Vollständige Version anzeigen : Crashfestigkeit Logo 600
Hi,
wie sind eure Erfahrungen zur Crashfestigkeit beim Logo 600 ?
Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass schon bei einem leichten Crash das Chassis bricht und regelrecht in seine Einzelteile zerlegt, und ich somit das ganze RC und -Antriebsgeraffel wieder in ein neues Chassis einbauen muss, was recht zeitintensiv ist.
Was sagen die Leute dazu, die schon länger einen Logo 600 fliegen bzw schon Crasherfahrungen machen mussten ?
Natürlich ist es am Besten den Heli heile zu lassen, oder selten zu Crashen, jedoch ist das beim 3d fliegen nicht immer möglich.
MfG Florian
bilder sagen mehr als worte!
das bild is von runryder!
hi,
ich denke das bild ist bestimmt eines der extremeren art, mich wundert wiso das heckrohr noch gerade ist.
wäre interessant zu wissen was genau geschehen ist, denn ich zweifle einen normalen absturz an.
gibts nen link zu
mfg
Hi,
jipps, und wen es das Chassis so zerlegt, sind auch schnell die RC bzw Antriebskoponenten hin und man hat schnell nen absolten Totalschaden.
Wobei das schon ein echt heftiger Crash gewesen sein muss !?!
greez Florian
also ein CFK Chassie mit 200 in den boden rammen sieht bestimmt nicht besser aus :-)
wenn mein logo 600 mal im dreck liegt, kann ich ja mal berichten was so alles am chassie das zeitliche segnet
LG Alex
Um mal wieder zur eigentlichen Frage zu kommen:
Naja, was verstehst du unter einem leichten Crash? Ein Umkipper am Boden? Oder doch etwas härter?
Dabei wird das Chassis garantiert nicht brechen!
Auch bei härteren Einschlägen wird dem Chassis nicht viel passieren, denn: Plaste gibt nach, im Gegensatz zu CFK.
Und wenn ein Einschlag mal so hart ist, dass wirklich die Chassisplatten brechen, dann ist das Plastik von Mikado immernoch billiger als CFK-Platten von z.B. einem Align.
Exxtreme
14.03.2010, 18:18
Hast du dir das schon angesehen, ?
Da werden schadensbilder gezeigt.
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=119462&highlight=logo+600+crashes
mfg Richard
Hast du dir das schon angesehen, ?
Da werden schadensbilder gezeigt.
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=119462&highlight=logo+600+crashes
mfg Richard
Autsch, na mal gespannt was das CFK Chassie kosten wird
Hi,
genau solche Bilder wie in dem geposteten thread schrecken mich sehr vom Logo 600 Aufbau ab. Ob nun das Chassis 1x oder 5x gebrochen ist, ist natürlich egal, und die Ersatzteilkosten für ein neues Chassis abzeptabel, keine Frage.
ABER ich mache mir aufgrund des sich zerlegendem Chassis ehr Sorgen um meinen Jive=300€, mein V-Stabi>=300€, meine Servos auch über 300€ und dem schon fast schon preiswerten Empfänger für 80€
greez Florian
Hi Florian,
da meistens nur der Bereich im Akkuschacht RIsse kriegt, kann man den mit Kabelbinder oder alte CFK Platten flicken die man verschraubt. Der Kunststoff laesst sich zwar nit kleben aber Bohren.
Dann haste im Schnitt nur jeden 2 oder 3 Crash die Arbeit. Die aber ggeht auch schneller als beim REx wg. dem bekannten AUfbau.
Hi,
genau solche Bilder wie in dem geposteten thread schrecken mich sehr vom Logo 600 Aufbau ab. Ob nun das Chassis 1x oder 5x gebrochen ist, ist natürlich egal, und die Ersatzteilkosten für ein neues Chassis abzeptabel, keine Frage.
ABER ich mache mir aufgrund des sich zerlegendem Chassis ehr Sorgen um meinen Jive=300€, mein V-Stabi>=300€, meine Servos auch über 300€ und dem schon fast schon preiswerten Empfänger für 80€
greez Florian
WIe gesagt, hinten wo die Servos,Empf. u vstabi sind haste weniger komplett Brueche. her vorn
hab meinen 500er heute mittag zerlegt.. freier fall nach blade stop.. wohlgemerkt ungewollt. ca 50m oder so.. frontal eingeschlagen.. haube und chassis hin.. am akkuschacht gerissen :( dafür nix anderes... bin eigentlich recht froh darüber das ich mit knapp 70euro den heil wieder in der luft habe.. chassis wechseln ist schnell gemacht und das heckrohr eh.. wäre das chassis härter häts halt die rotorwelle und alle lager geschlissen. find das konzept super!!!
