Vollständige Version anzeigen : TRAININGSPROGRAMM (vorbereitung 3D Helifliegen) für Neulinge die richtige reihenfolge
FLUGTRAININGSPROGRAMM (vorbereitung zum 3D Helifliegen) auch für Neueinsteiger die richtige Reihenfolge
(TIPPS=in MOD2 geflogen=nick+roll auf einem Knüppel).
AUF EINER STELLE SCHWEBEN MIT: heck zu dir, rechts, links, nase zu dir.
LIEGENDE 8 VORWäRTSFLIEGEN in beide Richtungen (ohne rückwärtsfliegen)TIPP:roll>heck>.
STEHENDE 8 VORWäRTSFLIEGEN in beide richtungen (ohne rückwärtsfliegen).
LIEGENDE 8 RüCKWäRTSFLIEGEN in beide richtungen (ohne vorwärtsfliegen)TIPP:roll>heck<.
STEHENDE 8 RüCKWäRTSFLIEGEN in beide richtungen(ohne vorwärtsfliegen).
AUF EINER STELLE AUF DEM KOPF SCHWEBEN MIT: heck zu dir, rechts,links, nase zu dir.
LIEGENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN VORWäRTS in beide richtungen (ohne rückenrückwärtsfliegen(TIPP:roll>heck<.
STEHENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN VORWäRTS in beide richtungen (ohne rückenrückwärtsfliegen).
LIEGENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN RüCKWäRTS in beide richtungen (ohne rückenvorwärtsfliegen)TIPP:roll>heck>.
STEHENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN in beide richtungen (ohne rückenvorwärtsfliegen).
Erklärungen: liegende 8 ist eine 8 am Boden entlang (ca auf 5-10m Höhe) fliegen. Eine stehende 8 ist eine 8 in die Höhe zu fliegen also so wie die 8 hier steht .Das Video dazu gibt’s hier: http://www.youtube.com/user/uese2#p/u/0/RaJoeLHIuic
Wenn Ihr das könnt habt Ihr das Grundsteuern beim 3D fliegen bereits gelernt = Ihr habt es beim 3D fliegen VIEL einfacher(",)
Gruss UESE alias SCHWEBEBIENE(reflex).
FLUGTRAININGSPROGRAMM (vorbereitung zum 3D Helifliegen) auch für Neueinsteiger die richtige Reihenfolge
(TIPPS=in MOD2 geflogen=nick+roll auf einem Knüppel).
AUF EINER STELLE SCHWEBEN MIT: heck zu dir, rechts, links, nase zu dir.
LIEGENDE 8 VORWäRTSFLIEGEN in beide Richtungen (ohne rückwärtsfliegen)TIPP:roll>heck>.
STEHENDE 8 VORWäRTSFLIEGEN in beide richtungen (ohne rückwärtsfliegen).
LIEGENDE 8 RüCKWäRTSFLIEGEN in beide richtungen (ohne vorwärtsfliegen)TIPP:roll>heck<.
STEHENDE 8 RüCKWäRTSFLIEGEN in beide richtungen(ohne vorwärtsfliegen).
AUF EINER STELLE AUF DEM KOPF SCHWEBEN MIT: heck zu dir, rechts,links, nase zu dir.
LIEGENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN VORWäRTS in beide richtungen (ohne rückenrückwärtsfliegen(TIPP:roll>heck<.
STEHENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN VORWäRTS in beide richtungen (ohne rückenrückwärtsfliegen).
LIEGENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN RüCKWäRTS in beide richtungen (ohne rückenvorwärtsfliegen)TIPP:roll>heck>.
STEHENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN in beide richtungen (ohne rückenvorwärtsfliegen).
Erklärungen: liegende 8 ist eine 8 am Boden entlang (ca auf 5-10m Höhe) fliegen. Eine stehende 8 ist eine 8 in die Höhe zu fliegen also so wie die 8 hier steht .Das Video dazu gibt’s hier: http://www.youtube.com/user/uese2#p/u/0/RaJoeLHIuic
Wenn Ihr das könnt habt Ihr das Grundsteuern beim 3D fliegen bereits gelernt = Ihr habt es beim 3D fliegen VIEL einfacher(",)
Gruss UESE alias SCHWEBEBIENE(reflex).
ja? und?
nett 8ten fliegen ist ja toll , aber zum 3D gehoert doch noch etwas mehr.
Vor allem die grundlegenden Figuren wie rollen, flips , tictoc usw waeren auch net schlecht geuebt zu werden. Das war Rundflug und ist Basic jeden Fliegens.
Aber was mir am wenigsten gefaellt ist dieses unaubere fliegen. die 8ten sehen sehr gerissen bzw unsauber geflogen aus und das hat nix mit Eleganz zu tun. 3d gebolze sollte nicht das Ziel sein... den heli sauber zu bewegen und das vor allem am Sim beim ueben ist viel wichtiger.
Aber das muss im endeffekt jeder selber wissen was ihm wichtig ist.
danke für den tipp;)
wo hast du den rex 700 her????:hollau:
Gruß Rainer:hallihall:
danke für den tipp;)
wurde von mir und klaus eiperle eingestellt...
NeumeierD
02.04.2010, 12:57
Danke für die Tipps. Warte auf meinen Trex 450 Sport damit ich mal auf dem Kopf fliegen kann :-)
Der rest klappt scho ohne Probleme.
sepperl16
18.04.2010, 16:41
Bewunderung an alle die das Können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke für den tipp;)
Den T-rex700 gibts hier: ..........
Tiger996
17.09.2010, 11:56
Also muss sagen Rundflug,Loops,Rollen,Turns,Rückenflug klappt gut Tic tocs und rückennasenschweben werden langsam besser aber womit ich echt auf kriegsfuss stehe is das rückwertsfliegen !
Gibts da irgend nen trick wie man das leichter lernen kann ich verhau mich da jedes mal mit roll und nick.:unsure:
ja? und?
nett 8ten fliegen ist ja toll , aber zum 3D gehoert doch noch etwas mehr.
Vor allem die grundlegenden Figuren wie rollen, flips , tictoc usw waeren auch net schlecht geuebt zu werden. Das war Rundflug und ist Basic jeden Fliegens.
Aber was mir am wenigsten gefaellt ist dieses unaubere fliegen. die 8ten sehen sehr gerissen bzw unsauber geflogen aus und das hat nix mit Eleganz zu tun. 3d gebolze sollte nicht das Ziel sein... den heli sauber zu bewegen und das vor allem am Sim beim ueben ist viel wichtiger.
Aber das muss im endeffekt jeder selber wissen was ihm wichtig ist.
es sind eben die BASIC's - und ohne die musst du weder Tic Tocs noch Flips gross ueben weil du sie nie aussteuern koennen wirst.
und schwebebiene weiss schon wie das geht - wer das bienchen online schon fliegen gesehen hat der weiss wovon ich rede :)
Did YOU learn the basics ?
:)
@luis: Würd ich genau so sehen.
Beispiel: Ich kann auf dem Rücken Heckschweben und völlig aus dem Ruder laufende Piro-Flips aber kein Looping sauber fliegen. :)
ABER WAS SOLLS??? Das Hobby soll Spaß machen!
Gruß Sebastian
PS: Der Piroflip is übrigens mit dem "eLearning" Video von schwebebiene gelernt. Das hat aber nix damit zu tun, dass ich ihn nicht sauber fliegen kann ;-)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.