Vollständige Version anzeigen : Messe Dortmund- welche Neuigkeiten werden kommen?
T3nt@kel
13.04.2010, 12:58
Hallo,
Bin morgen zum ersten mal auf der Messe.
Was sollte man such unbedingt anschauen??
Und vor allem welche Neuigkeiten werden kommen???
Markus.S
13.04.2010, 13:01
Düsseldorf ?? :no:
Eher Intermodellbau in Dortmund.
T3nt@kel
13.04.2010, 13:04
Hupps,... Danke!
calimero_heli
13.04.2010, 13:04
Hallo,
Bin morgen zum ersten mal auf der Messe.
Was sollte man such unbedingt anschauen??
Und vor allem welche Neuigkeiten werden kommen???
Nun in Düsseldorf ist die Messe sicherlich nicht so prikelnd ;-) In Dortmund wird man sehen. Ich werde diese Jahr nicht hinfahren. Ich war letztes Jahr etwas enttäuscht. Kein Höllein, kein Vario, kein Wiggerich. Bin gespannt ob sich das jetzt ändert.
Gruß,
Andy
P.S.: Aber nicht verfahren, die Messe ist in Dortmund nicht in Düsseldorf
T3nt@kel
13.04.2010, 13:09
P.S.: Aber nicht verfahren, die Messe ist in Dortmund nicht in Düsseldorf
Jaja,... War ebend leicht abgelenkt :)
Ich fahre am Donnerstag.
Werde mich mal beim Stand von Rc-City interessieren und ansonsten einfach mal ein bisschen stöbern.
Kaufen werde ich nix denke ich, es sein denn es läuft mir ein Junsi 3010B über den Weg, was ich mir aber noch nicht vorstellen kann.
Einfach mal einen schönen Tag mit bummeln verbringen und mittags lecker Bratwurst im Freien essen ;)
T3nt@kel
13.04.2010, 16:55
wie siehts denn dort mit scale rümpfen aus, findet man ne menge da?
Alexander_T-REX
13.04.2010, 17:17
Hey also letztes Jahr waren Rc City , Heli4MEn und Vario die einzigesten Händler mit Helis, ich denk dieses jahr wird es nicht viel mehr werden.
Rümpfe hatten die da auch aber nur fürn 450 er
Tja......ich dachte auch daran auf der Messe in Karlsruhe nichts zu kaufen, bis ich die Wahnsinnspreise für die T-Rex Baukästen bei RC-City sah:-).
Was soll ich sagen, es wurde recht teuer. Zur Messe nach Dortmund ist es leider zu weit, sonst würde ich gerne mal da hinfahren. Mein nächster Termin ist dann eben erst St. Johann.
Schnäpchen gibt es aber in Dortmund sicher jede Menge.
LG.Rainer
MarineFighter
13.04.2010, 18:43
Moin,
also da es für mich ein Heimspiel ist bin ich eigentlich jedes Jahr da. Leider ist das Heli Angebot zumeist auf billig Einsteiger Helis beschränkt...
Ich gehe aber auch meist wegen der schönen Modelle der Kirmes, den nachgestellten Schlachtenmodellen zu dieser Messe und den Flugzeug/Heli Modellen.
Als Käufer wird man aufgrund der heute gut zu erreichenden Online-Shops meist enttäuscht.
Aber kaufen ist ja nicht alles.
Ciao
Andreas
Snoopy_2004
13.04.2010, 18:46
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, Dortmund ist keine Messe wie Nürnberg. Neuheiten gibts da nicht, wenn man Glück hat werden aber die Neuheiten vom Vorjahr dort verkauft ;)
Leider hat die Messe in den letzten Jahren drastisch an Attraktivität eingebußt. Ich war regelmäßig seit 1996 dort. Dieses Jahr sind wir erstmals nicht mehr vertreten...
Alexander_T-REX
13.04.2010, 18:50
Ich werd mir da auch die Heli und Flugzeug vorführungen in der halle und im Stadion anschauen. Interessant finde ich das aber auch wo die ihr Riesen Gelände aufbauen wo die mit den LKW´s fahren und die Bagger baggern ;)
Dann werd ich mir noch ein Paar ertsatzteile kaufen für mein Hubi, und mal gucken ob ich noch einen Empfänger günstig schiessen kann ;)
Und vielleciht finde ich noch ein schönes Feierabend flug modell ;)
Wann fahrt Ihr den hin ? Ich werd am Samstag da sein wenn (alle) da sind ;)
Alex
seijoscha
13.04.2010, 19:01
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, Dortmund ist keine Messe wie Nürnberg. Neuheiten gibts da nicht, wenn man Glück hat werden aber die Neuheiten vom Vorjahr dort verkauft ;)
Leider hat die Messe in den letzten Jahren drastisch an Attraktivität eingebußt. Ich war regelmäßig seit 1996 dort. Dieses Jahr sind wir erstmals nicht mehr vertreten...
