Vollständige Version anzeigen : KDS 450 vs T-Rex 450 Anfängertipps!
Hallo Liebe RC-Heli Gemeinde,
Wie oben im Threadtitel schon geschrieben habe Ich ein paar Fragen an euch :)
Kurze Beschreibung zu Mir:
Mein Name ist Patrick und Ich bin 22 Jahre alt/jung und komme aus Hessen.
Erfahrungen mit dem Umgang mit Helis habe Ich auch schon ein paar mehr oder weniger (Silverlit-PicooZ, S006 "Alloy Shark", Blade mCX s300) auch an einem SIM konnte Ich schon einige Stunden fliegen.
Ich würde jetzt gerne noch mehr Zeit in das Hobby RC-Heli stecken und suche deswegen nach einem passenden Modell für mich.
Bei meiner Suche im Internet und diversen Foren bin Ich dann auf die beiden Modelle KDS 450 und T-Rex 450 gestoßen.Habe viel gelesen, aber einige Fragen sind noch offen.
So nun zu meinen Fragen:
Da Ich noch keinen Heli zerlegt oder zusammen gebaut habe, lohnt es sich ein RTF Set zu kaufen mit allem drum und dran?
Dabei sind mir folgende Sets ins Auge gefallen:
KDS (http://helifan.de/product_info.php/info/p906_KDS-450SV-Blade-mCX--DX6i-Superset.html)
T-Rex (http://www.helishop-kassel.com/product_info.php?info=p5123_T-REX-450-Sport-RTF-mit-GY520.html)
Ich muss dazu sagen meinen Budget liegt so bei 800 € +- 100 €
Sind solche Sets sinnvoll? oder sollte man doch lieber sich an einen Selbstaufbau heranwagen?Gibt es noch andere Sets in diese Richtung?
So das solls erstmal gewesen sein für den Anfang :)
MFG Patrick
Speedy955
25.02.2010, 13:05
Hallo Patrick,
RTF ist natürlich sehr bequem aber den Heli selbst zu "bauen" halte ich für besser.
Warum?
Erstens baust du keinen Heli selbst denn das bauen beschränkt sich auf das Zusammenschrauben eines vorgefertigten Bausatzes der selbst schon einige Teile vormontiert beinhaltet. So einen 450 schraubt man (natürlich mit etwas Übung) an einem Abend zusammen. Das ist nicht wirklich schwer.
Zweitens wirst du durch diese Montage der einzelnen Baugruppen schon erste Kenntnisse erwerben und weißt später wenn mal was kaputt gegangen ist wie Baugruppe wieder zu demontieren sind, somit fällt schon beim Zusammenbau eine gewisse Hemmschwelle da später Hand anzulegen wenn es von Nöten sein sollte.
Bevor du das erste mal fliegst solltest du auf jeden Fall jemanden der Erfahrung hat drüber schauen lassen ob alles richtig gebaut und eingestellt ist damit du keine "Überaschung " erlebst.
Von beiden ist der Rex qualitativ gesehen das bessere Geschäft. Es gibt in der 450er Klasse noch andere Hersteller aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das der Rex praktisch aus der Packung heraus fliegt.
Gruß Bernd
Ich bin auch ganz klar für den Rex und selber bauen.
Viel ist da wirklich nichmehr zu machen. Der Rotorkopf ist fertig die Heckeinheit ist fertig wenn ich mich nich irre auch noch das Chassis. Wnn du einen Schraubenzieher bedienen kannst bau ihn selber. Reparieren musste ihn wie schon erwähnt eh irgendwann mal und dann zu wissen wo wlche Schraube sitzt ist schon praktisch.
Außerdem bekommste so eher ein Gefühl wo später mal Fehlerquellen lauern könnten..... Wenn irgendwann mal was krattzt und knirscht kannste meist direkt sagen das kommt daher oder daher check ich das mal.
Außerdem weißt du bei den RTF Dingern auch nie was du kriegst am Ende.... Jerder Koax ist RTF und ich habe schon welche gesehen wo man Servos umpolen musste also nich so sher drauf verlassen.
Gruß Kevin
Hi,
ich habe den KDS 450 SV und bin damit zufrieden. Zu der Frage ob RTF oder nicht kann ich nur sagen, dass du auf jeden Fall die Kenntnisse des "Schraubens" am Heli erlernen must, da auch du sehr wahrscheinlich den einen oder anderen "Runterfaller" erleben wirst und somit nicht am Schrauben vorbei kommst. Meine Kenntnisse habe ich ausschliesslich aus den Foren bekommen. Dort wird Alles so gut beschrieben das du mit etwas Geschick deinen Heli sehr schnell einstellen / reparieren kannst.
Taumel S.
25.02.2010, 13:26
Es gibt in der 450er Klasse noch andere Hersteller, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Rex praktisch aus der Packung heraus fliegt.
