Vollständige Version anzeigen : 3D Seminar 19-21.09.2003
Hallo Leute!
Eines vorweg es ist leider nur noch ein Platz frei! Wer also noch kommen möchte soll mir einfach eine Mail schicken und dann schaun mer ma.
D.h., im Monent sind wir 14 Teilnehmer inkl. meiner Wenigkeit.
Zum Seminar selbst:
Der Flugplatz in Waldalgesheim steht uns das ganze Wochenende zur freien Verfügung!
Camping ist möglich, allerdings hätte ich von denen Leuten, die campen vorher kurz bescheid, damit ich die Infos entsprechend weiterleiten kann.
Essen und Trinken wird vorhanden sein und kann zum Selbstkostenpreis erworben werden.
Unterlagen für den theoretischen Teil werden zur Verfügung gestellt.
Ich denke als Beginn -Samstagmorgen sollten wir so 9.30 Uhr mal festlegen.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht bezüglich eines Seminarbeitrags wobei ich denke, dass regeln wir am Wochenende selbst. Ich möchte nur, dass die anreisenden "Gastdozenten-Piloten" die Spritkosten ersetzt bekommen. Das hält sich bei den meisten in Grenzen, sodass ich davon ausgehe, wenn man die Kosten fair teilt, dass ca. Kosten von 20-25€ für jeden Teilnehmer enstehen. :D
Es werden dann auch Lehrer Schüler Flüge für die neu erlernten/vorgetragenen Figuren angeboten. Hierzu stehen erstklassige 3D Piloten zur Verfügung. Die Kosten dafür belaufen sich auf den Selbstkostenpreis ->d.h. je nach dem wie oft geflogen wird von jedem einzelnen -muss lediglich der Sprit gezahlt werden. Dies bitte ich Euch mit dem jeweiliegn "Lehrer" selbst zu klären am Samstag vor Ort.
Veranstalter des ganzen ist mein Verein in Waldalgesheim und es handelt sich hier um ein gemütliches "Zusammkommen" wo in Theorie und Praxis der Einstieg und die Vertiefung des 3D Fluges näher gebracht werden sollen.
Sollten noch Fragen offen sein, dann mailt mich bitte direkt an od. setzt ein kleines Post auf das ich versuche dann zu beantworten.
Ich wünsche uns allen jetzt schon viel Spaß und gutes gelingen für Jeden.
Bis dann und ich freue mich Euch wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.
Mit Grüßen aus dem heute leider verdammt windigen Rheingau
Marcus
Christian Samuelis
02.09.2003, 22:52
Hi Marcus,
freue mich schon riesig, da kann man sicher wieder einen Menge lernen. Gibts da auch irgenwo in der nähe ein Hotel oder eine Pension wo man unerkommen kann wenn man nicht zu den Hardcorecampern gehört oder hat noch einer für mich und Lars Ufer ein Plätzchen im Womo? Wäre auf jeden Fall sicher lustiger, wenn alle im gleichen Hotel landen!
Bis dann
Christian
r_heliman
02.09.2003, 23:22
Hi,
Wie bespröchen ich werde dann wahrscheinlich auch dabei sein :D
Bis dann
Roel
Hi Christian,
ich kümmere mich darum und gebe Dir bescheid!
@roel: der Chirstian war sowieso schon angemeldet. brauchst keine Angst haben
Tschau
MM
Heli2_de
03.09.2003, 11:59
Hallo Marcus
was für Voraussetzungen müssen denn gegeben sein? Was für Material kann geflogen werden?
Gruß
Michael
Hi Heli2,
das Material ist Nebensache. Voraussetzung sollte schon sein, dass Du den Heli sicher beherrschst und Rund-bzw. Kunstflug kannst. Es geht hier darum unter Anleitung eine Einführung bzw. Weiterführung in Sachen 3D zu erfahren. Das Leistungsspektrum ist vollkommen unterschiedlich. Es geht einfach darum in Theorie und praxis neue Figuren zu erlernen od. zu verbessern.
Hoffe hab Dir geholfen....
MM
Christian Samuelis
07.09.2003, 22:14
Hi nochmal,
ich wollte nochmal horchen, wo ihr so absteigen wollt. Langsam wirds zeit ein Zimmer zu buchen. Roel wird ja wahrscheinlich eh mit Wohnwagen kommen, aber Zelten könnte ja sonst schon etwas frisch werden?
Bis dann
Christian
Hallo Christian,
ich gebe Dir die Daten heute Abend hier rein, dann kannst Du ja sofort buchen. Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.
MfG
MM
Christian Samuelis
08.09.2003, 18:09
Nicht schlimm, ich bin halt etwas hecktisch! :D
Bis dann
Christian
Hallo Zusammen,
da Waldalgesheim ein kleines dörfchen ist, ist die Auswahl an Hotel riesig-wie Ihr Euch vorstellen könnt. Immerhin verfügt Waldalgesheim über eine Pension, von der behauptet wird, dass sie echt ok und preisgünstig sei.
