Vollständige Version anzeigen : Ich bestell mir heute Nachmittag nen neuen T-rex 250
chaesfuess
14.04.2010, 14:15
Nachdem ich mir im Februar nen neuen T-rex 500ESP gekauft habe, kaufe ich mir Heute ein neuen T-rex 250. Ich bin schon soo süchtig, obwohl ich erst gerade 16 geworden bin, weis nicht, wie das weitergeht, wenn ich in die Lehre gehe und dort Lohn bekommen. Wollte mir eigentlich erst vom ersten Lehrlingslohn einen T-rex 250 kaufen. Aber ich kauf in mir heute schon;D
Brauch den kleinen einfach. Denn wenn mein 500er gerade mal nicht fliegt brauche ich etwas anderes zum fliegen, was auch so viel Power hat.
Ohne fliegen geht einfach nicht.
Wenn ich den kleinen hab, dann kann ich auch mehr fliegen, wenn beide ganz sind.
Dafür gibts halt erst später ein neues Ladegerät, damit ich meine 6S Lipo`s schneller
laden kann.
Gruss Christian
Beautycore
14.04.2010, 14:27
Und ich kauf mir heut ein Gummiboot:D
Brandherm
14.04.2010, 14:37
... voll angefixt der Junge. Armer Kerl, wo soll das nur enden ?::)
°Michael R°
14.04.2010, 14:47
zuviel Helikraut geraucht ;D:lol:-_-:lieb:
... voll angefixt der Junge. Armer Kerl, wo soll das nur enden ?::)
Tja, der scheint so wie wir zu enden :jippiyeah:
Sucht ist schon was geiles wenns nicht gesundheitsschädlich ist :dance:
In diesem Sinne, viel spass mit dem kleinen,
Grx Phi
chaesfuess
14.04.2010, 18:36
Ist bestellt. Gibts denn was ganz wichtiges, was ich beim bau beachten sollte?
Align Werkzeug ist klar. (Scheiss Schrauben)
Der Originalheckriemen geht schon oder? (Hab nur mal was von nem Tuning Heckriemen gehört, Ich will aber eigentlich nicht schon wieder tunen.
Gruss Christian
Der Neoprenriemen macht schon sinn. Hält länger und du hast keine Statischen aufladungen was dir das Heck danken wird...
Aber schau mich mal an...
Septemper 09: koax walkera hm 53q
Oktober 09: kds 450s rtf
November09:crash- upgrade zum 450sv... +digitales heckservo
Dezember 09: t-rex 250 (für die halle ;-)) gut zum Reflexe schulen dacht ich mir aber nicht ohne
Januar 09: Futaba FF-7
Februar 09: Phoenix Sim
März 09: Kds verkauft, dafür T-Rex 500esp gekauft... Frau gestattet nur 2 Helis ;-) (bis jetzt...)
Parallel lesen im Forum und nen super Kollegen der mir damals beim Anfang geholfen hat...
Und hey der Lernerfolg war spitze, also bereue ich nichts. HELIVIRUS IST SUPER!!!!
Aber der 250er is lustig, was noch zu machen wäre je nach Akkus, ist die Haubenhalter etwas nach vorn zu versetzen.
Sonst wirds zu eng.
Gruß
Für alle die nicht vom Fach sind und hier zufällig mitlesen:
schaut ihn euch an!!!! den Suchti.....;D
In diese Thread erkennt man schön die ersten Symthome.....
Es folgt ein Bausatz nach dem anderen,das Komma auf dem Kontoauszug rückt immer eine Stelle weiter nach links..... :lol: :lol: :lol:
Für alle die von diese Virus verschont bleiben wollen:rechts oben auf´s weisse Kreuz im Roten Quadrat klicken....
Für alle Infizierten:Is es zu spät.... :dance:
P.S.: viel Spass mit der kleinen Hummel.....macht richtig Laune!!!!
Gruss Scheich.....
Für alle die von diese Virus verschont bleiben wollen:rechts oben auf´s weisse Kreuz im Roten Quadrat klicken....
....
Das hättest früher sagen sollen. :-P
Edit: Januar, Februar, März 2010! Beim oberen Beitrag
chaesfuess
14.04.2010, 19:33
[QUOTE]Für alle die von diese Virus verschont bleiben wollen:rechts oben auf´s weisse Kreuz im Roten Quadrat klicken..../QUOTE]
Sch..... ich hab Google chrome. Da gibts kein weisses Kreuz im roten Quadrat;D:hollau:
Aber für alle die nicht den Virus bekommen wollen und Google Chrome haben, rechts oben schwarzes Rechteck mit weissem Kreuz. Aber es ist eh schon zu süät wenn man in dieses super mega Forum kommt.
Ist wirklich spitze hier. Wenn man was fragt gehts 2 Minuten hast du ne Antwort.
Einfach nur Geil.
Dieses Forum hier ist zwar gratis und super aber kostet trotzdem ne menge Geld.;D
Gruss Christian
HeliRaven
14.04.2010, 19:33
Also ich finde den Metallheckrohrhalter ganz nützlich. Mit dem original Plastikhalter hat sich das Heckrohr immer gedreht.
