Vollständige Version anzeigen : Die ersten Bilder vom RC-Helisommertreffen
Maik Otto
16.08.2003, 15:42
Hallo ihr ""Daheimgebliebenen"""
Hier nun die ersten Bilder für euch .
http://maikotto.bei.t-online.de/sascha.jpg
900 Km Anfahrt .....und das nur um mal in Ruhe am VR zu
schrauben :D :D :D
Großes Pech hatte am Freitag unser VRquäler ist im doch glatt der Sender
ausgestiegen .
Aber alles kein Problem ,Sefan Dorn ,besser bekannt als
"Böser Admin" überließ dem VRqäler seine Futaba 9 z wc .
Niko ( links sitzend ist sprachlos,gibt,s denn das :D ) der VR- Sascha
(rechts sitzend) sind entkräftet von der versuchten Programmierumg
und werden mit Cafe wieder fit gemacht.
http://maikotto.bei.t-online.de/vrundsender.jpg
Ihr seht ,die Anlage liegt auf dem Tisch nur leider "traute" sich keiner
das Gerät zu programmieren . Irgendwann am Freitag haben sie es dann doch
geschaft. :D ;) noch auf dem Bild zu sehen ; "Halsbonbon",JMahlberg
(mit dem Rücken zur camera) Tilo Krause,Jörg Hofmann, Stefan Dorn
(der mit den zarten Beinen :D und Heli auf dem Rücken)
PS: VRquäler ????? Sascha hat diese Namen nicht umsonst :D :D
http://maikotto.bei.t-online.de/logostefan.jpg
Keiner am Platz wollte es glauben :P und Stefan am aller-wenigsten aber sein
Logo fliegt :)) sogar richtig hoch und weit ;)
http://maikotto.bei.t-online.de/turbine.jpg
Wem gehört wohl diese "Kleinod"
http://maikotto.bei.t-online.de/briefing.jpg
Heute ..10 Uhr ..in Spalt/Großweingarten. Die offizielle Eröffnung .
PS: Wetter ?? wie immer :D fast 30 Grad
stilo2208
16.08.2003, 16:05
Hi,
schade das ich nicht dabei bin, im nächsten Jahr bestimmt ! :D
Jörg Hofmann
17.08.2003, 15:30
Ein großes Lob an alle von der Orga, denn das was ich vom Treffen mitgekriegt habe (musste Leider gestern Mittag schon nach Hause) war wieder ma echt schön.
Super Vorführungen (da bereits Freitag da) auch mit Flächen - super Wetten :-) mit verblüffenden Resultaten tolle Party, jede menge Fachgesimpel, privates und was man sich sonst noch so beim Bier oder zwei oder sonstwas erzählen kann dann noch´n paar Waldarbeiter :rolleyes: und Wecken um halb acht mit´m Heli in der Luft. Anschließend Nachbarschaftliche Kaffeefilterhilfe und Kaffee - Überlebens - Notration beim "lieben" Admin :loeblich: Daaankeeee :loeblich:
Nee im Ernst, war echt wieder mal toll und ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.
Ich hoffe wirklich, daß es ein nächstes mal gibt und daß dann auch wieder mehr Teilnehmen
Jörg
PS
@ "Autsch" - sorry ich weiß Deinen Namen nicht mehr (Autsch war zu dominant) - Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich geht´s bald wieder
@ "Niko" - Danke nochmal für die Lala
@ "J_Mahlberg" - Schon getestet?
@ "Stefan D." - Schon mal den Lattenrost überprüft (nicht daß er bald durchgesägt ist)
@ "VR-Quäler" - Bitte lass Ihn heil - Nee war echt toll - mit anderer Schalterbelegung und noch nie Handsender und trotzdem quälen in allen Lebenslagen
@ "Maik" - sorry für die falschen Verdächtigungen (schnarch,schnarch :P )
Patrick Strassburger
17.08.2003, 19:14
Hallo,
auch von mir ein dickes Lob ans RC-Heli Team!
Das Treffen war klasse, ohne Euch (Niko, VR-Quäler) würde mein Logo10 immer noch den Boden abrutschen!
Ich wär doch besser noch ein wenig geblieben, denn zuhause angekommen, bin ich nochmal auf die Wiese und wurde immer mutiger bis mir ein Dornenbusch vor den Heli springt X( ...
... zum Glück nur das kleine Paket (Zahnrad und Rotorblätter, Welle ist heil geblieben, Teile hab ich schon bestellt!
Freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen,
Patrick
Christian Samuelis
17.08.2003, 20:06
Hallo Zusammen,
bin auch wieder zu Hause und möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen bedanken, die mitorganisiert haben. Das treffen war super!
Viele Grüße
Christian
Hi!
Kann mich nur anschliessen, das war echt ein tolles Treffen! Die 1000 km haben sich gelohnt. Viele nette Leute kennengelernt, viel "gefachsimpelt" und vieel gelacht.
