Vollständige Version anzeigen : Welcher Heli für Anfänger
Hallo Heli-Freunde, :hallihall:
Ich will mich kurz vorstellen: heiße Maximilian bin 15 jahre alt fliegt im momment noch einen KOB, möchte mir aber bis zu Sommer einen CP-Heli für Anfänger kaufen.
Ich weiß das dieses Thema schon oft erstellt wurde, aber meist im Zusammenhang
mit einem T-rex 450 und 500. Da man als 15 jähriger ein etwas kleineres budget zur
Verfügung hat wollte ich wissen ob ich als Alternative zum 450er auch einen Mini Titan e325 "nehmen" kann.
mfg maxl
wanderfalke
28.02.2010, 20:31
Hallo,
der Mini Titan E325 ist ein "450er" Heli und eignet sich als Anfangsmodell sehr gut.
Einige Anfängerfragen, auch zu den Modellbezeichnungen, habe ich mal auf meiner Seite zusammengefasst. Da findest Du auch noch andere Einsteiger Tipps.
Gruß
Markus
Da bei den billigen Modellen meist die Ersatzteile teuer sind, kaufe etwas gängiges, dort sind die Ersatzteile vielerorts zu haben und auch günstiger.
Sehr schlechte Erfahrungen habe ich mit einem Belt CP, gute mit Copter X, also Align Nachbau.
Viel Spass
klapke
Danke für die schnellen Antworten.
Wie lässt sich denn der mini titan so fliegen ?
Ruhig oder zappellig ?
mfg maxl
BlackBaron1971
28.02.2010, 20:49
Kommt sehr stark darauf an, was du ausgeben kannst ???
Blade SR als RTF für 189 Euro :hollau:
Oder einen guten Simulator mit einem passablen Sender und erst mal üben
Ein Sim hab ich schon, den AFPD.
fliegen klapp eig. ganz gut nur in den
Kurven verlier ich manchmal etwas Höhe
Hier hab ich ein mini titan gefunden : http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=79826
mfg maxl
Jan Kollmorgen
28.02.2010, 21:17
Der Mini Titan ist ein guter Hubschrauber auch zum Anfang.
Einzustellen von zart bist hart...
Kann man nur empfehlen...
wanderfalke
28.02.2010, 21:17
tach zusammen,
der MT fliegt sehr ruhig und stabil. Ersatzteilversorgung ist kein Problem und auch die Preise sind moderat.
Wenn es am Sim schon ganz gut klappt, würde ich trotzdem noch ein Trainingsgestell empfehlen. In echt fliegen sich die Teile doch noch etwas anders. Dazu kommt die Nervosität, da ist man dann schon mal etwas zaghafter beim Start und dann ist der Heli auch schon mal schnell umgekippt.
Gruß
Markus
Hallo Maxl,
der Mini Titin ist bestimmt keine schlechte Wahl, natürlich gibt es immer
besseres. Aber wenn dein "Tachengeld" nicht mehr hergibt, OK.
Das einzige was mich ein wenigan dem Angebot stört ist die Funke.
Warum, es wierd nur wenig Leute geben die dir beim Einstellen der
Funke helfen können da nicht so verbreitet wie Graupner, Robbe,
Futabe und Spectrum. Vor allem bedennke auch eines, es kommt
unweigelich irgendwann etwas größeres fliegen zu wollen. Dann
ist es sehr angenehm schon mal eine entsprechende Funke samt
empfänger zu haben;)
Frag mal beim Händler nach was der Heli mit einer anderen Funke
kosten würde. Die günstigste Funke (meiner Meinung) wäre da
eine FF6 von Futaba. Die kannst du auch später noch für einen
500 oder 600 Heli benutzen. Und da hast auch gleich 2,4Ghz
Technik.
Gruß
Manni
Hallo Manni,
Nach einer guten Funke hab ich mich auch schon umgeschaut.
Am besten fand ich die DX6i hat ja auch eine sehr kritik bekommen.
wanderfalke
28.02.2010, 21:55
tach zusammen,
das mit dem Sender ist bei dem Angebot von Lindinger zwar schon eine kleine Schwachstelle. Aber bei dem Preis.
Das günstigste Angebot was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe war 149,00 Euro für MT plus Motor und Regler. Dazu kommen noch 4 Servos, Empfänger, Akku und Gyro. Da bist du auch schon ohne Sender bei mehr als 279,00 Euro.
Und nichts spricht dagegen, später einen anderen Sender zu kaufen. Im Set ist bei den Sendern auch meistens ein oder zwei Empfänger dabei. Du kannst dann den Empfänger auch dort einbauen und den MT dann mit einem besseren Sender fliegen, z.B. der DX6i.
