Vollständige Version anzeigen : Und wieder GY520.....,was stimmt hier nicht??
tomtom70
07.03.2010, 19:44
Hallo Leute
Bin am 520er proggen..,oder versuch es zumindest...
Doch dieser macht mich verrückt!!
Alles kann eingestellt werden,nur der Limiter nicht!!
Beim "groben Anlernen"des Weges...,soll sich da das Servohorn nicht bewegen??
Dann mach ich alles wie beschrieben...,dann "Feineinstellungen"...,doch auch hier bewegt sich nichts!!
Auch nach dem abklemmen des Akkus und wieder anstecken,bewegt sich der Servo nicht!!
Servo funzt 100%
hab in der Funke Servoweg auf 100%
Nach dem Initialisieren leuchtets rot für AVCS!! Hab aber Normmodus und dann sollte es blau leuchten...!!
Wer kann helfen??
Gruss Thomas
tomtom70
07.03.2010, 19:58
ach ja....,in der Sufu hab ich nichts gefunden das mir helfen könnte...,leider...
Hab den LTG 2100er,den GY611 und den ALIGN GP 750 ohne Probleme eingestellt bekommen..
Bloss diesen Bastard nicht..!! GRRRRRRRRRRRRRRRRR............
Ich versuchs gleich nochmals.........
tomtom70
07.03.2010, 20:06
erneuter Versuch-------------------Geht immer noch nicht!!
Oder besser gesagt wieder nicht!!:unsure:
Felge der Nacht
07.03.2010, 20:13
Welches Servo hast du denn? Und hat sich das überhaupt schonmal am GY 520 bewegt? Falls nein, zieh das Servo nach dem Initialisieren des Kreisels mal ab und steck es wieder dran.
Grob- und Feineinstellung wären mir neu bei dem Kreisel. Bei mir bewegt sich das Servo bei der Einstellung der Limits erst ab einem sehr großen Knüppelausschlag.
tomtom70
07.03.2010, 20:18
Welches Servo hast du denn? Und hat sich das überhaupt schonmal am GY 520 bewegt? Falls nein, zieh das Servo nach dem Initialisieren des Kreisels mal ab und steck es wieder dran.
Grob- und Feineinstellung wären mir neu bei dem Kreisel. Bei mir bewegt sich das Servo bei der Einstellung der Limits erst ab einem sehr großen Knüppelausschlag.
Futaba S3154
"Nachdem nun der Weg grob eingestellt ist, kann mit eingehängtem
Gestänge die Feinjustierung erfolgen. Dazu erneut „Push“ drücken
und Wege links und rechts (oder umgekehrt) einstellen....."
Ich hab die Knüppel bis an den Anschlag gebracht und dieses doofe Servo macht...,bis auf den Anfang diese Einstellmenus(läuft auf Anschlag..),keinen Wank...
Maxpower100
07.03.2010, 20:22
Hallo,
mit großer Sicherheit hast du eine falsche Auflösung eingestellt!
Kontrollier das mal :-)
Sonst kann da gar nichts schief gehen... ;D
Felge der Nacht
07.03.2010, 20:26
Akso, dachte du meinst mit dem Grob-/Feineinstellung zwei verschiedene Optionen, aber das ist ja zweimal dasselbe, nur ohne und mit Gestänge.
Und läuft das Servo außerhalb des Menüs, also direkt nach dem Einschalten, jetzt mal unabhängig davon, ob es richtig konfiguriert ist? Falls nicht, hast du das Servo mal im Analog-Modus getestet?
Schief gehen kann da schon was, zumindest mit bestimmten Servos, wie mein MKS DS480...
tomtom70
07.03.2010, 20:26
Hallo,
mit großer Sicherheit hast du eine falsche Auflösung eingestellt!
Kontrollier das mal :-)
Sonst kann da gar nichts schief gehen... ;D
Hallo
Hab auf 1520 eingestellt und auch 760 versucht....
tomtom70
07.03.2010, 20:30
Akso, dachte du meinst mit dem Grob-/Feineinstellung zwei verschiedene Optionen, aber das ist ja zweimal dasselbe, nur ohne und mit Gestänge.
Und läuft das Servo außerhalb des Menüs, also direkt nach dem Einschalten, jetzt mal unabhängig davon, ob es richtig konfiguriert ist? Falls nicht, hast du das Servo mal im Analog-Modus getestet?
Schief gehen kann da schon was, zumindest mit bestimmten Servos, wie mein MKS DS480...
Nach dem init.läuft es hin und her..,wie in der BA beschrieben..,ja..
Ist aber ein DIGI
tomtom70
07.03.2010, 20:34
Nach dem init.am Anfang,kann ich das Heck NICHT steuern...
Menno...,so ein Sch....!!!
Das problem hatte ich in meinem 600er und 450er im 450er half nur ein V-limiter danach gings komischerweise
Im 600er hatte ich wieder das selbe problem hab sogar bei robbe angerufen die konnten mir auch nicht weiter helfen...