Und woran liegt das Dortmund so stark an Attraktivität verloren hat?
Ich war noch nie da weil ich in Hamburg Wohne.
Aber der Bom an Heli Interessierten und Modellbau im allgemeinen ist doch
immer noch ziehmlich hoch oder nicht?
Liegt wohl daran weil es keine Messe ist und nicht ausreichend Geschäft gemacht
werden kann ?
Oder liegt es er an der Preispolitik und der starken Konkurrenz aus Fern Ost?
T3nt@kel
13.04.2010, 19:23
ich denke eher an der preispolitik. es haben sich doch eh inzwischen alle hersteller und vertreiber abgesprochen. und sollte mal jemand aus der rolle tanzen, wird er abgemahnt, oder gar nicht mehr beliefert,..
interessant finde ich es dennoch, denke ich-
und wenn alle auf einen haufen sind, kann man weniger vergessen.
ich möchte mir zb einen rumpf zu legen für meinen 600ér und evtl auch gleich nen 4 baltt rotor.
vielleicht werde ich ja fündig,..
Ich werde samstag hinfahren und ich werde auch mal nen bisle was kaufen ;)
Hey also letztes Jahr waren Rc City , Heli4MEn und Vario die einzigesten Händler mit Helis
Ich hab Vario jedenfalls nicht gesehen, Du etwa?:lol:
Wenn alle Hersteller so denken wirds eher noch schlechter......
ich denke eher an der preispolitik. es haben sich doch eh inzwischen alle hersteller und vertreiber abgesprochen. und sollte mal jemand aus der rolle tanzen, wird er abgemahnt, oder gar nicht mehr beliefert,..
Das ist ne dicke Hausnummer, was Du da loslässt!!
Irgendein Hauch von Beweisen oder kam das aus'm Bauch??:no::no::no:
T3nt@kel
13.04.2010, 19:43
Irgendein Hauch von Beweisen oder kam das aus'm Bauch??:no::no::no:
hat mir mein händler erzählt! aber egal,..bevor es wieder hier in streit ausartet
:back2topic:
Moin zusammen
Kommt man in Dortmund auch an Ladegeräte und Netzteile ran ??
Matthias Weber
13.04.2010, 20:31
Bekomme ich da ev. auch nen guten Kreuzgurt zu kaufen, weiß das jemand? ;D
Ich denke, Ladegeräte, Netzteile und Kreuzgurte wird man sicher finden. Wohne ja fast in Dortmund und bin in den vergangenen Jahren sehr oft dort gewesen und hab all die Sachen schon gesehen.
T3nt@kel
14.04.2010, 21:54
War heute auf der messe und bin schwer enttäuscht!,..
sicherlich für anfänger ein kaum übersehbarer bereich an koaxen, die den leuten über den köpfen vorgeflogen werden,..
ich suchte nach fbl systemen, sowie multihead´s und passende rümpfe für nen 600ér leider komplett vergebens.
lediglich die drei originalen typen von align waren bei ein,-zwei händlern vertreten!,..
bin echt enttäuscht von der messe. aber wie gesagt für anfänger und alle, die auf den anderen modellbau stehen sicherlich interessant!
bin echt enttäuscht von der messe. aber wie gesagt für anfänger und alle, die auf den anderen modellbau stehen sicherlich interessant!
Hallo,
nach einem Blick ins Ausstellerverzeichnis war das doch klar.
Kein Mikado, Kontronik, Hacker, Schulze, Plettenberg, Vario,......
Daher war ich auch, trotz der weiten Anreise (Düsseldorf), dieses Jahr lieber in Karlsruhe und erspare mir dieses Jahr Dortmund.
Und das zum ersten mal seit 25 Jahren.
Viele Grüße
Stefan
WalsumerA3
15.04.2010, 09:38
das mit den Koax Heli´s im Alu Koffer war letztes Jahr schon so extrem. Die flogen da wirklich einem über den Kopf... War für mich auch ein Grund dieses Jahr nicht mehr hinzufahren. Und so wie ich das hier lese, war es die richtige Entscheidung
Sven
Helisteff275
15.04.2010, 09:50
hat mir mein händler erzählt! aber egal,..bevor es wieder hier in streit ausartet
:back2topic:
Hallo, also ich weiß von Friedrichshafen.
