Vollständige Version anzeigen : lächerlich oder vernünftig? mit einem 450er Heli einem Verein beitreten
E-king 3
28.02.2010, 15:41
wollte mal fragen, was ihr davon haltet...
ich habe einen 450er heli und würde gerne einem verein beitreten, zwecks interessengemeinschaft und erfahrungsaustausch.
da ich noch anfänger bin, habe ich demnach eh noch viele fragen, die man in einem aus überwiegend heli-piloten bestehendem verein doch noch immer am besten beantworten kann.
muss es mir peinlich sein, mit einem "kleinen" 450er heli da aufzukreutzen :unsure:
habe soweit noch keine erfahrungen mit vereinen gemacht.
würde mich freuen, wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet. :hollau:
und bitte keine dummen bemerkungen bezüglich meiner frage ;)
ich meine sie schon ernst :)
gruß und danke vorab
Thallius
28.02.2010, 15:45
Ich glaube nicht das es drauf an kommt was Du fliegst, sondern mehr wie Du Dich gibst.
Man wird in einem Verein nicht wegen seine, Fluggerät auf- oder besser angenommen, sondern wegen seinem Charakter.
Gruß
Claus
PeterLustich
28.02.2010, 15:46
Also ich bin auch einem Verein beigetreten als ich anfangs nur meinen T-Rex 450 hatte. Genau aus den von dir genannten Gründen. Ich war Anfänger, brauchte wen zum Quatschen und zum Erfahrungen austauschen und vielleicht auch um Hilfe zu bekommen. Da in dem Verein wo ich bin das erste Jahr kostenlos - quasi als Kennenlernjahr - ist, gabs da für mich nix zu überlegen. :)
Und peinlich muss dir das in keinem Fall sein! Es gibt auch Helipiloten die garkeinen größeren Heli haben wollen und dafür drei oder 4 450er ihr eigen nennen. ;)
seijoscha
28.02.2010, 15:48
Wieso soll das Peinlich sein ?
Jeder fängt mal klein an und es kommt ja nicht auf die Größe an (wie bei so vielen)!!
Sondern in erster Linie soll dir dein Hobby Spaß machen .
Und wenn du das Hobby wirklich liebst wird das bestimmt nicht dein letzter Heli sein .
Meistens kommt schnell ein größerer Heli hinzu .
Und wenn man dich da nicht ernst nimmt oder haben möchte ist es wohl der falsche Verein.
EvOluT1on
28.02.2010, 15:48
Hi,
wenn sich ein Verein über die Größe eines Helis lustig macht isses der falsche Verein.
Bei uns sind schon 2 mit nem 450er eingestiegen.
Genau so gibt es jahrelange Mitglieder die noch immer nen kleine Trainer fliegen.
Jeder wie er will und vor allem auch kann (Können und bezahlen können)
Gruß
Mike
Also da brauchst du normal überhaupt keine Bedenken haben.
Bei uns im Verein ist das egal ob du mit einem Koax oder einen Turbinenheli kommst, da kuckt auch keiner dumm.
Gruß
Jan
John Heli
28.02.2010, 15:51
Es geht doch um die Gemeinschaft im Verein und nicht um die Modelle. Einigen bei uns fliegen nur Schaumstoffwaffeln und sind deswegen ein genauso gutes (oder schlechtes) Mitglied im Sinne der Gemeinschaft wie Leute mit 5000€-Maschinen.
Thallius
28.02.2010, 15:53
Es geht doch um die Gemeinschaft im Verein und nicht um die Modelle. Einigen bei uns fliegen nur Schaumstoffwaffeln und sind deswegen ein genauso gutes (oder schlechtes) Mitglied im Sinne der Gemeinschaft wie Leute mit 5000€-Maschinen.
Oft sogar die besseren, da diese wirklich in den Verein kommen weil sie Gesellschaft suchen, während die 5000 Euro Turbinen Flieger zwangsweise einem Verein beitreten müssen um ihr Teil fliegen zu dürfen und nicht unbedingt auf Geselligkeit aus sind.
