Vollständige Version anzeigen : Remseck und Umgebung - Wildfliegen
Hallo zusammen !
Frage: Fliegt wer in dieser Umgebung? Ich selbst wohn seit kurzem in Aldingen / Remseck. Vorher S-City - von da aus bin ich immer nach Ruit hoch. Aber das is mir für nach'm Geschäft jetzt bissle weit.
Also schaute ich mal auf Google-Maps und hab die Wiese beim Golfclub, neben Pattonville, gegenüber von diesem großen Grillplatz gefunden. Die lädt ja mehr als ein, da auf der "Grillplatz-Seite" ordentliche Parkplätze sind.
ABER: Der Golf Club daneben... (zwar durch Bäume getrennt)... nun ja.
Die Frage ist: hat da jmd. schon Erfahrung gemacht oder fliegt da gar jemand von euch?
Ansonsten: Was gibts für (nahe) Alternativen?
Hauptsächlich erstmal nur E. Hab zwar auch nen V, aber den kann ich auch mal woanders fliegen. Für das "nahe gelegene" reicht mir wenn's E-tauglich ist.
Freu mich auf Antworten. Das Wetter heut war ja schonmal vielversprechend (auch wenn ichs frustriert im Büro absitzen musste, bzw. noch muss)
grüßle,
Chris
JMalberg
25.02.2010, 22:37
Ist vollkommen wurscht wo da genau, aber es ist zu nahe am Flugplatz und die "Möchtegernmächtigen" des Golfclubs werden ihr übriges daran tuen.
Er hier Wohnt auch in Remseck .
http://www.rc-heli.de/board/member.php?u=247
Er hier Wohnt auch in Remseck .
http://www.rc-heli.de/board/member.php?u=247
Danke. Wolfgang hab ich auch schon gefunden und bin in Kontakt mit Ihm.
Ihr meint das ist zu nah in diesem Flugplatz?! Na toll Erst kommt mir immer der "große" in die Quere, und jetzt, wo ich umgezogen bin so ein popeliger "Landeplatz". Ich werde verfolgt!!! -_- :pressh:
Nagut, wird sich noch was anderes finden lassen. Hab gestern mal bissle die Gegend noch erkundet und was ansprechendes gefunden... ;D Mal schaun was die Besitzer sagen wenn ich ganz lieb frag :lieb:
Mataschke
26.02.2010, 09:38
so ein popeliger "Landeplatz". Ich werde verfolgt!!! -_- :pressh:
Naja seit 1.10.09 ist Christoph 51 auf dem Flugplatz Pattonville stationiert und "DEN hörst erst wenns evtl. zu spät ist"
Ja.. ok. ABER .... Trotzdem!!! Ich werde verfolgt! Die Flugplätze verfolgen mich. Große, Kleine... nirgends ist man sicher vor denen. Wenn die mich wenigstens auch da starten / landen lassen würden. Dann hätt ich gegen die Scale-Typen ja gar nix. :lol:
Hallo Chris,
von der Idee auf dem Freizeitgelände zu fliegen würde ich wieder Abstand nehmen. Das Anflugverfahren in Pattonville (EDTQ) verläuft direkt über den Park.
--> http://www.airports.de/component/option,com_mtree/task,viewlink/link_id,331/lang,de/
Des Weiteren -> §16 der Luftverkehrsordnung (LuftVO)
--> http://www.gesetze-im-internet.de/luftvo/__16.html
Lass es lieber, es gibt nur Stress. :(:(
Gruß Roland
froeschi62
28.02.2010, 18:35
Hallo Zusammen,
ich wohne unter der Woche in Stuttgart und bin auch völlig verzweifelt, dort einen vernünftigen Flugplatz zu finden. Durch die sch... Hanglagen findet sich nirgendwo mal ein freies Feld oder Sportplatz, etc.
Viele Grüße
Dietmar
Verdammt... Ihr habt recht. Diese geradezu für's Helifliegen gemachte Wiese liegt echt genau in der Einflugschneise (oder wie man das nennt).
Das ist nicht FAIR!!!
Naja, hab wie gesagt mittlerweile 2 nette andere Wiesen gefunden. Die sind sehr angenehm (abgesehn von den vielen Hundebesitzern/Hunden) ;)
Wollt Ihr wissen wo?
Grüße Chris
AMG Mike
01.03.2010, 10:11
Wollt Ihr wissen wo?
Grüße Chris
Nee :lieb:
Wolfgang_67
01.03.2010, 10:39
Zitat:
Zitat von amraim Beitrag anzeigen
Wollt Ihr wissen wo?
Grüße Chris
Nee
Ja!!:lol:-_-
AMG Mike
01.03.2010, 10:52
....coool,
dann sind da kurzerhand 200 Piloten am WE
Mike;)
....coool,
Mike;)
Nein 5000!
JMalberg
01.03.2010, 11:33
Isch komm dann auch mal vorbei...
Jetzt mal ohne Flax: Wieso fliegt ihr nicht mit dem E-Heli rollierend an unterschiedlichen Plätzen? Da in der Gegend ist ja doch mehr Platz als zB in unserer.
Schneipe
01.03.2010, 13:03
....coool,
Mike;)
Nur gut, das du ein Fluggelände hast.
Wolfgang_67
01.03.2010, 14:07
Hi,
Chris meint nicht die allgemeine bekannte "GB" Wiese:no: !!
Wenn er was in seiner Gegend gefunden hat ist doch gut ... gleich zwei Stück ... noch besser.
Evtl. kann ich da auch mal mit.
Für die Jungs die da jetzt Angst haben, unser "Hausplatz" könnte demnächst überfüllt sein, ... wir sind da alle mal als Neulinge hinzugekommen (ich seit 2002) und haben keinen alleinigen Anspruch auf das Flugfeld/Wiese.
In 2005/2006 hatten wir ein ähnliches Problem .... da gab es eine feste Gruppe an Piloten und in Stgt. wurden Plätze zugemacht und daduch kamen neue Piloten hinzu und schwups die wups waren es 10 und mehr. Jeder braucht ca. 10min. mit Vorbereitung etc., und rack zack kommt man nur alle 1,5-2,0h zum fliegen.:P
Aber wie in der freien Marktwirtschaft regelt sich das zwischen Angebot und Nachfrage. Denen den es nicht gefallen hat und lange warten mussten fliegen woanders, so ist es und so wirds bleiben.
Gruß
Wolfgang
Gero Adrian
01.03.2010, 14:47
Moin
Isch komm dann auch mal vorbei...
Da in der Gegend ist ja doch mehr Platz als zB in unserer.
Heul, wenns den so wär' - um Stuttgart siehts echt mau aus.
Nun gut. Ich verrats halt nich öffentlich. Aber wer wirklich interesse hat, dem sag ich es sehr gern per PN.
@Wolfgang: die schreib ich es gleich mal.
Und hey, wieso sollte ich "Angst" davor haben, wenn mehrere Piloten kommen?
Es ist doch netter, nicht allein zu fliegen, findet ihr nicht?
Nunja, wie auch immer. Wer will, einfach PN.
Den anderen: Viel freude auf euren Plätzen und guten Flug (bei dem Wetter ein must!)
bye bye
Hallo Chris,
würde mich gerne einklinken zum Fliegen.
Ich suche schon länger nach Anschluss in der Gegend.
Zum gemeinsamen Fliegen.
Alleine fehlt mir da immer der Antrieb.
Gruß Alex
AMG Mike
01.03.2010, 19:54
Hi,
Chris meint nicht die allgemeine bekannte "GB" Wiese:no: !!
Wenn er was in seiner Gegend gefunden hat ist doch gut ... gleich zwei Stück ... noch besser.
Evtl. kann ich da auch mal mit.
Für die Jungs die da jetzt Angst haben, unser "Hausplatz" könnte demnächst überfüllt sein, ... wir sind da alle mal als Neulinge hinzugekommen (ich seit 2002) und haben keinen alleinigen Anspruch auf das Flugfeld/Wiese.
In 2005/2006 hatten wir ein ähnliches Problem .... da gab es eine feste Gruppe an Piloten und in Stgt. wurden Plätze zugemacht und daduch kamen neue Piloten hinzu und schwups die wups waren es 10 und mehr. Jeder braucht ca. 10min. mit Vorbereitung etc., und rack zack kommt man nur alle 1,5-2,0h zum fliegen.:P
Aber wie in der freien Marktwirtschaft regelt sich das zwischen Angebot und Nachfrage. Denen den es nicht gefallen hat und lange warten mussten fliegen woanders, so ist es und so wirds bleiben.
Gruß
Wolfgang
...na so selber geregelt hatte sich das nicht immer am GB.
Da hast Du schon den Einen oder Anderen rausgeekelt, gelle Wolfgang :hollau::hollau:
Mike:lieb::lieb:
Wolfgang_67
01.03.2010, 20:50
Hi Mike,
Du sagst es immer so schön "Butter bei de Fische"!!
Aber wie ich es schon geschrieben hatte "Hatten wir das Problem" Das "Ich" denken haben wir abgelegt und stand letztes Wochenende am ersten schönen Tag d. Jahr war der Platz wieder brechend voll, dass selbst die zuletzt hinzu gekommenden gesagt haben: "Da werden wir uns wohl anderweitig mal umschauen"
..na so selber geregelt hatte sich das nicht immer am GB.
Da hast Du schon den Einen oder Anderen rausgeekelt, gelle Wolfgang
Keiner hat gesagt "Du darfst hier nicht fliegen, oder uns/mir passt das" Das der Nasenfaktor nicht immer ganz stimmt und es ab und zu "menschelt" ist völlig normal. Aber von rausekeln kann keine Rede sein ... da kennst Du mich zuwenig. Ich weiß zwar jetzt nicht, wen Du im Detail meinst, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es in dem Bezug mal klärende Gespräche gab. Und das setzte ich bei Erwachsenen einfach voraus, bevor solche Parolen die Kreise ziehen.
Bevor das jetzt hier ein anderes Thema wird:back2topic:
Der Rest per PN oder in der IG
::)::)
Gruß
Wolfgang
Mike ist nicht in der IG .:hallihall:
Aber am GB wurde noch niemand Rausgeegelt .:lieb:
Gero Adrian
02.03.2010, 11:16
Moin
stimmt, sogar ich darf da fliegen :D
Herrschaftszeiten... was zum Geier ist den diese "GB" Wiese?!?! Goldboden? :hollau:
Also ich für meine Teil kann das hier etwas nachempfinden. Auf der Wiese bei Ruit oben war es das selbe Spiel. Da allerdings eher Flächen vs. (die zugegeben später auftauchenden) Helis.
