Vollständige Version anzeigen : günstigstes Flybarless
Helikopterfan
28.03.2010, 15:10
Was ist laut eurem Wissen das günstigste Flybarless-System???
Gibt es denn noch ein günstigeres als das (http://www.rcmodelpart.com/product.php?id_product=639)?
Gruß Helikopterfan
bodykalle
28.03.2010, 15:15
Hallo , da du ja Anfänger bist und Hilfe gesucht hast um dein Heli zu reparieren , würde ich dir von solch billigen FBL abraten . Lieber was gängiges und keine Experimente !
Bei diesem Teil kann dir gar keiner einen Tipp geben , glaub ich !
Grüße Karsten
Das günstigste kommt gerade raus: BeastX von Freakware für 139€.
Der Flymentor hat viele Nachteile, die beiden wichtigsten:
- Es ist kein FBL-System
- Einfuhr und gebrauch gerichtlich untersagt, erhebliches finanzielles Risiko!
Gruß Maik
PowerEco
28.03.2010, 15:22
- Es ist kein FBL-System
Gruß Maik
Na das interessiert mich jetzt aber.
Warum ist es gerichtlich untersagt und was ist es wenn kein FBL System?
Ich hab zwar schon was von einem Flymentor gehört aber hab eigentlich keine Ahnung :-)
Grüße Boris
Helikopterfan
28.03.2010, 15:27
@bodykalle:
Ich wollte mir keines kaufen, ich wollte mich lediglich erkundigen, welches am günstigsten ist.
@Maja:
Das würde mich auch mal interessieren, warum ist es denn kein FBL-System?
FBL = FlyBarLess
Beim Einsatz solcher Systeme geht es darum, die Paddel wegzulassen, und deren stabilisierende Wirkung mit Elektronik zu ersetzen.
Werden aus unterschiedlichen Gründen eher von Leuten eingestzt die schon solide Fliegen können.
Mit einem solchen Systen verhält sich ein Heli ohne Paddel nicht kritischer als einer mit Paddeln.
Bei Einsatz von Systeme wie FM, HC,... geht es um etwas anderes.
Das sind Systeme um die Fluglage und die Position zu stabilisieren,
vorzugsweise zur Unterstützung beim fliegen lernen.
Mit einem solchen System kann ein Heli ggf. allein Schweben.
Zum Thema "verboten" bitte selber suchen/googeln, war nur ein gut gemeinter Hinweis.
joachim68
28.03.2010, 15:48
- Es ist kein FBL-System
Sprich dich aus ;D
ups, zu spät :unsure:
Helikopterfan
28.03.2010, 15:51
Vielen Dank für die Aufklärung.
Aber genau so etwas wie FM suche ich, um das Schweben mit einem CP-Heli zu erlernen.
Gruß Helikopterfan
bodykalle
28.03.2010, 15:52
Helicommand !! Wäre vielleicht sicherer und erprobt !
PowerEco
28.03.2010, 15:53
Ahhh Hier warums verboten ist:
http://www.helicommand.com/index.php?option=com_content&view=article&id=113%3Aerklaerung-im-fall-hc-kds&catid=51%3Ahelicommand&Itemid=50&lang=de
Grüße Boris
Helikopterfan
28.03.2010, 15:56
Wow, die haben das einfach von HC abgekupfert!
Vielen Dank für die Aufklärung.
Aber genau so etwas wie FM suche ich, um das Schweben mit einem CP-Heli zu erlernen.
Gruß Helikopterfan
Um Heli fliegen zu lernen gibt es viele unterschiedliche Methoden.
Frage drei Exterten und Du erhältst mindestens vier Antworten.
Ich mache das so:
- Üben im Simulator
- Lesen und vergleichen von Lernhilfen (z.B. Helischool)
- Lesen von Büchern zum Thema
- Üben am realen Modell, Schritt für Schritt
Bei mir ist das so, dass es einfach etwas Zeit braucht.
