Vollständige Version anzeigen : Logictech ltg 2100
hab ne kurze frage
ist der logictech ltg 21oo auch was für größere modelle z.b t-rex 600-700 ????
gruß lostboy
Michael W
13.03.2010, 16:01
Klar geht er da. Mach ein Gewicht dran, das hilft bei dem enorm.
wie warum ein gewicht und an welche seite ????
Dr.House
13.03.2010, 16:30
Hallo
Wenn ich mich jetzt gerade nicht irre, ist der LTG vom Hersteller nur bis zur 1 Meter-Klasse zugelassen. Würde ihn daher also nicht verwenden - sicherlich gibt es hier welche die ihn in großen Hubis fliegen, allerdings beschränkt der Hersteller sowas ja nicht ohne Grund.
Grüße Sascha
also dann doch besser einen anderren nehmen und wenn ja welchen ???????? weil ich fliege einen 450 t-rex mit einen billig kreisel und will wenn ich mir einen neuen hole gleich einen holen den ich auch im 600 oder 700 einbauen kann weil es bestimmt eh drauf hinaus laufen wird das ich mir den mal zulegen werde :-)
Dr.House
13.03.2010, 16:43
Hmm, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Der Align GP750 ist sehr gut und in allen Klassen zu verwenden, mittlerweile müsstest Du da auch recht günstug drankommen, da bereits der Nachfolger GP780 auf dem Markt ist.
Ein GY-401 wäre auch noch eine Alternative.
Grüße Sascha
Hi,
also ich kann dir folgende Gyros empfehlen:
- Spartan DS760 oder Spartan Quark
- Futaba GY-520
- Align GP750 oder GP780
Mit keinem der Kreisel machst du was verkehrt und sind alle ohne Einschränkungen verwendbar.
Gruß Andre
hab gerde den logictech ltg 2100 für 43 euro ersteigert was sagt ihr zu dem preiß :)
ist gebraucht !!!!
tomtom70
13.03.2010, 19:40
hab gerde den logictech ltg 2100 für 43 euro ersteigert was sagt ihr zu dem preiß :)
ist gebraucht !!!!
Also wenn er funzt...,guter Deal:pressh:
Gruss Thomas..
Michael W
13.03.2010, 21:03
wie warum ein gewicht und an welche seite ????
Eine 10 oder 20 Cent Münze ungedämpft an den Gyro kleben. Kann auch zwischen Dämpfungspad und Gyro sein. Dann schlagen sich Vibrationen nicht so auf die Funktion des Gyros nieder.
warum soll der 2100-er nichts für große Modelle sein?
was spricht dagegen?
theoretisch sollte doch jeder Gyro an jedem Modell gehen...?
Hi,
ich glaube der LTG 2100 ist nicht für die hohen Servoströme von Standardservos ausgelegt.
Gruß Andre
noch ein Stefan
14.03.2010, 02:32
Hallo,
sind halt mordsmäßig dünn die Leitungen, mit einem Standardservo sind die sicher an die Grenze oder darüber hinaus zu bekommen. Wenn man das Servo direkt mit Strom versorgt spricht aber m.E. nichts dagegen.
Gruß Stefan
backflip999
14.03.2010, 09:14
Hallo,
ich habe mal versucht ein Ltg 2100 an einem .50 Verbrenner zu betreiben. Funktioniert nicht! Die Vibrationen haben das Heck im HH immer wegdriften lassen. Eine Metallplatte als Massevergrößerung habe ich allerdings nicht getestet.
Gruß
Ich habe den LTG-2100 an meinem 500er Rex. Ich hatte letztes Jahr das Problem dass das Heck bei Vollpitch ruckartig bis zu 30° ausbricht und so stehen bleibt während der ganzen Vollpitchphase und dann wieder in die ursprüngliche Position zurückkehrt. Leichte Drifts hatte ich auch ab und an mal.
Geflogen bin ich mit Gyropad - Unterlegscheibe - LTG-2100 und einem DS520 auf dem Heck. Empfindlichkeit bei 100% (was beim LTG viele so fliegen und kein Problem ist).
Nun habe ich am Heck PMG's montiert und das LTG-2100 mit zwei Lagen Spiegelklebeband befestigt, ohne Unterlegscheibe. Resultat: Das Heck wackelt im Schwebeflug hin und her (wie wenn die Empfindlichkeit zu hoch ist). Wenn ich nun mit der Empfindlichkeit runtergehe auf 65% dreht das Heck gleich beim Abheben weg.
Ich wollte nun die PMG's wieder demontieren und dafür ein DS650 aufs Heck schrauben (liegt schon hier).
Jetzt stellt sich die Frage was eurer Meinung nach am ehesten für ein ruhiges und stabiles Heck sorgt:
- PMG's und DS520 verbaut lassen und Unterlegscheibe wieder drunter (vielleicht diesmal ne kleinere da meine 6 Gramm wiegt (Bild anbei).
- DS650 trotz höherer Ströme verbauen und PMG's runter
- oder was ganz anderes machen?
Fly-So-High
14.03.2010, 10:00
Also ich hab den LTG 2100 mit dem Servo in Standartgröße vom LTG 6100 und das funzt im 500er REX bestens -> ohne irgendwelche Beilagen ...
Nach meinen Erfahrungen ist der LTG lediglich bei der Wahl des Heckservos etwas eigen - S 9257 war nicht so der Brüller .
Marcel
Also ich hab den LTG 2100 mit dem Servo in Standartgröße vom LTG 6100 und das funzt im 500er REX bestens -> ohne irgendwelche Beilagen ...
Nach meinen Erfahrungen ist der LTG lediglich bei der Wahl des Heckservos etwas eigen - S 9257 war nicht so der Brüller .
Marcel
Was heißt Wahl des Heckservos? Worauf muss man achten dass es damit klarkommt? Gehen nur die LTG-eigenen Servos mit dem anderen Servoimpuls gut?
Fly-So-High
14.03.2010, 10:20
@Tino 79
ich hab halt einfach mit dem LTG Servo am Ende die Besten Ergebnisse erziehlt - was halt wieder für die alte These spricht Gyro + Servo sind aufeinander abgestimmt und sollten immer zusammen passen, am besten gleich ein Set kaufen.
Marcel
Okay, klingt logisch. Aber bevor ich mir jetzt das LTG-6100 kauf fliegt eher der Gyro raus :lol:
Fly-So-High
14.03.2010, 10:24
Probier den Gyro am besten erstmal aus - vielleicht bist du ja mit dem erziehlten Ergebnis zufrieden...jeder hat ja andere Vorstellungen. Oft spielt auch das ganze Setup (Klebepad, Servohebel,Heckblätter etc.) eine Rolle wie gut was geht.
Marcel
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.