Vollständige Version anzeigen : Vorsicht bei Bestellungen aus HK!
Carsten aus LA
05.03.2010, 14:06
Servus,
Ende Januar habe ich mir bei HobbyKing zwei 5s Akkus für meinen Rex bestellt. Die ~90€ für die Akkus und Fracht habe ich per PayPal bezahlt, weshalb die da auch sehr schnell raus gegangen sind.
Im Trackung Tool von Hongkong Post ist folgendes zu lesen:
Item Number: CPxxxxxxxxxxxxxxHK
Posting Date Drop-off Point Origin
28-Jan-2010 Air Mail Centre (Counter Section) Air Mail Centre (Counter Section)
Date # Location Delivery Status
28-Jan-2010 Hong Kong Item posted.
29-Jan-2010 Hong Kong Processed for departure.
29-Jan-2010 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 29-Jan-2010
# Location Date
Heute rufe ich mal bei DHL an, weil ich wissen will, wo mein Paket bleibt.
Die Nachforschung durch DHL ergab folgendes:
Das Paket wurde mir am 14.2. per Nachnahme zugestellt. Die Nachnahme war die Umsatzsteuer, erhoben durch den Zoll. Ich habe jedoch nie eine Benachrichtigung bekommen!!! Nach 7 Werktagen werden Pakete, die nicht abgeholt worden sind zurück zum Absender geschickt Das Paket ist schon verladen und auf dem Weg zurück nach HK Hierdurch entstehen weitere 50 Euro Kosten (Fracht + Chinseischer Zoll), welche jetzt HobbyKing in Rechnung gestellt werden. Die wiederum fordern das von mir ein.
Ich habe nun 150€ ausgegeben und NICHTS bekommen.
Das Verhalten von DHL finde ich schon sehr merkwürdig. Keine Ahnung, warum der Nachnahme Wisch nicht ankam, vermutlich falsch eingeworfen, oder ähnliches.
Doof ist auch, dass sich der Tracking Status von Hongkong Post nicht ändert, denn sonst hätte ich ja viel früher interveniert.
Ehrlich ich könnte KOTZEN !!!!
Grimmige Grüße vom Bodensee
C@rsten
eurofreddy
05.03.2010, 14:10
Hallo,
du kannst aber auch im DHL Tracking dann weiter schauen was mit dem Paket in Deutschalnd passiert. Von dem her hättest du es sehen müssen dass es dir schon versucht wurde zu zustellen.
Gruß Euro
Ich bekomme vom blöden Zoll fast immer ne Erinnerungsnachricht, das ich doch bitte mein Paket abholen soll. Die eigentliche erste Nachricht bekomme ich komischerweise fast nie. Schon seltsam. Und ab einer bestimmten Zeit fallen dann auch noch Lagerkosten von 0,50€ pro Tag an. Allerdings dann über den gesamten Zeitraum, die ich nicht bezahlen bräuchte, wenn ich vorher gewußt hätte das mein Paket schon da ist.
Gruß Andre
Carsten aus LA
05.03.2010, 14:12
Nö,
die Tracking Nummer hat im DHL Tool nicht funktioniert.
Hallo,
also ich kann deinen Zorn verstehen, aber HK wird dir die Akkus sicherlich nach Überprüfung der Postadresse deiner seits die Akkus nochmal zusenden. Es ist auch nicht der Fehler von HK die verschicken das so wie es Adressiert ist. Das mit dem Zoll ist ägerlich. Wenn du da einen Schuldigen suchst ist das eindeutig die DHL. Würde da mal kräftig ins Horn blasen auch wenn es nichts bringt. Sowas passiert halt als Importeur :(
Hatte bei HK in Hamburg mit einer falschen Postleitzahl bestellt, das ist auch wieder zurück gekommen und ich musste nochmal neu Porto bezahlen. Zum glück nur Porto.
Kopf Hoch... Das nächste mal bestellst als Selbstabholer :D
LG Belu
Komisch, bei mir kann ich beim DHL Tracking nicht sehen, was mit meiner Sendung ist. Man kann aber anrufen bei DHL.
Gruß Andre
Carsten aus LA
05.03.2010, 14:15
Weiter unten findet man 'nen Fred bezüglich Rücksendungen zu HK. Ich glaube ich werde das einfach unter Le(e)hrgeld verbuchen und in Zukunft meine Akkus wieder bei Ringel und Konsorten kaufen.
Carsten aus LA
05.03.2010, 14:16
Komisch, bei mir kann ich beim DHL Tracking nicht sehen, was mit meiner Sendung ist. Man kann aber anrufen bei DHL.
Gruß Andre
Klar, das tat ich dann ja auch heute mit oben beschriebenen erfreulichem Resultat!