Roel's Wette mit Maggi :D :D , heute morgen das "Drag-Race" zwischen Sascha's VR und Roel's NT.. Roel hatte knapp gewonnen....... :D :D
Kein Wunder, bei Sascha's knapp 4000 u/min am Kopf... ;)
Nochmals vielen Dank an alle Organisatoren und den Verein!!
@maik: Wo sind die "Freitag-Abend-Bilder" ? :D :D
Ja, war echt toll.
Roel wird NIEMALS mehr am Stickmode meckern ....
Daniel Jetschin
17.08.2003, 20:47
war eigentlich die marion auch da?steht ja in der anmeldeliste..
Und DU?
Wenn Du dagewesen wärst, hättest Du sie gesehen oder auch nicht.
Je nachdem, ob sie da war oder auch nicht.
Marion ist da eben zuverlässiger ...
Daniel Jetschin
17.08.2003, 20:53
wenn mich niemand mitnimmt....pech
DAS würde mir an Deiner Stelle doch mal zu denken geben.
Außerdem gibts ja noch Bus&Bahn, und vom Bahnhof abholen hätte man ja organisieren können.
Aber wie jemand ander schon schrieb fliegen einem keine gebratenen Tauben in den Mund.
Man muß sie halt schießen, rupfen, schlachten, braten .... und erst dann wird gegessen.
Eigeninitiative ist gefragt!
Daniel Jetschin
17.08.2003, 21:02
mit der bahn hätte man mit dem ganzen krempel eh vergessen können,ausserdem ist mir das zu teuer.
tust ja so als ob ich auf dem treffen wichtig gewesen wäre.
vielleicht nächstes mal..
Hallo zusammen,
auch wenn ich nur Freitag Nachmittag einen kleinen Stop auf der Besuchsfahrt
zu meiner Tochter einlegen konnte, waren nette 2 Stunden,
hatte leider auch keinen Heli dabei ;( ;( ;(
Bei nächsten Mal wird bestimmt über Nacht, so oft können die Kinder
ja nicht zur Kur.
Gruss aus NRW
Jörg
Stefan Dorn
17.08.2003, 21:11
Hallo zusammen,
so, nun bin ich nach kanpp 6 Std. fahrt auch wieder Zuhause.
Zunächst möchte ich mich heftigst bei dem ausrichtenden Verein für dieses schöne Wochenende bedanken. Hier seien mal Stellvertretend der Andy, Willi und Markus Rummer, Uli Maurer, Michael Kraft, Tomcat, Randolf Mausner uva. erwähnt. Die Jungs haben einen super Job gemacht. Es war ein klasse. Es gab alles was das Herz begehrte und ganz wichtig: immer kalte Getränge, was man bei der Hitze wirklich brauchte.
Weiterhin möchte ich mich bei allen Piloten bedanken, welche gekommen sind. Die Disziplin der Piloten war einwandfrei sodaß es hier nie zu brenzeligen Situationen kam. Hier sorgte auch Willi Rummer, der seinen Job als Flugleiter super erledigte.
Ich kann nur sagen: ES WAR SPITZE!!!
P.S: @ Jörg: Der ganz laute schnarcher war gar nicht ich. Es war Ewald, der Vater von Martin G.
Maik Otto
17.08.2003, 21:14
Hallo
@Halsbonbon :D
@maik: Wo sind die "Freitag-Abend-Bilder" ?
nee was die willst du doch nicht wirklich sehen :D :D
ich dachte aber das noch mehr "Menschen" Bilder reinsetzen ?!?!
Stefan Dorn
17.08.2003, 21:16
Hi,
wer mehr Bilder hat kann sie mir gerne mailen. Ich stelle Sie dann mal online.
Martin Greiner
17.08.2003, 21:26
Hi Stefan!
P.S: @ Jörg: Der ganz laute schnarcher war gar nicht ich. Es war Ewald, der Vater von Martin G.
Du Scherzkeks...der Vadda heißt doch Eberhard... :)) :)) :P
Stefan Dorn
17.08.2003, 21:33
moin Martin,
ups, aber egal, hauptsache ich war es nicht :P ;) ;) .
VRquaeler
17.08.2003, 22:56
Hi alllerseits,
bin nun endlich auch wieder zu Hause. War einfach nur eine SUPER-Veranstaltung. Habe mich riesig gefreut, neue und alte Gesichter wieder zu sehen. Auch von mir nochmal Danke an den ausrichtenden Verein.
Schade fuer alle die nicht da waren.
Immernoch grinsend, Sascha :D
Dominik Hägele
17.08.2003, 23:13
Hallo,
ich war leider nicht dabei, musste meinen NT einfliegen :P Kann denn jemand noch mehr bilder reinstellen oder einen link dazu? habe vielleicht einiges verpasst.
