PDA

Vollständige Version anzeigen : ...entspannt euch !!!!

HoJa
06.04.2010, 09:12
Hab ich gestern durch Zufall entdeckt, bei 1:45 wirds noch mal interessant..und ist soooo entspannend :-)

Klick ! (http://www.youtube.com/watch?v=wfZYOJD99ss)

Musik ist Blank & Jones "Desire"

Gruß Holger

HeliRaven
06.04.2010, 09:16
Dummkopf und sicherlich kein Vorbild!!!

dirk72
06.04.2010, 09:18
nicht ganz ungefährlich, aber schön ruhig liegt er in der luft.

gruß
dirk

icewolf
06.04.2010, 09:21

aber fliegen kann er. die blaue haube is die beleuchtet? oder nur so hell lackiert.?

Sh33p
06.04.2010, 09:22
Ohne Worte...

Taumel S.
06.04.2010, 09:25
Ich finde es harmonischer als das 3D-Gezappele.

KeulesBruder
06.04.2010, 09:29
Er kann bestimmt nur nicht landen und hat aus der Not eine Tugend gemacht ;D

Helikopterfan
06.04.2010, 09:35
Das ist aber nicht ganz ungefährlich!
Aber der Heli fliegt schon ganz schön stabil!

Daniel Schmidt
06.04.2010, 09:38
Das solche Leute die Video´s auch immer noch öffentlich zeigen müssen, ich versteh´s nicht!

fabian-ti4400
06.04.2010, 09:39
ich sag mal muss jeder selber wissen, aber wenn der in arm reinhackt wird er das trotzdem sein ganzes leben nicht vergessen ;-) aber wie gesagt jeden sein ding

KDS-freak
06.04.2010, 09:40

bleib mal ruhig-.-
ist doch seine sache, und ausserden muss mal nicht direkt so übberreagieren ich finds extrem gut geflogen und gut in scene gesetzt ..,::)

icewolf
06.04.2010, 09:58
Das solche Leute die Video´s auch immer noch öffentlich zeigen müssen, ich versteh´s nicht!

3d gezappel knapp übern boden is au net ungefährlicher find ich.da kann mehr und schneller was passieren.:hollau::hollau:

und mal ehrlich, wer von euch kann mit der funke hinterm rücken schweben und fliegen? also ch denk der hats mal voll drauf.sonst würd er das au net machen.

KDS-freak
06.04.2010, 10:08
3d gezappel knapp übern boden is au net ungefährlicher find ich.da kann mehr und schneller was passieren.:hollau::hollau:

und mal ehrlich, wer von euch kann mit der funke hinterm rücken schweben und fliegen? also ch denk der hats mal voll drauf.sonst würd er das au net machen.

endlich einer der auch denkt, bevor er schreibt -.-:unsure:

KDS-freak
06.04.2010, 10:12
und im ernst, alle die sagen "3D gezappel will ich nicht machen, ist nicht schön...," könnens selber nicht und wollen nur ablenken, ich denke in einem
FORUM sollte man neutral reden...,

HeliRaven
06.04.2010, 10:13
bleib mal ruhig-.-
ist doch seine sache, und ausserden muss mal nicht direkt so übberreagieren ich finds extrem gut geflogen und gut in scene gesetzt ..,::)

Hi,

ich habe geschrieben, was mir als erstes in den Sinn kam. Und auch als zweites kam mir nur "Dummkopf" in den Sinn. Ein Threadsteller in diesem Unterforum erwartet ja nunmal unsere Meinungen.

Übrigens halte ich 3D-Gezappel knapp über dem Boden, von wem auch immer vorgeführt für genauso riskant.

Ich weiß was rotierende Teile anrichten können, hab mich selbst mit einer Fräse angelegt. Und deshalb habe ich absolut kein Verständniss dafür, dass man so etwas stolz ins Netz stellt!

Grüße

Manu

KDS-freak
06.04.2010, 10:15
Hi,

ich habe geschrieben, was mir als erstes in den Sinn kam. Und auch als zweites kam mir nur "Dummkopf" in den Sinn. Ein Threadsteller in diesem Unterforum erwartet ja nunmal unsere Meinungen.

Übrigens halte ich 3D-Gezappel knapp über dem Boden, von wem auch immer vorgeführt für genauso riskant.

Ich weiß was rotierende Teile anrichten können, hab mich selbst mit einer Fräse angelegt. Und deshalb habe ich absolut kein Verständniss dafür, dass man so etwas stolz ins Netz stellt!

Grüße

Manu

und was hältst du dann von anfängern, die mit ihrem heli 2 meter unkontrolliert schweben ?!:hallihall::hollau:;)

Skycatcher162
06.04.2010, 10:19
Sieht sehr sicher geflogen aus...aber jeder weiß ja das unser Hobby nicht ganz ungefährlich ist..
bin froh das es noch kein Futaba App fürs I-Phone gibt....:unsure:

LG Micha

HeliRaven
06.04.2010, 10:20
Genauso wenig. Deshalb habe ich am Kabel angefangen!