Selber bauen ist am Anfang sicherlich empfehlenswerter, aber die Rex sind nicht Alleininhaber von Qualität. Ein Carson Tyran 450 fliegt auch bestens ready to fly out of the box zum Setpreis von 160€.
wow danke schon mal für die schnellen Antworten :)
was wäre denn dann eine sinvolle Konfiguration?
Würde mir dann schon gerne ein Paket zusammenstellen womit ich auch in Zukunft glücklich sein kann.
Gruß Patrick
Hi
Ich habe mir einen KDS 450 SV zugelegt und bin nauch Tausch einiger Komponenten (TS-Servos Hitec 65 HB, Heckservo Robbe 550, Blattschmid-Blätter) ganz zufrieden. Die KDS-Steuerung ist besser als ihr Ruf. Dennoch würde ich mir aus heutiger Sicht gleich was gescheites kaufen (Logo, acrobat), auch wenn die Investition am Anfang weh tut.
Noch ein heißer Tip:
Schau Dir mal den neuen KDS 450 SV pro an (z.B. auf Heli-design.com oder tempohobby.de).
Der kostet nur 500 Euro, hat ein SMM-Gyro mit Digitalservo, gute TS-Servos etc. und ist insgesamt vom Preisleistungsverhältnis besser als der 450 SV. Ich finde den Preis für ein gutes RTF-Set unschlagbar. Es ist sogar ein brauchbares Ladegerät dabei.
Grüße Wolfram
Speedy955
25.02.2010, 13:40
wow danke schon mal für die schnellen Antworten :)
was wäre denn dann eine sinvolle Konfiguration?
Würde mir dann schon gerne ein Paket zusammenstellen womit ich auch in Zukunft glücklich sein kann.
Gruß Patrick
Am KDS ist das beste der Preis des Gesamtpacketes und an die DX6i glaube ich ja auch aber der Rest ist schlicht gesagt Durchschnitt vielleicht sogar weniger als das.
Würde vielleicht als Anfänger eher den Sport nehmen da der Zahnriemen mehr wegsteckt als der Starrantrieb.
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=27610
Baukasteninhalt:
1x T-REX 450 SPORT Kit
1x 325 Carbon Blätter (Paar)
1x RCE-BL35X 35A Brushless ESC
1x 450M Brushless Motor (3500KV)
1x Kabinenhaube
Zur Fertigstellung benötigte Teile:
1x Sender mit mindestens 6 Kanälen und 120° Taumelscheibenmischer
1x Empfänger mindestens 6 Kanäle
1x Pitcheinstelllehre
1x 11.1Volt 3S Li-Po Akku mit ca.1800-2200mAh
3x Taumelscheiben Servo z.B. Align DS410M, HiTec HS65HB oder ähnliche.
1x Head lock gyro
1x Heckservo z.B. Align DS520, Futaba S9257 oder ähnliche.
Als Sender reicht wie gesagt die 6 Kanal Hitec wie oben beschrieben
Die angegebenen Taumelscheibenservos von Hitec sind in gut. Ich habe die selbst würde aber heute Savox nehmen
http://www.rc-helibird.de/epages/61659265.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61659265/Products/SH-0253
Der Kreisel geht in Ordung es kann aber auch ein GP750 sein. Selbst ein GY401 funktioniert hier gut aber speziell diesen würde ich heute nicht mehr neu kaufen da es vom Preis Leistungsverhältnis bessere gibt. Das empfohlene Heckservo ist eines der besten. Blätter: HT oder Blattschmidt
Eventuell würde ich später mal den Regler noch tauschen.
Gruß Bernd
Hi
Ich habe mir einen KDS 450 SV zugelegt und bin nauch Tausch einiger Komponenten (TS-Servos Hitec 65 HB, Heckservo Robbe 550, Blattschmid-Blätter) ganz zufrieden. Die KDS-Steuerung ist besser als ihr Ruf. Dennoch würde ich mir aus heutiger Sicht gleich was gescheites kaufen (Logo, acrobat), auch wenn die Investition am Anfang weh tut.
Noch ein heißer Tip:
Schau Dir mal den neuen KDS 450 SV pro an (z.B. auf Heli-design.com oder tempohobby.de).
Der kostet nur 500 Euro, hat ein SMM-Gyro mit Digitalservo, gute TS-Servos etc. und ist insgesamt vom Preisleistungsverhältnis besser als der 450 SV. Ich finde den Preis für ein gutes RTF-Set unschlagbar. Es ist sogar ein brauchbares Ladegerät dabei.
Grüße Wolfram
d.h sowas wäre eigentlich ok?
http://helifan.de/product_info.php/info/p901_KDS-450SV-pro-RTF-Dx6i-KDS900-Gyro--Alukoffer--Versand-gratis.html
das wäre dann die bessere Variante mit noch einer anderen Funke.
Den Zusammenbau etc traue Ich mir schon zu und mit einem Schraubenzieher etc kann Ich auch umgehen.
schwere Entscheidung.. :unsure:
Speedy955
25.02.2010, 14:20
Naja ;D
da wird finanziell warscheinlich noch nicht Ende der Fahnenstange sein. Klar funktionieren tut alles aber an gut funktionieren glaube ich mit den Teilen nicht. Wie gesagt die Funke ist meiner Meinung das beste an dem ganzen Packet.
