Vollständige Version anzeigen : 6 Wochen heli fliegen was nun lernen?
Maxititan
10.04.2010, 20:27
Hallo Leute,
Ich fliege nun seit 6 wochen aktiv heli.
Ich wollte euch fragen was ich als nächstes Lernen soll?
Hier ein link zu einem Video von mir wo ich alle Figuren fliege die ich bis jetzt kann (ich fliege mit meinem T-rex500 esp)
http:Video Klick mich (http://www.rcmovie.de/video/6f905f4c210b495748a7/T-Rex-500-V-Stabi)
andreeichinger
10.04.2010, 20:27
Hi!
Das Video lässt sich bei mir nicht öffnen..."seitenladefehler"...
Maxititan
10.04.2010, 20:28
Versuch es nochmal.Jetzt müsste es gehen
Maxititan
10.04.2010, 20:37
Keiner ne Idee?
Maxititan
10.04.2010, 20:39
Joo 6 wochen wieso?
andreeichinger
10.04.2010, 20:42
Erstmal Glückwunsch zu der Leistung, nach 6 Wochen so fliegen zu können!
Ich würde trotz deines Fortschrittes aber einfach nochmal die "Basics" übern/weiter ausbauen, sprich Nasen- und Seitenschweben (über Kopf und richtig rum), dann fällt einem später einiges Leichter..
Prinzipiell ist es ganz gut, wenn man solche Sahcen im Schlaf beherrscht, da man dann später wenn man neue Sachen übt, den Heli aus jeder Lage heraus retten kann!
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich zu den Basic-Übungen auch immer zwingen muss, weils halt etwas langweilig ist ;-)
Joo 6 wochen wieso?
gut geflogen dafür ... aber scheinst viel zeit für den Sim zu haben
chaesfuess
10.04.2010, 20:45
Probiers mal mit perfektionieren. Rückwärts und auch Vorwärts sieht mir noch nicht so ganz "schön" aus. Auf Kopf Kreise fliegen...
Was bedeutet denn seit 6 Wochen "AKTIV" fliegen. Bist du vorher mit einem anderen Heli "inaktiv" geflogen oder was?
Fals du vor diesen 6 Wochen noch keinen Heli gesteuert hast, dann respekt.
Gruss Christian
Maxititan
10.04.2010, 20:47
Bin vorher nur am Simu oder Fläche geflogen.
Maxititan
10.04.2010, 20:56
Keine Tipps mehr?
wenn du nach 6 wochen so fliegen kannst brauchst du keine tipps mehr.
schwer zu glauben... 6 wochen???
Maxititan
10.04.2010, 21:20
Ja ist Wahr!Ich fliege nun seit 6 Wochen Heli ansonsten nur Fläche und halt am Simu viel Heli geflogen.
Nitrofan
10.04.2010, 21:27
Ja denk aber das liegt groß teils am Stabi weil man hier ja nix mehr Aussteuern muss, und der Heli wie auf Schienen fliegt. Aber 6 Wochen das scheint mir doch etwas suspekt.
naja er ist 14 also schüler das heist er hat verdammt viel zeit für den sim
Thallius
10.04.2010, 21:32
http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1039646&postcount=281
Nur mal so...
Gruß
Claus
PatrickS
10.04.2010, 21:32
Hallo,
Schüler haben meistens weniger Zeit, als arbeitende Leute;) (ja, ich geh jetzt auch arbeiten).
Ich kann das schon nachvollziehen, bin vorher auch Fläche geflogen, und konnte beim 4. Akku auch schon Rückenschweben...
Tipps hab ich keine für dich, ich hab von Anfang an das gelernt, was mir Spaß machte und mir gut gefiel, mit der Zeit hast du dann ja eh immer mehr Figuren durch...
Aber übe immer alles in alle Richtungen und nicht zu tief, vorallem bei einem 500er, da is das schon bisi teurer;)
Gruß
Patrick
Ps: Thallius, wenn das stimmt, dann nur "lol" und schäme dich Maxititan!
Maxititan
10.04.2010, 21:35
Nur mal so...
Gruß
Claus
Für heli hatte ich aber keine Zeit bzw. Bock deshalb steht ja auch in diesem Thread aktiv seit 6wochen.
Nitrofan
10.04.2010, 21:35
Nur mal so...
Gruß
Claus
Da hat er wohl mal 4 Jahre und 6 Monate unterschlagen :nono:
Ich bin 14 Jahre alt.
Und fliege schon seit 5 Jahren Heli und Fläche.Mal mehr heli mal mehr Fläche kommt immer auf meine Stimmung an
was stimmt denn nun???
Maxititan
10.04.2010, 21:39
Also....
Ich bin vor 5jahren angefangen mit Fläche.
Zwischendurch hatte ich mal einen walkera 22e der aber nach 3 flügen PLatt war.
Danach bin ich nur noch auf Simu heli geflogen.
Christoph Dietrich
10.04.2010, 21:50
Grüß dich,
wenn du nicht mehr weißt was du fliegen sollst: hier ein
paar Figuren für F3C / F3N: http://www.f3c-heli.de/Programme/Beschreibung_P_D_2010_2014.doc
Gruß Chris
Maxititan
10.04.2010, 21:58
Hey Cool danke sowas habe ich gesucht.
Goldfussel
10.04.2010, 22:00
Hallo
Solche Unwarheiten treiben dann Anfänger in den Wahnsinn da sie das glaube was hier steht.
Wegen so aussagen sind dann viele verzweifelt weil sie allein fürs schweben lernen 8-12 Wochen brauchen.
Gruß Fussel
PatrickS
10.04.2010, 22:01
Es gibt wirklich solche Ausnahmen, es reicht ja schon, vorher etwas am Sim geübt zu haben;)
Maxititan
10.04.2010, 22:02
was für lügen?
Am simu üben kann jeder und reale Flugerfahrungen kann man nach 3 real flügen auch nicht sammeln.
Goldfussel
10.04.2010, 22:06
1. habe ich nicht Lügen geschrieben.
2. willst du mir erzählen das du innerhalb 6 Wochen einen Rex 500 mit V-Stabi gekauft hast und einen Logo 600 10s mit V-Stabi.
Sorry das ich dir das nicht abnehme.
Gruß Fussel
Maxititan
10.04.2010, 22:09
Schonmal was von Geschenken gehört???
Egal wie lange wer Fliegt wenn ich das Video so sehe , fällt mir nur eins ein .
Schweben in allen lagen fehlt den Piloten doch sehr .;)
Würde die mal Raden Saubere Kreise Linksrum rechtsrum zu Fliegen , ohne immer kleich das Heck so sehr rum zu Reisen .;)
Das Fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf das viel Piloten versuchen mit aller Gewalt eine Figur nach Steuerablauf zu Fliegen . So kommt es dann das Figuren mit aller Gewalt durchgeknüppelt werden ohne zu wissen was mann da eigentlich gesteuert hatt.:unsure:
Maxititan
10.04.2010, 22:23
Ok Danke für den Tipp
gasliner
10.04.2010, 22:24
Logo 600 10s V-stabi, Trex 500 V-stabi für 6 wochen net schlecht,wahrscheinlich kostet dir so ein Heli nix, ich hätte wie ich Schüler war nicht die Kohle für 2 Helis..........