Viele Neulinge sind sich doch garnicht bewusst, dass es sich dabei nicht um einen Spielzeugheli handelt. Das Ding sägt dir locker den Arm ab oder zieht dir eine Scharte von der Nase bis zu den Ohren.

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Er kann das gerne machen. Aber dann bitte alleine und ohne Kamera.

3DLennart
06.04.2010, 10:49
Hi,

also ich finds mutig was er macht.
Sieht schön aus.
Als er mit der Funke hinterm Rücken fliegt hat es mich schon beeindruckt.
Aber gebt mal bei Google Raquel Bellot ein.
Die kann auch hinterm Rücken fliegen und sogar noch 3D!!!
Das einzige was ich am Video gefährlich fand, war das Halten des Helis in der
Hand und mit dem Kopf so nah an dem Heli.
Wenn zu dem Zeitpunkt die Blätter oder etwas vom Rotorkopf abgeflogen wäre,
wäre das sau gefährlich für ihn.
Das hab ich schonmal selbst erlebt.
Ich hatte die Schrauben der Blatthalter nicht fest genug und die Blätter sind dann samt Blatthalter abgeflogen.
Also: Aufpassen!!!
HeliRaven hat gar nicht unrecht.
Das Stimmt, dass viele sich gar nicht bewusst sind, was ein Heli anrichtet.
Hier nochmal ein Link zu einem Video, dass viele schon kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=BnDwDu4TAM0
Das war nen 90er heli, glaub ich.

Gruß Lennart

Meik
06.04.2010, 17:35
Das mit dem Sender hinterm Rücken dem kann ich ja mal gar nichts abgewinnen , und sonnst LANGWEILIG.

helifreak2009
06.04.2010, 17:40
Ich sach nur ..... KDS :D

Rex-600
06.04.2010, 18:05
Hk 450;D

Dennis89
06.04.2010, 18:18
Zu der Frage ob die Haube beleuchtet ist, ja ist sie was ich persönlich sehr schön finde.
Auch ist es schon was wenn man seinen Heli so beherscht, aber auch sehr unverantwortlich so etwas ins internet zu stellen und so andere zu selbigen zu ermutigen.
Übrigens danke Lennart für den Videopost ich persönlich kannte das Video noch nicht es verdeutlicht doch schon sehr gut die gefahren dieses Hobbys und auch was hätte passieren können wenn dieser Flug außer Kontrolle geraten wäre.

Donidon
06.04.2010, 18:20
Dem ist es doch nur peinlich das er noch mit 35MHz fliegt. Und darum versteckt er den Sender lieber hinterm Rücken.

maxx2504
06.04.2010, 18:26
Hi !

Jo genau Donidon :D Hätte er 2,4GHz wärs auch einfacher das Kunststück :P

Ansonsten finde ich das Video nicht soo interessant. Ob er nun ein schlechtes Vorbild oder einfach gut geflogen ist, sei dahingestellt. Es kann IMMER etwas passieren...ob man Zappelt, Schwebt oder halt mal mit dem Sender hinterm Rücken fliegt.

Jeder sollte selbst lange genug darüber nachdenken ob er sowas macht oder nicht.

Gruss Micha

°Michael R°
06.04.2010, 18:40
Die Musik habe ich auch auf meiner Relax CD. :aetsch:

Der hätte die Zeit besser in 3d umsetzen sollen und nicht andere Leute die das sehen zu so etwas zu ermutigen.
(siehe unfall Video)

Seh auch kein Grund dafür mit den Sender hinter den Rücken, es sei denn er hätte eine Behinderung und könnte nicht anders.

athome
06.04.2010, 18:58
Es gibt auch solche die wildes 3D Gezappel hinterm Rücken beherschen z.B. Raquel Bellot

http://www.youtube.com/watch?v=II-V-561ro4&feature=related

Gruss Lukacs

waldi2503
06.04.2010, 19:10
Also von mir aus kann der sich die Nasenhaare mit dem Heli rasieren, ist mir das wurscht.

Aber ich muss neidvoll gestehen, dass der sicher fliegen kann!!
Vor technischen Defekten ist sicher keiner gefeit, aber ich muss trotzdem "Respekt" sagen.

Coole Sache.
Waldi

KDS-freak
06.04.2010, 19:30

verstehe ich nicht ?!-_-

Klaus G.
06.04.2010, 19:37
Sehr entspannend, und schöne Musik. Bin gerade erst wieder aufgewacht ;D

gerdvonrunkel
06.04.2010, 19:48
Also von mir aus kann der sich die Nasenhaare mit dem Heli rasieren, ist mir das wurscht.

Aber ich muss neidvoll gestehen, dass der sicher fliegen kann!!
Vor technischen Defekten ist sicher keiner gefeit, aber ich muss trotzdem "Respekt" sagen.

