Vollständige Version anzeigen : Wie habt ihr angefangen?
Helikopterfan
04.04.2010, 23:02
Hallo,
mich würde es interessieren, wie ihr angefangen habt.
Angesteckt wurde ich durch den PicooZ-Schrott, dann kamen haufenweise Koaxen und dann letztendlich CP-Helis.
Dazwischen kam auch mal ein Quadrokopter aus dem Hause Silverlit ;)
Gruß Helikopterfan
Dennis89
04.04.2010, 23:11
Bei mir fings ganz früh an (kann mich kaum noch dran erinnern) damals als kleiner Junge war ich aufm Rc Flugplatz und hab mich dafür direkt begeistert. :lol:
Als kleiner Krümel hatte ich natürlich keine Kohle dafür ;)
Hab mir dann letztendlich nen Mini Koax für die Wohnung gekauft und war direkt infiziert
Jetzt kommt bald mein CP Heli an und dann gehts richtig los mit der Fliegerei! :jippiyeah:
Helikopterfan
04.04.2010, 23:19
Dann solltest du aber eigentlich Koaxial-Heli anklicken! :nono::nono:
Heli Werner
04.04.2010, 23:23
Hi. Schau mal hier. das wurde schon gefragt.
Gruß Werner
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=125305
Dennis89
04.04.2010, 23:24
Jo war mein fehler schon spät und ich hab nicht mehr drangedacht das da nochn koax war
JMalberg
2002 Skyfox, Reste stehen noch im Keller:)
seijoscha
Viel Sim !
Meinen ersten richtigen Flug hab ich mit einem Trex600 Nitro gemacht !
Und hab es nicht bereut .
HanseCopter
04.04.2010, 23:44
Also,
angefangen habe ich tatsächlich mit dem Kauf der MX-16s und dem Reflex. Dann erste ein Koax, Logo, Quark, Rex geflogen.
Gruß,
Andreas :hallihall:
Blade MCX, danach bzw. parallel dazu SIM und jetzt ist der Rex 500 im Aufbau.
Die urspruengliche Infizierung fand schon als Kind statt als ich einem Modellflugplatz entdeckt hatte. Aber die richtige zuendung passierte, als ich in Bangkog in einem Spielzeugladen einen Koax Heli gekauft hatte. Der flog ziemlich uebel. Es ging dann schnell mit einem Lama3 weiter. Inzwischen bin ich wie alle anderen hochgradig infiziert. Belt CP, CX450, HK 500 und gerade den HK600 bestellt.
:-) josh
so genau läßt sich das bei mri nicht sagen. Die Faszination RC-Modellsport war schon im Alter von 13 Jahren da, mit 15 fand ich auf dem Sperrmüll ein Spielzeugboot ohne Antrieb, das dann umgebastelt wurde, dann kam ne "Carina", diverse E-Autos, der erste Segler ( Dandy ), der zweite Segler ( Airfish ), der dritte Segler ( 3m Speed Astir ) und die Erfahrung, das ich nicht fliegen konnte - keiner hielt mehr als 3 Flüge aus. War damals unbestechlich, hab weder Vernunft noch guten Rat angenommen und mit 18 alles verscherbelt. Mit 25 dann Re-Infektion, Speed-Boote, wieder ein Segler ( irgend so ein EPP-Ding ), der machte aber wenig Spaß und wurde irgendwann 2 Jahre später mit den Booten wieder verscherbelt, weil anderes wichtiger war.
in 2000 wieder ne "Boot-Phase" gehabt, dazu nen Funjet zerledert ( fliegt halt schlecht mit 8s NiCad ), wieder alles vertickert ( 2003 ). In 2007 dann nen PicooZ in die Finger bekommen, nen DF4 gekauft, dann nen Pic v.2, und schließlich meinen MT. Flugstunden genommen, und eitdem dabei geblieben und den Hangar aufgestockt auf MiniTitan ( FBL ), Rex v7 ( FBL ) , Rex 500 GF ( FBL ) und Logo 500 ( FBL ). Ein Vision 450 Performance wechselt gerade den Besitzer, und ein Rex 250 ist vor einigen Wochen dem Logo 500 gewichen.
Auf jeden Fall hat dieses Hobby ein immenses Suchtpotential ;)
Tomster79
05.04.2010, 02:35
Wie schon im anderen Thread erwähnt wars bei mir der Blade mSR ..