Aber schreiben kann man viel............
mfg
Maxititan
10.04.2010, 22:26
Wer will bekommt Fotos mit mir drauf :D.
Ich habe Sozusagen nen Sponsor.
Christoph Dietrich
10.04.2010, 22:27
Hallo zusammen,
ich finde Flüge bei denen man erkennen kann was für Figuren geflogen werden immer noch schöner als
das quälen des Helis.
@ Maxititan: Ich bin mal gespannt wie du dich machst bei den Flugfiguren. Die verlangen echt alles vom Piloten, Aufmerksamkeit und Geschick!
Wünsch dir viel Spaß beim lernen.
Gruß Chris
Sceadu EVO
10.04.2010, 22:40
Als erstes würd ich mal die Paddel wieder ran schrauben....mal schauen ob die Piruetten dann immer noch so aussehen und ob dann das Schweben auch noch so klappt....;)
Ansonsten kann ich mich nur einigen hier anschließen....erst mal Schweben von allen Seiten....Achten und Kreise in alle Richtungen....usw.....alles andere macht kein Sinn....:hollau:
Ich sag einfach mal: Nach 6 Wochen kann man nicht so Heli fliegen. Egal ob Training am SIM oder auch nicht!
Maxititan
10.04.2010, 22:54
Doch kann man siehst du doch :D
Als erstes würd ich mal die Paddel wieder ran schrauben....mal schauen ob die Piruetten dann immer noch so aussehen und ob dann das Schweben auch noch so klappt....;)
Noch mehr eiern kann man nicht wie bei der ersten Pirouette auf dem Video.
Entweder ist da nichts anständig eingestellt oder ich weiß auch nicht.
DerRoteFilli
10.04.2010, 23:05
...wobei "6 Wochen" alles oder garnix aussagen kann.
Die Frage ist, wie viele Flüge hat er in den 6 Wochen denn gemacht?
Und die viele Erfahrung mit Flächen dürfte auch einiges Wert sein...
Vorausgesetzt natürlich, er erzählt hier keine Lügengeschichten -_-
Rossi 46
10.04.2010, 23:07
Ich glaube es auch nicht!!!Andere können nach 6.Wochen den Heli noch nicht mal richtig reparieren,oder Einstellen!!!!!
Hier möchte jemand nur einwenig angeben....!
Jan Kollmorgen
10.04.2010, 23:07
Ich glaube schon, dass der Junge das nach 6 Wochen drauf hat, Jugend ist halt unbekümmert.
Allerdings graust es mir immer wenn ich jemanden "3D" fliegen sehe, der dann aber zur Landung den Heli mit Heck zuerst zu sich hinholt um ihn dann ins Gras plumsen zu lassen...
Basics sollten meines Erachtens immer beherrscht werden, und sind schwieriger als mancher denkt.
Helikopterfan
10.04.2010, 23:09
Aber er hat 5 Jahre Flächenerfahrung, also dürfte Rundflug nach kurzer Übungsphase kein Problem sein. Außerdem kann er in 6 Wochen durchaus 200 Akkus leerfliegen, wenn er stur am Tag 5 Stück fliegt. Mit 14 Jahren hat er sowiso noch genug Zeit, außerdem waren die letzten 2 Wochen Ferien. Nach 200 Akkus Heli und 5 Jahren Fläche sollte sowas links gehen.
Ich find einfach die Fragestellung entweder rethorisch (was heissen würde meeega eingebildet) oder einfach nur doof. Da brauchts wohl einfach jemand. Damit kann man den Thread jetzt wohl auch wieder schliessen. Ich auf jeden Fall lade jetzt meine Akkus und starte morgen meine zweite Saison. Kann langsam Nasenschweben.
Liebe Grüsse.
Maxititan
10.04.2010, 23:12
xD ja wenn ihr meint ich bin 5 Jahre Fläche geflogen am simu Fast nur Heli und habe in den 6 Wochen bestimmt 150-200 Flüge gemacht!
Das mit dem Einstellen und dem Reparieren ist quatsch mit Anleitung und Internet geht alles!
Rossi 46
10.04.2010, 23:21
Du scheinst ja ein Wunderkind zu sein...ich lach micht Weg!!!!
Wer weiß ob du den Heli da fliegst,bestimmt ein Fake....
Maxititan
10.04.2010, 23:26
Schick es doch zu Galileo :D.
xD nur weil ich nach 6 Wochen Rückenschweben kann, regt ihr euch so auf?
Was soll das denn?
Ich wollte nur wissen was ich als nächstes üben soll!
Jan Kollmorgen
10.04.2010, 23:28
Du solltest als nächstes Basics üben, Schweben in allen Lagen, Achten.... Landeanflüge, sauberes Absetzen...etc...
xD ja wenn ihr meint ich bin 5 Jahre Fläche geflogen am simu Fast nur Heli und habe in den 6 Wochen bestimmt 150-200 Flüge gemacht!
Das mit dem Einstellen und dem Reparieren ist quatsch mit Anleitung und Internet geht alles!
Ist schon klar: Jetzt, nachdem es einer gesagt hat, fällt dir plötzlich ein, dass du in 6 Wochen ca. 200 Akkus gemacht hast :dance: :lol: ;D Daumen hoch für diese Leistung
Und ich fliege auch seit längerer Zeit schon Fläche und ich denke mal auch recht gut.
Was bringt mir das beim Heli? NULL! Denn ein Heli fliegt sich komplett anders als ein Flächenflieger, egal welcher!
Also du Wunderkind: Flieg mal schön weiter. In spätestens 4 Wochen hören wir ja wieder was von dir, denn dann bist du garantiert Worldchampion geworden.
Ich jedenfalls hab keinen Bock mehr diesen Thread weiter zu verfolgen!
Ich weiß gar nicht was ihr habt. :)
Daran sieht man halt, wie viel fleißig üben am Sim bringt...
Ich konnte krankheitsbedingt 9 Monate nur am Sim fliegen. Der Sprung danach, in der Realität, war gewaltig!
OK, der Threadtitel und die Frage sind sicher mehr zum Angeben. Das schreibt man dem Alter zu und erinnert sich fröhlich, wie man selbst mal war... ;)
Goldfussel
10.04.2010, 23:32
Schick es doch zu Galileo :D.
xD nur weil ich nach 6 Wochen Rückenschweben kann, regt ihr euch so auf?
Was soll das denn?
Ich wollte nur wissen was ich als nächstes üben soll!
Das Problem hättest du nicht wenn Du einfach nicht geschrieben hättest das Du erst seit 6 Wochen fliegst.
Du hast es doch drauf angelegt.
Wenn er fliegen will, soll er die Paddel ruhig ab lassen, das Stabi raus nehmen und dann mal schweben ;)
Zum Rest ... 6 Wochen sind relativ.
Ich selbst habe auch in sehr wenigen Versuchen (wie man mir sagte) Heli fliegen glernt, dass aber auch über einen relativ großen Zeitraum.
Im Urlaub habe ich dann mal 3 Tage Hintereinander jeden Tag nur geflogen (Akku leer gemacht, nach Hause laden, wieder ins Feld fliegen ... so 10 Mal am Tag).
Da merkt man auch deutliche Fortschritte.
Wenn man also 6 Wochen lang nichts anderes tut denke ich schon das das klappen könnte.