Hab dann den Kreisel auf grundeinstellung zurück gesetzt und ales nochmal von vorne programmiert
Und dann ging es seitdem hab ich keine probleme mehr
gruß chris
Felge der Nacht
07.03.2010, 20:38
Mein MKS Servo denkt während der Initialisierungsphase, dass es kein richtiges Signal bekommt und streikt deshalb. Wenn man es danach abzieht und wieder ansteckt, geht es. Im Analogmodus geht es hingegen einwandfrei. Dachte, dass das vielleicht dein Problem sein könnte, aber Futaba sollte eigentlich Futaba-Kompatibel sein.
tomtom70
07.03.2010, 20:55
Das problem hatte ich in meinem 600er und 450er im 450er half nur ein V-limiter danach gings komischerweise
Im 600er hatte ich wieder das selbe problem hab sogar bei robbe angerufen die konnten mir auch nicht weiter helfen...
Hab dann den Kreisel auf grundeinstellung zurück gesetzt und ales nochmal von vorne programmiert
Und dann ging es seitdem hab ich keine probleme mehr
gruß chris
Danke...,hab ich schon....,mehrmals sogar..
tomtom70
07.03.2010, 20:57
Mein MKS Servo denkt während der Initialisierungsphase, dass es kein richtiges Signal bekommt und streikt deshalb. Wenn man es danach abzieht und wieder ansteckt, geht es. Im Analogmodus geht es hingegen einwandfrei. Dachte, dass das vielleicht dein Problem sein könnte, aber Futaba sollte eigentlich Futaba-Kompatibel sein.
Denk ich auch...
Noch jemand nen Tipp??
Thx im voraus,Thomas..
Hast du mal en v-limiter da ? dann häng den mal dran
evtl gehts ja dann
Ging den das Servo überhaupt schonmal
probier mal noch die wirkrichtung zu ändern und schau mal was passiert
hab bei mir auch mit allen einstellungen rumprobiert bis das teil ging
tomtom70
07.03.2010, 21:06
Nach dem init.läuft es hin und her..,wie in der BA beschrieben..,ja..
Also das Servo funzt sonst schon..
Reiner Fuchs
07.03.2010, 21:16
mhh,
überprüf mal bitte
Stecken die Kabel richtig,
(S=Heckservo)
SW (R=Empfängerausgang)
Rot (G=Empfindlichkeit gain)
wenn der Emfänger Initialisiert bewegt sich das Servo?
Schnelle Blinkfolge durch kurzes Drücken der Taste „Push“ aktivieren,
mit dem Heckrotorsteuerknüppel den gewünschten Weg nach
links einstellen, und „Push“ drücken.
Danach Steuerknüppel auf den gewünschten Weg nach rechts einstellen
und erneut „Push“ drücken.
Feinjustierung
Dazu erneut „Push“ drücken
und Wege links und rechts (oder umgekehrt) einstellen.
tomtom70
07.03.2010, 21:27
mhh,
überprüf mal bitte
Stecken die Kabel richtig,
(S=Heckservo)
SW (R=Empfängerausgang)
Rot (G=Empfindlichkeit gain)
wenn der Emfänger Initialisiert bewegt sich das Servo?
Schnelle Blinkfolge durch kurzes Drücken der Taste „Push“ aktivieren,
mit dem Heckrotorsteuerknüppel den gewünschten Weg nach
links einstellen, und „Push“ drücken.
Danach Steuerknüppel auf den gewünschten Weg nach rechts einstellen
und erneut „Push“ drücken.
Feinjustierung
Dazu erneut „Push“ drücken
und Wege links und rechts (oder umgekehrt) einstellen.
Nach init.bewgt sich Servo..
Alle richtig gesteckt...
Genau nach Anleitung,wie auch oben beschrieben.....
joachim68
07.03.2010, 21:29
@tomtom70
Welche Farbe leuchtet das Led nach dem Einlernen vom Weg?
Wenn du zu wenig Weg probierst zum einlernen nimmt das der Kreisel nicht an.
Habe die gleiche Kombo am 250er und bei mir funst es einwandfrei.
Resete den Gyro noch mal, stelle auf der Funke den Weg auf 100%, hänge das Gestänge aus, programmiere die richtige Auflösung (kann ich jetzt nicht sagen, müsste selbst nachschauen was ich geprogt habe) und nun programmiere den Weg ein (mindestens den halben Knüppelweg), ist es bei dir weniger, musst du den Kugelkopf ein Loch in Richtung Servoschraube versetzen.
Müsste nun funktionieren.
Reiner Fuchs
07.03.2010, 21:33
danach bewegt sich das Servo garnicht bei Knüppel bewegung?
tomtom70
07.03.2010, 21:35
@tomtom70
Welche Farbe leuchtet das Led nach dem Einlernen vom Weg?
