein problem wenn statt baden-württemberg "baden-wrttemberg" dasteht (ohne ü)? hoffentlich sind die nicht zu blöd um das zu checken ;D (rest der adresse stimmt ja)
meine erste bestellung, bin schon gespannt :dance:
arbeiten die eigentlich die ganze woche lang? also auch am wochenende?
Schneipe
02.05.2010, 08:35
joe24...das mit dem 1 € Betrag glaubt dir beim Zoll eh niemand mehr. Und wenn die erstmal angefressen sind, berechnen die einem auch das maximale.
Ich lass mir immer die Rechnung aussen auf den vollen Betrag schreiben.
BraveSurfer
08.05.2010, 08:57
Ich habe nun problemlos meine Sendung gestern erhalten (2 x 6S Turnigy Lipos mit 5000 mAh)
Lieder ist einer davon defekt, eine Zelle wird erst gar nicht erkannt bzw. hat 0 Spannung, so dass ich eine RMA-ID generiert habe und diesen heute wieder auf den Weg nach HK bringen werde (13,90 EUR als Päckchen). Ich denke da werden 2-3 Monate vergehen, bis ich Ersatz erhalte, gibt es da schon Erfahrungen?
tobias82
08.05.2010, 11:31
Bekommst Du die Versandkosten zurückerstattet? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Meine Bestellung ist heute endlich verschickt worden. :dance::dance::dance:
Ne Versandkosten gibt es nicht erstattet, das pech mit 2 defekten Zellen die 0V hatten, hatte ich auch schon, hab mir einfach nen 2S pack noch bestellt und dann einfach die zellen getauscht. Ich darf heute endlich meinen FBL Rotorkopf vom Zoll abholen :D 55€ anstat 120€ ist denke ich o.k. 4 Wochen hat es gedauert.
Hallo zusammen,
man muss wohl echt etwas Geduld haben.
Am 22.04 hatte ich bestellt (Air Parcel), am 28.04 bekam ich von Hobbyking per E-Mail die Bestätigung, dass das Paket rausgegangen ist (hat wohl auch ein bischen länger gedauert, weil ich die Rechnung außen am Paket haben wollte, damit ich nicht zum Zoll muss). Heute am 08.05 finde ich die Tracking Nr. das erste Mal bei Hongkong Post ("Item posted and is being processed").
Mal schaun, wie es weitergeht. Konnte bei der Bestellung EMS nicht anwählen (geht wohl nur bis zu einem bestimmten Gewicht).
Gruß,
Simon.
so hab jetzt bestellt, die ware ist noch reichlich in stock und habe EMS gewählt.
was denkt ihr wie lange wird es dauern?
und außerdem hab ich was entdeckt: denkt ihr es ist ein problem wenn statt baden-württemberg "baden-wrttemberg" dasteht (ohne ü)? hoffentlich sind die nicht zu blöd um das zu checken ;D (rest der adresse stimmt ja)
meine erste bestellung, bin schon gespannt :dance:
Ich hab heute auch eine EMS Sendung erhalten- Bestellt am 1.05.
Das ganze also mit 8 Tagen von HK nach DE. Ich werde in Zukunft nur noch EMS Sendungen wählen. Die normale Air Mail dauert eben immer 4-5 Wochen und zu all dem Übel muss ich immer auf das Zollamt fahren um die Sachen abzuholen.
Bei den tollen Abholzeiten am Zoll Amt ( 8.00 - 12.00) bei uns ist immer ein halber Arbeitstag futsch.
EMS bis zur Haustür - fertig :dance:
Haben die in HK, bzw. HH solche Probleme mit der Nachlieferung? Ich habe am 01.04. einen 6s 3000er Akku bestellt, welcher nicht auf Lager war. Das es durchaus 7 bis 30 Tage dauern kann, dass dieser wieder auf Lager ist, damit habe ich ja gerechnet. Nun ist der Akku aber bis heute nicht im HH-Warenhaus geliefert worden, und bei mir sowieso noch nicht angekommen... Hätt ich das gewusst. MAximal einen Monat Wartezeit hab ich ja in Kauf genommen, aber so? Hm.
Gibt es eigentlich eine gute und günstige Alternative zum Hobbyking?
Gruß, Sven
@Gnau_So
Link (http://www.lipodealer.de/index.php/cat/c105_Turnigy.html)
@schneipe ich meinte einen einzelnen Eurobetrag, icht einen 1 Eurobetrag.
Ich lasse auch den vollen Rechnungsbetrag vermerken, trotzdem wird das Paket immer vom Zoll geöffnet.
Ich habe darüber hinaus die Erfahrung gemacht, das zwischen EMS uns Parcel nur eine Woche längere Lieferzeit liegt. Die Verfolgung einer EMS-Sendung via HongKong-Post ist dagegen viel einfacher.
LG Joe
E-king 3
14.08.2011, 16:37
einmal und nie wieder !!!
bestellung nie erhalten, probleme mit der geldrückerstattung und viel viel schriftverkehr... :P
für mich ist HK gestorben !
HK German Warehouse ist Top , aus Hongkong bestell ich aus Prinzip nichts.
Die 40km, 5 Seiten Formular,hohe Zollgebühren und ein genervter Zollbeamter (ich kanns verstehen) ist mir das nicht nochmal wert.