Coole Sache.
Waldi

Ich wollte eigentlich nix dazu sagen, aber bevor ich platze muss es raus;)

Es wird sich hier um eine Flugvorführung aufgeregt die perfekt vorgetragen wurde.
Und das offensichtlich ohne Publikum!!, es scheint als hätte er nur seinen Kameramann dabei.

wo ist das Problem??
Da ziehen mir aber andere Videos die Schuhe aus. !!!!
Wenn zum Beispiel ein Beginner stolz mit seinem 50er Rappen auf einem Fußweg sein unvermögen demonstriert, ungeachtet der Spaziergänger die umeinander laufen!!

Und zu dem Thema 3D:

Wenn da einer sagt ,das jene denen 3D nicht gefällt ,es nur deshalb nicht gefällt weil sie es nicht könnten.

Dem sei gesagt ,das mir F3C auch erheblich besser gefällt, aber das kann ich auch nicht.

so nun gehts mir besser
Gruß Gerd

Drumbo
06.04.2010, 19:58
Ich will hier nicht den Körnerfressenden hippi künstler raushängen lassen.

Aber ich finde es eine Kunst.

Ruhige musik, man könnte fast meinen dass er den Heli zum tanz aufgefordert hat. :))
Wie gesagt ich bin kein verträumter öko, aber ich finde das ok.

wenn ein Alan Szabo seinen 700er in allen möglichen positionen durch die luft feuert und
da viele Leute drum rumstehen die den Heli abbekommen können wenn er ausser kontrolle gerät ist das sicherlich nicht ungefährlicher.

von den ganzen Wildfliegern die ihre Kreissägen auf Feldwegen starten mal ganz abgesehen.

Ich fand das Video im vergleich zum 3D gezappel auch mal schön. Halt mal nicht so wild und trotzdem künstlerisch.

Gruß
Simon

joe54
06.04.2010, 20:09
Das Ganze ist zwar wirklich entspannend, aber den Heli abzufangen geht doch wohl etwas zu weit, auch wenn es sich, wie ich annehme, um einen kleineren E-Heli handelt. Das ist sicher kein Vorbild für die Jugend.

LG joe54

gerdvonrunkel
06.04.2010, 20:19
Das Ganze ist zwar wirklich entspannend, aber den Heli abzufangen geht doch wohl etwas zu weit, auch wenn es sich, wie ich annehme, um einen kleineren E-Heli handelt. Das ist sicher kein Vorbild für die Jugend.

LG joe54

Das hat TT auf der Messe mit dem Inovator 3m neben den Besuchern gemacht.
das dürftest dich aufregen:lieb:
Hier finde ich das ein wenig übertrieben
:hollau:

Gruß Gerd

Hazelnut
06.04.2010, 20:22
Hallo,
...also meine Meinung: So gut kann man gar nicht sein, dass es zu rechtfertigen wäre, den Heli so nah an sich heran zu lassen.

Wenn sich eine Steckverbindung löst oder ein anderes mechanisches Teil oder einfach eine Elektronik spinnt, dann hat er keine Zeit mehr, sich durch einen Sprung zu retten.

Also, ich staune, wie stabil er seinen Heli eingestellt hat, aber ansonsten, sorry, pure Unvernunft

Grüße,
Stephan

HeliRaven
06.04.2010, 20:34
Also wenn sich mal alle hier mit der eigenen Hand rechts und links eine klatschen würden um wieder aus dem "oh mein Hobby ist so toll und wir stehen über Dingen wie menschlichem oder technischem Versagen" zurück in die Realität zu kommen, würde euch klar, dass es hier absolut garkeine Grundlage für eine Diskussion ob "Unvernunft oder Vertretbar" gibt. Aber auch wirklich überhaupt keine.

Ich als Schreiner mach mein Nickerchen auch nicht auf der laufenden Kreissäge! Langt euch doch alle mal an den Kopf und malt euch aus, was ein 450er Heli mit euch anstellt, wenn auch nur der kleinste Fehler passiert!

Ich hab mir mit einer Handfräse mit gerade mal. 80mm Durchmesser, den Daumen gespalten! Ich dachte auch nicht, dass es passiert. Aber das war ein winziger Bruchteil einer Sekunde in der etwas schief gelaufen ist. Hab seit dem kaum Gefühl im Daumen.

Echt unfassbar, dass man das hier als künstlerisch wertvoll oder tolle Flugleistung darstellt. Da frag ich mich wirklich ob hier Heli-Experten anwesend sind.

Seit es Youtube gibt denkt jede Vollnase, er müsse jedem zeigen was für ein toller Hengst er ist! Da gehts wirklich dahin mit der Gesellschaft.

Michael Vogler
06.04.2010, 20:40
Das ist sicher kein Vorbild für die Jugend.

sorry, pure Unvernunft

Es ist schon erstaunlich wie das Berühren eines Helis hier dramatisiert wird.

Wenn es Euch um die Jugend und deren Vorbilder geht dann schaut in diversen Videoplattformen unter S-Bahn Surfen nach, da sieht man die wirkliche Unvernunft und die wirklich gefährlichen Dinge die da abgehen.