Dennoch glaube auch ich ihm in diesem speziellen Falle nicht :lieb:
mfg
Amok
Rossi 46
10.04.2010, 23:36
Ich denke er will dann hören,das er Alan Szabo ablösen kann!!!
Dieses Talent hat er leider nicht.....
Erik Heller
10.04.2010, 23:39
Ich denke er will dann hören,das er Alan Szabo ablösen kann!!!
Dieses Talent hat er leider nicht.....
Es gibt nur einen Alan Szabo (the one and only^^).
An ihn kommen die wenigsten ran, auch nicht wenn sie all die Figuren können.
Es geht eben nicht nur darum welche Figuren man alles kann, sondern auch um Präzision und Kombination.
Und natürlich hatte der Threadstarter es darauf angelegt, ist doch offensichtlich :hollau:
MfG Erik
Maxititan
10.04.2010, 23:41
Alter xD nur weil ich nach 6 Wochen Heli Fliegen kann Bin ich sofort ein Angeber und will Alan Szabo ablösen?
Jedes mal wenn ich eine Frage stelle gibt es blöde antworten echt scheiße wenn sowas in einem Forum Passiert!
Das mit dem Rechnen musst aber noch üben, du hast Videos mit Heli vom Januar hoch geladen. Und dazwischen auch noch ein paar. Von ende Januar bis jetzt mitte Aprill sind es etwas mehr als 6 Wochen. Ein wenig näher an der Realität solltest du schon bleiben, sonst machst du dich sehr unglaubwürdig. Mit der Fläche kannst ja anscheinend ganz gut umgehen bist also nicht gerade talentlos.
Du solltest wie hier mehrfach geschrieben mal die Grundlagen mehr üben. Weil sauber war da nichts geflogen.
Jup.
Mal abgedrückt. Was ein Glück muss er mit sich leben =D
Zu dem Video.
Nachdem ich mir das 4 mal angeguckt hab.
Welche Figuren meinst du den ?
Erzähl uns doch mal was du da geflogen bist.
Ein Tip. Wenn deine Familie sagt du fliegst gut....
Die haben dich einfach nur lieb ;)
EDIT: Alter .... hehehe
Maxititan
10.04.2010, 23:47
Achso....
Ach egal ich Change zu Vereinskollegen die nehmen mich ernst und können mir vernünftige Tipps geben.
Helikopterfan
10.04.2010, 23:49
Wie kannst du dir mit 14 Jahren eigentlich so viel leisten??
Ich bin selber erst 13 und schaffe es kaum, mir überhaupt einen 450er anzuschaffen.
Wenn ich dich da so ansehe:
- Logo 20
- T-Rex 450
- Blade msr
- Realflight G4.5
- Aerofly Pro Deluxe
- V-Stabi 4.0
- MC-24 mit IFS und Spektrum-Modul
Das alles in 6 Wochen?????????????
Kann ich mir nicht vorstellen!!!
Maxititan
10.04.2010, 23:52
Woher weist du das ich nen Aerofly und nen G4.5 und nen Blade MSR habe??
Zu dem Rest sage ich nur Gute kontakte und nette Sponsoren.
Rossi 46
10.04.2010, 23:56
Wenn du Ehrlich wärst wolltest du doch hier gar keine Tips,du wolltest doch hier nur alle für dumm verkaufen.......!!!!!
Jetzt aber ab zu deinen Vereinskollegen,und erzähl was du hier im Forum angestellt hast!!!!
Helikopterfan
10.04.2010, 23:56
Nunja, unter anderem an deinen Threads:
- http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=139472
- http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=130429
Ich dachte, wenn du schreibst, dass du Probleme mit den Simulatoren hast, wirst du sie auch daheim haben.
Kann ja aber auch sein, dass du die illegal hast, siehe hier (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=125626). Ich wills aber mal nicht hoffen!!!
Jedes mal wenn ich eine Frage stelle gibt es blöde antworten echt scheiße wenn sowas in einem Forum Passiert!
Echt? Jedesmal? Tatsache?
Ich glaube ich hab dein Problem gelöst ... es liegt am Fragesteller :hollau:
mfg
Amok
Helikopterfan
10.04.2010, 23:59
Das wird es sein ;)
Maxititan
10.04.2010, 23:59
Nunja, unter anderem an deinen Threads:
- http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=139472
- http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=130429
Ich dachte, wenn du schreibst, dass du Probleme mit den Simulatoren hast, wirst du sie auch daheim haben.
Kann ja aber auch sein, dass du die illegal hast, siehe hier (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=125626). Ich wills aber mal nicht hoffen!!!
Ohh an die Threads habe ich ja Garnicht mehr gedacht .
Maxititan
11.04.2010, 00:00
Echt? Jedesmal? Tatsache?
Ich glaube ich hab dein Problem gelöst ... es liegt am Fragesteller :hollau:
mfg
Amok
Ja wenn du meinst.
Stefan Heumann
11.04.2010, 00:02
Hallo,
um zur Frage "was soll ich als nächstes üben" zurückzukommen........
Meine Empfehlung:
Schweben in jeder Ansicht und das auch im Rücken.
und Schweben nicht nur für 1 Sekunde und bei Windstille sondern ruhig mal eine Ansicht eine gesamte akkuladung!!!
Das ganze am Besten zur orientierung über einem Fähnchen das im Boden steckt somit behält man die Orientierung.
Wenn man dieses nun unabhängig von Windstärke(von leicht bis stark usw..)
beherrscht und der Heli wie angenagelt in der Luft steht, so sollte dies eine gute Basis sein um mit weiteren "Figuren" anzufangen.
Beherrscht man den Heli nicht in jeder Ansicht, endet ein tollküner Ansatz einer Figur vielleicht nicht nur mit einem Absturz sondern vielleicht auch mit schweren Verletzungen evtl. von Freunden die dem ganzen gerade erstaunt zusehen.....
Auch dieses sollte mal bedacht sein und vielleicht so manchem der in der Luft "herumheizt" wie verrückt und wenn es ans landen geht herumeiert wie am ersten Tag, zu denken geben.
Mfg
Stefan
Helikopterfan
11.04.2010, 00:03
Ohh an die Threads habe ich ja Garnicht mehr gedacht .
Wie, du hast vergessen, dass du zwei Simulatoren hast??????????
Oder willst du damit sagen, dass du die garnicht hast und alles nur Fake war???????
Maxititan
11.04.2010, 00:05
Hallo,
um zur Frage "was soll ich als nächstes üben" zurückzukommen........
Meine Empfehlung:
Schweben in jeder Ansicht und das auch im Rücken.
und Schweben nicht nur für 1 Sekunde und bei Windstille sondern ruhig mal eine Ansicht eine gesamte akkuladung!!!
Das ganze am Besten zur orientierung über einem Fähnchen das im Boden steckt somit behält man die Orientierung.
Wenn man dieses nun unabhängig von Windstärke(von leicht bis stark usw..)
beherrscht und der Heli wie angenagelt in der Luft steht, so sollte dies eine gute Basis sein um mit weiteren "Figuren" anzufangen.
Beherrscht man den Heli nicht in jeder Ansicht, endet ein tollküner Ansatz einer Figur vielleicht nicht nur mit einem Absturz sondern vielleicht auch mit schweren Verletzungen evtl. von Freunden die dem ganzen gerade erstaunt zusehen.....