Gruß Dominik
awhelisi
17.08.2003, 23:33
Vieleicht war Mailk der einzige mit einer Kamera :rolleyes:
Falls Interesse besteht, ich habe da n kleines Galerie Skript,
da müssen nur die Bilder und das Skript in einen Ordner geladen werden und schon ist ne kleine Galerie fertig... (PHP Skript)
Jörg Hofmann
18.08.2003, 08:05
@ Halsbonbon - ich glaube die besseren hat der NIKO - der hat doch ganz unauffällig mit IR die Fotos gemacht - aber man hat von Ihm noch nix gehört 8o :rolleyes:
@ Maik - dachte ich auch aber mach halt ein paar Birthdaybilder rein
@ Stefan - wer soll das jetzt noch überprüfen
@ VR-Quäler - war ja nicht mehr da aber offensichtlich hatte Dein VR zu wenig DREHZAHL :loeblich: :rolleyes: :P
Grüße Jörg
JMalberg
18.08.2003, 10:01
@Stefan, BöserAdmin: Hab 'n paar (K)Brombacher in meiner Kühltasche gefunden, die müssen wir doch unbedingt beim nächsten Treffen dem Recyclingkreislauf zufügen. ;)
@VRquaeler: ich sach ja, 30% Nitro 2.500u/min... da geht noch was. :D
...Ab wann schlagen eigentliche deine HeckRotor-Blätter doch die Schallmauer?
@Jörg Hofmann: Hab nachgesehen; Anlenkung ist ok. Kann jetzt wieder gut schlafen :] ...aber die PMGs werd ich noch machen...
@Fobbel: ...komisch, wieso war unser erstes Thema denn der Demolition-Demy... :D
@Horex1200: Viel Spass im Norden!! Jetzt kennste ja auch ein paar Heli-Frauen...
@HeliMan: Ich hab jetzt eine Stick-Belegung, die kann Maggi wirklich nicht fliegen...aber ich wette besser nur eine Flasche Sekt.
@Autsch: Gute Besserung für Kopf und Fuss Autsch! (http://www.autsch.de)
@Niko: Du bist ja ne Granate. Party bis in die Puppen; und dann noch vor dem Frühstück Helis einfliegen. Wie war das mit dem "Schwerlast"-Skyfox und deinem Parallaxenfehler??? :D :D
@Alle von denen ich die Namen nicht mehr weis (oder nicht mahr lesen konnte...)
SUUUUPPPPEEEERRRR TREFFEN!!!
Es ist immer wieder erstaunlich welche Kondition der RC-Heli-Pilot so hat:
Party bis in die Nacht :D 8) :] und dann morgens früh schon wieder am Himmel turnen :rolleyes: :) :D
Nun, ja .....
Am Samstag musste ich euch ja wecken (so ne Art Adminpflicht :P )
Allerdings hatte ich Sonntag Schwierigkeiten. Das Maisfeld war irgendwie verschwommen!?! 8o
Nun, als ich den Vierblatt-Kobold des Kollegen geflogen bin, habe ich einfach immer ein Auge zugemacht. Dann ging es :))
Dieter F. Heinlin
18.08.2003, 10:48
Hallo,
hier mal eins vom Freitag abend! :))
http://www.rc-helicopter.org/forum/uploads/post-68-1061196285.gif
Dieter F. Heinlin
18.08.2003, 11:03
Hallo Jörg,
hast recht, es war
"Sa Morgen um Aufnahmedatum/-zeit
16.08.2003 08:12:14 Uhr!"
http://www.rc-helicopter.org/forum/uploads/post-68-1061197159.jpg
(Fast) alles ruht!
Jörg Hofmann
18.08.2003, 12:12
@ J_Malberg
...Ab wann schlagen eigentliche deine HeckRotor-Blätter doch die Schallmauer?
Ich glaube VR-Quäler fliegt 1:2,5:1 - oder so ähnlich
- Wichtig ist Drehzahl am Hauptrotor - :D 8) :P :loeblich:
@ Niko
Nun, als ich den Vierblatt-Kobold des Kollegen geflogen bin, habe ich einfach immer ein Auge zugemacht. Dann ging es
Hattest Du dann den gewohnten 2-Blattkopf oder war das Maisfeld dann scharf??? :P :rolleyes:
@Dieter
Das zweite Bild muß von 7.29 sein - Um 7.30 war alles wach :D - ehrlich
Hi Zusammen,
auch von mir Danke an das Orga Team!!!! Es war echt ein klasse Treffen und jeder KM hat sich gelohnt. Obwohl ich gestern auf der Heimfahrt ganz schön genervt war (blöde A3)!
Bis demnächst.
Grüße aus dem Rheingau
MM
Maik Otto
18.08.2003, 15:05
HI;
ich hab mal noch ein paar "zensierte" Bilder . :D
Die Trinker unter sich :D :D
v.l.n.r maik otto , dheli , Eberhard , MartinG ,Halsbonbon
http://maikotto.bei.t-online.de/trinker.jpg
Dann zu vor-gerückter Stunde :D :D der Kniefall des Admins vor den
Forengöttern :P
http://maikotto.bei.t-online.de/kniefall.jpg
und der Tag danach
http://maikotto.bei.t-online.de/tagdanach.jpg
und der Rest von den Fotos steht unter Verschluß ;) :P
Hallo also erst mal vorweg das Treffen war Super !!!!
Aber es ist auch etwas Kritik angebracht,die beschilderung vor Ort wahr etwas schlecht!!