Für den Anfang und den kleinen (Taschen-) Geldbeutel finde ich das Angebot nicht schlecht.
Gruß
Markus
Maxl,
klar die ist auch gut was man für eine nimmt
ob Spektrum, Graupner u.s.w. ist meiner Meinung
nach eh eine Glaubensfrage.
Wichtig ist halt das dir andere Piloten beim Einstellen
helfen können und das ist bei der DX6i auch der Fall.:pressh:
Gruß
Manni
Reding Pit
28.02.2010, 22:06
Ich rate dir einen Verein aufzusuchen in ddeiner nähe, mal rumzufragen ob keiner einen guten 600er gebraucht hat... viele wecheln ihre Modelle anfang der saison und du kanns was gutes abstauben zum gleichen Preis eines MT...
Ausserdem kanns du dir Hilfe 'mitkaufen' ... einfliegen beistand beim Flug und Tipps... das ist sehr wichtig...
@ Reding Pit,
wo gibt es die 600 RTF gebraucht für 279.-€ ich nehm zwei nee besser gleich drei.
Gruß
Manni
wanderfalke
28.02.2010, 22:25
Ach Manni,
die gibt es doch zu Hauf in der Bucht, sogar mit hundert geöffneten Ersatzteiltütchen und garantiert absturzfrei und fliegt super:jippiyeah:
Gruß
Markus
ähm Wanderfalke,
der Maxl sucht/fragt in seinem Beitrag nach einem Komplett Systhhem
inkl.
Heli
Motor
Regler
Servos
Gyro
Sender/Empfänger
Flug Akku
dieses hat er bei Lindinger für 279.- gesehen für den Mini Titan.
Also, ich glaub kaum das du einen 600 in der Bucht inkl. Heli, Servos, Gyro Sender Flugakku, Motor und Regler bekommst der auch fliegt
Gruß
Manni
Reding Pit
28.02.2010, 22:56
Nun ok erstmal hat unser Kandidat noch kein genaues Budget genannt. Also die 279 EUR sind vielleicht nicht das Mass der Dinge.
1) http://www.rc711.com/shop/product_info.php?cPath=47&products_id=2937
ein 600er ESP NEU mit allem ausser Sender für EUR 839 USD = 620 EUR
2) Den Minititan der vorgeschlagen wurde ist an sich nicht schlecht nur: den Gyro kannst du gleich tauschen, taugt nix... war mein erster E-Heli mit dem gleichen Gyro deshalb behaupte ich das mal. Die Funke ist bestimmt auch eine die nicht mal einen TS Mischer hat, da der Gyro das ja macht.... (Kenn die Funke allerdings nicht, nur bei dem Preis) Servos hab ich auch getauscht, sowie den Regler...
Also wer billig kauft kauft 2 mal. Meine FREIE Meinung!
Wenn er diese ombo kauft, hat er was was für den Anfang nicht sooo gut fliegt, wobei fliegen tut es nur der erste Tausch der Anfallen wird ist ein Gyro, der wiederum geht nicht ohne Sender...
Also meiner Meinung nach: Gutes gebrauchtes ist für den Anfang besser weil man sich was grösseres für das gleiche budget leisten kann. Was nun Diese 279 EUR Fluder angeht glaube ich dass wir wieder schnell einen ambitionierten Helipiloten verlieren werden weil er nicht zufrieden damit wird.
Versteht mich nicht falsch der MT ist gut NUR seine Inneren Werte gefallen mir nicht!
So nun zieht weiter über einen 279 EUR 600er... .-)
Hallo Reding Pit,
ich weiß der MT hat eine nicht so gute Ausstattung.
Wollt mir den Gyro und die Funke dann zu Geb. schenken lassen
mfg maxl
Flanders
28.02.2010, 23:16
Ja, klar direkt 620€ für den Anfang und gleich eine DX7 drauf sind wir Plus Transport und Zoll gleich bei ~1000€ - Dann die gängigen Ersatzeile drauf anständiges Ladegerät mit Balancer und der Anfänger hat bei ersten Crash mal etwas zu tun.... nämlich arbeiten gehen wenn er Schüler ist um die Reparatur zu finanzieren.
Also wer billig kauft kauft 2 mal. Meine FREIE Meinung!
Ich bin mir nicht sicher, wie viele hier tatsächlich mehrfach kaufen - ich denke ich werde noch ein paar Helis kaufen... manche mehrfach ;)
Aber ich glaube, dass ein 600er sicher leichter zu fliegen ist als ein 250er.
ach ja hab ich fast vergessen.
Ich wollte so um die 450 € für alles ausgeben.