Aber einmal klar ausgesprochen und seit dem gings da auch. Mit Rücksicht und bissle Verständnis und etwas Geduld geht das doch alles.
so, nun :back2topic:
@Alex: Von wo aus Stuggi kommst du denn? Ich schick dir mal ne PN zwecks Wiesen.
@all: Findet Ihr nicht auch dass das Wetter heut nicht sehr freundlich ist?! :unsure:
Hello Remsecker, Ludwigsburger, Stuttgarter und alle anderen aus der Umgebung! :hallihall:
An einem so schönen Tag sollten wir doch mal ne runde drehn, oder?! Wer hat wann wo lust?
Ich würde die Wiese bei Oeffingen vorschlagen.
Beste Grüße,
chris
So, das Wetter ist endlich soweit, der Heli auch. 4 Akkus liegen geladen im Kofferaum.
Ab 16 Uhr bin ich auf ner Wiese und fliege.
Wer noch?
Ich werde hier sein:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=48.851469,9.270661&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=19&sll=48.851591,9.270629&sspn=0.001322,0.002411&ie=UTF8&t=h&z=19
Greetz, Chris
snowboarder
18.03.2010, 19:55
War gut heute! Endlich mal wieder Flugwetter.. :-)
Gruß,
Andreas
War gut heute! Endlich mal wieder Flugwetter.. :-)
Gruß,
Andreas
Allerdings! Wetter gut, Temperatur ganze 16° C. Was will man mehr.
Der Heli ist heile wieder nach Hause gekommen... und das nach nem Absteller mit !!! erfolgreicher !!! Autorotation. Ich bin so stolz auf mich. :jippiyeah:
Und Andreas und Alex, die Wiese ist doch ganz in Ordnung, oder?!
Also, Akkus aufladen und los gehts. ;D
Samstag nachmittag vielleicht?
Greetz,
Chris
snowboarder
19.03.2010, 09:05
Der Heli ist heile wieder nach Hause gekommen... und das nach nem Absteller mit !!! erfolgreicher !!! Autorotation. Ich bin so stolz auf mich. :jippiyeah:
Ja, hast prima reagiert, sah fast so aus wie geplant.. ;-)
Samstag nachmittag vielleicht?
Bei mir gehts erst ab nächstes Wochenende wieder, muß arbeiten (Baden-Baden, ist a bissel weit bis Öffingen..;) )
Gruß,
Andreas
Romanski
19.03.2010, 12:11
Hallo freunde,
Geht ihr heute evtl wieder dort fliegen.
Würde mich gerne anschliessen wenn ich darf.
Komme nämlich auch aus rems.
Gruss Romanski
snowboarder
19.03.2010, 12:17
Ich heute leider nicht.. :-(
Romanski
19.03.2010, 12:59
Schade,na dann werde ich wohl alleine gehen müssen.
Gruss Romanski
Robbyfly
19.03.2010, 13:13
romanski, wo gehst du immer hin?
Elektro/Verbrenner?
Bin auch aus Remseck
Hallo,
ist morgen abend jemand dort.
Ich könnte ab 16Uhr wenns Wetter mitmacht.
Gruß Alex.
PS Chris und Andreas war schön euch mal life zu treffen.
Gruß Alex
Romanski
19.03.2010, 23:58
Servus,Morgen kann ich leider nicht.
Muss ziemlich lang arbeiten,aber wenn das wetter am Sonntag mitspielt werde ich da wieder fliegen gehen.
Ich fliege meistens auf den Feldern Richtung Schwaikheim.
Aber Öffingen könnt ich mir auch mal vorstellen.
Gruss Romanski
Wo fliegst denn da. Ich wohne in Hohenacker. Da könnten wir uns auch treffen wenn sonst niemand kommt.
wie wärs am So morgen
Gruß Alex
Romanski
20.03.2010, 08:10
Morgen,
Sonntag hört sich gut an,ab wieviel Uhr.
Bin meisten in diesem Bereich unterwegs.
http://maps.google.de/maps?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4GGLL_deDE344DE344&q=remseck&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Remseck+am+Neckar&gl=de&ei=Q3SkS9mCKdDt-Qby5J3HAQ&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CAgQ8gEwAA
Gruss Romanski
Romanski
20.03.2010, 08:14
Mist
link hat nicht funktioniert.
Aber meistens bin ich auf den Feldern rechts von Neckarrems aus gesehen.
Aber sehen wir erstmal wie das Wetter am Sonntag ist.Dann können wir morgens immernoch die Handynummern austauschen.
Gruss Romanski
Ich werde heute ab16.00Uhr am Parkplatz in Öffingen sein.
wenn jemand lust hat währe schön sich zu treffen.
Gruß Alex
Hello zusammen.
@Romanski: Klar, gerne kannst dich uns anschließen. Ich werd heute ab 16:30, spätestens 17 Uhr auf der Wiese bei Oeffingen sein. Heute "nur" mit E (90er und 450er)
Freu mich, wenn noch der ein oder andere hinzukommt. Der Platz reicht auch aus um mit mehr als einem Heli in der Luft zu sein.
Bis später also.
Greetz, Chris
Daniel H
22.03.2010, 12:43
Hallo zusammen,
wenn's mir reicht schau ich nach der Arbeit auch kurz vorbei, mit ohne Heli, aber auf ein schwätzle...
Gruß
Daniel
Hi Daniel und Alex.
Habs jetzt raus was es gestern war das mein X90 nicht hochlaufen wollt.
NAchdem ich das Gegenlager ausgetauscht hatte hab ich es wieder probiert und leider immer noch der selbe Fehler. Also am Lager lags nicht (war aber auch nicht verkehrt das zu wechseln).
Letztendlich: Es ist der Motor. Der hat ne Macke. Hab ihn zwar auseinander genommen, aber nix sichtbares gefunden. Die Lager sind eigentlich auch noch recht neu (Hybrid) aber kann sein das die doch was abbekommen haben bei dem letzten Absturz.
Auf jeden Fall denk ich war das auch der Grund für den Absteller beim letzten Flugtag, als ich dachte es läge am Jive... naja. Nun hab ichs raus, der neue Motor ist bestellt und der alte wird überprüft...
Bis Mittwoch, greetz, Chris
Daniel H
23.03.2010, 14:10
Hallo Chris,
schön das Du den Fehler gefunden hast, weniger schön ist das es der Motor ist, das Lager wäre günstiger und schneller repariert. Aber wenigstens hat sich der Fehler bemerkbar gemacht als der Heli noch auf dem Boden stand, sonst hättest am Ende noch den Acker damit gepflügt! :unsure:
Werd mir noch überlegen was ich für Morgen einpacke, den 450er oder doch den 600er!
Egal welcher, einer muss auf jeden Fall mit!
Bis Morgen dann, werd so gegen 16:15 Uhr auftauchen.
Gruß
Daniel
bin grad am überlegen ob ich mir morgen den halben Tag frei nehm um dann auch bissle mehr zum fliegen zu kommen. Mal schaun wie's sich vom Geschäft her machen lässt...
600er fänd ich natürlich cooler. ;)
Also, bis spätestens morgen 16.15 Uhr.
Gruß Chris
Hallo Ihr,
habe meinen 450er nach Euren Anleitungen neu eingestellt und voher probegeschwebt. Ich glaube das war nötig . wir werden morgen sehen.
Bin gerade am überlegen ob ich mein Stinkerle einpacke.
bis morgen
Gruß Alex
Daniel H
23.03.2010, 20:31
Hi,
also ich hab mich für den Logo entschieden und auch schon verzurrt und verstaut!!! :lol:
Auf jeden Fall soll es Morgen der wärmste und sonnigste Tag der Woche werden, da freu ich mich drauf!!!
Daniel
Hi Jungs!
Sorry dass ich gestern nicht da war. Habs leider nicht geschafft.
Und mein neuer Motor war auch noch nicht da - konnte ich erst gestern abend abholen und einbauen. :(
Ich hoffe Ihr hattet Spaß?! :dance:
Ich hab heut mal alles ins Auto gepackt und werde versuchen nachm Geschäft wenigstens 2 Akkus zu fliegen.
Bis bald, Chris
Daniel H
25.03.2010, 09:08
Moin Chris,
war scheeee :lol:
...aber das ist es ja eigentlich immer wenn das Wetter passt und nichts kaputt geht!!!
Das einzigste war der Heckrotor vom Alex, aber er hat auch ne Punktlandung auf dem einzigsten Stein in der Gegend gemacht, dass muss ihm erst mal einer nachmachen!!! Respekt!!! ;)
Nun, er hatte ja noch alternativen zum 450er und der Heckrotor ist nicht so teuer, von daher glaub noch alles im Rahmen...
Heute kann ich nicht, aber Dir viel Spaß.
Vielleicht klappt es nächste Woche wieder...
Gruß
Daniel
Wolfgang_67
25.03.2010, 09:49
Hi,
ich werd heut auch mal vorbeischauen ... ca. 14:30 Uhr.
Gruß
Mir reichts heute leider auch nicht .
Aber Ihr könnt heute ja mal Steine klauben .
Viel Spass beim fliegen
Gruss Alex
Hoi Jungens!
Endlich! Ein gelungener Nachmittag nach'm Geschäft.
3 akkus bin ich geflogen.
Und mein 90er geht wie auf Schienen. So gut wie das Setup (V-Stabi) grad funzt hat es bei dem Teil als er noch 50er war nie. Selbst Speedflüge klappen jetzt ohne jedes Aufbäumen.
Einzig mit der Drehrate muss ich noch bissle spielen... die Rückwärts-Rücken-Speedcircles sind noch nicht rund. Kann aber auch an der (fehlenden) Übung seit dem Winter liegen...
Ihr seht.. ich hatte Spass.
Nur: Hab den neuen Motor drinne, jetzt 560KV statt vorher 500KV, mit PowerJive 120, und 10er Ritzel (vorher 12er), aber ich bin schon bei 55% Regleröffnung bei meiner gewünschten max. Drehzahl von 1950 :/ Das ist echt bissle blöd. Es gibt kein kleineres Ritzel, nur noch ein um 3 Zähne größeres HZR (93Z). Aber das macht den Bock auch nicht viel langsamer...
was mach ich da??
Greetz und bis morgen?
Chris
PS: Der Jive wird trotz des Teillastbereichs und Speedflügen nicht mal mehr als Handwarm! :dance:
Tach nochmal!
Wer ist denn heut draußen?
ICh versuchs wieder nachm Geschäft zu schaffen, heute aber nicht so spät. Ist ja Freitag, da hab ich keine Lust auf 9h Büro.
Also vielleicht so gegen 14 oder 15 Uhr? Wenns Wetter passt.
Grüße Chris
Daniel H
26.03.2010, 12:07
Hi Chris,
vielleicht schau ich kurz vorbei, hab aber heute keinen Heli dabei!!! :-(
Wenn ich's schaffe, dann so gegen halb drei!