Hab die Koax Geschichte (aus heutiger Sicht zum glück) ausgelassen...
Gruß Tom
Das war mein erster Heli......:lol:
http://www.rc-heli.de/board/album.php?albumid=281&pictureid=2124
Eddi E. aus G.
05.04.2010, 07:36
Hi.
Ganz früher (Konfirmation bis Anfang Bundeswehr) Flächen und am Schluss Kalt Baron Whisper
(E-Heli, Eco 8-Größe, was um 1990 rum echtes Außenseitertum war). Fliegen konnte man das
nicht nennen, an Lernen war mit dem "Kleinscheiß" nicht wirklich zu denken.
Dann lange nix.
Dann 2002 Silence von VARIO, 1,5 m, 4,5 kg, mit Hula-Reifen drunter.
Koax: nie. Micro: ein "echter", Hornet CP. Blade mSR: mittlerweile als nettes Spielzeug nebenher.
Grüßle
Eddi
schkopauer
05.04.2010, 08:11
Tach auch,
eigentlich ist meine Tochter an allem Schuld.:lieb:
Irgendwann ging ich mit ihr in ein Spielwarengeschäft und da durfte sie sich etwas aussuchen.
Da wollte sie dann unbedingt einen Picoo z Tandem, zwei Wochen später kaufte ich mir dann einen
cx2 Koax-Heli. Mittlerweile fliege ich eine SDX und übe viel am Sim.;D
Servus schkopauer
thrillwood
05.04.2010, 08:19
Moin,
bei mir ging es mit dem picooZ irgendwann 2006 los. Dann kam ein Graupner Koax, und 2007 ein Belt CP, der 2 Wochen später wieder bei Ebay landete. Aus dem Erlös wurde ein Innovator finanziert. Der kämpfte dann aber mit ständigen Abschaltern. Trotzdem war das ein gutes Trainingsgerät. Nach und nach kamen und gingen dann ein paar 450er Clone, bis ich mir den 500er ESP letztes Jahr geleistet habe. Dazu landeten noch 2 250er Rexe bei mir im Regal. Gerade mit denen hab ich viel und brav in den letzten Monaten geübt. Ganz neu habe ich hier den Hurricane 550 stehen, der nur noch auf die passenden Blätter wartet.
Mittlerweile denke ich, dass meine Flotte jetzt komplett ist. 8 funktionsbereite, ordentliche Helis warten auf den Frühling -_-
Gruß Marc
Heli Werner
05.04.2010, 08:52
Das war mein erster Heli......:lol:
http://www.rc-heli.de/board/album.php?albumid=281&pictureid=2124
Hi. das is ja ein DING.
War das BJ. 1000 vor Christus ;D
Wann war den Das ???
Gruß Werner
Angefangen hab ich mit einem Robbe Charter und einer Webra Funke ist glaub ich ca 30 Jahre her.
Dann mehrmals alles hingeschmiessen und wieder Sucht.
Viele Jahre Fläche Segler und Elekrosegler bis 6Meter.
Nun seit ca 1 Jahr Hubi angefangen mit nem Koax und jetzt bin ich beim Trex600 nur fliegen kann ich immer noch nicht richtig. Was solls reparieren macht ja auch Spass.
Grüße Markus
Hallo.
Meine ersten Schwebeversuche / Hüpfer habe ich mit einem DragonFly 4 gemacht. Danach kam dann ein T-Rex 450 XL der später in einem Rumpf (Hughes 500D) verschwand. Dann noch einen Eco 8. Daraufhin dann ein T-Rex 600 Nitro, ein T-Rex 500 GF und einen Logo 500SE.
Die ersten drei wurden wieder verkauft der Rest wird heute noch geflogen.
Krummi-2
05.04.2010, 10:13
Guten Morgen,
losgegangen ist´s bei mir mit einem Ikarus Piccolo. Weil ich den aber nie richtig zum fliegen bekam bin ich irgendwan gefrustet auf Koax und Simulator umgestiegen. Dan kamen Graupner Ergo, Robbe Spirit, Raptor und LMH. Nen Graupner Koax hab ich immer noch für die Garage.
Gruß Thomas.
Rolf Heszler
05.04.2010, 10:29
Hallo
Angefangen habe ich 1989 mit einem E-Segler und danach 2,5 Jahre Segler und E-Segler.