Gruß
Claus
E-king 3
28.02.2010, 15:53
also eigentlich bin ich ein ganz netter typ ;D denke ich ;)
daran sollte es also nicht scheitern :)
habe mir einen verein in meiner nähe mal etwas näher angeguckt und muss sagen, der wirds dann wohl werden, war letzte woche ( bei dreckswetter ) mal vor ort, mir den platz angucken, war leider wie erwartet keiner da, aber wie gesagt, das wetter spielt ja auch noch nicht so mit.
hier mal der link vom verein :)
http://www.mfc-grenzland.de
vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere hier !?
ich werde mich da auf jeden fall mal schlau machen, denn ich werde so schnell nicht mehr vom helivirus geheilt werden :jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
und das ist auch gut so ;)
Hobbyseiten
28.02.2010, 15:55
Hallo,
ich suche mit meinem 450er derzeit auch einen Verein.
Besuche auf diversen Vereinsgeländen haben gezeigt, dass dort etliche 450er anzutreffen waren und sind.
Das hatte mit "Können" nix zu tun.
Bist Du der Meinung das der 450er was schlechtes ist? Ist nur groß gut?
Peinlich ist es bestimmt, mit nem Heli aufzutauchen, einen auf "ich kann alles" machen, und bei der ersten Draufsicht ist zu erkennen, dass der Heli völlig falsch eingestellt ist....
Der Mensch selbst zählt im Verein bestimmt mehr als das Modell, welches er besitzt.
Gruß Dirk
E-king 3
28.02.2010, 15:58
ich habe doch garnichts schlecht gemacht ??? hast das thema nicht verstanden! ;D
ich habe doch selber einen 450er und bin recht zufrieden !!!
wollte mich hier doch nur mal schlau machen, da ich noch keine erfahrung mit vereinen habe.
Hallo,
also ich hatte noch bis letzte Woche das „Landegestell“ unter meinem 450er Heli. Damit bin ich als Gastflieger ein paar Mal beim Hallenfliegen von einem Verein gewesen.
Ich muss sagen, dass mich keiner deswegen komisch angeschaut oder belächelt hat. Im Gegenteil, mir wurden Super Tipps gegeben und die Leute konnte ich jederzeit fragen.
Ein tolles Erlebnis hatte ich auch beim Heidelberger Heli Wintertreffen. Dort waren echt super Piloten und die konnten klasse fliegen – klar ich hab mich da nicht mit meinem „Anfängerheli“ getraut eine wenig Heckschweben zu üben (mehr geht halt noch nicht) :hollau:.
Da sagte dann einer der Piloten „Jeder hat mal angefangen“ und nahm mich mit aufs Flugfeld und ich machte meine Schwebeübung vor all den „Profis“. :-[
Es hat keiner gelacht oder sich über mein Landegestell lustig gemacht. Ich hatte das Gefühl, jeder weiß genau wie man sich als Anfänger fühlt und sie ermutigten mich immer fleißig zu Üben. :)
So macht es richtig Spaß. Ich denke wenn du mal in Kontakt mit einigen Vereinsmitgliedern gekommen bist, wirst du sehen, dass man keine bedenken als Anfänger oder 450er Flieger haben muss.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben und nie Vergessen – auch Profis haben schon Helis in Einzelteilen vom Platz getragen. :jippiyeah:
Gruß
Nikolai
Hobbyseiten
28.02.2010, 16:11
ich habe doch garnichts schlecht gemacht ??? hast das thema nicht verstanden! ;D
ich habe doch selber einen 450er und bin recht zufrieden !!!
wollte mich hier doch nur mal schlau machen, da ich noch keine erfahrung mit vereinen habe.
...ich hab auch nicht behauptet das Du etwas schlecht gemacht hast.
Klingt ein bißchen nach "Berührungsängsten" - bitte jetzt nicht zu negativ verstehen!
Es scheint oft so, als wenn viele -vor allem Neulinge- Prob`s damit haben sich an einen Verein zu wenden, nur weil sie meinen ihr Equipment ist nicht professionell genug.
Ein guter Verein wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Da ein Verein aber immer aus mehreren Mitgliedern besteht, dauert es manchmal, bis man die "richtigen" Vereinskollegen gefunden hat.
Oft sind da ein paar Gastflieger Termine eine gute Gelegenheit die gegenseitige Chemie auszuloten.
Allgemein hab ich die Erfahrung gemacht:
Modellbauer sind nette Menschen!