Ein Händler hatte am Freitag den MSR Rtf für 119,00 Euro angeboten. Als das ein Nachbarstand mitbekommen hatte, ging ein Mitarteiter dort hin. (habe ich selbst erlebt).
Am Samstag bin ich auch dort gewesen und der Preis war dann um 20 Euro erhöht worden.
Als ich nachfragte, bekam ich die Antwort. : Wir wollen mit den Mitbewerbern keinen Ärger haben.
Wo ist das noch freie Marktwirtschaft??
Für mich ging das gut aus. Ich war einer von zwei, der den MSR für 119 Euro bekam.
Verstehe nicht wieso ihr euch beschwert... Wenn ihr mehr Heli wollt dann geht halt nächstes Jahr zur Rotor Live... ansonsten ist es doch auch interessant sich die ganzen anderen Sparten des Modellbaus anzuschauen...
Ich fahr extra von Berlin nach Dortmund.... Weils hier in der Gegend leider keine Messen dieser Art gibt und alle anderen Veranstaltungsorte noch weiter weg sind :(
Ich fahr extra von Berlin nach Dortmund.... Weils hier in der Gegend leider keine Messen dieser Art gibt und alle anderen Veranstaltungsorte noch weiter weg sind :(
Also für ein paar Koax Helis würde ich von Hamburg aus nicht nach Dortmund fahren :no:.
Früher hat es noch Spaß gemacht auf Messen zu fahren. Egal welche (K-Düsseldorf, Maschinenbau Hannover usw...). Leider hat die Atmosphäre ziemlich nachgelassen und es geht nur noch um Kundenfang und ums Geld verdienen.
Günstige Preise findet man in vielen Bereichen vergebens, und wenn man was braucht kann man es ohne 200,- Euro Spritgeld zu verbraten Online kaufen.
Die Firmen, die dort nicht mehr vertreten sind kann ich gut verstehen. Viel Aufwand für nichts und die Kaufkraft ist auch nicht mehr so stark. Bei den Preisen ist es manchmal auch kein Wunder ::)
Aber ging es hier nicht ursprünglich um Neuigkeiten???
Und was gibt es denn Neues??
FirstLady
15.04.2010, 10:54
also ich werde fr, sa, so auch da sein und für tt ein bisschen kataloge verteilen (gibt ja jetz nen neuen für 2010). vielleicht sehe ich ja den/die einen oder anderen aus dem forum?
und wer kommt und mir ein tütchen mit ansichtsmaterial abnimmt bekommt auch ein bussi :D
Thallius
15.04.2010, 11:08
also ich werde fr, sa, so auch da sein und für tt ein bisschen kataloge verteilen (gibt ja jetz nen neuen für 2010). vielleicht sehe ich ja den/die einen oder anderen aus dem forum?
und wer kommt und mir ein tütchen mit ansichtsmaterial abnimmt bekommt auch ein bussi :D
Wenn das mal kein Grund ist zur Messe zu kommen...
Dann pack aber mal eine Menge Labello ein. Bei der Anzahl Bussis die Du jetzt verteilen darfst kannst Du jede Lippepflege gebrauchen die Du bekommen kannst :)
Ich werde wohl leer ausgehen, da Atoemchen über mich wachen wird.
Gruß
Claus
Das ist Erpressung :P
Kann man sich den Katalog nicht irgendwo runterladen??
Ich küsse keine fremden Frauen :hollau:
Der-Heli-Freak
15.04.2010, 11:29
Na da sieht man es doch bei TT geht es dann so Rabatt 0% Bussie 100%
grins....
MFG Patrick
@Firstlady: Zur Lektüre empfohlen (http://www.zovirax.de/d/infos/wissenswertes.jsp) ;D
Bei mir wirst Du ein Prospektchen auch ohne Gegenleistung los, cu :lol:
Ich werde wohl leer ausgehen, da Atoemchen über mich wachen wird.
Ich würde mich da durchaus für ein "Ablenkungsmanöver" opfern ;)
Ich küsse keine fremden Frauen
Wenn Du Thallius als fremden Mann für die bessere Wahl hälst, bitteschön ..
Gruß
Juky
Snowman2
15.04.2010, 12:24
Ich küsse keine fremden Frauen
Du sollst auch niemanden küssen! :lol:
und wer kommt und mir ein tütchen mit ansichtsmaterial abnimmt bekommt auch ein bussi
Hätte ich das gewußt, währe ich nicht schon gestern dort(mund) gewesen. :lieb:
Ich hatte nach YGE Reglern geschaut und Hyperion Lader ... gesehen habe ich die aber nicht.
