Vollständige Version anzeigen : Hirobo sdx elektro vs. Logo 500
heli_mike
09.04.2010, 08:27
Hey Leute,
zu welchem der beiden o.g. Helimechaniken würdet ihr eher tendieren ?
Bin etwas unschlüssig ! Hat jemand Erfahrungen über die beiden Typen ?
Grüsse, Mike:hallihall:
Hallo
Jetzt kommen 100 die sagen Logo 500 und 20 die sagen SDX.
Das liegt aber nicht bei der Quali oder den Eigenschaften, sondern daran das hier im Forum 500 Leute den Logo fliegen. SDX ist weniger verbreitet.
Kommt halt darauf an was du willst... Wenn du einen der bessten Paddelköpfe willst die der Markt hergibt: --> SDX.
Für 3d Turnen oder einen FBL umbau --> Logo
Grx Phi
heli_mike
09.04.2010, 08:38
Fürs 3 D - Fliegen bin ich noch nicht soweit. Einige Figuren klappen schon.
Ich orientiere mich in erster Linie an der Optik und aus Gründen Preis/Leistung und Ersatzteilpreisen.
Gefallen tun mir beide.
Fürs 3 D - Fliegen bin ich noch nicht soweit. Einige Figuren klappen schon.
Ich orientiere mich in erster Linie an der Optik und aus Gründen Preis/Leistung und Ersatzteilpreisen.
Gefallen tun mir beide.
Hallo noch mal
Ich flieg den SDX als verbrenner, zum Logo kann ich dir nix sagen.
Zur Quali des Bausatzes kann ich nur sagen: Sabbbber --> absolut top
Da gehört Hirobo zu den Herstellern der obersten Qualitätsklasse. Siehe nur die vielen SDX ( davor Scedau EVO ) die in Flugschulen eingesetzt werden. Die sind dauerhaft ohne Ende.
Das Chassis ist sehr wartungsfreundlich / gut zugänglich / durchdacht.
Wünsch dir viel spass beim aussuchen...
Grx Phi
heli_mike
09.04.2010, 09:09
@ phi:
Danke für die Info...das is ja schonmal ne positive Referenz für den sdx.
Hat der irgendwelche "Macken", welche man gleich im Vorfeld ausräumen sollte ?
koifan.de
09.04.2010, 09:19
Zur Quali des Bausatzes kann ich nur sagen: Sabbbber --> absolut top
Schau Dir mal den Rotorkopf bei Hirobo genauer an,
das überzeugt,
wobei ich auch 2 Logo habe und immer wieder von den günstigen Ersatzteilen profitiere!
Grüße:
Walter
@ phi:
Hat der irgendwelche "Macken", welche man gleich im Vorfeld ausräumen sollte ?
Hallo
Nein, fliege ihn in der Originalkonfiguration. Alles so wie es sein soll ;D
Punkte die ich noch machen will:
- Delrin Hauptzahnrad ( nur wegen der Akustik... das originale "kreischt" ein wenig ) das wird dich im E- Heli deutlich mehr nerven als mich mit dem Verbrenner, von daher - Delrin HZR mitbestellen ( ev. ist es im E- Umbausatz mit dabei )
- Freilauf: Ich hatte noch keine Probleme.
Scheinbar soll das aber das erste Teil sein, das sich verabschiedet ( nach 20 - 50 Gallonen Sprit !... das dauert ;-) )Wenn der Zicken machen sollte: den Freilauf des Turbulence 3d in Delrin / Alu verbauen - Der hat erstens schönes Hirobo blau und 2. hält der denn 3x so lange --- ein Helileben nähmlich ;-).
Edit: für Hardcore 3d gäbs dann noch eine Alu TS / bzw. den kompletten Kopf in schönem blauem Alu. Bis ich den brauche werd ich wahrscheindlcih ein paar jahre fliegen...
Grx Phi
hardlanding
09.04.2010, 10:12
Hallo Mike,
ich habe einen Sceadu (Vorgänger SDX) und einen Logo 500SE. Beide Helis sind echt genial.
Der Hirobo hat mich aus der Box heraus etwas mehr überzeugt, wobei es auch beim Logo keine großen Mängel gab.
Ich denke eher das Du hier Dein Augenmerk auf den bevorzugten Antrieb legen solltest.
Logo mit 6s ist super, SDX mit 6s ist wohl etwas träger aufgrund des Gewichtes.
Viel spaß bei Deiner Wahl, hier kannst bei keinem der beiden Helis etwas falsch machen.
Gruss Micha
Ich kenne die Hirobos nur vom sehen und Querlesen...
Denke aber auch, dass der Paddelkopf vom allerfeinsten ist! Wenn man mit Paddeln fliegt, gibt es wohl kaum was besseres...
FBL sieht die Sache IMHO anders aus. Hier hat Mikado ein wenig die Nase vorn mit dem fertigen Kopf OHNE Bastelei.
Auch das Gewicht und der Preis sollten eine Rolle spielen. Mein 500 XL ist exrem leicht für seine Klasse (600mm Blades), und wiegt nur rund 3000g je nach verwendetem Akku! Daran muss sich die Konkurrenz erstmal messen...
Wie oben gesagt wurde, wirst du wohl mehr positives zu den Logos hören, da diese einfach VIEL öfter geflogen werden. Auf deine Entscheidung sollte dies KEINERLEI Einfluss nehmen, das BEIDES tolle Helis sind...
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.