Und die verpflegung (Essen) von den Nudeldreher die Pizza war echt nicht so Toll!
Getränke waren aber Supi!!!
mfg
Kugel
Dieter F. Heinlin
18.08.2003, 16:42
Wer dort war, weiss es wo derartiges zu sehen war... :))
http://www.rc-helicopter.org/forum/uploads/post-68-1061217498.gif
-> Und ...... lies es KESSELN!
BlackMoskito
18.08.2003, 18:22
hallo zusammen!
... da habt ihr wohl wieder viel spaß gehabt ...
... vielleicht kommen wir nordlichter (6) ja zum wintertreffen wieder...
... wenn ihr euch denn mal für einen platz in mitteldeutschland entscheiden würdet ...
gruß
blackmoskito
ingo braun
Helioldie
18.08.2003, 19:21
Wiso schnarchen ?!?
ich habe mich nicht gehört. Martin hat mich mit Ohropax ausgestattet, dass mir das Bier vom Freitagabend nicht aus den Ohren gelaufen ist.
Gruss Ebo
@ Dieter:
Jau, das kesselte!
Schade für Daniel ...
freshking16
18.08.2003, 19:54
Ich habe meinen Ergo 50 gerstern beim Treffen geerdet *Heul* ;(
Gruß
Bastian K. 8)
@Jörg Hofmann: Nee, auch wenn man nur mit einem Auge schaut: Vierblatt bleibt Vierblatt!
Allerdings hörte das Maisfeld auf zu tanzen :]
Drehzahlmesser brauchten wir auch nicht, da sich pro 50 U/min das Dröhnen in meinem Schädel verdoppelte.
(hatte übrigens auf der Heimfahrt überlegt, ob ich nicht besser irgendwo in´s Hotel gehe und noch nen Tag schlafe.......... Das Kreisen hatte ich noch bis Abends 8o )
Erkenntnis: NIE WIEDER ZWETSCHGENWASSER!!!!!!!!
Bezüglich der Bilder: Viele Bilder sind anscheinend weg, da ich eine meiner Speicherkarten verloren habe. 256mb Bilder ....... (etwa 250) Scheisse!!
(waren die Nachtbilder) X(
Jörg Hofmann
18.08.2003, 21:10
@ Niko
ich eine meiner Speicherkarten verloren habe. 256mb Bilder - Och nee
Das Kreisen hatte ich noch bis Abends - Gibt doch 401 oder 601 oder nen Gyroner - wenn´s nicht so warm ist :D :D
Du wolltest doch auch Sa Nacht schlafen ?(
Jörg
Boris W.
18.08.2003, 23:07
Bezüglich der Bilder: Viele Bilder sind anscheinend weg, da ich eine meiner Speicherkarten verloren habe. 256mb Bilder ....... (etwa 250) Scheisse!!
(waren die Nachtbilder) X(
Hi Niko,
hoffentlich hast Du die Speicherkarte noch nicht gelöscht. Meistens kann man die Bilder retten. Schau mal hier (http://www.dard.de/faq.html#rettung) vorbei, da findest Du eine Beschreibung wie das geht.
Gruß, Boris
Hallo ihr, also ich wollt ja gar nicht mehr weg vom Helitreffen und mußt dann heut dochmal nach 7 Tagen mein "zu Hause" aus den Commando Barracks ziehen und 6Stunden mit heim zockeln. Damit ich pünktlich zum Wochenende wieder aufm nächstem Flugtag bin. Also ich fand es voll super!!! Auch das ich mal wieder alte HeliGesichter gesehen hab und viele neue kennengelernt habe. Und das beste ist ja, dass ich das Heli fliegen nicht verlernt hab, und ihn wieder heile mit heim gebracht habe...auch wenn mir bei den ersten 3 Flügen sehr mulmig war, aber dann.....gings ja immer besser und zum Schluß hats ja sogar richtig Spaß gemacht. hmmmm also ich glaub, ich werd jetz mal wieder öfter Heli fliegen aber wahrscheinlich brauch ich dann auch bald mal nen anderen Heli ;-) weiß nich ob der dann noch ausreicht um es so richtig Kesseln zu lassen ;-)so wie es manch einer von euch getan hat...
Also ihr lieben fleißigen Organisatoren (und Papa`s;-) )aus dem Grossweingartener Verein IHR SEID SPITZE (GEWESEN)....ich hab nix zu meckern!!! Platz war immer noch gut, den Weg wußt ich noch von den letzten malen, gegessen hab ich auch gut, getrunken noch besser, und wie immer hat ich mega Spaß.Das habt ihr nun davon, also wundert euch nicht, wenn ich wieder komme....:-)
liebe grüße auch von meiner begeisterten Schwester Nanni
gruß Marion
Christian Samuelis
18.08.2003, 23:50
Also, ich plaudere ja nicht gerne Interna aus, aber was das Schnarchen angeht, muß ich dann doch Schiedsrichter spielen. Mein Zelt war genau neben dem von Helioldie und Martin G. Oropax hatte ich nicht! Zuerst gabs einen klaren Lautstärkenvorsprung von rechts neben mir, in der zweiten Nachthälfte wurds aber hinter mir deutlich lauter!