Daniel
Mal schaun wie sich's Wetter / Wind entwickeln. Ich hoff ich schaffs auch auf 14.30 Uhr.
Daniel H
26.03.2010, 15:49
Tja, da hat uns wohl das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht!!!
Bin mal am Parkplatz raus gefahren, aber hatte mir schon gedacht das dort gähnende Leere herrscht! :hollau:
Na vielleicht nächste Woche mal...
Dany,
Du räumst zu oft Deinen Kofferraum aus.
So kommst nicht zum fliegen.
Schönes WE
Gruß Alex
Tja, da hat uns wohl das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht!!!
Bin mal am Parkplatz raus gefahren, aber hatte mir schon gedacht das dort gähnende Leere herrscht! :hollau:
Na vielleicht nächste Woche mal...
So gings mir auch, um 15:30 Uhr. :( Morgen vielleicht?! Evt. bin ich dann aber in Möhringen / Sonnenberg unterwegs.
Dany,
Du räumst zu oft Deinen Kofferraum aus.
So kommst nicht zum fliegen.
Schönes WE
Gruß Alex
Du hast absolut Recht! Dany, lass den guten doch drin (wie ich). Nur die Akkus (sicherheitshalber) mit raus und morgens einfach wieder rein. Dann biste immer gewappnet ;)
Hat diese Woche jemand was geplant.
Daniel H
30.03.2010, 06:42
Ggf. Donnerstag nach der Arbeit, kommt auf's Wetter an.
Karfreitag ziemlich sicher, nur wo weiß ich auch noch nicht! :hollau:
@Chris & Alex: Ich brauch einfach noch ein paar Helis, dann kann ich immer einen im Kofferraum lassen!!! :lol:
Ich arbeite daran...
@Chris & Alex: Ich brauch einfach noch ein paar Helis, dann kann ich immer einen im Kofferraum lassen!!! :lol:
Ich arbeite daran...
Prima! Investieren, investieren, investieren - sag ich da nur! Wirtschaft ankurbeln!
Ne, im ernst: z.Z. hab ich ja "nur" den X90EP und den 450er Rex. Mein 50er Verbrenner flieg ich grad nicht.
Aber der X fährt grad immer mit.
Ich lade beinah jeden Abend grad Akkus. Gestern hab ichs auch wieder geschafft 5 Stück zu fliegen.
Heut hab ich 3 dabei, mal schaun ob's sich ausgeht nachm Geschäft ne Runde zu drehn (Oeffingen, ab 16:00).
Auf jeden Fall ist morgen als Flug(nachmit)tag geplant und Freitag auch.
Donnerstag hab ich Hochzeitstag, der ist reserviert! :lol: :lieb:
Also, würd mich freun euch zu sehn.
@Dany: Wenn wir Freitag gemeinsam irgendwo fliegen könnt ich die SLS Packs wieder einpacken. Interesse?
Greetz, Chris
Daniel H
30.03.2010, 10:14
@Dany: Wenn wir Freitag gemeinsam irgendwo fliegen könnt ich die SLS Packs wieder einpacken. Interesse?
Greetz, Chris
Klar, wenn der Preis stimmt würd ich erstmal einen nehmen! Mein Lader packt die Kombistange ja...
Heute und Morgen wird's bei mir leider nix...
Freitag bin ich am Start, sofern das Wetter mitmacht, nur wo ist noch nicht raus! Vielleicht ergibt sich ja was mit den Leuten aus der IG, haben ja noch ein paar Tage Zeit...
Bin grad schwer am grübeln was meine neue zweite Geige im Sortiment werden soll!?!? :unsure:
Von der Größe schau ich grad so im 500er Bereich. Sehr interessant wäre der kommende 550er Rex, der macht einen sehr guten Eindruck und wäre ne super 6s alternative zu meinem Logo, nicht zu klein und nicht zu schwach!!! :lol:
Gruß
Daniel
Na Kreditkarte her den Rest übernehme ich
MI Do auf schau ich mal vorbei
Und Am Freitag ev mit IG
Grüße Alex
Ggf. Donnerstag nach der Arbeit, kommt auf's Wetter an.
Karfreitag ziemlich sicher, nur wo weiß ich auch noch nicht! :hollau:
Ich arbeite daran...
Robbyfly
30.03.2010, 20:02
Um wie viel Uhr werdet ihr morgen dort sein?
Falls es von der Arbeit her geht, würde ich morgen evtl. vorbeikommen
(hoffentlich regnets net)
Romanski
31.03.2010, 12:23
Servus Leute,
Wenn es mir heute auch reicht werde ich noch nachkommen aber leider wieder ohne Heli.:'[
Wie schauts am Freitag aus,geht da jemand fliegen wenn das Wetter mitmacht.
Gruss Romanski
Daniel H
31.03.2010, 13:06
Ich werd Freitag, wenn's Wetter passt, fliegen gehen, so ab 14 Uhr hab ich mir mal vorgenommen. Aber nicht auf der Wiese in Öffingen sondern in Bietigheim oder Ungebung. Wenn Du auch Lust hast dann schick ich Dir kurz ne PN zwecks dem Treffpunkt. ;)
Donnerstag werd ich nach der Arbeit (ca. 16 Uhr) in Öffingen vorbei schauen, kommst da auch?
Mit Heli??? :unsure:
Daniel
habe Romanski oder Robbyfly heute getroffen. Tja Namen sollte man sich merken können.
Wir sind beide eine Runde geflogen bei extrem viel Wind. Danach haben wir noch zwanzig Runden gequatscht.
War richtig nett.
Ich werde morgen kurz vorbeischauen so um 16.00.
Ist jemand schon früher dort, und wer kommt auser Daniel noch?
Gruß Alex
Robbyfly
31.03.2010, 18:38
passt scho! :-)
Daniel H
01.04.2010, 10:13
Hey Alex,
heute 16 Uhr!
...und noch was, schönes Benutzerbild!!!! ;)
Romanski
01.04.2010, 20:24
Servus,
Na dann schick mal Dany,wo der treffpunkt ist.
Gruss Romanski
Daniel H
02.04.2010, 10:43
PN ist unterwegs...
SKYfreak
02.04.2010, 13:13
Hi!
Wo trefft ihr euch heute - vielleicht stoße ich auch noch dazu...
Gruß
Markus
Hi Jungs!
Wa heut in Offingen auf der Wiese.
Hab meine Neue (PA Ultimate AMR) mal bissle getestet. Die geht echt sauber.
dann noch bissle den X-90EP. Soviel Publikum wie heut hat ich glaub auch noch nicht... Die wollten ne richtige Show. :hollau:
Als dann alle weg waren hab ich nochmal 1 Akku geflogen... und , naja, ...
Ende vom Lied sind (mal wieder) 200 EUR schaden
Hab ihn ordentlich bei nem Rücken-Rückwärts-Speedcircle in den Acker gelockt.
schön mit der Seite und voll negativ Pitch rein...
Sah sehr schlimm aus (und hörte sich noch übler an).
Dafür ist der Schaden allerdings ziehmlich in Grenzen.
Das schlimmste sind Blätter und Haube.
Das zeigt mal wieder wie genial robust der X ist.
Naja. morgen jemand draußen? oder sonst wann die Tage?
Greetz,
chris
Hi Chris,
wir waren alle auf dem anderen Platz, war echt schön heute.
Das Wetter soll schlechter werden.
Villeicht kurzfristig
Gruß Alex
Daniel H
03.04.2010, 00:03
Hi Chris,
das hört sich aber nicht gut an, hoffentlich ist der Schaden wirklich nicht größer als vermutet!
Hab vor am Montag zu fliegen, vielleicht bekommen wir's da mal hin. Morgen soll das Wetter ja nicht so gut werden und wenn doch, dann könnte ich erst so ab ca. 17 Uhr. Sonntag ist Familientag...
Wenn's über Ostern nicht klappt dann lass uns nächste Woche mal treffen, auch zwecks den Akkus.
Gruß
Daniel
Montag hört sich gut an. Muss dann allerdings erstmal auf den 450er bzw. Verbrenner ausweichen - aus gegebenen Anlass. Die Ersatzteile kommen hoffentlich dann am Dienstag.
Wo könnte man denn am montag Verbrenner fliegen?
Greetz
Daniel H
03.04.2010, 19:55
Vielleicht in Öffingen, wenn das Wetter mitmacht komm ich gerne...
Lass uns das kurzfristig noch mal ausmachen, lass uns kurz Nummern per PN austauschen!
Bei Dir gehen grad die Helis aus, aber ich muss es kurz loswerden: Heute ist mein T-Rex 500 gekommen, also die nächsten Tage wird geschraubt und dann ist der Hangar um einen reicher!!! :jippiyeah:
Bis bald...
Daniel
Hi
viel Spass Dany beim schrauben. Ich werde heute noch mein T-Rex 600 auf Futaba proggen. Habe mir heute noch ein Emfänger geholt.
Chris: ich werde morgen früh wenns nicht regnet stinker fliegen gehen.
ca.8.00Uhr da störts noch keinen.
Gruß Alex
Hi,
also wenns trocken bleibt versuch ich mich heut mal ne Runde mit dem Stinker draußen in Oeffingen. Evt. so ab 13 oder 14 Uhr.
greetz Chris
Hallo,
ich war heute morgen.
Habe mein stinker Zerlegt und mach jetzt ein Kundendienst.
Das Heck war nicht ruhig.
Gruß Alex
Hi Alex,
tja, bei mir wurds gestern nix mit Stinker. Hab ihn zwar dabei gehabt - als ich ihn dann aber starten wollte ist mir aufgefallen warum ich ihn in letzter Zeit nicht fliege: Hab kein Heckservo dran... hihi. :unsure:
Ich warte grad auf Teile, damit ich das Ding ans Heckrohr schrauben kann, da vorne nun ein größeres Gasservo reinkam (9254). Nun passt auf der Gegenseite das Heckservo nimmer rein. Bissle blöd gelöst beim Knight.
Naja, ich überleg grad sowieso ob ich ihn nicht loswerden will. Irgendwie komm ich doch zu selten dazu das Ding zu fliegen.
Evt. flieg ich heut ne Runde mit dem kleinen nachm Geschäft. Aber sicher ist das noch nicht.
Grüßle,
Chris
Daniel H
06.04.2010, 12:06
Hi Chris,
vielleicht schau ich um 16 Uhr kurz vorbei! Hast Du denn eine der 10s Stangen dabei?
Wenn nicht, vielleicht packst sie für Morgen mal ein...
Gruß
Daniel
bei mir passt es villeicht am Do oder FR voher leider nicht.
Gruß Alex
@Dany: Hab die Stangen heut nicht dabei, sorry.
Hab eh nur 2 Akkus drin (2 x 3S).