Da wird sich aufgeregt weil Jemand, der seinen Heli gut beherrscht, diesen auch mal im Flug berührt.
Ich muß zwar gestehen dass ich es persönlich nicht machen würde, aber das ist die Entscheidung eines Jeden selbst und Niemand muß es nachmachen.

Komasaufen und Kampftrinkgelage finde ich weitaus gefährlicher, diese "Sportarten" werden aber in großem Maße totgeschwiegen, obwohl hier die Nachahmungsgefahr weitaus größer ist.

Nur mal so zum nachdenken ob man wirklich alles immer so dramtisieren muß ;)

Kapfinator
06.04.2010, 20:41
Servus!

Da frag ich mich wirklich ob hier Heli-Experten anwesend sind.

Unnötig!

cesti
06.04.2010, 21:06
hallo,

sauber,schön und perfekt geflogen ist der mit dem kleinen.
mir gefällts.

gruss
claudio

spirit400L
06.04.2010, 21:12
Absolut sauber geflogen - ein Virtuose, der anscheinend seinen Helikopter nicht nur "zappeln" läßt, DAS ist Kunst.

SiMeng
06.04.2010, 21:42
Der Flug ist einfach faszinierend anzuschauen, mir gefällt diese Art sehr ;D;D;D

LG
Silke

HoJa
06.04.2010, 21:49
Der Flug ist einfach faszinierend anzuschauen, mir gefällt diese Art sehr ;D;D;D

LG
Silke

Tja, leider sehen das einige aufgeblasenen hier anders.

Mir gefällts auch. War echt zufällig drauf als ich mich gestern nach Videos von ner HD-Cam im Web umgesehen habe. Ich hab das Lied auch im Auto als MP3 und als ich das Flugvideo dazu gesehen habe was ich wie gefesselt am PC.

Gruß an alles die es mögen, die die es nicht mögen sollen einfach woanders klicken.
Wie der Titel schon heisst.....entspannt euch !!!!

HeliRaven
06.04.2010, 22:04
Es ist schon erstaunlich wie das Berühren eines Helis hier dramatisiert wird.

Wenn es Euch um die Jugend und deren Vorbilder geht dann schaut in diversen Videoplattformen unter S-Bahn Surfen nach, da sieht man die wirkliche Unvernunft und die wirklich gefährlichen Dinge die da abgehen.

Da wird sich aufgeregt weil Jemand, der seinen Heli gut beherrscht, diesen auch mal im Flug berührt.
Ich muß zwar gestehen dass ich es persönlich nicht machen würde, aber das ist die Entscheidung eines Jeden selbst und Niemand muß es nachmachen.

Komasaufen und Kampftrinkgelage finde ich weitaus gefährlicher, diese "Sportarten" werden aber in großem Maße totgeschwiegen, obwohl hier die Nachahmungsgefahr weitaus größer ist.

Nur mal so zum nachdenken ob man wirklich alles immer so dramtisieren muß ;)

Ja lasst uns mit dem Finger lieber auf andere zeigen! Sehr stark! :pressh:

HeliRaven
06.04.2010, 22:05
Servus!

Unnötig!

Scheinbar nicht.

scrat
06.04.2010, 22:47
Mir hat es gefallen. Absolute Beherrschung des Helis.

Die Aufregerei verstehe ich nicht. Fast jede Sportart kannman extrem betreiben, daß sie gefährlich ist. Was soll man denn zu Parcour - oder Snowboardvideos sagen? Willst Du da ein paar Anfänger den Berg runterrutschen sehen oder lieber die Kranken in der Rinne? Da ist auch jedem klar, daß er das nicht nachmachen kann.

SiMeng
06.04.2010, 23:01
Mir hat es gefallen. Absolute Beherrschung des Helis.

Genau das ist es was mich so anspricht, die absolute Beherrschung...der Flug strahlt eine gaziösität aus, wahnsinn!....Schnell kann jeder ;D:lol:

LG
Silke

helifreak2009
06.04.2010, 23:06
Zitat von helifreak2009
verstehe ich nicht ?!-_-

KDS Flymentor ... damit kann das jeder :D

http://www.youtube.com/watch?v=cGpOGSsKM50

http://www.youtube.com/watch?v=7oSV7L_16xY&NR=1

chris-eschi
06.04.2010, 23:46
Das einzige, was mich an dem Video fasziniert ist der sauber eingestellte Heli.
Funke hinterm Rücken halten und Heli in der Luft berühren sieht spektakulärer aus als es ist.

Naja, wenigstens ein noch nicht dagewesenes Video.:hollau:

Kapfinator
07.04.2010, 08:34
Servus!

Scheinbar nicht.

Die Pauschalierung war mehr als unnötig!

Mehr Akzeptanz bezüglich der Meinung Anderer wäre angebracht!

HeliRaven
07.04.2010, 08:58
Ich will auch nicht über einen Kamm scheren. Aber ich denke jeder der hier kein Sicherheitsempfinden an den Tag legt, ist sich nicht über die Gefahren seines Helis bewusst.