HannoverH
05.03.2010, 14:17
leider wird das keinen bei DHL interessieren.
man gut das ich Noch eine 90 jährige vermieterin habe, die jede gelegenheit nutzt dem postmann was zu erzählen.
schade um das schöne geld und der üble beigeschmack für die nächste bestellung
cobra_ffb
05.03.2010, 14:21
Was hat eigentlich die Unzulänglichkeit von DHL bzw. dem Postler der das Paket hätte bringen sollen mit HK zu tun? Nix, das kann dir hier auch passieren, und leider bekommste auch hier von den Händlern nicht immer ne Trackingnummer mitgeteilt, hättest also genauso Pech gehabt.
Leider kostets halt nach HK mehr wie bei uns.
Das die Trackingnummer bei HK nix mit der bei DHL zu tun hat, bzw. das DHL nix mit der Nummer der Hongkong Post anfangen kann, da kann auch wieder HK nix dafür.
die trackingnummern von honkong post sind EINSCHREIBEN-Nummern, die nicht bei DHL getrackt werden können, das geht nur hier --> 069-97502140.
das ist eine abteilung von DHL die einschreibesendungen aus dem ausland verfolgen können ;)
Superpimpf
05.03.2010, 14:25
HK hier schlecht zu machen versteh ich auch nicht.
Die Tracking Nummer von HK funktionierte bei mir bis jetzt bei DHL immer (nicht in dem Link von Hongkongpost, aber bei dhl.de funktioniert es)
Schneipe
05.03.2010, 14:31
Ein Anruf bei DHL, da dort alle HK Trackingnummern bei Ankunft in D in deutsche Trackingnummern geändert werden. Nach Angabe der HK Nummer bekommt man eine deutsche Nummer, bei der auch das Tracking klappt.
BlackBaron1971
05.03.2010, 14:33
Hatte bisher auch noch keinerlei Probleme. Und das mit der fehlenden Benachrichtigung liegt am Postboten
Thallius
05.03.2010, 14:37
So, ich habe gerade mal da angerufen und wenn ich das richtig verstanden habe sieht es folgendermassen aus:
Handelt es sich bei der Bestellung um ein Einschreibe-Päckchen, dann muss man unter oben genannter Nummer anrufen und bekommt eine neue Trackingnummer.
Bei Paketen bleibt aber die Nummer bestehen und kann ganz normal getrackt werden.
Verfolgen muss man allerdings unter:
http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html
und NICHT unter dem HK Link
https://www.dhl.de/oservices/t_u_t/en/index.html
Das würde auf jeden Fall erklären warum es bei einigen problemlos klappt und bei anderen nicht.
Gruß
Claus
Klaus Ortner
05.03.2010, 14:37
Und das mit der fehlenden Benachrichtigung liegt am Postboten
Woher weißte, warst Du dabei? ;)
Hi,
mir ist genau das gleiche auch schon passiert.
Hatte auch was bei HK bestellt und mich darauf verlassen, dass ich benachrichtigt werde.
Der Paketstatus wurde bei HK auf der Seite leider auch nicht aktualisiert, sodass mein Paket nach 7 Tagen auch zurück nach HK ging.
Auch eine Beschwerde bei DHL, sowie HK blieg erfolglos.
Mir blieb nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und den 3-fach Versand zu bezahlen :mauer:
Wenn ich jetzt mal was bei HK bestelle, rufe ich mehrmals bei DHL an und lasse mir durchgeben wo sich mein Paket befindet. Das kostet dann natürlich wieder saftige Telefongebühren :P Aber wenigstens bekomme ich mein Päckchen.
Außerdem kam es bei mir schon mehrmals vor, dass ich von DHL keine Benachrichtigung im Briefkasten hatte, das gab schon mehrfach plausch.
Die Spitze des Eisbergs war, als DHL behauptet hat meine Adresse würde nicht existieren und das Paket zurück an den Absender ging (zum Glück innerhalb Deutschlands) :unsure:
Naja wahrscheinlich kommt es drauf an welche Laune der jeweilige Fahrer hat, der das Päckchen ausliefert :hollau:
Max
Thallius
05.03.2010, 14:40
Naja wahrscheinlich kommt es drauf an welche Laune der jeweilige Fahrer hat, der das Päckchen ausliefert :hollau:
Max
Du wohnst wahrscheinlich im 3ten Stock in einem Haus ohne Aufzug, oder ?
Kein scheiß, aber ich kenne das tatsächlich, daß es Paketauslieferer gibt, die da einfach keinen Bock drauf haben und dann sehr kreativ sind um sich diese Arbeit zu sparen.
