Vollständige Version anzeigen : Endlich alles zusammen und dann so ein Wetter
Hallo,
Hab gestern mein Lader bekommen (dank an Zarko), die Lipos sind am Dienstag gekommen (dank an HK). Heli schon seit Dezember fertig im Regal. Funke einigermasen (ca.20%) verstanden und eingestellt. Freu mich wie Bolle aufs erste mal Fliegen mit meinem Rex (bzw. Einfliegenlassen von einem der was davon versteht) und dann:
Son Sauwetter.
Heiliges Kanonenrohr. Da lechtzt man den ganzen Winter durch und Spart sich den Hubi von Essen weg:unsure:.
Der Frühlig hat schon Angeklopft (was ich zum Anlass nahm um eben den Lader und die Akkus zu bestellen) und dann greift der Winter noch mal zu:'(.
Wem gehts denn genau so?
Tom
HannoverH
11.03.2010, 12:24
???
ist doch super wetter, bei -15° war's doof.
aber so? los gehts!
Thomas Hert
11.03.2010, 12:24
Dito
3 Wochen Sturmfrei daheim und zeit fürs nonstop fliegen und dann das !!!!
Ich dreh durch !!!
Gruß Thomas
HannoverH
11.03.2010, 12:27
hä?
der windfinder sagt für Ditzingen 7-8. das ist traumflugwetter
David Kreipner
11.03.2010, 12:27
Also hier is Sonne satt, kalt isses auch net unbedingt und die Bäume bewegen sich null, wenn ich ausm Fenster guck. Schade dass ich schaffen muss.
Gruß
NoFear300
11.03.2010, 12:28
Hallo
ich war heute nun auch das erste mal richtig schweben gwesen und ich muss sagen war echt sehr geil.
Endlich selber fliegen ist ein sehr geiles gefühl kann ich dir sagen.
Gruß Max
HeliRaven
11.03.2010, 12:29
Geht mir genauso. Letzte Woche die Funke besorgt, heute fertig mit Einstellen und es schneit! Zum aus der Haut fahren.
Auf welchem Untergrund macht Ihr denn eure Einstellversuche? Eher auf was glattem um festzustellen ob das Heck dreht? Oder eher auf festem Boden?
???
ist doch super wetter, bei -15° war's doof.
aber so? los gehts!
Also bei uns (Großraum Stuttgart) schneit es seit Heutmorgen ununterbrochen. Ca. 5cm Schnee auf´m Rasen und kein Ende -KOTZ-.
HannoverH
11.03.2010, 12:31
Also bei uns (Großraum Stuttgart) schneit es seit Heutmorgen ununterbrochen. Ca. 5cm Schnee auf´m Rasen und kein Ende -KOTZ-.
dann hast du mein volles beileid :lieb:
Also hier (Köln/Bonn) scheint die Sonne und es weht kein Lüftchen, aber kalt ist es :)
Gruß
NoFear300
11.03.2010, 12:36
Also wir in Ostsachsen haben super Sonnenschein etwa 1 grad aber passt schon die Sonne ist schön warm.
Hi,
also bei mir passt das Wetter, Sonnenschein, Wind is mir egal. Aber ich hab hier einen 11 Wochen alten Welpen, der kann zwar mit auf den Platz, aber allein mit Modell is mir das zu heiß, dann rennt der mir noch in den Heli. Das muss nicht sein. Da brauch ich erstmal Beistand damit der das lernt. Allein wäre es Verantwortungslos.
Jeder hat so seine Probleme :D
fabian-ti4400
11.03.2010, 12:39
Und die labern alle von erderwärmung hier wird nix wärmer eher kälter ;-)
Also hier is Sonne satt, kalt isses auch net unbedingt und die Bäume bewegen sich null, wenn ich ausm Fenster guck. Schade dass ich schaffen muss.
Gruß
Also hier (Köln/Bonn) scheint die Sonne und es weht kein Lüftchen, aber kalt ist es :)
Gruß
Grummel, Grumml,
nicht das ich es euch nicht gönnen würde aber, Grummel Grummel Grummel
Thomas Hert
11.03.2010, 12:41
hä?
der windfinder sagt für Ditzingen 7-8. das ist traumflugwetter
und Ditzingen liegt 15 min von Stuttgart weg hier versinkt alles im Schnee grad tum Ko....