Hier die Daten für die int. Piloten/Teilnehmer:
Pension Hans Werner Umbs
Ringstr. 3a
Waldalgesheim
Tel.: 06721-34449
Wem eine Pension nicht ausreicht, den bitte ich sich selbst in Bingen od. Umgebung ein Hotel zu suchen. Ich denke -nachdem Ron mich eben fragte, dass ich bereits zur Vorbereitung Freitag, den 19. auf dem Platz sein werde. Anschließend werde ich noch ein wenig Sprit verheizen usw. Wer also Lust hat mir bereits am Freitag Gesellschaft zu leisten -ist herzlich eingeladen....
MfG
MM
r_heliman
15.09.2003, 17:17
Hallo Jungs,
Dieses WochenEnde gehts dann wieder loss.
So an alle Piloten die zum Treffen kommen. Ich wollte nur sagen ich nehme KEINE Blätter mit. nur wenn jemand interrese hat werde ich für ihm ein satz mitnehmen zum testen/kaufen/gücken. So ich habe nur dabei was mir gefragt ist 8)
Naja ich werde mitnehmen bis 1 Karton voll ist.
Weiter hoffe ich das das wetter so Bleibt wie JETZT, dann wird es sicherlich super. Und kann ich auch mall eine 8 Fliegen am Rucken.. Jetzt schon danke ich mir bei Markus Fien dafür.
Dann bis FREITAG,
Grusse
Roel
Hi Roel,
Beschreibung kommt für alle noch hier rein.
Denk bitte an meine Blätter einmal fürn Rappi und für den Gen....
Danke
MM
PS: Du kannst ruhig Blätter mitbringen, denn ich denke, dass der ein od. andere aus dem Verein vieleicht gerne einen Satz hätte.
Bis zum WE
Ach ja, Ron weiß auch bescheid....
Christian Samuelis
15.09.2003, 20:01
Hi Roel,
super das Du kommst. Wird sicher wieder lustig.
Wie siehts eigentlich aus, hat jemand ein Lehrer Schüler Kabel für die WC2 und kanns auch mitbringen?? Oder müssen wir noch was Löten?
Bis Freitag
Christian
r_heliman
15.09.2003, 22:19
Hi,
ich habe kein WC2 (sofiel geld habe ich nicht). Aber meine MC24 hat auch keine Lehrer schüler anschluss. Mann kann ja auch so mache. Einer steht neben mir und BRULLT..
ZIEHEN..
NEGATIEF PITCH
etc.
Sollte das nicht functioniren? Dann Härter Brüllen :P
@ Markus: So dann werde ich was von Blätter mitnehmen. Und Markus die Normal Gelben sind noch nicht gemacht weil ich nicht wüstte ob die wolltest. Der rest habe ich denk ich schon.
So drück mir die Daumen meine TS servo's sollten Freitag hoffentlich kommen dann kann ich auch da mit mein NT Fliegen.... 8o
Grusse
Roel
Hallo Roel
hast du eigentlich auch schon Blätter für einen ausgewachsenen Heli :D ?
Ich denke da an 800 lang für meinen Cuatro :rolleyes: , so in gelb wär schon geil :tongue:
Wenn ja, gleich mit bringen
r_heliman
15.09.2003, 23:04
;( ;( ;( ;( ;( NEIN ;( ;( ;( ;( ;(
Die haben wir nicht.............
Wir haben nur was auf der Home-page steht und 710mm Blätter (Die stehn nicht auf der Home-page)...
Bis Freitag
Hi Jungs,
in ein paar Tagen gehts los. Ich bin schon ab Freitag auf dem Platz und werde noch Schilder anbringen, damit Ihr es besser findet!
Zwei Möglichkeiten zum Platz zu gelangen:
1.) Autobahnabfahrt Stromberg:
Linksfahren, dann gleich die nächste rechts. Man kommt an eine Einmündung wo rechts Waldalgesheim ausgeschildert ist. Dieser Straße folgen. Rechts kommt nach ca. 2 km ein Waldstück, was auch bald wieder endet. ca. 500m nach dem auf der rechten Seite liegenden Waldstück, kommt auf der linken Seite eine kleine Einfahrt. Diese bitte nehmen. Der Platz ist schon von der Straße aus gut sichtbar aufgrund der geteerten Landebahn.
2.) Von der Hauptstraße Waldalgesheim einfach am Ende/Anfang der Ortseinfahrt (je nachdem von wó man kommt) auf das Schild Sportplatz achten. Ist eigentlich nicht zu übersehen. Am Sportplatz dann vorbei und aus Waldalgesheim raus. Die Straßé macht in Ihrem Verlauf dann einen rechts knick. Bitte hier links fahren. Nach ca. 750m kommt eine Engstelle mit einer engen Kurve. Direkt nach der Kurve gehts rechts zum Platz.
Ich werde versuchen zeitig die Schilder aufzuhängen, um Euch das ganze ein wenig zu erleichtern.
Ich gehe Freitag noch Getränke holen. Sollte es spezielle Wünsche geben, dann gebt mir bitte bescheid. Pilotenbriefing und Begrüßung ist für Samstagmorgen um 10.00 Uhr vorgesehen, Tische für Modelle sind drei vorhanden, wobei da jeweils 2 Piloten Platz haben. Ich werde zusätzliche Tische und Bänke aufstellen, die dann genutzt werden können.