Stephan Lukas
14.03.2010, 19:02
Hallo,
auch ich hatte bei meinem ersten Crash mit dem LOGO gedacht, "Tonne und vergessen" - war aber nicht so, der erste Crash war im Winter damals, und nur Blades, Landegestell und kleine Teile vom Paddelkopf...
Inzwischen habe ich das Chassis auch schon geschafft, aber das ist alles halb so wild, ein Kumpel erzählte mir neulich, er hätte in seinen 600-er Rex 350 Öcken stecken müssen, um ihn wieder aufzubauen, bei mir waren es immer so ca. 100-150, mehr nicht
Aber es kommt aber immer auf den richtigen Einschlagwinkel und den richtigen Speed an :lol:
Grüße Stephan
nopost123
14.03.2010, 20:02
Hi Crashsetter
Helis sind in erster Linie für den Flugbetrieb gebaut. Die Torsions und Biegekräfte inkl. 20G müssen beim Fliegen überstanden werden. Alles was hier unnötig an Masse vorhanden ist stört. Der Crash ist immer ein Ausnahmefall, der zum Glück bei ordnungsgemäßem Betrieb des Helis nur selten vorkommt. Das Spritzgußchassie nimmt wahrscheinlich mehr Energie auf als ein hauchdünnes CFK-Chassis. Das Zerlegen des Kunststoffchassie nach einem Crash sehe ich sowieso als sinnvoll an um versteckte Beschädigungen zu erkennen und alle Wellen, Lager und Zahnradsitze auf einwandfreie Funktion zu überprüfen. Macht man es nicht, ist meist der nächste Crash vorprogrammiert.
Tipp am Rande: Neue Kunstflugfiguren sollte man immer in ausreichender Höhe üben. Die Überlebensrate steigt mit dem Abstand zum Boden.
mfG
Norbert
HI
also ich bin auch davon überzeugt das das Logo Chassis stabiler ist wie alle Align Chassis zusammen.
Es kommt zwar immer darauf an wie man abstürzt, aber meine 2 heftigen abstürze mitm Logo hat das Chassis jedesmal schadlos überlebt.
gruss
Was denkst Du, warum ein Auto eine Knautschzone hat? Alle Energie, die in die Verformung gesteckt wird, erreicht die Insassen nicht mehr und die Überlebenschancen steigen.
Das gleiche kannst Du für deine wertvollen Komponenten annehmen. Je mehr Energie das Chassis und die Haube schlucken, desto weniger werden die Komponenten belastet und die Wahrscheinlichkeit das sie einen Crash überleben steigt. Denk mal drüber nach.
seijoscha
14.03.2010, 20:32
bilder sagen mehr als worte!
das bild is von runryder!
Cooles Bild aber Jammer schade um den Heli!!
Aber sag mir mal wie dir den Edge Blades gefallen haben ?
Hi,
"Was denkst Du, warum ein Auto eine Knautschzone hat? Alle Energie, die in die Verformung gesteckt wird, erreicht die Insassen nicht mehr und die Überlebenschancen steigen.
Das gleiche kannst Du für deine wertvollen Komponenten annehmen. "
Grundsätzlich natürlich richtig, nur wenn die Komponenten raureißen und durch die Gegend fliegen denke ich sind die "Überlebens-Chancen derselben recht gering.
Wenn ich mir die Crashbilder anschaue sieht man oft das die Komponenten wild verteil am Boden liegen -.-, das schreckt echt ab, wobei ich den Logo eigentlich sehr mag :-)
greez Florian
Eddi E. aus G.
14.03.2010, 22:36
Hi.
Ich kann jetzt nur vom 500er reden, ist das selbe Chassis, aber auf Grund des leichteren Akkus
etwas weniger Masse.
Normale Crashes steckt es gut weg (oft ohne Schäden, mal mit Rissen), bei härteren muss
natürlich was nachgeben.
Was man seltenst sieht, ist, dass es das Chassis im Bereich Hauptrotorwelle, Servoschächte etc.
zerreißt, ich kenne das nur von Bildern, und das waren mit Sicherheit preisverdächtige Einbomber.
Wenn, reißt der Teil mit der Akkuauflage (ab), alles um die HRW bleibt i. d. R. intakt.