Da war der REX Kit den du vorgeschlagen hast für 799,- deutlich besser. EUR 160,- mehr die sich bezahlt machen.
http://www.helishop-kassel.com/product_info.php?info=p5123_T-REX-450-Sport-RTF-mit-GY520.html
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Ich bin auch der Meinung das es sinnvoller ist wenn du dir einen Bausatz kaufst und den Heli dann selber zusammenbaust. Erstens macht der Zusammenbau viel Spaß und du weißt dann auch, wenn er dir mal runter fällt, wie du es zerlegen mußt.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine will selber bauen und der andere möchte nur auspacken, Akkus laden und dann sofort fliegen.
Ich persönlich würde mir auf jeden Fall einen Heli kaufen der sehr häufig hier im Forum vertreten ist, da dir dann mehr Leute bei Fragen und Problemen helfen können. Vom KDS und T-Rex sind aber sicher sehr viele hier vertreten, daher gibt das sicher keine Probleme.
Letzten Endes sollte dein persönlicher Geschmack aber entscheiden. Wenn du dir das T-Rex 450 Sport Set kaufen solltest, dann denk daran das du auch noch ein Ladegerät dazu brauchst.
Viel Spaß noch hier im Forum
Du hast wahrscheinlich recht. Dennoch ist das KDS-Set für 499 für ein kleines Budget attraktiv. Die DX6 ist sicher gut. Ob dies mir den Aufpreis von 140 Euro wert wäre, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich finde den KDS-Sender nicht schlecht. Wenn man eh vor hat später weiter zu machen und mehr Geld zu investieren, wird man ggf. mit der DX6 auch nicht meht zufrieden sein und eine DX7 oder DX8 wollen.
Also: Für den Anfang, wenn man nicht allzuviel investieren möchte, finde ich das KDS-Set gut. Align hat sicher einen etwas höheren Produktionsstandard. Andereseits gibt es die Meinung, dass die Heckansteuerung beim KDS besser gelöst ist.
Grüße Wolfram
Naja ;D
da wird finanziell warscheinlich noch nicht Ende der Fahnenstange sein. Klar funktionieren tut alles aber an gut funktionieren glaube ich mit den Teilen nicht. Wie gesagt die Funke ist meiner Meinung das beste an dem ganzen Packet.
Da war der REX Kit den du vorgeschlagen hast für 799,- deutlich besser für EUR 160 mehr.
http://www.helishop-kassel.com/product_info.php?info=p5123_T-REX-450-Sport-RTF-mit-GY520.html
Also das Budget was Ich angegeben habe sollte nur erstmal für den Start sein um eine gute Ausgangsbasis zu bekommen, das danach noch weitere Investitionen nötig sind das sollte nicht das Problem darstellen :)
Für mich geht aus dieser Beschreibung nicht genau hervor was genau das Kit alles beinhaltet.. Es steht zwar dort "Akkus laden und losfliegen" aber welches Ladegerät ist dabei usw :hollau:
:Edit Gut die Frage mit dem Ladegerät hat sich schon mal erledigt Danke Micha
Speedy955
25.02.2010, 14:50
Deshalb würde ich ja was zusammenstellen.
wie gesagt der 450 Sport in Verbindung mit einer DX6i wäre für den Anfang ausreichend. Mehr wie 6 Kanäle brauchst du bei einem Elektro-Trainer nicht.
Die Qualität der Mechanik, der Funke der Servos des Reglers des Kreisels und der Blätter spielen eine maßgebliche Rolle beim Flugverhalten.
Je mehr du hier in jedem einzelnen Segment sparst desto deutlicher wirkt sich das später im Gesamtpacket negativ aus.
Gruß Bernd
KeulesBruder
25.02.2010, 15:12
Ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, ob Du Dir jetzt einen T-Rex oder was anderes zulegen solltest, da ich selber bis jetzt nur den T-Rex zusammengebaut habe.
Aber ich habe letztes Wochenende meinen ersten Heli selbst zusammengeschraubt und wenn man sich an die Anleitung hält, klappt das auch sehr gut. Werkzeug brauchst Du sowieso, also kannst Du es Dir auch schon zum Start holen, statt zu warten, bis Du es nach einem Crash brauchst.
Und ich kann Dir nur sagen: Hol Dir einen Bausatz.
Ich habe meine ersten Versuche mit einem RTF-Belt gewagt und Du weißt bei einer Reparatur nicht, wo Du hinfassen sollst. Hast Du den Heli widerum selber zusammengeschraubt, weißt Du wo die Schrauben sitzen und auf was Du achten mußt.
Außerdem bekommst du ein besseres Verständnis für Dein Material.