Für die jenigen, die bei mir untergekommen sind, es wird wahrscheinlich ein Bustransfer nachhause geben, sodass wir in Sachen Alk nicht sparen brauchen :D !
Ich denke mal, dass wir das auch so organisieren könnten, dass wir erst die Hotelgäste heimfahren und morschens wieder abholen, für diejenigen, die ebbes zu sich nehmen wollen.
Sollten noch Fragen sein, dann raus damit........
Ich freue mich riesig darüber, dass nicht nur fliegerisch einige Talente da sein werden von denen man einiges lernen kann-denn in Sachen Technik und sorgfältiges schrauben bekommen wir auch ein Leckerbissen. Unser Modi aus dem Scalefroum kommt nämlich auch. Der Frank hat früher an richtigen Helis beruflich geschraubt und baut seine Helis mehr als nur genial. Vieleicht für den Ein od. Anderen ganz interesannt........ich kann und habe in jedem Fall schon viel von ihm lernen dürfen :D
Ich freue mich riesig Euch kennenzulernen und wünsche uns richtig gutes Wetter fürs WE!
Bis denne:
Achja für die Bayern unter uns: Falls Ihr wieder einen Lotzen braucht wie vor einem Jahr hier meine Handynummer: 0173/8344187. Das gleiche Angebot gilt für alle Anderen natürlich auch........ 8)
Grüße
Marcus
r_heliman
16.09.2003, 22:41
:D Ja HEINIKEN BIER :D
Unserm Doktor ist leider ein Nachdienst dazwischen gekommen. Wenn also noch jemand kurzfristig Zeit hat, ein Plätzel wäre dann noch frei. Bei Interesse Mail an mich.
MM
@Roel: Das kauf Dir bitte selbst! Sowas wird glaube ich gar net importiert. Sechserpack notiert!!!! :D
r_heliman
17.09.2003, 00:11
Naja,
Oke dann Trinke ich euerem "bier" dann auch wieder. Dann doch ein BITBurger :D oder weist du was besseres?
BIS FREITAG.. und wenn da keine schilder Stehn. Dann bis am TELEFONE..
Grusse
Roel
r_heliman
17.09.2003, 17:01
Hallo (Ich wieder)
@ Ron. Nimmst du dein Piccolo Pro mit? Dann nehme ich meine Hornet auch mit. Können wir mall richtige "grosse" heli rumfliegen.
Grusse aus NL
Christian Samuelis
17.09.2003, 18:58
Hey super,
mit der Beschriebung sollt ichs auch finden. Freu mich auf Freitag, muß aber als Fischkopp auf Becks bestehen!
Bis Freitag
Christian
Hi,
sixpack Becks notiert! Oder gleich ne ganze Schachtel........
MM
Ron Sebastian
17.09.2003, 20:22
Hi,
ich werde entweder Freitag gegen Nachmittag/Abend kommen oder Samstag früh. Werde mal versuchen, den Pic mitzunehmen.
@Roul: Wetteinsatz????????
Gruß Ron
r_heliman
17.09.2003, 21:29
Hi,
@ Ron,
He was, du kommst Freitag mittags schon.. DOCH?? Das hattest du doch am tel. gesagt. Das Wein-fest macht eh kein spass. KOM FLIEGEN...
Was willst du wetten? Das du dem piccolo auf MOD-1 fliegen kannst? Wiefiel?? :D
Oder was meinst du..
Weiter an der Ron noch mall speciel.. ICH HEISE R O E L --> ROEL
Grusse
Roel
Ron Sebastian
17.09.2003, 21:36
Hi,
@Roel: Sorry; Normalerweise schreibe ich dich ja richtig. Kleiner Ausrutscher :rolleyes:
Ich dachte eher an einen Wetteinsatz beim Drag-Race :evil: ;)
Gruß Ron
r_heliman
17.09.2003, 22:17
Hi Ron,
Naja eine wette zum Drag-race.. Mmm naja, muss wir uns dort mall überlegen.
Fliegt deine Piccolo denn? Oder muss dem einfag über die linie smeisen :D
Bis Freitag (Mittag)dann.
Grusse
Roel
Christian Samuelis
18.09.2003, 01:13
Also Dragrace klingt ja toll, aber wir könnten so was ja auch mal rüchwärts oder Seitwärts oder Rücken Rückwärts oder :D .... machen. Wär mal was anderes!
Bis dann ;)
Christian
Markus Fiehn
18.09.2003, 07:43
Hi!
Drag-Race .... *Pitchwerte auf 12 Grad erhöht* ... wär' mal interessant. Dann aber Freitag schon. Sonst kommen wir Samstag ja nicht zum ernsten Fliegen.
r_heliman
18.09.2003, 10:52
Hallo Markus,
Wenn ich MEIN NT dabei haben, dann will ich mall sehn ob du fiel schneller bist mir dein 15% Nitro. Da in nürnberg haben wir zusammen geflogen und fiel untershied wahr da nicht.......
So noch 1 Tag......... Dann gehts loss. Und weiss ich ob ich die servo's habe :O
Wenn nicht. Naja HORNET-time
Grusse
Roel
Na gut, das lass ich mir was einfallen für die Preise!!!
