Vollständige Version anzeigen : "Heli-Modellflugtage Olching" bei München
Joachim HC
16.03.2010, 21:27
Ein fantastisches Event für Heli-Piloten und Modellsport-Begeisterte werden erneut die 2009 sehr erfolgreichen Heli-Modell-Flugtage, die am 3. und 4. Juli 2010 zum 2. Mal in Olching bei München stattfinden.
Bei diesem Treffen der Modellflug-Szene stehen 3D-Show-Flüge und Flugshows mit Scale-Turbinen-Helis ebenso auf dem Programm, wie Lehrer-Schüler-Flüge für Hobby-Piloten und alle Interessierten.
Eine Reihe hochkarätiger Piloten wird anwesend sein, ihre Modelle fliegen und Tipps und Tricks austauschen. Als weitere Attraktionen locken ein großes Gewinnspiel, Biergarten und Brotzeit sowie Info- und Verkaufsstände.
Veranstalter des Events sind die ortsansässige Firma CAPTRON mit tatkräftiger Unterstützung der robbe Modellsport GmbH. Die Flugtage finden im Olchinger Gewerbegebiet in der Johann-G.-Gutenberg-Straße 7, neben dem Firmensitz von CAPTRON, jeweils von 10 bis 18 Uhr statt. Der Erlös der Veranstaltung kommt wie immer einer sozialen Einrichtung zugute.
Joachim HC
16.03.2010, 21:28
Sorry an alle, die sich schon eingetragen hatten (war glaube ich nur einer?!), nochmals neu erstellt, da der Termin nicht stimmte. Geht ja über das ganze WE.
Gruß,
Joachim
Joachim HC
16.03.2010, 21:30
Hier noch der FLyer.
Joachim HC
17.06.2010, 13:56
So, langsam wird es spannend :-)
Viele Zusagen sind bereits eingegangen. Von robbe als Mitveranstalter kommen etliche Piloten, wie Jo Kaulbach und Steffen Richter, sowie Lehrer-Schüler-Kollegen zum Schnupperfliegen.
Firmen wie Heil-Factory und JetCat werden anwesend sein, sowie die Flugschule Helisport Pratter und Luftfotographie-Profi Sascha Helle von Flightcopter.tv.
Außerdem vertreten sind etliche Aussteller mit Ihren übergroßen Scale-Helikoptern, wie Markus Zacherl, Toni und Armin Meindl, Rudi Angerer, Peter Holtackers, Herbert Räumer und Reiner Hänschen (Vario), uvm.
Natürlich gibt es auch Händler, die sich über reges Interesse freuen, wie Modellbau Vordermaier oder die Firma Multek.
Bei der alljährlichen (kann man jetzt schon so sagen) Tombola für jedermann gibt es natürlich wieder tolle Preise aus dem RC-Modellbau zu gewinnen. Vom Hubschrauber über HeliCommands, Fernbedienungen und Kleinteile, bis hin zu allerlei "Trostpreisen", sollte es mal nichts größeres werden.
Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende und jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass Petrus endlich mal den Schalter umlegt (zunindest hier im Süden) :-)
Gruß,
Joachim
Stefan.A
17.06.2010, 13:59
Also ich bin dabei! :-)
Joachim HC
29.06.2010, 18:08
Übrigens: auch auf Fußball muss hier voraussichtlich niemand verzichten :-)
Nitrofan
03.07.2010, 20:06
Und hat mal jemand Bilder gemacht?
Hallo,
also ehrlich gesagt war ich enttäuscht und nach 20min wieder weg. Die für mich interessanten Aussteller und Firmen hab ich vergeblich gesucht.
Na ja, lag bestimmt an der WM. Das Spiel wollte wohl keiner verpassen und ich hab es auch nicht bereut ;)
Gruß
Frank
Stefan.D.
03.07.2010, 22:27
Hallo,
als Manöverkritik, es war verdammt heiß, und es gab gesamt 3 Schirme?
Werbeveranstaltung pur, selber fliegen war auch nur LS drin, keine eigenen Modelle, schon alleine die Rückfrage was für ein MOdell man denn hätte und welche Komponenten fand ich dreist.
Erstaunlich war auch, dass erstaunlich viele Händler aus dem Umland eingeladen waren, der lokale Händler aus dem selben Ort aber nicht anwesend war.
Just my 2 Cents
Hallo,
wenn den viele Händler anwesend waren.
Hat man dort wenigstens etwas zu günstigen Preisen erstehen können ?
Hallo!
ich war heute mit meiner Frau auf dem Heli Flugtag und war nicht gerade begeistert, weil es wenig Beschattung gab und man auf den Bierbänken der prallen Sonne ausgesetzt war. Zu den Flugvorführungen kann ich nichts sagen, weil in der 1 Stunde die wir am Feld verbrachten nur Lehrer- Schüler Trainingsflüge für 2 Euro pro Flug stattfanden. Kurzum haben wir uns gelangweilt ohne Ende und haben uns anschließend am Ammersee einen schönen Sonntagnachmittag gemacht.
Schöne Grüße Chrissk
acamphausen
04.07.2010, 18:35
Hi,
war heute Nachmittag vor Ort.
es wurde annähernd durchgängig geflogen. Die 3Dler und die Scaler haben sich zuschauerfreundlich abgewechselt. Die Moderation war durchgängig und sprach die meistens nicht fachkundigen Zuschauer an. Die Veranstaltung war eine Werbeveranstaltung, aber für unser Hobby und die Reaktion bei den Besuchern war überwiegend positiv.
