PDA

Vollständige Version anzeigen : Vibrationen Mini Titan 325

Side
31.03.2010, 19:13
Hallo zusammen,

ich war schon kurz davor den mini titan aus dem fenster zu werfen. seit drei tagen versuche ich nun den kerl einzustellen aber es wird und wird einfach nicht. vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

ich hatte einen crash beim landen als mir der heli umkippte aufgrund des unebenen untergrundes. ein blatt schlug ein und ein anlenkhebel des rotorblattes brach ab. nicht weiter schlimm also habe ich alle wellen gewechselt und den ganzen kopf zerlegt, alle hebel auf länge überprüft und gut. dann ein erster lauftest ohne rotorblätter....bis volle drehzahl absolut gerade und ruhig.

dann die rotoblätter drauf (neue) und seitdem läuft er zwar ruhig an aber dann entstehen solche vibrationen, dass die kiste anfängt auf den kufen zu tanzen. bei sehr hoher drehzahl wird es dann wieder etwas besser. mein spurlauf ist aber absolut gerade.....ich habe sogar ein neues zentralstück draufgemacht.....egal vibriert trotzdem.

weiss vielleicht irgend jemand rat?

danke und gruss

alex

geneverboy
31.03.2010, 19:28
Vielleicht mal prüfen, ob die Rotorblätter zu fest angezogen sind.
Dann können Die sich beim hochlaufen nicht richtig ausrichten und erzeugen diese Vibrationen.
Was für Rotorblätter hast Du denn jetzt drauf?
Evtl. müssen diese noch ausgewogen werden.
Wie verhält es sich denn beim auslaufen der Rotorblätter?

Gruß Rolf

Side
31.03.2010, 19:44
hallo rolf...ich habe die gfk von thunder tiger drauf. habe aber auch schon die holzlatten und carbon probiert...ergebnis dasselbe. beim auslaufen springt er von einer kufe zur anderen.....

grüsse

Alex

Side
31.03.2010, 19:50
so jetzt habe ich mir mal ein herz gefasst und das ding einfach in die luft geschoben und mit sehr hoher drehzahl geflogen.....und siehe da gleich ist er wieder ruhig!!!!! komisch oder?

Tim V
31.03.2010, 19:55
Blätter zu feste?

mfg Tim

Side
31.03.2010, 19:58
möglich!!! gibt es da denn eine faustregel wie fest man die anziehen sollte?

Tim V
31.03.2010, 20:03
Ja das wen man den Heli seitlich in die Luft hält dieRotorblätter gerade nicht einklappen.

mfg Tim

Crizz
31.03.2010, 20:04
nein, er hat die Blätter nicht gewuchtet. Die TT-Latten haben mitunter erhebliche Gewichtsunterschiede. Statisches Balancieren bringt da schon Abhilfe. Dann tanzt er auch nicht mehr.

Side
31.03.2010, 20:08
Gibt es eine einfache methode die dinger zu wuchten? gewogen habe ich sie schon dass passt vom gewicht her......ich habe von denen aber bestimmt schon das dritte paar drauf und da gab es nie probleme bis jetzt....