Allerdings dann erst Freitag nachmittag????? Ich hoffe das ist ok für Euch?
@Roel. Wo hast Du denn die Servos bestellt?
Bis denne
MM
@Markus: trinkst Du richtiges Bier od. solls wieder Mix....sein?
Markus Fiehn
18.09.2003, 12:22
Hi!
Ich bevorzuge die Cola-Hopfen-Kaltschale ;)
SIcher ist sicher: Ich meinte Mixxery evtl. auch Coolamix - das trinkt dan auch meine Maus. Allerdings nicht zuviel. Muss ja abends noch fahren.
@Roel: Ich war eben mal 'ne Runde fliegen. Mit 2 Grad mehr Pitchweg (jetzt+12) und etwas mehr Drehzahl bin ich selbst erstaunt, was da so geht. Eins jedenfalls nicht: Der Motor in die Knie. ;)
r_heliman
18.09.2003, 13:01
Hallo :D
@ Markus: Die servo's sind in Honk-Kong bestelt, Naja jetzt einfag warten. Aber für dem Preis who ich sie HOFFENTLICH auch mall bekomme werde ich gerne lange warten. Aber nicht zu lange. Hoffe morgen sind die dar, dann kann ich sie bei dir auf dem Flugplatz einbauen und TESTEN :P
@ Markus: Du machst mir keine angst :)) Wenn muss ich doch wahrscheinlich mit meine Hornet gegen dich DRAGGEN. Und dann nehme ich dem zu hand, und schmeiss dem ganz kreftig. 8)
Sag aber 12 Grade Pitch :rolleyes: WOW :rolleyes:
An der rest die WOW sagen gegen die 12 graden.. Psst der hat 15cc mir 680mm Blätter. Versuch mal 12 graden mit 710mm ha ha ha ha ha....
(Ich weis dein centrall-stuck ist länger wie bei uns)
Und gehst du wieder die MIX dinges trinken. Bahh das smäckt doch gar nicht. In Birburg habe ich das mall versucht. 2 slucken, und dann stand meine Fläsche da. Da in Nürnberg-treffen wahr doch Sinas-bier, das ging einigermassen noch, aber ich beforzuche doch ECHTES BIER.. (braucht nicht unbedingt aus Holland zu kommen ;) )
@Fien, was wahr noch mall die adresse deines neues Forum...?? Ich suche dem noch mall aber kann es nicht finden..
Grusse
Roel
Markus Fiehn
18.09.2003, 22:57
Hi!
www.f3c-helicopter.de
r_heliman
18.09.2003, 23:03
Thanks Markus,
SO weiter an Herr. May.. Wie spät kann ich anfahren? Ich werde morgen mittag abfahren. Eine 2 stunden fahrt. so wie spät ist jemand da?
@ Fien... wann kommst du Freitag oder Samstag? Dein Cola-Bier MIX drank steht fertig. Und ich mache deine Nerven Fertig.
Grusse
roel
Christian Samuelis
18.09.2003, 23:15
Moin,
ich kann leider erst gegen 5 am Bodensee los, bin um 9 da. Wir machen doch sicher noch was los morgen abend!?
Bis dann
Christian
Hi,
ich hatte schon mit Ron telefoniert. Ich werde gegen 14.30 Uhr aufm Platz sein.
Ab dann kann auch gerne geflogen werden.
@Christian: So wars eigentlich geplant, und wenn wir hier in eine geniale Kneipe gehen.....da wird sich schon was finden. Kommt Dein Kollege, von dem Du erzählt hast?
@ all: ein Kollege aus meiner Firma :D der im Foto-Video Bereich tätig ist verfügt über ein eigenes kleines Videostudio. Er hat mir eben zugesagt, dass er Samstag da sein wird, um Aufnahmen zu machen. Er steht uns zur Verfügung, also wer mal seine Künste festhalten lassen will -quasi als Erinnerung od. als Clip fürs Netz etc., kann sich gerne mit ihm kurzschließen. Ich denke die Kosten für bearbeitets Material werden sich in Grenzen halten. Die Qualität ist allerdings super-duper gut. Nur eben wer will............so als Angebot.......
Dann bis später.....
Gruß
MM
Christian Samuelis
19.09.2003, 16:54
Ja, Lars kommt, ich fahr jetzt auch los.
Bis nachher
Christian
Christian Samuelis
21.09.2003, 17:51
Hallo,
bin wieder zu Hause und muß sagen, dass es echt toll war. Organisation war super, Location auch. Toller Platz mit toller Piste :] .
Hoffentlich gibts so was nächstes Jahr nochmal!
Schade nur, dass so viele Piloten trotz persönlicher Anmeldung nicht erschienen sind und sich auch nicht entschuldigt haben. Eine Email zum Abmelden hätte doch drin sein sollen, dann kann man wenigstens etwas planen!
Viele Grüße
Christian
War ein schönes Wochenende. Ich hoffe es hat Euch gefallen.
