PDA

Vollständige Version anzeigen : 3-D Benziner


Wilfried
24.08.2003, 16:24
Hallo Benzin - Freaks

Möchte mir einen leistungsfähigen Benzin-Trainer zulegen .
Da ich sehr gute Erfahrungen mit SSM Jet-Ranger mit ZG 22 gemacht habe und mit geruchlosem Sprit auch das Problem mit dem Gestank in den Griff bekommen habe, bin ich aufgrund der Verfügbarkeit des G 230 RC ( nutze den Motor in einem
FG car 1:5 ) auf der Suche nach einem Benzin- Trainer mit o.g. Motor .

Wer hat Erfahrung mit solchen Teilen ( Comeback/ Vario / X-Cell ... ) und kann mir raten.
Ziel ist eine voll 3-D fähige Maschine die eben die Vorteile des Bezineres mit seiner einfachen und verlässlichen Handhabung aufweist .

bin gespannte auf Eure Nachrichten.

Gruß
Wilfried

bigthing
24.08.2003, 19:33
Hallo Wilfried
Habe einen Benzinmechanik von Vario (hatte ist jetzt tot).
Loopings, Rollen ect. alles kein Problem nur ein riesiger Nnachtteil
man hat absolut keine Reserven da der Hubi so Schwer ist muß man sehr aufpassen. Vario schreibt immer 3 Rollen nacheinander geflogen überzeugen erst recht. Tja ich weis nicht man muß schon ziemlich speed haben denn wie schon gesagt sie sackt sehr stark durch.
Gruß Franz

Maik Otto
24.08.2003, 19:42
Hi

Ziel ist eine voll 3-D fähige Maschine die eben die Vorteile

das wird mit dem Benziner nicht klappen das spez. Leistungsgewicht ist

einfach zu schlecht . Die Helis sind zu schwer.

Ein Loop oder Rollen kann man natürlich mit entsprechneder Erfahrung

damit fliegen .

SandroT
24.08.2003, 19:52
hallo Zusammen

habe zwar absolut keine erfahrung mit benzinern,
aber am ehesten wird der x-cell noch dazu taugen.

Dietmar W.
24.08.2003, 22:32
Hallo,

Vario hat 2003 den Benzin Acrobatic vorgestellt. Franz R. hat ihn in Sinsheim vorgeflogen und es war 3D was er damit gezeigt hat. Ein NT ist garantiert wendiger, aber es sah richtig gut aus was Franz da mit dem Benziner gezeigt hat.

MfG Dietmar

grotty
24.08.2003, 22:50
Hi

das wird mit dem Benziner nicht klappen das spez. Leistungsgewicht ist

einfach zu schlecht . Die Helis sind zu schwer.

Ein Loop oder Rollen kann man natürlich mit entsprechneder Erfahrung

Man kann halt nicht von allem Ahnung haben... :) ... auch wenn man "Forengott" ist :D

Der Benzin Acrobatic kann "echtes" 3D. Nicht so spritzig wie ein 150cm Methanoler, aber vom Flugstil ähnlich einem 180-er 3D Heli. Cuatro, Genesis180, o.ä.
Allerdings ist die Leistungsentfaltung des ZG230 viel gleichmäßiger und das "bullige" Drehmoment lässt absolout JEDE !! Figur zu...

Der Heli ist nicht mit dem "normalen" Benzin Trainer zu vergleichen...

joebro
25.08.2003, 23:52
Hi,

ich habe seit einer Woche einen Comeback mit G230 und passenden Aero-Tec-Dämpfer, und ich muß sagen, das Gerät ist die Wucht, trotzdem der Motor noch neu und viel zu fett eingestellt ist. Trotz der mehr als 6 kg geht das Teil ohne Ende, die Steigleistung ist super. Ich bin sicher, daß in der Konfiguration auch 3D ohne Probleme geflogen werden kann (ich persönlich arbeite noch daran - am Simulator sieht das schon echt klasse aus). Heute habe ich die ersten Loops und Rollen geflogen: wie an der Schnur und absolut problemlos.

Ich habe mal einen Vario Benzin-Trainer gehabt, aber der hatte lange nicht die Leistung des Comeback - absolut kein Vergleich.

Wenn´s denn ein Benzin-Hubschrauber sein muß, dann ein Comeback. Die Betriebskosten sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
Jörg

Michael Stenger
25.08.2003, 23:59
@ Jörg,

hast Du ein Reso montiert oder normaler Topfdämpfer ??

@ All

Kann Jörg sonst nur zustimmen, benziner fliege ich auch nur Comeback.

Viele Grüße
Michael

Dietmar W.
26.08.2003, 21:49
[QUOTE] Michael,
das verstehe ich nicht ganz, hast Du deine R22 auf Turbine, Elektro oder Methanoler umgebaut? :D

MfG Dietmar

Roland M.
26.08.2003, 22:18
Hallo,

ich hatte den Benziner von X-Cell und kann sagen,
das er absolut 3D tauglich ist.
Wie vorher schon gesagt nicht ganz so spritzig,aber sehr kraftvoll, was dem eigentlich harten Flugstil etwas Ästhetik verleit.

tschau Roland

joebro
26.08.2003, 23:47
Hallo,

@ Michael Stenger ...

Ist ein Topfdämpfer, Zimmermann vermute ich, der von Aero-Tec zum Trainer passend gelieferte. Ein Resorohr von Krumscheid steht zum Test auch noch im Startloch, doch stellt sich die Frage, warum man den Aufwand betreiben sollte, wenn das Werks-Equipment so tadellos funktioniert. Kraftvoller Kunstflug ohne Drehzahleinbrüche - die Kollegen sind neidisch - und ich liebe dieses Teil immer mehr.

Gruß Jörg

Michael Stenger
27.08.2003, 07:12
@Dietmar W.

wenn Du mir einen vernünftigen 3D-Flug mit der R22 zeigst, ist Deine Aussage berechtigt !
:D
Schon mal den Titel des Threads gelesen ?? :P

Grüße
Michael