Gruß Dirk
E-king 3
28.02.2010, 16:15
@ nikolai,
so stelle ich es mir auch eigentlich vor, so sollte es sein :)
schön geschrieben, das ermutigt doch ;)
ich werde mich sobald das wetter besser wird auf den weg zum verein machen.
freu mich schon, aber vorher muss ich noch ein bisschen was basteln ;D
wünsche dir weiterhin gute erfolge ;)
Thallius
28.02.2010, 17:21
@ nikolai,
so stelle ich es mir auch eigentlich vor, so sollte es sein :)
schön geschrieben, das ermutigt doch ;)
ich werde mich sobald das wetter besser wird auf den weg zum verein machen.
freu mich schon, aber vorher muss ich noch ein bisschen was basteln ;D
wünsche dir weiterhin gute erfolge ;)
In jedem Verein gibt es auch solche und solche genau wie hier im Forum. Meine persönliche Erfahrung ist, daß bei einem Verein nicht unbedingt der erste Eindruck zählt. Manchmal trifft man am ersten Tag einfach auf den falschen mit dem man einfach nicht klarkommt. Also ruhig 2-3x hingehen und dann erst entscheiden.
Gruß
Claus
upside-down
28.02.2010, 17:35
und nie Vergessen – auch Profis haben schon Helis in Einzelteilen vom Platz getragen. :jippiyeah:
..... und tun dies immer noch, nur wesentlich seltener :lol:
David
wiener7007
28.02.2010, 17:46
In jedem Verein gibt es solche und solche manche wollen mit großen Helis einfach zeigen wer sie sind das heist aber auch nicht immer das sie Profis sind.
würde dir auch zu einem verein raten da man nicht immer aleine fliegen gehen muss uns sich von anderen sachen abschauen kann!
Ich hatte im vorigen Jahr die gleichen Bedenken wie du. Bei uns wird vom 250er bis zum 600er Scale alles geflogen. Du wärst selbst mit einem Koax willkommen, die Hauptsache ist doch das du damit zufrieden bist.
Viele Grüße
Harald
Auch ich kann dir empfehlen einem Verein beizutreten. Bei uns fliegt alles, Heli, Fläche, groß und klein, alt und neu. Jeder wie er kann oder will. Da wird keiner belächelt, weil er mit einem alten Trainer daherkommt. Es geht doch darum, Spaß am Hobby zu haben.
Mancher Anfänger hat bei uns mit Lehrer-Schüler-Betrieb schon das fliegen gelernt, Neulingen werden Tipps bezüglich der Ausstattung gegeben. Zuweilen ist es nicht schlecht, wenn mal ein altgedienter Modellpilot auf das Neumodell des Kollegen vor dem Erstflug einen Blick wirft. Da wurde schon mancher Fehler entdeckt.
Fast noch wichtiger sind allerdings die Gespräche mit Gleichgesinnten, wobei sich die Themen nicht immer um den Modellbau drehen;D
Gruß
Ralf
In einen Verein zu gehen, ist das beste was du als Anfänger machen kannst.
Ob nun 250iger 450iger oder 500er ist dabei doch völlig egal.
Der Mensch und das miteinander zählt.
Gruß Holger
backflip999
28.02.2010, 19:54
Hallo,
als ich vor ca. 2 Jahren in einen Verein eintreten wollte, hab ich mir die in Frage kommenden Vereine als Zuschauer im Flugbetrieb angeschaut. Es kamen 4 Vereine in unmittelbarer Umgebung in Frage. Man glaubt gar nicht was als Zuschauer alles zu beobachten ist.
In einem Verein hat einer mit einem großen Motormodell (Fläche) eine Landung mit anschliesendem kleinem Überschlag hingelegt. An dem Modell war nichts defekt. Besagter Herr, angereist mit teurem PKW mit eigens angefertigtem Anhänger für die Modelle, nahm sein Modell und warf es voller Wut Richtung Seitenstreifen.
Dieser Verein schied für mich gleich mal aus!!!
Ich habe die Entscheidung mir die Vereine näher anzuschauen nie bereut! Der Verein in dem ich nun Mitglied bin passt genau zu mir.
Die Größe oder der Wert eines Modells ist absulut nebensächlich!