Ich weiß ist nicht so viel, wird ja alles nur von meinem Taschengeld finanziert
Ich würde mir die Frage stellen (an deiner stelle) WENN schon DENN schon?!?!?
Kauf dir ne Spektrum DX6i und nen 500esp.
Oder was ich habe nen HK-500GT der ist auch gut.
Jungens,
realistisch bleiben. Die Preislimitis sind vorgegeben, KDS 450 RTF ist auch ok und bei den Ersatzteilen voll Align kompatibel. Ein 600er ist bei einem Absturz finanziell voll daneben. Bei der Funke würde ich lieber gleich die DX7 nehmen, die kann man auch beim Phoenix Sim einsetzen, die DX6 nicht. Die DX7 gibt´s sicher jetzt auch gebraucht günstig, wenn die neuen Spektrums raukommen. Fazit 450 Clone + gute Funke, der Rest kommt später
PS.: Der Kandidat braucht ja auch noch Akkus + Lader
Akku 450er 30-40 € Akku, beim 600er min 100€ pro Akku und mit einem Akku lernst Du nichts, 2 - 3 Akkus braucht man schon, also mal rechnen ! Aber vielleicht hilft ja Oma und/oder Opa.
600-800 € brauchts schon´. Aber es macht riesen Spass!
LG
Reding Pit
28.02.2010, 23:29
Ich hab ja nicht gesat NEU kaufen. Meinte ja gebraucht... ausserdem muss es ja nicht der ESP sein.
Ein Vereiskollege hat letzte Saison einen 600er verkauft inkl. 401er Servos weiss ich nimmer waren Futaba's und 3 Akkus EUR 400... Dafür aber gutes Material... nur nicht mehr auf dem neusten Stand... meine Mechanik keine ESP, 401er ok aber in die Jahre gekommen....
Ok 400 ist ne Ecke mehr und ohne Funke aber damit kann man vernünftig fliegen...
Finds halt nur schade, dass ein Junge von 15 Jahren Geld in den Sand setzen soll. Der MT ist ok wie gesagt aber der rest... dann lieber sparen und was gutes kaufen oder wie erklärt ihr euch dass ein 401 mit 9257 und 3 HS 65 mg und ein YGE 60 zusammen bei Lindinger fast 400 EUR (und das ist laange nicht die Sahnespitze der Elektrik) kosten und die Kombo mit Heli nur 279... das wird man dann später spüren... beim Fliegen und im schlimmsten Fall die Lust verlieren...
Ich bleib dabei: wer billig kauft kauft 2 mal.
@Reding Pit,
nein ich ziehe jetzt nicht weiter über.........:lieb:
Ich geb dir vollkommen Recht das ein größerer leichter
zu fliegen ist für einen Anfänger,eigene Erfahrung E550.
Aber da sind wir doch schon min. bei 500,- für eine gebrauchte
Combo. Die dann noch in einem Verein gekauft ist das beste
was geht, gar keine Frage.
Natürlich kann man dem Maxl rate: "spar noch was".
Aber es brennt im unter den Fingern mit seinen 15 Lenzen.
[B]Maxl, [B]also wenn du noch etwas wartest und sparst dann
gehts auch etwas größer und glaub mir die sind leichter zu
fliegen. Und überleg mal wir haben den 1.März und schei..... Wetter,
mit kalten Fingern fliegt es sich schlecht. Ab Mai ist das schon ganz anders:)
Also wenn du es schafst warte noch ein wenig, schau wo in deiner nähe
ein Verein ist vielleicht kannst du da mal Lehrer/Schüler fliegen, so
überbrückst du Zeit schnell.
Gruß
Manni
wanderfalke
28.02.2010, 23:33
tach zusammen,
so hier nochmal mit folgendem Warnhinweis:
ACHTUNG SATIRE
Ach Manni,
die gibt es doch zu Hauf in der Bucht, sogar mit hundert geöffneten Ersatzteiltütchen und garantiert absturzfrei und fliegt super
Jetzt wieder zurück zum Thema.
Für 450 Euro würde ich mal genau rechnen, ob du den MT nicht auch mit ordentlichen Einzelkomponenten bekommst.
Auf jedenfall würde ich einem Schüler immer einen 450er empfehlen und da auch ruhig den MT, der gehört sicher wie die Raptoren auch zu den stark unterschätzten Helis. Der Heli ist ausgereift, solide konstruiert und ein qualitativ guter und dazu noch günstiger Heli.
Selbst wenn man einen guten Gebrauchten 600er zum Schnäpchenpreis bekommen sollte, ist ein 600er im Unterhalt deutlich teurer, von den Sprit, bzw. Akkupreisen bis hin zu den Ersatzteilen. Für nen "normalen" Schüler ist das schon ne Hausnummer.