Vielen Dank an dieser Stelle noch an Andi Rummer, Markus Fiehn und Ron Sebastian. Die gezeigten Flüge waren auf einem echt hohen Niveau. Das L/S Fliegen hat echt was gebracht............vorallem aber Selbstvertrauen
Desweiteren noch einen Dank an meinen Verein MFC Waldalgesheim, die am WE darauf verzichtet haben selbst zu Fliegen. Danke an das Heliteam für die zahlreiche Unterstützung.
Dazu, dass angemeldete Piloten nicht erschienen sind, werde ich mich nicht weiter äußern. Ich finds einfach gelinde gesagt eine SAUEREI!!!! Sorry
Achja: Für das Fehlverhalten meines Hundes möchte ich mich auch noch entschuldigen -SORRY RON!!!!! 8) 8) 8) 8) :D :D :D :D :D :D ;(
Bis denne
MM
Ron Sebastian
21.09.2003, 19:46
Hi,
ja, war ein lsutiges WE. Wenn auch tlw. etwas auf meine Kosten X( :rolleyes: :P
Naja, die Sauerei wurde inzwischen von der Waschmaschine beseitigt.
Am schönsten fand ich eigentlich die Startbahn :loeblich:
Gruß Ron
Hallo,
wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen (staufrei). Es war ein tolles Wochenende. Auf diesem Wege nochmals Dank für die Organisation an Markus und fürs L/S Fliegen an Andy !
Torsten
r_heliman
21.09.2003, 20:33
Hallo,
Es wahr wieder ein Super Treffen. 3D seminar war es auch, aber naja wenn fiele die sich angemelded haben nicht kommen ist das ärgerlich für dem organisator der hir der Markus MAY wahr. Droz alles wahr es super.
Ich habe ein pahr bilder um ein idee zu geben was wie dahr gemacht haben.
Freitags nachmittags kam ich da an. Natürlich wie jeder der kennt musste der Ron mall zeigen was der Jetzt noch mehr kann. Naja, Es wahr noch tiefer und noch schneller. WOW 8o
http://www.heliman.com/foto/124-2427_IMG.JPG
Hir wollte ich und der Ron mall fliegen gehn mit der grössere klasse Heli's. Naja was man fliegen nent. Ich denke die folgende Bilder Zeigen genüg. ;(
http://www.heliman.com/foto/124-2435_IMG.JPG
http://www.heliman.com/foto/124-2436_IMG.JPG
Dem nächstem Tag wollte 2 Grösse angeber mall zeigen was der Piccolo kann und meine Hornet nicht. (meine Hornet wurde dem 2e Tag am platz totall repareit. JEDER hate geholfen mit leim oder tips, und der fliegt jetzt auch wieder). So der Ron und Andy wollte mall zeugen wie lange eine Piccolo ober bliebt. Naje erklich ist erlich. Der Piccolo Flüg besser. Bis das der Ron Störung oder was hatte und der Piccolo unten wahr. Der Andy Lacht :D und noch keine 2 secunden später wahr seine Piccolo in der LUFT aus einander geplatz.
http://www.heliman.com/foto/124-2441_IMG.JPG
http://www.heliman.com/foto/124-2445_IMG.JPG
http://www.heliman.com/foto/124-2446_IMG.JPG
Nur meine Hornet hat es überlebt. Ha ha ha ha ha..
Hir ein bild von der geselschaft..
http://www.heliman.com/foto/124-2450_IMG.JPG
Um die spännung was auf zu forderen hatte der Andy sich wieder was gedacht. Im England hatte die gesehn das BODEM BERÜRUNG moglich ist beim ruck-schweben. Der ANDY mit "unsere" sein trainings heli mall versucht.
ES HAT GEKLAPT.. 8o
http://www.heliman.com/foto/124-2455_IMG.JPG
r_heliman
21.09.2003, 20:33
Die Familie Reumer ist dann doch eine sehr nette familie, aber allem mit ein Quarz im **** GEBOREN.. Wie verruckt..
Natürlich würde nicht nur SCHEISE bebaut aber auch TRAINING gemacht. Jeder der am Kabel wahr fand genau wie ich das doch was dazu gelernt ist und wieder was vertrauen dabei haben.. Danke.
http://www.heliman.com/foto/124-2451_IMG.JPG
http://www.heliman.com/foto/124-2453_IMG.JPG
http://www.heliman.com/foto/124-2454_IMG.JPG
Der Christian hat mir auch mall mir sein heli Fliegen lassen, weil meine NT zu hause wahr und ich keine TS servo's habe (NOCH IMMER nicht) Fielen dank.
http://www.heliman.com/foto/124-2479_IMG.JPG
Weil der Andy so tief am rucken wahr das ie Blätter angeschliffen wahren, musste jeder es auch machen...... Keine heli hat GEKNALT... 8)
Aber hir dem beweis
http://www.heliman.com/foto/124-2491_IMG.JPG
http://www.heliman.com/foto/124-2489_IMG.JPG
(Der Crhistian hats auch gemacht, aber leider kein foto davon)
So weiter an der Organisator Fielen dank für das Tolle wochen ende, ich denke an die Bilder ist zu sehn das wir uns ammusiert haben.
http://www.heliman.com/foto/125-2510_IMG.JPG
Markus May.