Für mich funktioniert es besser täglich wenig Zeit dafür aufzuwenden.
Mir ist ein HC einerseits einfach zu teuer,
andererseits macht er für mich nicht so viel Sinn,
er nimmt er mir etwas ab, dass ich eigentlich lernen und üben will.
Helikopterfan
28.03.2010, 16:28
Sim üben, Helischool lesen, Bücher lesen und am realen Modell üben tue ich auch.
Dann würde ich mir aber das Geld für einen HC sparen,
bzw. es lieber für einen Heli oder eine Funke nehmen.
Helikopterfan
28.03.2010, 21:11
Werd ich auch machen.
Mich hat es eigentlich nur einmal interessiert, was das günstigste ist.
Wenn es jetzt 50 Euro gewesen wären, dann hätte ich mir das überlegt,
aber so ist das schon irgendwie hinausgeschmissenes Geld.
Gruß Helikopterfan
extreme011
28.03.2010, 21:32
Über Systeme wie den Flymentor kann man unterschiedlicher Meinung sein. Man kann damit einem CP Heli das Flugverhalten eines Koax beibringen. Ich habe einen Flugschüler, welcher genau das getan hat. Jetzt will er ohne Flymentor fliegen und fängt bei mir jetzt von vorn an. Für das richtige Fliegen eines CP Helis hat ihm der Föymentor nichts gebracht, so seine Aussage. Wie immer wird man auch gegenteilige Meinungen finden.
Torsten
Helikopterfan
28.03.2010, 22:19
Kann man beim Flymentor nicht die Empfindlichkeit einstellen?
Wenn ja, könnte man ja langsam runter gehen, bis man ihn fast selber steuert und FM so gut wie nichts mehr macht. Dann würde man ihn wegbauen und kann CP-Heli fliegen.
locker02
28.03.2010, 22:23
Wenn du sowas wirklich vor hast, dann lieber einen gebrauchten Helicommand kaufen.
Wenn man ihn dann nicht mehr braucht, weiter verkaufen.
So halten sich die kosten in Grenzen.
HC3A bekommt man gebraucht für ca 200€ und man verkauft ihn für nicht viel weniger weiter (solange er in Ordnung ist)
Helikopterfan
28.03.2010, 22:24
Ne, sowas hab ich nicht vor.
War nur eine Überlegung.
waschtel82
28.03.2010, 22:36
Gefährliches Halbwissen!
Weder der Gebrauch noch die Einfuhr ist verboten!
Einzig und allein, der gewerbliche Verkauf gibt Ärger!
Zum Flymentor selbst gibts hier einen ellenlangen Thread.............
Helikopterfan
29.03.2010, 14:31
Hier (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=106410) hat ein Forenmitglied selbst ein FBL-System gebaut. Da ich keine Lust auf 98 Seiten habe, kann ja jemand kurz erzählen, ob das 3Digi gut funkioniert, wie der Verkauf läuft und ob das noch verkauft wird.
Gru Helikopterfan
Das 3Digi funzt bestens, wenn es sauber zusammengelötet wurde (von dir). Für den Verkauf kannst du dich in die Bestellliste für die Sammelbestellung eintragen oder anhand der Bauanleitung die Teile selber zusammenkaufen (wird aber teurer werden).
Gruss
Peter
Helikopterfan
29.03.2010, 14:39
Was kostet das dann ungefähr???
Ist es denm mit V-Stabi etc. vergleichbar???
Kostet um die 170€ als Sammelbestellung und du solltest geübt sein im SMD-Löten. Es ist prinzipiell mit Frau Stabi und Co vergleichbar.
Gefährliches Halbwissen!
Weder der Gebrauch noch die Einfuhr ist verboten!
Einzig und allein, der gewerbliche Verkauf gibt Ärger!
Und was ist da jetzt gefählich ? Gefährlich wird es doch erst wenn er einen erwischt ,der nicht richtig funktioniert ..oder ?
Gruß JS aus N
waschtel82
29.03.2010, 15:14
Und was ist da jetzt gefählich ? Gefährlich wird es doch erst wenn er einen erwischt ,der nicht richtig funktioniert ..oder ?
Gruß JS aus N
Ich versteh die Frage nicht...........
Was hat denn die rechtliche Seite mit der Funktion zutun?
Helikopterfan
29.03.2010, 15:16
Ist es jetzt eigentlich legal, einen Flymentor zu kaufen und zu benutzen,
oder macht sich damit nur der Verkäufer strafbar, man selber aber nicht???
waschtel82
29.03.2010, 15:23
Ist es jetzt eigentlich legal, einen Flymentor zu kaufen und zu benutzen,
oder macht sich damit nur der Verkäufer strafbar, man selber aber nicht???
Sagte ich doch bereits........
Der private Verkauf oder die Einfuhr ist legal.
Die Benutzung selbstverständlich auch!
Nur der gewerbliche Handel ist verboten!
Wenn sich jemand aus der Türkei ein gefälschtes T-Shirt mitbringt, darf er es hier doch auch tragen :)
Illmatic
29.03.2010, 15:25
Zum Thema "verboten" bitte selber suchen/googeln, war nur ein gut gemeinter Hinweis.
Solltest du auch mal machen........
Stephan Lukas
29.03.2010, 15:32
Hallo Helikopterfan,
ich würde dir wirkllich erstmal empfehlen, das Fliegen mit Paddelkopf ganz sauber und ordentlich zu lernen, das beste FBL nutzt dir garnix, wenn du dich verknüppelst - das Fliegen nimmt dir wirklich kein System ab ;)
Ein vernünftiges FBL-System mit Eigenstabilisierung ist z.B. das Gyrobot 900, aber das hat halt auch seinen Preis :lol:
Grüße Stephan
joachim68
29.03.2010, 15:53
Wenn sich jemand aus der Türkei ein gefälschtes T-Shirt mitbringt, darf er es hier doch auch tragen :)
Solange er sich nicht erwischen lässt.
Die Einfuhr, auch privater Seiten aus dem Urlaub, von gefälschten Markenwaren ist verboten.
Hat aber jetzt nichts mit dem Sachverhalt des FlyMentor zu tun.
Solltest du auch mal machen........
Mit diesem Hinweis kann ich so leider nichts anfangen.
Wie man in einem Beitrag noch weniger Aussage unterbringen kann ist mir ein Rätsel.
Joachim HC
29.03.2010, 22:15
Eigentlich lese ich hierüber nicht mehr viel und äußere mich hier auch selten dazu, da es meist nur zu Meckereien führt. Aber in diesem Fall des "gefährlichen Halbwissens" auch seitens derer, die meinen es zu wissen, möchte ich zum Schutz der Unwissenden folgendes loswerden:
Das was hier geschrieben wurde ist, sorry, absoluter Blödsinn und ein Paradebeispiel für Halbwissen!
JEGLICHER Handel, Werbung, Einfuhr, Angebot, etc. des FM ist in D gerichtlich untersagt und führt zu den genannten hohen Kosten !!! Und zwar prinzipiell für jedermann, egal ob Privatmann oder Händler. Das Urteil und die Rechtslage unterscheidet dabei im Falle von Piraterie nicht!
Lediglich hat sich der Hersteller des HC bis dato so fair verhalten, nicht auffällige und offensichtlich privat agierende Personen nicht weiter zu verfolgen.
Dies kann sich ändern, wenn die Ignoranz der Gesetze übertrieben und der Good Will ausgenutzt wird. Das zeigt sich derzeit vermehrt.
So, damit bin ich auch schon wieder wech und wünsche weiterhin viel Spaß hier.
Gruß,
Joachim
Helikopterfan
29.03.2010, 22:29
Ich fühle mich hin- und hergerissen. Der eine sagt das, der andere das.