Gruß
Claus
cobra_ffb
05.03.2010, 14:42
Ja das ist leider manchmal wirklich so, hatte es schon öfter, bei diversen Unternehmen dass anstatt zu versuchen ein Paket zuzustellen einfach nur ne Karte eingeworfen wurde, oder aber das Paket wurde ohne Benachrichtung beim Nachbarn abgegeben, oder angeblich im Paketshop hinterlegt, ist dort aber nie angekommen, oder auch einfach nur vor die Haustür bzw. den Briefkasten gestellt.
Mit unserem DHL Fahrer habe ich einen "toten Briefkasten" auf unserem Grundstück vereinbart. Funktioniert nur leider nicht bei kleinen Päckchen (normale Post) und Einschreiben.
Lattinger
05.03.2010, 14:55
Hi,
wie lautet den die Nummer von DHL, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Paket aus Amiland.
LG
MIchael
Ich lasse mir das immer in die Firma schicken und sage da notfalls bescheid, falls ich mal auf Reisen sein sollte an dem Tag.....Da ist tagsüber immer jemand und kann das Paket annehmen...
Holger Port
05.03.2010, 15:38
Ich lasse mir das immer in die Firma schicken und sage da notfalls bescheid, falls ich mal auf Reisen sein sollte an dem Tag.....Da ist tagsüber immer jemand und kann das Paket annehmen...
Endlich mal einer der mitdenkt. In den meisten Fällen sollte das bei den meisten wohl möglich sein und da ist immer jemand da.
wie lautet den die Nummer von DHL, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Paket aus Amiland.
"01805/ 345 22 55
(14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, ggf. abweichende Mobilfunktarife; höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen)" :hallihall:
Gruß
Max
daybyter
05.03.2010, 16:05
Ging mir auch schon so. DHL konnte mir unter dieser Tel.-Nr. keinerlei Auskunft geben. Allerdings wusste dann ein Zollmitarbeiter, dass DHL das Paket 30 Hausnummern neben meinem Haus abliefern wollte. Da ich dort nicht wohne, ging das Paket zurück nach HK. Hab es allerdings doch noch bekommen, nachdem ich nochmals den Versand bezahlt hab. HK kann eine Bestellung komplett wiederholen, wenn man freundlich fragt.
Teigbatscher
05.03.2010, 16:09
Tja
und ich bin von morgens 3 Uhr bis abends 18,00 uhr in meiner bäckerei erreichbar. Deshalb bekomme ich so viele Päckle auch für meine kollegen , damit die zuhause keinen Ärger bekommen. es wundern sich immer nur meine Verkauferinnen was der Chef so alles kauft.
Gruß
jürgen
daybyter
05.03.2010, 16:18
He, das ist ne Marktlücke! Professioneller Paketannehmer!
Klaus G.
05.03.2010, 16:18
Bei Post Fragen, vertraue ich nur einem.
http://www.bearsandbellies.com/kevin_james.jpg
Helinobby
05.03.2010, 16:22
Ganz klar die Schuld von DHL!
Trete den doch mal mächtig in den :popo:
Ich bekomme immer wenn es nicht durch Zufall ohne Zoll durchkommt, (was auch schon vorgekommen ist) erstmal einen Brief das ich zum Zollamt kommen soll! Dort muss ich dann nachweisen wie Teuer die Sachen waren. Wie kommen die darauf dir schon alles zu berechnen als Nachnahme? Hattest Du schon Nachweise zum Nachverzollen eingereicht?
Sehr ärgerlich aber wie schon gesagt kann auch mit deutschen Händler passieren nur da ist eben der Frachtweg nicht so lang und teuer und wieviel hättest du hier für die Akkus bezahlt?!
Gruß aus Berlin
helijonas
05.03.2010, 16:24
Weiter unten findet man 'nen Fred bezüglich Rücksendungen zu HK. Ich glaube ich werde das einfach unter Le(e)hrgeld verbuchen und in Zukunft meine Akkus wieder bei Ringel und Konsorten kaufen.
das ist totaler quatsch, meine lipos waren mal mit hin und zurück über 3 monate unterwegs, es waren sogar noch 2 pakete, der inhalt aus beiden paketen, also der wert der lipos, wurde mir 1:1 auf mein paypal konto gutgeschrieben, obwohl die schon so lange unterwegs waren. den rückversand musste ich natürlich auch bezahlen, das ist aber völlig klar und auch ok so.
gruß jonas
Carsten aus LA
05.03.2010, 16:57
Hallo Jonas,
Deine Shift Taste klemmt übrigens.
Ich möchte hier nicht HobbyKing schlecht machen; die können nichts dafür, sondern nur dafür sorgen, dass jemandem, der auch zum ersten Mal da bestellt nicht das gleiche passiert wie mir.