Auch dieses sollte mal bedacht sein und vielleicht so manchem der in der Luft "herumheizt" wie verrückt und wenn es ans landen geht herumeiert wie am ersten Tag, zu denken geben.
Mfg
Stefan
Das ist Doch mal ne Ansage!
Echt vielen Dank!
Maxititan
11.04.2010, 00:06
Wie, du hast vergessen, dass du zwei Simulatoren hast??????????
Oder willst du damit sagen, dass du die garnicht hast und alles nur Fake war???????
Nee ich habe Vergessen das cih diese Threads Geöffnet habe!
Willste nen beweis das ich die habe?
Helikopterfan
11.04.2010, 00:08
Ich glaubs dir schon, keine Frage. Wa mich aber interessieren würde:
Was für Sponsoren hast du denn mit 14 Jahren?? Eltern???
Ok. Dann schau dir dieses Video an.
Klick hier! (http://www.youtube.com/watch?v=u7W-rWUMeLw&feature=related)
Dort hast du eine kleine Vorlage, welche Figuren du lernen kannst.
Kunst ist es auch ,sie sauber zu fliegen.
Weshalb alle über dich herfallen?
Weil du uns dazu die Vorlage gegeben hast.
Würdest du schreiben.
"Fliege nun 6 Wochen mit meinem Trex500. Schaut euch das Video mal an.
Was kann ich verbessern."
Würde dieser Beitrag anders aussehen.
Denke der Ton macht hier die Musik.
Neid gibts hier eher weniger. Weder auf das ,was du gekauft bekommen hast.
Noch was du fliegen kannst.
Leute mögen es halt nicht ,wenn einer Sachen erzählt die vorn und hinten nicht passen.
Kannst du ihnen auch nicht verdenken.
Gala-Tante
11.04.2010, 00:10
Also - 6 Wochen im Sinne von .. "wenn ich die gesamte Fflugzeit der letzten zwei Jahre rechnerisch aneinanderhänge" .. das würde ich dann so abnehmen.
Richtig?! ;D
Gruß
Christian.
Maxititan
11.04.2010, 00:13
Zitat:Ich glaubs dir schon, keine Frage. Wa mich aber interessieren würde:
Was für Sponsoren hast du denn mit 14 Jahren?? Eltern???
Nein Eltern nicht mein Vater ist vor 1nem Jahr gestorben.Habe durch Zufall jemanden Kennengelernt der Extremer Hubi Fanatiker ist dann habe ich mit ihm angefangen zu fliege ich Baue ihm seine Helis Zusammen und stelle sie ein und im Gegenzug bekomme ich diese Sachen.
Ich will nicht sagend das er reich ist aber er Verdient gut.
Maxititan
11.04.2010, 00:15
Ok. Dann schau dir dieses Video an.
Klick hier! (http://www.youtube.com/watch?v=u7W-rWUMeLw&feature=related)
Dort hast du eine kleine Vorlage, welche Figuren du lernen kannst.
Kunst ist es auch ,sie sauber zu fliegen.
Weshalb alle über dich herfallen?
Weil du uns dazu die Vorlage gegeben hast.
Würdest du schreiben.
"Fliege nun 6 Wochen mit meinem Trex500. Schaut euch das Video mal an.
Was kann ich verbessern."
Würde dieser Beitrag anders aussehen.
Denke der Ton macht hier die Musik.
Neid gibts hier eher weniger. Weder auf das ,was du gekauft bekommen hast.
Noch was du fliegen kannst.
Leute mögen es halt nicht ,wenn einer Sachen erzählt die vorn und hinten nicht passen.
Kannst du ihnen auch nicht verdenken.
Danke hast mir sehr geholfen!
Ich denke du hast recht ich möchte ja auch keinen eifersüchtig oder soo machen ich finde es einfach nur bescheuert das wenn ich eine Frage stelle solche Antworten dabei rauskommen.
Lg Max
6 Wochen heli fliegen was nun lernen?
Ich würde folgendes vorschlagen:
Ordentliche Fragestellung
Korrekte Aussagen
Ablegen von unkontrollierbarer Arroganz
Das hätte ggf. zur Folge, dass man hier im Forum genau so mit dir umgeht wie mit anderen auch - nett, freundlich, zuvorkommend und fair :P
Helikopterfan
11.04.2010, 00:17
Nein Eltern nicht mein Vater ist vor 1nem Jahr gestorben.
Oh, das tut mir wirklich leid für dich. Konnte ich leider nicht wissen :dknow:
Maxititan
11.04.2010, 00:19
Ich würde folgendes vorschlagen:
Ordentliche Fragestellung
Korrekte Aussagen
Ablegen von unkontrollierbarer Arroganz
Das hätte ggf. zur Folge, dass man hier im Forum genau so mit dir umgeht wie mit anderen auch - nett, freundlich, zuvorkommend und fair :P
Ich werde es Versuchen Danke :)
Maxititan
11.04.2010, 00:20
Oh, das tut mir wirklich leid für dich. Konnte ich leider nicht wissen :dknow:
Ist kla das du das nicht wissen kannst :)
Ist doch nicht schlimm bist ja nicht Jesus oder Uri Geller :)
Helikopterfan
11.04.2010, 00:22
Also zur Frage:
Ich würde dir auch empfehlen, erst einmal die Basics sauber zu üben, also Schweben in allen Lagen.
Maxititan
11.04.2010, 00:23
Ok werde ich machen.
Stefan Heumann
11.04.2010, 00:23
Hallo nochmal,
Meiner Meinung nach ist es;
1. egal wie lange man fliegt,
2. mit welchem Heli man fliegt(der eine hat halt einen billigen der andere 5 teure),
3. welchen Simulator oder wieviele man davon hat,
4. ob einem Flächenfliegen was für Heli nützt oder nicht
Was mir aber überhaupt nicht egal ist hier in diesem Forum;
1. Wenn jemand prahlt wie ein kleiner Gott an den Knüppeln,
2. Wenn hier so mancher schreibt wie ach so toll er doch alle Figuren fliegt,
3. Wenn das geschriebene von all den "Profis" hier in der Realität dann aussieht
als wären ständig Störungen auf dem Sender und der Heli macht dann was er
will.....
Mein Wunsch:
Heli fliegen ist "unser" Hobby!!!!
Also seid doch einfach mal ehrlich zu euch selbst und auch zu den anderen.
Der eine lernt ein wenig schneller der andere halt nicht, letztendlich muss es demjenigen doch selbst Spass machen!!!!
Gönnt anderen Erfolge und freut euch über euren eigenen Fortschritt!!!!!!
Wenn wir alle gleich wären bräuchten wir auch kein Forum sondern wir wären ja
alle schon richtige Profi´s und müssten keine Fragen stellen oder gar über irgendetwas diskutieren.
MFG
Stefan
Maxititan
11.04.2010, 00:28
Hallo nochmal,
2. mit welchem Heli man fliegt(der eine hat halt einen billigen der andere 5 teure),
3. Wenn das geschriebene von all den "Profis" hier in der Realität dann aussieht
will.....
Mein Wunsch:
Der eine lernt ein wenig schneller der andere halt nicht, letztendlich muss es demjenigen doch selbst Spass machen!!!!
alle schon richtige Profi´s und müssten keine Fragen stellen oder gar über irgendetwas diskutieren.
