PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Profis machen fehler...

wildcat
06.03.2010, 00:48
...IuP0xvAvFhk

Unglaublich wie man sowas noch steuern kann ! Wobei ich solch ein 3D eher nicht mehr Bevorzuge !

Lieber Ruhiger, aber schöner !

(Sorry, falls das Video schon mal hier war)

wildcat

HanseCopter
06.03.2010, 01:03
Hallo,

wußte gar nicht, dass Costa Cordalis auch Servos bedienen kann...
Ist mir zu Viel.

Gruß,

Andreas

Walter01
06.03.2010, 01:22
Möchte mal seine Pitchkurve kennen. :lol:

Denke 0 bis Knüppelmitte. Knüppelmitte -14 Knüppel oben +14 Grad. ;D

Anders kann ich mir das kaum vorstellen. Würde ja sonst ein wildes Gezerre geben.

mfg
Michael

dl7uae
06.03.2010, 01:59
Ich hätte vor dem Anschauen wetten können, dass'er mit dem HR in'n Rasen gekommen ist. Isser natürlich.. Der Typ fliegt ja potentiell unter der Grasnarbe. Nicht mein Geschmack, diese Bodennähe, für solche Scherze habe ich entschieden zu wenig Kohle für E-Teile übrig. Das war kein "Fehler", es war Risiko, an einem Limit, dass NICHT mehr vollständig kalkulierbar ist. Die Show, wie heute so viele, - die Meute fordert es, - handelte nur um Eines: Wie bade ich, ohne nass zu werden. Das klappte hervorragend, doch einmal hatte er den großen Zeh wohl doch im Wasser, - und das war kochend heiß.

stephan1985
06.03.2010, 02:28
Ist bekannt das Vid. aber ich finde es Respektvoll, das so fliegen zu können ;-) Ob´s schön ist oder nicht ist ein ständiges hin oder her ... Es soll jedem das Spass machen worauf er Lust hat!

Daher denke ich, wird es hier 100derte Meinungen geben.... Aber Tareg interessiert das nicht , weils ihm so Spass macht ;-)

Stephan

Kuddel
06.03.2010, 03:19
Ich denke der Tareq ist einmalig !!!
Habe noch keinen anderen Piloten so Fliegen gesehen.

Also ich finds :cool::yes::dance:

Grubi
06.03.2010, 04:41
Tach:hallihall:

Also bei mir käme da nur Wurst Salat raus:hollau:

Gruß Grubi

seijoscha
06.03.2010, 04:58
Sein Flugstil ist schon einzigartig und man sieht sovort wer den Heli fliegt weil nur er so
einen Markanten Stil fliegt.
Doch auf Dauer macht das kein Heli mit auch wenn er ihn nicht einschlägt geht bestimmt
eine Menge an Material drauf .
Der brauch ja 10 Leute die Täglich seine Helis Auseinander nehmen und wieder zusammen
Schrauben damit er Fliegen kann.Ich möchte nicht wissen was da an Verschleiß Teilen
anfällt ?Und dann noch die er Schrott fliegt.
Ich glaube kaum das er sich auch noch hinsetzt und alles selbst Schraubt?

blueMoonlight
06.03.2010, 06:54
Kommt mir gerade so vor als ob er sich zum schluss in einen adrenalin rausch geflogen hat.

carsten01
06.03.2010, 07:17
der hat da von 7 Modellen 4 geschrottet, naja, wers braucht...
Ich find´s nicht mehr schön.
Trotzdem Respekt!
Leider ist das Graß bei uns etwas zu hoch und ich kann nicht so tief :-))

pictom
06.03.2010, 08:18
Hallo,

Ist mir zu Viel.

Gruß,

Andreas

;D der war gut...hätte der mal besser seinen Rex gegen Tollwut geimpft, oder ist es doch BSE gewesen, so wie das arme Tierchen herumtobt?, naja egal das Biest ist ja von seinen Qualen erlöst worden :unsure:.

so und jetzt dürft ihr mich steinigen?!

Gruss
Tom, der trotzdem seinen Hut vor solch einer fliegerischen Leistung zieht.

kays
06.03.2010, 08:32
Hallo,

Ist mir zu Viel.

Gruß,

Andreas

gröööööhl der war gut ;D

aber hammer video

gruß kays

frischi
06.03.2010, 08:55
Beim Barte des Propheten!!