Gruß
HanseCopter
28.02.2010, 20:04
Ich glaube nicht das es drauf an kommt was Du fliegst, sondern mehr wie Du Dich gibst.
Man wird in einem Verein nicht wegen seine, Fluggerät auf- oder besser angenommen, sondern wegen seinem Charakter.
Gruß
Claus
Och nö,
dann werde ich ja nie in eine Verein aufgenommen :unsure:
Gruß,
Andreas
Und viele derer, die vor einem halben Jahr noch mit 90ern geflogen sind, siehst Du jetzt mit den 250ern in der Halle fliegen. Mit Deinem 450er kannst Du unter Umständen sogar am oberen Ende der Grössenskala landen :-)
HanseCopter
28.02.2010, 21:49
...oder mit einem S.R.B. Quark
Speedy955
01.03.2010, 01:06
Ich halte es für sinvoll einem Verein beizutreten aus folgenden Gründen:
1.) Die Frage darf ich hier Fliegen ist geklärt. Es gibt eine Flugordnung und mit dem Abschluß einer Versicherung beim DMFV ist man hier bestens abgesichert. Dies ist in einem Schadensfall ein nicht zu unterschätzender Vorteil zum "Wildfliegen".
2.) Als Fluganfänger kann man hier nur gewinnen. Es gibt in einem Verein viele die das Hobby teilen und über mehr Erfahrung sei es das Fliegen selbst oder die Kenntniss um das ganze drumherum verfügen. Ein "Neuling" wird hier viel schneller Fortschritte machen als ein Eigenbrödler der für sich alleine alles selbst erarbeiten muß.
Gründe die einen Neuling zögern lassen einen Verein aufzusuchen.
Das Modell das ich habe ist in den Augen der anderen minderwertig oder zu klein.
Ich kann nicht fliegen oder nur schweben. Ich schwebe noch mit einem "Deppengestell"
Ich habe Angst mich zu blamieren. Vielleicht gehe ich den anderen durch meine viele Fragerei auf die Nerven.
Jeder hat irgendwann mal angefangen. Die Modellgröße spielt keine Rolle und auch eine preiswerte Lösung ist beim Eintritt in einen Verein kein Kriterium welches über den Beitritt entscheidet. Wenn man noch nicht fliegen kann dann sollte man das auch gleich sagen. Es ist keine Schande und es wird auch nicht gespottet. Aber ein Verein weis dann wie damit umzugehen ist und man wird euch helfen. Vielleicht erklärt sich auch jemand bereit so einen Neuling ans Kabel zu nehmen. Wenn man als Fluganfänger ein Modell gebaut und eingestellt hat kann man hier nochmal fragen ob alles richtig gemacht wurde. Meist schauen die Erfahreneren gerne mal drüber ob alles seine Richtigkeit hat bevor es gleich beim ersten Flug ne böse Überraschung gibt oder es gibt Tipp s wie nachgebessert werden kann.
MANN KANN HIER NUR GEWINNEN
Die Vorraussetzung ist natürlich das man sich hier entsprechend verhält und einordnet. Die Beachtung der Regeln insbesondere der Flugordnung ist sehr wichtig. Auch der Umgang mit den anderen Vereinsmitgliedern sollte stets mit Respekt geschehen. Es gibt immer etwas zu tun in einem Verein z.B. Rasen mähen, Kleinreperaturen oder nur mal eben Netze spannen oder einrollen. Egal was es ist ein Neuling steht natürlich auch unter kritischer Beobachtung also seid nicht gleich verschwunden wenn mal Hand anlegen angesagt ist. Bedingt das ein Verein natürlich kein Kreis aus Freunden ist gibt es natürlich überall Charaktere die einem mehr liegen und solche die man nicht sympatisch findet. Das ist völlig normal. Wichtig ist das man einen Weg findet mit allen auszukommen. Das ist hier nicht anders wie im Leben.
Gruß Bernd
Michael W
01.03.2010, 06:23
Ich habe auch mit nem 450er angefangen. Das war damals der größte Heli im Verein und er wurde von jedem bewundert, wie toll der fliegt. :lol:
Naja, bei uns im Verein waren nur Flächenflieger.