Auch Regler, Empfänger und Stabi sind auf den vorgesehenen Ebenen sehr gut geschützt.
Außer den gelegentlichen Getrieben von Servos habe ich noch keine RC-Ausrüstung getötet.
Der Wiederaufbau geht ruck-zuck von der Hand, normalerweise brauche ich bei größeren Sachen
etwa 1 Stunde, um die Teile zu zerlegen, die Spreu vom Weizen zu trennen und die E-Teile zu
bestellen und 2 Stunden, um alles sauber wieder aufzubauen ... wenn überhaupt.
Die Bilder sehen oft spektakulär aus, weil 'ne Menge Brösel, aber im Endeffekt sind's genau
2 Teile, nämlich die Seitenteile, die futsch sind. Zahnräder, Wellen, Lager etc. gehen genauso
futsch oder nicht wie bei anderen Helis, genauso Haube und Landegestell.
Bei CfK-Alu-Chassis habe ich oft auch entweder Risse oder verbogene Alu-Teile
gefunden, manchmal kann man sie reparieren/weiterverwenden, oft aber auch
nicht ... oder man sollte es besser nicht.
Grüßle
Eddi
seijoscha
14.03.2010, 22:41
Hab da ein Video gefunden das den Logo auch Cool ausschauen lässt !
http://www.youtube.com/watch?v=s4PctimUX1c&feature=related
worldofmaya
14.03.2010, 23:10
Die einzige Schwachstelle am Logo-Rahmen sind die Landegestell-Aufnahmen. Die brechen gern mal aus, Kunststoffschrauben helfen da.
Sonst finde ich den Logo-Rahmen besser als diese CFK-Seitenplatten die nur über ein paar Schrauben zusammen geschraubt werden. Abstürze sind einfach nicht vergleichbar, komplett zerstörten Logo Rahmen hab ich noch keinen selbst gesehen. CFK-Rahmen aber schon...
-Klaus
Hi,
danke für die groooße Resonanz :-). Habt mich zum größten Teil ein wenig beruhigt :-)
greez Florian
surprise11
15.03.2010, 01:42
Hallo
Hab meinen 2 x so richtig eingebombt, und es waren immer "nur die die Landegestell-Aufnahmen kaputt
seijoscha
15.03.2010, 04:44
Ich glaube auch nicht das der Logo auf grund seines Plastik Chassis (was ja kein einfaches Plastik ist) einen großen Nachteil gegenüber anderen Helis hat.
Ich habe auch schon mal CFK Chassis gesehen die von einer unsanften Auto Landung gebrochen waren .
Und einen richtigen Einschlag überlebt wohl kaum ein Heli(Chassi) !!
Ich habe leider keinen Logo hätte aber genau so vertrauen in das Chassi wie in CFK .
Das wäre der einzige mit Plastik Chassi den ich mir wirklich ohne weiteres kaufen würde.
Denn das 3Dimensionale Chassi finde ich für den Aufbau einer Mechanik klasse .
Hallo miteinander,
habe meinen Logo 600 im Dezember mit viel Schwung und voller Pirorate in einen steinharten Acker gebombt. Der erste Blick auf meinen ersten Logocrash hat mir die Tränen in die Augengetrieben. Die Haube hin und das Chassis in 3 Teilen. Nachher hat sich herausgestellt, dass auch das Heckrohr noch krumm war.
Der Witz bei der ganzen Sache: Reparaturkosten bei Mikado ca. 150 eu (alle Wellen, dazu das komplette Chassis und natürlich Heckrohr und ein bisschen Kleinkram.
Und wie ein Vorredner schon gesagt hat. Der Aufbau war in rund 2-3 Stunden wieder durch.
Ich kann den Logo in dieser Hinsicht nur empfehlen!
Ich hab meinen Logo500 bei einem sehr tiefen und sehr schnellen Überflug mit der Schnauze voraus in den Acker gesetzt. Am Chassis war absolut gar nichts kaputt, ebenso sind die Kufenbügel gebrochen und nicht die Halterungen.
Klar muss man dazu sagen dass der Logo500 leichter ist und somit das Risiko eines Chassisschaden geringer ist, aber ich wollts dir trotzdem mal sagen, der Logo ist einfach ein klasse Heli.
Und schau mal was manche Hersteller für eine "einfache" CFK-Seitenplatte verlangen. Wenn du da bei einem CFK-Chassis 2-3Platten ersetzten musst dann hast du auch die Kosten für ein komplettes Kunststoffchassis wieder drin.