Gruß
Markus
Reding Pit
28.02.2010, 23:39
So jetzt haben wir mal n Budget... EUR 450 übrigens viel mehr als 279... :-)
Hallo,
hab hier noch ein anderes Angebot gefunden. Was haltet ihr davon
http://www.mini-titan-shop.de/product_info.php/info/p160_-neu-mini-titan--rtf--mit-2-4-ghz-fernsteuerung-von-spektrum.html
mfg maxl
Reding Pit
28.02.2010, 23:46
Gut dass ein 600er teurer im Unterhalt ist ist klar...
Der MT ist ja nicht schlecht, ein grösserer wär besser, aber er ist wirklich nicht schlecht. Hab das fliegen auch mit dem erlernt...
Nur überleg dir wirklich ob die Kombo das richtige ist.
Vielleicht findet sich ja auch ein MT im Verein von nebenan... und das für günstiger als 450 dann hast du noch für ersatzteile...
@Reding Pit
mir is eben noch eingefallen das von dem konfirmationsgeld auch noch was da ist ;)
mfg maxl
Reding Pit
28.02.2010, 23:53
Die kombo find ich besser. Musst dir halt nur bewusst sein dass du später mal wieder ne ander Funke brauchst...
Aber würde sagen fliegt bequemer... :-)
maxl,
schau auch hie im Forum unter "Kleinanzeigen" es muss ja nicht
unbedingt ein neuer Heli sein. Z.B. verkauft da jemand eine Funke
FF7 für 169,- inkl. Versand und Akku. Danach schaust mal nach einem
450ziger hier. Steht im Moment einer drin mit guter Ausstatung und
3 Akkus für 350,- (ohne Sender) gut wir gehen da über dein Budget.
Aber solche Angebote gibt es hier immer wieder.
Manni
Reding Pit
01.03.2010, 00:04
RCMANNI hat recht...
CIAO bin weg für heut...
Wünsch dir noch viel Spass :-)
wanderfalke
01.03.2010, 00:05
tach zusammen,
ja diese Kombos haben alle gegenüber einem mit Einzelkomponenten selbst zusammen gestellten Einsteigerset Qualitätsprobleme. Schließlich muss auch daran Geld verdient werden. Gute Komponenten kosten aber eben auch mehr Geld.
Ein guter Gebrauchter ist sicher eine gute Alternative, aber neben der Satire hatte mein Hinweis auf die Bucht auch einen Warnhinweis. Oft wird bei der Produktbeschreibung "gemogelt". Insbesondere bei einem großen Ersatzteilpaket ist Vorsicht geboten. Hierzu sollte man wissen, dass - warum auch immer - Ersatzteile meistens im Doppelpack verkauft werden. Wenn dann bei einem gebrauchten Heli eine Hauptrotorwelle mitgegeben wird, ist der bestimmt nicht absturzfrei. Auch so Hinweise wie "der Heli ist mal beim Transport im Auto umgekippt, deshalb habe ich die (6mm Stahl-) Hauptrotorwelle gewechselt", sind mit Vorsicht zu genießen.
Soll aber nicht heißen, dass es nicht ehrliche und gute Gebrauchtangebote gibt. Aber auch die wollen für einen fairen Preis verkauft werden.
Gruß
Markus
Reding Pit
01.03.2010, 00:07
Richtig deshalb besser auf nem Flugplatz einkaufen... da kann man sich das vorfiegen lassen die Vereiskollengen können auch über den Heli berichten und mat hat einen direkten Ansprechpartner...
Reding Pit
01.03.2010, 00:08
Obwohl bekannte aus dem Forum dürften auch ok sein. :-)
maxl,
ich bin jetzt auch weg hier, noch ein letzter Tip:
Kauf nicht sofort ein Angebot weil es so toll rüber kommt,
solche Angebote gibt es immer. Und denk bitte mal über einen
gebrauchten nach. Die meisten Jungs verkaufen hier gute Sachen
die O.K. sind zu normalen Kursen.
Warum besser gebraucht am Anfang:
Die Heckrotorblätter werden eh am Anfang leiden, eine harte
Landung läst die Kufenleiden, den Kopf, und eventuell das Heckrohr u.s.w.
Dafür muss kein neuer Heli her:pressh:
Manni
Hallo an alle,
das Problem ist der Verein hier um die Ecke gibst leider keinen.
der nächst ist glaub ich in Kassel also 25 km weg. Ich hab ja leider noch kein führerschein :hollau: und mit nem Heli in Bus und Bahn zu spatzieren is mit nit so geheuer.
So das wars für heute von meiner Seite.