Wenn du auf einen Verein stößt, wie damals bei uns, wo nur Fläche geflogen wird, wirst du garantiert auf Granit beissen. Das liegt aber dann weniger am 450er als an dem Fluggerät Heli an sich.
Wo schon ein paar Heliflieger sind, wirst du kein Problem mit dieser Heligröße bekommen.
Höchstens, wenn du dir ein Gerät aus Billigteilen zusammen gezimmert hast und es an jeglicher Präzision fehlt. Dann wird man dich wahrscheinlich darauf aufmerksam machen, doch das ein oder andere Teil zu Tauschen, um den Flugbetrieb sicher zu machen.
Hey,
du hast ja erst angefanngen. Wenn das Helifiber brennt dann weden die Dinger schnell grösser:lol::lol::lol:.
Etwas mehr selbstvertrauen bitte, der Herr :)
Du musst das ja sogar so machen ! Stell dir vor du kommst gleich mit nem gepimpten TDR daher den du aber nur im Auto lässt weil heute Training mit dem Srimok90 gemacht wird. Da waerst du dann doch gleich als Prolo abgestempelt. Daher gib deinen Clubmitgliedern ein paar wochen Zeit und flieg erst etwas mit dem 450er :)
Hobbyseiten
01.03.2010, 09:35
Leider scheint es momentan so zu sein,
dass viele Vereine Aufnahmestop haben.
Haben entweder die volle Mitgliederzahl erreicht, oder wollen keine Heliflieger mehr!
Das steht bei einigen schon sofort auf der Website.
Ist hier im Raum E - MH - OB - DU aktuell nicht so einfach.
Helifliegen boomt wohl noch immer ;D
Gruß Dirk
Hi,
ich habe auch im Verein mit nem 450er angefangen. Das war sogar ganz passend, habe den Eindruck gehabt, dass der 450er den meisten suggeriert hat : Hallo , hier ist ein Anfänger der Hilfe braucht.
So haben sich die alt eingesessenen besonders gut um mich gekümmert. Mach dir keine Sorgen, ob irgendwas zu klein ist. Viel größere Probleme haben die (wie schon genannt) die mit völlig überzogenem Material aufkreuzen und dann ein Übungsgestell drunter packen. Das passt wesentlich schlechter als ein 450er (oder anderer, augenscheinlicher Anfängerheli).
Nur Mut , im Verein zu sein ist schon was tolles !!
Gruß
Mario
Hi,
es kommt einzig und allein auf Dich an und nicht auf Deine Helis. ;)
Gruß Jan
Moin!
Ich bin selber Anfänger und bin mit meinem winzigen mSR und meinem neuen 4G6 zum Hallenfliegen des hiesigen Vereins gegangen. Mit dem 4G6 war ich größenmäßig schon gut dabei, es haben sich auch gleich ein paar erfahrene Piloten gefunden, die mir beim Basteln geholfen haben. Einer der erfahrenen Piloten hat den 4G6 vorher sogar vertrauensvoll wunderschön kontrolliert für mich probegeflogen, damit ich weiß, dass es nicht am Heli liegt, wenn's nicht klappt. Ich wurde bei meinen Schwebeversuchen super unterstützt.
Da werden aber auch Anfängern gerne mal die Koaxe richtig eingestellt, damit es auch klappt. Sehr freundlich alles im MFK Münster! :)
Also immer ran und einfach sagen wie's ist, viel Spaß!
Mirko
Moin!
Da werden aber auch Anfängern gerne mal die Koaxe richtig eingestellt, damit es auch klappt. Sehr freundlich alles im MFK Münster! :)
Also immer ran und einfach sagen wie's ist, viel Spaß!
Mirko
na so sollte es doch auch sein gelle ?!
lieben Gruß an Michael
Heliblade
01.03.2010, 12:43
Ein guter Verein nimmt jeden wie Er/Sie ist :hallihall:.
Sicher ist es von Vorteil wenn Du nicht gerade ein Vollpsycho bist :unsure:.
Das Modell sollte keine Rolle spielen.
Gruss
Heliblade
Schau, das Du einen Verein hast der dich als Heli Flieger auch fliegen lässt.
Bin seit 18 Jahren Flächenflieger und seit dem auch in einem ganz tollen Verein.