Wenn du zu wenig Weg probierst zum einlernen nimmt das der Kreisel nicht an.
Habe die gleiche Kombo am 250er und bei mir funst es einwandfrei.
Resete den Gyro noch mal, stelle auf der Funke den Weg auf 100%, hänge das Gestänge aus, programmiere die richtige Auflösung (kann ich jetzt nicht sagen, müsste selbst nachschauen was ich geprogt habe) und nun programmiere den Weg ein (mindestens den halben Knüppelweg), ist es bei dir weniger, musst du den Kugelkopf ein Loch in Richtung Servoschraube versetzen.
Müsste nun funktionieren.
Eben..,der lernt den Weg NICHT ein m.M.n.
Aber es leuchtet blau...,Servoeg auf 100%
Auflösungen hab ich alle durch,sollte aber 1520 sein..
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=135985
Beim Einlernen bewegt sich NULL UND NIX!!
tomtom70
07.03.2010, 21:35
danach bewegt sich das Servo garnicht bei Knüppel bewegung?
Leider nein...
tomtom70
07.03.2010, 21:39
Was auch komisch ist..,nach dem init.leuchtet es manchmal blau(Norm) und dann wieder rot(AVCS)
Hab auf Norm..,betreffs des Einfliegens der"Nullstellung"
Reiner Fuchs
07.03.2010, 21:42
das gibt es doch nicht,
kannst du das Servo bitte mal direkt an den Empfängerausgang wo jetzt das Gy dran ist anschließen und und schauen obs sich in beide richtungen bewegt
joachim68
07.03.2010, 21:45
Was hast du für eine Funke?
Kann es sein, das du bei der Empfindlichkeit Null eingestellt hast, genau mittig zwischen "Normal" und "AVCS"?
Ansonsten stelle mal auf "Normal" 100%.
tomtom70
07.03.2010, 21:48
Was hast du für eine Funke?
Kann es sein, das du bei der Empfindlichkeit Null eingestellt hast, genau mittig zwischen "Normal" und "AVCS"?
Ansonsten stelle mal auf "Normal" 100%.
FF9 Futaba
Empfindlichkeit Norm/idle1 beide mal erst auf 35%
tomtom70
07.03.2010, 22:07
Das stimmt iwi auch nicht....
Die LED schaltet auf 3-fach blinken um....
Die schaltet schon ein nachdem ich ins Menu3 wechsle...!!
tomtom70
07.03.2010, 22:10
Vorher beim Einlernen hat sich mal was getan,was das Bewegen des Servos anbelangt.
Aber soooooooooooo langsam in eine Richtung bis zum wahrscheinlichen Anschlag des Servos....,danach ruckartig an den andern Anschlag...,und dann gaaaaaaaanz langsam zurück......
Da kann man keinen Limiter einstellen...,verflucht:unsure:
Reiner Fuchs
07.03.2010, 22:11
das gibt es doch nicht,
kannst du das Servo bitte mal direkt an den Empfängerausgang wo jetzt das Gy dran ist anschließen und und schauen obs sich in beide richtungen bewegt
:)
das langsam rüber ist normal damit kannst du ja das Limit einstellen
tomtom70
07.03.2010, 22:22
:)
das langsam rüber ist normal damit kannst du ja das Limit einstellen
Ich drücke kurz Push...,und dann läuft das Servo von alleine diesen Weg
Ist alles schon eingebaut im 250er...
Müsste morgen den Shit auseinander nehmen...KOTZ...;)
joachim68
07.03.2010, 22:26
Vorher beim Einlernen hat sich mal was getan,was das Bewegen des Servos anbelangt.
Aber soooooooooooo langsam in eine Richtung bis zum wahrscheinlichen Anschlag des Servos....,danach ruckartig an den andern Anschlag...,und dann gaaaaaaaanz langsam zurück......
Da kann man keinen Limiter einstellen...,verflucht:unsure:
Das hatte ich auch, bei mir war das Problem das ich zu wenig Weg mit dem Knüppel einlernen wollte.
Probiere mal den Kreisel-Mix auf "INH" zu stellen
Die Kreiselempfindlichkeit müsste auf "VR(B)" (Drehpoti) sein und drehe den ganz nach links ("Normal")
Kreisel am Empfänger K4, Empfindlichkeit K5
Kontrolliere noch mal ob du die Kabel 100% richtig am Satelitan-Stecker angesteckt hast
Servo anstecken
Gyro noch mal reseten, Servo Modus 1520ms (habe bei mir gerade nachgeschaut)
Nun probiere noch mal den Weg einzulernen; der Weg am Knüppel muss mehr als 50%, von der Mitte aus, jeweils links und rechts sein
Wenn´s noch immer nicht geht ... http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hammer.gif
PS.:
Akku ist noch voll??