Danke noch mal für die VIELEN schnellen Antworten und Tipps.
mfg maxl
Hallo,
ich hab hier mal irgentwo mal gelesen, dass es besser für einen Anfänger ist seinen
Heli selber zusammen zu bauen weil man dann schon mal eingefühl dafür hat was wo sitzt
und wie man da schnellst möglich drann kommt. Deshalb wollte ich mir eigentlich einen neuen
MT kaufen.
mfg maxl95
Flanders
01.03.2010, 16:27
Hmmm, ich mache es umgekehrt. Ich hole mir einen RTF und gucke mir an wo was hingehört und fliege den etwas. Wenn seine Zeit dann abgelaufen ist dann bin ich eher erfahrener einen selber zu bauen.
Die Frage ist letztendlich ob du das Hobby alleine betreibst oder im Verein bzw. mit erfahrenen Freunden. Ist letzteres der Fall mach ein Eigenbau Sinn, sonst würde ich mit einem RTF oder zumindest einen fertigem Aufbaukit anfangen wie die Algin Super Combos.
Ich kann das ebenfalls nur aus meiner Anfängerperspektive beurteilen und die ist ja nun subjektiv. Was hältst du davon:
Blade SR - Kommt mit allem was du brauchst einschliesslich "Anfängerfunke".
Spektrum DX6i oder DX7 + Empfänger - Wenn du den Blade SR mit der SR-Funke beherrschst dann mit der DX7 verbinden.
Zusätzlich 2 oder 3 Akkus und Charger/Balancer .... evtl noch 3 Sätze Rotorblätter und Trainingsgestell.
Danach kannst du entscheiden ob du dir noch den grossen Blade 400 holst (RTF ohne Funke) oder du einen T-Rex 450 aufbauen willst. Beides ist im Verhältnis günstig, da du den Sender und Empfänger ja schon hast.
Alternativ und noch günstiger:
Blade 400 RTF in einem Set mit der DX6i für 370€
Rotorblätter, Lipos, Charger/Balancer, Trainingsgestell!!!
Hallo,
der Blade SR und der Blade 400 sind mir nen bisschen zu klein. Ich wolte eigentlich ein 450er, weil die ja ein bisschen träger in der Luft hängen.
mfg maxl
Flanders
01.03.2010, 17:27
hehe
Der SR liegt schon träge in der Luft ;-)
und der Blade 400 ist vom Rotordurchmesser doch grösser und leicht schwerer als der T-Rex 450 .... daher weiss ich nicht genau was du meinst
Guck mal hier:
http://www.rchelicopterfun.com/blade-400.html
Ach... jetzt weiss ich wie du drauf kommtst... weil er 400 und nicht 450 heisst?!? ;)
Thallius
01.03.2010, 17:36
hehe
Der SR liegt schon träge in der Luft ;-)
Du bist den schon geflogen ?
und der Blade 400 ist vom Rotordurchmesser doch grösser und leicht schwerer als der T-Rex 450 .... daher weiss ich nicht genau was du meinst
die 325er Blätter am Blade400 sind also länger als die 325er Blätter am T-Rex ? Interessant !
Guck mal hier:
http://www.rchelicopterfun.com/blade-400.html
Ein herliches Werbeblättchen. Was hat E-Flite wohl dafür bezahlt ?
Gruß
Claus
Flanders
01.03.2010, 17:46
Du bist den schon geflogen ?
Ja
die 325er Blätter am Blade400 sind also länger als die 325er Blätter am T-Rex ? Interessant !
718mm am Blade 400 - kommt natürlich auf die Blätter an die du am 450er verwendest.
Ein herliches Werbeblättchen. Was hat E-Flite wohl dafür bezahlt ?
Ja, das behaupte ich ständig wenn mir ein review nicht passt. Aktuell vermute ich das TEST von Canon geschmiert wird, weil die dort ständig gut weggkommen.
Aber dann die Frage an dich - Wieviel hat e-Flite bzw. HORIZON denn bezahlt. Und schmieren die auch die Blade 400 Besitzer die das Teil gerne Fliegen?
Das ist aber irgendwie Forentypisch.... oder ;)
Thallius
01.03.2010, 17:51
Ja
Das ist aber irgendwie Forentypisch.... oder ;)
Ah ich sehs gerade
Jetzt den zweiten Flug hinter mir in der Tiefgarage. Im Grossen und Ganzen ist der SR wirklich angenehm zu beherrschen, selbst auf engem Raum (Deckenhöhe ca 2,10m). Das Heckwedeln habe ich auch und das Kabel noch nicht angeschlossen um Gain einzustellen.