EDIT: Hier mal der direkte Vergleich, die Reparaturkosten sind sogar noch drastischer wie von mir oben beschrieben.
1x CFK-Seitenteil T-Rex 600 für 60€ (http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=12333)
1x Kunststoffchassis Logo500/600 für 25€ (http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=04057&t=2657&c=3656&p=3656)
Braucht man da noch viel dazu sagen?
hartlrobin
15.03.2010, 22:30
Hallo miteinander,
habe meinen Logo 600 im Dezember mit viel Schwung und voller Pirorate in einen steinharten Acker gebombt. Der erste Blick auf meinen ersten Logocrash hat mir die Tränen in die Augengetrieben. Die Haube hin und das Chassis in 3 Teilen. Nachher hat sich herausgestellt, dass auch das Heckrohr noch krumm war.
Der Witz bei der ganzen Sache: Reparaturkosten bei Mikado ca. 150 eu (alle Wellen, dazu das komplette Chassis und natürlich Heckrohr und ein bisschen Kleinkram.
Und wie ein Vorredner schon gesagt hat. Der Aufbau war in rund 2-3 Stunden wieder durch.
Ich kann den Logo in dieser Hinsicht nur empfehlen!
Hab meinen Logo 600 3D auch mal heftig mit ähnlichem Schaden geerdet.Das Ganze hat mich 240.- € (ohne die kaputte Haube) gekostet. Bei 150.-€ hast Du wohl irgendwo günstig Teile bekommen :hollau: ? Aber davon abgesehen war mein Crash mit nem TRex 600 auch nicht billiger. Kommt immer darauf an, was kaputt geht. Allein die Haube, die Blätter und das Chassis schlagen ja schon mit ca. 170.-€ zu Buche. Bei Kleinteilen, wie Wellen, Lager usw. kann sich auch ganz schnell ein erschreckender Betrag anhäufen. Trotzdem finde ich den Logo super.
in den 150 (können auch 160 gewesen sein), waren die Blattlagerwelle, die Chassisteile, eine neue Kopfdämpfung, die Blattlagerwelle und irgendwelche Ringe (weiss nicht mehr genau was es war). Haube habe ich für 25 eu bei Ebay geschossen und Blätter habe ich bei Freakware für 79 eu gekauft. Da aber Haube und Blätter bei beiden Helis etwa das gleiche kosten würden, habe ich es nicht extra aufgezählt.
Beim Logo 600 meines Bruders war von 3 Einbombern 2 mal die Taumelscheibe krumm, also Schrott :hollau:
Kostenpunkt knapp 70 € ;)
VG
Baldi
Sven Lürex
16.03.2010, 18:17
Ich hab meinen Logo500 bei einem sehr tiefen und sehr schnellen Überflug mit der Schnauze voraus in den Acker gesetzt. Am Chassis war absolut gar nichts kaputt, ebenso sind die Kufenbügel gebrochen und nicht die Halterungen.
Klar muss man dazu sagen dass der Logo500 leichter ist und somit das Risiko eines Chassisschaden geringer ist, aber ich wollts dir trotzdem mal sagen, der Logo ist einfach ein klasse Heli.
Und schau mal was manche Hersteller für eine "einfache" CFK-Seitenplatte verlangen. Wenn du da bei einem CFK-Chassis 2-3Platten ersetzten musst dann hast du auch die Kosten für ein komplettes Kunststoffchassis wieder drin.
EDIT: Hier mal der direkte Vergleich, die Reparaturkosten sind sogar noch drastischer wie von mir oben beschrieben.
1x CFK-Seitenteil T-Rex 600 für 60€ (http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=12333)
1x Kunststoffchassis Logo500/600 für 25€ (http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=04057&t=2657&c=3656&p=3656)
Braucht man da noch viel dazu sagen?
Das ist n bissel Äpfel mit Birnen vergleichen:
TS Mikado: 75€
TS Align: 42€
Rotorwelle Mikado: 24,80
Rotorwelle Align: 12€ bzw Pro St 6€
Was kostet wohl ein Carbonseitenteil vom Logo?
Richtig 66,70 vom Logo 10
http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=00701&t=2665&c=2672&p=2672
Ein GFK Seitenteil T-Rex 600 kostet im übrigen 27€
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=17590
Sorry aber wir wollen hier n bissel fair bleiben
Das Video habe ich gerade bei Video s gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=-4NNm9C-aFo
TS Mikado: 75€
TS Align: 42€
http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=00701&t=2665&c=2672&p=2672
Habe ich irgendwo geschrieben dass ich sage dass Mikado generel billiger ist? Es ging in den vorherigen Posts speziell um das Chassis des Logo 500/600 nicht Logo10 o.Ä. und nicht um Taumelscheibe und Co., vlt. hast du da bisschen viel reininterpretiert :lieb: .
