Vollständige Version anzeigen : Align 2in1 Regler gibts noch Probleme?
Fliegenfischer
02.04.2010, 18:46
wie sind eure erfahrung mit dem 2in1 Regler von Align weiß nicht ob ich ihn verbauen soll?
hab von Störungen durch die Fernglüheinrichtung gehört?
vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Sven Lürex
02.04.2010, 19:04
Ich fliege seit kurzem wieder die 2:1 Einheit. Bisher ohne Probleme
Welche es genau ist, kann ich leider nicht genau sagen.
Servus ich fliege sie von Anfang an und hatte bisher noch nie Probleme damit!!
Mein Bruder hatte damit mal Probleme was aber auf sein Eigenverschulden :shoot::shoot:raus lief !!( Dem zufolge ebenfalls keine Probleme)
Ich kann es wirklich nur empfehlen:dance::dance::dance:
Gruß Sven
Ich wüsste in dem Fall nicht, was ich gegen diese Align-Elektronik haben sollte. Sagte ich mir.., und verbaute sie im Revo.
Voriges Jahr in DB schoss ich das Ding in der Tombola, glaube, es gehörte mal Uwe Caspart, danke, Uwe!:lieb: Also sagte ich mir, diesmal brauchste den Spannungsregler nicht selber zu bauen, nimmste den, der hat ja auch noch dieses nette Glüh-Schickmick. Habe dann allerdings den Schalter mit scheelen Augen angeguckt und einen FET-Schalter davor gesetzt, besser is dat..;)
In den wenigen Flügen des Revo damit hat er's gemacht, habe ihn eben in einen MP gesetzt.
Möge er mir nie Veranlassung geben, hier mal was anderes dazu schreiben zu müssen...:)
---
Ach so, die Kabelei (In/Out) hatte ich allerdings gleich ausgetauscht, weiß nicht mehr genau, warum.
Auch ich fliege die 2in1 Einheit. Alles bestens bisher, keinerlei Probleme!
Hab in jetzt auch schon über ein jahr drin ..... super teil keine probleme ......obwohl mir schon mal das nitro drüber gelaufen ist beim auftanken.... ;)
hab sie im 600er u 500 rex drin und funktioniert einwandfrei. also empfehlenswert
seijoscha
02.04.2010, 19:55
Ich hab sie bis her nicht wieder eingebaut nach dem mir 2 kaputt gegangen sind
lass ich es !!
Dann lieber ein Starkes BEC und die hier !!http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=23718
Servus,
habe (hatte) die Align 2in1 Einheit in allen meinen Verbrenner (T-Rex 700 / 2 x T-Rex 600, Raptor 90 / NT) verbaut,
hatte noch nie irgendwelche Problem damit gehabt.:cool:
Gruß
Marcel
seijoscha
02.04.2010, 20:41
Servus,
habe (hatte) die Align 2in1 Einheit in allen meinen Verbrenner (T-Rex 700 / 2 x T-Rex 600, Raptor 90 / NT) verbaut,
hatte noch nie irgendwelche Problem damit gehabt.:cool:
Gruß
Marcel
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein !!
Der stecker daran ist das Problem. ein bec Stecker gehört in einen shockflyer aber nicht in nen 1500€ heli. Bei uns hab's schon nen Absturz deswegen. Lieber nen mpx dranmachen oder gleich was besseres als das align. Vergleich mal align 2in1 mit helitron... Einer verwendet gute dicke silikonkabel, die auch noch mit Silikon an der Lötstelle gesichert werden... Rat mal welcher von beiden :-)
Gruß
Dan
badboy1000
02.04.2010, 23:17
Ich habe keine Probleme damit!
Im 600'er und 700'er funzt es einfach Top!!!!
L.G.
WalsumerA3
03.04.2010, 08:58
1,5 Jahre im 600er Nitro .... auch keine Probleme...
Haeslein_Thomas
03.04.2010, 11:26
Hi zusammen.
Hab 2 Stück in Rapi´s verbaut und noch nie Probleme damit gehabt.
Hab aber den BEC stecker gegen MPX Hochstrom getauscht.
Hat auch ne Anzeige für defekte Kerzen!! :-)
Das teil ist einfach nur klasse!
MFG Thomas
bodykalle
03.04.2010, 11:42
Kann ich mich nur anschließen , Top Teil . Selbst mit den orginal Stecker nie Probleme !
Grüße Karsten
OK, wer nicht löten will, muss eben mehr Kohle für ein perfektes Teil ausgeben.
Das BEC-Dingens muss auf jeden Fall ab. Insgesamt würde ich die ganze Kabelage an dem Teil anhand des eigenen Helis überdenken, evtl. dickere Kabel ranmachen wenn's länger sein muss.
Der kleine Schalter erscheint mir nicht sehr vertrauenerweckend.. Das Ding schaltet ja keine Leistung, nur ist er sehr klapperig. Nicht, dass der mal durch Vibs aus Versehen umschaltet.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.