PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Rex 600 Nitro aufbau!!!

Daniel!
02.04.2010, 19:50
Hallo.
Ich hätte mal ne Frage zum Aufbau des Rex 600 Nitro.
Es geht um das Lüfterrad welches man auf eine Metallaufnahme montiert. Das Lüfterrad mit Metallaufnahme schiebt man ja dann auf die Motorwelle. Da liegt das Problem. ES lässt sich nur ganz schwer auf die Welle schieben. Ich habe es jetzt mit meiner ganzen Kraft drauf geschoben. Ging es bei euch auch so schwer oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich hoffe ihr wisst wisst was ich meine. Ich kann es nicht besser erklären.
Der Motor ist der Align 50 Hyper. Der Rex ist die Limited Edition von Fraekware.
Danke Gruß Daniel

Tim V
02.04.2010, 19:51
Bei mir ging es glaube ich auch schwer drauf.

mfg Tim

Monzta
02.04.2010, 19:53
Der geht ziemlich schwer, das stimmt schon. Wenn du die Mutter fest ziehst, dann zieht sich das aber sowieso herunter. Das wieder ab zu bekommen ist später wohl das größere Problem. :)

Gruß Andre

Daniel!
02.04.2010, 19:58
Na dann bin ich beruhigt. Danke für die schnellen Antworten.
Gruß Daniel

Alex
02.04.2010, 20:01
Ab besten a bissal Fett auf die Welle .. nur ganz wenig ;) Und NICHT drehen sonst kann es sein
das es sich durch die Reibungshitze mit der Welle "verschweist" ;)

Alex

Thomas Hert
02.04.2010, 20:09
und ganz wichtig nicht auf Block runter schieben! ganz wenig luftlassen so ca 1mm denn wenn der motor heiss wird dehnt sich alles bischen aus und dann läuft es mit druck gegen die lager wenn man das spiel nicht lässt.

Gruß Thomas

Alex
02.04.2010, 20:13
Hmm ich hatte es bis jetzt immer ganz am Motor und es gab nie Probleme !?

Alex

pressluftsiggi
02.04.2010, 20:16
und ganz wichtig nicht auf Block runter schieben! ganz wenig luftlassen so ca 1mm denn wenn der motor heiss wird dehnt sich alles bischen aus und dann läuft es mit druck gegen die lager wenn man das spiel nicht lässt.

Gruß Thomas

Wenn Du den Block nicht ganz herunter ziehhst hat Deine Kurbewelle Spiel und das Pleuel schleift am hinteren Gehäuse Deckel ;)

Die Ausdehnung des Motors ist zu vernachlässigen da brauch man sich keine Sorgen zu machen.

Block ganz nach unten und gut ist.

Gruss Chris

Monzta
02.04.2010, 20:19
Außerdem muß man doch auch die Mutter anziehen. Wenn du dann noch Spiel haben willst, dann dürftest du die Mutter ja auch gar nicht fest ziehen.

MfG

Thomas Hert
02.04.2010, 20:25
war nur gut gemeint .

Im Kurbelgehäuse ist deutlich mehr platz als nur 1mm zum Deckel. Und wir fliegen seit über 4 Jahren so mit 5 Motoren und alle laufen wie sau und haben keinerlei Verschleiserscheinungen , was aber auch am guten Aerosynth Öl liegt ;D

Aber mach was die Mehrheit sagt den die hat recht :hollau:

Gruß Thomas

Monzta
02.04.2010, 20:28
Im Kurbelgehäuse ist deutlich mehr platz als nur 1mm zum Deckel. Und wir fliegen seit über 4 Jahren so mit 5 Motoren und alle laufen wie sau und haben keinerlei Verschleiserscheiningen , was aber auch am guten Aerosynth Öl liegt ;D

Gruß Thomas

Oder daran, das man nicht viel fliegt... :D

*duckundweg*

Thomas Hert
02.04.2010, 20:35
Oder daran, das man nicht viel fliegt... :D

*duckundweg*

Nene der heli wird auch geflogen ;D
Einige lachen drüber aber nach flugtagende konservieren wir immer nochmal nen Hoppertank mit reinem Metanol und 15% Öl ohne Nitro und seither ist nie mehr ein Motorlager verrostet .

Bei CoolPower brauchst den ja nur 10min stehen lassen dann rostet alles zusammen :P

Gruß Thomas

pressluftsiggi
02.04.2010, 20:45
war nur gut gemeint .

Im Kurbelgehäuse ist deutlich mehr platz als nur 1mm zum Deckel.

Hi Thomas, der Zapfen der Kurbewelle ist nicht mehrere Millimeter vom Gehäusedeckel entfernt.

Wenn Du den Motor mal ausgebaut hast, drück mal ganz zart auf die Kurbelle und dreh dann mal dran, Du wirst merken dass der Zapfen bzw. das Pleuel dann am Deckel schleift.

Gruss Chris

Thomas Hert
02.04.2010, 21:24
Hi Thomas, der Zapfen der Kurbewelle ist nicht mehrere Millimeter vom Gehäusedeckel entfernt.

Wenn Du den Motor mal ausgebaut hast, drück mal ganz zart auf die Kurbelle und dreh dann mal dran, Du wirst merken dass der Zapfen bzw. das Pleuel dann am Deckel schleift.

Gruss Chris

wie gasagt dann haben wir halt Glück das nichts schleift .