PDA

Vollständige Version anzeigen : Reflex Homepage

wsnitschmann
05.09.2003, 11:02
Moin,

ich habe die HP (http://www.reflex-sim.de) umgestellt. Statt des Download Bereiches und des Shops gibt es jetzt nur noch einen gemeinsamen Berich für kostenlose und kostenpflichtige Angebote. KEINE ANGST - ich will nicht für Modelle Geld, ich will die Sache in Zukunft nur einfacher verwalten und da ist so ein PHP system genau das richtige. Der fremdsprachliche Aufwand nimmt dieser Tage erheblich zu ...

Der Kern der Sache ist eine Kunden/Interessenten-Verwaltung. Einmal angemeldet ist dann die Verbreitung von Neuigkeiten erheblich einfacher.

Das Einpflegen der Modelle wird noch 2-3 Tage verbrauchen - richtig heiss ist die Sache also erst gegen Sonntag.

Gruß - wolfgang

Bernd_Asmus
05.09.2003, 11:35
Hallo Wolfgang,

ich habe erst jetzt diesen Thread gesehen; war vorher auf der Reflex Homepage und wollte neue Modelle runterladen. Da dies nur über den Shop funktioniert war ich doch sehr erstaunt darüber, daß für den Download Postversandgebühren in Höhe von € 6,70 berechnet werden !!! Das finde ich absolut daneben und ich gehe davon aus, daß es sich hierbei um einen Fehler handelt.

Gruß
Bernd

martin_p
05.09.2003, 11:45
Hallo Wolfgang!

off topic:

gibts vielleicht von der neuen Version schon ein paar Screenshots?? *gg*

lg
martin

wsnitschmann
05.09.2003, 13:34
Off topic on:

Ja!

Off topic off.

Das mit dem Download läuft - für die Hawks waren nur keine Dateien hinterlegt ...

Gruß - wsn

JR
05.09.2003, 13:54
Off topic on:

Kann man diese Screenshots auch mal ansehen und wenn ja, dann wo? 8)

Off topic off

Tschö
JR

wsnitschmann
05.09.2003, 14:46
Na ja, es GIBT Screenshots, aber eben nur auf meinem Rechner ... ;)

Mal im Ernst, es wird immer mal angefragt und ich muss mich dann immer wiederholen: Ende des Jahres gehe ich damit an die Öffentlichkeit und keinen Tag vorher. Das hat nur wenig mit Gemeinheit zu tun ( :D ) als vielmehr mit dem Gefühl, ein echtes und fertiges Produkt anzusagen und auch drum herum so wenig wie möglich falsch zu machen.

Es soll eben ein typischer Reflex werden: Installieren und funktionieren. Ich habe wirklich keine Lust, eure und meine Zeit mit Support zu verschwenden, den wir nicht brauchen, wenn wir es ordentlich gemacht hätten. Deshalb gibt es zum JE ein Produkt, das wird ordentlich vorgestellt und zeitnah zur Verfügung gestellt.

Drängt mich daher bitte nicht zu Extratouren, die nur unnötig Erwartungen und Druck aufbauen.

Gruß - wolfgang

JR
05.09.2003, 14:58
Hi Wolfgang,

war mir schon absolut klar :D

War nur so schön wie z.B.:

F.: "Kannst Du mir mal sagen wieviel Uhr es ist?"
A.: "Ja!"

Tschö
JR

SnowMan
07.09.2003, 00:00
Irgendwie habe ich Probleme mit dem Download, ich wollte mir gerade die Seacobra downloaden und bin dabei den gesamten Vorgang durch gegangen, also aufnahme in den Warenkorb, dann zur Kasse, zur Bestätigung und zur Bestellung und zum Schluß auf weiter, nur die Seacobra habe ich net bekommen.

Was mache ich falsch ?( ?( ?(

Oder mache ich vieleicht garnichts falsch und bin nur zu ungeduldig ?( ?( ?(

wsnitschmann
07.09.2003, 00:28
Anleitung (http://www.reflex-sim.de/download/download.jpg)

Florian Uhlemann
07.09.2003, 05:10
Hallo Wolfgang,

naja, die beste Loesung ist das wahrscheinlich nicht, Downloads per Webshop anzubieten und das auch noch fuer 0.00 Euro! :D :D :D :D

Ich denke mal, dass du es entweder noch sooo umbauen wirst, dass man ohne langes klicken sein Modell bekommt oder du es doch anders planst... mal sehen.

Steck lieber eure tolle Arbeit in den noch besseren Reflex 5!

Florian

ManuelW
07.09.2003, 09:06
Hi Wolfgang,

wenn du mit PHP arbeitest und Probleme mit der "Sprachverwaltung"
hast kannst du dich gern mal bei mir melden.