Aufgefallen ist mir beim Andrehen ein wildes aufheulen des Heckrotors, so dass der SR bei mittlerer Drehzahl (also noch vor dem Abheben) - In der Folge draht er sich um seine Achse. Das ist bei Betonboden und Trainingsgestell kein Problem aber ich befürchte, dass ihn das auf dem Rasen umhauen würde.
Wenn der eine Drehzahl zum Abheben erreicht hat hörst das auf.... bin verwirrt
Klingt ja sehr stabil.
Auch irgendwie forentypisch oder ?
Gruß
Claus
Hallo,
ich dachte der Blade 400 ist ne Nummer kleiner als der MT.
Was haltet ihr von diesem Kombo ?
http://www.mhm-modellbau.de/part-EFLH1400M2.php
mfg maxl
Flanders
01.03.2010, 18:01
Ah ich sehs gerade
Klingt ja sehr stabil.
Auch irgendwie forentypisch oder ?
Gruß
Claus
Oh... erwischt. Asche über mein haupt ... ich kann nicht fliegen aber ihn für 6 Minuten schweben lassen. Oder ihn kreise in der Garge fliegen lassen.
Also halten wir fest was du nun alles entdeckt hast:
Blade 400 und T-Rex 450 sind nahezu gleich gross ....
Den Blade SR kann ein Anfänger wie ich auf der Stelle schweben lassen.
Testberichte die einem nicht passen sind immer gekauft
Inwiefern unterscheidet sich das von meiner eingangs gemachten Aussage? Wieso gehst du hier auf Konfrontation? Welche meiner Aussagen sind falsch. Also wirklich falsch?
Ist eine DX6i nicht geeignet für einen Anfänger?
Ist der Blade SR nicht geeignet für anfänger?
Ist der Blade 400 kein 450 class Heli?
Ist der Blade 400 ein schlechter Heli für den Einstieg in die 450er Klasse?
Oder einfach nur weil ich ein Anfänger bin?
Oder ist e-Flite / HORIZON einfach nicht Align? ;)
Hallo,
wollte eigenrlich nicht auf konfrontation gehen.
Du hast recht die DX6i ist eine gute Funke, die ich mir auch zulegen werde.
Bei dem Blade 400 war ich mir unsicher weil der auf allen Videos so wackelig aussieht.
MT und Blade 400 kosten so unfefähr das selbe. Ich weiß aber nicht welcher von den beide sich einfacher fliegen lässt.
mfg maxl
Flanders
01.03.2010, 18:17
@maxl95
Nein ;) - Dich meine ich nicht ... Der Blade 400 sollte für dich halt eine Alternative sein weil er ganz gut ausgestattet ist und aktuell findet man ihn für um 370€ und eine DX6i liegt schon bei wie auch Lipo und Lader.
Ich denke dur wirst mit beiden deinen Spass haben. Trainingsgestell nicht vergessen und ein Simulatur ist sicher auch interessant
Da sollte man auch mal nen Auge drauf werfen.
http://helifan.de/index.php/cat/c2_GL-KDS-450-Helis.html/XTCsid/3d60367880b1f291a4f5e0f7dad0b2f4. Auch mit Dx6i Funke. :hallihall:
Da muss man sich ja Anmelden für ...
mfg maxl
Hobbyseiten
02.03.2010, 17:33
Hallo zusammen,
vielleicht ist das ja auch interessant:
http://www.rc-toy.de/T-Rex+450+S+GF+Angebot+1+mit+MX12s-+SMM+Gyro-+Servo-+Akku.htm
Der Rex, DX6 Funke etc, alles dabei! Die Servos kenn ich allerdings nicht.
Ich weiss, dass der 450s ein Auslaufmodell ist, aber ich besitze als Anfänger selber 2Stück davon, und bin begeistert!
Das Teil ist selbst bei böigem Wind vernünftig zu schweben.
Und auch die Einstellerei hab ich auch dank dem Forum prima hinbekommen.
Und irgendwie hab ich das Gefühl: Rex Teile gibts für rel. kleines Geld an jeder Ecke!
Gruß Dirk
Marcel-Lev
02.03.2010, 17:39
Hallo zusammen,
http://www.rc-toy.de/T-Rex+450+S+GF+Angebot+1+mit+MX12s-+SMM+Gyro-+Servo-+Akku.htm
Ich weiss, dass der 450s ein Auslaufmodell ist, aber ich besitze als Anfänger selber 2Stück davon, und bin begeistert!
Und irgendwie hab ich das Gefühl: Rex Teile gibts für rel. kleines Geld an jeder Ecke!