Einen für die UltimateAMR und einen für den kleinen Rex.
Ich schau dann auch das ich es auf 16 Uhr schaff.
Morgen (mi.) bin ich in München und kA wann ich da zurück bin. Aber ich schätz mal dass das nix wird mit fliegen... :(
@Alex: Wär cool, am Do oder Fr. wollte ich auch fliegen. Mit etwas Glück hab ich dann den X wieder startklar.
also bis bald, Jungs!
Daniel H
06.04.2010, 14:48
Hi Chris,
kann heute leider doch nicht, werd auf dem direkten Weg nach Hause gehen, denn ich will heute noch meinen neuen Rex mit nem Kumpel in Betrieb nehmen. Mechanik ist schon seit gestern fertig, nur die Elektronik muss noch, einmal kurz durch das 3G wurschteln und dann ab in die Luft mit dem Baby!!!
Vielleicht klappt es ja gegen ende der Woche noch mal mit Öffingen...
Gruß
Daniel
Hallo Dany,
wie bist denn mit dem 500 zufrieden bin am überlegen ob ich mir auch einen hole.
Was für Akkus hast denn vorgesehen.
Gruß Alex
Schneipe
07.04.2010, 07:49
Der Optimale Akku für den ESP 500 ist der Turnigy 6s 3000
Passt genau vom Schwerpunkt her.
Daniel H
07.04.2010, 08:42
Hab einen 5s mit 4000mAh drin!
Das ganze mit nem 15er Ritzel, Drehzahlen muss ich noch erfliegen, war zu dunkel gestern Abend.
Der Schwerpunkt war auf anhieb Perfekt!!! ;)
Muss jetzt nur noch bissle mit den Einstellungen des 3G spielen, das Heck steht noch nicht 100%ig und (wie erwähnt) noch die Drehzahlen...
Aber schätze mal in den kommenden Tagen weiß ich mehr.
Kannst ihn Dir ja vielleicht schon nächste Woche in Öffingen mal anschauen...
Gruß
Daniel
Daniel H
09.04.2010, 11:06
Hey Chris,
hast den Fehler gestern noch gefunden?
Ist es der Regler?
Gruß
Daniel
Hi Dany,
ja, es ist der Regler. Hab mir dann noch diesen besagten Thread rausgesucht und gelesen. Scheint öfter vorzukommen das ein Jive einfach so mal in einen "Ich tue nix mehr" Status verfällt. Da hilft nur einschicken und Hardware-Reset machen lassen.
Sehr ärgerlich bei nem 380 EUR Regler.
Auf jeden Fall ist er nicht durch oder sowas, denn dann hätte er abgestellt und ne andere Fehlermeldung.
Naja, ich bekomm heut meinen Jive 80 wieder. Den bau ich dann erstmal wieder ein und hoffentlich dann komm ich mal zum fliegen...
Der 120+ HV soll ja sowieso eigentlich in den TDR. Hoffe nur dass der Fehler dann nicht im Flug auftritt...
Und wann gehst heut raus? Bei mir wirds heut nix.
Greetz, Chris
Daniel H
09.04.2010, 14:15
Hi,
war eben vier Akkus fliegen. ;D
Lader ist schon wieder aktiv, werd in ca. 2 bis 3 Stunden noch mal raus...
Nächste Woche klappt's vielleicht mal, ich meine das Du nen Heli hast der funktioniert und ich einen dabei hab. ;)
Gruß
Daniel
fliegt heute jemand hier
Gruß
Hi Alex.
sorry, hab heut morgen nicht reingeschaut, sonst hätt ich dir gesagt das ich heut war in Oeffingen.
Bin 3 akkus im X90, 1 Akku im 450er und 1 in der Ultimate geflogen.
Ja, man höre und staune: Ich bin X geflogen. Hab meinen alten Jive 80 wieder ( Kontronik hat ihn unangetastet zurückgeschickt mit dem statement: irreperabel - einer der beiden Kondensatoren ist leicht eingedrückt).
Tja, hab gedacht probier ichs mal, ganz vorsichtig erstmal... und hat geklappt. Dann beim 2. akku bin ich schon richtig zur Sache gegangen und auch alles gut. Also funzt das Teil doch noch. Die Drehzahl ist jetzt auch angemessen (bei 60% hab ich jetzt 1820 Upm) Damit lässt sich einwandfrei fliegen. Evt. probier ich auch nochmal etwas mehr, so 1900 oder 1950. Der X kanns vertragen.
Nur mein Setup muss ich noch bissle optimieren, der liegt noch nicht so wie vor dem letzten Krach... :unsure:
Also evt. bin ich morgen nochmal draußen. Weiß aber noch nicht genau wie es ausschaut.
Bis bald Jungs,
Grüße Chris
Hey Jungs!
Hab morgen (Montag) frei und werd, soweit das Wetter es zulässt, etwas fliegen gehn. Wann genau mach ich vom Wetter abhängig.
Grüße und bis morgen?!
Chris
Bin heute bei Pötting kann leider nicht.
werde aber diese Woche bestimmt nochmal fliegen.
Gruß Alex
Daniel H
12.04.2010, 14:26
Kann Heute auch nicht.
Vielleicht Morgen, nur soll das Wetter ja diese Woche generell nicht so toll werden.
Zudem muss ich meinen Rex heute erstmal wieder auf 5s zurückbauen...
Aber die 6s Akkus sind schon bestellt!!! :lol:
Gruß
Daniel
Ich schau mal heut. Hab meinen (@Dany: flugtauglichen!) X90 im Kofferraum nebst 2 Akkus.
also wenns nicht grad regnerisch ist schau ich das ich so gegen 16 Uhr (+/- 15min) auf der Wiese bin.
Grüße,
Chris
Daniel H
13.04.2010, 11:37
Werde auch gegen 16 Uhr da sein, hab meinen Rex dabei!
Hoffe mal das Wetter macht mit!!!
Ich schau mal heut. Hab meinen (@Dany: flugtauglichen!) X90 im Kofferraum nebst 2 Akkus.
Sehr geil, dann nix kaputt machen beim aus dem Auto laden, ich will ihn Heute fliegen sehen!!! ;)
Gruß
Daniel
wwerd mir mühe geben.
so, da ich jetzt, um 15:46 noch im Büro sitz wirds bei mir vorauss. doch eher 16:15 Uhr bis ich da bin. Greetz Chris
Stinki ist eingepackt
werde versuchen ob ich ihn zum laufen bekomme.
Bin warscheinlich heute schon früher da.
Daniel H
16.04.2010, 06:33
Kann heute nicht, werd aber Samstag und Sonntag am Start sein!
@Alex: Was macht der 500er???
Gruß
Daniel
Mechanik OK
3G macht was es will
Gruß Alex
Kann heute nicht, werd aber Samstag und Sonntag am Start sein!
@Alex: Was macht der 500er???
Gruß
Daniel
Daniel H
16.04.2010, 08:58
Mechanik OK
3G macht was es will
Gruß Alex
Das sollte sich aber nach Deinen Wünschen richten!!! :unsure:
Kommst am Samstag auch?
Vielleicht kann ich Dir mit dem 3G ja helfen!
Gruß
Daniel
@Chris - WE ist schon verplant, aber nächste Woche komme ich mal rüber.
Gruß Mario.
Bin heute ca 15-15.30Uhr auf der Wiese.
Sa. wird bei mir eng. ich weis es noch nicht.
Gruß Alex
Hi Alex, kann heut leider nicht zum fliegen kommen. max. komm ich vorbei und bring dir die Servos und ein Akku.
Hab aber vorhin, als ich ihn laden wollte bemerkt, das ich schon die Stecker abgelötet hatte... Weiß jetzt auch nicht welche du fliegst, deswegen... ich bring mal 4mm und 5,5mm mit. suchste dir dann aus was du brauchst.
Bis (evt.) nachher
Chris
Ich fahr jetzt dann los .
Stecker kann ich selber ran machen, Danke.
Hiho!
Morgen ist Oeffingen ab 11 Uhr angesagt. der Markus kommt mit Stinkerle, ich mit 450er, weil ich grad kein Regler hab für den großen :(
Freakware ist dooooof! ;)
Bis dann, Jungs
Hallo Chris,
wenn Du mir den Spritt mitbringst, würde ich auch ne Runde vorbeikommen.
Gruß Alex
Pitchkompensator
18.04.2010, 21:02
War zwar heut der einzige Stinkerflieger, hab auch gleich nen anschiss kassiert und bin als Idiot beschimpft worden weil eine ihre Hunde nich unter kontrolle hatte, aber es war trotzdem geil mal wieder Nitro duft zu schnuppern :lol:
Bis demnächst mal wieder
Gruß Markus
Wie siehts denn diese Woche bei Euch aus.
Können wir den Mi mal ins Auges fassen.
Gruß
Daniel H
19.04.2010, 20:13
Mittwoch könnte bei mir klappen!!!
bei mir wirds Mittwoch nix.
Muss wieder nach München und komm erst gegen später wieder zurück.
Diese Woche siehts bei mir gesamt sehr dünn aus. Höchstens kurzfristig für 1-2 Akkus... :(
Greetz Chris
Daniel H
20.04.2010, 12:53
Schade...
Alex, wie schaut's Morgen 16 Uhr aus?
Jungens! Mein Jive ist gekommen! :dance::dance::dance: :jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
Da ich heut noch frei hab geh ich jetzt raus. Bin in spätestens ner halben Std. auf der Wiese.
Und drückt die Daumen das nicht WIEDER irgendwas schiefgeht!
Grüße Chris
Daniel H
20.04.2010, 19:27
@Chris: ...und, alles gut gegangen???
@Alex: Mittwoch 16 Uhr werd ich da sein, vorher nix kaputt machen!!! ;)
Ja, alles gut gegangen. Aber konnte nicht mehr als einen Akkus fliegen.
Allerdings passt das Heck noch nicht. Muss ich noch mit den Einstellungen rumspielen.
Dafür bin ich heut nicht in München und werd euch auf der Wiese besuchen :lol:
Natürlich MIT X-90 :pressh:
Hoffe das ich das Setup heut wieder wunschgerecht hinbekomme.
Sonst fliegt das V-Stabi bald raus und wird durch nen Microbeast ersetzt.
So far, wir sehn uns.
Hallo Chris
kanst Du mir den Sprit mitbringen
wird gemacht. was ist mit den Servos? behalten oder zurück? :hollau:
Sorry Jungs, dass ich heut nicht da war - als ihr da wart.
War ab 15 Uhr am Platz und woltle schonmal das Setup mit einem Akku für den X90 perfektionieren.
Beim letzten von 3 Starts hab ich einen Wert verändert, den ich nicht hätte ändern sollen...