Der könnte ja locker in einer Einzelgarage Indoor-fliegen. ;D

(Mit nem 90iger...)

Gruss Frischi

EnyvarRC
06.03.2010, 09:01
heftig, da bekomme ich ja trähnen in die augen wnen mich daran denke -> $ , trotzdem respekt!!!

lg

Rossi
06.03.2010, 09:34
Ich hätte die Kür schneller hinbekommen!

Hoch - Runter - Crash - fertig!!! :dance::jippiyeah::popo:

Ich steh zwar auch nicht so auf 3D, aber das Video und natürlich sein Flugstil ist deeeeer Hammer! :cool:
Ich frag mich nur echt, wie schnell da die Datenverarbeitung im Oberstübchen sein muss.

MfG Rossi :hallihall:

seijoscha
06.03.2010, 09:40
Ich glaub er kann einfach nicht mehr anders !!
Sag er soll man einen schönen Rundflug machen dann Stürzt er sofort ab weil er
gar nicht mehr weiß wie das geht!!:lol:

Aber wenn man mal genau hinschaut auch in seinen anderen Flügen fliegt er
nicht sehr viele verschiedene Figuren er macht da seine 4-5 Figuren
und das war es !!Er hats echt drauf aber seine Videos sind alles in etwas gleich
hast du eins gesehen hast du alle gesehen .

Da gibt es einige Piloten die sich da mehr einfallen lassen und mal für Abwechslung sorgen.

Totti
06.03.2010, 10:21
Hallo,

finde die fliegerische leistung natürlich top.Doch ich finde das es der Heli nicht verdient hat.Er verichtet anständig seinen Dienst,nur um am Ende höchstwahrscheinlich zerlegt zu werden.Ich finde das man etwas mehr Respekt dem Material gegenüber haben sollte.Ob man es sich leisten kann oder nicht,spielt keine Rolle!

Ist aber nur meine kleine Persönliche Meinung.

Grüsse Torsten

Deuterius
06.03.2010, 11:27
Hallo,

finde die fliegerische leistung natürlich top.Doch ich finde das es der Heli nicht verdient hat.Er verichtet anständig seinen Dienst,nur um am Ende höchstwahrscheinlich zerlegt zu werden.Ich finde das man etwas mehr Respekt dem Material gegenüber haben sollte.Ob man es sich leisten kann oder nicht,spielt keine Rolle!

Ist aber nur meine kleine Persönliche Meinung.

Grüsse Torsten

Hallo Torsten,

Respekt vorm Material? Damit kommt man bei Extrembetrachtung nicht mal aus dem Bastelkeller 'raus. Jeder Spitzenpilot hat eine Laufbahn absolvieren müssen, die durch die Eckpunkte Talent, Ausdauer, Zeit und Geld eingegrenzt werden. Dabei ist es unerheblich, ob das "Geld" nun aus anderer Quelle kommt oder direkt aus Sponsoring.

Es zählt nur das, was dabei herauskommt und "Material" ist nur das was dazu notwendig ist. Hört sich irgendwie komisch an? Na, dann denke mal an unseren Schumi, der bald wieder die Formel 1 interessant macht. Wird bei dem darüber diskutiert wieviel sündhaft teure Autos der auch in unnnötiger Art und Weise zerdeppert hat? Und wie lange hält so ein F1-Auto und was kostet es? Hat einfach keine Relevanz für die Fans.

So sehe ich das auch in unserem Bereich. Spitzenleistung ist immer ein Ritt auf der Rasierklinge und relativiert sich nicht durch die Umstände. Sie relativieren sich auch nicht dadurch, ob sie einem gefallen oder nicht. Weder bei Schumi, noch bei einem, wie Alsaadi.

LG Deuterius

TurbuLenz
06.03.2010, 13:44
der Typ muss ein unglaublich schnelles Gehirn und vor allem unglaublich gute Augen haben. respekt!

stephan1985
06.03.2010, 13:52
der Typ muss ein unglaublich schnelles Gehirn und vor allem unglaublich gute Augen haben. respekt!

Also sooo schwer ist das für 3d flieger nicht, nur trauen muss mann sich das...Denn am sim klappt das bei mir auch nur draussen habe ich dann die hosen voll :unsure:

Stephan:hallihall:

Icebear
06.03.2010, 13:54
Mal was ganz anderes:
Nicht nur die Flugleistung sollte erwähnt werden, auch die Filmleistung!
Ich glaube den zu filmen ist nicht leicht. Denn vorauszuahnen wohin der gleich fliegt ist fast unmöglich. Man kann nur reagieren. Und dabei dann den Heli (fast) immer im Bild zu halten dürfte schwierig sein.