An jeder der ich vorgessen bin naturlich auch bedankt.
Grusse
Roel Woering
PS... Ron wird dein Schalf-Zack gewasschen.... Oder ist das jetzt definitief für dem hund.
Hallo
bin auch daheim, nach kleinem Aufenthalt in köln.
Also war echt super, gelernt hat bestimmt jeder was der wollte.
Für die nicht erschienen aber angemeldeten:
Schämt euch !!!! ;(
Da passiert es dann schnell das der Veranstalter drauf legt, das kann nicht Sinn des ganzen sein. Ich hatte bisher immer gedacht, im RC-Heli stehen die Leute zu ihrem Wort, das scheint teilweise nicht so zu sein.
Aber tröstet euch :tongue: , ihr habt mega viel verpasst.
Nochmals vielen Dank an Markus, der sich echt den Ar... aufgerissen hat um es allen recht zu machen, das aber leider nicht belohnt wurde.
Markus Fiehn
22.09.2003, 08:16
Hi!
Ich fand die Veranstaltung auch wirklich super. Obwohl ich's weniger als Seminar als als Treffen empfunden habe. Nichts desto trotz hat es hoffentlich dem einen oder anderen was gebracht (und wenn man nur weiß, wie rum der Zahnriemen beim Futura gehört ;) ).
An die Trotzanmeldungnichtkommer: Eine kleine Mail oder ein Anruf können so einiges im Vorfeld vermeiden helfen. Marcus hat Euch nämlich bei der Verpflegung mit eingeplant. Schade um die schönen Steaks und Würstchen...
Richtig krass finde ich, dass das Bladescraping jetzt scheinbar der neue Trend wird:
Hier Christian beim ersten Testen:
http://www.heli-2000.de/sub/bilder/3dseminar03/Grafik2.jpg
Und hier Andy's Blatt nach dem Kratzen auf der Piste:
http://www.heli-2000.de/sub/bilder/3dseminar03/Grafik1.jpg
Ron Sebastian
22.09.2003, 14:53
Hi,
das Problem mit dem Bladescraping ist nur, dass du es pro Blattsatz nur einmal machen kannst; denn bei mir bin ich nach einem mal schon bis aufs Gewebe runter; und wenn ich das nochmal mache würde ich es nicht mehr weiterverwenden.
Wenigstens ist jetzt geklärt, wie man Blätter richtig einfliegt (-scraped) :rolleyes:
Um mal alle aufzuklären wegen dar anspielung mit Hund und Scghlafsack: Marcus' Hund hatt Samstag
Abend unbemerkt meinen Schlafsack vollgepiselt :rolleyes:
@Roel: Da muss es glaube ich auch irgendwie ein Bild geben, oder???
Naja, neben etwas Geruch auf der Heimfahrt und dem Waschen ist ja nichts passiert.
Gruß Ron
r_heliman
22.09.2003, 15:02
Hi Ron,
soll ich das bild dann rein stellen?
fänd ich schon irschend wie witzig -insofern Ron nix dagegen hat.
Ich geh in jedem Fall jetzt noch ne Runde fliegen bevor das Wetter wieder schlechter wird.
MM
r_heliman
22.09.2003, 16:47
So Ron,
Dann hir das bild.
Der Hund von Markus May hatte grade gepisst auf seinem schlafzack.. Es wahr dürch und dürch nass. :D
http://www.heliman.com/foto/124-2463_IMG.JPG
Ha ha ha ha...... Was hat der Ron gut geschläfen :P
Grusse
Roel
Wer war durch und durch nass??? :D :D
Ron??? :))
Ron Sebastian
22.09.2003, 17:45
Hi,
wäre ich durch und durch nass gewesen wäre Marcus' Hund heute nciht Gassi gegangen! ;)
Naja........
Bleibt die Frage, warum eigentlich immer mir so ein Mist passieren muss.
Gruß Ron
r_heliman
22.09.2003, 17:54
Hi,
@Ron... Das ist einfag, wehr nent sich MASTER OF DISASTER? ;)
http://www.heliman.com/foto/124-2425_IMG.JPG
Schau dir die haube an, das ist doch auch schin ein DISASTER...
Grusse aus Holland
Ron Sebastian
22.09.2003, 18:01
Hi,
hmmmmmmmmmmm,
vielleicht sollte ich mir nen anderen Titel ausdenken. Der Momentane könnte negative Einflüsse haben. Wäre eine Erklärung.....
Zu der Haube: Lasst mir damit doch mal endlich die Ruhe. Das Design ist aus eine Notsituation heraus entstanden und ich finde es gut! (Ok, eigentlich ja nicht, aber ich bin zu faul beim Christof anzurufen, um mir nen Dekosatz zu bestellen) :rolleyes:
Gruß Ron
r_heliman
22.09.2003, 18:59
Hallo,
So.. eine Bitte an de Heli-gemeinde.
wehr will der Christof anrufen und für der Ron ein super schönen desgin haube bestellen? Oder Lehst der CR das hir auch....
Dann noch eine bitte an CR.. Der Ron braucht noch ein extra satz Blätter :D Der schleift die Blätter jetzt ab am bodem....