Mein Fazit also: Bausatz
Was vielleicht noch ne Möglichkeit wär wenn du dir sowas (http://cgi.ebay.de/T-Rex-450-CopterX-Clone-Kit-Alu-GFK-Haube-blau-or-ge-GB_W0QQitemZ170449999196QQcmdZViewItemQQptZRC_Mode llbau?hash=item27af9c955c) kaufen würdest. Dann kannst du Regler, Motor, Servos usw. genau nach deinen Wünschen zusammenstellen.
Der fliegt wie der T-Rex, hab auch mal so einen gehabt. Viele sagen zwar das das orginal besser ist, aber ich war immer zufrieden mit dem Heli. Ersatzteile vom Trex 450 passen auch, weil es ein 100%iger Clone ist.
Wie gestagt auch ne Möglichkeit.
Speedy955
25.02.2010, 16:03
Copter, HK, KDS sind alles Clone wo die Austauschbarkeit der Teile untereinander je nach Version gegeben ist.
HeliAndi
25.02.2010, 16:31
Hallo,
also von dem "ne Möglichkeit wär wenn du dir sowas kaufen würdest" würde ich die Finger lassen. Den hat sich mein Bekannter geholt. Schade ums Geld du wirst viel ersetzen müssen. Motorträger aus Plastik erstes anlassen des Motors biegt er sich nach hinten weg Karies am Hauptzahnrad. Taumelscheibe hat so viel Spiel musste eins andere rein. Dann sind sämtliche Schrauben seltsame Torx.Inzwischen ist alles getauscht was wichtig ist. Lieber einen Copter-X bei zb EHIROBO.com bestellen. Bekommst einen komplett Aluheli ab 59$. Wobei ich mir an deiner Stelle übelegen würde mit einem 450er anzufangen. Den wirst du anfangs sicherlich öfters stecken war so meine Erfahrung. Größerer Rotorkreis ist am Anfang eher hilfreich würde ich sagen. Aber das muss jeder selber wissen.
Jedenfalls Finger weg von dem Goldenen.
Gruß
Andreas
Wobei ich mir an deiner Stelle übelegen würde mit einem 450er anzufangen. Den wirst du anfangs sicherlich öfters stecken war so meine Erfahrung. Größerer Rotorkreis ist am Anfang eher hilfreich würde ich sagen.
Die Frage wird aber sein, ob man dann mit dem Buget von 800€ +- 100€ auch hin kommt.
Er brauch ja auch einen Sender, Ladegerät und bestimmt noch ein oder zwei Lipos.
Außerdem werden die Lipos auch schon wieder teurer wenn er mit einem 500er anfangen will. Das passt nun gar nicht in das Buget.
Ich hab den (http://cgi.ebay.de/CopterX-450-SE-V2-Kit-T-REX-450-SE-V2-kompatibel-NEU_W0QQitemZ150411038434QQcmdZViewItemQQptZRC_Mod ellbau?hash=item2305324ee2) gehabt, genau wie beim Rex alles Imbusschrauben, Motorträger aus Alu, also genau wie der T-Rex 450 V2.
Die Frage wird aber sein, ob man dann mit dem Buget von 800€ +- 100€ auch hin kommt.
Er brauch ja auch einen Sender, Ladegerät und bestimmt noch ein oder zwei Lipos.
Außerdem werden die Lipos auch schon wieder teurer wenn er mit einem 500er anfangen will. Das passt nun gar nicht in das Buget.
Also dringend ist das ganze jetzt nicht.
Ich würde nur gerne erstmal bis maximal einem 450er Heli gehen da das andere mir doch dann schon zu groß wird.
Das Budget was Ich habe könnte Ich auch noch aufstocken das war jetzt erst einmal so nen Richtwert für Mich/Euch was Ich gerne so am Anfang ausgeben würde.
Also dringend ist das ganze jetzt nicht.
Ich würde nur gerne erstmal bis maximal einem 450er Heli gehen da das andere mir doch dann schon zu groß wird.
Also kleiner würde ich nicht empfehlen, das das flugverhalten stabiler wird je größer der Heli ist. Finde das der 450er ausreicht zum anfangen, so haben hier viele angefangen. Auch von den Kosten her eher überschaubar.
Derroylo
25.02.2010, 16:53
Denke sogar ein 600er sollte noch fast im Budget liegen:
T-REX 600 ESP Superior Combo GP780 - 625€
Futaba FF-6 - 2,4 GHz inkl. R617FS Empfänger (Robbe) - 139€
beide bei rc-toy.de für 757,57€
Akku:
ZIPPY Flightmax 5000mAh 4S1P 20C (DE Warehouse):
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9193
für 63,95$ = 47,4€ + 7€Versand
Ladegerät:
http://www.osmot.net/hightech-charger-koffer-netzteil-p-1254-1.html
74,90€
Zusammen macht das 886,87€.
HeliAndi
25.02.2010, 17:05
""Ich hab den (http://cgi.ebay.de/CopterX-450-SE-V2-Kit-T-REX-450-SE-V2-kompatibel-NEU_W0QQitemZ150411038434QQcmdZViewItemQQptZRC_Mod ellbau?hash=item2305324ee2) gehabt, genau wie beim Rex alles Imbusschrauben, Motorträger aus Alu, also genau wie der T-Rex 450 V2.""
