Vollständige Version anzeigen : mein t-rex 450 se v2 vibriert >warum<?
t-rex 450
12.03.2010, 17:48
hi,
mein t-rex 450 se v2 leidet an feinen aber heftigen vibrationen :( ich habe schon etliche male den haupt und heckrotorkopf demontiert, alle wellen sind heile. im normalen schwebeflug passiert dies nicht. die vibs fangen erst an wenn ich auf idle up2 gehe >> durch die vibrationen sieht das erstens nicht schön aus, zweitens habe ich angst das sich dadurch ein paar schrauben lösen und drittens ist die haube sehr laut und das landegestell wackelt :(
>>woher können diese vibrationen kommen<< ?
gruss
christoph
Jan Kollmorgen
12.03.2010, 17:50
Blätter gewuchtet?
Exxtreme
12.03.2010, 17:51
Zu hohe Drehzahl vieleicht, Rotorblätter unwucht oder wellen unwucht.
mfg Richard
Tausch einfach mal die Position der Blätter, also das eine in den Blatthalter, wo das andere war.
Denke es liegt an der Kopfdämpfung, die O-Ringe sind meist die Ursache wenns bei höheren Kopfdrehzahlen ein wenig Schüttelt
Grüßle
Manne
t-rex 450
12.03.2010, 17:57
ja die blätter sind ausgewuchtet, ich schraube die mal eben um ;D mal gucken wie es dann ist
t-rex 450
12.03.2010, 17:58
Denke es liegt an der Kopfdämpfung, die O-Ringe sind meist die Ursache wenns bei höheren Kopfdrehzahlen ein wenig Schüttelt
Grüßle
Manne
und was kann ich dann dagegen machen ? bei mir sitzen die ziemlich stramm
t-rex 450
13.03.2010, 14:47
ich habe die blätter einmal getauscht, doch vivrieren tut der immer noch.... und in den blatthaltern die gummis sind auch ziemlich feste, sodass es daher eigendlich nicht kommen könnte :(
HeliCarsten
13.03.2010, 14:48
Hi,
du darfst die Blätter nicht zu fest anziehen, sonst können sie sich nicht richtig ausrichten und erzeugen Vibrationen.
t-rex 450
13.03.2010, 14:51
hmmm die blätter sind schon ganz locker (ca. so locker wie eine normale paddelwippe)
Moskito561
13.03.2010, 14:56
Hallo
Hier mal zusammen gefasst was es sein könnte
# schlecht gewuchtete und beschädigte Blätter
# schlecht eingestellter Spurlauf
# schlecht eingestellte Blattwinkel (Blattwaage benutzen!)
# schlecht eingestellte Paddelstange
# CFK-Paddelstange!
# schlecht eingestelltes Zahnflankenspiel am Hauptritzel
# Spurlauf der Paddels
# verbogene Wellen (Hauptwelle, Blattlager, Heckrotor)
# verbogene Paddelstange
# eierndes Hauptzahnrad
# eierndes Heckantriebsrad
# Dämpfungsgummis an den Blattlagern
# zu stark gespannter Heckriemen
# beschädigte Heckrotorblätter
# lose Schrumpffolie auf den Blättern
# lose Mechanik am Haupt- oder Heckrotor
und nun viel Spaß beim suchen:lol:
und viel Spaß nachher beim Hallenfliegen,...
HeliCarsten
13.03.2010, 15:00
Nein ich meine die Schrauben durch die Blatthalter wo die Blätter mit befestigt werden.
t-rex 450
13.03.2010, 15:20
okay danke euch allen.... ich habe jetzt eine neue blattlagerwelle eine neue paddelstange neue paddel neue heckblätter neue heckrotorwelle eingebaut und werde das dann nachher mal in der halle testen und hier berichten ;D ich hoffe es klappt :D
gruss
christoph
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.