PDA

Vollständige Version anzeigen : Luftblasen mit dem NT-Tankpendel

holger
23.08.2003, 21:18
Hallo,

heute bin ich das erste mal mit dem NT autorotiert. Ich war gerade so schön am Rumheizen, als der Motor auf einmal anfing auf und abzutouren. 2 Sekunden später wars dann still. Aber NT geht wirklich super in der AR, dank dieser Zwangsmassnahme weiss ich das jetzt auch endlich ;)

Die Ursache waren offensichtlich Bläschen in der Spritzufuhr, die bei meinem NT offenbar schon auftreten, selbst wenn der Tank noch zu einem Viertel voll ist. Ich habe gerade mal den Tank demontiert und konnte nix Undichtes finden. Allerdings schaut von dem großen Sinterpendel schon recht früh ein Teil als dem Sprit heraus.

Aber sollte dieses spezielle Pendel nicht gerade besonders wirksam gegen Luftblasen sein? Wie sind Eure Erfahrungen

Viele Grüße,
Holger

Till
23.08.2003, 23:03
Warum nimmst nicht einfach das beiliegende Filzpendel - damit kann man den Tank bis zum letzten Tropfen leerfliegen - man muß es nur alle 1 bis 2 Jahre
auswechsel da es leider mit der Zeit "dicht" wird...

Gruß
Till

Rene D.
23.08.2003, 23:05
Warum nimmst nicht einfach das beiliegende Filzpendel -

Hi!

Weil ein Caramik-Pendel mitgeliefert wird......

Anscheinend erst seit der 2003er Serie?!

SandroT
23.08.2003, 23:34
hi leute

nein, das sinterpendel liegt schon länger bei
und funktioniert einwandfrei.

ich hatte nur einmal nach unzähligen nick-flips probleme damit.
es verklemmte sich zwischen den beiden schläuchen vorne.
seither verwende ich einen etwas festeren schlauch zum pendel.

bkramer
24.08.2003, 07:45
Hallo Sandro !

Ein Stück Messingrohr dazwischen
"tut auch Gut" ...

LG

Bernhard

SandroT
24.08.2003, 08:36
hi Bernhard

das hatte ich auch schon gedacht, hatte aber nichts derartiges rumliegen. 8)

dauerheckrohr
24.08.2003, 19:02
Hi Leute,
ich fliege das Sinterpendel auf Jans Anraten hin. Ich muss sagen ich kann den tank genauso "stutzleer" fliegen wie mit dem Filzpendel auch. lediglich manchmal hört men mit fast leerem Tank öfter mal ein leichtes Absinken der Drehzahl, aber nur bei ganz komischen langandauernden Figuren wie Seitwärtsspiralsturz aus 100m Höhe oder so. Sind wohl die angesaugten Blasen. Aber laufen tut er immer, der Motor!
Tschau
Wolfgang

holger
25.08.2003, 11:51
Hallo,

ich glaube, ich habe das Problem gefunden: der Spritschlauch am Stutzen des Pendels reichte nicht ganz bis zum Sinterkörper hin. Scheinbar wurde zwischen dem Metallteil und dem Keramikteil des Pendels irgendwie Luft gezogen. Jetzt sind die Blasen auf jeden Fall weg.

Viele Grüße,
Holger