Musst schon richtig lesen. Der Goldene taugt nix. Den Copter-X hab ich ihm eher empfohlen weil da alles Alu ist.:lieb:
Wobei die alle ohne Motorset sind. Und die 0 8 15 MotorSets, da kauft man auch 2 mal.
Nur so als Beispiel bekommst du einen Raptor E550 mit Motor und Regler bei MHM für 279Euro, 6S Akkus beim HobbyKing(De) für 65Euro, ist dann aber ein Heli mit dem das Fliegen um einiges entspanter ist als mit einem zappeligen 450er.
Akku:
Ladegerät:
74,90€
Super Danke schon mal :) Das wäre dann aber schon ein großer Unterschied zu einem 450er oder?
Musst schon richtig lesen.
Danke für den Hinweis, aber ich bin des Lesens durchaus mächtg.:lol:
Thallius
25.02.2010, 17:14
Akku:
4S an einem 600ESP ?
Gruß
Claus
4S an einem 600ESP ?
Gruß
Claus
Ich würde auch sagen eher mal 6S:jippiyeah:
Speedy955
25.02.2010, 17:22
Akku:
Ladegerät:
74,90€
Mit dem Akku fliegt das Ding vielleicht im LEGOLAND :lol:
Thallius
25.02.2010, 17:25
Womit wir dann bei 70$ + 19$ Versand wären = 66 Euro + EuSt (die in der 4S Rechnung auch mal eben unterschlagen wurden) = 79 Euro.
Weiterhin braucht das empfohlene Ladegerät mit seinen 50W mal eben knapp 3 Stunden um einen 6S5000 zu laden, was beudetet mit 1 Akku kommst hier definitiv nicht weit.
Gruß
Claus
Mit dem Akku fliegt das Ding vielleicht im LEGOLAND :lol:
oder Phantasialand:dance:
Hughes 500 Defender
25.02.2010, 17:39
Also ich hab auch den Copter X in der Aluvariante. Flog aus der Schachtel heraus, billigste Digiservos von Co......, KDS Kreisel, Align 335er Holzis, und die einfachsten NoName Lipos. Echt geil das Teil, fliege allerdings kein 3D damit. Aber zum zwischendurch auf der Terasse üben voll gut. Motor und Regler von Staufi, sind auch im Ecopter. Was will man mehr und das Paket kostet noch nicht einmal 22o,- Euro
LG Dirk:lol:
Also ich hab auch den Copter X in der Aluvariante. Flog aus der Schachtel heraus, billigste Digiservos von Co......, KDS Kreisel, Align 335er Holzis, und die einfachsten NoName Lipos. Echt geil das Teil, fliege allerdings kein 3D damit. Aber zum zwischendurch auf der Terasse üben voll gut. Motor und Regler von Staufi, sind auch im Ecopter. Was will man mehr und das Paket kostet noch nicht einmal 22o,- Euro
LG Dirk:lol:
Hallo,
Wollte schon irgendwann in Richtung 3D gehen.
Ich suche halt auch was womit Ich auch vielleicht in 2-3 Jahren noch Spaß habe und auch immer noch was verbessern kann am Setup.
Wie ist das denn bei so einem Copter X, lohnt es sich in sowas zu investieren um es zu verbessern?oder lohnt es sich eher direkt etwas gutes zu kaufen wo man nicht mehr viel verändern muss?
das wär doch en super angebot für dich
http://www.osmot.net/kdsgl-koffer-24ghz-system-p-6125-1.html
hab den SV und kann nur sagen das er echt gut ist, bei dem pro sind metallgetriebe in den servos und en neuer gyro etc... ich glaub da lohnt sich das warten
da is halt auch die neue funke dabei etc... und das reicht erstmal ne weile denk ich.
und du hast noch budget übrig für kommendes ;-)
Hughes 500 Defender
25.02.2010, 21:03
Du kannst auch mit dem Copter X 3D fliegen, kein Thema. Der Motor und Regler von Staufi sind qualitativ hochwertig mit allen Fetures. Kreisel müßtest du dir einen besseren zulegen und natürlich entsprechende Servos. Bleibst dan aber immer noch unter 300,- Euronen. Mein Freund fliegt den Copter X seit einem Jahr, brutal hart 3D und ausser einer besseren Taumelscheibe hat der noch nichts investiert. Hätte ich nie gedacht für den schmalen Preis. Obwohl er auch zwei Rexe hat -kommt immer mit dem Copter angefahren.
LG Dirk
Thallius
25.02.2010, 21:04
Sorry, aber das Angebot ist ja wohl absolut unterste Schublade....
Hightech-Komponenten zum HarzIV Preis ????
das ist absolut geschmacklos und das würd ich aus Protest nicht kaufen.