Wären wir ein U-Bahnsurfer-,Spirituosen oder Egoshooterforum könnten wir gerne über diese Gefahren reden, aber da dies nunmal ein Heliforum ist können wir nur in diesem Bereich auf das Thema Sicherheit hinweisen.

Ich kann auch von einem Auto überfahren werden, aber das ist dann doch etwas anderes als anderen zu zeigen wie gefahrlos man eine laufende Kreissäge in der Hand hält.

Aber wer lieber alles so machen will wie es jeder macht, oder weil es schon immer so gemacht wurde oder weil andere viel schlimmere Dinge tun, kann ja gerne weiterhin menschliches oder technisches Versagen als kalkulierbares Risiko betrachten.

Aexxl
07.04.2010, 09:43
Zum Thema Vorbildfunktion des Piloten:

Welches Vorbild geben die Motorcross Freestyler ab, die mit ihren Bikes über Rampen springen?
Die Jugendlichen machen es mit ihren Fahrrädern oder wenn sie schon älter sind auch mit den eigenen Bikes nach.
Dann geht was schief und alle freuen sich wenn im TV bei den "lustigen Homevideo´s" ausgestrahlt wird wie der Typ auf die Fresse fliegt.

Also lasst mal die Kirche im Dorf. :lieb:

HeliRaven
07.04.2010, 10:08
Oh je das ist hier ja wie mit Kindern die ihren Brei nicht essen wollen.

Du kannst noch so viele Beispiele aufstellen, aber es geht hier um Helis und sonst nichts. Aber das habe ich eigentlich gerade geschrieben.

Naja macht einfach so weiter wie bisher. Was 5 Jahre gut geht, geht 100%ig die nächsten 40 Jahre auch gut!:yes:

HoJa
07.04.2010, 10:19
HeliRaven, stänker doch einfach woanders rum. Ich stänkere doch auch nicht gegen E-Helis weil ich gerne Verbrenner fliege !
Jedem das seine.Du hast dich doch in diesem Beitrag schon genug zum "Klaus" gemacht, reicht es dir noch nicht ?

Aexxl
07.04.2010, 10:28
es geht hier um Helis und sonst nichts.

Klar geht es hier um Heli´s.
Aber wenn Heli´s und das drum herum für jemanden zu kompliziert sind, muss man eben mit einfacheren und leicht verständlichen Beispielen kommen. ;)

HeliRaven
07.04.2010, 10:37
Na eigentlich wollte ich nichts mehr sagen, aber hier noch kurz dazu.

Wenn du auf die Gefahren hinzuweisen als "zum Klaus machen" meinst, dann hast du recht. Das habe ich ausführlich getan. Wenn meine Meinung zum Video allerdings als Überreaktion betitelt wird, schäue ich mich nicht davor, diesem mit handfesten Argumenten entgegenzutreten.

Jemanden zum Schweigen aufzufordern sehe ich hingegen als auf Aufgabe aufgrund fehlender Argumente.

Wenn ich als Neuling, eventuell sogar als 12-14 jähriger neu in diesem Forum kommen würde und dann lese, dass erfahrene Piloten, teils sogar mit über 1000 Beiträgen Aktionen, wie in diesem Video gezeigt, als künstlerisch wertvoll, kalkulierbar und als durchaus respektable Leistung titulieren, dann würde ich mich wohl demnächst mit meinem 600er Heli in den Garten stellen und versuchen in aufzufangen. Das kommt dann ins Internet und als nächstes zeige ich wie die kleine Schwester beim Rückenschweben unter dem Heli liegt. Das sollte eine gute Bewertung geben! Sollte aber etwas passieren, kann ich mich ja auf das Forum und die darin schreibenden Autoren berufen. Oder wie ist das, zahlt ihr dann die Krankenkasse?

Beratungsresistenz hat wohl wieder zugeschlagen. Und tschüss.

HeliRaven
07.04.2010, 10:38
Klar geht es hier um Heli´s.
Aber wenn Heli´s und das drum herum für jemanden zu kompliziert sind, muss man eben mit einfacheren und leicht verständlichen Beispielen kommen. ;)

Richtig. Aber ich glaube für die Leute die hier anwesend sind, sollte das Thema Heli nicht allzu kompliziert sein ;D

Jetzt ist aber Schluß

Nimbulan
07.04.2010, 10:49
nett sah es ja aus und schön ruhig flog er aber leichtsinnig wars trotzdem

Aexxl
07.04.2010, 11:00
aber leichtsinnig wars trotzdem

Leichtsinnig ist: Wenn jemand unüberlegt handelt, keine Gefahren vorher abschätzt und sich nicht vorbereitet.
Diesen Eindruck hatte ich jetzt nicht. Er kennt sich mit der Materie aus, was man am Flugstil sieht, es waren keine Unbeteiligten in der Nähe und er hatte keine "Mörderdrehzahlen" drauf. Er wusste was er da macht.
Ergo: war es nicht Leichtsinnig von ihm.

