Vollständige Version anzeigen : [MSH Protos 500]niedrige drehzahlen protos 500
deadmanonfire
22.03.2010, 15:50
hi
ich flieg im moment mit 3k rpm
wollte etz aber mal ausprobieren wie er sich bei sagen wir mal 1800rpm verhält.
mir wurde gesagt da gäbe es probleme mit dem riemen dass der runterhüpfen könnte.
was habt ihr da für erfahrungen gemacht?
edwinkoolen
22.03.2010, 16:56
Fliege jetzt schon eine weile mit Protos, meinen ersten war der plastic version und jetzt einen CFK Protos mit mini V-bar.
Ich habe immer mit niedrige umdrehungen geflogen (keinen 3D) und niemahls problemen mit dem Riemen beobachtet.
Ich fliege meinen jetzt mit 5s3300mah und 15T und einen regleröfnung von 85%.
Ich fliege 8min. und lade dann ungefähr 2000 dazu.
Das schöne mit den mini v-bar ist das alles schön stabil ist und ich das System nicht überlaste.
Hoffentlich kannst du dies gebrauchen
Edwin
Canolito
22.03.2010, 16:57
fliege mit 2400 rpm, schneller Rundflug, loops, rollen, alles kein problem.
3000 finde ich ein bisschen übertrieben, aussert man beherscht 3D hardcore :-)
und 1800 ist schon ein bisschen wenig. Ich denke min. 2200 müsste man schon haben. Das mit dem Riemen weiss ich nicht.
3000mah 6S, Scorpion Motor mit YGE80, ca. 7,5 - 8 min Flugzeit mit 15T
Gruss
Gianni
unter 2000 hat bei mir das heck zu wenig druck, ok, n bissl rumeiern und n loop geht schon, aber sehr langweilig.
normalen rundflug mit einlagen flieg ich mit 2400, zum spaß haben hab ich 2800 am kopf.
In meiner untersten Gaskurve hab ich so 2000U Am Kopf. Rundfug geht damit noch locker, für Kunstflug wird es damt aber etwas eng. Ich bin aber auch schonmal Spaßeshalber mit 1400U Kampfgeschwebt. Das Heck hält auch bei der Drehzahl noch sauber. Mit 6S Life Akkus bin ich so knapp 20min. geschwebt. Die Leistung reicht aber dann gerade noch so für ganz gemütlichen Rundflug ohne Reserven. Mit dem Riemen gibts da keinerlei Probleme.
Grüße Gogi
deadmanonfire
23.03.2010, 08:00
hmm ok ich werd mal testen was da so geht. dachte eigentlich dass da mehr flugzeit drin wäre... aber dass der heli dann ja völlig anders reagiert wie ich es bisher gewohnt bin hab ich vergessen :)
das mit den 3000 find ich persönlich ok. der geht richtig richtig gut :) und hartes 3d is ja eh das ziel das ich habe
danke für die schnellen antworten :)
lg
hannes:jippiyeah:
trailblazer
23.03.2010, 08:49
Natürlich ist da mehr Flugzeit drinne - du scheinst aber auch nur die Extreme ausloten zu wollen.
..alles andere zu den möglichen Drehzahlbereichen wurde schon über mir beantwortet
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.