Kann das sein das deine Potis des heck knüppels vertrimmt sind oder evtl defekt
oder hast du ne trimmung auf dem heck aktiviert das deshalb das servo auf anschlag läuft ????
tomtom70
07.03.2010, 22:59
Das hatte ich auch, bei mir war das Problem das ich zu wenig Weg mit dem Knüppel einlernen wollte.
Probiere mal den Kreisel-Mix auf "INH" zu stellen
Die Kreiselempfindlichkeit müsste auf "VR(B)" (Drehpoti) sein und drehe den ganz nach links ("Normal")
Kreisel am Empfänger K4, Empfindlichkeit K5
Kontrolliere noch mal ob du die Kabel 100% richtig am Satelitan-Stecker angesteckt hast
Servo anstecken
Gyro noch mal reseten, Servo Modus 1520ms (habe bei mir gerade nachgeschaut)
Nun probiere noch mal den Weg einzulernen; der Weg am Knüppel muss mehr als 50%, von der Mitte aus, jeweils links und rechts sein
Wenn´s noch immer nicht geht ... http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hammer.gif
PS.:
Akku ist noch voll??
Kanäle richtig,alles sauber angesteckt,100xreset gemacht,und Knüppel an Anschläge gebracht!
tomtom70
07.03.2010, 23:01
Kann das sein das deine Potis des heck knüppels vertrimmt sind oder evtl defekt
oder hast du ne trimmung auf dem heck aktiviert das deshalb das servo auf anschlag läuft ????
Nein..
Ruf morgen bei robbe an evtl können die dir weiter helfen
aber versuch bitte mal einen v-limiter weil das scheinste ja immer noch net probiert zu haben ;)
tomtom70
07.03.2010, 23:06
Was V-Limiter???
Zwischen heckservo und Verteiler sollst du einen V-limiter dranhängen der regelt die spannung am heck auf 5,2 Volt runter
Hatte das problem am rex 450 mit ds 520 servo irgendwann ging es einfach net mehr wolte schon en neues bestellen hab dann einen v-limiter reingesetzt un alles ging wie es soll
joachim68
07.03.2010, 23:10
Kreisel-Mix deaktiviert und Dreh-Poti auf linken Anschlag??
Heck-Mix deaktiviert??
@Bladti
Ich fliege mit dem YGE18 BEC: 5,5V, 2A Dauer, 4A Peak die gleiche Combo auch ohne V-Limiter und es geht.
Entweder hat er irgendwo einen Mixer drinnen oder der Gyro hat ne Macke.
tomtom70
07.03.2010, 23:11
Zwischen heckservo und Verteiler sollst du einen V-limiter dranhängen der regelt die spannung am heck auf 5,2 Volt runter
Hatte das problem am rex 450 mit ds 520 servo irgendwann ging es einfach net mehr wolte schon en neues bestellen hab dann einen v-limiter reingesetzt un alles ging wie es soll
Ach so...,jetzt weiss ich was du meinst..,doch dieses Servo hab ich auch im 450er.
Das bracht keinen V-Limiter..
Und nach dem init.bewegt es sich 4x..,also Servo nicht defekt...
So...,muss in die Heia..DANKE allen!!!
Nerv euch morgen wieder.....;)
Gute Nacht...Thomas..
tomtom70
07.03.2010, 23:12
Kreisel-Mix deaktiviert und Dreh-Poti auf linken Anschlag??
Heck-Mix deaktiviert??
@Bladti
Ich fliege mit dem YGE18 BEC: 5,5V, 2A Dauer, 4A Peak die gleiche Combo auch ohne V-Limiter und es geht.
Entweder hat er irgendwo einen Mixer drinnen oder der Gyro hat ne Macke.
Alle Mixer auf INH....
also danke und bis morgen..
joachim68
08.03.2010, 00:03
Kannst noch eines probieren:
Nimm einen neuen "jungfräulichen" Speicherplatz Heli(SR-3) an der Funke, stecke nur den Gyro mit dem Servo an den Empfänger und probiere ihn noch mal zum progen.
PS.:
Hatten schon mal den Fall, das sich verschieden Servo untereinander gestört haben, von Problemen diesbezüglich mit einem Gyro kenne ich zwar nicht, aber wer weis :hollau:
tomtom70
08.03.2010, 16:43
So..,bin gerade nach Hause gekommen und versuche erneut das Limit zu proggen:unsure:
Werd mich melden....,ganz sicher...;)
tomtom70
08.03.2010, 16:53
So und erneut funzt dieser Müll NICHT!!:unsure:
tomtom70
08.03.2010, 16:56
Nimm einen neuen "jungfräulichen" Speicherplatz Heli(SR-3) an der Funke, stecke nur den Gyro mit dem Servo an den Empfänger und probiere ihn noch mal zum progen.
PS.:
Hatten schon mal den Fall, das sich verschieden Servo untereinander gestört haben, von Problemen diesbezüglich mit einem Gyro kenne ich zwar nicht, aber wer weis :hollau:
Also ich denke nicht das Servos sich stören könnten,wie auch das ein anderer Speicherplatz was bringen sollte...,ist ja nichts anderes...
