PDA

Vollständige Version anzeigen : T-rex 450 s Erstflug

Lostboy
28.02.2010, 00:04
hey

sooo heute hab ich meinen heli das erste mal in der luft gesehen !!!ich habe ihn nicht selber geflogenein bekannter der früher schon helis gelogen hat hat ihn versucht zum schweben zu bekomme!!!!!

die einstellungen vom rotorkopf und heck habe ich gemacht nach den videos auf rcmovie.de super anleitung kann ich nur sagen echt hilfreich für neulinge !!!

so nun zu meinen problem habe die taumelscheibe zu 100% ausgerichtet mit einer taumelscheibenlehre die ich von oben auf die taumelscheibe stecke dazu muß ich den rotorkopf abbauen !!! sie läuft auf der ganzen strecke richtig

aber heute beim schwebeversuch zog der heli immer nach links als wenn ich roll nach links gebe !! haben dies mit der trimmung natürlich weg bekommen aber nun steht dir taumelscheibe sehr schief bei das kann ja nicht richtig sein !!!

wie kann ich das ändern ohne die trimmung zu benutzen das die taumelscheibe gerde steht und das der heli nicht nach links weg zieht ???????

ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß lostboy

Luckylouds
28.02.2010, 00:10
Hallo,

hab ich das richtig verstanden........

Dein Heli fliegt jetzt gerade, aber deine TS steht schräg nach rechts....

Grüße

Erik Heller
28.02.2010, 00:11
Hi Lostboy,

stehen die Paddel nach dem Trimmen denn genau horizontal?
Wenn ja musst du wahrscheinlich die Gestängelängen der Gestänge vom Pitchkompensator zur Paddelebene ändern.

Hallo,

hab ich das richtig verstanden........

Dein Heli fliegt jetzt gerade, aber deine TS steht schräg nach rechts....

Grüße

So habe ich das vertanden.

MfG Erik :hallihall:

Lostboy
28.02.2010, 00:15
ja genau wenn der heli gerde flog stand die taumelscheibe nach schräg rechts unten !!!!!

Luckylouds
28.02.2010, 00:23
Hallo nochmal,

also....wenn ich mich da anschließen darf....kann mir auch nur irgendwas mit den Gestängen vorstellen.

Noch n Tip von mir......auch wenns mit sicherheit ne menge Leute gibt die anderer Meinung sind: Lass das mit der Taumelscheibenlehre und verlass die beim TS einstellen auf deine Augen....das Funzt genauso...So mach ichs schon immer. Wenn du dir das zehnte mal den Kopf runterbaust gehn dir die Kugelköpfe kaputt oder du baust dir wirklich mal nen Bock rein.....

ist wie gesagt nur meine Meinung also nicht gleich auf mir rumhacken........

Grüße Lucky

Thallius
28.02.2010, 00:24
Aber Du bist schon höher als 50cm geflogen, oder ? Weil im Bodeneffekt kann genau das passieren, daß der Heli stark nach links zieht.

Gruß

Claus

Lostboy
28.02.2010, 00:25
sorry erik heller verstehe das glaube ich nicht ganz sind sehr viele fachwörter bei so einen hubi für einen neuling

also die paddel hab ich bei genau ausgerichtet auf den haubtrotor mit der paddellehre wenn der hebel für vorwärts und rückwartsflug ( nick und gear glaube ich ) in mittelstellung steht !!!!!!

Lostboy
28.02.2010, 00:26
ja er ist höher als 50 cm geflogen

Thallius
28.02.2010, 00:27
Naja, wie schon im anderen Thread geschrieben. Das einzig sinnvolle wird es wohl sein wenn Du Dir mal jemanden suchst der sich wirklich damit auskennt und um Hilfe fragst, alles andere führt zu nichts.

Gruß

Claus

Lostboy
28.02.2010, 00:29
hey lucky ja werde es warscheinlich bald auch anders machen aber ich denke für einen anfänger ist es echt super weil man hat ja echt viel angst was falsch einzustellen

denke das wird sich legen um so mehr man an erfahrung sammelt

Luckylouds
28.02.2010, 00:34
Wo kommste denn her.....vielleich kann ichs mir mal ankucken

Lostboy
28.02.2010, 00:37
kommt hier denn jemand aus der nähe von cloppenburg der mir vieleicht beim einstellen helfen kann

kann ja leider noch nicht in die benuzerliste einsehen !!!

aber würde mich echt freue wenn ich hie noch tips zu meinen problem bekomme hab ja einen der den heli einfliegen kann blos mit einstellen kennt er sich leider auch nicht so aus beim t-rex 450

Luckylouds
28.02.2010, 00:40
Schade, zu weit weg....

Lostboy
28.02.2010, 00:43
mhhh ja habe ich gerde auch gesehen echt schade

Colonia
28.02.2010, 12:29
Hey
ich hatte das gleiche Problem auch mal. Ich bin auch noch ein ziemlicher Neuling. Als ich meinen Heli aufgebaut habe habe ich die Servos nicht bei Mittelstellung des Gasknüppels eingestellt sondern bei Knüppelstellung unten. Dadurch waren die Servos nicht im 90° Winkel. Also Knüppelmittelstellung und dann die Servos im 90° Winkel anbringen. Bei mir war danach das Problem weg :).

Lostboy
28.02.2010, 14:05
ne das hab ich richtig eingestellt gas auf mittelstellung !!!

kann mir denn keiner helfen es kann eigendlich nur noch ein fehler sein der über der taumelscheibe liegt

Helidoc 74
28.02.2010, 14:49
Hallo
Jeder Heli der einen rechtsdrehenden Hauptrotor hat driftet leicht nach links weg,das kommt von dem durch den Heckrotor erzeugten Schub nach rechts um das Drehmoment auszugleichen.Man kann diesen Drift austrimmen oder Permanent dagegen steuern.Nach dem austrimmen steht die Ts. dann ganz leicht nach rechts,das ist Ok.
Gruss Bernd

fishtail
28.02.2010, 16:41
kommt hier denn jemand aus der nähe von cloppenburg der mir vieleicht beim einstellen helfen kann

kann ja leider noch nicht in die benuzerliste einsehen !!!

aber würde mich echt freue wenn ich hie noch tips zu meinen problem bekomme hab ja einen der den heli einfliegen kann blos mit einstellen kennt er sich leider auch nicht so aus beim t-rex 450

kannst du nicht in der Mitgliederkarte nachsehen ??

Friesoythe und Barssel sind ja nicht weit

Lostboy
05.03.2010, 17:23
heyyyy heute hab ich meinen heli zum ersten mal selber geflogen !!!

ich glaube es hat schon gar nicht so schlecht geklappt hält sich jetzt gut in der luft !!!;D

habe 3 akkus gelogen und beim letzten hab ich sogar geschafft ihn 2 min am stück in der luft zu halten zwar noch nicht genau auf einer stelle aber das kommt wohl noch und das ohne sim flug !!! und jetzt fällt schnee vom himmel :'(

gruß an alle

Grubi
06.03.2010, 05:50
Hallo:hallihall:

Ich habe meinen erst Flug noch vor mir,

und habe teilweise echt bedenken das ich meinen rex nicht falsch eingestellt habe.:dknow:

Gruß Grubi

PS: Wünscht mir Glück:yes: