Vollständige Version anzeigen : Voodoo crash!!
Hallo
Da es noch keine crash Erkenntnisse beim voodoo gab, habe ich halt gedacht ich muss ihn mal in den Acker rennen. Wurde natürlich fleißig gefilmt damit das Experiment auch aussage kräftig ist. :hollau:
http://www.rcmovie.de/video/0787428f2fdf6a29457e/voodoo-crash!
also, was denkt Ihr das kaputt ist ?
Marcel
helifreak2009
06.04.2010, 12:18
also, was denkt Ihr das kaputt ist ?
Ich vermute mal der Hubschrauber und ein kleiner Teil der Wiese!
Hi,
wahrscheinlich nicht wenig da du mit dem Heck zuerst in den Boden bist. Denke sogar eher viel. Das Krachen beim Crash ist auch nicht leise gewesen.
Hast dich ziemlich verknüppelt. Scheint wohl die Zentraleinheit zwischen den Augen einen aussetzer gehabt zu haben.
Mein Beileid. Wird sicher nicht billig.
LG Belu
Mudersbach
06.04.2010, 12:19
Ich fang mal an.
Alle Blätter
Hauprotorwelle
Blattlagerwelle
2-3 Servogetriebe
Heckrohr mit Streben und Anlenkung
Haube
Hauptgetriebe
Gruß und Beileid
Frank
Three Dee
06.04.2010, 12:20
Hallo erstmal,
auuuuua, das tut weh. Aber das ist halt der Preis, wenn man sooooo geil fliegen kann.
Aber ich denke mal, daß gar nicht so viel kaputt ist.
Mit 200 € ist, denke ich mal, alles wieder gut.
Trotz allem "super geflogen".
Gruß Markus
Markus.S
06.04.2010, 12:21
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, zuerst das Heck, dann der Rest ... das wird teuer.
Nicht genug geübt am SIM, oder warum hast Du dich verknüppelt ?
Ich hab die Blondine nicht gesehen, die dich abgelenkt hat.
Beileid .. wofür ? Selber Schuld ;)
Graphite Flyer
06.04.2010, 12:22
Hallo Marcel,
schade um den Voodoo :( Hast du dich verknüppelt oder was war da los?
Gruß Sebastian
TheManFromMoon
06.04.2010, 12:25
Da hättest du ziehen müssen ;-)
Hi Marcel,
schade, war bis zum Crash ein schöner Flug.
Schaut aus, als ob Du plötzlich Nick gedrückt hast, statt zu ziehen.
Gruß Jan
Hallo
Danke für die antworten, Ja war ein knoten im kopf. ich fliege oft so rücken rückwärts kreise, aber immer etwas höher.
Und da habe ich auf einmal gedacht, ich bin etwas tief... und problem war dann "denken"...
also nix beileid selber schuld ;)
Zum rate spiel, bis jetzt ist three dee am nächsten:
auuuuua, das tut weh. Aber das ist halt der Preis, wenn man sooooo geil fliegen kann.
Aber ich denke mal, daß gar nicht so viel kaputt ist.
Mit 200 € ist, denke ich mal, alles wieder gut.
gruss
Marcel
Schimanski
06.04.2010, 12:34
Edit.
Da hättest du ziehen müssen ;-)
Hatte er seltsamerweise ja vorher, doch warum in dieser (gleichen) Lage so plötzlich drücken? Ein Zuschauer würde was von Funkstörungen erzählen...
Schon ein seltsamer Crash.
Graphite Flyer
06.04.2010, 12:39
ich sag 150€ für Blätter,Heckrohr,Wellen und ein Satz Kugellager ;)
Gruß
Snowman2
06.04.2010, 12:42
Scheint wohl die Zentraleinheit zwischen den Augen einen aussetzer gehabt zu haben.
:hollau: Warum soll die Nase dran schuld sein ? :unsure:
Hatte er seltsamerweise ja vorher, doch warum in dieser (gleichen) Lage so plötzlich drücken? Ein Zuschauer würde was von Funkstörungen erzählen...
Schon ein seltsamer Crash.
ja das hat leicht mit den querrudern angefangen. da ich zu tief war wollte ich etwas flacher gegensteuern, also kein nick sondern quer gegensteuern, war aber falschrum :unsure: und dann war halt schon der wurm drin...
gruss
Marcel
Hi,
habe mal überschlagen anhand der Ersatzteilliste was meiner Meinung nach mindestens kaputt sein kann. Komme auf 155,60 Euro + Blätter
LG Belu
Also ich hab ja von Querrudern am Vodoo noch nichts gehört ^^
Mein Beileid, ich denke so 175€
tobias82
06.04.2010, 13:01
Also ich hab ja von Querrudern am Vodoo noch nichts gehört ^^
Der Mann kommt aus Frankreich... ich will Dich mal völlig fehlerfrei französisch schreiben sehen. Aber das nur nebenbei.
Ich nehme auch an, dass sich die E-Teile mit allem drum und dran auf ca. 200 Euro belaufen.
Also rück raus damit: wie viel ist denn wirklich kaputt?
Edit: hab mir mal die Preisliste angeschaut. Die ist ja wirklich sehr human. Da zahlt man beim T-Rex teilweise mehr.
naja ackerschaden hmmmmmmm 135,70€
wenn billiger natürlich besser!
steif ist der voodoo schon!
Schöner Flugstil Marcel. Eine Erholung für die Augen.
Kopf hoch und weiter gehts.
Gruß Holger
Der Mann kommt aus Frankreich... ich will Dich mal völlig fehlerfrei französisch schreiben sehen. Aber das nur nebenbei.
ja auf französich sagt man "aileron" knuppel auch am hubi.
ich meinte natürlich roll...
Rate rätsel
Bronti war am nähesten!!!
Der voodoo hat so zu sagen NICHTS!
Blätter (beide) 78.90€,
4 Nylon schrauben an den kufen 1.20€ (das funtzt!)
leichter riss an der haube (1.5cm) 0€
Heckrohr leicht verbogen (ca 3cm) gerade gebogen 0€
sehr leichter schlag an der blattlager welle 10€50
die anderen achsen, kugellager, anlenkungen, servos, HZR haben nichts! Schwein gehabt!
das sind ganze 90€ :jippiyeah:
also, ich als crash profi, kann schon sagen das der voodoo ROBUST ist!!!
gruss
Marcel
nexus665
06.04.2010, 13:34
Na, Mut kann man Dir nicht absprechen, Marcel - so ein Crash Test auf eigene Kosten :lieb:
Sah aber wirklich nach einfach Achsen vertauscht aus, zuerst war's Heck nicht mehr in richtiger Position, dann ging's eh schnell...
Das ist aber auch die Richtung, in die ich bei Rückenrückwärts immer mehr Probleme habe (Mode 2)...
lG,
Simon.
Wow, das ist ja mal der Hammer :D
Sry wegen dem post voerher, hatte nicht gesehen wo du herkommst, dachte mir du kommst aus dem deutschsprachugen Raum, deinen Beiträgen zufolge ;)
maxx2504
06.04.2010, 14:20
Hi !
Na Glück gehabt. Da war die Wiese aber weich ;)
Gruss Micha
Heckrohr leicht verbogen (ca 3cm) gerade gebogen 0€
l
Das würde ich aber tauschen...
Fliegst du jetzt die BLS von HK?
Gruß
Andi
Das würde ich aber tauschen...
Fliegst du jetzt die BLS von HK?
Gruß
Andi
Ja wahrscheinlich bestelle ich dann eins, ist ja net so teurer.
Zur zeit fliege ich noch die DS610 vom logo. die HK habe ich abbestellt, und dafür richtige MKS BLS980 und 950 bestellt. Laut einem kumpel der bei MKS team pilot ist, sollen bei turnigy doch nicht dieselben Materialien drin sein.
gruss
marcel
Das hätte ich nicht erwartet...
ich als Align Crash Experte hätte das nicht gedacht. Evt sollte man da nochmal drüber nachdenken was "made in Germany" heißt.
Also am 600 hätte es da richtig heftig gescheppert. Starrantrieb Kit + Wellen + Lochfraß an den Zahnrädern + Lager :D
LG Belu
Ja wahrscheinlich bestelle ich dann eins, ist ja net so teurer.
Zur zeit fliege ich noch die DS610 vom logo. die HK habe ich abbestellt, und dafür richtige MKS BLS980 und 950 bestellt. Laut einem kumpel der bei MKS team pilot ist, sollen bei turnigy doch nicht dieselben Materialien drin sein.
gruss
marcel
Hallo Marcel
puhhh die sind aber auch nicht gerade günstig!
Gruß
Andi
Ja Andi, aber ich werde sie in meinem zukünftigen flybarless shop vertreiben, aber http://www.zioteam.com/images/smilies/message/secret-chut.png
gruss
Marcel
Erik Heller
06.04.2010, 15:35
Hi,
ich hätte nicht gedacht, dass der Crash sooo günstig ist, da macht das fliegen ja gleich noch mehr Spass.
Und man sieht mal wieder, dass die guten Made in Germany Helis halt doch nicht sooo teuer sind.
Nach wieviel Crashs ist er günstiger als ein China Heli? :D
MfG Erik
Holger Port
06.04.2010, 15:36
Na ja, das mit den Crashs ist immer relativ. Mal hat man mehr mal weniger Glück.
Hier war etwas mehr Glück im Spiel denke ich. Das hohe Gras war zumindest nicht von Nachteil.
ralfk.7162
06.04.2010, 16:12
:hallihall:
Hohes Gras finde ich immer gut.;D;D Das wichtigste ist eben ,das der Motor sofort ausgeschallten wird, oder sofort der Auto.....Hebel schalten:lol: Plöchinger halten schon was aus . Ist natürlich immer ärgerlich so ein Crash.
Mfg R
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.