Allerdings sind dort zu 98% Flächenflieger. Seit 1 Jahr versuche ich mich nun auch am Heli fliegen.
Heli´s und Fläche dürfen bei uns nicht zusammen in die Luft. Bedeutet das man als Heli Flieger, an einem gutbesuchten Sonntag, max. 3x zum Fliegen kommt.
Des Weiteren sind die paar Heli Jungs bei mir im Verein so in einer eigenen Welt, das die mir mit meinen Anfängerfragen kaum helfen können.
Sprüche wie Dx6i ist Sch...., kauf dir lieber eine MC 22 und mach das Deppenkreuz ab, das braucht keiner sind nicht selten.
Super Verein und Gemeinschaft, aber zum Helifliegen muss ich mir wohl rund um Düsseldorf eine andere Truppe in diesem Jahr suchen.
Habe nämlich viele Fragen, da schon ne Menge kaputt gegangen ist :lol::lol:
Muß ja nicht zwingend ein Verein sein. Versuche doch mal, auch über andere Foren, Heliflieger in Krefeld und Umgebung zu finden. Hier in Hannover z.B. gibt es eine sehr lebendige Szene, wo man viel Unterstützung findet. Die Leute sind teilweise in Vereinen, teilweise nicht, und machen so einiges zusammen. Vielleicht gibt es ähnliches bei Euch ja auch.
Einfach mal Krefeld bei der Suche eingeben.
Mit einem 450er im Ferein... bei uns... bist da mit 100 Euro Aufnahmegebühr dabei... dann noch 10 Std Arbeiten... dann 90 Euro Beitrag mit Versicherung... und wenn der Bauer mit dem Tracker fährt in 200 Meter... darfst mit deinem 450er nicht mal mehr schweben...
Willkommen im Ferein ;D
bin da aber nur damit versichert bin.... fliegen.. nein danke. :unsure:
Mit einem 450er im Ferein... bei uns... bist da mit 100 Euro Aufnahmegebühr dabei... dann noch 10 Std Arbeiten... dann 90 Euro Beitrag mit Versicherung... und wenn der Bauer mit dem Tracker fährt in 200 Meter... darfst mit deinem 450er nicht mal mehr schweben...
Willkommen im Ferein ;D
bin da aber nur damit versichert bin.... fliegen.. nein danke. :unsure:
???? Dafür musst du aber keinem Verein beitretten. Kannste billiger direkt beim DMFV
haben. Gehe mal auf die Homepage.
Das ist der Uwe Z. Spezial e.F ( eingetragener Ferein ) :-)
Das ist der Uwe Z. Spezial e.F ( eingetragener Ferein ) :-)
Das is leider wirklich so bei dem Ferein... man darf nicht mal mehr mit einem 450er in 10 cm höhe Schweben... wenn in 200 Meter der Tracktor fährt... ist oft ärgerlich wenn man 49 km hin fährt, 3 Std wartet und dann wieder 49 km zurück fährt um dann auf einem Feld bei uns zu fliegen. :unsure:
Das mit dem Versichern ohne Ferein is da echt ne alternative. Für einen Anfänger ist das aber nicht falsch sich da hilfe zu holen.. auch wenn einem oft jeder was anderes erzählt... das is das nächste dann. ;D
Taumel S.
02.03.2010, 14:37
Willkommen im Ferein
Lieber Ferien als Ferein! ;)
Ich fliege mit meinem 450er auch immer nur Nachts im Mondschein ohne Nachtflugblätter.
Damit auch niemand sehen kann das ich noch einen 450er fliege ;)
Ne, nur Spass. Der 450er ist immer noch mein Lieblingsheli. Keine große Angst das ich ihn versemmel und wenn ist er für kleines Geld wieder schnell aufgebaut.
Du mußt da nicht gleich mit schwerem Geschütz in einem neuen Verein (sorry Ferein) auftauchen.
Gruß Rainer
Thallius
02.03.2010, 15:50
Jetzt weiß ich warum ich in meiner Nähe nie einen Ferein gefunden habe. Ich habe immer nach "Verein" gegoogled :mauer:
SCNR
Claus
Michael W
02.03.2010, 16:30
Kleine Hilfestellung für Uwe
chris 1972
02.03.2010, 23:35
Also da brauchst du normal überhaupt keine Bedenken haben.