Grusse
Roel
Ron Sebastian
22.09.2003, 20:48
Hi,
die Sache ist ja eigentlich die, dass ich gar keinen Dekosatz will! Dass würde für mich irgendwie befremdlich wirken, da dann mein jahrelang erprobten Haubendesigns verschwinden würden. Wohlgemerkt ist die jetzige Haube noch eine der schönsten!
Also bitte nichts bestellen 8) ;) :rolleyes: :P
Dass seine Blätter schleifen an Sanpapier-ähnlicher Oberfläche mit Schätzungsweiße 20er Körnung nicht dauerhaft standhalten und ich darüber sehr enttäuscht bin habe ich Christof schon geschrieben :rolleyes:
Im übrigen rate ich jedem definitiv davon ab, dies nachzumachen, da es sicherlich nicht besonders sicher für Mensch und Maschine ist, was wir da so treiben!
Gruß Ron
Man könnte fast meinen du hättest am Wochenende doch was von mir gelernt......pass auf, dass Dein künftiger Arbeitgeber nich grün-weis ist.... :D Aber schön und gut, dass Du das mal kunnt getan hast. Es war definitiv verrückt aber doch sau ge....... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Im übrigen wurden die Marken auf der Bahn schon begutachtet. Ich habe keinen gesehen, der nicht den Kopf schüttelte..................
Gruß
MM
Hi!
Da scheinen ja mal wieder die "richtigen" zusammen gekommen zu sein. :D
"Bladescraping", :D wer kam denn schon wieder auf DIE beknackte Idee??? :D ;)
Zu Ron's Schlafsack viel mir nur ein Witz ein, den ich vor kurzem gehört habe:
Treffen sich zwei Freunde:
"Wir haben jetzt einen Hund."
"Und was ist mit dem Gestank?"
"Na, da muss der Köter sich dran gewöhnen........"
Hi
die Bltt Idee war von einem Gen Piloten. Ich verrate aber nicht von welchem.
2,5D - Andy Rummer
22.09.2003, 22:47
so jungs
etz mal mein kleiner kommentar
sehr lustiges wochenende mit viel spass und bisserl verrücktheit 8)
die die sich das entgehen haben lassen, obwohl sie eigtl da gewesen wären,
selbst schuld, nur schade das man mit ihnen gerechnet hatte :(
die idee mit dem blade scraping war glaub christians idee.
und jungs
don´t try this at home
mfg
andy
Christian Samuelis
22.09.2003, 22:58
So? Ich würde sagen es war ein GEmeinschaftsprodukt. Habe mich ja nur mit dem HEadbutton auf den Boden getraut. Besagter Genese Pilot musste es ja wieder gleich übertreiben! :D Da konnte ich ja gar nicht anders und musste meine schönen NHP´s ruinieren (Die machen nciht mal Striche und das bei dem Preis!) und dann nahm das schicksal halt so seinen lauf, bis wir 5 Satz geschafft haben. Aber wie gesagt, Don#t try this at Home und schon gar nicht auf Rasen!
Viele Grüße
Christian
r_heliman
22.09.2003, 23:27
Hi Christian,
Und wie wahr das mit dem bodem-effect?
am Rücken
Schneller,
Tiefer,
, da der Lüftküssen.. bla bla....
Entschluss geht der Heli wieder schneller hoch beim VOLL NEGATIEF PITCH..
Und Christian wann machst du es auch so tief wie Ron?
Grusse
Roel
Christian Samuelis
22.09.2003, 23:35
Da bin ich zu Feige, in meinem alter braucht man einen halben Meter Reserve, da hilft auch kein Bodeneffekt! Den zu suchen überlass ich dann doch lieber der Nintendogeneration mit den gut trainierten Reflexen! ;)
Bis bald
Christian
r_heliman
22.09.2003, 23:38
Hallo Christian,
Ach komm, wenn du Piro-flips auf mode-1 Fliegst dann werde ich auch mall sehn ob der bodem effect auch bei dir functioniert.
Um mit mode-1 piroflip zu fliegen hast du fruer doch SERH fiel mit ein Nintende oder andere Computer spiele geräte gespielt haben?
Grusse
Roel
hi Zusammen
da höhrt man ja wieder schöne sachen vom Christian. :D
wir sehen uns am samstag, aber nur auf rasen,
also nix mit scraping.
tom @ myheli.de
23.09.2003, 08:51
Hallo Marcus,
auch ich möchte mich bei Dir für die tolle Organisation bedanken. Das Wochenende hat Spaß gemacht :)).
Bedanken möchte ich mich auch bei Andy Rummer, der mir die Gelegenheit gegeben hat mal wieder einen "richtigen" Hubi zu fliegen. Ich muss sagen: der Unterschied zum 10-Zellen-Elektro ist schon groß. War super !!!.
Gruß Tom
Ron Sebastian
23.09.2003, 12:15
Hi,
naja, also auf Rasen müsste dass eigentlich auch gehen, insofern keine Hubbel da sind. Habe auch gehört, dass das in D auch schon Praktiziert wurde. In England haben wir ja auch dreimal gesehen, dass es geht. Ich denke, solange die Blätter nciht hängenbleiben.........