Hallo zusammen,
Max (und auch den anderen Erstfliegern), herzlichen Glückwunsch! Hat alles geklappt, wie ich lese. Fein, freue mich mit dir! Ist dieses Grinsen noch in deinem Gesicht ;D? Weiterhin gute Flüge!
Gruß, der Ronny
NoFear300
11.03.2010, 12:56
Hallo ronny
ja habe das grinsen immer noch klar, es war so hammer geil aber halt leider nur mit einem Akku aber egal wird schon alles werden.
Gruß Max
Also bei uns im Bayerischen Wald da schneit es. Ist aber fast normal bei uns für die Jahreszeit. Aber ich hab noch Zeit...Hab gestern die Nachricht bekommen das mein Heli verschickt wird und jetzt ist er am Flughafen in HK.
HeliRaven
11.03.2010, 13:01
Hi,
also bei mir passt das Wetter, Sonnenschein, Wind is mir egal. Aber ich hab hier einen 11 Wochen alten Welpen, der kann zwar mit auf den Platz, aber allein mit Modell is mir das zu heiß, dann rennt der mir noch in den Heli. Das muss nicht sein. Da brauch ich erstmal Beistand damit der das lernt. Allein wäre es Verantwortungslos.
Jeder hat so seine Probleme :D
Oh mein Beileid zu dem Welpen ;D Unser Welpe ist zum Glück jetzt schon 1 Jahr alt. Ist zwar nicht mehr so süß wie damals, aber dafür muss er nicht mehr als 20 Minuten Gassi :dance:
viel Spaß noch mit Heli und Hund
@HeliRaven
Also der ist jetzt 11 1/2 Wochen alt. Ein kleiner Labrador, er ist ziemlich pflegeleicht. Gehen 4 bis 5 mal am Tag und er schläft von 22 uhr bis um 7. Er ist auch seid 2 Tagen stubenrein. Bisher alles nach Plan, heute hört er zwar wie ein Backofen, aber er hat auch gute Tage :D
Macht spass so ein Tier.
Bald gehts mit ihm auch auf den Platz, die standhaftigkeit muss halt nur besser werden.
LG Belu
HeliRaven
11.03.2010, 14:28
Oh je ein Labrador! Also wir haben unseren inzwischen Höllenhund genannt ;D
Nichts was er nicht erforscht und erlegt hat. Hier ein kleiner Werdegang :lieb:
Das ist wohl wie mit Kindern. Mit einem Blick geben sie einem alles zurück was sie einem bisher genommen haben (-:
Ich kann nur sagen durchhalten und konsequent bleiben!!!
Na ich hoffe mal es hört bald wieder auf mit dem Schnee und ich kann meine Einstellungen am Rex ausprobieren -_-
Gruß
Mhhh... du Glücklicher! :hallihall:
Hier in Modena/Italien ist 30 cm über Nacht gefallen.
Hab morgens mein Auto gar nicht mehr gefunden ;D
turrican007
11.03.2010, 14:46
also ich kann dich voll verstehen weil es mir genauso wie dir geht. ich bin zwar schon ca 20ig akkus mit meinem rex 600 esp geflogen aber wenn man so dem heli fliegen verfallen ist dann tut das nur noch weh!
leider habe ich gehört das der GANZE märz so irre kalt verlaufen soll was mich absolut geschckt hat!
hier um stuttgart ist es nicht nur saukalt sondern seit gestern liegt wieder richtig viel schnee!
kann es kaum abwarten bis es endlich wieder schönes wetter gibt!
also du bist absolut nicht alleine mit deinen gedanken..
ich wollte noch wissen was für einen heli fliegt ihr?
Hi,
das jetzt alles schwer OT. Aber man sieht es es ist ein Radix Rotorblatt!!!
Also nich so eng sehen :D
LG Belu
Hier schneit es schon den ganzen Tag *kotz*
NoFear300
11.03.2010, 14:54
Also bei uns scheint den ganzen Tag schon die Sonne also könnte nicht besser sein hier.
TitanBene
11.03.2010, 17:37
@ Heli raven. Wo treibst dich genau in Ravensburg rum? Im verein oder Stand alone? Was fliegst du? Ich komm aus Lindau, wär ja mal interessant sich mit einem andren (Anfänger?) zu treffen ;D
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.