Thallius
15.04.2010, 12:32
Ich würde mich da durchaus für ein "Ablenkungsmanöver" opfern ;)
Ja neee, issss klar... ;D
Wenn Du Thallius als fremden Mann für die bessere Wahl hälst, bitteschön ..
Gruß
Juky
Ich glaub mir wird gerade schlecht.... :no:
Gruß
Claus
Sharidan
15.04.2010, 12:32
Ich war gestern Nachmittag dort. Fand es extrem leer, so das die Verkäufer/Berater direkt ansprechbar waren. Für jemanden der schon eine Zeit dabei ist waren keine Händler/ Firmen dort die für mich interesant sind. Für mich vertan ne Zeit und Geld nächstes Jahr fahr ich nicht mehr hin.
Achim
Hobbyseiten
15.04.2010, 12:52
Hallo,
die Messe ist für langjährige Modellbaufans mit Kaufinteresse in den letzten Jahren immer uninteressanter geworden. Das gilt auch für andere RC-Bereiche.
Die Zeit, in der es möglich war, auch mal "besondere", oder exklisivere Artikel in die Hand nehmen / kaufen zu können, sind wohl endgültig vorbei. Ich will es mal übertreiben: wenn das so weitergeht ist das bald eine Spielzeugmesse.
Schade drum. Aber der Preiskampf im Web hat ja auch schon viele Händler ruiniert. Wer einen guten Händler in der Nähe hat, darf sich glücklich schätzen!
Ich fahr dieses Jahr nicht zur Messe!
Gruß Dirk
FirstLady
15.04.2010, 15:24
lippenherpes?
ach was...
ich hab keinen und habs auch nich vor mir zu holen.
und wie schon gesagt wurde....niemand hat von küssen gesprochen.
ein bussal, wie man bei uns im schönen bayern so sagt ist auch meist nich aufn mund sondern auf die wange. und jetz fangt bloß nich an zu verhandeln :p
Der-Heli-Freak
15.04.2010, 15:28
Bussal ohne extras...........
Bin gerade wieder zurück von der Intermodellbau
Irgendwie bin enttäuscht - bin sogar mit leeren Taschen nach Hause
Fazit : muss ich nicht nochmal hin !
Helinobby
15.04.2010, 16:15
Hallo Helipiloten :hallihall:
Für mich war es letztest Jahr das erstemal das ich auf so einer Messe war! Bin ja ein bischen besserer Anfänger und Scaleflieger! Außerdem war ich dienstlich dort in der Nähe und konnte die Fahrtkosten einsparen:lol:
Als Messeneuling war das schon mal was und hier in der Nähe von Berlin gibt es sowas nicht! Nachdem ich aber gelesen habe das noch mehr Firmen nicht kommen die für meine "Flugrichtung" interesant wären und ich auch keine Dienstreise ansetzten konnte fahre ich nicht hin! Obwohl ich nun dem Bussel einer schönen Frau :lieb: entgehen werde, die auch noch meinen Lieblingsheli fliegt! :-[
Neuigkeiten gab es für mich viele, aber wie schon gesagt gesagt "Neuling"! Ob für alte Hasen und Spezialisten was zu finden ist halte ich für recht unwahrscheinlich! Allerdings kaufen kann man da ohne Ende! Ich stand mal eine Weile vor der Halle und was die Leute da rausgeschleppt haben war unglaublich!
Ich bin selbst kein Händler aber ich schätze das Händlersterben auf Messen liegt sicher einzig und allein an den Verantstaltern oder Hallenbetreiber! Was so eine Händler für Standmieten für die paar m² Ausstellerfläche bezahlen muss ist unglaublich! Jedenfalls kenne ich das von anderen Messen wo unsere Firma ausstellt! Um da noch die Kosten und den Aufwand zu denken, muss der Händler unmengen verkaufen! Und wenn ich hochwertige Produkte vertreibe wie Vario oder ähnliche Händler die nicht von jeden mal so locker gekauft werden können wird das schwer! Oder man verbucht das unter Werbungskosten, aber bezahlen muss man das erstmal und so ein Stand kostet mal schnell ein paar Tausend Euro für die paar Tage!
Ich versuche mal in diesem Jahr nach Leibzig zu fahren, wenn es dort im Herbst die Hobbymesse gibt. Karlsruhe oder Rotor Live sind mir einfach zu weit!