Gruß Dirk
WOW, netter Preis, hab mir aber gestern schon den Blade SR bestellt, und hab hier noch einen MT 325 in der RTF Version mit defektem, denk ma Akku rumstehen ...:hollau:
Hallo zusammen,
http://www.rc-toy.de/T-Rex+450+S+GF+...ervo-+Akku.htm
Gruß Dirk
Gibt es den auch in Mode 2 ?
mfg maxl
Gibt es den auch in Mode 2 ?
mfg maxl
Hi
Es gibt die leider nur in Mode 1. Wollte auch Mode 2 gibts aber nicht.
Grüße Fabian
Hallo,
wer von euch hat denn ein MT ?
Könnt ihr mir berichten wie der sich fliegt ?
mfg maxl
Marcel-Lev
03.03.2010, 21:01
Hallo,
wer von euch hat denn ein MT ?
Könnt ihr mir berichten wie der sich fliegt ?
mfg maxl
Ich hab einen in der RTF Version, kann aber nicht viel zu sagen da ich selber Anfänger bin, habe den Heli seit letzten Sommer, aber war erst ca 5-10 mit dem MT am schweben und es klappte eigentlich auf anhieb, auf recht kleinem Platz.
Nun ist er aber Defekt, bzw der Akku ist hinüber, denk ich mal :-( .
Seit heute habe ich aber den Blade SR, super Teil wie ich finde, da du einiges am Sender einstellen kannst.
Jeder muss wissen was er macht, ich finde aber das der SR sogar zappeliger ist als der MT, aber er ist halt günstiger.
An deiner Stelle würd ich mir den SR bestellen, und danach evtl einen T-Rex mit einer Dx6i, so hab ich es auch vor, was mit meinem MT passiert weiß ich noch nicht.
Aber ansonsten ist der MT natürlich auch ein Top Heli.
wanderfalke
03.03.2010, 22:56
tach zusammen,
ich fliege den MT, mittlerweile im Agusta Kleid, und kann den einem Anfänger wirklich empfehlen. War zwar gar nicht mein erster Heli, angefangen habe ich mit einem Raptor E550. Aber der MT schwebt fast genau so ruhig, wie der große Rappi.
Gruß
Markus
Hi Maxl,
ich denke für den "kleinen" Geldbeutel ist der Blade400 genau das Richtige.
RTF Paket mit DX6i Funke und einem Lipo Akku für ca. 390 €. Habe selbst einen und fliege den nun seit August letzten Jahres. Ich weiss das ist kein superduper hype 3D mit Overpowerhelldrivetuhdirnichtwehundabsturzsicherfà ¼ranfänger aaaaaber für einen der noch gar nicht weiss ob Ihm das wirklich Spass machen wird und nicht den fetten geldbeutel hat, jaaaa für den ist der Blade400 genau das Richtige ;-)
Grüsse
Berni
Thallius
04.03.2010, 17:51
Ich versteh die Argumentation einfach nicht.
Ob ich jetzt 390 Euro für nen Blade ausgebe oder 500 Euro für nen T-Rex, beides mit Dx6i und einem Akku und eigentlich unbrauchbarem Billiglader (wo man sich also sowiso schnell was besseres kaufen würde).
Machen es die 110 Euro da wirklich fett, wenn ich die Wahl habe zwischen einem Plaste-Zappel-Billigkomponenten-RTF(wennichGlückhabe) Heli und einem Vollalu-Schweberuhigem-Profikomponenten-Bausatz(ich lernegleichwiesowasfunktioniert) Heli ?
Zumal ich den Rex allemal für mehr Geld wieder verkauft bekomme als den Blade, den ich höchstens noch verschenken kann.
Gruß
Claus
Marcel-Lev
04.03.2010, 20:01
Warum 400€ für den Blade zahlen?
Es gibt doch schon einen T-Rex mit der Dx6i für 350€, das ist doch wohl die bessere Wahl?
Hier der Link: http://www.rc-toy.de/T-Rex+450+S+GF+Angebot+1+mit+MX12s-+SMM+Gyro-+Servo-+Akku.htm
Warum 400€ für den Blade zahlen?
Es gibt doch schon einen T-Rex mit der Dx6i für 350€, das ist doch wohl die bessere Wahl?
Hier der Link: http://www.rc-toy.de/T-Rex+450+S+GF+...ervo-+Akku.htm
Hallo,
Artikel nicht lagernd. Den hatte ich auch schon gesehen aber der ist in Mode 1
mfg maxl
SkyHigh82
06.03.2010, 12:51
Alternativ für etwas mehr Geld dann aber super Quali:
T-Rex 450 Sport Super Combo: 309,-
http://www.e-heli-shop.de/Produkte/RC-Hubschrauber/Align/T-Rex-450-X-XL-SE/Bausaetze/T-Rex-450-Sport-Super-Combo.htm?shop=weissgrau&SessionId=&a=article&ProdNr=AL-KX015076&t=19&c=49&p=49&PartnerId=19&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_campaign=froogle
Und die DX6i einzeln dazu: 153,-
http://www.rc-raceworld.de/Fernsteuerungen/Knueppel-Sender/Spektrum-DX6i-Knueppel-Sender-Mode-2-24-GHz-Empfaenger--1145.html?referer=froogle&language=de
macht 460,- für top Ausrüstung.