Wird nächstes Jahr probiert; Andi und ich waren ja sowieso auf der Suche nach ner Steigerung :rolleyes:
Zu der Sache mit meiner momentanenn Tieffliegerei fällt mir eigentlich nur der Spruch von YYRudi und Harry Z ein: Schnell, Tief und ohne Hirn.
Wenn die nichts dagegen haben, könnte ich den ja nächstes Jahr verwenden (für England (falls ich fahre) und so). Dann eben auf English: Low/deep??, fast and without brain
Dann würden sich vielleicht auch die Desaster erübrigen......
Gruß Ron
Hallo,
mal ne ernsthaft gemeinte Frage als "technisch interessierter Laie" (ich selbst werde wohl nie auch nur daran denken, sowas zu machen) in Sachen bladescraping:
Es müßte doch umso leichter sein, den Heli gerade zu halten, je tiefer man an den Boden heran kommt? Denn je kleiner der Abstand, desto größer der Luftkisseneffekt, der den Heli ja wahrscheinlich sogar selbst stabilisiert?
Erzählt mal, wie ist das feeling bei flight level 1 cm above ground?
Ron Sebastian
23.09.2003, 14:08
Hi,
kann ich nicht sagen. Auf Roll und Nick vielleicht etwas; allerdings ist er immer wggedriftet. Außerdem war ich seeeeehr zittrig auf dem Pitchknüppel 8o
Gruß Ron
r_heliman
23.09.2003, 16:23
Hi,
so sieht es dann aus wenn die versuchen runter zu kommen :D
http://www.heliman.com/foto/tief1.JPG
http://www.heliman.com/foto/tief2.JPG
Grusse
Roel
Ron Sebastian
27.09.2003, 18:25
Hi,
@Andi&Christian: Ich habe das "Normale" Bladescraping heute definitiv getoppt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ganze sah so aus: ICh trage den Heli auf den Flugplatz; lasse ihn Hochdrehen und schlate ncoh auf dem Boden in die Hohe 3D-Kurve; dann Überschlagstart nach vorne von mir weg; also praktisch ein halber überschlag mit einigen vielen Metern nach vorne versatz. Im Eigentlichen eben ein Rainbow. Eigentlich fange ich den dann so spätestens 20cm vor dem Boden ab; heute war ich etwas mutiger: Es war ein abfangen auf ziemlich genau 0,01m Hähe 8o
Laut einem meiner Vereinskameraden ist sogar etwas Gras geflogen 8o :rolleyes:
Also Praktisch Bladescraping aus voller Fahrt 8)
Naja, ich gehe jetzt wohl am besten nen Kuchen Backen, denn mein Hubi hatte heute definitiv Geburtstag :tongue:
Jetzt ihr :P
Gruß Ron
2,5D - Andy Rummer
27.09.2003, 18:53
grmph
mfg
andy
Dominik Hägele
27.09.2003, 21:39
hallo,
nachdem was ih jetzt alles so gelesen habe ärgere ich mic um so mehr dass kein platz mehr frei war, aber noch viel mehr dass mir andere den platz genommen haben (hab ich ja auch nichts dagegen) und dann nicht einmal gekommen sind. ich hoffe dass diese personen die klasse berichte lesen und sich grün und blau ärgern dass sie nicht gekommen sind :P
gruß Dominik
Christian Samuelis
28.09.2003, 00:54
Hihi,
ich war heute auch aktiv, war bei Arthur in Switzerland, da gabs eine wunderschöne Asphaltpiste die eben war, d.h. weniger Abrieb! Peter hat Fotos gemacht. Mal sehen ob er sie hier reinstellen kann!
Habe heute 30% auf meine Nova gekippt. Mit der MP2 (die übrigens ein Scheissteil ist, da ich die Schrauben nicht festbekomme) und CSpec, gehts wie die Sau! Leider ist sie dennoch durch den mechanischen Mischer etwas schwammig!
Bis denn
Christian
Markus Fiehn
28.09.2003, 08:48
Hi!
Zum MP2: Bohr' einfach die 4er Gewinde raus und setz Stoppmuttern hintentran (die eine ein bisserl anschleifen). Statt Dichtung 5-Min-Epoxy. Dann hält's bombig.
Moin
meine MPII hält so wie sie ist, ohne Modifikationen.
:D
http://heliclub-hamburg.de/bilder/Thumpnails/timo_xander_result2.jpg
http://heliclub-hamburg.de/bilder/Thumpnails/timo_xander_result1.jpg
Markus Fiehn
28.09.2003, 15:35
Hi!
Meine MP II hat auch ewig gehalten. Als sie das 1. Mal ein wenig los war, war's aber halt vorbei, weil das Alu des Headers scheinbar viel zu weich für dauerhaltende Gewinde ist.
siXtreme
28.09.2003, 18:45
Hallo Stefan (pchubi),
die Erfahrung hab ich auch schon gemacht:
je tiefer man schwebt auf´m rücken umso ruhiger wird der Heli durch den Bodeneffekt. Dafür wird der Pilot mehr und mehr nervöser.
Also gleicht sich das aus. :D
Gruß Robert
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.