Daher respekt @ Crazy-Tom!

Gruß
Jürgen

chaesfuess
06.03.2010, 14:11
Ich hab hier auch noch eins von ihm.
Der fliegt schon extrem tief. Die Tic Toc`s am 5.40Min sin der Hammer

http://www.youtube.com/watch?v=RwHt6LyVBxQ

Gruss Christian

ralfk.7162
06.03.2010, 14:20

:hallihall:

Naja was heißt schnelles Gehirn.Solltest vieleicht mal fragen ,wie er zu dieser Leistung gekommen ist ,wahrscheinlich macht er auch nichts anders mehr außer fliegen.Talent ist sicherlich auch noch entscheidend ,aber mal ehrlich ,wieviel jugendliche haben wir die noch nicht lange fliegen und trotzdem fast schon so fliegen wie er. Ohne fleiß kein Preis, wäre sicherlich interessant wie der Werdegang war. Auch er konnte von anfang an nicht gleich so fliegen.;) Ich glaube das es "einfach" eine Mischung von Ehrgeiz und Talent ist. Der eine lernt schneller ,der andere etwas langsamer .Wenn ich mich nur noch ums fliegen kümmere würde ,wäre ich sicherlich auch viel besser. Ich habe auch eine Sportart wo ich mal sehr gut war,wenn ich damals mehr trainiert hatte ,wäre ich oft auf den Deutschen Meisterschaften gewesen in München. Was ich damit sagen will ist,
Talent und ehrgeiz ,und einer der einfach die richtige Unterstützung liefert.

Mfg R

Running Man
06.03.2010, 14:31
Mir hat der Flug richtig gut gefallen. Ich fand es nicht nur sautief, sondern auch richtig gut gesteuert. Die Figuren waren nicht ohne.

Idefix
06.03.2010, 14:35
Also ich liebe diesen Stil von Tareq.
Ich habe mir mal ein zwei Videos von ihm hintereinander angeschaut und danach direkt ein aktuelles von Szabo.
Da kam es mir fast so vor als wenn Szabo einF3C Programm fliegt ;);D
Mein lieblingsvideo von Tareq ist immer noch das hier: <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ne9npRUVW1Y&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ne9npRUVW1Y&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Was ich da bemerkenswert finde ist, das er mit Standartkomponeneten fliegt.
Also nix FBL kein Tuningkram ( Tuningpaddel, Alublatthalter usw.) verbaut, scheinen auch die Baukastenblätter (SAB) drauf zu sein.
Und wenn ich es richtig erkennen kann im Vid., ist es auch das Plastikchassis und nicht das CFK-Teil.

Ich frage mich vor allem, wenn man mit einem Paddelheli schon solche Sachen anstellen kann, was geht dann noch mit FBL ?
Geht da überhaupt noch mehr ?

Ich mach mir aber auch keine Illusionen, das ich überhaupt mal Ansatzweise so weit komme.

Gruß Holger

Ps.
Ich habe mal gehört, das der gute Mann min. 4h jeden Tag trainiert. Ob es stimmt, keine Ahnung.

Matrix
06.03.2010, 14:42
Geht das nur mir so ? Das ewige getröte mit den Drucklufthörnern geht mir ziemlich auf den Zeiger. :hollau:

stephan1985
06.03.2010, 14:45
Geht das nur mir so ? Das ewige getröte mit den Drucklufthörnern geht mir ziemlich auf den Zeiger. :hollau:

Dito, die sollen einfach mal den Sound der Blätter geniessen :lol:

Stephan

stephan1985
06.03.2010, 14:49
Ich hab hier auch noch eins von ihm.
Der fliegt schon extrem tief. Die Tic Toc`s am 5.40Min sin der Hammer

http://www.youtube.com/watch?v=RwHt6LyVBxQ

Gruss Christian

Und fliegt ab 6.40 einfach mim def. Hero weiter :unsure:

Einfach zu hart der Mann^^

Stephan

TurbuLenz
06.03.2010, 15:24
der hat ja sogar ein paar mal mit den blättern den boden berührt :o
krass :D

Running Man
06.03.2010, 16:46
Ich frage mich vor allem, wenn man mit einem Paddelheli schon solche Sachen anstellen kann, was geht dann noch mit FBL ?
Geht da überhaupt noch mehr ?

