PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Bau des Logo 600 3D VStabi

Markus_Ritzer
01.04.2010, 00:33
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Logo 600 3D VStabi einzustellen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Bei horizontal stehenden Servohebeln habe ich im Setup-Mode der VStabi-Software einen Pitchwert von ca -5 Grad.

Das Verbindungsgestänge von den TS-Servos zur Taumelscheibe habe ich wie in der Anleitung auf 15mm einjustiert.

Das Verbindungsgestänge von der Taumelscheibe zum Blatthalter habe ich wie in der Anleitung auf 45 mm einjustiert.

Als Servos für die TS kommen die Savox 1257 TG zum Einsatz.

Was mache ich verkehrt ? Eigentlich sollte doch mit der Grundeinstellung wie in der Anleitung beschrieben der Pitchwert in Neutralstellung ca. 0° Grad sein, oder ?

Damit ich auf die 0° Grad Pitch komme müsste ich das Verbindungsgestänge Servo-TS doch ziemlich verlängern (so auf ca. 20 mm).

Besten Dank im voraus an jeden der mir weiterhelfen kann.

Gruß,

Markus

dynaudio79
01.04.2010, 00:37
Änder die Gestänge von der ts zu den Blatthaltern.
Das Maß in der Anleitung stimmt nicht.

Steffen

Markus_Ritzer
01.04.2010, 00:54
Hi Steffen,

danke für die Info. Hab ich mir schon gedacht. Wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen dass ich keinen Fehler beim Bau gemacht habe.

Gruß,

Markus

thomas1130
01.04.2010, 08:37
Die Werte sind immer nur Richtwerte..

Allerdings sind 20mm schon recht viel Differenz - da würde ich den Kopfaufbau nochmals prüfen!
(Geht der obere Jesusbolzen auch wirklich durch die Rotorwelle?? :unsure: )

Grüße
Thomas

Fl3xi
01.04.2010, 10:16
(Geht der obere Jesusbolzen auch wirklich durch die Rotorwelle?? :unsure: )

Grüße
Thomas

Genau das war bei meinem Logo 500 der Fall, kontrollier das nochmal. Spätestens wenn du abheben willst merkst du es da das nicht funktionieren wird ^^

mfg,
Alex

Chorge
01.04.2010, 13:48
Ich tippe auch drauf, dass das Zentralstück nicht voll auf der Welle sitzt, und die Schraube auf der Welle aufliegt, statt durch sie hindurch zu gehn...

Markus_Ritzer
01.04.2010, 21:28
Hallo Zusammen,

als das Zentralstück sitzt korrekt (Schraube geht wirklich durch die Welle).

Das mit den 20 mm war so gemeint dass ich die Verbindungen zwischen Servo und Taumelscheibe von 15 auf ca. 20 mm vergrößern müsste, sprich aktuell fehlen ca. 5mm

Gruß,

Markus

thomas1130
01.04.2010, 21:35
OK - 5mm ist natürlich was anderes...:unsure:

Also mach einfach..;)

Donidon
02.04.2010, 19:53
Die Maße in der Anleitung stimmen nicht für den Vstabikopf lass dich da nicht wild machen. Die langen Anlenkungen zu den Blatthaltern kannst du einfach etwas länger machen.