Viele Grüße
Norbert
Illmatic
16.04.2010, 16:08
Jetzt hab ich mir heute ne Thunder-Tiger Tüte geholt und nix von den Bussi Versprechen gesehen :lol::lol::lol:
Frank
Bist wohl schüchtern, Frank? ;)
Illmatic
16.04.2010, 16:19
Da liefen gleich 2 Frauen rum und bei meinem Glück häts die falsche erwischt und ich hätte jetzt 5 Streifen im Gesicht. :lol:
Frank
Thallius
16.04.2010, 16:26
Da liefen gleich 2 Frauen rum und bei meinem Glück häts die falsche erwischt und ich hätte jetzt 5 Streifen im Gesicht. :lol:
Frank
Ja wenn Du auch so schlecht vorbereitet auf die Messe gehst.
Im Album von Simone hättest wunderbar recherchieren können welche die richtige ist :P
Gruß
Claus
Illmatic
16.04.2010, 16:31
Nächstes mal lass ich Sie ausrufen "die kleine Simone möchte sich bitte zum Bussi Empfang an der Information melden" ;D
Frank
Julius1_de
16.04.2010, 21:00
Hallo,
ich war heute in Dortmund, sehr entäuschend.
Wer sich für Kirmes - und Modellbahn interessiert hatte Auswahl, alles andere war wirlich sehr schwach ausser Koaxe ohne Ende.
Einige Aussteller der letzten Jahre waren garnicht da, die Hallenaufteilung ist auch sehr Gewöhnungsbedürftig.
Gruss Olaf
Ulrich Brandt
16.04.2010, 21:17
Ich kann mich da der allgemeinen Meinung nur anschließen. Ich war am Mittwoch dann auch gleich zwei mal da nämlich das erste und letzte Mal. Außer Koax wirklich nur ein sehr beschränktes Angebot an Hubis und die angeblichen Messepreise geradezu lächerlich.
Ulrich
also zu den Messepreisen kann ich nur sagen das es eine große Peisspanne gibt, aber 3 Freunde von mir haben bei RC-city direkt 3 mal den Trex 450 Sport super Combo mit Tuningriemen für 270€ bekommen also das fand ich einen guten Preis
Illmatic
16.04.2010, 21:55
Ich versteh euer ganzes Gemecker nicht, jeder ist doch von euch in der Lage sich auf der Homepage der Westfalenhalle den Austellerplan der einzelnen Hallen anzusehen. Da sieht man doch vorher werd da ist und wer nicht.
Dann brauch man sich doch hinterher nicht aufzuregen das Firma ABC nicht da ist.
Frank
Ich war heute das erstemal da. Wirklich tolle Stände gab es nicht.
Ich habe mir 2 Akku's für meinen MSR und zwei Kabel mit Steckern für diese Akku gekauft.
Um 12:00 Uhr wahren wir dann bei der Heli Vorführung.
Als dann der Scale mit der Turbiene gestartet wurde, wußte ich:
"Diese 11,-€ haben sich gelohnt!"
Dieser Sound, HAMMER ....
Gruß
Carsten
Um 12:00 Uhr wahren wir dann bei der Heli Vorführung.
Als dann der Scale mit der Turbiene gestartet wurde, wußte ich:
"Diese 11,-€ haben sich gelohnt!"
Dieser Sound, HAMMER ....
Das kriegste kostenlos auf vielen Fluggeländen der Republik;)
Und wenn Du zu einer Flugveranstaltung fährst, bekommst Du sicher auch die Bratwurst billiger als in Do....
Im Februar hättest Du in Waltrop auf dem Wintertreffen sein müssen, um die Hughes von Udo Brauner und von Stefan Witte zu sehen!
http://www.youtube.com/watch?v=He0PcqG_17s
Die war auch der Hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=ytLzGZsqVnU
Also dafür allein lohnt der Eintritt sicher nicht;)
Sharidan
17.04.2010, 08:17
und Kay Matthies den kannst du auch auf der Messe sehn und anfang Sept. in Kleinenbroich ohne Eintritt
und Kay Matthiesen den kannst du auch auf der Messe sehn und anfang Sept. in Kleinenbroich ohne Eintritt
Und an dem WE hab ich sogar frei, überlege nur, ob ich ein Zelt mitbringe oder nur einen Tag bleibe!
Sharidan
17.04.2010, 08:27
Also ich habe und werde Zelten der Nachtflug war das beste und schönste was ich bisher erlebt habe.
http://www.fmsvk.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=5&video_id=6
Hoffe dieses Jahr wird es wieder so schön. Aber ich befürchte wir schweifen etwas ab grins gibt bestimmt gleich Mecker vom Meister
Achim
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.