Vollständige Version anzeigen : Alien 500 FBL RTF für 550Euro !
helimacke
05.04.2010, 20:29
Hallo
Jetzt kommt es aber Hammerhart. Es wurde ja viel gemunkelt aber schaut euch dass an !
http://shop.kueng-modellbau.ch/detail.asp?DETAILMODE=DIRECT&MAT_NR=14.8014&MAF_NR=
Inkl. Sender,FBL Sytem, Lipo, Ladegerät !!!
Der Lieferant gilt in der Schweiz als sehr seriös.
Das schüttelt den gesamten Heli Markt wohl gehörig durch.
Gruss
Marcel
Ich vermute da fehlen noch servos, motor und regler?
Und für uns deutschen kommt bei dem Kauf in der Schweiz ja noch Steuer, Zoll, Versand dazu.
Und die Funke, ohje, ich bin gespannt, was sich so aus dem Alien entwickeln wird:unsure:
Wie soll das zu dem Preis gehen, wenn auf der Seite der reine Bausatz teurer ist?
Da würde es sich ja lohnen das Set zu kaufen, wenn man nur die reine Mechanik will...
Beautycore
05.04.2010, 21:13
Für das Geld teste ich das Alien gerne mal:D
Genau das war auch mein Gedanke ;-)
AMG Mike
05.04.2010, 22:27
Wie soll das zu dem Preis gehen, wenn auf der Seite der reine Bausatz teurer ist?
Da würde es sich ja lohnen das Set zu kaufen, wenn man nur die reine Mechanik will...
...da wird viiiiiel aus Plastik sein....;)
markus.gruen
05.04.2010, 22:39
Alleine diese weißen Kunststoffkufen *brrrrrr*, der Sender schaut aus wie vom Koax :( Mit Blick auf den reißerischen Threadtitel hier fehlen mir wie schon erwähnt Antriebskomponenten, Servos ...
wefachris
05.04.2010, 22:41
... irgendwie unschlüssig das Angebot - den Schrott abgezogen - würde die Mechanik evtl. 400 EURonen kosten ;)
Sven Lürex
05.04.2010, 23:02
Es ist weder Motor, Regler noch Servos genannt oder?
Immer locker bleiben und nicht immer sofort hier was lostreten, warten wir ab was RTF
in der Schweiz?
seijoscha
05.04.2010, 23:10
Und was für ein FL System soll dabei sein ?Oder ist damit nur der Kopf gemeint?
Also mir macht das alles nicht mehr den Eindruck eines Edel Helis für das er ja mal Stand .
Aber ist nur meine Meinung .Den Sender kannst doch in die Tonne treten würde gern mal die ganze Mechanik sehen !
Also auf das Angebot würde ich verzichten.
Wenn ich allein schon diese Kunststoffkufen seh, das Kohlefaser in der Form ist optisch doch schon sehr geil und wenn schon, denn schon.
Ausserdem Kostet der Rigid als reiner Bausatz im FBL schon 600€ (Quelle (http://www.heli-pro.de/lshop,showdetail,5516,d,1270503051-5564,050.1206473858.1206474005,8001,1,Tshowrub--050.1206473858.1206474005,.htm)), als Paddel-Version sogar 623€ (Quelle (http://www.heli-pro.de/lshop,showdetail,5516,d,1270503051-5564,050.1206473858.1206474005,8000,2,Tshowrub--050.1206473858.1206474005,.htm)).
Also wird da was geändert sein.
Dazu schaut die Funke aus wie von nem billigst Heli und Antrieb inkl Servos ist ja auch nicht dabei :lol:
Lg,
Patrik
Natürlich ist da was geändert. Der eigentliche Alien Bausatz kostet im gleichen Shop ja auch wesentlich mehr als dieses RTF paket.
http://shop.kueng-modellbau.ch/detail.asp?DETAILMODE=DIRECT&MAT_ID=7353&MAT_NR=14.8001&MAF_NR=
Also ich würde mir sowas mit Sicherheit nicht kaufen. Hat wahrscheinlich mit dem eigentlichen Alien nicht viel gemainsam.