Der-Heli-Freak
07.04.2010, 11:31
Mir hat es gefallen sehr Ruhig geflogen Zuschauer keine also gefährdet er sich nur selbst ist nicht gerade zum vorbild zu nehmen aber Raquel Bellot fliegt 3D mit sender hinterm Rücken und auf dem Kopf und jetzt kommt´s vor Zuschauern.........

Na ja jedem sollte es bewust sein das sind keine Spielzeuge.

MFG Patrick

NI0X
07.04.2010, 11:55
Ich finde es auch sehr schön und sauber geflogen.
Auch erachte ich 3D-Figuren vor Publikum für viel gefährlicher, ist letztendlich auch ein schlechtes Vorbild wenn man es so sehen will ;)

KDS-freak
07.04.2010, 11:58
Ich finde es auch sehr schön und sauber geflogen.
Auch erachte ich 3D-Figuren vor Publikum für viel gefährlicher, ist letztendlich auch ein schlechtes Vorbild wenn man es so sehen will ;)

sehe ich genauso, das ist "kontrolliertes fliegen"
nicht wie 3D, wo man quasi gelernte steuerbefehle aussteuert --.--
:hallihall:

helifreak2009
07.04.2010, 12:00
Mach das mal OHNE :D

daddel112
07.04.2010, 12:57
Hallo auch,
erstmal vorweg: Respekt und Anerkennung für die Leistung !!!

Mir persönlich hat es auch sehr gut gefallen und ich weiß !!! dass ich es definitiv nicht kann, also probiere ich es erst gar nicht, Genau wie 3D.
Bei der ganzen Diskussion ist mir aufgefallen, dass es scheinbar in der Gesellschaft ( ich gehe mal davon aus, dass hier ein ungefähr repräsentativer Querschnitt vertreten ist) obsolet geworden ist, die Selbstverantwortung abzusprechen bzw. in andere Hände abzugeben. Soll heißen, bloß nix zeigen was auch nur ansatzweise gefährlich oder schädlich sein könnte, damit niemand es nachmacht. Diese Haltung erlebe ich auch täglich in meinem Beruf ( ich produziere Sicherheit mit Hilfe kleinerer oder auch größerer roter Autos). Sinngemäß " mir egal, mir wird schon einer sagen was gut oder schlecht ist und wenn nicht, hilft mir jemand". Ich nenne das "Vollkaskomentalität".
Lasst die Leute doch selbst entscheiden, ob sie es trainieren und ebenso beherrschen wollen wie der Typ im Video oder sich nur an solchen Bildern erfeuen wollen. Die, die sich entscheiden es zu trainieren, wissen was sie tun, davon bin ich fest überzeugt.
Und für technische Defekte gibts 2 Telefonnummern: 110- Männer und Frauen die man ruft, 112- Männer und Frauen die kommen ;) sorry, liebe Kollegen von der Sheriffzunft. :lieb: :hallihall:

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo

planwo
07.04.2010, 13:23
Ich finde es beeindruckend (und mit entsprechendem Können ungefährlicher als das, was unbedarfte Anfänger oft machen).
Ich gehe davon aus, daß die vehementen Kritiker hier
1. sowas viel besser können
2. noch nie durch irgendeine Schlamperei etc. ein Risiko in Kauf genommen haben und
3. nie und nimmer irgendwelche Filme oder Videos anschauen, in denen gefährliche, gewalttätige oder sonst in irgendeiner Form nicht nachahmenswerte Handlungen vorkommen.

scrat
07.04.2010, 13:41
Der Begriff "Vollkasko" ging mir mir auch schon durch den Kopf, direkt vor "Überreguliert" und "Kleinkariert".

binolein
07.04.2010, 13:45
Mir hat das auch gut gefallen.

Der Pilot wusste genau was er da tut.

Zu den wirklich leichtsinnigen Dingen fallen mir noch ganz andere Sachen ein. Sehe ich fast jeden zweiten Tag in der Muckibude in der Glotze. Da geben sich die Geisteskranken nacheienander die Klinke in die Hand und werden noch fett von großen Unternehmen gesponsert.

Da fällt mir nix mehr zu ein.

Wer in Auto steigt muss auch immer wieder damit rechnen das was passieren kann. Wer einen (Modell)Heli fliegt muss auch damit rechnen, dass mal was passieren kann.

Das nennt sich kalkulierbares Risiko. Ich hatte bei dem Piloten das Gefühl, dass er das Risiko durchaus kalkulieren kann so wie damit umgeht. Denn das setzt eine Menge Sachkenntnis und Können voraus.

Ich würde mich das auch nicht trauen.

Wie gesagt mir hats gefallen und war die gaze Zeit über schön anzusehen.

Gruß
Thorsten

daddel112
07.04.2010, 14:08
Tach auch,
ich nochmal....mir hat noch etwas ganz anderes die Mittagsruhe geraubt. Die leuchtende Haube....ob's wohl so etwas ist?

http://www.leuchtfolie.net/leuchtfolie.htm

die bekannten Grüße...