Werde aber mal nen anderen Heckservo anschliessen...,einfach so...
tomtom70
08.03.2010, 17:25
So..,anderer heckservo angeschlossen-----NICHTS!!!!
Dieser Schei..gyro ist sicherlich im Eimer??!!
Gruss...
joachim68
08.03.2010, 17:32
Hast es schon so ausprobiert?
Wenn´s dann noch immer nicht geht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Gyro und Servo ab zum schweizer Futaba-Vertreter.
tomtom70
08.03.2010, 17:42
Hallo Jo
Hab mal alle TS-Servos abgehängt und nur Gyro und Heckservo angehängt...,doch es bleibt beim alten....
tomtom70
08.03.2010, 17:45
Werd doch mal nen andern Speicher versuchen..,obwohl ich jetzt schon sage das es nichts bringt...,wenn doch...: DANKE DIR!!!!:jippiyeah:
Das mit dem Futabaservice lohnt kaum,Servo ist 100% i.O.
Gyro ist von Hobbyking....
Da order ich mir nen neuen..,schon gesehn für 139USD!!!
Für uns praktisch 1:1
Gruss Thomas..
tomtom70
08.03.2010, 18:04
Hast es schon so ausprobiert?
Wenn´s dann noch immer nicht geht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Gyro und Servo ab zum schweizer Futaba-Vertreter.
So....,auch dies probiert,mit neuem Speicher------Aber NIX NADA NIENTE RIEN.....!!!!
Bin am Ende vom Latein.......:unsure:
Ich glaube mehr Ideen und andere Versuche gibts nicht mehr....:dknow:
hab auch keine Nerven mehr i.M.:'[:tatsch:
Ich warte mal noch mit bestellen...,vll hat ja noch jemand D E N ultimativen Glückstreffer??;D
Aber ich danke allen die hier versucht haben zu helfen...:lieb:
Gruss vom entäuschten Thomas...:(
tomtom70
08.03.2010, 19:37
Habs nochmals versucht...,ohne Erfolg..
Also wenn ich den Akku anstecke,dann init.sich das Ding.Dann bewegt es sich ganz schnell nach li/re.
So stehts auch in der Anlleitung,ob jetzt der Limiter eingestellt ist oder nicht..,sollte man dann nicht schon den Heckservo mit den Knüppeln bewegen können????
joachim68
08.03.2010, 19:43
Ja
tomtom70
08.03.2010, 19:48
Habs nochmals versucht...,ohne Erfolg..
..,sollte man dann nicht schon den Heckservo mit den Knüppeln bewegen können????
Ja??Geht aber nichts ausser das es sich wie geschrieben n.dem init.sich bewegt...
Was spinnt hier?Ausser ich bald......:unsure:
joachim68
08.03.2010, 20:26
Ich schätze du hast irgendwo den Weg begrenzt.
Habe das Phänomen noch nicht erlebt, beim initialisieren bewegt sich das Servo normal, und mit dem Knüppel geht nichts.
Aber wie heisst es so schön: "Alles ist möglich und nix is fix" :hallihall:
tomtom70
08.03.2010, 20:49
Ich schätze du hast irgendwo den Weg begrenzt.
Habe das Phänomen noch nicht erlebt, beim initialisieren bewegt sich das Servo normal, und mit dem Knüppel geht nichts.
Aber wie heisst es so schön: "Alles ist möglich und nix is fix" :hallihall:
Nee,hab ich nicht...Servoweg in der Funke 100%(Li/Re)...
Das wär ja der einzige Punkt in der FF9 wo man den Weg begrenzen kann..
Gruss..
tomtom70
08.03.2010, 21:13
Noch was...
Hab alle gespeicherten Helis in meiner Funke..,d.h.dessen Einstellungen und Menupunkte genau kontrolliert.,ob da was anders ist als im jetzigen Problemhelimenu..
Nee..,alles gleich....
Ich glaubs nimmer.....:tatsch:
joachim68
08.03.2010, 21:16
Nee,hab ich nicht...Servoweg in der Funke 100%(Li/Re)...
Das wär ja der einzige Punkt in der FF9 wo man den Weg begrenzen kann..
Expo-Kurve?
tomtom70
08.03.2010, 21:41
alles auf 100%
fliege ALLES ohne Expo
tomtom70
08.03.2010, 21:43
nochmals ne Nacht drüber schlafen?
Das pack ich nicht....:mauer:
;D
tomtom70
08.03.2010, 21:43
....und vorallem funzts morgen genau sowenig....:hollau:
Hi, probier den Kreisel doch mal bei nem Kumpel , mit seiner anlage empfänger + dein Heckservo.