Klar frage ich mich mittlerweile auch, warum ich nicht schon viel früher Misstrauisch geworden bin. Klar kann mir der Nachnahme Wisch auch auf dem Weg vom Briefkasten ins Haus rausgerutscht sein.
Ich wundere mich halt über DHL. Die haben ein Paket, von dem sie ja die EUSt schon verauslagt haben nach HK zurückgeschickt, und müssen jetzt selbige vom FA zurückforden. Weiterhin müssen sie die die Fracht gegenüber HobbyKing geltend machen. Da wäre doch viel simpler, mal nachzufragen, warum das Ding nicht abgeholt wird.
Nachtrag:
Ihr hat Recht, nur die Seite, die man bekommt, wenn man auf den Link bei Hongkong Post klickt funktioniert nicht. Wenn man über die DHL Seite einsteigt, dann kan man die Sendung tracken. Da muss man auch mal drauf kommen. Hier krieg ich das Drama jetzt genau beschrieben:
Shipment-number CPxxxxxxxxHK
Product / Service: Auslandssendung
Addressee:
Status: Shipment to abroad was processed at the International Parcel Station (IPS)
Status from: 25.02.10 05:56
UPU code / match code: 494010122160
Shipment progress
Date/Time Status Description
28.01.10 15:37 Departure sorting hub Shipment arrived at departure sorting hub.
29.01.10 15:51 Transport to destination country Shipment in transportation to destination country.
05.02.10 15:54 Arrival at destination country Shipment arrived at destination country.
05.02.10 15:54 Arrival at destination country Shipment arrived at destination country.
10.02.10 18:52 Import entrance Import entrance
11.02.10 15:42 Parcel centre of dispatch The shipment was processed at the outbound hub
12.02.10 04:35 Delivery parcel centre The shipment was processed at the inbound hub
12.02.10 09:20 Local delivery hub Shipment processed at local delivery hub
12.02.10 13:14 Delivery Notified - shipment stored at local post office
12.02.10 16:07 Delivery Shipment will be delivered to local post office for pick up.
24.02.10 09:02 at local post office The addressee did not collect the shipment from local post office within the seven-day retention period.
24.02.10 15:59 Parcel centre Shipment processed at parcel-hub
24.02.10 16:03 Parcel centre of dispatch Shipment to abroad was processed at the outbound hub
25.02.10 05:56 International Parcel Station Shipment to abroad was processed at the International Parcel Station (IPS)
Viele Grüße
C@rsten
Klaus Ortner
05.03.2010, 17:45
@Carsten aus LA
Ich möchte hier nicht HobbyKing schlecht machen; die können nichts dafür, sondern nur dafür sorgen, dass jemandem, der auch zum ersten Mal da bestellt nicht das gleiche passiert wie mir.
Klar kann mir der Nachnahme Wisch auch auf dem Weg vom Briefkasten ins Haus rausgerutscht sein.
Hmm..., frag mich grad was da HK dagegen machen soll/kann. :hollau: ;)
Hallo,
ich hatte bereits 2 Lieferungen, die von DHL nicht richtig zugestellt wurden.
Einmal erhielt ich keine Benachrichtigung. Zum Glück traf ich den Mitarbeiter unserer Poststelle, der mich auf eine Sendung hinwies, die bei ihm lag.
Ein weiteres Mal wurde die Sendung einfach wieder zurückgesendet mit "Empfänger unbekannt", obwohl die Adresse stimmte.
Seit dem, wenn ich eine Sendung erwarte, frage ich immer in der Poststelle nach, diese ist zum Glück gleich "um die Ecke".
Carsten aus LA
05.03.2010, 18:06
Klaus,
die Abkürzung HK im Titel steht für Hongkong, nicht Hobbyking. Eben drum steht da auch aus HK und nicht von HK.
Bei Hongkong Post muss man eben tatsächlich aufpassen, da sich der Status nicht ändert und der Link auf die DHL Tracking Seite zu einem falschen Ergebnis führt.
Wenn so was bei einer Sendung innerhalb Deutschlands passiert kann man dem ziemlich einfach abhelfen, in dem man's noch mal schickt. Da sind die Transportkosten und Wartezeiten naturgemäß deutlich günstiger.
Viele Grüße
C@rsten
Ich sag nur: An eine Packstation oder in die Firma schicken lassen.
Passt es nicht in die Packstation, gibt es eine SMS, dass das Paket in der Filiale hinterlegt wurde und abgeholt werden kann. Und passt es rein, kann man es da holen. Und wenn der Zoll es vorher raus fischt, liegt es da und muss eh ausgelöst werden.
daddel112
08.03.2010, 15:49
Nachtrag:
Ihr hat Recht, nur die Seite, die man bekommt, wenn man auf den Link bei Hongkong Post klickt funktioniert nicht. Wenn man über die DHL Seite einsteigt, dann kan man die Sendung tracken. Da muss man auch mal drauf kommen. Hier krieg ich das Drama jetzt genau beschrieben:
C@rsten
Tach auch,
wie bist Du denn an diese Infos gekommen? Ich bekomme, wenn ich die Sendungsnummer bei DHL eingebe( direkt über DHL reingegangen), immer nur dass nichts zu finden ist? Bei der Hong Kong Post steht nur, dass es nach D raus ist.
Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden
Ingo
hier geht das:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp
aber nur ems und parcel geschichten.
diese 500gramm umschläge findet´s nix.
wenn die id mit CP, EE oder EA anfängt klappt das!
edit: echt blöd sowas, ich rechne eigentlich auch damit, daß irgendwas mal nicht ankommt, aber daß DHL das verschlampert...
Hi
ich hatte schon öfters Probleme mit DHL.
wenn ichs vermeiden kann, lasse ich mir auch mit DHL nichts liefern.
2mals wars schon so das sie das Paket an den Nachbarn abgeliefert haben und ich keine Benachrichtigung im Briefkasten hatte, wo ich es abholen kann.
Bei 12 Mietparteien war das eine lange Suche bis ich alle Nachbarn gefragt hatte.
Und was schon 4-5 mal passiert ist, war das der Bote nur die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geschmissen hat, und nicht geklingelt hat,obwohl jemand daheim war.
Also für mich ist die DHL ein Sauhaufen.
gruss
Hi,
Ich habe auch schon des öfteren bei HobbyKing bestellt und hatte bis jetzt noch keine Probleme!
Die Sendungsverfolgung geht bei mir nicht liegt aber laut torro an der Sendungsnummer
( RBxxxxxxxxxHK ).
Musste bist jetzt auch jede Sendung beim Zoll abholen.
Lg
Andy
waschtel82
08.03.2010, 16:36
Und wenn der Zoll es vorher raus fischt, liegt es da und muss eh ausgelöst werden.
.....und wenn man dann keine Benarichtung vom Zoll bekommt, dass das Paket bei denen liegt, geht es irgendwann wieder zurück.
Wir drehen uns im Kreis :)
Carsten aus LA
08.03.2010, 16:37
Hi,
ich hab die ganze Arie jetzt mal an HobbyKing gamailt, obwohl die ja gar nichts dafür können. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Gruß
C@rsten
Woher weiß ich jetzt bei meiner Bestellung die Momentan unterwegs ist welches Unternehmen dafür zuständig ist. Oder wer meine Sendung gerade verarbeitet?
Lg
Andy
Carsten aus LA
08.03.2010, 16:45
Darum geht's mir ja in meinem Fred:
HobbyKing ist'n klasse Laden, aber man muss als Importeur seine Sachen proaktiv tracken. Lernt aus MEINEN Fehlern!
Gruß
C@rsten
Ok bitte erklär mir Proaktiv Tracken????
Carsten aus LA
08.03.2010, 16:50
Ich hätte nach den von HK beschriebenen drei Wochen anfangen müssen, nachzuforschen. Außerdem hätte ich ja mal die Sendungsnummer nehmen können und ganz ordinär bei DHL eingeben. Dann wäre mir augfefallen, dass das Packerl längst da ist.
Ok das geht in meinem Fall nicht weil es die Nummer nicht fisst.
Was kann ich sonst machen?
Lg
Andy
Carsten aus LA
08.03.2010, 17:01
Teflonieren
PeterLustich
08.03.2010, 17:03
Also bei mir funktioniert die Hong Kong Post Nummer auch bei DHL und mir wird angezeigt wo sich mein Paket in D befindet. Habs grade nachgeschaut weil ich aktuell auch auf ein Paket warte. Puh! Hatte grad schon schiss....::)
Lattinger
08.03.2010, 19:36
Hi,
edit: echt blöd sowas, ich rechne eigentlich auch damit, daß irgendwas mal nicht ankommt, aber daß DHL das verschlampert...
jo, aktuell auch bei mir, ist zwar aus den USA gekommen, ist aber trotzdem weg. :P
Zwischen Frankfurt und dem zuständigem Zollamt verschwunden, laut DHL beim Zollamt eingeliefert, laut Zollamt aber nicht da angekommen. Nach Rücksprache mit DHL, kann nur der Versender aber nicht der Empfänger einen Nachtforschungsantrag stellen. Super Sache das, jetzt kann ich mich erst mit dem Händler in Amiland rumschlagen, der ja nichts dazu kann, um der Deutschen Post auf die Sprünge zu helfen. >:D
Zu dem handelt es sich um zwei CC Ice 160 HV die sonst nirgends zu bekommen sind und der Warenwert über 550$ liegt.