Ingo

binolein
07.04.2010, 14:17
Tach auch,
ich nochmal....mir hat noch etwas ganz anderes die Mittagsruhe geraubt. Die leuchtende Haube....ob's wohl so etwas ist?

http://www.leuchtfolie.net/leuchtfolie.htm

die bekannten Grüße...

Ingo

Hab ich mich auch gefragt. Das hatte was.

Gruß
Thorsten

Rexi600
07.04.2010, 14:26
nicht ganz ungefährlich, aber schön ruhig liegt er in der luft.

gruß
dirk

Stimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

°Michael R°
07.04.2010, 15:16
Auf alle fälle hat er den Heli eine gute balanche die man durch größere Rotorblätter und schwere Paddel ,Kopfdämpung schon hinbekommt ,Taumelscheibenring und andere Einstellungen sind eventuell auch wichtig wie Expo-,Servoauschläge verringern usw.
Der ist halt mehr auf Rundflug getrimmt ohne 3d und wem es gefällt :dknow:
:unsure:

Sturzpilot0815
07.04.2010, 16:29
Also sorry Leute, aber ich kann das nicht verstehen.

Meiner Meinung nach ist das einfach Tabu, einem umhertaumelden(wenn auch nur gering) ~700mm drehenden Rotorkreis mit der blossen Hand entgegenzufassen.

Bei all dem Können von dem Herren da, für mich wird da eine Grenze überschritten.
Im Simulator lässt sich das meines Wissens nach nicht trainieren.
Mögen ihm seine Schutzengel auch weiterhin treu sein.

Ich hab einfach sehr viel Respekt vor den Helis:-[

stephan1985
07.04.2010, 16:44
Also sorry Leute, aber ich kann das nicht verstehen.

Meiner Meinung nach ist das einfach Tabu, einem umhertaumelden(wenn auch nur gering) ~700mm drehenden Rotorkreis mit der blossen Hand entgegenzufassen.

Bei all dem Können von dem Herren da, für mich wird da eine Grenze überschritten.
Im Simulator lässt sich das meines Wissens nach nicht trainieren.
Mögen ihm seine Schutzengel auch weiterhin treu sein.

Ich hab einfach sehr viel Respekt vor den Helis:-[

Ja und? Es ist DEINE Grenze nicht seine ;-) Es gibt keine Reglen, wenn er will kann er sich damit die Haare Schneiden, falls er es kann! ... Leben und leben lassen leute ... Sobalt mal was passiert, macht auch ´er´ keine Faxen mehr!

Stephan

Sturzpilot0815
07.04.2010, 16:49
Ja und? Es ist DEINE Grenze nicht seine ;-) Es gibt keine Reglen, wenn er will kann er sich damit die Haare Schneiden, falls er es kann! ... Leben und leben lassen leute ... Sobalt mal was passiert, macht auch ´er´ keine Faxen mehr!

Stephan

Ja absolut richtig, leben und leben lassen ist auch genau mein Motto. Jeder wie er will.
Ich wollte mich eben nur zur Fraktion gesellen: "Ich find's nicht so dolle":)

Thomas

stephan1985
07.04.2010, 17:02
Ja absolut richtig, leben und leben lassen ist auch genau mein Motto. Jeder wie er will.
Ich wollte mich eben nur zur Fraktion gesellen: "Ich find's nicht so dolle":)

Thomas

:hallihall:

Kraeuterbutter
07.04.2010, 18:20
das sich bei heli immer alle so aufregen...

wenn ich du er oder sonst wer mit den Schiern auf der Piste unterwegs ist, ist bei 60km/h bei den meisten Schluss

dann gibts aber LEute die fahren mit 100, 130km/h und noch schneller runter
wohl wissend, dass ein Sturz bleibende Folgen haben kann, von gerissenen Bändern bis Querschnittlähmung oder gar Tod

und im Publikum findet man vom Bundespräsidenten über Minister runter bis zu Kindern die zuschauen (ACHTUNG: KINDER ! die sich das anschauen und vielleicht nachmachen wollen)

also a bissal Heli-Auffangen find ich da weniger tragisch

lässt sich auf soviele andere Sportarten umlegen..
von Felix Baumgarnter der von Wolkenkratzern hupft,
über Jugendliche die mit Mountainbike downhillstrecken runterfetzen,
Skateboardern, Parcour, und was da alles gibt

auch so sachen wie Bergsteigen, Nord-Südpol bewandern usw...
nein, wenn ein Reinhold Messner von seinen 8000er-Besteigungen berichtet (Zehen weggefrohren, Bruder dabei umgekommen, etc. etc.) laufen alle zu den Vorträgen und staunen

find ich ja voll ok...

und bei nem Heli wird so ein Bahö gemacht

Rambole
07.04.2010, 18:31

sicherlich nicht zum nachahmen empfohlen....:hollau:
aber wenn er es kann..... warum ist er dann ein dummkopf( dumm ist nur der, der dumme dinge tut..... sagt mama)
ist doch nicht dein arm...bzw. gesicht;):lieb::hallihall:

Jo-Hannes!
07.04.2010, 20:51
Wenn hier wer erzählt, ein 450 er Heli hacke den Arm ab, kann ich nur lachen. Möchte auch mal wissen, wie manche hier den Spurlauf einstellen, ich komme da auch in die Nähe des Rotorkreises. Man kann sich auch echt über alles aufregen.

chaesfuess
07.04.2010, 21:33
Als ob es sehr gefährlich wäre diese "Kunststücke" zu machen.
Wenn mann es kann ist doch gut. Klar kann es plötzlich ein Servoversagen geben oder die Blätter fliegen weg. Aber wenn wir mal einen Riva anschauen wenn bei dem mal ein Servo versagt ist das genau so gefährlich.

Jederzeit kann ein Flugzeug vom Himmel fallen, jeder Zeit kann auf der Strasse ein Unfall passieren, jeder Zeit kann mann hinfallen und sich etwas brechen.
Die Gefahren lauern überall. Wenn jetzt einer etwas macht, was man nicht jeden Rag sieht ist das gleich gefährlich?
Also ich finde wenn man es kann soll man es machen.

Wenn ich einen Klippenspringer sehe, der von 15 Metern in die Tiefe spring mit seinen Saltos und Schrauben, bin ich auch nicht sicher, ob das dann nicht gefährlich ist.
Da sagen alle Zuschauer, WOW WOW nicht schlecht.

Und ich sage auch WOW zu diesen Flugkünsten, da ich mich das nicht trauen würde, schon alleine, weil der Heli dann bei mir im Eimer wäre.

Gruus Christian

HeliRaven
07.04.2010, 22:01
Wenn hier wer erzählt, ein 450 er Heli hacke den Arm ab, kann ich nur lachen.

Er hackt ihn nicht ab, er schneidet ihn schön sauber durch! Schon mal was in eine Kreissäge mit gerade mal 3500 Umdrehungen geschoben?

Braucht euch nicht weiter echauffieren, hab schon verstanden, dass diese Aktion aller Ehren wert ist. :dance:

Aexxl
07.04.2010, 23:11
Er hackt ihn nicht ab, er schneidet ihn schön sauber durch! Schon mal was in eine Kreissäge mit gerade mal 3500 Umdrehungen geschoben?

Du vergleichst echt ein scharf geschliffenes Sägeblatt das von einem 2,5KW Motor mit anständig Drehmoment angetrieben wird mit einem paar stumpfen Rotorblättern an einem 0,3KW Motor bei dem auch noch ein Plastikzahnrad dazwischen ist und die Rotoblätter sich einklappen können? :unsure:

helifreak2009
07.04.2010, 23:22
Die Überschrift dieses Beitrages lautet...

...entspannt euch !!!!

Dann macht das doch auch mal ;)

Helikopterfan
07.04.2010, 23:26
Eben, wenn ihr das gefährlich findet (finde ich auch!), müsst ihr das ja nicht nachmachen.
Ob man das machen will, oder nicht, ist ja seine eigene Sache.

Aexxl
07.04.2010, 23:29
So sieht´s aus! :lieb:

icewolf
08.04.2010, 08:00
so ich geh nun ne runde counter strike zocken,danach amok laufen:unsure::unsure::unsure:. so viel zum thema gefährlich.

ich denke der hat das net zum 1. mal gemacht.übung macht den meister !!!
ausserdem gibts genug videos von sowas ,ok viele mache das mit koaxe,aber die sind au gefährlich.oder kommt jetzt wieder koaxe sind nur spielzeug da kann nix passieren? :P

Kobi
08.04.2010, 08:08
Ich finde es weder hochgradig unverantwortlich noch finde ich, dass er besonders gut fliegen kann. Mit dem Sender auf dem Rücken zu fliegen kann jeder in 10 Minuten lernen, das ist gar kein Problem und "Funnels" um sich herum zu fliegen machen viele um es zu lernen, weil es einfacher ist, als das ganze vor sich zu machen. Sieht wie ein Video aus, von jemandem der gerade die Schwebephase verlässt.

icewolf
08.04.2010, 08:19
also pedro mates ist stuntman. hab mir grad mal ander videos von ihm angeschaut.
der verdient sein geld damit,sich in gefährliche situationen zu begeben.

Jan21023
08.04.2010, 09:20
Moin moin,

ich fand das Video super. Klar ist´s gefährlich, aber sollte jeder selber entscheiden.

Ich weiß noch wie ich als absoluter Anfänger den Blattspurlauf meines 450er in der Hand haltend begutachtet habe. Wenn ich da jetzt dran denke, besonders nach diesem Video mit der Beinverletzung, läuft´s mir kalt den Rücken runter.

Schöne Grüße

Jan, der jetzt mehr Abstand zu seinem Heli hält

Helikopterfan
08.04.2010, 09:37
Zur Haube:
Auf 0:18 kann man gut erkennen, dass da eine blaue LED drunter ist.