Resultat, das Heck ist gedriftet, also er ist gekreiselt. Aber nicht wie beim letzten mal sondern eher sachte, man hat schon gemerkt das es nur ne Setup Sache ist.
Tja, dann wollte ich ihn aus 30cm höhe sachte mit Motor Aus ins Gras plumpsen lassen. Aber das Heck war schneller. Der hat sich dann dermaßen das Heck zerlegt...
Schaden: Blätter (Haupt und Heck, und zwar die nagelneuen Radix SB!!! :jippiyeah: ), Heckrohr, Heckstreben, Heckwelle, Heckanlenkungsdraht.
Also mal abgesehn von den Blättern nicht wild. Aber genau die machens mal wieder FETT!
HASS!!! Das war das vorherrschende Gefühl. Deswegen bin ich ziehmlich aufgebracht wieder abgezischt. Konnts nicht ertragen euch das vor Ort zu erzählen... zumal ja der nette Hinweis an Alex noch ... *heul*
naja
neue Teile bestellt, ab Freitag gehts weiter. Zumindest hab ich schon ein gutes Setup gefunden.
Verdammt, Hätte ich doch nur nach dem 2. Flug alles gelassen. Es war quasi perfekt.
Grüße,
Chris
Alter! Wat´n los mit Dir!? Da kann ich ja auch kommen - schlimmer kanns ja nicht werden, wenn ich dabei bin.
Heijeijeijeijeiiii,
du hast wohl gerade ne Sträne.
Wir sind heute ab 16.Uhr am Platz gewesen und ich habe meinen Erstflug mit dem 500er gemacht. Anfangs driftete er immer nach links was wir dann auch in den Griff bekamen. Nun muss ich nur noch wegen dem Schwerpungt schauen, Deine Akkus sind etwas zuleicht.
Wenn ich es hinbekomme nehmen ich sie.
Ich werde diese Tage noch ein paar Testflüge machen und am We kann ich Dir dann Bescheid geben.
Für die Servos habe ich mir andere Scheiben bestellt, und dann kann ich mehr sagen.
Gruß Alex
Freitag ca 15.30Uhr möchte ich auf die Wiese.
Daniel H
21.04.2010, 19:26
Ohje, ohje, ohje...
Mensch Chris, was machst Du bloß!!! :unsure:
Aber nun weiß ich das es nicht an meiner Anwesenheit liegt! ;)
Nein im Ernst, hör auf immer die schönen neuen Blätter kaputt zu machen. Das bringt doch nix.
Hoffe ab Freitag funzt dann alles wie gewünscht, vielleicht schaffen wir's dann mal wieder in den nächsten Wochen. Andernfalls mal Tagsüber auf nen Kaffee...
Gruß
Daniel
Heyho.
Naja, der erste Wutanfall ist überstanden... ;)
Hab mir gleich alles bestellt was ich brauchte und sollte spätestens Freitag da sein. Also vielleicht schaff ichs bis dann den X ready to fly zu bekommen.
Ansonsten: Hab mich grad an den Knight gesetzt und den Riemen verbaut. 600er Blätter hab ich noch welche da, heißt der ist jetzt eigentlich wieder startklar. Muss nut schaun das ich das Vstabi Setup für den bissle besser hinbekomme.
Und zur Not ist ja da immer noch der kleine Rex...
@Mario: Wird sowieso mal Zeit das wir wieder zusammen fliegen. Würd mich freun.
@Alex: Supi, wenns passt, passts, wenn nicht, auch kein Problem.
Wie findest den Akku vom Druck her?
@Dany: Das wird schon. Freitag gehts bestimmt und nen Kaffe schlürfen wir auch mal in der Mittagspause. Bin nächsten Mo. und Di. auf jeden Fall im Fellbacher Büro.
Und schön das bei euch heut alles ganz geblieben ist. :pressh:
Bis demnächst als.
Grüße Chris
Chris; Der Druck war enorm hoch beim Erstflug. Vorallem als er dauernd versuchte sich auf die Seite zulegen.
Akku habe ich jetzt mal ganz vorne angebracht. Ein kleiner Tic fehlt noch vom Gewicht. Ist aber ev austrimmbar.
Hatten heute 6 min getestet und 2050mA nachgeladen.
Werde morgen mal bei uns neben dem Geschäft fliegen und testen wie lange er hält.
He Ihr Kaffeetanten.. ich würde auch mitgehen .
Wo geht ihr immer hin.
Daniel H
22.04.2010, 06:38
Wir arbeiten im selben Bürogebäude...
Quasi Luftlinie 50 Meter (2 Stockwerke) voneinander entfernt, aber gesehen haben wir uns hier noch nie! ;)
(genaues per PN)
Wird heut jmd. von euch draußen sein?
Evt. wage ich mich heut mal wieder mit dem Nitro an den Start.
Bissle Bammel hab ich allerdings, da das Teil ja eigentlich wegkommen soll...und das am besten heile. :unsure:
Also evt. sieht man sich nachher.
Meine Teile für den X kommen voaussichtlich morgen früh, also könnte es morgen klappen. (Hab den Rest der Woche frei genommen, wegen Erkältung - aber etwas Frischluft in der Sonne schadet nicht, sagt der Doc. )
Daniel H
22.04.2010, 13:14
Hab heute keine Zeit, aber viel Spaß und einen absturzfreien Flug!!!
Schade Chris , habe hier heute leider nicht gelesen, ich war bei mir hier auf ner Wiese zum fliegen.
Morgen ca 15.Uhr wenns bei Dir reinpasst. Währe toll
Dein Akku habe ich getestet. Musst Dir halt mal ein Kurs überlegen dann würde ich sie nehmen.
Sind nicht optimal was den Schwerpungt angeht, aber mit einer zusätzlichen Aluplatte ca.150g gehts ganz gut. Geht halt auf kosten der Flugzeit.
Gruß Alex
So. Kurzer Bericht:
Heut mal mit Verbrenner bissle einfliegen gewesen.
1. Nix kaputt!!!
2. Eine AR wegen Motor absteller. Der Rest Sprit hat wohl nicht mehr zum anziehen gereicht... uups... ;) Aber alles gut gegangen.
3. Heck muss noch einiges nachoptimiert werden, aber er steht schonmal sehr gut in der Luft, nur bei Pyros auf der Stelle driftet er stark nach hinten weg... das muss ich noch anpassen. (Pyrokorrektur in falscher Richtung?)
4. Anlasser (Getriebe) defekt. Somit gabs keine 3. Tankladung. :(
Dämlicher billigkruscht...
So, das wars von mir. Nun hoff ich auf die Teile für den X morgen und ... na man wills ja wenigstens mal aussprechen... kommt der TDR noch die Woche?!?! Who knows... :D
Schade Chris , habe hier heute leider nicht gelesen, ich war bei mir hier auf ner Wiese zum fliegen.
Morgen ca 15.Uhr wenns bei Dir reinpasst. Währe toll
Dein Akku habe ich getestet. Musst Dir halt mal ein Kurs überlegen dann würde ich sie nehmen.
Sind nicht optimal was den Schwerpungt angeht, aber mit einer zusätzlichen Aluplatte ca.150g gehts ganz gut. Geht halt auf kosten der Flugzeit.
Gruß Alex
Na nur wenns dir wirklich passt, Alex. Anders ist das nicht hinzubekommen mit dem SP? 2500er müssten doch eigentlich optimal sein für den Rex500...
Sind sie zu schwer oder zu leicht?
Also für 90,- kannste alle drei haben, wenn du dir sicher bist.
Grüßle
PS: Und ja, schade. War wie grad beschrieben bis eben (18:30) noch auf der Wiese. Unglaublich was ich da mitbekommen habe, nebenbei!!!
Morgen wie gesagt schau ich das ich es schaff.
Pitchkompensator
22.04.2010, 22:18
Resultat, das Heck ist gedriftet, also er ist gekreiselt. Aber nicht wie beim letzten mal sondern eher sachte, man hat schon gemerkt das es nur ne Setup Sache ist.
Hi Chris,
erstmal mein beileid zur Ersatzteilbestellung, hattest Du denn keine Möglichkeit das kreiseln aus zu steuern? Keine Reaktion aufs Heck oder wie?
Unglaublich was ich da mitbekommen habe, nebenbei!!!
Was hast denn da mitbekommen, neugierig bin ;)
Gruß Markus
P.S. Meine Brillen sind fertig, bin also wieder Mobil und sehe die Welt wieder Scharf in farbe und bunt :jippiyeah:
Na Wunderbar! Dann kann ja die nexte Session kommen. :lol:
Tja also das mit dem aussteuern. War grad dabei es auszusteuern, hat auf jeden fall reaktion gezeigt.
Flog sich so wie beim Gyro in Normal Mode...
Aber beim ablassen hat er sich - wie gesagt - mit dem Heck im Gras verfangen und dann die ganze Energie mit einem Ruck... bums.. Ab war das Heck. :unsure:
Naja, bin heut ja wieder mit dem Verbrenner ganz happy gewesen. Aber es bleibt dabei, der V kommt weg. Das Stabi ist für den TDR eh schon verplant.
Naja.. es sei denn... ;) Das Beast könnte ja auch in den V.
Zu dem was ich da mitbekommen hab:
Da war ein "Pärchen" in nem Auto, vielleicht mitte 50, wobei sich (hatten die Fenster bei Ihrem Gespräch unten) herausstellte, das da der Typ grad dabei war seine Frau mit eben jener Anwesenden Dame zu betrügen.... UNGLAUBLICH!!!!
Sofar, beim nächsten mal mehr.
Grüße
Daniel H
23.04.2010, 06:33
Hey Chris,
wahrscheinlich warst Du von den zwei im Auto so abgelenkt, das Du Dein eigenes Heck nicht mehr in den Griff bekommen hast!!! :lol:
Aber auf dem Parkplatz sind manchmal schon komische Leute unterwegs, schätze aber selbiges denken die von uns...
Gruß
Daniel
snowboarder
23.04.2010, 08:56
Was denkste was Du an dem Parkplatz mitbekommen würdest wenn Du mal Nachtflug machen willst..*lol*
Pitchkompensator
23.04.2010, 12:22
Naja aber wenigstens benutzen sie Kondome, liegen ja ein paar rum da... :lol:
Hallo Chris
habe den Akku von heute Mittag mit 1750mA nachgeladen bei 7.50min das ist OK
Gruß
Daniel H
26.04.2010, 09:47
Hallo zusammen,
hab am WE meinen Motor vom Rex verheizt! :'[
Die Welle hat nun ca. 1 bis 2 mm spiel, nach 4 Wochen... :nono:
Hab eben mal den Händler angeschrieben ob da was auf Garantie geht, darf ja wohl nicht wahr sein nach nur ca. 3-4 Flugstunden!