Ich löse mehrsprachrige Seiten immer mit nem Sprachfile, was einfach eingebunden wird. das ganze ist dann auch für einzelne Seiten wie ner Downloadseite möglich ;)

Ich weiss ja nicht wie "fit" ihr in PHP seid, aber wie gesagt, bei Interesse kannst dich einfach mal melden.

Gruss Manu

Bernhard Malle
10.09.2003, 15:30
Hi,

kann es sein, dass es nur zwei (Hubschrauber-)Modell im Reflexshop gibt? Wo sind denn all die anderen Modelle geblieben?

Bernhard

wsnitschmann
10.09.2003, 15:39
Die kommen noch ... ich musste mich erstmal um 2 andere Löcher kümmern.

Gruß - wolfgang

Running Man
10.09.2003, 23:50
Hallo Wolfgang,

wenn ich mich im Shop anmelden will, sagt er mir immer, meine Email Adresse wäre schon vorhanden. Habe auch meine zweite probiert, die ging auch nicht.

Schau doch bitte mal bei drbrand@gmx.de

Danke, Markus

wsnitschmann
11.09.2003, 00:42
Ich hab's gelöscht.

Gruß - wolfgang

Florian Uhlemann
11.09.2003, 02:33
Hallo Markus,

Wolfgang hatte ja gesagt - er habe die eMailadressen uebertragen. Man solle auf Passwort vergessen klicken und sich das passwort zusenden lassen. Dann Passwort und andere Daten aendern.

War vielleicht nicht die beste loesung, aber er konnte damit wenigstens alle kunden in das newsletter system mit einbauen!

Gruesse
Florian

P.S. @Wolfgang - Wenn du eine Moeglichkeit hast, die downloads schnelelrabzuwickeln, waere es natuerlich von Vorteil. FRAGE: Diese 3 mal download beschraenkung ist die wegen Shop, oder wegen Bandbreite??

fred99
11.09.2003, 07:49
hallo!

das problem hatte ich auch, hab mich jetzt mit der mail adresse meiner göttergattin angemeldet, die fragt sich jetzt die ganze zeit, wer denn dieser ominöse wnitschmann ist :D :D

gruß

fred

wsnitschmann
11.09.2003, 11:32
Is dat jetzt 'ne neue Form von "Blind Date"? :P

Damit alle interessierten möglichst schnell die neuen Downloadmöglichkeiten kennenlernen, habe ich alle bekannten User-eMail Adressen in das Sytsem integriert. Das geht aber nur mit einem Passwort. Deshalb habe ich eines erfunden und mit importiert. Ist also eure eMail Adresse schon "vergeben", bitte auf den Link UNTER dem Passort (...Vergessen ...?) klicken. Es kommt dann ein neues PW per Mail. Damit einloggen, KUNDENDATEN AKTUALISIEREN (Mr. Empty1 ist nicht wirklich nett ...) und downloaden.

Das mit der Mail Adresse der Frau geht natürlich auch. Wenn Ihr dann auf dem Flugplatz seid, habe ich was zu chatten ... 8)

Gruß - wolfgang

wsnitschmann
11.09.2003, 12:09
@Florian,

Ich habe das mit den Downloads nun deutlicher gemacht. Die Sache mit Download BIS und Download WIE OFT ist Standard Funktionalität und erst dann interessant, wenn Downloads berechnet werden sollen. KEINE ANGST, die Modelle bleiben weiterhin kostenfrei, solange ich dafür nichts bezahlen muss - es soll ja aber demnächst ein Update 5.0 geben. CD's schicken kostet Geld (CD, Porto ...) - downloads sind preiswerter - müssen aber auch irgendwie berechnet werden.

Bandbreite ist ein anderes Problem. Reflex-Sim.de hat mittlerweile 18GB Traffic/Monat - ich brauche jedesmal meine Herzpillen, wenn die Abrechnung kommt.

Das Wesentliche ist aber Feedback/Kommunikation. Wir haben mit dem Reflex noch viel vor. Das würde alles ins Leere laufen, wenn wir keine Möglichkeiten hätten, die User direkt anzusprechen. Alles andere würde darauf hoffen, das zufällig mal jemand vorbei kommt und zufällig etwas liest. Geht auch, ist aber nicht wirklich effizient. Ich habe Aufwand durch die Modelle, sie kommen kostenfrei zu Euch - da möchte ich insgesamt den Aufwand, den ich hier treibe so gering wie möglich halten. Download Center mit Registrierung ist da der einfachste Weg. Ich hoffe auf Verständnis.

Gruß - wolfgang

Sven
11.09.2003, 14:21
Ich hoffe auf Verständnis.

Hallo Wolfgang,

da mach dir mal keine Sorgen, das kannst du dir locker erlauben ;)
Einen derart guten Service, gepaart mit deiner enormen Kundennähe, gibt es wohl nur selten Heutzutage... LOB !

Gruß,
Sven.