Wobei ich noch nicht mal genau weis wie hoch das Paket versichert ist.
vg Michael
Hallo Helifans,
die neueste Variante von DHL Pakete nicht an den Kunden ausliefern zu müssen
ist, das Paket bei einem Reisebüro abzugeben. DHL hat mit verschiedenen
Reisebüros Verträge abgeschlossen. Das Problem ist, dass ich nicht nur durch die
ganze Stadt latschen muss, ich muss auch sehen wo sich das Reisebüro befindet.
Es stand nämlich nur auf der Benachrichtigung "Reisebüro XXXXXX (Namen)".
Diese Benachrichtigung wurde auch noch beim Nachbarn in den Briefkasten
eingeworfen. Zu allem Überfluss hatte das Reisebüro nur Mo - Fr bir 18.00 Uhr
und Sa/So geschlossen.
Die Spinnen echt bei DHL. :P:P:P
Ich meide bei Bestellungen DHL, soweit es irgendwie möglich ist.
Gruß
Peter
Das wird ja immer bunter....*kopfschüttel* Dabei habe ich gerade am WE noch eine Werbung der Post (oder wars Postbank?) gesehen. Sinngemäß stand auf dem Plakat: Als Zeichen unserer Kundennähe haben wir im letzten Jahr 1500 neue Filialen aufgemacht....ja ne, is klar....und wieso sind alle Filialen um mich rum geschlossen worden???? Jetzt gibts nur noch eine (1!) im Supermarkt 10km weiter und die ist dann auch noch chronisch überlastet.....
Hallo zusammen,
solange ich nichts im Auslang bestelle lasse ich mir alles an die nächste Packstation schicken.
Ist ne feine Sache einfach hin, anmelden, Paket entnehmen und wieder abmelden und das rund um die Uhr an jedem Tag.
Aber wie gesagt eben nur wenns nicht aus dem Ausland kommt.
Über die Bucht und mit dem Bezahlfreund habe ich noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen, zum Glück.
Aber die Geschichte ist ja nun wirklich Suboptimal gelaufen.
Da lobe ich mir doch den Dealer um die Ecke.
Carsten aus LA
12.03.2010, 12:13
Hi,
da das nun mein einziger Ansprechpartner ist habe ich nun einen recht unerfreulichen Mail Wechsel mit Hobbyking. Die sind zu keinerlei Kulanz bereit. Meine Akkus kann ich wohl abschreiben. Sonst muss ich die, die's verbockt haben (DHL) auch noch dafür bezahlen, dass sie's wieder geradebiegen.
Gruß
C@rsten
Pitchfella
12.03.2010, 12:31
Hi,
da das nun mein einziger Ansprechpartner ist habe ich nun einen recht unerfreulichen Mail Wechsel mit Hobbyking. Die sind zu keinerlei Kulanz bereit.
Was hättest Du denn für Kulanz erwartet? Die Versandkosten wenn die es nochmal schicken?
Oder kriegst Du dein Geld (ohne VK) nicht zurück, kann ich mir nämlich echt nicht vorstellen!?
mfg Andi
Carsten aus LA
12.03.2010, 13:58
Aus meiner Sicht sieht es halt so aus:
- Was bei HK bestellt.
- Was bei HK bezahlt.
- Einfach nie was bekommen.
Außer mit HK habe ich mit keiner der sonst beteiligten Parteien (HK-Post, DHL) ein Rechtsverhältnis.
Ich soll jetzt zusätzlich zahlen:
- Handling Fee DHL
- Rücktransport nach HK
- Handling Fee HK Post
- Erneuten Transport nach DE.
Das sind über 80 Euros, also übersteigt es den Wert der Akkus.
Der Typ von DHL Service hat mir gesagt, ICH müsse nachweisen, dass die Benachrichtigung nicht eingegangen sei. Wie soll das denn gehen?
Grüße
C@rsten
cobra_ffb
12.03.2010, 14:04
Der Typ von DHL Service hat mir gesagt, ICH müsse nachweisen, dass die Benachrichtigung nicht eingegangen sei. Wie soll das denn gehen?
Das war ja mal ein richtiger Scherzkeks, ich würde ihm spasseshalber mal eine Foto von einem leeren Briefkasten schicken, und mal den Vorgesetzten verlangen, kann ja wohl gar nicht sein.
Carsten aus LA
12.03.2010, 14:08
Ich habe halt leider keine Rechtsschutzversicherung. Daher muss ich das erst mal glauben, auch wenn mein Rechtsgefühl was anderes sagt.
cobra_ffb
12.03.2010, 14:10
Ich habe halt leider keine Rechtsschutzversicherung. Daher muss ich das erst mal glauben, auch wenn mein Rechtsgefühl was anderes sagt.