MFG
Stefan
Du hast völlig recht 1000Dank
ralfk.7162
11.04.2010, 00:35
:hallihall:
Ich hoffe das du aus diesen Thread etwas gelernt hast.;)
Jeder hier im Forum ,möchte helfen oder eine Auskunft geben.
Wenn deine Ursprüngliche frage ,vielleicht nicht so beantwortet wurde wie du vieleich erhofft hast ,so hast du heute etwas anderes gelernt.;)
Wünsche dir aber trotzdem , bei all deinen Fragen ,Fundierte Antworten.
Und trotzdem viel Spass in diesem Forum.;)
Mfg R
Iron Eagle
11.04.2010, 20:49
Für 6 Wochen respekt :hollau:
Gruss
Iron Eagle
:unsure:
Da bin genau Deiner Meinung.
Wenn man dann genau diese Leute die so angeben, fliegen sieht, wenn man sie sieht, dann meint man die haben den hubi erst gestern gekauft.
Es soll ein Hobby sein, und egal was man für einen Hubi hat und egal wie man fliegt, gut, sehr gut, wie auch immer, Spass muss es machen.
Gruss
Hallo nochmal,
will.....
Mein Wunsch:
MFG
Stefan
Erstmal Glückwunsch zu der Leistung, nach 6 Wochen so fliegen zu können!
Ich würde trotz deines Fortschrittes aber einfach nochmal die "Basics" übern/weiter ausbauen, sprich Nasen- und Seitenschweben (über Kopf und richtig rum), dann fällt einem später einiges Leichter..
Prinzipiell ist es ganz gut, wenn man solche Sahcen im Schlaf beherrscht, da man dann später wenn man neue Sachen übt, den Heli aus jeder Lage heraus retten kann!
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich zu den Basic-Übungen auch immer zwingen muss, weils halt etwas langweilig ist ;-)
Ich glaube auch, dass man zuerst, in allen Varianten schweben können sollte.
Dann sind andere Figuren sicher leichter zu fliegen.
Jan21023
13.04.2010, 11:15
Hallo,
möchte hier auch mal kurz einen Kommentar los werden.
Ich selbst bin auch noch Anfänger. Fliege jetzt etwa 8 Wochen. Bin jetzt fleißig dabei 8ten zu fliegen und zu üben. Als nächstes soll das Nasenschweben geübt werden.
8 Wochen, bin vorher auch Jahrelang Fläche geflogen, übe auch am Simulator, aber auf dem Kopf fliegen würde ich nicht machen/schaffen.
Fliege einen 450er Trex Pro, hat mich sehr viel Geld gekostet, deshalb lasse ich es auch langsam angehen und will erst die Basics BEHERRSCHEN bevor ich mit 3 D anfange.
Das du nach sechs Wochen so fliegen kannst, glaube ich dir nicht. Auch das dir irgendjemand, den du mal kennengelernt hast einen 500er Trex mit V Stabi schenkt, nur weil du ihm die Helis einstellst(nach sechs Wochen Heli-Erfahrung)!?! Wahrscheinlich war auch noch eine dicke 10 Kanal Futaba Anlage, Akkus, Ladegerät usw. dabei.
Is nicht böse gemeint, aber ich kann´s mir einfach nicht vorstellen und glaube das du hier Geschichten erzählst, warum auch immer!?!
Habe vor kurzem einen erfahrenen Heli-Piloten kennengelernt, der meinte das meine 8ten schon sehr gut aussehen, dafür das ich erst seit 8 Wochen fliege. Muss aber dazu sagen das ich jetzt schon über 4 Wochen krank geschrieben bin und deshalb sehr viel Zeit zum üben habe.
Also, an alle Anfänger die hier vieleicht mitlesen. Einen Heli zu steuern ist nicht einfach und dauer laaange es zu lernen. Lasst euch durch solche Geschichten nicht entmutigen und werdet nicht übermütig.
Schöne Grüße...
Servus,
Ich fliege auch seit etwa 14 Jahren Fläche, hab dann vor 12 Jahren meinen ersten Heli gehabt, mit dem ich damals einfach nicht übers Schweben hinaus gekommen bin...Angst vor Crash.
Hab dann vor ca. 2 Jahren wieder mit nem Mini Titan angefangen, alles was ich bisher kann ist weit entfernt von dem was er nach 6 Wochen macht.
Fält mir auch schwer zu glauben, aber andererseits warum auch nicht?
Wenn man wirklich Angstfrei und unbekümmert dran geht (ich bin eher sehr vorsichtig) wer weiß...
Ich persönlich kann es nicht beurteilen ob er flunkert oder nicht, aber irgendwie wüsste ich jetzt auch nicht, warum er sich hier unnötig profilieren sollte.
Egal wie, ich glaube er hat Potential, und es ist doch auch schön das er es nutzt und keine Dummheiten wie andere in dem Alter macht, daher sollte man auch seinem Sponsor für die Unterstützung danken, weil ich halte Helifliegen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Ich verstehe aber auch alle Piloten hier die das nicht glauben, weil ich selbst auch nicht wirklich voran komme, aber jeder Mensch ist da halt individuell und er lernt halt scheinbar sehr schnell was die visuelle Erfassung und die darauf folgenden Bewegungsabläufe betrifft.
mach jedenfalls weiter so, finde ich toll, kann dir aber leider trotz jahrelangem Modellfliegen keine Flugtips geben, weil ich mir einfach eingestehen muss, dir in Punkto können unterlegen zu sein.
Viele Grüße
Jo
Iron Eagle
13.04.2010, 12:46
Genau zuerst die basics lernen
oder sonst gibts hier noch etwas
http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=88487&highlight=uese#post88487
Gruss
Iron Eagle
Babbsack
13.04.2010, 20:47
... Fliege jetzt etwa 8 Wochen. Bin jetzt fleißig dabei 8ten zu fliegen ...
Fliegst Du dann nächste Woche 9en??? :unsure:
Hallo Leute,
Ich fliege nun seit 6 wochen aktiv heli.
Ich wollte euch fragen was ich als nächstes Lernen soll?
Hier ein link zu einem Video von mir wo ich alle Figuren fliege die ich bis jetzt kann (ich fliege mit meinem T-rex500 esp)
http:Video Klick mich (http://www.rcmovie.de/video/6f905f4c210b495748a7/T-Rex-500-V-Stabi)
also wenn du das nach 6 wochen kannst...... bin ich seit 6 minuten bundeskanzlerin:hollau::unsure:
Hallo,
möchte hier auch mal kurz einen Kommentar los werden.
Ich selbst bin auch noch Anfänger. Fliege jetzt etwa 8 Wochen. Bin jetzt fleißig dabei 8ten zu fliegen und zu üben. Als nächstes soll das Nasenschweben geübt werden.
8 Wochen, bin vorher auch Jahrelang Fläche geflogen, übe auch am Simulator, aber auf dem Kopf fliegen würde ich nicht machen/schaffen.
Fliege einen 450er Trex Pro, hat mich sehr viel Geld gekostet, deshalb lasse ich es auch langsam angehen und will erst die Basics BEHERRSCHEN bevor ich mit 3 D anfange.
Das du nach sechs Wochen so fliegen kannst, glaube ich dir nicht. Auch das dir irgendjemand, den du mal kennengelernt hast einen 500er Trex mit V Stabi schenkt, nur weil du ihm die Helis einstellst(nach sechs Wochen Heli-Erfahrung)!?! Wahrscheinlich war auch noch eine dicke 10 Kanal Futaba Anlage, Akkus, Ladegerät usw. dabei.
Is nicht böse gemeint, aber ich kann´s mir einfach nicht vorstellen und glaube das du hier Geschichten erzählst, warum auch immer!?!
Habe vor kurzem einen erfahrenen Heli-Piloten kennengelernt, der meinte das meine 8ten schon sehr gut aussehen, dafür das ich erst seit 8 Wochen fliege. Muss aber dazu sagen das ich jetzt schon über 4 Wochen krank geschrieben bin und deshalb sehr viel Zeit zum üben habe.
Also, an alle Anfänger die hier vieleicht mitlesen. Einen Heli zu steuern ist nicht einfach und dauer laaange es zu lernen. Lasst euch durch solche Geschichten nicht entmutigen und werdet nicht übermütig.
Schöne Grüße...
soooooooo siehts aus!!!!
also ich kenne niemand der nach 6 wochen auf dem kopf fliegt!!!!!!!!!
mit sim oder nicht .......am sim kannst du zwar üben.... das verhalten bei einem echten heli ist jedoch ganz anders!!:unsure:
dachte immer der baron von münchhausen sei tot.....::)
@Jan
nur würde ich nicht sagen dass ich viel übe wenn ich krank geschrieben bin:hollau::hollau::hollau:
Gruß Rainer:hallihall:
Klaus G.
14.04.2010, 16:50
Hab mir das Video nun angeschaut. Du fragst was soll ich nun lernen.
Kurz und knapp " Landen" nicht hinwerfen :lol:
Nur mal so...
Gruß
Claus
habs gewusst!!!!!:P
so ein ..........:P:P:P:unsure::unsure::unsure:
danke für den link!!!!
Linken98
14.04.2010, 17:10
so kann man ja net nach 6wochen fliegen, bin ja noch selber anfänger ... aber das geht nie :p
Iron Eagle
14.04.2010, 17:47
@ Maxititan ;D
ja wenn ich Du wäre würde ich jetzt anfangen richtig Heli zu fliegen....
ich meine schön sauber und nicht einfach rumgurken so wie Du,
und ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben das Du seit 6 Wochen
fliegst.
Keine Ahnung warum auch immer Du hier so rumprahlen willst
aber Helifliegen geht anders ( bei deinen Tic Toc's kommst Du ja runter) :dance:
und warum zittert den dieser Heli so beim Schweben?
Zittern deine Hände so oder sind das die Knie?
Nichts für ungut aber deine Fähigkeiten sind nicht die besten :jippiyeah:
Gruss
Iron Eagle
PS: und sonst kuk doch mal hier wie Helifliegen geht....
http://www.youtube.com/watch?v=f7K7_NFybdo
Was für'n geiler Thread. :)
So, hier mein Senf zum Thema: Ich hab 2.5 Monate gebraucht (nur an den Wochenenden geübt) um vernünftig schweben, starten, landen und rundfliegen zu können. Bin dabei nur unterstützend SIM geflogen und hab ca. 5 Trainingsstunden in einer Flugschule (für den Rundflug) à 5 Akkus genommen.
Ich denke mal, es gibt Naturtalente und SIM Flieger, die das Spektrum (wie im Vid) wahrscheinlich echt nach kürzester Zeit draufhaben. Ich kann's dir aber nicht so recht abnehmen. Sorry. Dazu dieser alte Post in dem du von 5 Jahren sprichst...
In Summe: du hast meinen vollen Respekt wenn das deine wirkliche Leistung ist. Falls aber nicht, solltest du dich echt in Grund und Boden schämen, dem Forum so einen Mist anzubieten. Ich hasse Hochstapelei wie die Pest.
Ich finds interessant wie viele Helis du mit V-Stabi hat!:unsure: Viel. kannst mal n Vid mit dem Logo 600 machen, würd mich nämlich mal tierisch interessieren obs den wirklich gibt oder nur mir viel Fantasie!:lieb:
Jan21023
15.04.2010, 08:53
@Rambole
Hab "nur" nen gequetschten Finger, kann das hier also ohne schlechtes Gewissen schreiben. :-)
In Summe: du hast meinen vollen Respekt wenn das deine wirkliche Leistung ist. Falls aber nicht, solltest du dich echt in Grund und Boden schämen, dem Forum so einen Mist anzubieten. Ich hasse Hochstapelei wie die Pest.
Schalt mal nen Gang runter und schließ bitte nicht von deinem Lernfortschritt auf den von anderen. :hallihall:
Also ich glaub ihm, kenn dafür auch andere Beispiele.
So, hier mein Senf zum Thema: Ich hab 2.5 Monate gebraucht (nur an den Wochenenden geübt) um vernünftig schweben, starten, landen und rundfliegen zu können. Bin dabei nur unterstützend SIM geflogen und hab ca. 5 Trainingsstunden in einer Flugschule (für den Rundflug) à 5 Akkus genommen.
Ich bin nach dem Sim im Erstflug abgehoben und durch die Gegend geflogen. Es hängt immer davon ab wie viel Zeit man in etwas investiert. Wenn man als Schüler nachmittags schon auf dem Platz steht und das jeden Tag, erzielt man schnell solche Fortschritte.
Unser einer, wie auch ich, arbeiten bis ~18 Uhr, dann ist es zu dunkel, windig, regnet. Am Wochenende regnet es eh meist ;). Wer rastet der rostet.
Gruß
Schalt mal nen Gang runter und schließ bitte nicht von deinem Lernfortschritt auf den von anderen. :hallihall:
Also ich glaub ihm, kenn dafür auch andere Beispiele.
Gruß
Hab doch geschrieben - VOLLER Respekt (falls ja) oder schämen (falls nein)" :hallihall: Da du auch davon ausgehst, dass er's kann (weil du von dir auf ihn schließt (was du bei mir übrigens bemängelt hast)) - ist doch alles in Butter. Ich find's echt schön, wenn wir Jahrhunderttalente hier unter uns haben. ;)
Wie immer :
Jeder wie er will und jeder wie er kann. Ich pers. habe glaube ich nach dem 20. Akku das Schweben drauf gehabt (mit dem Heck zu mir). Dann hat es aber nochmal 50 weitere Akkus gedauert, bis ich Rundflug gemacht habe.
Der Lernfortschritt ist eben -wie so vieles- von Person zu Person unterschiedlich. Ich habe einen jungen Kollegen im Verein, der beim 3. Akku seinen Hubi mehr oder minder sicher schweben konnte.
Ich könnte mir also schon vorstellen, dass das gezeigte nicht gefaked ist, unmöglich ist es nicht.
Wenn dem so wäre würde ich dem jungen Mann nach seiner "Kür" vermutlich sagen (mit einem Lächeln auf den Lippen) sooo und jetzt alles nochmal genau so... dann würde ich mutmaßen, dass die Erfahrung an der Stelle fehlt um das bereits geflogene erneut zu fliegen.