Aber dafür hat sich mein C Spec dann ja Sonntag morgen gerächt :D
Viele Grüße
Christian
Hi Boris!
Nicht die Daten, sondern die Karte ist weg!!! (natürlich mit den Daten)
Boris W.
19.08.2003, 00:06
Nicht die Daten, sondern die Karte ist weg!!! (natürlich mit den Daten)
Ach ups! *memo an selbst: genauer lesen*
Dann geht das mit den Rettungstools natürlich schlecht.... :(
Martin Greiner
19.08.2003, 00:07
Oki!
Nächstes mal bring ich ein paar Oropax mehr mit...oder ihr denkt selbst daran, hihi. :D
Das mit dem Schnarchen aus meiner Dackelgarage muß eine Täuschung gewesen sein, lag evtl. an Deiner Paracetamoldosierung? :))
Horex1200
19.08.2003, 00:15
Hallo,
auch meinen Dank soll das Team der Organisatoren erhalten.
Das Treffen war prima... nur leider ist das Wochenende durch die lange An- und Rückreise überschattet.
Hoffentlich findet das nächste Treffen weiter im Norden statt, dann bin ich gern wieder dabei.
Viele Grüße an ALLE, die dort waren aus Hannover...
Hallo
Ich konnte zwar noch nicht kommen aber wurden dort auch Helis geflogen ?? Und gibt´s Bilder und Berichte drüber ?
Wer der Forums Mitglieder war den da ?
Fragen die mich als Newbie schon interessieren denn ich möchte gerne im nächsen Jahr auf das Treffen kommen und vorher wissen: "Lohnt das " ???
Oder ist das wichtisgte Feiern und Trinken ? - was ja auch mal sein muss ... :D
Martin Greiner
19.08.2003, 00:53
Hi!
"Lohnt das " ???
Welch eine Frage, mach es einfach so - nächstes Mal den Heli einpacken und kommen. Danach kannst Du Dir selbst eine Meinung bilden.
Meiner Meinung nach lohnt es sich immer...
Hi Martin
Klar, kommen is´schon klar.
Bisher habe ich aber nur Bilder von Feten und "Trinken" gesehen und es wurde auch im Vorfeld nur über die Menge Alkohol geschrieben die man dort "vernichten" möchte... aber mich interessiern mehr die Helis und die Erfahrungen die ich bei Gesprächen mit den "guten" Piloten vielleicht sammeln kann.
Der Thread und die Bilder vom Wintertreffen waren auch schon so "Alkoholbelastet"...
Kann man dort auch als "FANTA Trinken" kommen ??? :))
Dieter F. Heinlin
19.08.2003, 01:14
Hallo Gregor,
ich kann dich beruhigen, geflogen wurde von morgens bis in die "Nacht", es war immer (mindestens) ein Heli in der Luft.
Und von den Getränken her...da waren die meistgefragtesten tagsüber "Wasser, Cola, Fanta"!
Am besten man überzeugt sich persönlich davon; mit eigenen Augen... :))
http://www.rc-helicopter.org/forum/uploads/post-68-1061249734.jpg
Hi
Klar, glaub ich schon, und bin sicher das nächste mal dabei wenn bis dahin das Fliegen klappt.
Ich wundere mich nur das die Prioritäten beim "Feiern" und nicht beim Fliegen gesetzt werden. Gerade die Admins "gebens" sich wohl gerne ... :D :D :D
und fliegen weniger.
Grüße
Gregor
Michael Stenger
19.08.2003, 01:53
Hey Dieter F. ,
schöne Bilder hast Du immer !!! :)
Gibt es auf deiner HP mehr davon ??
Viele Grüße
Michael
@ Grotty: Wir brauchen das ja auch 8)
Jedenfalls bin ich sicherheitshalber nicht mit meinen eigenen Hubi´s geflogen, sondern nur mit denen, die mir zum einstellen gegeben wurden ;)
Übrigens fast den gesamten Samstag und Sonntag bis Mittag.
Habe trotzdem nichts kaputt bekommen ....
hätte wohl mehr trinken müssen. :P
Aber ernsthaft:
Flugtage gibts genug. RC Helitreffen sind Party pur.
Wir kommen zum feiern zusammen. Geflogen wird zwar auch (und zwar reichlich), aber das zusammentreffen ist wichtiger!
Merke:
Flugtag= kommen, fliegen, gehen
RC Heli Treffen= kommen, reden, lachen, fliegen, beisammensein, Stimmung weit, weit oben, ...... und Abends auch gewaltig einen heben (wer möchte)!!!
Alex Reuter
19.08.2003, 03:28
Moin Moin und Hallo Zusammen,
nachdem mein Rechner auch mal wieder will nun auch ein schönes Danke Schön von mir zu dem Treffen!
War echt mal wieder klasse ein schönes Wochenende unter Helifliegern zu verbringen.