Aber wahrscheinlich gibts Leute die das tatsächlich lustig finden
Gruß
Claus
Hughes 500 Defender
25.02.2010, 21:07
Hier mal ein Pic von meinem CopterX -ist jetzt ein Hughes 300.
65042
65045
das wär doch en super angebot für dich
http://www.osmot.net/kdsgl-koffer-24ghz-system-p-6125-1.html
hab den SV und kann nur sagen das er echt gut ist, bei dem pro sind metallgetriebe in den servos und en neuer gyro etc... ich glaub da lohnt sich das warten
da is halt auch die neue funke dabei etc... und das reicht erstmal ne weile denk ich.
und du hast noch budget übrig für kommendes ;-)
weiß jemand genau was das für nee funke ist?
das Angebot sieht ganz gut aus nur dieser Spruch wie Thallius sagt "Hightech komponenten zum Harz-IV Preis!!!" is schon krass...
Thallius
25.02.2010, 21:24
Naja fuer 500 Euro bekomme ich auch schon einen Rex450Sport mit ner Dx6i und einem Akku. Fehlt nur das Ladegerät.
Wenn die 7 Kanal Funke von KDS genauso "gut" ist wie die 6 Kanal, dann ist mir eine 6 Kanal Spektrum 100x lieber und ums GEld gehts dem thread ersteller ja definitiv nicht. Also warum sollte er sich dann son Dingen kaufen ?
Ich finde wenn man das Geld hat ist ein 450er Sport mit Dx7 und einem Ultramat16 oder nem Simprop Intelli Bi Power ein super Set. Dazu noch 2-3 Akkus egal woher und man hat alles was das Herz begehrt. Auch für später noch.
Gruß
Claus
ich hab da mal ne Frage Claus....: in einem anderen Thread lässt du dich über solche Diskussionen aus aber selber beteiligst du dich daran????
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=134436
hier ging es um das Angebot und nicht um die Formulierung....
tz tz tz
Thallius
25.02.2010, 21:36
ich hab da mal ne Frage Claus....: in einem anderen Thread lässt du dich über solche Diskussionen aus aber selber beteiligst du dich daran????
versteh ich jetzt nicht. Kannst Du mir das erklären ?
Gruß
Claus
ich versteh einfach nicht wenn Leute wie ich unter deinem Niveu sind, weil sie Alternativmöglichkeiten für den Anfang nennen die günstiger sind und für einen Anfänger mehr als ausreichen (was ja das belangen des Starters war), warum du dann so lebhaft auf meinen post reagierst...
wenn ich da was falsch verstanden habe tut es mir leid aber ich habe das so aufgefasst als ob die Neulinge dich nerven... deshalb versteh ichs nicht warum du antwortest aber is ja egal ;-)
hab nix gegen dich oder so is mir eigentlich auch egal :-)
gruß Kai
So ich hab mich mal hingesetzt und bei RC-Toy mal was zusammengestellt was bestimmt nicht das schlechteste ist und du kommst auf jedenfall mit deinem Buget hin. :lieb:
Für 84,15€ mehr gibts dann sogar die T8FG :dance: anstatt der FF-7.
FF 7 (T7CP) 2,4 GHz Sendeanlage mit R617FS Empfänger (F7029) EUR 230.00
KX015076TA T-REX 450 Sport Super Combo EUR 309.00
Robbe Power Peak compact 6S EQ (Robbe#8506) EUR 76.50
LA 51 - Lipo 2500mAh 3C 11,1V Senderlipo (z.B:FF7) EUR 34.85
Schraubendreher Set (Innensechskant 1,5/2,0/2,5/3,0) EUR 15.90 Kugelkopfzange Pro EUR 13.90
2x LA 36 Gold - High-Power Lipo 2200mAH 20C 11,1V EUR 43.90 K10180TA Mini Pitchlehre von Align EUR 14.89
Spezial LOC-M SchraubensicherungEUR4,50
Zwischensumme EUR 743,44
So ich hab mich mal hingesetzt und bei RC-Toy mal was zusammengestellt was bestimmt nicht das schlechteste ist und du kommst auf jedenfall mit deinem Buget hin. :lieb:
Für 84,15€ mehr gibts dann sogar die T8FG :dance: anstatt der FF-7.
FF 7 (T7CP) 2,4 GHz Sendeanlage mit R617FS Empfänger (F7029) EUR 230.00
KX015076TA T-REX 450 Sport Super Combo EUR 309.00
Robbe Power Peak compact 6S EQ (Robbe#8506) EUR 76.50
LA 51 - Lipo 2500mAh 3C 11,1V Senderlipo (z.B:FF7) EUR 34.85
Schraubendreher Set (Innensechskant 1,5/2,0/2,5/3,0) EUR 15.90 Kugelkopfzange Pro EUR 13.90
2x LA 36 Gold - High-Power Lipo 2200mAH 20C 11,1V EUR 43.90 K10180TA Mini Pitchlehre von Align EUR 14.89
Spezial LOC-M SchraubensicherungEUR4,50
Zwischensumme EUR 743,44
Danke Dir Micha :) das ist sehr nett von Dir :unsure:
du hast dort die schraubendreher und die pitchlehre einzeln etc. könnte man diese nicht auch einfach durch diesen werkzeugkoffer ersetzen den es dort gibt? Klick Mich (http://www.rc-toy.de/Werkzeugkoffer.htm)
Kein Problem, hab ich gern gemacht. Ich hab sowieso da geguckt, will mir auch noch einen 450er kaufen. Wird aber wohl der Pro als Super Combo.