@Chris: Wie schaut's bei Dir aus, hast hoffentlich nix kaputt gemacht!!! ;)
Gruß
Daniel
Hey !
Das geht ja mal gar nicht. Würd ich auch reklamieren.
Ich habe tatsächlich nix kaputt gemacht am WE!!! :jippiyeah:
Hab mein Verbrenner und den X90 samt Ersatzteilen mit zu meiner Mom genommen, die wir besucht haben. Leider hab ich das Heckrohr zu Haus vergessen, so dass ich den X doch nicht aufbauen konnte.
Machte aber nix, hatte genug mit dem Stinker zu tun, bis ich den mal in der Luft hatte. Aber dann hat er richtig Spaß gemacht. Das setup passt jetzt soweit und ich bin das erste mal mit Haube (Airbrush) geflogen. Sehr schönes Bild gibt er ab.
Aber das wars jetzt. Werd die Tage Fotos machen und dann kommt er untern Hammer.
Noch viel Schöner: HEUTE früh ist mein TDR endlich eingetrudelt!!! :jippiyeah:
Heut abend fang ich an mit Schrauben. Hab schon alles beisammen, was reinkommt. Juhuuu!!!
@Dany: PN wegen treffen heut mal?!
Grüße Chris
Ich sehe viel Sprit auf mich zukommen.:-)
Dani: so wie du am So geflogen bist, das war schon ein bischen brutal.
Ja Alex. Den kriegste jetzt wirklich! :D
Wollte mir am Sa schon welchen kaufen. Hatte dann aber ein Platzproblem da ich mit dem Mopped in Stuttgart war.
Wie weit ist Dein Henseleit. Wann machst Erstflug.
Ich komme diese Woche leider nicht zum fliegen. Frühestens am Samstag, aber da brauchst nicht auf die Wiese wegen den Spatziergängern.
Gruß Alex
Daniel H
26.04.2010, 21:36
Servus zusammen,
so, der verheizte Motor ist verpackt und zum Versand vorbereitet!
Dank Peter liegt hier auch schon ein passender Scorpion 1600KV, damit ich keinen Entzug erleiden muss!!! :lol:
@Alex: So wild war das am Sonntag auch nicht, das muss so ein Motor aber locker wegstecken, vor allem bin ich mit 5s unterwegs, somit sind die Drehzahlen auch noch im Rahmen. Aber hat trotzdem extrem Spass gemacht... ;)
Morgen wird der Rex dann mit dem Scorpion verheiratet und wenn der Align Motor wieder da ist hab ich einen Ersatz, ist bestimmt kein Fehler! :lol:
@Chris: Auf den TDR bin ich auch echt gespannt!!!
Gruß
Daniel
Hey Jungs!
TDR macht fortschritte. Hab gestern abend angefangen und 3h gebaut. Bilder siehe Henseleit-abteilung hier (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1217701&postcount=190)
Wegen fliegen die Woche: bin ab morgen bis Donnerstag in München. Also frühstens Freitag nachmittag. und am WE würd ich gern irgendwo anders mal fliegen... vielleicht Bietigheim da oben bei euch mal?
Grüße Chris
Ich bin neidisch. Werde jetzt vielleicht meine Logo auf 600SE umbauen und mit 12S prügeln. Ich habe das Gefühl, alle fliegen nur noch 90er Helis - ist denn der Wohlstand ausgebrochen? Wenn ja - wo ist er ausgebrochen, wie komme ich dorthin?
Hey Chris,
wo kommt das TFT Display am TDR hin :-)
Freitag könnte bei mir auch klappen.
Ich habe das Gefühl, alle fliegen nur noch 90er Helis - ist denn der Wohlstand ausgebrochen? Wenn ja - wo ist er ausgebrochen, wie komme ich dorthin?
Immer mir nach, Mario, immer mir nach! :pressh: :lol:
Mein Angebot steht noch, wenn du Interesse an ein bissle Veränderung hast.
Müssen halt mal telefonieren oder uns zum fliegen treffen. Bin nachher kurz beim Sam im Laden, btw...
@Alex: Der steht am Flugfeld vor mir. Am TDR ist dann ne Kamera und ich flieg in der 1st Person Perspektive! :unsure: ;D
MANN!!! Das Wetter ist zu schön um im Büro zu hocken!!! Verdammt!
Daniel H
27.04.2010, 13:21
MANN!!! Das Wetter ist zu schön um im Büro zu hocken!!! Verdammt!
Aber echt!!!
Ich habe eh Simulator Woche. Von daher ists egal.
Daniel H
28.04.2010, 06:58
Ich habe eh Simulator Woche. Von daher ists egal.
What? :unsure:
Also Simulatorwoche ist mir Neu, wenn Du mir jetzt schreiben würdest Du hättest Deine Tage, aber Simulatorwoche... tzzz ;)
Das WE soll ja Wettertechnisch nicht so toll werden, aber vielleicht schaffen wir's ja nächste Woche mal wieder nach der Arbeit ne Runde 'real' zu drehen.
Gruß
Daniel
ich habe über Öffingen noch kein TDR fliegen sehen, was ist los Chris.
Wie schauts bei Euch aus, nächste Woche.
ich komm zu nix!
1. Problem: Unglaubliche Frechheit bei Kontronik. Mein Regler (Jive 120+ HV) ist ja grad da, wegen Reset. Jetzt hab ich die Nachricht (derzeitiger Stand), das der Regler als irreperabel zurückgeschickt werden soll, weil ne Endstufe durch sei.
Aha, also muss ich bei nem kanpp 400 EUR teurem Regler nach 3-4 Flügen davon ausgehen, dass das im normalen Betrieb passieren kann und nicht durch die Garantie abgewickelt wird (weil anscheinend grad keine Jives auf Lager sind)... :cool:
Ich koche! :o :mauer: und könnt :'[
2. Problem: Ein versprochenes Mini-Vstabi ist nicht eingetroffen. Hab deswegen gar nicht erst mein noch vorhandenes großes eingebaut... tja, hätt ich mal lieber.
3. Problem: Zeit. WE war schon verplant mit Einladungen etc....
Aber gaaaanz vielleicht schaff ich es heute (Sonntag) zumindest mal ein oder zwei Akkus einzufliegen auf dem TDR, voraussgesetzt ich "darf" heute Vormittag die Elektronik fertig machen und alles einstellen.
Rechnen tu ich allerdings nicht damit (ganz abgesehn vom Wetter)
Also bis nächste Woche dann.
Viele Grüße an die Bande!
Ohje,
irgedwie läufts gerade nicht so doll.
Ja Kontronik, da hatte ich auch schon seltsame Erfahrungen gemacht. Die haben eine etwas seltsame Reparaturabwicklung. Manchmal Top und manchmal Flop. Wie manns gerade erwischt.
Kommende Woche solls Wetter ja nicht so gut werden. Ich wrde aber mein 500er im Kofferaum haben um nach der Arbeit auch kurzfristig fliegen zu können.
Ich möchte mein 600er auf FBL umbauen, da meine FBL Köpfe aus HK gekommen sind.
Allerdings habe ich noch etwas bammel vorm fligen mit oben Ohne. Am Sim läüft das garnicht bei mir.
Dany: Hast Du zufällig ein Pfeilverzahntes Logo HZR rumliegen das Du mir 1-2 Tage überlassen köntest.
Würde dise Pfeilverzahnung gerne auf mein Rex umbauen.
Gruß Alex
Daniel H
02.05.2010, 09:59
Hi,
ja, wenn's mal läuft, dann läuft's!!! :unsure:
Hoffentlich wird das Wetter gegen Nachmittag noch besser, würde schon noch gern ne Runde drehen...
@Alex: Hab keins übrig!
Wollte mir letzte Woche ein 11er holen zum runterritzeln, aber gab keins. Sonst hätte ich das originale 12er überig gehabt!
nein, ich meinte das große mit 153Z
benötige es nur um auszumessen.
Daniel H
02.05.2010, 16:12
Hi Alex,
reichen Dir denn die Maße, hab nämlich auch nur das eingebaute...
Soll ich mal den Meßschieber auspacken???
Hast Du bei Deiner HK Bestellung den Zoll beim Postboten bezahlt oder musstest es abholen?
Nein danke dann bestell ich mir gleich eins. Ich möchte sauber ausmessen, das geht mit der Schieblehre nichtmehr. Hätte ja sein können das Du noch eine Reserve daheim hast die Du mal 2Tage nicht brauchst.
Tanja hat es in Winnenden beim Zollamt abgeholt.
22 Euro war dann noch die Verzollung.
Wie schauts nächste Woche aus
Daniel H
02.05.2010, 16:33
Mal sehen wie's Wetter wird, aber vor Mi. kann ich schon mal nicht.
Köntest Du mir doch bitte den Durchmesser und die Dicke vom Zahnrad durchgeben.
Danke
Hello hello.
Also heut bin ich zwar in Fellbach im Büro, aber hab danach keine Zeit für ne Runde fliegen.
Ab morgen bis Mittwoch in München. Also Donnerstag und/oder Freitag wirds bei mir frühstens was. UNGLAUBLICH wie lange der TDR auf seinen Erstflug warten muss...
Ich bibbere schon ein bissle ob ich den überhaupt in die Luft lassen soll?! Bei meinem "Glück"...
Lass das lieber sein. Wir treffen uns einfach und Du übergiebst mir das Vögelchen. Ich mach dann die ersten Flüge und wenn alles gut ist, darfst Du ihn eventuell wieder haben. Du willst doch nicht wirklich so ein Risiko eingehen und selbst den Erstflug machen!
Dany wie schauts Mittwoch aus mit fliegen
Daniel H
04.05.2010, 11:23
Hi Alex,
kann es noch nicht sicher sagen, aber wenn ich dran denke pack ich den 500er heute Abend mal ein!
Wann hast Du denn Deine Bestellung in HK geordert und wie lange hat es dann insgesamt gedauert?
ziemlich genau 4 Wochen
Könntest mit mal bitte Durchmesser und Breite von dem Zahnrad durchgeben
danke
Daniel H
04.05.2010, 12:11
Werd ich heute Abend kurz ausmessen und Dir posten, hab's gestern total vergessen.
Daniel H
04.05.2010, 18:52
...also das HZR hat 113,6mm im Durchmesser und ist 11,1mm dick.
Danke,
bis später wenns nicht regnet
Daniel H
05.05.2010, 10:17
Gern...
Bei mir wird's Heute nix mit Öffingen, besser gesagt die ganze Woche nicht mehr! :dknow:
Vielleicht am WE, aber Samstag werd ich nicht kommen, da haben die am Kabel sowieso vorrang. Vielleicht Sonntag oder nächste Woche wieder...
Lass die Rex'chen ganz, gell!!! ;)
Hello !