Wir hatten bei uns letztes Jahr ein Problem mit nem Logitec Kreisel, der hatte ein Problem mit Futaba, komischer weise ging er an einer Spectrumanlage ganz normal ...:pressh:
Hoffe du kommst weiter ...:hollau:
Gruß Daniel
tomtom70
08.03.2010, 21:56
...bin aber immer noch für Tipps zu haben;)
Ihr habt euch sehr Mühe gegeben...:lieb:
tomtom70
08.03.2010, 21:58
Hi, probier den Kreisel doch mal bei nem Kumpel , mit seiner anlage empfänger + dein Heckservo.
Wir hatten bei uns letztes Jahr ein Problem mit nem Logitec Kreisel, der hatte ein Problem mit Futaba, komischer weise ging er an einer Spectrumanlage ganz normal ...:pressh:
Hoffe du kommst weiter ...:hollau:
Gruß Daniel
Das hoff ich auch.....
Aber ich hab: Futaba FF9,Futaba S3154,und Futaba GY520....
Also mehr Futaba geht nicht...;)
vw-bussmann
08.03.2010, 22:03
Dreh mal die limits voll auf
Hatte das mal an einem Regler an meiner FF10
All Wege auf max hochdrehen und nochmal einlernen.
Evtl. geht´s dann
tomtom70
08.03.2010, 22:07
Dreh mal die limits voll auf
Hatte das mal an einem Regler an meiner FF10
All Wege auf max hochdrehen und nochmal einlernen.
Evtl. geht´s dann
Auch schon versucht...,sorry...aber danke..
Wege auf max.140% und geht immer noch nix...:unsure:
tomtom70
08.03.2010, 22:10
Ich glaub immer mehr das der Gyro nen Schuss hat...:shoot:
joachim68
08.03.2010, 22:17
Du weisst aber schon, das man bei HK auch reklamieren kann?
Haben sogar einen LiveSupport, natürlich nur zu deren Zeiten.
Würde es mal versuchen, bevor du dir einen neuen bestellst.
tomtom70
08.03.2010, 22:25
Jep..,weiss ich...,werdich glaub machen..,obwohl es mit den 7tagen an der Grenze ist....
hab ja schon tonnenweise material von denen bestellt..
Danke und gute nacht
tomtom70
08.03.2010, 22:34
Hab denen grade ma ein Mail geschrieben...,also....byebye...:hallihall:
und thanks again...
tomtom70
09.03.2010, 19:39
Hallo Leute..
So...,etwas weiter bin ich..
Hab vorhin den Stecker des Kanal 4 aus dem Empfänger des 250er gefriemelt,den 600er Rex genommen,bei dem ebenfalls den Kanal4 ausgesteckt.
Dann den Stecker des 250er mit dem Empfängerausgang des 600er belegt.
Strom............,Gyro520 im Kleinen initialisiert sich..,Servohorn bewegt sich nach li/re....,wies sichs laut Anleitung gehört.Soweit so gut..
Dann mal den Heckknüppel bewegt...,und siehe da das Heckservo reagiert endlich auf den Knüppel!!!!:jippiyeah:
Da das Speicherprogramm in der FF9 betreffs Heckeinstellung anders ist als beim 250er,den ganzen Klimbim wieder umgebaut..,erneuter Versuch mit Speichereinstellung vom 250er und dann....??
Genau dieselbe Suppe wie gestern!!!:unsure:
Da die sonstigen Einstellungen der beiden Speichermenus 600/250 "gleich"sind..,was alle Mischer auf INH bedeutet..,schliesse ich daraus,das der Empfänger des 250ers NICHT funzt(Kanal4).:unsure:
Doch das der Heckservo nach dem init.trotzdem hin und her fährt,irritiert mich!!:unsure:
Hoffe das jemandem jetzt ein Licht aufgeht!! Den meine Birne ist erneut diesbezüglich schon jetzt ausgegangen...:dknow:;;-)
Aber die Einstellungen im allgemeinen passen!!Hab schon mehrere Helis am laufen,resp.Gyros eingestellt.Auch nen LTG2100..,wo viele die Krise bekommen,was dessen proggen angeht!!
DEN hab ich mit Links eingestellt...,nur so am Rande....;)
So..,und jetzt seid ihr dran....:pressh:
Danke für weitere Erläuterungen...
helifuzzy
09.03.2010, 19:59
Bei meinen Jeti-Empfängern würde ich vermuten, daß der Kanal 4 entweder umgeleitet oder ein Mischer oder sowas aktiv ist.
Hat der Futaba-Empfänger ein Reset für die Werkseinstellung?
Gruß
Andreas
tomtom70
09.03.2010, 20:04
Bei meinen Jeti-Empfängern würde ich vermuten, daß der Kanal 4 entweder umgeleitet oder ein Mischer oder sowas aktiv ist.
Hat der Futaba-Empfänger ein Reset für die Werkseinstellung?
Gruß
Andreas
Wenn ich das wüsste??:hollau:
Aber wär mir neu..,ehrlich gesagt..
Gruss Thomas..
tomtom70
09.03.2010, 20:17
Wenn ich das wüsste??:hollau:
Aber wär mir neu..,ehrlich gesagt..