Und außerdem war die Rede von "CFK", dass "GFK" billiger ist das ist mir schon klar, sicher kannst du dir das auch selbst fräsen für 5€ Materialkosten, aber darum ging es nicht.
Das ist dann aber schon die gehärtete Welle, die man nicht krumm bekommt.
worldofmaya
16.03.2010, 21:33
:unsure:
Bei Mikado sind da inzwischen auch 2 drinnen... und der Straßenpreis liegt darunter. Wenn man den Mikado Online-Shop-Preis nimmt sollte man bei Robbe nach sehen =>15.50€
Wenn ich billig an Mikado Wellen kommen will kann ich in den USA bestellen und bekomm zwei Wellen mit Versand (...) für 14€ was dann unter dem Robbe Preis liegen würde (ohne Versand bei Robbe) :)
Nimm zwei CFK-Alu-Bling-Helis und lass die zusammen krachen :unsure:
Ich finde das schon komisch, wenn man auf Deutschem Niveau Preise vergleicht liegt Mikado sehr gut. Andere Hersteller werden hier gelobt, bei Mikado werden Asiaten hervorgeholt. Schaut euch mal die Preise von JR / Kasama & Co oder auch Hensleit / Plöchinger & Co an... Mikado ist keine Billig-Marke, aber auch nicht übertrieben teuer.
Jeder der sich bewusst für eine Marke entscheidet vergleicht vorher, legt seine Prioritäten fest und kauft dann. Wenn ich mir anhöre was ein Trex-Pilot von meinem Flugplatz nach seinem Logo-Kauf sagt, erübrigt sich für mich diese ganzen (theoretischen) Diskussionen die hier in Foren so betrieben werden.
Jeder wie er mag, Spaß soll es machen und den kann man mit dem einen wie auch dem anderen Fabrikat haben...
-klaus
binolein
16.03.2010, 22:47
:unsure:
Ich finde das schon komisch, wenn man auf Deutschem Niveau Preise vergleicht liegt Mikado sehr gut. Andere Hersteller werden hier gelobt, bei Mikado werden Asiaten hervorgeholt. Schaut euch mal die Preise von JR / Kasama & Co oder auch Hensleit / Plöchinger & Co an... Mikado ist keine Billig-Marke, aber auch nicht übertrieben teuer.
Das muss man einfasch mal so stehen lassen!!!!!!!!!!!!!
Jeder der sich bewusst für eine Marke entscheidet vergleicht vorher, legt seine Prioritäten fest und kauft dann. Wenn ich mir anhöre was ein Trex-Pilot von meinem Flugplatz nach seinem Logo-Kauf sagt, erübrigt sich für mich diese ganzen (theoretischen) Diskussionen die hier in Foren so betrieben werden.
Jeder wie er mag, Spaß soll es machen und den kann man mit dem einen wie auch dem anderen Fabrikat haben...
-klaus
Das kann man nur unterschreiben. Das ewige rumgenörgel geht mir auch auf die Nerven..........
Wird echt Zeit für besseres Wetter.
PS: @an den Threadersteller
Ich weiß manchmal gar nicht, was manche Leute für ein gesteigertes Interesse daran haben ihre Helis einzulochen oder darauf aus sind sich die Trümmer anderer anzusehen.
Egal welchen Heli du eindübelst.....................crashfest ist keiner.
Gruß
Thorsten
Hi,
"Ich weiß manchmal gar nicht, was manche Leute für ein gesteigertes Interesse daran haben ihre Helis einzulochen oder darauf aus sind sich die Trümmer anderer anzusehen.
Egal welchen Heli du eindübelst.....................crashfest ist keiner."
Ich bin sicherlich nicht drauf aus Heli's "einzulochen". Das beim Helifliegen aber der ein oder andere Crash passiert, hab ich in den letzten Jahren gelernt. Zumindest wenn man 3D fliegt und gewisse Fortschritte machen will.
Wenn ich jemals das Helifliegen aufgebe, dann weil es nicht möglich ist absolut crashfrei zu fliegen, im Gegensatz zu Flächenmodellen. (stört mich persönlich sehr)
Crashbilder gucke ich mir garned gerne an, ich meide sogar thread's mit Crashbildern...........