VG
Stephan
überlege mir einen T-Rex 450 Clon (HK450) zu bestellen. Da kommt man mit ca. 200€ für die Teile weg. Hat jemand als anfänger auch ein solches Pack gekauft u kann erfreuliches berichten ?
Hab den HK450MT (Sport, oder ?) im visier. könnte aber auch auf den gt (pro) hinauslaufen, da der eine höhere original-kompatibilität hat (99%). gegenargument könnte natürlich die lange lieferzeit für die parts sein ...
Flanders
06.03.2010, 19:59
Lange Lieferzeit ist da weniger das Problem. Doch traue ich mir als Anfänger noch nicht zu das Teil zusammenzubauen obwohl ich Handwerklich nicht unbegabt bin. Tatsächlich sind die Align Super Combos nicht mehr so teuer ... das wäre ein Gegenargument.
ich als maschinenbau-student finde das bauen natürlich besonders interessant ;) denke auch, dass man dadurch noch einiges dazulernt.
man liest natürlich viel über mängel, die ab u an auftreten, allerdings liest man aber auch viel gutes darüber. wobei 100€ mehr für original natürlich auch nicht die welt sind. bei mir als student dann schon eher ... wird wohl noch länger bei mir dauern. werd erstmal den cp+ inner halle einstellen u dann aufm flugplatz testen. sollte da nicht viel gehen, so werd ich wohl an mein erspartes ranmüssen :D
schönen abend
EnyvarRC
06.03.2010, 20:22
schau in den diversn forum in dennen es um rc modellbau geht, da wirste sicherlich im marktbereich das ein oder andere model finden, was deiner preisvorstellung entspircht und diese sind dann zumeist auch scho gut eingestellt.
lg
Marcel-Lev
14.03.2010, 11:50
Wie siehts nun eigentlich aus, Maxl schon was bestellt?
Hallo,
Nein hab ich noch nicht. leider :(
1) Bei uns liegt noch schnee
2) Mein Geb. ist erst am 4.6.
Werde euch dann aber berichten
mfg maxl
Hallo,
schau dir das den an........zum testen bei unschlagbarem Preis !
http://www.rc-fever.com/skyartec-ninja-400-ccpm-6ch-rc-helicopter-rtf-w-7ch-24ghz-tx-rx-hn4003-p-5679.html
Habe mir den geholt, fliegt sehr stabil, ist RTF mit 2,4GHz und die Ersatzteile sind auch bezahlbar. Wenn es einen mit dem Teil dann wirklich packt und der Heli-Virus aktiv wird.....dann gehts eh gleich eine Klasse höher zu den 450ern oder gar mehr....was aber auch wieder in anderen Preisklassen spielt.
Will jetzt keine Diskusion starten, ob der jetzt schlecht ist, weil..... oder so, einfach nur ein sehr günstiger Einstieg ins Heli fliegen, ohne gleich arm zu werden.
:hallihall: Michael
Hallo Leute :hallihall:,
am Samstag ist es so weit: ein neuer Heli kommt zu mir ins Haus. Hab mich aber dann doch für einen Trex 450 Sport entschieden ;D. Werde dann hier auch Baubericht schreiben und ein paar Fotos reinstellen.
mfg maxl
Hallo Leute,
so der Trex 450 Sport ist fertig, kann aber noch nicht fliegen da zwei Goldis fehlen.
Hier ein Paar Bilder :
mfg maxl
73296
73297
73298
73299
73300
Hallo,
heute bin ich das erste mal geflogen mit dem Rex. Man man man, was für eine Aufregung.
Hat aber alles gut geklappt.
Ist aber alles noch i.O. Nur die Heckblätter sind einmal durch den aufgeweichten Boden gefahren. Vielen Dank nochmal an Alex (Jarus).
mfg maxl
HeliMitch
20.05.2010, 21:51
Glückwunsch, willkommen im Club der Sportler und allzeit guten Flug. ^^
Danke,
Morgen geht's dann ab auf den Flugplatz:dance:
mfg maxl
Danielhok
20.05.2010, 22:07
Möchte auch fliegen :hallihall:
Kann sich jemand vill mein Therad anschauen??
Wäre euch sehr dankbar :lol:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.