PDA

Vollständige Version anzeigen : Verliert ein Kreisel ( hier GP750) seine Daten?


T3nt@kel
22.02.2010, 08:36
hallo,..

wollte gestern nach langer zeit ( ca 2 Monate) mal wieder fliegen gehen, jedoch beim starten des helis, zuckte das heck ziehmlich nervös rum.

auch der heli ansich machte keine sauberen geräusche ( 450Pro)

stelle mir nun die frage, ob der kreisel auch seine daten mit der zeit verlieren kann, oder lag es vielleicht auch nur am kalten wetter, wo ich ihn noch nie geflogen hab.

habe den flug dann abgebrochen und werde demnächst mal alles wieder durch checken,..

don-omar
22.02.2010, 09:19
HI,

auszuschließen ist nie etwas. Könnte passieren das eine Elektronik mal ihren Speicher verliert und ein RESET von selbst durchführt.

Aber bei dir denke ich das die Kälte mit im Spiel war.
Das Heckrohr zieht sich bei der Kälte zusammen und der Riemen ist zu locker...
Alle Kugelpfannen ziehen sich ebenfalls zusammen. Alles was Zuhause leichtgänig war, geht dann draußen schwer...
Die Lipos sind bei der Kälte auch nicht 100% Leistungsfähig.

Ich stecke de Lipos immer mit einer Wärmflasche in einen klienen Koffer. bei 18°-22°C gehn die Lipos am besten...

FrankBolte
22.02.2010, 09:23
Ich stecke de Lipos immer mit einer Wärmflasche in einen klienen Koffer. bei 18°-22°C gehn die Lipos am besten...

Lipos fühlen sich sogar bei 30°C am wohlsten ....;)

don-omar
22.02.2010, 09:27
Lipos fühlen sich sogar bei 30°C am wohlsten ....;)

Naja, da fehlt dann doch etwas Druck und vorallem Flugzeit...