Das mit meinem Fuss ist zwar dumm gelaufen (im wahrsten Sinne des Wortes), tut aber mittlerweile nur noch halb so weh. Ich sollte einfach mal lernen "Nein" zu sagen wenn Niko mit dem leckeren Scotch bei mir auftaucht :) Aber danke für die netten besserungs Wünsche!
Ich hoffe man sieht sich mal wieder in solch illustren Runde!
Viele Grüße,
Alex Reuter (AUTSCH)
Jörg Hofmann
19.08.2003, 08:50
@ grotty
der Niko hat mit seiner definition von Flugtag <> RC-Heli Treffen den Nagel auf´n Kopf getroffen.
Geflogen wird da dann auch wirklich ständig und Fachsimpeln und Tipps mit und von den Könnern ist echt superviel drin - Das einzige was ich echt unfair finde X( ist, daß mir noch keiner verraten hat wie man eine "Gravitation and Physics - OFF - Flugphase" programmiert - denn die müssen die einfach alle haben sonst geht´s nicht (kann´s mir zumindestens nicht anders vorstellen -Hhhmmm) :loeblich: :rolleyes: :D
Aber sonst nur top
Jörg
Hi,
@ Jörg: das geht schon. Ich habe Christian S. mal auf die Finger schauen dürfen. Er meinte zwar er sei ständig 45 gr. zu spät aber ich wusste eh nicht was er steuerte. Denn alle Knüppel gingen irgendwie ständig im Kreisherum. Ich denke das kann man als Definition für Deine benannte Flugphase nehmen.
@ Niko: Genau Deine Aussage trifft den Punkt!
@ Stefan und Randolf: Danke nochmals für die Unterkunft und den Kaffee. Ohne Euch wären die Treffen halb so schön.
@ Alex Reuter: Ich wusste gar nicht, dass die im KH eine Onlineverbinung haben. Mach Dich endlich zum Arzt.......... :D Ich denke Du weißt warum und bitte warte nicht mehr so lange............Gruß an Marcus...... :D
Grüße aus dem Rheingau
MM
JMalberg
19.08.2003, 12:23
@Jörg Hofmann:
Wieso "Gravitation and Physics - OFF - Flugphase"? ?(
Die die so fliegen haben damals im Physikuntericht nicht aufgepasst und denken dass es normal ist. ?( ?(
Wann kommt den "Dein" Softwareupdate für die FC28 raus? ;)
Jörg Hofmann
19.08.2003, 12:32
@J_Malberg
Du meinst den
Hofmann - Taumelscheiben - Mischer
Zitat v. H. Schäfer (Robbe)
- Weiß nich - muß ma anrufen
Aber im Ernst - nicht aufpassen hilft da nix mehr - da muß´n Schalter her :D :D
Hallo Leutz,
nun ein paar Sätze respektive Zeilen von mir.
Bedanken möchte ich mich als allererstes bei unserem Verein, der dieses Event überhaupt genehmigt, geduldet vor allem gestattet und gesponsert hat für ein ganzes WE den Platz zur Verfügung zu stellen, und freies fliegen ohne Einschränkung speziell für Nachtflug (Verbrenner) zugelassen hat, und das bei ca. 120 Flächenpiloten, denen somit „Flugverbot“ erteilt wurde, Ausnahme der Maggi (gehört mit zur Orga) mit seiner (3m) Extra, für spektakuläre Demoflüge zwischendurch, und zeigte, dass man damit auch hovern kann.
Dann an die Heli Kollegen incl. mir, die mitgewirkt haben, um das ganze Rund zu machen.
Andy Rummer (operativen Ebene)
Markus Rummer (ground crew)
Will Rummer (operativ airspace observer)
Tom Ehard (launch operator)
Michael Kraft (ground crew)
Klaus Schneider (ground crew)
Stefan Hanke (remote control input/output operation)
Randolf Mausner (ground crew / softdrink / alkoholic vendor)
Uli Maurer (assistant operativ airspace observer)
Dank an Nico, der sich das ganze WE Zeit nahm und als helicopter adjuster wirket, und somit einigen Neueinsteigern, bei denen der Hulla- Hupp- Reifen noch angeflanscht war, tatkräftig unter die Arm griff um eine vernünftiges Setup zu finden respektive Abstimmung vorzunehmen.
Also (werdende) Neueinsteiger beim nächsten Treffen, keine Scheu zeigen!!!!, bei diesem treffen hat es super gefunzt, nach dem Motto: Da wurden sie geholfen.
@Marion/Anni, denkt an das Neudazugelernte (Fröööööhlein und wasssssiiiii schooooo, usw.…..) bis zum nächsten mal.
Also, in diesem Sinne 8)
JMalberg
19.08.2003, 14:27
http://j_malberg.bei.t-online.de/photogallery/RC-Heli2003/HeliMan.jpg
Unser Holländer (HeliMan, Roel) war übrigends auch da!!
Weitere Bilder (http://j_malberg.bei.t-online.de/photogallery/RC-Heli2003/RC-Heli.htm)
Dieter F. Heinlin
19.08.2003, 14:34
Hallo Jürgen,
jetzt könnte man sich fragen: Ist der Wohnwagen so gross, oder die Holländer so klein...
r_heliman
19.08.2003, 15:13
AAAAAHHHHHHHHhhhhhhhhhhh
Ich wüste das es doch ein mall passiren soll.....