Das ist natürlich schlecht, ich würde heute nicht mehr ohne wollen, kosten nicht die Welt.
Wobei du selbst mit Anwalt da Probleme haben könntest, die Post/DHL ist ein ziemlich sturer haufen wenns ums zahlen geht.
Hab ich selber schon mitgemacht.
ChristophB
12.03.2010, 14:20
Meiner Meinung nach ist HK der falsche Ansprechpartner. Die können ja auch nichts für die unfähigen DHL-Mitarbeiter. HK muß ja für alles wieder die Versandkosten zahlen. Ich würde DHL Beine machen, daß das Paket zugestellt wird so wie es sich gehört. Natürlich zu deren Lasten. Ein paar "nette", aber bestimmte Briefe an die richtige Stellen wirkt wahre Wunder. Hier auf dem Land wird ein Paket auch mal beim Nachbar abgegeben. Wenn es wegen der Zollabgaben in der Filiale landet habe ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, so wie es sich gehört. Wäre das nicht der Fall hat der Zusteller das verbockt und ihr könnt ja nicht wissen, daß ein Paket auf euch wartet. Wer den Fehler macht, hat ihn auch wieder auszubügeln.
Lattinger
12.03.2010, 22:39
Hallo Cahrsten,
tut mir echt Leid für dich, soll ich dich jetzt trösten.
Ich mache es einfach mal.
Mein Paket aus den USA ist bis heute nicht da, Warenwert 540 $
DHL sagte mir der Versender müsse eine Nachtforschungsantrag stellen, der Absender ist dazu nicht berechtigt.
Zur Erinnerung, der Versender und USPS der Paketdienst aus den USA hat alles richtig gemacht.
Das Paket ist in Frankfurt dem Zoll übergeben worden.
Von da aus hat es DHL übernommen mit neuer Paketnummer und angeblich dem zuständigen Zollamt zugestellt. Dabei wird natürlich eine neue Paketnummer erteilt, damit man da Paket gar nicht mehr auffinden kann.
Das Zollamt, der Beamte war Mega freundlich und auch sehr bemüht, kann das Paket nicht finden und es ist auch nicht bei Ihnen gelistet, also auch nicht zugestellt.
Ich versuche seit Tagen der netten Dame in den USA zu erklären das sich den Nachtforschungsantrag erteilen muss. Dabei bin ich davon ausgegangen das sie den bei DHL stellen muß und habe Ihr ein internationales PDF von DHL zukommen lassen.
Mein Dummheit ich habe mir das PDF nicht genau angesehen, für mich war international gleich Englisch. Die Mail kann zurück Sie könne
kein Deutsch, also habe ich mir das PDF genauer angesehen mit der Worten ist die blöde oder was? Neu ist Sie nicht das Dokument ist in Deutsch und Französisch, ich dachte mir jetzt recht es aber, habe noch mal die günstige DHL Hotline angerufen. Sie da die freundliche Dame mit den sächsischen Akzent
teilte mir mit, das französisch ja die Amts Post Sprache ist und das schon immer, man lernt nicht aus.
( Die spinnen die Deutsche und ich bin immer mehr der Meinung, das wir eigentlich alle in eine Geschlossene Anstalt gehören)
Nach einigem hin und her hat mir die Dame dann gesagt das Silvia ( Die nette Dame aus den USA) zu USPS gehen muss und da den Antrag zu stellen, ist ja auch vollkommen klar, die haben ja wie der Versender alles richtig gemacht und haben jetzt auch noch die Arbeit weil DHL nicht in der Lage ist ein Paket von A nach B zu liefern.
Ich muß aber sagen das die Dame von der DHL Hotline sehr freundlich war obwohl ich eher unfreundlich war. Leider kommt mein Paket dadurch nicht zum Vorschein und ich bin mittlerweile mehr als Entnervt.
Also Kopf hoch mit deinen Akkus Cartsen alles wird gut, zahlen und lächeln wie so oft im Leben.
LG
Michael
Hallo
habe von hobbyking eine trackingnummer bekommen sie hat die bezeichnung ( RB---------Hk )
kann mir jemand sagen wo ich diese nummer nun effektiv verfolgen kann??
bei honkong post gings nicht u bei dhl auch nicht
viele grüße wolle
)
Hallo
muß noch dazu sagen das ich es auf diese versandart bestelt habe
International (Registered) Air Mail 251-500g
gruß wolle
StrykerRex
13.03.2010, 13:34
Diese Nummern kannst du nur bei HK Post nachverfolgen, aber unter Umständen erst ne Woche nachdem der Status auf shipped gegangen ist. Eventuell kann DHL auch per Telefon was damit anfangen aber erst wenn es in DE ist. Rechne so mit 2-4 Wochen, dann ist es da.
kann mir jemand sagen wo ich diese nummer nun effektiv verfolgen kann
hier rechts oben (http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html)
seijoscha
13.03.2010, 14:14
Also ich bestelle bei HK immer mit meinem Kumpel zusammen wir haben in den letzten
1 1/2 Jahren etliche Pakete bestellt und hatten noch kein Problem was HK angeht .