Thallius
25.02.2010, 22:46
@Kai
da hast du was gewaltig mißverstanden aber das gehört jetzt nicht hier her.
@Michael
Den Senderlipo kannst man sich eigentlich schenken. Also ich zumindest sehe da keinen so immensen Vorteil. Dann kauf lieber 3 Antriebsakkus.
Ansonsten sollte das so komplett sein.
Was man noch brauchen wird sind Stecker, also z.B. 4mm Goldkontakt für die Verbindung Akku-Regler und ein dazu passendes Ladekabel. Also in dem Fall pro Akku 1 Paar Goldkontakt Stecker, für den Regler und für das Ladekabel auch je 1 Paaar. Evtl brauchst du dann auch noch ein Balancer Adapter für die Akkus.
Gruß
Claus
@Michael
Den Senderlipo kannst man sich eigentlich schenken. Also ich zumindest sehe da keinen so immensen Vorteil. Dann kauf lieber 3 Antriebsakkus.
Ansonsten sollte das so komplett sein.
Was man noch brauchen wird sind Stecker, also z.B. 4mm Goldkontakt für die Verbindung Akku-Regler und ein dazu passendes Ladekabel. Also in dem Fall pro Akku 1 Paar Goldkontakt Stecker, für den Regler und für das Ladekabel auch je 1 Paaar. Evtl brauchst du dann auch noch ein Balancer Adapter für die Akkus.
Gruß
Claus
Wenn man die T8FG nimmt kann man den Senderlipo sparen, aber die FF-7 wird ohne Senderakku geliefert.
Die Lipos haben schon 3,5mm Goldstecker und den passenden Anschluß für den Balancer im Ladegerät.
Thallius
25.02.2010, 22:58
Wenn man die T8FG nimmt kann man den Senderlipo sparen, aber die FF-7 wird ohne Senderakku geliefert.
Die Lipos haben schon 3,5mm Goldstecker und den passenden Anschluß für den Balancer im Ladegerät.
Wieder was gelernt. Das die FF7 tatsächlich ohne Akku geliefert wird hätt ich niemals gedacht.
Gruß
Claus
Wieder was gelernt. Das die FF7 tatsächlich ohne Akku geliefert wird hätt ich niemals gedacht.
Gruß
Claus
Deshalb meinte ich ja das man dann für 84,15€ mehr schon die T8FG bekommt, die ja auch besser als die FF-7 ist.
Ich war aber auch überrascht das man noch einen Senderakku für die FF-6 und FF-7 kaufen muß. :mauer: mMn darf sowas nicht sein.
Derroylo
25.02.2010, 23:11
4S an einem 600ESP ?
Gruß
Claus
Ups, sorry war ein Flüchtigkeitsfehler. Meinte natürlich 6s
Womit wir dann bei 70$ + 19$ Versand wären = 66 Euro + EuSt (die in der 4S Rechnung auch mal eben unterschlagen wurden) = 79 Euro.
Weiterhin braucht das empfohlene Ladegerät mit seinen 50W mal eben knapp 3 Stunden um einen 6S5000 zu laden, was beudetet mit 1 Akku kommst hier definitiv nicht weit.
Gruß
Claus
3h? na suppi...hab mir das Teil damals geholt in der Hoffnung auch später nutzen zu können.(will mir den 600er nächsten Monat holen). Hab nur den maximalen Ladestrom gesehen und nicht beachtet das die max. Leistung nur 50w sind.
@PaTT: Sicherlich ist er "etwas" grösser als nen 450er aber schon im Sim und was ich hier so mitgelesen habe, ist er wesentlich einfacher zu handhaben als ein kleinerer. Denke aber das ist auch von Person zu Person unterschiedlich, ich zumindest komme mit dem 450er kaum zu recht. Hast du schon einen Sim?(sorry falls du es schon geschrieben hattest)
Thallius
25.02.2010, 23:18
Ups, sorry war ein Flüchtigkeitsfehler. Meinte natürlich 6s
3h? na suppi...hab mir das Teil damals geholt in der Hoffnung auch später nutzen zu können.(will mir den 600er nächsten Monat holen). Hab nur den maximalen Ladestrom gesehen und nicht beachtet das die max. Leistung nur 50w sind.
Hi Carsten,
da wir gerade selber dabei sind einen 600er aufzubauen, habe ich auch festgestellen müssen, was da an "versteckten" Kosten noch so alles auf einen zukommt.