Ich glaube, ich kaufe mir den Flymentor einfach nicht, dann habe ich auch gleich noch Geld gespart.
nobody07
29.03.2010, 23:42
Über deinem Post steht es doch, und zwar vom Kläger (Captron) selbst. Darauf würde ich mich mal verlassen und es garnicht erst versuchen.
Viele Grüße,
Chris
Wollte gerade Zitieren und Richtig stellen, wurde von Captron ja schon gemacht.
"Leider" ist es nicht immer ersichtlich wer privat und wer gewerblich das Zeugs bei eBay etc. vertickt, und ist der Anwalt erst einmal beauftragt, dann will der seine Kohle sehen.
Wenn Du ein gutes FBL willst, dass auch für Anfänger eine sehr gute Unterstützung bietet, dann schau dir das Skookum SK720 an. gibt es ab übernächste Woche zu kaufen, ich habe eines im Einsatz, und das zweite wird morgen zugestellt, ist bereits durch den Zoll.
Vorbestellt kann es Beispielsweise hier werden: http://www.heli-rnd.com/ um 425$, Lieferung Frei Haus. Dieser Händler hat auch gleich die optimalen kurzen Spektrum/JR Satelittenkabel im Angebot. Du kannst ohne teuren Empfänger 2 Satelliten anschließen, sparst Kabel und könntest sogar bis zu 9 Kanäle betrieben.
Zu lesen gibt es noch nicht viel darüber, da wir Betatester bis heute angehalten waren nur das bereits öffentlich Bekannte zu puplizieren.
Seit Heute dürfen wir offen darüber sprechen, und im Baubericht vom Voodoo werde ich Ausführlich darauf eingehen.
Ansonsten wäre neben HC-3a bis Rigid noch das Gyrobot900 eine Lernhilfe, sowohl das HC-Rigid als auch Gyrobot900 können ebenfalls mit Paddelkopf und FBL betrieben werden.
Sepp
Ich versteh die Frage nicht...........
Was hat denn die rechtliche Seite mit der Funktion zutun?
Die Rechtliche Seite wurde oben ja geklärt.....in meinem Beitrag ,ging es nur um das GEFÄHLICH an sich..... und ein nicht funktionierendes Bauteil ,welches die Macht über den ganzen Heli hat....finde ich eben gefährlich.....
Grüße JS aus N
JEGLICHER Handel, Werbung, Einfuhr, Angebot, etc. des FM ist in D gerichtlich untersagt und führt zu den genannten hohen Kosten !!! Und zwar prinzipiell für jedermann, egal ob Privatmann oder Händler. Das Urteil und die Rechtslage unterscheidet dabei im Falle von Piraterie nicht!
Jo, das hab' ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht verstanden. Als Privatmann bin ich ja kein Händler, ich handele nicht damit, ich erwerbe es. MMn haben wir in DE noch nicht italienische Verhältnisse, der Erwerb von gefälschten Marken ist (noch) nicht strafbar. Ob das Wiederveräußern eines Einzelstücks, auch, wenn man es als Plagiat/Know-How-Klau kennzeichnet, auch schon davon erfasst wird, weiß ich nicht.
Servus,
wir arbeiten beruflich auch viel mit Patenten uns sonstigen Schutzrechten wie Gebrauchs oder Geschmacksmuster.
Die rechtliche Situation ist glasklar und wurde einige Posts oben klar und deutlich beschrieben.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es liegt lediglich beim wohlwollenden Verhalten des Schutzrechtsinhabers quasi eine "Bestandstolerierung" an den Tag zu legen.
Und jeder der hier liest und postet kann nicht mehr sagen er hat nichts gewusst:lieb:
Konkurenz ist gut und belebt das Geschäft und die grauen Zellen.
Den Kopierfritzen und Trittbrettfahrern gehört das Handwerk gelegt.
Gruß Claus
Joachim HC
30.03.2010, 17:16
Jo, das hab' ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht verstanden. Als Privatmann bin ich ja kein Händler, ich handele nicht damit, ich erwerbe es. MMn haben wir in DE noch nicht italienische Verhältnisse, der Erwerb von gefälschten Marken ist (noch) nicht strafbar. Ob das Wiederveräußern eines Einzelstücks, auch, wenn man es als Plagiat/Know-How-Klau kennzeichnet, auch schon davon erfasst wird, weiß ich nicht.
Hallo Tom :-)
"leider" ist es so, dass der Verkauf solcher Ware definitiv so gehandhabt wird. Rechtlich gesehen. Denn das Recht und somit der Gerichtsbeschluss unterscheiden nicht zwischen Händler oder Privatmann. Spielt überhaupt keine Rolle.
Was der Hersteller daraus macht steht auf einem anderen Blatt. Wie lange er es toleriert auch, denn irgendwann reißt einem der Geduldsfaden, wenn man all die Ignoranz und die dauernden Versuche, dies zu umgehen, betrachtet.
Und richtig, der Erwerb ist nicht strafbar, genauso wenig wie die Nutzung... aber der Verkauf, die Einfuhr, etc. ist es, und das generell und ohne Ausnahme!
Gruß,
Joachim
Joachim HC
30.03.2010, 17:18
JEGLICHER Handel, Werbung, Einfuhr, Angebot, etc. des FM ist in D gerichtlich untersagt und führt zu den genannten hohen Kosten !!!
Ach ja, hier muss ich nochmal was hinzufügen, der Vollständigkeit halber:
richtig heißen muss es "JEGLICHER Handel, Werbung, Einfuhr, Angebot, etc. des FM ist in UND NACH Deutschland gerichtlich untersagt und führt zu den genannten hohen Kosten !!!"
D.h. auch Angebote, die Deutschland als mögliches Versand-Zielland aus dem Ausland mit einschließen, sind betroffen!
Gruß,
Joachim
Ach ja, hier muss ich nochmal was hinzufügen, der Vollständigkeit halber:
richtig heißen muss es "JEGLICHER Handel, Werbung, Einfuhr, Angebot, etc. des FM ist in UND NACH Deutschland gerichtlich untersagt und führt zu den genannten hohen Kosten !!!"
D.h. auch Angebote, die Deutschland als mögliches Versand-Zielland aus dem Ausland mit einschließen, sind betroffen!
Gruß,
Joachim
Danke für die Detaillierte und klare Stellungnahme. Einige wollen es einfach nicht wahrhaben, wobei ich die Art und Weise eures Vorgehens gegen die Opfer zu beginn der Angelegenheit als sehr Cotraproduktiv sehe. Mit einer anderen Vorgehensweise hätte ich Beispielsweise sofort eure Produkte eingesetzt, und mittlerweile bestimmt 4 HC Rigid im Einsatz, aber lassen wir das, das ist Schnee von gestern.
Jeder der vor Bekanntwerden des Softwarediebstahls gekauft hatte ist ein Opfer, und kein Schwerverbrecher, egal wo er gekauft hatte.
Aufgrund der Aufmachung und des Werbefeldzuges konnte kein Endverbraucher von einem Softwareklau ausgehen, schon die Tatsache dass 3 Einheiten statt einer Einheit verwendet wurde, ließ ein ganz neues Konzept erscheinen.
Ob nun alles nur geklaut, oder Patente verletzt wurden, kann von uns niemand beurteilen, laut der Aussage eines deutschen Händlers hat man sich nur aus "Geldmangel" nicht gewehrt. Mit erscheint das unglaubwürdig, aber was solls.
Sepp
noch ein Stefan
30.03.2010, 18:06
Sehe nicht das das noch irgendwas mit Flybarless zu tun hat oder zur ursprünglichen Fragestellung beiträgt und bevor wir noch einen Anwalt einstellen müssen um fliegen zu können:
Closed
Gruß Stefan
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.