Mitte 1992 habe ich mit einem Vario Sky Fox mit dem Helifliegen begonnen.
Grüße
Rolf
ralfk.7162
05.04.2010, 10:34
:hallihall:
1.Koax :hollau:
2.Microstar 400 :popo:
3.Acrobat SE :lol:
4.Acrobat Shark ;D;D
Zum anfangen würde ich eher zu einem Koax raten.;) Der liegt einfach für einen Anfänger besser in der Luft.
Mfg R
Rudi 2008
05.04.2010, 10:39
Hallo,:hallihall:
nach einem besuch auf dem Modellflugplatz, habe ich mit einem gebrauchtem TSK Vivestar angefangen.:unsure:
Danach ging es mit der anschaffung des AFPD und einem Hirobo Sceadu 50 weiter.:cool:
Seit dem bin auch ich endgültig mit dem Helivirus infiziert.:yes:
Gruß: Rudi
Hallo, begonnen hat es mit einen Graupner 47G der eigentlich für meinen Sohn sein sollte. Darauf folgten Mini Titan, mehrere Rexe, Logo 400, Logo 600 und der Joker 3!
Hi. das is ja ein DING.
War das BJ. 1000 vor Christus ;D
Wann war den Das ???
Gruß Werner
Das war (oder ist) ein Skylark, ehemals von Graupner im Vertrieb.
2* 500 Mabuchis, Mechanischer Wiederstands Regler, Mechanischer Kreisel.
Ich glaube das war einer der ersten Hubschrauber die es jemals gab......
Schwebeflug habe ich geschafft, mehr aber auch nicht......:lol:
Das war Anfang der 80er Jahre..... :hollau:
Das Bild hier ist, glaube ich, vom Onkel Gerd....
http://www.helioldie.at/pics/diealten/013.JPG
1. Logo 500/600 zum Schweben und Rundflug üben. Parallel dazu Üben am...
2. SIM. Danach kam (sehr) spontan ein...
3. TDR :hollau:... und kürzlich ein...
4. Atom 500 Rigid.
Zeitraum: 6 Monate. :hallihall:
Inspiriert wurde ich durch einen damals 20 jahre alten Robbe-Katalog den ich seit meiner Kindheit hatte.
Angefangen habe ich dann 1998 mit einem Robbe Moskito Sport 7,5ccm.
2. Vario Skyfox
3. Robbe Futura Nova
4. Three Dee NT
5. Raptor 50 SEV2
6. T-Rex 600 Nitro Pro
7. T-Rex 500 ESP AC-3X
8. T-Rex 450 SEV2
Die kleinen Helis zähle ich mal nicht mit wie z.B. MSR
Alle bisher Absturzfrei.
Die letzten drei fliege ich derzeit.
Gruß
Marco
CP Heli...
DF37 gekauft, hingestellt und geflogen. :)
Hi,
hab mit nem VARIO Benzintrainer angefangen.
Das hat den Vorteil: Träge schwer und gutmütig wie ein Kamel für Touris :)
..... der B-Trainer ist übrigens noch immer meiner Lieblings Helis (Arbeitstier) und hat beinahe schon 200 Stunden auf der Uhr. Es gibt kaum einen dankbareren Heli.
Betriebskosten und Verschleiss nahezu null.
Gruß
Thomas
Hallo,
EasyStar :unsure:, Simulator und dann Raptor Titan 50V2.......
Liebe Grüße
Silke
Heli Werner
08.04.2010, 21:22
Das war (oder ist) ein Skylark, ehemals von Graupner im Vertrieb.
2* 500 Mabuchis, Mechanischer Wiederstands Regler, Mechanischer Kreisel.
Ich glaube das war einer der ersten Hubschrauber die es jemals gab......
Schwebeflug habe ich geschafft, mehr aber auch nicht......:lol:
Das war Anfang der 80er Jahre..... :hollau:
Das Bild hier ist, glaube ich, vom Onkel Gerd....
http://www.helioldie.at/pics/diealten/013.JPG
Hi. Finde ich absolut GEIL das Teil.
Gruß Werner
Angefangen hab ich mit nem Graupner 47g Koax.
Mein Dad hatte damals einen von Jamara, und ich wollte auch so was.