So es wahr wie immer ein SUPER treffen, halt fiel zu kurz, naja aber toll..
Die Marion und Nani, haben soch gut um dem Hollander gekummert, ich könnte essen so fiel ich wollte und trinken. :D
So und alles wahr super organisiert. Fielen dank an dem crew.
Weiter wollte ich sagen das die T-shirt wie von Treffen noch nach zu bestellen sind. Schreib mich eine e-mail mit grosse und namen + nick-namen. Dann sind die noch erhältich.
(weiter info's im werbung forum)
So weiter muss ich alle respect ausgeben an Markus (rummer) oder ander der MAGGI.. Ich habe da die wette verloren, aber WAHNSIN wie der fliegen kann. Es macht dem auch noch garnichts aus mit welchem MODUS der fliegt 1,2,3 oder 4??? ?( Echt toll,, aber leider nur Fläche 8) Heli ist ihm zu schwer :P
Weiter wahr der Andy Rummer Andy Rummer. So sein namen muss jetzt immer dobbelt gesagt werden. :D
Noch malls fielen dank,
und bis dem nachstem treffen,
Und jungs ich lass mir was einfallen mit dem wohnwagen am Heli X( Ich werde euch auch noch mall kriegen :P
Grusse
Roel
Der HELIMAN.nl
Markus Fiehn
19.08.2003, 15:26
Hi!
@Jürgen: :D
Dieter F. Heinlin
19.08.2003, 16:42
http://www.rc-helicopter.org/forum/uploads/post-68-1061304002.jpg
Steffen Graap
19.08.2003, 18:09
Hallo
Auch von mir herzlichen Dank an alle. Es war ein super Treffen.
@Steffan D. Danke nochmal für die Decke, währe sonst wohl erfrohren. ;)
Hallo Fröööööööleins!!
ich bins die Nanni, (so wird mein Name übrigens geschrieben, nächstes mal mach ich mir ein namensschild um.... halt, ich hatte doch eins :P also merkts euch fürs nächste mal)
also ich muss ja scho sagen, dasmir das ganz schön gut gefallen hat bei euch *g* habe 2 neue papas, einen schwiegervater und viele nette Lute kennengelernt *g* ich wüsst ja scho das modellflieger nette Leutz sind, aber diese woche hat ja einiges übertroffen was ich bisher erlebt hatte...
auch wenn ich sobald es ans gefachsimpel ging ganz ruhig wurde (enn davon hab ich ja nu garkeine ahnung) fand ichs doch sehr unterhaltsam....
hoffe das es auch ulis anaconda gut geht ;P
ich werd euch in Großwingarten auf jeden fall mal wieder besuchen kommen, aber nur wenn die commando barracks wieder aufgebaut werden *G* ich freu mich....
und stellt euch vor, es war so herrlicher sonenschein, das selbst ich braun geworden bin, und das mag schon was heißen......
an den holländer vielen dank für das leckere heinecken bier (hat er extra für mich importiert *g*)
an familie Rummer vielen dank für alles ne papa,mama und ihr lieben Brüder ;)
an familie Maußner... papa 3, ich vermiss dich jetz scho
an den aaconda mann *g* bleib wie du bist, das passt scho
und an familie tom tom ..... der tom kann gut abtrocknen, ob das der kleine justin auch mal so gut kann?
so, will euch dann mal net weiter stören ;-P ich freu mich aufs nächste mal, und in Nennslingen sind wir auch, also freu mich auf neue und "alte" gesichter
Nanni
@ Dieter:
s goht halt nix ibrs net nochlassa!
Das der Logo noch geflogen ist, war eine schwere Geburt. Aber letzlich ist das Kind doch glücklich zur Welt gekommen. :D :D :D
Hi!
@JMalberg: Ja, wie kommst Du denn auf SO eine Idee??? ;) Tse,tse,tse....
Übrigens ist mein Rappi auch wieder nüchtern, nach ca 1.5 Litern 85%tigen Alkohol!! :D
Mein Frau hat die Bilder auch schon gesehen, und hat Coolcop zum "Best angezogenen Mann beim Treffen" gekürt.
Worauf Frauen achten......... 8o ?(
Hallo Leutz,
da muss ich mich doch glatt dem Uli anschließen :D :D und Danke Euch auch von meiner Seite für Euer kommen. Ein ganz spezieller Dank geht natürlich an Niko, der mir verraten hat warum mein Airwolf immer nur 3-4 Minuten in der Luft bleiben mag 8) War da net was mit Hitze ?( :D
Auch sollte hier mal der DJ gelobt werden, der trotz leerem Zelt (warum auch immer ?( ) sich an seinen Plattentellern abmühte :D X( :D
@Kugel
Komisch, alle habens auf Anhieb gefunden ?( ?( und über die Pizza kann ich auch nix negatives sagen, hättst ja keine essen brauchen :))
@Nanni
klar kann der das, es wird zwar danach immer weniger Geschirr :D X( :D , aber ansonsten passt das schon. Und die Marion soll Ihren Spruch lernen, den will ich beim nächsten Mal fehlerfrei hören :D :D zdum zum saiheidn :D :D :D
Ok, man sieht sich beim nächsten Mal.....
gruß
Tom
Hi,
@ Rene: Das Bild musst Du mir mal schicken.....oich kriege ständig gemeckert, ich würde in dem blöden Flugplatzlook rumlaufen.....Grins...... :D :D
War schoo echt oa tolls Treffe!!!!
