PDA

Vollständige Version anzeigen : Heli-X Simulator Gut ???

Rexi600
03.04.2010, 19:46
Hi

ich habe gehört man kann sich aus dem Internet den Heli-X herunterladen.
A: Ist der Gut ???
B: Welche Modelle enthällt er ???
C: Kostet er was ???

Gruß Sven

Derroylo
03.04.2010, 20:10
a) ja ich finde ihn recht gut
b) einige :)
c) die Demo ist freeware, vollversion kostet 49€(ist die gestiegen? meine ich hab damals nur 29€ bezahlt)

http://www.heli-x.net/

Husky001
03.04.2010, 21:55
a) ja, auf jeden Fall
b) siehe hier: http://www.heli-x.info/models.php?start=0 (und die folgenden Seiten)
c) (@Derroylo) evtl. hattest Du ja für die 0.9er gespendet!? dann gabs die 1.0er günstiger

@Sven, lad Dir vor dem Kauf auf jeden Fall die Demo, dann kannst Du a) selber beurteilen, ob er Dir gefällt und b) feststellen, ob er auf Deinem Rechner läuft. (In der Demo ist soweit ich weiß ein Rex 600 freigeschaltet, da Du ja selber einen fliegst, solltest Du Dir zur Flugphysik ein gutes Bild machen können)

EDIT: Ach ja, und Dietzenbach ist auch mit dabei ;)

neortiC
03.04.2010, 22:11
ich hab den auch. ich find ihn gut allerdings kann ich nich beurteilen wie realistisch die flugphysik ist, da ich leider noch keinen echten heli hab (is aber in planung).

Amok
03.04.2010, 22:21
Ich hab mit ihm das fliegen gelernt.

Finde ihn Preis / Leistungsmäßig fast unschlagbar.

Auch Modelle kann man (relativ) einfach selber machen.

mfg
Amok

Eddi E. aus G.
04.04.2010, 00:05
Hi.

Ich habe über den Winter viel Heli-X "gespielt", und stelle jetzt draußen fest, dass es mich
deutlich weiter gebracht hat. Was ich im Heli-X mit "meinem" Logo 500 geflogen bin, klappte
draußen auf Anhieb, wenn nicht sogar besser. Nur das "Backen zusammenkneifen" ist halt
noch so ein Ding ...

Allerdings muss man u. U. den Sim-Heli etwas anpassen an den eigenen, da es "den" Logo
oder "den" Rex halt nicht gibt, jeder fliegt bissle anders, jeder stellt ihn bissle anders ein.

Grüßle

Eddi

heli1966
04.04.2010, 00:07
Hallo Sven,

ich fliege auch mit Heli-X und bin damit sehr zufrieden. Von der Flugphysik her finde ich ihn am dichtesten am Originalheli dran, aber das ist sehr subjektiv.
Am liebsten wäre mir der Heli-X mit seiner Flugphysik, Aerofly Prof. Deluxe Platin Edition mit seiner Modellauswahl und Aerofly 5 mit seiner Grafik.
Das sind die Programme, die ich bewerten kann, da ich sie selbst besitze.
Erfahrungsgemäß hat da aber jeder so seine eigenen Favoriten.......

Gruß
Detlef