Dann als ich mit dem 47g schweben und eigentlich ganz gut durch's Wohnzimmer fliegen konnte, hat mein Dad für sich nen 450S bei Ebay gekauft mit DX-7 und Reflex Sim.
Als ich dann am Sim geflogen bin und den 450er gesehen hab, war's um mich geschehen.
Habe mir auch eine DX-7 angeschafft und den 450Pro dazu. Dann hab ich für die Prüfungen im Studium noch nen HK-500GT bekommen, der jetzt, wenn das nächste Paket kommt, fertig wird.
Mittlerweile haben wir 10 3s-Akkus und 6-6s-Akkus und gerade spar ich auf den 600ESP, oder auf den 550er (was als Student nicht immer einfach ist) :D
Lg,
Patrik
1.PicoZ ...
2. irgendson Koax
3.T-rex 450se (verkauft)
4.T-rex 600NSP
5.T-rex 500ESP
Gruß Daniel
Alexander_T-REX
08.04.2010, 21:50
Ich habe auch 3 jahre Lang Fläche geflogen ( E-Segler) dann bin ich vor 1,5 Jahren mit dem Hubi fliegen angefangen erst ein T-Rex 450 und mittlerweile fliege ich seit einem jahr mein T-Rex 600NSP
Gruß Alex
AW: Wie habt ihr angefangen?
2004 Hüpfversuche mit einem Dragonfly 4.....nicht der Rede wert....
Messe Sinsheim 2007---Ikarus Stand---Koax gekauft....:jippiyeah:
Robbe Crown 3
SJM 400
Robbe Crown 3
T-Rex 450SE V2
T-Rex 450 S
Copter X 450
Raptor 30 V2
T-Rex 600 Nitro
Logo 500 3D
T-rex 600 Nitro Pro
Logo 500 3D V-Stabi
Synergy N9
T-Rex 600 GF
MP XL V 91 AC3X
Synergy E9 AC3X
T-Rex 500
T-Rex 250 AC3X
T-Rex 700 E AC3X
und nun angekommen bei:
Shark AC3X
TDR Mini Stabi
Protos XL Mini Stabi
T-Rex 250 SE AC3X
Gruss Scheich...........
Geflogen biste auch?:lol:
Helikopterfan
08.04.2010, 22:40
Welche sind denn noch flugbereit???
Alexander_T-REX
08.04.2010, 22:40
Ich glaube du hast viel Zeit im Keller verbracht beim Bauen oder ;)
Alex
Geflogen sind alle!!!!
Die letzten 4 hab ich aktuell,flugbereit!
Bei mir hat,bis auf TDR und Shark, keine Mechanik länger als 2 Tage auf der Werkbank rumgelegen....
In der Hinsicht bin ich recht fix :-)
Gruß Scheich
Kann ich mir deinen Drucker mal ausleihen? Will mir auch so viel Kohle drucken... *gg*
Jörg Nickel
09.04.2010, 09:02
Ich konnte 1973 die Bestellnummern der Bernhard-Mechanik für den Bell 212 Twin-Jet aus dem Graupner Katalog auswendig!
Für einen 10jährigen waren das aber absolut utopische Preise, es sollten noch 12 Jahre ins Land gehen bis zum ersten Heli. In dieser Zeig gab es einige Segler und Motormodelle (Cirrus/Charly von Wik usw.).
Erst nach der Bundeswehr erstand ich Mitte der 80er einen gebrauchten Schlüter Superior mit 10er Webra Speed-Champion. Der war aber sehr unzuverlässig, wegen fehlendem Längenausgleich war ewig die Heckwelle los, und der Webra hat ein Pleul nach dem anderen „gefressen“.
Ich habe mir dann eine Heim-Mechanik mit Vario-Phoenix zugelegt, von da an ging es steil Bergauf!
In den Jahren habe ich alle möglichen Trends mitgemacht, gekauft, gebaut, geflogen und wieder verkauft.
Aktuell habe ich 12 Helis im Einsatz, es nervt etwas, kann mich aber so schwer davon trennen ... und es gibt jede Menge Ideen für neue Projekte.
Ein Hobby fürs Leben!
Gruß Jörg
mikecool1
12.04.2010, 13:15
Ich hab damals mit einem Eco 8 angefangen und auch teilweise am Simulator geübt.
Lehrling
12.04.2010, 14:02
Hi,
angefangen hab ich mit dem guten alten Picolo von Icarus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.