Ich kann die geäußerte Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Andreas
Hallo Jungs,
ich war am Samstag vor Ort und fand es wirklich gut! War doch einiges geboten von scale bis 3D. Lehrer/Schüler sogar mit Tirbinentrainer und Simschnupperfliegen im Captronzelt.
Eine Anregung von meiner Seite wäre das Event zu öffnen - auch für Gastflieger, das brächte sicher nochmal mehr an Belebung!
Grüße Matthias
Ich lob mir unser Ex-Imkertreffen (HBKII) am Ammersee! Das war auch dieses WE! Wir hatten genug Schatten, reichlich Platz zum fliegen, Abends nen Rausch im Gesicht, und reichlich Spass... Allerdings waren wir halt auch nur 6 Leut.... *g*
ernst kaulbach
05.07.2010, 09:14
Hallo zusammen
Es war ein heißes WE. Nach einer Nacht im Kühlfach haben wir die Betriebstemeratur wieder im Griff... :-)
Wir hatten sehr viel Spass, konnten uns angeregt mit interesierten Besuchern unterhalten. Und haben auch diesmal wieder viele nette Leute getroffen.
Abwechslungsreiches Fliegen, reger Schüler/Lehrer Betrieb und eiskalte Getränke über den ganzen Tag , bis hin zum Public Viewing am Samstag ........
Lob an alle Helfer vor Ort, bei der Hitze war das schon fast Ausnahmezustand..........
Gr. Jo und Ernst Kaulbach
... Vielen Dank an M. ZACHERL , der mir seinen Turbinentrainer
anvertraute, mit den Worten: "Da, flieg halt amoa... "für mich ein tolles Erlebnis.
Joachim HC
05.07.2010, 16:16
Hallo allerseits,
ich möchte zunächst sagen, dass auch wir großen Spaß hatten und die Beteiligung aller anwesenden Piloten wirklich toll war. Vielen Dank dabei an alle, die hierfür angereist sind und tatkräftig zu einem erfolgreichen WE beigetragen haben, insbesondere natürlich die Firma robbe und deren Team.
Und dank auch an alle Aussteller, vom Händler bis zum Piloten, für die netten Zusprüche. Freut uns, dass es Euch gefallen hat und das Interesse der Besucher offenbar in allen Bereichen, ob Scale oder 3D, extrem groß war. Genau so soll es sein. Da entstehen tolle Gespräche und großer Spaß.
Und vielen Dank auch an die Kritiken, die wir natürlich gerne annehmen und nächstes Jahr hoffentlich auch umgesetzt bekommen.
Das mit Schatten ist ein sehr berechtigter Punkt. Als klar wurde, wie heiß das Wochenende tatsächlich werden sollte, waren leider alle größeren Zelte schon ausgebucht. Am Sonntag haben wir zumindest mit einem größeren 10x3m Pavillon unser bestes gegeben. Im Zuschauerbereich am Zaun ist das natürlich schwer, da dann in der 2. Reihe schon keiner mehr etwas sieht :-) Aber wie gesagt, dies wird sicher in Zukunft verbessert.
Was die angegebenen und nicht gefundenen Händler angeht (z.B. Heli-Factory und JetCat), so hatten diese leider wichtige geschäftliche und sehr kurzfristige Gründe, weshalb Sie nicht teilnehmen konnten. Rainer Hänschen hatte am WE zuvor eine Kaltverformung seines Helis, was auch ihm einen Strich durch die Teilnahme machte, leider. So ist eben die Geschäfts- und Hobbywelt, und ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr dann auch mit diesen klappt.
Zu den Vorführungen muss ich mich aber doch etwas wehren, denn 1 Std. am Stück wurde nie geschult. Es ist wohl richtig, dass es zwischendurch mal weniger regulären Betrieb gab oder parallel in einer Ecke weitergeschult wurde, da irgendwann auch mal Akkus geladen werden müssen, wenn nicht genug volle vorhanden sind. und die Nachfrage nach Lehrer-Schüler-Betrieb war einfach gigantisch. Tja, und dann gibt es halt 2 Möglichkeiten: die potentiellen Schüler zu enttäuschen, oder eben den ein oder anderen Zuschauer. Hier trifft man leider immer die falsche Wahl und muss Kritik einstecken ;-)
Zum Thema der Veranstaltung und der auftretenden Piloten generell (und auch zu meiner "dreisten" Frage nach der Ausstattung der Helis... ja, ich erinneren mich ;-) ) bleibt zu sagen, dass wir dieses Event evtl. umbennen müssen und sollten in das was es für uns darstellt: HeliCommand-Flugtage ! Und selbstverständlich ist sowas, wie bei anderen Herstellern auch, eine Art Werbeveranstaltung. Keine Frage. Dann wird aber doch sicher auch jedem einleuchten, warum einen solche Frage gestellt wird. Ist doch nicht tötlich, oder?
Und teilnehmen dürfen gerne auch Fremdpiloten. Nirgends stand jemals geschrieben, dass dies nicht gewünscht oder erlaubt ist. Wir haben auch 2 oder 3 spontan hier gehabt, die mitgemacht haben. Eine vorige Anfrage und gerne auch telefonische Klärung wäre gar kein Problem.
Alles in allem war es ein schönes WE und wir freuen uns schon jetzt auf's nächste Jahr.
Gruß,
Joachim und das ganze Team
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.