Bei uns im Verein ist das egal ob du mit einem Koax oder einen Turbinenheli kommst, da kuckt auch keiner dumm.
Gruß
Jan
Hi Jan,
...wenn nur einmal einer mit einem Turbinenheli käme.... :lol::hallihall:
:back2topic:
Ich kann gerade für den Anfänger den Beitritt zu einem Verein schon aus Gründen des Erfahrungsaustausches wärmstens empfehlen.
Ausserdem sind ja auch ggf. Mißerfolge in der Gruppe leichter zu ertragen :lol:
Grüsse
Christian
fliegerfrank
03.03.2010, 00:19
wollte mal fragen, was ihr davon haltet...
ich habe einen 450er heli und würde gerne einem verein beitreten, zwecks interessengemeinschaft und erfahrungsaustausch.
da ich noch anfänger bin, habe ich demnach eh noch viele fragen, die man in einem aus überwiegend heli-piloten bestehendem verein doch noch immer am besten beantworten kann.
muss es mir peinlich sein, mit einem "kleinen" 450er heli da aufzukreutzen :unsure:
habe soweit noch keine erfahrungen mit vereinen gemacht.
würde mich freuen, wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet. :hollau:
und bitte keine dummen bemerkungen bezüglich meiner frage ;)
ich meine sie schon ernst :)
gruß und danke vorab
Versuche es einfach. Mit etwas Glück sind die richtigen Leute dabei, die wirklich helfen und nicht nur zeigen wollen, wie toll sie selber sind.
Sollte es anfangen zu nerven, dann kann man auch als Wildflieger Spaß am Hobby haben.
Viele Grüße
Frank
E-king 3
03.03.2010, 09:28
hallo zusammen,
wow das nenne ich mal ein positives feedback :):):lieb:
ich habe mich nun definitiv für einen verein entschieden, werde am wochenende bei schönem wetter nochmal den ein oder anderen platz hier in meiner nähe besuchen, vielleicht habe ich glück und es ist jemand am platz, mit dem man schonmal was quatschen kann.
vielen dank an alle für die super beiträge, ob denn nun ferein oder verein ist ja mal egal :-P wussten ja alle was gemeint ist ;)
hatte gedacht, dass ich hier vielleicht jemanden vom mfc grenzland finden würde, aber naja... dann muss ichs mal über die homepage des vereins versuchen.
viele grüße an alle:hallihall:
Wenn Er einen guten Verein findet wo es past soll Er natürlich dazu gehen... kein Thema. Egal ob er einen 450er hat oder einen 90er Heli. Das ganze hat dann nur Vorteile.
Sascha_Hausen
03.03.2010, 10:01
Nur zur Unterstützung: Mein derzeit größter Heli ist ein Blade SR und ich bin kommendes Wochenende auch bei einem Verein :hallihall:
Hi !
Also ich war in der selben Situation. Kein Verein - keine Versicherung - keine Leute zum Austausch.
Ich hab mich dann einfach per Mail an unseren örtlichen Modellflugverein gewandt und bin dort sehr freundlich aufgenommen worden. Der Verein besteht zwar auch aus 95% Flächenfliegern, aber Heli Piloten sind auch ein paar vertreten. Die ersten male auf dem Platz waren sehr nett, informativ und hilfreich für mich. Ausserdem finde ich es toll über unser Hobby zu klönen. Und ich habe mich dazu entschieden erstmal eine DMFV Mitgliedschaft zu beantragen und die Vereins-Schnupperzeit auszunutzen um alle kennenzulernen und mir ein Bild von der "Vereinsmeierei" zu verschaffen, da ich davon absolut kein Fan bin. Bisher bin ich aber durchaus positiv überrascht und werde vorraussichtlich ab Juni dem Verein beitreten.
Ich fliege übrigens auch einen 450er draussen und einen Blade mSR in der Halle. Toll finde ich auch hier das das ganze Jahr über das Hallenfliegen angeboten wird.
LG Dominik
_Roland_
30.10.2010, 11:36
Hi Dominik,
hab im inet kein RC Verein in Bad Nauheim gefunden und kenne nur den Ober Mörler der sich allerdings nur mit RC-Cars beschäftigt - kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
Danke,
Roland
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.