Wenn Du fliegen kannst, ist es völlig egal, ob Du FBL oder mit Paddel fliegst. Ich wiederhole mich ständig, ein guter Paddelkopf steht FBL kaum nach. Oder anders rum, gute FBLs sollten sich wie gute Paddelköpfe verhalten.

Skump
06.03.2010, 17:19
Der hat sein Heli nich lieb... :'[

rikki007
07.03.2010, 11:38
Ich hätte vor dem Anschauen wetten können, dass'er mit dem HR in'n Rasen gekommen ist. Isser natürlich.. Der Typ fliegt ja potentiell unter der Grasnarbe. Nicht mein Geschmack, diese Bodennähe, für solche Scherze habe ich entschieden zu wenig Kohle für E-Teile übrig. Das war kein "Fehler", es war Risiko, an einem Limit, dass NICHT mehr vollständig kalkulierbar ist. Die Show, wie heute so viele, - die Meute fordert es, - handelte nur um Eines: Wie bade ich, ohne nass zu werden. Das klappte hervorragend, doch einmal hatte er den großen Zeh wohl doch im Wasser, - und das war kochend heiß.

hi,

macht aber doch spass "ihm beim baden " - zuzusehen ;) - ich finds total geil - so nen hohes mass an beherschung - und das mit "nem paddelkopf" was alle flb haben muss piloten lügen straft :)
nur eines find ich heftig - das er die ganzen figuren so derart vor sich ansetzt - da hätte ich selbst glaube ich nen bissel angst. ( davon abgesehen kann ich nicht so fliegen - leider )

viele grüsse henrik

HeliAndi
07.03.2010, 12:20
ist Euch aufgefallen das beim 2ten Video der andere wo zu schaut mal lieber ein paar schritte nach hinten macht. Würde ich an seiner stelle auch tun. Wenn da mal was an der Technik versagt. Kleiner defekter Servomotor zb. So wie der knapp auf sich zu oder vor sich herum fliegt. Das gibt bestimmt einen sauberen Schnitt und eine riesige Sauerei. Da möchte ich nicht dabei sein.
Er mag eine extreme Reaktion haben, perfekte Augen, aber für meinen Geschmack riskiert er nicht nur das Material, sondern auch seine Gesundheit.
Aber aussehen tut es natürlich Spektakulär keine Frage.

Running Man
07.03.2010, 14:50
Man kann es auch anders sehen. Wenn man tief fliegt, ist es auch wieder sicherer, da der Heli sofort am Boden hängen bleibt, wenn was ausfällt. Fliegt man höher, kann der Heli noch eine längere Strecke zurücklegen, bis er einschlägt.

woody
07.03.2010, 20:51
Mal ungeachtet der Flugleistung......findet ist das tatsächlich schön?
Ein Freund hat mich auf dieses Video aufmerksam gemacht und ich hatte ehrlich gesagt Mühe bis zum Schluß durchzuhalten. Zugegeben, spektkulär, aber nach 2 Minuten wirds dann schon arg langeweilig weil einfach keine Abwechslung da ist. Da Wirbelt einfach nur ein Haufen Zeug in Bodennähe rum. Ein Zuschauer ohne Helitechnische Vorbelastung würde wohl schon deutlich früher wegschalten.

Viele Grüße
Woody

PeterH
08.03.2010, 09:28
Hallo,
ob dieser Pilot mit seinem Heli noch "normal" fliegen kann?

Gruß
Peter

daddel112
08.03.2010, 14:39
Tach auch,
vorweg: Respekt vor dem Können und der Leistung!

aber....
Ich kann dem Gezappel nicht so recht was abgewinnen, es erinnert mich irgendwie an Sylvester mit 'ner Billigrakete aus Osteuropa, ....ähnliche Rauchentwicklung und Flugbahn.:hollau:
mag ja sein, dass ich mich diesbezüglich noch entwickel und es auch mal klasse finde*schulterzuck*

viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo

Grubi
08.03.2010, 15:27
Hallo:hallihall:

Erst mal schließe ich mich daddel112 an

Ich kann mir nicht denken das das der heli lang durch hellt und so mit die Unfall Risiko

rate wieder

steigt aber "no risk no fun" wie man so schön sagt:hollau:

LG Grubi