Was ich genau so sehe wie der Großteil hier : Die Art und Weise wie du deinen augenscheinlichen Lernfortschritt hier darstellst, schreit gerade zu nach Kritik .. es wirkt eben ein wenig arrogant.. aber heyy, du bist noch jung, da kann man sich auch mal die Kritik von "den Alten" anhören, muss ja nicht zwingend böse gemeint sein :lieb:
Schön auf'n Punkt gebracht Mario. :)
Daniel Schmidt
15.04.2010, 10:16
Sehr amüsant dieser Thread! ;D
Aber Leute, was kann er denn schon groß? Das ist ein einzigen wildes rumgeeiere, nichts davon ist sauber geflogen. Wenn ich dann lese.... "Was nun lernen???" !! Ganz einfach, lern all das was du jetzt so dahin eierst sauber zu fliegen. Das Heck in alle Richtungen, egal ob normal oder auf dem Kopf, vorwärts, rückwärts und seitlich. Dann kann man auch mal über den nächsten Schritt nachdenken.
Und nur mal so, flieg´s erstmal mit nem Paddelheli, V-Stabi erleichtert dir die Arbeit schon ganzschön, sieht man auch schön wie du den Heli auf dem Kopf in den Wind drückst und er bleibt einfach so stehen, mach das mal mit nem Paddelheli! :hallihall:
Und nur mal so, flieg´s erstmal mit nem Paddelheli, V-Stabi erleichtert dir die Arbeit schon ganzschön, sieht man auch schön wie du den Heli auf dem Kopf in den Wind drückst und er bleibt einfach so stehen, mach das mal mit nem Paddelheli! :hallihall:
:) Ich fliege abwechselnd nen Paddelheli und nen V-Stabi Heli .. denke jedesmal in den ersten paar Sekunden : Wow Mario , ich dachte du könntest fliegen. :jippiyeah:
Daniel Schmidt
15.04.2010, 10:27
:) Ich fliege abwechselnd nen Paddelheli und nen V-Stabi Heli .. denke jedesmal in den ersten paar Sekunden : Wow Mario , ich dachte du könntest fliegen. :jippiyeah:
So sieht´s nämlich aus! :dance: Mache ich genauso.
Lol, geiler Thread...
Erinnert mich an des Theater, das damals schon "Rotorandi" veranstaltet hat - und jeder stieg immer wieder drauf ein... ;D
Greetz Tobi
Whoppera
15.04.2010, 11:02
Hi, ich liebe die Jungs,
die glauben tatsächlich mit 14 Jahren der Nabel der Welt zu sein.
Sie sind die Größten und können alles.
Dann die Frage: und was soll ich jetzt lernen.:snack:
Und wenn man so einen coolen Schlaumeier fragt, wo Europa liegt, dann
bekommt man garantiert die Antwort: äääh, in Afrika oder in Schweden?
1000 Volt im Kopf aber keine Lampe brennt.
In 6 Wochen Helifliegen lernen, das kann mir einer erzählen der seine Hosen mit der Beiszange (sofern man weis was das ist) anzieht.
Muss raus
Gruss Helmut
Kaspar Erhardt
15.04.2010, 12:05
Ich finds interessant wie viele Helis du mit V-Stabi hat!:unsure: Viel. kannst mal n Vid mit dem Logo 600 machen, würd mich nämlich mal tierisch interessieren obs den wirklich gibt oder nur mir viel Fantasie!:lieb:
Hallo,
warte mit Spannung auf das Video...........
mfg ke
@Rambole
Hab "nur" nen gequetschten Finger, kann das hier also ohne schlechtes Gewissen schreiben. :-)
dann isses ja nicht so schlimm;):hollau::hallihall:
Maxititan
01.05.2010, 11:43
Hallo,
warte mit Spannung auf das Video...........
mfg ke
Ja kla gibt es den heli warum sollte es den nicht geben?
Ich bin nicht so einer der ein Thread öffnet um Anzugeben!
Ich werde heute Meinen V-stabi vom Logo 600 Programmieren und natürliche in Video machen und es euch zeigen.
Lg Max
Alfavega
01.05.2010, 11:46
Hi,
sieht schon gut aus aber versuch mal die Figuren präzise zu fliegen.Beispielweise normalelage rückwärts sieht immer so rumgerissen aus in der Kurve.Vor dir anfangen zu fliegen und einen schönen gleichmäßigen Kreis fliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Pitchfella
01.05.2010, 12:22
Und wenn man so einen coolen Schlaumeier fragt, wo Europa liegt, dann
bekommt man garantiert die Antwort: äääh, in Afrika oder in Schweden?
...
In 6 Wochen Helifliegen lernen, das kann mir einer erzählen der seine Hosen mit der Beiszange (sofern man weis was das ist) anzieht.
Von wegen cooler Schlaumeier und so:
Hosen mit Beiszange anziehen meint etwas zu verkomplizieren!
Nur so als Hinweis :hallihall:
deadmanonfire
01.05.2010, 13:01
http://data4.sevenload.com/slcom/nh/ym/hhjnmfd/hlnisnjnjege.jpg~/Dont-feed-the-Troll.jpg
Hmm, nun hab ich mir beinahe den gesamten Thread durchgelesen und bin in der Tat sehr erstaunt über die unterschiedlichen Antworten.
Erst einmal hab ich mir das Video von dem Kleinen angesehen und stelle fest Ihr habt alle nur auf die "Flugkünste" geschaut aber nicht auf das was daneben steht: 6 Wochen und 13. Akku...
13 Akkus brauche ich als Anfänger schon beinahe um meinen Heli so einzustellen das er sauber abhebt, nicht schüttel, wackelt, festzustellen das die Wirkrichtung von Gyro falsch ist etc.
Also ich glaube Ihm zwar nicht aber das ist auch nicht so wichtig.
Ich würde gerne auch mal zu den anderen Antworten Stellung nehmen. Da werden Videos angepriesen wie man sauber zu fliegen hat. Saubere Kurven, schön rund mit Heck und Roll geflogen.
Egal welches Video ich mir dazu ansehen - habe noch keinen 3D Piloten gesehen der das zeigt!! Im Gegenteil - eckig, kantig, nichts rundes und nur rumgebolze in der Luft.
Nicht das ich die "Steuerkünste" am Knüppel nicht zu würdigen wüsste - bei den meisten Figuren weiß ich noch nicht mal ansatzweise wie ich sie fliegen oder einleiten müsste, aber unter schönem und sauberen fliegen verstehe ich etwas anderes.
Vielleicht habt Ihr auch dazu mal das eine oder andere Video.
Als Hinweis sei mir erlaubt das ich eher zu den Oldies zähle mit meinen 47 Jahren. Mein erstes Modell war einen Cirius Segler den ich mit etwa 10 Jahren geflogen habe und meinen erster Hubschrauber war ein X-Cell 60, da war ich aber schon "Groß" :-).
Mittlerweile fliege ich nur noch E-Heli, hab einen Reflex Sim und da schon so meine Probleme zu verstehen wie die Figuren geflogen werden. Also TicToc, Funnels und wie die Dinger alle heißen.
Ich finde man muss sich nicht so aufregen wenn einer so ein toller Hecht ist wie der Kleine. Vielmehr sollte man für den Rest der Anfänger mehr konstruktive Tipps geben, Erklärungen etc. Und auch zeigen wie man wirklich SAUBER fliegt.
Wünsche allen einen schönen ersten Mai und noch ein schönes restliches Wochenende.
Grüße Manfred
Hmm, nun hab ich mir beinahe den gesamten Thread durchgelesen und bin in der Tat sehr erstaunt über die unterschiedlichen Antworten.