Gruss Thomas..
Hab gegoogelt und nix gefunden betreffs Reset..
Reiner Fuchs
09.03.2010, 20:23
ganz ehrlich,
ich denke da du ja auch kein Noob bist das der gy Kapput ist.
tomtom70
09.03.2010, 20:29
ganz ehrlich,
ich denke da du ja auch kein Noob bist das der gy Kapput ist.
Nicht der Empfänger???
tomtom70
09.03.2010, 20:30
Hallo Leute..
So...,etwas weiter bin ich..
Hab vorhin den Stecker des Kanal 4 aus dem Empfänger des 250er gefriemelt,den 600er Rex genommen,bei dem ebenfalls den Kanal4 ausgesteckt.
Dann den Stecker des 250er mit dem Empfängerausgang des 600er belegt.
Strom............,Gyro520 im Kleinen initialisiert sich..,Servohorn bewegt sich nach li/re....,wies sichs laut Anleitung gehört.Soweit so gut..
Dann mal den Heckknüppel bewegt...,und siehe da das Heckservo reagiert endlich auf den Knüppel!!!!:jippiyeah:
Da das Speicherprogramm in der FF9 betreffs Heckeinstellung anders ist als beim 250er,den ganzen Klimbim wieder umgebaut..,erneuter Versuch mit Speichereinstellung vom 250er und dann....??
Genau dieselbe Suppe wie gestern!!!:unsure:
Da die sonstigen Einstellungen der beiden Speichermenus 600/250 "gleich"sind..,was alle Mischer auf INH bedeutet..,schliesse ich daraus,das der Empfänger des 250ers NICHT funzt(Kanal4).:unsure:
Doch das der Heckservo nach dem init.trotzdem hin und her fährt,irritiert mich!!:unsure:
Hoffe das jemandem jetzt ein Licht aufgeht!! Den meine Birne ist erneut diesbezüglich schon jetzt ausgegangen...:dknow:;;-)
Aber die Einstellungen im allgemeinen passen!!Hab schon mehrere Helis am laufen,resp.Gyros eingestellt.Auch nen LTG2100..,wo viele die Krise bekommen,was dessen proggen angeht!!
DEN hab ich mit Links eingestellt...,nur so am Rande....;)
So..,und jetzt seid ihr dran....:pressh:
Danke für weitere Erläuterungen...
Darum mein ich.....
tomtom70
09.03.2010, 20:31
Am Empfänger vom 600er hat alles gefunzt...
Dann Binde doch mal empfänger und sender neu evtl gehts ja dann ;)
joachim68
09.03.2010, 20:55
Die Fasst Empfänger haben fixe Kanäle, da gibt´s für den "Otto Normalverbraucher" nichts zum reseten.
@tomtom
Stecke den Gyro noch mal am Empfänger vom 600er an, gehe an der Funke auf den Speicherplatz vom 250er und versuche es noch mal.
Funktioniert es, hat der Empfänger einen Schuss.
Funktioniert er nicht, dann hast du ein Problem mit deinem Speicherplatz und müsstest den 250er auf einen neuen Speicherplatz neu programmieren.
tomtom70
09.03.2010, 20:56
Dann Binde doch mal empfänger und sender neu evtl gehts ja dann ;)
Kaum läuft die Funke und ich stöppsle den Empfänger an sind die gebunden....
tomtom70
09.03.2010, 21:06
Die Fasst Empfänger haben fixe Kanäle, da gibt´s für den "Otto Normalverbraucher" nichts zum reseten.
@tomtom
Stecke den Gyro noch mal am Empfänger vom 600er an, gehe an der Funke auf den Speicherplatz vom 250er und versuche es noch mal.
Funktioniert es, hat der Empfänger einen Schuss.
Funktioniert er nicht, dann hast du ein Problem mit deinem Speicherplatz und müsstest den 250er auf einen neuen Speicherplatz neu programmieren.
Hi Jo
Das geht leider nicht..,da der 250er nur einen 6kanaler hat und der 600er einen 8Kanal...
Muss am TM8-modul desshalb auch immer umschalten... :-( Von 7Kanal auf 8Kanal
Und ich hab ja deine Tipp gestern schon befolgt,betreffs"jungfräulichen Speicherplatzes"...,und es hat nichts gebracht...
Menno...,hatte noch nie so ein fast unlösbares Problem!!
ICH GLAUB DAS NIIIIIIICHT....:shoot::shoot::shoot::mauer::mauer: :mauer:
:tatsch:
joachim68
09.03.2010, 21:12
Probiere es trotzdem.
Stelle halt für den Versuch um.
Bist du sicher, das du den Gyro auf K4 und nicht auf K6 stecken hast.
