PDA

Vollständige Version anzeigen : hier die ersten bilder vom quickie ep

axel
12.08.2003, 19:11
hallo,
hier gibt es die ersten montage bilder vom quickie ep. er ist bei mir sofort lieferbar.

http://www.modellheli2000.de/SHOP/Hubschra...quickie_ep.html (http://www.modellheli2000.de/SHOP/Hubschrauber/Quickie_EP/quickie_ep.html)

gruß axel

schwaabbel
12.08.2003, 20:03
Kannst du denn mal ohne Einbauten wiegen?
Gruß Frank

axel
13.08.2003, 00:31
mache ich wenn die mechanik komplett ist. es sind noch nicht alle teile montiert.

gruß axel

Tyrion
16.08.2003, 22:56
Hi,,

Mein Quick EP hat aus der Schachtel ohne alles 820 gr. Mit den SAB-Blättern +140 gr.

Macht nach A.R. 960 gr.

-------------------------------------------------------
Nach Einbau von Motor, RC und Accu.

Motor - B50-15L
Regler - Beat 55-6-18
TS-Servos - DS368
Heckservo - DS 3781
Gyro - GY420
Empfängerakku - 5x AAA + Ein/Ausschalter
Motorakku - 8Z RC2400

Mit der Ausstattung habe ich jetzt ein Gewicht von 1820 gr. erreicht. (ohne Haube)

cu
Christoph

teejay
20.08.2003, 22:24
hallo zusammen,

sind nu 850g viel oder wenig für einen elektroheli?

tom :rolleyes:

Tyrion
20.08.2003, 23:11
Hi Tom,

tja, ob man das so einfach beantworten kann, sei mal dahin gestellt. Ganz grob gibt
es bei den eHelis die Faustregel, je weniger Gewicht um so mehr Flugzeit.

So, meine Honet mit 290gr. fliegt mit entsprechenden Akkus bis 12min. Meine 10er Logo mit 2,5 kg fliegt 9min. Meine 120er LMH mit 1200gr fliegt 16min und meine
DNHP mit !!6.2kg!! fliegt 8Min.

In der Grössenklasse der EP gibt es schon Modelle, die ein geringes Leergewicht
auf die Waage bringen. Dafür hast du aber alles aus Plastik und halt nicht aus
Alu.

Letztendlich sind es aber noch viele andere kleine Details, die auf die Flugzeit eines
eHelis Einfluss haben. Das Fängt schon bei der Motorauswahl an und hört
bei der sauberen Einstellung des Helis auf. Dazwischen ist noch der Sender, die Akkus und ihre Ladetechnik, Getriebeabstimmung, Gyro, Servos, Rotrblätter usw. uvm....

Habe ganz aktuell Zeiten für die EP. Sie liegen zw. 7:30 und 9:20 min. mit einem
Motor und einer Getriebeabstimmung, die mit Sicherheit noch nicht optimal für
das Modell ist.

cu
Christoph

Euroheli
21.08.2003, 09:53
Hallo Christoph

Wie sind denn Deine Flug- und Bauerfahrungen mit dem Heli?
Gab oder gibt es irgentwelche Probleme mit dem Heli. Würde mich brennend interessieren, da mir der EP sehr gut gefällt und ich mit dem Gedanken spiele mir den Heli zuzulegen.
Kannst Du Deine Motorkombination empfehlen oder würdest Du was anderes probieren? Vielen Dank!

Grüsse
Hans

axel
21.08.2003, 10:27
hallo hans,

ich habe den quickie ep auch gebaut. es hat richtig spaß gemacht, den hubschrauber zu bauen. die teile passen sehr gut. man braucht ca. 5-6 std zum bauen. eine bauanleitung in englich auf cd liegt dem bausatz bei. eine deutsche gibt es auch schon. geflogen bin ich leider noch nicht. ich bekomme heute erst mein antriebsset. ich werde ein hacker b50-40l mit 12 zellen benutzen. schau mal auf diese seiten. dort siehst du einige bilder von der mechanik.

http://www.modellheli2000.de/SHOP/Hubschra...quickie_ep.html (http://www.modellheli2000.de/SHOP/Hubschrauber/Quickie_EP/quickie_ep.html)

gruß axel

Ralf P.
21.08.2003, 12:56
schaut nicht schlecht aus !

Florian Uhlemann
21.08.2003, 13:32
Hallo,

Toller Heli. mal überlegen ... :D ... Heli + Motor + Regler + Akku + Empfänger + Kreisel + Servos = 8o Ach du Schreck 8o

Soviel habsch jetzt nit über. Hab eben erst nen Raptor 50 V2 geholt!

:D :D :D

Aber ein sehr guter Heli.

Wie groß isn der ? Oder stehst dort auf der seite?? 8)

Florian

Heli-Holgi
21.08.2003, 15:00
Hallo Axel

Was koste denn die Mechanik (roh) momentan so ca-. ?

Florian Uhlemann
21.08.2003, 15:53
Quickie EP

Elektro-Hubschrauber für 10-12 Zellen, komplett in Alu und mit GFK-Seitenplatten aus G10

Hier gibt es einige Bilder.