Gruß
Claus
du hast dort die schraubendreher und die pitchlehre einzeln etc. könnte man diese nicht auch einfach durch diesen werkzeugkoffer ersetzen den es dort gibt? Klick Mich (http://www.rc-toy.de/Werkzeugkoffer.htm)
Ich würde es nicht machen. Hab mal so einen ähnlichen Werkzeugkoffer von freakware gekauft. Ist wirklich Schrott das was da drin ist. Würde ich dir von abraten.
Ich hab mir die ganzen Schraubendreher und die Pitchlehre von align gekauft, bin sehr zufrieden damit.
Thallius
25.02.2010, 23:35
Ich würde es nicht machen. Hab mal so einen ähnlichen Werkzeugkoffer von freakware gekauft. Ist wirklich Schrott das was da drin ist. Würde ich dir von abraten.
Jupp, muss ich mich anschließen. Das Werkzeug da drin ist echt unter aller Sau. War auch einer meiner größten Fehlkäufe.
Gruß
Claus
Jupp, muss ich mich anschließen. Das Werkzeug da drin ist echt unter aller Sau. War auch einer meiner größten Fehlkäufe.
Gruß
Claus
Ok Super das erspart dann schon mal den ersten Fehlkauf :hallihall:
@Derroylo
Einen eigenen SIM habe Ich noch nicht konnte aber schon mal ein paar Stunden an einem testen wie sich das ganze so verhält :) Einen SIM werde Ich mir dann auch noch zulegen, das hab Ich aber erstmal nicht mit in meine Berechnung einbezogen.
Einen eigenen SIM habe Ich noch nicht konnte aber schon mal ein paar Stunden an einem testen wie sich das ganze so verhält :) Einen SIM werde Ich mir dann auch noch zulegen, das hab Ich aber erstmal nicht mit in meine Berechnung einbezogen.
Ich hab mir den Phoenix zusammen mit dem Heli gekauft. Ist auf jedenfall sinnvoll. Erspart dir bestimmt den einen oder anderen Crash.
Kauf dir auch ein Trainingsgestell zu dem Heli. Gibt einem ein sicheres Gefühl und der Heli kann nicht so leicht umkippen.
Derroylo
26.02.2010, 00:01
Gruß
Claus
Echt? Gut zu wissen weil ich mir das auch eigentlich holen wollte :)
@Derroylo
Ich hab mir den Phoenix zusammen mit dem Heli gekauft. Ist auf jedenfall sinnvoll. Erspart dir bestimmt den einen oder anderen Crash.
Kauf dir auch ein Trainingsgestell zu dem Heli. Gibt einem ein sicheres Gefühl und der Heli kann nicht so leicht umkippen.
Ich hab mir vor paar Monaten mal Heli-X gekauft mit einer USB-Funke und muss sagen inzwischen komme ich mit dem 600er dort gut zurecht, ob ich einen richtigen 600er schon fliegen kann bezweifel ich. Da kommt dann Nervosität etc noch dazu aber ich weiß zumindest wie ich reagieren muss etc und das wird das ganze dann doch etwas einfacher machen. Falls es nur einen Crash verhindert, hat sich die Investition auch schon gelohnt :)
Ja an dem Phoenix konnte ich schon mal einige Erfahrungen sammeln :) den werde Ich mir auch auf jedenfall zulegen bevor es richtig losgeht, genauso wie ein Trainingsgestell :lol:
Speedy955
27.02.2010, 01:38
@ Patt
Das ist zwar ein HK500
aber ich hoffe es hilft dir bei der Entscheidungsfindung. Komentieren muß man das ja nicht. Ich lasse mal dieses Video für sich sprechen.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/HK_movies.asp?idmovie=f398181cc9c14dc1a43a26aaa21b f081
und hier noch eins von einem HK 450
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/HK_movies.asp?idmovie=8c42b6c3edb946a1bf4fdff30084 f095
Gruß Bernd
Wo bist Du denn genau her PaTT? Wenn es nicht zu weit weg ist erkläre ich mich gerne bereit beim Einstellen zu helfen bzw. nochmal drüber zu schauen wenn Du fertig bist =)
Wo bist Du denn genau her PaTT? Wenn es nicht zu weit weg ist erkläre ich mich gerne bereit beim Einstellen zu helfen bzw. nochmal drüber zu schauen wenn Du fertig bist =)
Nähe Wetzlar/Gießen :) und du?
Danke Speedy :) Ich schaue mir das mal an, und werde ein dann für mich mal ein paar Kombinationen zusammenstellen und dann noch mal hier posten :unsure:
Na das geht ja noch, ist nicht so weit. Von Dir aus gesehen wohne ich kurz vor Alsfeld -_-
Schreib einfach ne PN wenn es Probleme gibt :lol:
Na das geht ja noch, ist nicht so weit. Von Dir aus gesehen wohne ich kurz vor Alsfeld -_-
Schreib einfach ne PN wenn es Probleme gibt :lol:
Okay Danke für das Angebot :) Falls es Probleme geben sollte werde Ich mich bei Dir melden ;D
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.