Wie schauts denn nun bei euch am Fr. nachmittag / Samstag aus?
Wann geht ihr denn wo fliegen?
Ich denk ich könnte mal wieder dabei sein.
Grüße Chris
Schneipe
06.05.2010, 15:47
@dany......kannst ruhig kommen, wird doch alle 5-6min eh gewechselt. da kommt jeder zum fliegen...und vorrang haben die Lehrer-Schüler auch nicht. Man kann ja auf 2 Äcker fliegen, ohne sich zu stören....
Wie alle 5 min wird gewechselt.
Dann stimmt der Kurs aber nicht.
Ich gehe von 10 min Flugzeit aus.
Chris:
wenns Wetter morgen mitmacht bin ich 15.00Uhr in Öffingen.
Und Sa in Bibi ab12.00Uhr
Schneipe
06.05.2010, 19:14
Ok, alle 10 min. War ja nur ein Beispiel womit ich sagen wollte...das jeder drankommt....
Daniel H
06.05.2010, 19:46
Servus zusammen,
vielleicht schau ich Samstag dann doch mal vorbei, vielleicht geh ich aber auch nach Magstadt, mal schauen.
Erstmal muss das Wetter mitmachen...
Bis bald!
Werde heute Erstflug mit Rex600 ESP und Beastx probieren.
Ist gestern fertig geworden.
:dance:
Daniel H
07.05.2010, 09:15
Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg!!!
Vielleicht sehen wir uns Samstag, ist bei mir aber nicht sicher!
Hab meinen neuen T-Rex Motor bekommen, der wird heute Abend gleich eingebaut, hoffentlich hält der länger als der erste... ;)
Robbyfly
08.05.2010, 18:20
Servus,
war eben mal draussen in Oeff.
Leider war sonst keiner da.... (außer Spaziergänger)
habe meine key cam an meinen 200g flieger dran gemacht (video siehe IG)
Vielleicht ein ander mal.
Schönes WE!
Heut waren wohl alle in Bietigheim.
Aber es war auch wirklich genial!
So viele leuts, und so ein schönes Wetter.
@Dany: Hey, mein TDR fliegt!!! :jippiyeah: :dance: :jippiyeah: :dance: ;D
WAHNSINN. Ich fliege nie wieder was anderes!
Ne, also gut, ab und zu mal noch den X zum üben ... :lol:
Also war echt ein schöner Tag!
Grüßle Chris
Daniel H
08.05.2010, 21:57
Na herzlichen Glückwunsch!!!
Dann bin ich gespannt den mal live zu sehen.
War heute in Magstadt und innerhalb kürzester Zeit waren wir dann auch 6 Leute mit ca. 5-7 Hubis und einigen Flächen. Sehr Spassig...
Und auch das fliegen bei dem tollen Wetter war super, hab das Grinsen immer noch auf. ;)
Bis demnächst.
Gruß
Daniel
Wolfgang_67
09.05.2010, 00:10
Hi,
WAHNSINN. Ich fliege nie wieder was anderes!
Hängt schon genial am Knüppel das Teil, oder ...?
Freut mich das alles geklappt hat.
Gruß
Wolfes
Wie ist denn Eure Planung für diese Woche,
Ich habe alles dabei, und wenns Wetter passt bin ich jeden Tag um 16.00Uhr am Start.
Chris: schön das es am Samstag doch noch geklappt hat. Die Vorraussetzungen mit Daniel waren ja optimal für ein Ersftlug.
Daniel H
10.05.2010, 06:29
Morgen,
bei mir sieht's diese Woche schlecht aus, aber das Wetter scheint es ja auch nicht gut mit uns zu meinen.
Donnerstag vielleicht in BiBi, mal schauen...
Gruß
Daniel
Donnerstag wär auch mein einziger Tag, an dem ich kann.
Heut siehts ja nicht so prickelnd aus, morgen gehts eh nicht, Mi. München...
tja, so schnell ist die Woche schon weg ohne das sie richtig angefangen hat.
Evt. geht Freitag aber auch noch was.
WE ist auch schon verplant mit Zürich... :/
@Wolfgang: Und wie! Jetzt versteh ich dich und viele andere TDRler noch besser. Das Grinsen geht auch bei mir nimmer weg. Allein der Gedanke ;D :lol:
Hoffentlich treffen wir uns alle mal wieder... egal ob BiBi oder Oeffingen.
Viele Grüße,
der grinsende Chrischan
Der Regler
11.05.2010, 11:49
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob ich mich bei euch mal einklinken kann....
Zu mir und meiner Geschichte gibts schon diesen Thread:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=145469
Falls ihr es noch nicht gelesen habt.
Also wie schon geschrieben bin ich absoluter Neuling. Schweben geht schon ein bischen aber ich habe Angst das was kaputt geht. (Heli nicht unter Kontrolle)
Könnte mich von euch mal einer ans Kabel nehmen für die ersten Übungen. Auch bräuchte ich jemanden der mir bei der Autorotation hilft.
Ich komme aus Schwaikheim. Allerdings erst nächsten Monat (Führerschein ist gerade weg :-( )
mfg Tobias
Servus Tobias,
klaro kannst dich bei uns einhängen.
Sobald du wieder fahrtüchtig bist (oder anderweitig den Weg zu uns findest) können wir gern mal gemeinsam fliegen. Mit "wir" mein ich die Jungens hier aus der Gegend.
Ich selbst flieg seit knap 2 Jahren jetzt. Ich denk in deinem Stadium könnte ich es mir vorstellen dich an die Strippe zu nehmen. Oder halt jmd. anders von "uns".
Was fliegste denn für ne Anlage / Heli?
Viele Grüße Chris
Daniel H
11.05.2010, 13:57
Servus Tobias,
klar bist bei uns richtig und willkommen! ;)
Klink Dich am besten auch gleich mal in unsere IG (IG Wildflieger im Raum Ludwigsburg/Bi-Bi) ein, ist doch auch Deine Region, oder?
Führerschein weg? Was lernen wir daraus, lieber zu schnell fliegen wie zu schnell fahren! :lol:
Gruß
Daniel
Ja hier gibt es richtig viele schnapp Bäume , das kommt schon mal vor das was kaputtgeht. :jippiyeah:
Darum gehe ich meinen nachher besuchen.
So wieder zu Hause, kein Baum hat mich erwischt, alles gutgegangen.
habe 5 Akkus durch a 6min. Mit etwas Rundflug.
Solangsam fängt das üben an Früchte zutragen.
Dany jetzt gehts mir gnauso wie Dir. Der kleine liegt mir gerade besser als der 600er.
Liegt wohl an den Flugstunden vom Samstag.
Hoffentlich kapts am Do in BiBi
Wenns Wetter morgen mitmacht fliege ich wieder.
Gruß
Daniel H
11.05.2010, 20:24
Hi Alex,
ja, der 500er Rex ist schon sehr cool, macht rießig Spass!!!
Morgen kann ich leider wieder nicht, hab Mittags nen Auswärtstermin.
Hoffe auch noch auf Donnerstag, aber da muss Wettertechnisch echt noch was passieren.
Freut mich das Du solche Fortschritte machst, jeder Akku macht sich da bemerkbar.
Bin schon gespannt wie Du fliegst wenn wir uns wieder sehen, ist ja jetzt auch schon geschätzte 15-20 Akkus her. ;)
Gruß
Daniel
Schneipe
11.05.2010, 20:51
Nächste Woche hab ich Urlaub, dann komm ich auch mal raus zu euch......und auch Paddellos!
Daniel H
11.05.2010, 21:02
Hast das 3G schon geflogen?
Im Scale oder im Logo?
Schneipe
11.05.2010, 21:07
Isch habe doch 2 dück davon.........
Eines kommt in den Logo, das andere bekommt Samo.
Wäre ja schon drin, aber die Blatthalter die hier noch lagen, sind an den Gewinden defekt. Neue sind schon geordert.......Hab ja Urlaub nächste Woche....
Und wenn die Aktion von Mikado 5 Tage vorher gewesen wäre, hätt ich mir das V-Stabi geholt.
macht richtig Spass gerade.
Habe mein 2.Rex auf oben ohne umgebaut, muss aber noch auf mein 2.Beastx warten.
Das Pfeilverzahnte Zahnrad vom Logo habe ich auch drinn. Weiss aber nicht genau ob es taugt. Er kreischt immernoch wie eine Kaffeemühle.
Daniel H
11.05.2010, 21:16
Ja, von der V-Stabi Aktion hab ich heute auch gelesen!!!
Bin mal gespannt wie Dir das 3G gefällt!?!?
Wenn das Wetter nächste Woche passt werd ich meinen Rex auch mal einpacken...
für die 120€ mehr kannst jezt dafür Rostbraten essen gehen hast warscheinlich mehr davon.
Das lohnt für uns überhaupt nicht. Mit 3G oder Bestx bist hervorragend ausgerüstet.
Schneipe
11.05.2010, 21:24
Denk ich auch.......
Rossi 46
11.05.2010, 21:40
Wollte mal was zum 3G sagen,habe mir gestern die neue Rotor geholt!!
Da war ein Testbericht zum 3G drin!!!
Das Fazit war:Entgegen vieler Stimmen im Internet funktioniert das 3G ausgesprochen gut!
Man sollte aber ein anderes Pad verwenden (Spiegel-Tape)oder ähnliches,weil man mit dem Original Pad ein Resonanz-Verhalten bekommt!!!
Wollte das nur mal schreiben,weil es hier im Forum alle so schlecht machen!!
Da Video zu Testbericht www.youtube.com/ROTORmagazin
Daniel H
12.05.2010, 07:01
Bin mit meinem 3G auch sehr zufrieden, ein minimales Heckzittern bei niedrigen Drehzahlen hab ich noch und bei Piros fällt das Heck leicht ab, aber sonst echt spitze!
Deswegen wollte ich das oft beschriebene Spiegel-Tape auch mal probieren.
Bekomm ich das im Baumarkt wenn ich nach 'Speigel-Tape' frage/suche oder woher?
Gruß
Daniel
Der Regler
13.05.2010, 12:58
Ok Vielen Dank, werde mich dann melden wenn ich wieder Mobil bin.
Ich hab den Rex 500 ESP und die FF6. Was muß ich für ne Schüler/Lehrer Verbindung besorgen. Reicht da ein ganz normales Futaba Kabel?
Freu mich jetzt schon auf nächsten Monat...... :-)
Schneipe
13.05.2010, 13:03
Dany...Ich besorg uns das Spiegeltape.....muss eh in den Baumarkt, nach den Tischen schauen
snowboarder
13.05.2010, 13:06
Hallo!
Bei Futaba kommt es auf die Kombination der Sender an, da gibts verschiedene. Ich hab ein Kabel das z.B. für die Kombi t8 und ff7 passt, dürfte auch mit der ff6 gehen, muss ich mal nachschauen.