Gruß Chris
Hallo_Frosch
14.08.2011, 21:50
Sind die probleme mit HK vom Bundesland abhängig ? Ich hatte hier in NRW noch nie ein Problem, wähle immer die günstigste Versandart und warte einfach, bis die Benachrichtigung vom Zoll kommt. Dann schicke ich denen Rechnung, Lieferschein und Paypal Auszug per Mail und 2-4 Tage später bringt der Postbote mein Paket. Eventuell zu zahlende Einfuhrumsatzsteuer kassiert der dann direkt mit. Wobei mir schon ein paar mal aufgefallen ist, das der Zoll kleine Beträge (so bis etwa 10 Euro) meistens gar nicht haben will und das Paket einfach durchwinkt sobald die angeforderten Belege bei denen sind.
Und: Hobbyking ist prima, wenn die Bestellung Zeit hat. Sachen, die ich dringend brauche, würde ich bestimmt nicht in Hong Kong bestellen.
Drei Lieferungen absolut TOP, bei der vierten war ein Lipo nicht lagernd und ich habe trotzdem mehrere Akkus bestellt :unsure:
Nach 6 Wochen habe ich die fehlenden Lipos auf einen inzwischen lagernden Typ mit mehr C geändert und freute mich auf eine schnelle Lieferung, wie ich es bis jetzt gewohnt war.
In der Zwischenzeit wurden die 3 Stück 6S 5800 die für meine Bestellung reserviert wurden an jemand anderen verkauft und ich konnte warten bis der 5800er nachkommt. Inzwischen ist der 5800 im DE Warehouse verfügbar, aber meine Lieferung immer noch nicht raus.
Es kann immer mal was passieren und 3 Lieferungen waren binnen 2 Tagen nach Bestellung bei mir. Gelernt habe ich auch was - kaufe nur Akkus die auch lagernd sind
helixpteron
18.08.2011, 14:30
... kaufe nur Akkus die auch lagernd sind ...
Das kann ich bestätigen. Ich warte bisher 2 Wochen (DE Warehouse) auf meine Akkus! Die ganze Zeit Backorder. Ist das Zeugs auf Lager gehts schnell.
waschtel82
18.08.2011, 15:04
Die 40km, 5 Seiten Formular,hohe Zollgebühren und ein genervter Zollbeamter (ich kanns verstehen) ist mir das nicht nochmal wert.
Gruß Chris
Paypal Ausdruck besteht bei mir aus einer Seite.
Die Briefmarke kostet 55cent und ein paar Tage später hab ich mein Päckchen vor der Haustür.
Das noch Gebühren anfallen können weiß man vorher und kalkuliert das mit ein. Ist der Artikel dann immer noch günstiger ist es mir eigentlich wurscht wie hoch der Gebührenanteil war.
Ob der Zöllner dann genervt ist oder nicht, interessiert mich eigentlich weniger. Ist ja schließlich sein Job ;)
Hallo_Frosch
18.08.2011, 15:13
Warum auch noch Geld für einen Brief ausgeben und damit noch eine zusätzliche Verzögerung und Fehlerquelle in Kauf nehmen ?
http://www.zoll.de/dienststverz/index.html
Nach dieser Liste hat jede Zolldienststelle eine E-Mail Adresse. Man muß nur die laufende Nummer aus der Benachrichtigung im Betreff angeben.
Die Rechnung und den Paypal auszug hat man doch schon in elektronischer Form, also nutze ich diese auch.
Und den genervten Zöllner braucht man sich dann auch nicht anzutun.
falko123
18.08.2011, 15:16
Also ich bin noch in der Probephase. Meine erste Bestellung (5Lipos für den MCPX) gingen mal Grundlegend daneben. Paket war nach 9 Tagen beim Zoll, aber ich habe keine Benachrichigung bekommen. Zoll sagt: Post ist schuld, Post sagt, die Nachricht geht jederzeit raus. Ende vom Lied, nach 10 Tagen ging das Paket zurück an Absender... keine Benachrichtigung und nur geschiss mit der DHL.
Also nächste Bestellung. Andere Akkus, German Warehouse. Montag Bestellt, laut Tracking ID sollte das Paket gerade aufm Weg zu mir sein. Bin gespannt.
Bestellung Nummer 3. Noch mal Lipos für den MCPX zum BuddyPrice. Also bin ich mal gespannt ob die dieses mal kommen.
Grundsätzlich finde ich HK sehr gut. Wenn alles klappt bin ich zufriedener Kunde, wenn nicht - selber schuld *g*
robertoheli
18.08.2011, 15:21
Ich kann HK auch nur wärmstens empfehlen. Im Hamburger Warehouse natürlich ohne Einfuhrumsatzsteuer (da von HK schon verzollt). Allerdings ist hier nur ein kleiner Teil des großen Programms lagermäßig. Beim Versand aus China wurden mir kleine Lieferungen (auch über 22 Euro ohne Zollamt zugestellt). Ansonsten habe ich auch noch nie Probleme mit dem Zollamt gehabt. Lieferzeiten in der Regel 3 Wochen. Habe aber auch keine Teile bestellt die nicht am Lager waren. Man kann sich ja eine Mail kommen lassen, bei Teile die nicht vorrätig sind und dann entscheiden ob man sie noch haben will.
Hallo,
meine Bestellungen beim "German Warehouse" hatten eine Lieferzeit von 3 Tagen nach der Bezahlung. Ich bestelle aber nur Artikel die dort lieferbar (in Bestand) sind. Die Akkus die ich von Hamburg bekommen habe waren alle in Ordnung. Ich werde auch weiterhin bei HK Hamburg bestellen. Ob ich mal etwas bei HK Fernost bestelle wohl eher nicht.
Gruß Volker
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.