Mal mussten wir die Pakete beim Zoll abholen aber jetzt übernimmt DHL die Kosten und bring die Pakete direkt nach Hause und wenn Zoll anfällt bezahlen wir an der Tür.
Und da sind einige Bestellungen in den letzten 1-2 Jahren angefallen aber das HK
da Misst baut kann ich nicht sagen .
Aber das Problem liegt wenn meistens bei den Lieferanten was sich einige Postboten für
Dinger leisten ist echt unmöglich .
Meine Freunde sind Hermes die klingeln noch nicht mal sondern schmeißen Vorgefertigte
Zettel rein mit Kunde war nicht zu Hause.
Oder lassen die Pakete wieder zurückgehen und sagen Adresse nicht bekannt und solche Sachen.
Zu mir hat einer mal gesagt er hätte keine Zeit um mit dem Auto 200m unsere Auffahrt
zum Haus zu fahren !!!
Das muß man sich mal vorstellen .
Also wenn ich ein Paket nicht bekomme fällt mein erster Gedanke auf den Paket Service.
Bei allem verständlichen Ärger finde ich den Beitragstitel sehr unpassend.
Man könnte ja wohl behaupten, dass die fleissigen Chinesen mit dem Problem ja wohl garnichts an der Backe haben.
Demzufolge kann die von HK gewünschte Kulanz wohl eigentlich nicht ganz ernst gemeint sein. Da kann ich nur üngläubig den Kopf schütteln.
Mittlerweile kann ich bei einer Samplesize von insgesamt 15 Sendungen von Hobbyking durchaus von einem unglaublich guten Service sprechen. Bisher kamen 13 Päckchen bis zur Haustür, 1 einziges mußte ich beim Zoll abholen und eins ist gerade auf dem Weg. Durchschnittliche Laufzeit ca. 5 Werktage. Keines war länger als 10 Tage unterwegs. Das eine, was beim lokalen Zollamt rumlag, hatte diese Laufzeit.
Aktuell habe ich in dieser Woche am Dienstag eine Bestellung aufgegeben, gestern hat es HK verlassen, heute beim Zoll abgefertigt worden und aktuell auf Status "In transit", also sehr sicher in dieser Woche auf die eine oder andere Weise bei mir.
Besser geht's mMn nicht wirklich. Allerdings spare ich NIE die letzten paar Dollar und lasse mir das immer per Express schicken. Mehrere Wochen möchte ich auf den Kram nicht warten und die Mehrkosten für den Expressversand sind nicht besonders hoch. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn er denn schon in Übersee bestellt.
Grüße
Ingo
Ich sag nur: An eine Packstation oder in die Firma schicken lassen.
Passt es nicht in die Packstation, gibt es eine SMS, dass das Paket in der Filiale hinterlegt wurde und abgeholt werden kann. Und passt es rein, kann man es da holen. Und wenn der Zoll es vorher raus fischt, liegt es da und muss eh ausgelöst werden.
Speziell bei HobbyKing gibt es den Heinweis, dass an eine Packstation
nicht geliefert wird.
kann mir jemand sagen wo ich diese nummer nun effektiv verfolgen kann??
und hier DHL (http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de)
Die von HobbyKing verschickten Waren gingen bisher bei mir bei allen
angebotenen Trackinsystemen: HonkongTracking, der angeboten Link
im HonKong-Trackingsystem, DHL.
Die Bestellung wurde per EMS versendet.
Auf dem Paket war meine Handynummer vermerkt. Der DHL-Fahrer rief mich
an und fragte wann denn jemand im Hause ist. Er wäre auch Samstag noch
einmal gekommen. Ich hatte ihn jedoch gebeten, das Paket ein Haus
weiter abzugeben. Meine freundliche Schwiegermutter hat es angenommen
und auch die Steuer bezaht.
Per EMS klapt immer. Ist halt ein Einschreiben
heli-jürgen
13.03.2010, 21:25
Hi,
ich seh das so:
Der Besteller hat nur ein Vertragsverhältnis mit HK und nicht mit DHL.
Der Versender (HK) verschickt den Artikel (und ist somit Vertragspartner) und ist normalerweise verantwortlich bis zur Lieferung an die Haustür und muss das bei Bedarf auch nachweisen (gilt aber wahrscheinlich nicht für Ausland, da nur EU Recht.
Ich hoffe ich seh das so richtig.
Gruß Jürgen
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.