Gruß,
Andreas
Daniel H
13.05.2010, 14:46
Dany...Ich besorg uns das Spiegeltape.....muss eh in den Baumarkt, nach den Tischen schauen
Ich hab mir gestern schon ne Rolle geholt, also bin versorgt!
Und wenn Du ein Stück brauchst, dann gib bescheid, hab jetzt 5m!!! ;)
Peter was besorgst denn für Tische.
könnte auch einen gebrauchen
Schneipe
14.05.2010, 07:54
Die gleichen, wie wir schon haben.......Wenn ich sie finde, besorg ich dir auch einen.
Ich schaue das ich 2 Pakete bekomme. Dann wären es 6 Stück.
Peter 1
Alfred 1
Jörg 1
Alex 1
Hey Peterle, hast Du ein Bild von diesem Tisch?
im IG LB Forum unter Verkaufen sind drinn,
Tische sind echt gut.
Robbyfly
14.05.2010, 08:58
Geht heute jemand fliegen in den Regenpausen?
Wenn dann nur hier am Ort
Daniel H
14.05.2010, 11:31
Also wenn ich heute fliegen gehe, dann nur bei mir hinterm Berg. Trau dem Wetter nicht und hab keine Lust das Auto zu beladen und auf nen Platz zu fahren um dann im Regen zu stehen.
Hoffe mal das wir uns vielleicht am Samstag oder Sonntag (da soll's doch etwas Regenfreier werden) noch mal an gewontem Platz einen können. ;)
Gruß
Daniel
Robbyfly
14.05.2010, 12:06
Welcher ist der "gewohnte" Platz?
Daniel H
14.05.2010, 12:10
Bietigheim, ich schick Dir kurz ne PN!
Schneipe
14.05.2010, 14:34
Bilder hab ich keines...Sind aber eigentlich stabile Tische. Nur der Preis...OBI hat angezogen. Kosten jetzt 3 Stück 59 €
Also...
Peter 1
Hardlanding 1
Alex 1
Also wäre das 1. Packet weg.....Wenn sich jetzt noch 3 finden, kann man ein 2. holen.
Schneipe
14.05.2010, 14:35
Robbyfly..........In Bietigheim darf aber nur Elektro geflogen werden. Nur zur Info!
Robbyfly
14.05.2010, 14:48
habs schon mitbekommen, danke.
Wo fliegt ihr denn Verbrenner? (am besten per PN)
Schneipe
14.05.2010, 14:52
Da musst Alex fragen, denn er ist der einzige mit Verbrenner glaub ich.....Ich wüsste nicht wo Wild Verbrenner geflogen wird.
Daniel H
14.05.2010, 15:47
Bisher in Öffingen, aber da hat sich glaub eh noch niemand um ne Erlaubnis gekümmert!
Ich wüsste offiziell keinen Platz für wilde Verbrenner!!!
Hallo Zusammen!
Zwecks Tischen:
Hab gestern spontan im Hornbach zugeschlagen. 3 Stk. für 54,- EUR.
2 Stk. stehen also zum Verkauf. Ich schreibs in der IG nochmal rein.
Fliegen: mann mann mann... das Wetter wird und wird nich besser.
War gestern abend kurz 2 Akkus in BiBi. Ging, aber dann kamm auch schnell der Sturmregen.
Mittwoch evt. wieder?
Grüße Chris
Daniel H
18.05.2010, 08:57
Hi,
Mittwoch stehen aktuell 73% Regenrisiko an, wird wohl eher nix mit fliegen!
Freitag könnte gut werden und ab Samstag schreibt zumindest der Wetterbericht wieder gutes Wetter.
Wenn alle Teile diese Woche kommen werd ich am Samstag meinen Rex wieder fit machen und Sonntag dann auf jeden Fall mal BiBi einplanen.
Mit nur einem funktionsfähigen Heli ist es ein komisches Gefühl zu fliegen, wie Alex schon geschrieben hat, der Trend geht zum 3. Heli. :)
Gruß
Daniel
habe gestern noch meinen 2. 600Rex auf FBL mit 3G umgebaut. Möchte Heute mal testen wie es funkt.
Befürchte allerdings da ich ja auch auf Pfeilverzahnt (Mikado) umgebaut habe, das das 11er Ritzel zu klein ist . Da muss ich nochmal updaten.
Daniel H
20.05.2010, 06:57
Moin,
meine Rex Ersatzteile sind auf dem Weg und mit ein wenig Glück werden sie heute noch zugestellt. Vielliecht hab ich den kleinen dann am Samstag wieder am Start!!! :jippiyeah:
Meine Pitchlehre ist allerdings noch unsicher, hoffe die trifft auch noch rechtzeitig ein, sonst muss der Logo nen Soloauftritt hinlegen...
Alex, wie schaut's bei Dir am Samstag aus, kommst auch nach BiBi?
Der Trend zum 3. Heli wird mich wohl auch bald einholen...
Bin mal gespannt auf den X-treme vom Kumpel, wenn der mir gefällt hab ich vielleicht ein neues 'Autumn Project'! ;)
Gruß
Daniel
Schneipe
20.05.2010, 07:11
Hier wird ja richtig rangeklotzt.......Muss ich mich ja beeilen das ich mithalten kann, grins
Dany, hoffe für mich ist auch was dabei....
Daniel H
20.05.2010, 07:18
Dany, hoffe für mich ist auch was dabei....
Das hoffe ich doch!!! ;)
Steht bei Dir denn auch ein dritter an?
Schneipe
20.05.2010, 07:19
Naja, wenn das Budget wieder aufgefüllt ist, kann ich mir das durchaus vorstellen.....
Daniel H
20.05.2010, 07:34
Und was schwebt Dir so vor?
Schneipe
20.05.2010, 08:53
Na logo ein Logo....
Hey Dany!
Pitchlehre kann ich dir doch eine leihen, wenn du brauchst und deine nicht kommt...
Sag einfach kurz bescheid.
MEin Beast ist heut morgen gekommen!!!
Toll, was mach ic h jetzt damit? In den X 90? und das Vstabi rausreißen?
I dont know!
Daniel H
20.05.2010, 11:30
Ganz klar, Du brauchst noch einen weiteren Heli für das Beast! :lol:
Die Pitchlehre kannst für Morgen wirklich mal ins Auto legen, denn laut Sendungsverfolgung werden die Ersatzteile von freakware im Moment geliefert! :jippiyeah:
Daniel
oki doki. bring ich morgen mit.
Und ja, es wird ein dritter. Aber noch nicht. Vielleicht auch im Herbst...
Schneipe
20.05.2010, 16:17
Dany, kann dir auch meine Bevelbox mit Halterung ausleihen....
Daniel H
20.05.2010, 19:19
Hey Männer,
hab meine Pitchlehre heute bekommen, also bin nun doch versorgt! ;)
Aber zwei Rex Teile werden nachgeliefert...
@Peter: Hab Dir die fehlenden Teile per PN geschickt, vielleicht kannst Du aushelfen. Samstag würde reichen, dann geh ich halt 'nur' mit dem Logo gassi!
Gruß
Daniel
Mein Beast ist auch unterwegs jetzt wo ich das zweite 3G verbaut habe.
Ich denke ich hebe mir das Beast auf für neue Spässe.
Hat jemand Pfeilverzahnte Ritzel Modul 0.7 mit 13,14,15 Zähnen , würde gerne mal mein Trex testen.
Wie schon in der IG geschrieben: morgen nachmittag, Oeffingen oder BiBi ?
Wer hat Lust und Zeit?
Würd mich freun, Jungens. ;)
Grüßle, Chris
Fliege gerade in Lindau, bin erst wieder am WE zurück.
Gruß Alex
Schneipe
26.05.2010, 19:43
Dann versenke deinen Heli nicht im Bodensee.....
bin leider nicht viel zum fliegen gekommen, wir fahren morgen wieder Heim.
Ist alles heile geblieben, hatte nur einmal so eine ungewollte Zappelfigur mir 1/2 Umdrehung im Abgang drin, hatte zum Glück genung auf Höhe, so das es gut Ausging.
Ich denke wir sehen uns Sonntag.
Daniel H
27.05.2010, 07:22
Moin zusammen,
also ich werd auf jeden Fall den Samstag anpeilen, Wetter soll ja auch mitspielen und die Zahnprobleme vom Logo werden bis dahin durch ein neues Gebiss behoben! ;)
Somit hab ich zwei Vögel am Start, scheeeee...
@Alex: Mit ohne Schaden ist immer gut, sorgt für gute Laune und schont den Geldbeutel.
Gruß
Daniel
Heute, Montag, 31.5.10 -> fliegen -> Wiese Öffingen -> bin ab 15.30 spätestens aber 16.00 Uhr anwesend.
Außnahme: Dauerregen ohne Aussicht auf 10 min Regenfrei.
Teilnehmer: Chris, Alex, Du! ;)
Der Regler
31.05.2010, 16:00
Huhu,
am Mittwoch ist es soweit dann habe ich endlich mein Führerschein wieder. :-)
Dann würde ich mal vorbei schauen sobald das Wetter mal wieder besser ist. Ist ja echt zum heulen dieses Jahr bis jetzt.
Wäre toll wenn ihr mich dann mal ans Kabel nehmt. Apropos ich kauf mal das normale Futaba Kabel also rechteckig auf rechteckig.....
Freu mich schon............
Bin letztens mal "zufällig" in Öffingen vorbeigefahren - wo genau fliegt ihr denn da - direkt vom Parkplatz aus oder noch weiter hinten, da ist ja eigentlich Einfahrt gesperrt ??
Grüße
Till
Daniel H
01.06.2010, 10:01
Hi,
vom Parkplatz aus, Du warst schon richtig...
@Alex & Chris: Wie war's denn gestern?
Gruß
Daniel
Traumhaft!
Der Wind wehte durch unser lockiges Haar und wir hatten sehr gute Gespräche.
Vorallem es ist alles heile geblieben.
Daniel H
01.06.2010, 11:09
Na so wie Du das schreibst bin ich ja fast froh das ich nicht gekommen bin, hätte Euch vielliecht nur gestört! :unsure:
Ihr zwei... :lol:
Wie schaut's bei Dir am kommenden langen WE mit BiBi aus?
Bei mir geht's vorraussichtlich nur am Do. nicht, sonst schon...
...und das Wetter soll auch toll werden.
Gruß
Daniel
Schneipe
01.06.2010, 16:24
Dany....Donnerstag geht am Olymp nix......Habs in die IG geschrieben
Daniel H
01.06.2010, 20:45
Jup, hab's gelesen, aber kann ja Do. eh nicht.
Gruss
ich werde heute nochmal fliegen gehen , kommt noch jemand.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.