Jedoch mache ich mir vor jedem Kauf Gedanken und versuche alle Fragen zu klären. Das bei nem "normalen Crash" nicht die ganze Elektonik hin ist, kann man in diesem thread gut nachlesen.
Danke dafür !
greez Florian
Hallo
also ich kann jetzt auch, hier mit reden. http://www.readyheli.com/MIK4057_Right_Sideframe_LOGO_500_600_p/mik4057.htm
mir scheint das das chassis eine recht günstige Sollbruchstelle ist damit nicht viel anderes kaputt geht
gruss
Marcel
tobias82
17.03.2010, 13:58
PS: @an den Threadersteller
Ich weiß manchmal gar nicht, was manche Leute für ein gesteigertes Interesse daran haben ihre Helis einzulochen oder darauf aus sind sich die Trümmer anderer anzusehen.
Egal welchen Heli du eindübelst.....................crashfest ist keiner.
Gruß
Thorsten
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Threadstarter darauf aus ist/war, was Du ihm vorwirfst.
Genau über solche Sachen informiere ich mich auch, wenn ich mir nen neuen Heli zulege. Und da ich mir selbst so bald als möglich einen Logo 600 kaufen will, fand ich diesen Thread sehr interessant und er hat mich weiter in meinem Vorhaben bekräftigt.
Schöne Grüße,
Tobi
binolein
17.03.2010, 14:24
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Threadstarter darauf aus ist/war, was Du ihm vorwirfst.
Genau über solche Sachen informiere ich mich auch, wenn ich mir nen neuen Heli zulege. Und da ich mir selbst so bald als möglich einen Logo 600 kaufen will, fand ich diesen Thread sehr interessant und er hat mich weiter in meinem Vorhaben bekräftigt.
Schöne Grüße,
Tobi
Das mag von mir vielleicht etwas hart formuliert gewesen sein...................
Heile geblieben ist noch keiner.................auch ein L600 nicht.
Das dumme an solchen Threads ist.
1. Kommt die Frage sehr häufig.................egal bei welchem Heli und
2. Sehen die Helis nach einem Einbomben ziemlich kaputt aus
Mit Crashfest hat das wohl kaum etwas zu tun.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit" Eigentlich wollte ich ja nur wissen, obs die Elektronik überlebt hat und geschüzt war"
Gruß
Thorsten
surprise11
17.03.2010, 14:59
Fakt ist, das der Logo als Deutscher Hersteller das Beste Preis /Leistungsverhältnis zur QUALITÄT hat.
Align ist billig jedoch oft fehlerhaft in den Teilen!
Ich verstehe die frage, da es mir auch wichtig ist, keine 500€ nach jedem Crash auf den Tisch zu legen und wenn mann vorankommen will bleiben diese auch nicht aus!
Vergleichbar zu einem anderen CHasis, finde ich das das Logo Chasis extrem schwer zu zerstören geht, aber wie mann hier immer wieder sieht geht alles.
Aber der Threadsteller wird wohl das Verhältnis meinen, und das kann ich nur mit sehr gut beantworten.
Mfg
Hi,
"1. Kommt die Frage sehr häufig.................egal bei welchem Heli und"
Has du mal ein paar links, wo dieses Thema im Zusammenhang mit dem Logo 600 besprochen wird ?
"Kommt mir jetzt bitte nicht mit" Eigentlich wollte ich ja nur wissen, obs die Elektronik überlebt hat und geschüzt war""
Genau darum ging es mir, um nichts anderes. Wenn noch jemand dazu was zu sagen hat, freu ich mich über jede Antwort.
greez Florian
binolein
18.03.2010, 00:33
Hi,
"1. Kommt die Frage sehr häufig.................egal bei welchem Heli und"
Has du mal ein paar links, wo dieses Thema im Zusammenhang mit dem Logo 600 besprochen wird ?
"Kommt mir jetzt bitte nicht mit" Eigentlich wollte ich ja nur wissen, obs die Elektronik überlebt hat und geschüzt war""
Genau darum ging es mir, um nichts anderes. Wenn noch jemand dazu was zu sagen hat, freu ich mich über jede Antwort.
greez Florian
Also da wirst du mal die Sufu in Anspruch nehmen müssen. Ich hab hier schon oft genug etwas über die "Crashfestigkeit" irgendwelcher Helis gelesen.
Bevor das hier weiter ausartet...............ich hab meinen Senf dazu gegeben und nun bin ich raus.
Gruß
Thorsten
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.