MfG
MM
hm ja Hallo....
ich wollt nochmal fragen wegen Fotos und so...denn es wurden ja recht viele gemacht, leider weiß ich net ob und wo die wenn veröffentlicht werden würden *g*
danke *g*
Nanni
Hi!
Wer war denn der Mensch mit der den ganzen Samstag mit einer gescheiten Spiegelreflex und Hütchen auf dem Kopf Bilder geschossen hat???
Oder landet bald wieder für 15€ eine Foto-CD bei ebay ?? ;)
Dieter F. Heinlin
21.08.2003, 21:27
Hallo Nanni,
meinst DU solche??
[gelöscht durch Administrator]
ja sowas in der art meinte ich,nur net unbedingt mit mir als Motiv *lachweg*
naja, ich hab ja auch ein paar bilder reingemacht, aber so extrem spannend sind die ja nun nich *g* aber randolph is auch mit einer rumgelaufen, wo die fotos sind würd mich ja mal interessieren *g*
mfg Nanni
Dieter F. Heinlin
21.08.2003, 22:11
Hallo,
hier noch eins... :D
mensch wundervoll! es wird wirklich immer besser! ihr wisst halt was Frauen Wollen! Fotos von Männern mit ner dicken taschenlampe in der Hand ;-)
nein, ich freu mich doch über Fotos von meinem Ersatzpapa *g*
Dieter F. Heinlin
21.08.2003, 22:24
Hallo Nanni,
jetzt wo DU es sagst.. :D
oh wundervoll! da fehlt mir glatt mal die Sprache!
@ Dieter:
Hast Du das ganze WE eigentlich nur durch den Sucher betrachtet?
r_heliman
21.08.2003, 23:00
Hi,
Naja sehr schöne Bilder sind das ja...
Wann kommt die CD mit alle Bilder Randolf?
Grusse von der fliegende Hollander.... :P
Roel
Patrick Strassburger
22.08.2003, 08:11
@Halsbonbon
Der mit der Spiegelreflex war ich, ich hab die Bilder aber noch nicht entwickeln lassen, wenn es soweit ist, kann ich sie gerne einscannen und jemandem zusenden, der sie hochladen kann.
Gruß
Patrick
Hullo,
@Nanni
Dir fehlt die Sprache ?( Net möglich :D
moin moin
ja tom tom, auch ich weiß ab und zu einfach nich mehr was ich sagen soll, da fehlt mir halt einfach die Sprache.... :] und dann erfreu ich mich an so netten Bildern *g*
Hallo,
wie schauts nun aus? Stellt jemand nochn paar Bilder vom Treffen ins Netz?
Gruß
Tom
Würde ich gerne machen ......
aber anscheinend habe ich am Samstagabend oder Sonntag auf dem Platz eine meiner Speicherkarten verloren. Da waren etwa 250 Bilder (vor allem die "peinlichen" Aufnahmen) drauf.
*HEUUUUUUUUUUL*
Sollte jemand die Karte gefunden haben oder noch finden (am besten noch vor dem Rasenmähen), zu mir, bitte!!!!!
Die Karte wäre mir ja noch egal ........ Aber die Bilder ;(
@Niko
Alles klärchen, ich werd mich dann mal auf die Suche machen und den Platz zentimeterweise absuchen :O ;)
gruß
Tom
Stefan Dorn
26.08.2003, 21:53
Hi,
ich bekomme die Tage von Walter ein paar Luftbilder :)
Dieter F. Heinlin
26.08.2003, 21:59
Hallo Stefan,
klasse, schade dass so eine Speicherkarte so klein ist, sonst hätte ich gesagt, schaut mal auf dem Luftbild, wer sie als erste/r sichtet findet, bekommt von mir eine rc-heli Cap bei der nächsten Auflage gratis.
Stefan Dorn
29.08.2003, 11:48
Hi,
ich habe noch ein Bild vom Walter erhalten ;)
..... nächstes Mal spiele ich mit !!!
Gruß
Arne
heli-uwe
29.08.2003, 20:34
:D Hallo Leute,
ich war auch auf dem Treffen, allerdings nur als Zuschauer!(habe meine Frau zu einem Urlaub am Altmühlsee überredet!-hat geklappt)
Aber das war toll, was da an Flugkunst geboten wurde!
Mein Respekt-selbst mit der Marion hätte ich da nicht mithalten können!
Nur schade, dass hier nicht mehr Bilder drin stehen-auch die Flugvorführungen mit der Extra waren sau gut!
Gruss Uwe :P
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.