Erst einmal hab ich mir das Video von dem Kleinen angesehen und stelle fest Ihr habt alle nur auf die "Flugkünste" geschaut aber nicht auf das was daneben steht: 6 Wochen und 13. Akku...
13 Akkus brauche ich als Anfänger schon beinahe um meinen Heli so einzustellen das er sauber abhebt, nicht schüttel, wackelt, festzustellen das die Wirkrichtung von Gyro falsch ist etc.
.
Ich finde man muss sich nicht so aufregen wenn einer so ein toller Hecht ist wie der Kleine. Vielmehr sollte man für den Rest der Anfänger mehr konstruktive Tipps geben, Erklärungen etc. Und auch zeigen wie man wirklich SAUBER fliegt.
Wünsche allen einen schönen ersten Mai und noch ein schönes restliches Wochenende.
Grüße Manfred
wieso toller hecht???????????( schau dir mal den link an......:P)
er ist einfach nur ein hochstapler der anerkennung will........ist ja in seinem alter auch nicht ungewöhnlich;)
:hallihall:
Super und das noch 6 Wochen - Hut ab.
aber mal im Ernst, entweder ist das ein fake - bin nicht der einzige hier im forum der dieser meinung ist - wenn nicht würde ich versuchen durch eine Tonne zu fliegen und diese immer kleiner wählen. Oder wie wärs damit: Durchs Fentser in die Gartelaube und zur Tür raus - danach in die Hundehütte..... zuerst ohne Hund natürlich. irgendwann schaffst du es unter der Tür hindurch
Hallo,
ich hatte genau 19 Tanks a 15 min Zeit das Schweben mit meinem Hirobo Shuttle zu lernen. Da hat es ihn stehenden Fusses mit einem lauten Knall zerrissen. Was war passiert?
Durch die ständigen Notlandungen (Pitch nach unten) bei Steuerfehlern war das Kunststoffchassis des Shuttle angknackt, sodass er pötzlich regelrecht explodierte.
Danach schwebte ich mit dem Moskito noch 3 Monate, bis ich die ersten Rundflüge begann. Nach geschätzten 40 Flügen kam der Moskito in Nasenlage 100m entfernt und 30m hoch zum Stillstand - ein weiterer Schaden, diesmal aber nicht total.
Dann haben sich meine Flugkünste stabilisiert und jetzt betrachte ich mich als Normalflieger ohne 3D Anspruch.
Mit dem Lernen darf man nie aufhören, ich bin 56 Jahre alt und halte es stets mit dieser Devise.
LG Joe
das klingt jetzt mal glauwürdig und ich geb dir recht.......üben üben üben;)
Babbsack
02.05.2010, 11:22
...
Ich würde gerne auch mal zu den anderen Antworten Stellung nehmen. Da werden Videos angepriesen wie man sauber zu fliegen hat. Saubere Kurven, schön rund mit Heck und Roll geflogen.
Egal welches Video ich mir dazu ansehen - habe noch keinen 3D Piloten gesehen der das zeigt!! Im Gegenteil - eckig, kantig, nichts rundes und nur rumgebolze in der Luft.
...
Also das folgende Video vom Timo Wendtland, vor allem der Anfang, zeigt, dass man auch schön sauber und rund fliegen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=J0lSnpF3j5A
man kann in 6 Wochen bestimmt soweit kommen, wenn man jeden Tag mindestens 5 Akkus fliegt, aber diesen Fortschritt nach dem 13. Akku halte ich für äusserst fragwürdig...
Klaus G.
02.05.2010, 14:19
Sagt mal, lest ihr Eigentlich alles in einem Thread.
Der Typ fliegt schon 5 Jahre Helis.
Wo bitte ist da jetzt die Leistung :hollau:
Sagt mal, lest ihr Eigentlich alles in einem Thread.
Der Typ fliegt schon 5 Jahre Helis.
Wo bitte ist da jetzt die Leistung :hollau:
lass es.....manche kapieren es einfach nicht:unsure::unsure::unsure:;):hallihall:
Also das folgende Video vom Timo Wendtland, vor allem der Anfang, zeigt, dass man auch schön sauber und rund fliegen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=J0lSnpF3j5A
hammer geflogen:jippiyeah:
dem könnte ich stunden lang zuschauen.....danke für den link;):lieb::hallihall:
Leafgreen
03.05.2010, 18:13
ich bin selbst absoluter Frischling und werde am kommenden We meine erste Flugstunde absolvieren.mal schauen wo ich dann nach ca. sechs Wochen stehe..
ich bin selbst absoluter Frischling und werde am kommenden We meine erste Flugstunde absolvieren.mal schauen wo ich dann nach ca. sechs Wochen stehe..
unter garantie nicht da wo dieser hochstapler steht;)
Leafgreen
03.05.2010, 18:29
glaub ich allerdings auch..aber was solls,hab jede Menge Zeit und will meinen Heli ja nicht gleich schrotten.
dieses jahr sollten es schon rundflüge werden,im winter dann am sim üben und nächstes jahr mal schauen..aber das wird sich alles zeigen!:hollau:
Maxititan
09.05.2010, 20:59
Was ihr euch alle aufregt :D . Ich bin vorher 5Jahre Fläche Geflogen und am Simu Fast nur Heli Außerdem sagte ich nicht das es mein 13 ter flug mit einem Heli ist sondern nur mit dem Trex 500 ich hatte davor noch nen Trex 450 den bin cih auch locker 50-60 akkus vorher gelfogen LOL
Wisst ihr was ich Glaube?
Ich denke ihr seit einfach nur Neidisch das ihr euch nach 6wochen noch nicht mal nen Rundflug getraut habt LOL :D.
Rossi 46
09.05.2010, 21:03
Oh,nein du schon wieder!!!Mit deiner Angeberei ich kann es nicht mehr hören,geschweige Lesen!!!!
Maxititan
09.05.2010, 21:04
LOL Solangsam nervt ihr
Rossi 46
09.05.2010, 21:07
Nein,Du....sonst keiner!!
Babbsack
09.05.2010, 21:12
Kann einer der Mods diese Angeberei nicht einfach beenden?
KDS-freak
09.05.2010, 21:18
hey max, vor knapp 4 wochen haste gesagt, daste schon 6 wochen fliegst xD
ps. why fliegen wir ned wieder imr f und ich traier dich ein bissel wie vor 3 wochen ? xD
dann stehen erstmal suaber fleigen und pyro figuren auwem plan -.-
KDS-freak
09.05.2010, 21:22
das video auf rcmovie ist kanp einen monat her und da stand 6 wochen xD und dein erstes vid. auf rcmovi ist vom 26.1.2010 und bis du so fliegen konntest wars warscheinlich auch schon 1 monat her also bist du jetzt schon knapp 20 wochen her -.-
Stephan Schrade
09.05.2010, 21:55
So, ich mach hier jetzt mal dicht.
@Maxititan:
Ich lade dich gerne zu einem der nächsten Helitreffen ein, zahl dir auch das Mittagessen. Dann kannst du gerne mal dort fliegen.
@trexfreak:
Ich würde zur Verwendung aller notwendigen Buchstaben und der Groß- und Kleinschreibung raten. Das hier kann kaum einer lesen.
Ciao Stephan
Pilotensprecher F3N
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.