Gruß Andre
Und in der Original-Version ist der Alien für mich immernoch der schönste Heli, den es auf dem Markt gibt!
Lg,
Patrik
AMG Mike
06.04.2010, 09:15
Hat wahrscheinlich mit dem eigentlichen Alien nicht viel gemainsam.
Gruß Andre
...die Teile sollen sogar kompatibel sein...;)
...aber wie Sven schon sagt, warten wir erstmal ab, und benehmen uns hier in den Fred gesittet, wies im ..."in die Schweiz ab".... auch funktioniert hat...
....super und vielen Dank dafür....:lieb::lieb::lieb:
Mike
Auf Xelaris.ch:
Das heisst inkl. 500er ALIEN RTF Heli, flybarless System mit integrierter Empfänger-Einheit, LiPo-Akku mit Ladegerät, Sender 6-Kanal mit PC-Software, Brushless Motor mit Regler und Servos!
Also wohl doch mit Servos usw.....da bin ich ja mal gespannt....ich lieb meinen 600er Alien, hoffentlich wirds noch ganz lang Teile geben die nicht aus Plastik sind ;-)
Auch interessant...
http://shop.kueng-modellbau.ch/detail.asp?DETAILMODE=DIRECT&MAT_NR=14.8011&MAF_NR=
Alien mit Motor und Regler für 449 CHF ( = 315 Euro?)
Ich bin echt gespannt auf weitere Infos.
Daniel.N
06.04.2010, 17:19
Und in der Original-Version ist der Alien für mich immernoch der schönste Heli, den es auf dem Markt gibt!
Lg,
Patrik
Schmunzel ;-)
MFG Daniel
Auch interessant...
http://shop.kueng-modellbau.ch/detail.asp?DETAILMODE=DIRECT&MAT_NR=14.8011&MAF_NR=
Alien mit Motor und Regler für 449 CHF ( = 315 Euro?)
Ich bin echt gespannt auf weitere Infos.
Aber auf der Seite steht Basic-Kit! Für mich jeden Falls heißt das, dass da viel Plastik sein wird! Und wenn der "normale" Alien kompertibel ist, dann kann man nach und nach die orginalen Aluteile dazukaufen und komm also wahrscheinlich auf den gleichen Preis! Das is meine Meinung!:pressh:
Hallo
Auf den Bildern von Küng sieht man den Alien, wie wir ihn alle haben. Lt. Rainer wird es den Alien so auch weiterhin geben und alle Teile werden zwischen den Alienvarianten kompatibel sein.
Der Blick in meine Glaskugel hat mir noch folgende Kunststoffteile im neuen Alien gezeigt:
Landegestell mit Akkuschacht
Rahmen
Zentralstück
Blatthalter (Haupt- und Heck-)
Heckrotorgehäuse
Es wird auch gemunkelt, dass ein abgespecktes Rondo mit einem Empfänger kombiniert wird.
Da bin ich selber gespannt, ob das Orakel richtig liegt.
Gruß Michael
Glaskugel hin oder her....................
es kommt auf jedenfall ne RTR Version zum Hammerpreis keine Frage..
meines wissens sind auch die meisten Teile kompatibel zu den jetzigen Alien - Teilen.
D.h. Einsteiger könnten sich nen relativ günstigen Heli kaufen und dann je nach Lust und Laune aufwerten .....
ist das soooooo schlimm:hollau:
David Tobias
07.04.2010, 18:32
So seh ich das auch!
Mir ist in erster Linie wichtig, dass es weiterhin Ersatzteile gibt, damit mein Alien
kein Vitrinenheli werden muss, dazu ist er zu schade.
Grüßle
Dave
keine Angst Ersatzteile sollten nicht das Problem sein :lieb:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.