Preis: 299,00 Euro

Euroheli
21.08.2003, 16:09
Hallo

Um welche Firma handelt es sich eigentlich bei Quick? Ist das eine amerikanische Firma? Wie sieht es da mit der Ersatzteilversorgung aus?
Hat da jemand Erfahrung? Danke für Info.

Grüsse
Hans

Florian Uhlemann
21.08.2003, 16:43
Hallo,

für Deutschland, Österreich, Schweiz ist Wolfgang Maurer zuständig und die Lieferungen gehen auch prompt. Glaube ich doch zumindest, dass er dafür zuständig ist. Keine Ahnung wer den eigentlich macht! DNHP ists nicht!

QUICK UK ists auch nicht!

Grüße
Florian

schwaabbel
21.08.2003, 19:18
@Tyrion
Die 8 min mit dem DNHP würde ich gerne sehen :)) mit 2400er ? von Kunstflug reden wir dann aber nicht oder ? eher so ein in der Luft halten durch zärtlich Steuerbewegungen , oder?
Gruß Frank

Tyrion
22.08.2003, 19:13
upps

2mal, sorry

Tyrion
22.08.2003, 19:15
Hallo Hans,

wie Axel schon geschrieben hat gab es auch bei mir beim Zusammenbau keinerlei
Probleme. Alles passte auf Anhieb und ging super leicht. Bei der Auswahl der
Servos musst Du etwas auf die Abmessungen achten, das ist aber auch schon
alles.

Fliegen tut sie sehr sauber und präzise. Mir ist aufgefallen, dass sie absolut
einwandfrei eingestellt sein muss. Da verzeiht sie nichts.

Tja, 'die' Motor-Regler' Kombination wird sich vermutlich erst in der nächsten Zeit
herausstellen. Ich fliege z.Z. den 50-15L. Der ist viel zu mächtig. Ich habe einen
350/12 LRK bestellt. Ist aber leider noch nicht da.

Was halt noch fehlt ist der Freilauf. Aber da hab ich gestern und heute mal ein
bißchen gebastelt. Die ersten Flüge sind ohne Probleme geglückt.

http://www.helipoint.org/ck/q_ep/www/fr_lf.jpg

@Frank - Jo, mit 32x2400er. Die Senderuhr bleibt immer zw. 7:40 und 8 stehen.
Da sind wie Du schon gesagt hast nur leichter Rundflug dabei. Von mir wegfliegen
anhalten und umdrehen und wieder auf mich zu fliegen mit anschl. 2 oder 3
Runden über den Platz. Aber bloss nicht zu schnell. Mehr kann ich noch nicht.

AntiElch
25.08.2003, 09:15
Hallo,
hab mir auch den Quickie EP zugelegt. Montage des Helis war an einem Abend ohne größere Probleme zu machen (ohne Servoeinbau). Folgende Kleinigkeiten sind mir jedoch aufgefallen:
* Axiales Spiel der kompletten Heckrotorwelle: die in der Anleitung beschriebenen Passscheiben hätten auch gleich beim Bausatz dabei sein können.
* etwas schwergängige und spielbehaftete Heckrotoranlenkung. Die Montage des Umlenkhebels habe ich mittels 3mm-Bolzens (statt Schraube) geändert. Jetzt ist es spielfrei.
* In der Bauanleitung ist nichts zur Unterbringung von Regler / Kreisel / Empfänger / Empfängerakku gesagt und leider auch nichts am Modell dafür vorgesehen!? Habe dafür eine GFK Platte zur Unterbringung von Kreisel und Empfänger hinter der Rotorwelle platziert. Aus Schwerpunktgründen werde ich für den Regler und Empf.akku eine GFK-Platte auf 10mm Aluwinkeln möglichst weit nach vorne montieren. Was habt ihr da vorgesehen ?
* Für was sind die 3 Gewindebohrungen in der Taumelscheibe ? Muss man damit etwa das Lager sichern ??
Ansonsten eine Klasse Modell zu einem fairen Preis !!!
Gruß
Volker

AntiElch
25.08.2003, 09:18
Hallo nochmal,
wegen dem Freilauf von "Tyrion": musst du dann auch eine längere Rotorwelle einbauen, um den Freilauf unterzubringen ?? Reicht ein Freilauf ohne zus. Lagerung ??
Gruß
Volker

Tyrion
25.08.2003, 15:37
Hallo Volker,

Meine org. Welle reicht aus. Ich habe eine Nut in die Welle gedreht und einen
Sicherungsring als 'Gegenlager' aufgesetzt. Bis jetzt absolut keine Probleme.

Mit zusätzlichem Lager wird die Länge der org. Welle vermutlich nicht ausreichen.
Ehrlich gesagt hab ich mir darüber auch noch nicht so den Kopf gemacht.

Mal weiter tüfteln.... :rolleyes:

Hole heute abend die Digiknipsschachtel mal mit nach Hause und mache noch ein
paar Bilder.