Könnte ja passieren :hollau:
Reiner Fuchs
09.03.2010, 21:16
also wenn das jetzt echt am Empfänger ligt hast du echt selber schuld das erst nach 3 Tagen raus zu bekommen ich hab dir vorgestern geschriebenLINK (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1158495&postcount=24)
das du das Servo bitte mal direkt an den Empfängerausgang wo jetzt das Gy dran ist anschließt.
Kaum läuft die Funke und ich stöppsle den Empfänger an sind die gebunden....
Dann trotzdem mal den binding knopf drücken un warten bis die led auf rot springt uznd dann halt wieder auf grün....
vll harmonieren empfänger und kreisel nicht miteinander?!
tomtom70
09.03.2010, 21:38
Probiere es trotzdem.
Stelle halt für den Versuch um.
Bist du sicher, das du den Gyro auf K4 und nicht auf K6 stecken hast.
Könnte ja passieren :hollau:
;)Dann würde die TS iwi nicht richtig laufen;)
tomtom70
09.03.2010, 21:41
also wenn das jetzt echt am Empfänger ligt hast du echt selber schuld das erst nach 3 Tagen raus zu bekommen ich hab dir vorgestern geschriebenLINK (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1158495&postcount=24)
das du das Servo bitte mal direkt an den Empfängerausgang wo jetzt das Gy dran ist anschließt.
Danke dir Rainer,werd ich machen versprochen:pressh::hollau:
tomtom70
09.03.2010, 21:41
Dann trotzdem mal den binding knopf drücken un warten bis die led auf rot springt uznd dann halt wieder auf grün....
vll harmonieren empfänger und kreisel nicht miteinander?!
Danke werd ich auch morgen versuchen....:pressh:
kilothilo
10.03.2010, 06:31
Hallo Tomtom,
werde das Gefühl nicht los, dass du deine Kabel nicht richtig angeschlossen hast vom Gyro zum Empfänger. Ich hab auch den Gy520 und der funktioniert einwandfrei quasi aus der Box. Mach doch mal ein gutes Foto von deiner Installation Gyro/Empfänger/Servo damit wir da mal einen Blick drüber werfen können.
Kaspar Erhardt
10.03.2010, 10:23
hallo,
vielleicht ist da was hilfreiches dabei, auch eine Software für PC
http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1157199&postcount=10
mfg KE
joachim68
10.03.2010, 10:34
Und der Dongle dazu??
Was für einen Empfänger hast du genau?
joachim68
10.03.2010, 12:08
..,da der 250er nur einen 6kanaler...
... am TM8-modul ...
Also nen R-6106 von Fasst :hallihall:
tomtom70
10.03.2010, 22:20
:hallihall:HALLO AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN:hallihall:
Der Gyro funzt jetzt!!!:jippiyeah::dance:
Hab diesen Satansbraten glaub ich zum tausensten Mal geresettet...,und siehe da: JETZT FUNZT ES!!!!
Der muss sich iwi aufgehängt haben..?? Man glaubts kaum!!
Tausend Dank an alle die sich die Zähne ausgebissen haben um mein Gyroproblem zu lösen!!
Das nenn ich ein gutes Forum!!!
Schönen Abend und hoffe diesbezüglich nicht auf bald...:hollau:
Gruss Thomas...
joachim68
10.03.2010, 22:42
Na endlich
http://www.web-smilie.de/smilies/brutale_smilies/Turok.gif
tomtom70
10.03.2010, 23:07
Na endlich
http://www.web-smilie.de/smilies/brutale_smilies/Turok.gif
Das sag ich auch!! Kanns kaum glauben...:unsure:
Thanks at all.........................:cool:
Gruss Thomas..
Reiner Fuchs
10.03.2010, 23:16
Das sag ich auch!! Kanns kaum glauben...:unsure:
Thanks at all.........................:cool:
Gruss Thomas..
irgendwie hab ich das Gefühl du verheimlichst uns was ::)
aber trozdem glückwunsch:dance:
tomtom70
11.03.2010, 20:40
irgendwie hab ich das Gefühl du verheimlichst uns was ::)
aber trozdem glückwunsch:dance:
Wo denkst du hin??
Was mir noch etwas Sorgen bereitet,ob vll ein Verbindungskabel einen Wackel/Unterbruch hat..??
Im Moment funzt alles ohne Störung....
I hope the best....:pressh:
Gruss Thomas...
HeliCarsten
12.03.2010, 22:24
Hi,
habe auch den GY-520 und ich hatte kein Problem beim einstellen dank eines einfachen Tricks: Die englische Anleitung benutzen, in der deutschen sind Übersetzungsfehler (zumindest sind sie in meiner Anleitung). Wenn der Kreisel nach der englischen Anleitung eingestellt wird klappt alles auf Anhieb.
Hallo,
wer kann mir den erklären wie die Einstellung des Gy 520 in Verbindung mit der FF10 funktioniert.
Empfindlichkeit im Menü=40 laut Beschreibung.
Kann ich nun den Wert in der FF10 ändern und wie mach ich das?
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.