Mein schwarzer Tuningriemen ist gerissen. Derzeit hab ich den originalen drin, seit dem wackelt das Heck. Heute ist mein orange-farbener Tuning Riemen gekommen, vielleicht läufts mit dem besser.
Gibt aber schon ein paar Themen zum Aufbau des kleinen. Die Suchfunktion wirft zig Threads raus, besonders das Heck betreffend. (37mm Heckblätter, Servoscheibe am Heckservo verwenden, mit innerstem Loch oder sogar noch näher ein eigenes bohren, leichtgängige Kugelpfannen, leichtgängiges Heck,...) einfach mal die SuFu benutzen!
Und viel Spaß damit. Fliegt viel ruhiger als gedacht der kleine!
Grüße
Manu
randyandy
14.04.2010, 19:34
Wenn Du den ersten Lehrlingslohn hast, dann wird evtl. auch bald dieser Fred interessant für dich.:lol:
Klick... (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=139356)
chaesfuess
14.04.2010, 19:38
[QUOTE]Wenn Du den ersten Lehrlingslohn hast, dann wird evtl. auch bald dieser Fred interessant für dich./QUOTE]
Kenn ich schon ich bin bei denen 1000-1999Euros
Gruss
Bei mir hat das schon mit 13 angefangen -_- :D
Alex
chaesfuess
14.04.2010, 19:52
Mit 7 hatte ich mein erstes elektro Auto. Führ ca. 50km/h
Mit ca. 8einhalb flog ich Benziner Fläche (Flieger meines Vaters)
Mit ca. 9 eigener Benziner Flieger, weil Vaters im Eimer war.;D
Dann Fläche bis 11 Jahre --> ertser Koax (der grosse Anfang)
13 Honey Bee King 2 (ca. 1 Woche, scheiss Teil)
auch mit 13 Zoom 425
14 Mini Titan
15 Mini Titan + T-rex 500ESP
16 Mini Titan + T-rex 500ESP + T-rex 250
So das war so meine Laufbahn
Das Problem war, dass ich von ca. 11-15 noch im Winter und wenn Heli im Eimer Modelleisenbahn gabaut habe. Anlage ca. 4x4m
So hatte ich nie Geld für einen "richtigen Heli" bis eben Winter 2009
Gruss
Rapiflyer
15.04.2010, 01:47
Es folgt ein Bausatz nach dem anderen,das Komma auf dem Kontoauszug rückt immer eine Stelle weiter nach links..... :lol: :lol: :lol:
Komisch, bei mir rückt´s nach rechts!:pressh::lieb:
den Trick mit dem Komma nach rechts musst Du mir mal verraten. Das ist ja multiple Geldschöpfung.
angenommen ich habe 1000,00 euro - kaufen nen Heli - dann hab ich noch 10000,00 euro.
GEIL! VERRAT MIR SOFORT DEN TRICK!
*edit* Das mit dem Rechtslaufenden Komma geht wohl nur mit Unvermögen...
KeulesBruder
15.04.2010, 13:15
..., was noch zu machen wäre je nach Akkus, ist die Haubenhalter etwas nach vorn zu versetzen. ...
Vorallem dann, wenn er seinen 250er mit den 6S vom 500er fliegen will :lol:
Ich weiss ihn, ich weiss ihn :dance:
Er ist Händler :unsure:
Spass, Grx Phi
Oder er hat nen guten dispo ;-)
Ludwig_53
15.04.2010, 14:01
Ich weiss ihn, ich weiss ihn :dance:
Er ist Händler :unsure:
Spass, Grx Phi
DER WAR ECHT GUT ! :jippiyeah:
Ich frag mich zur Zeit auch immer wieder, wenn ich so die ´Schlagzahl´ hier im Forum betrachte, warum ich kein Helihändler geworden bin ....
(Naja, Software läuft auch nicht schlecht, aber die machen meine Kunden viel seltener mutwillig kaputt :lol:)
Rapiflyer
15.04.2010, 21:05
den Trick mit dem Komma nach rechts musst Du mir mal verraten. Das ist ja multiple Geldschöpfung.
angenommen ich habe 1000,00 euro - kaufen nen Heli - dann hab ich noch 10000,00 euro.
Hi Copi,
Bingo, du hast während deines Beitrages gemerkt wie´s um mich steht.;)
Gruß
chris 1972
16.04.2010, 00:05
Hallo Jungs,
der Scheich hat schon Recht -_-
Wenn sich nämlich das Konto nicht im Haben, sondern eh schon im Soll befindet, wandert tatsächlich das Komma weiter nach rechts :lol:
Beispiel:
alter Kontostand: -100,00 € - nach sinnlosen Kauf weiterer unbedingt benötigten Teile : neuer Kontostand - 1000,00 €.
ja- soviel zum Ergebnis ;D
LG
Christian
HeliRaven
16.04.2010, 07:35
Und hast du jetzt schon bestellt?
chaesfuess
16.04.2010, 07:46
Ich?
Ja hab ich ich werde Ihn wahrscheinlich heute bekommen:jippiyeah:
Falls ich Ihn heute bekomme, gibt`s vielleicht heute schon den ersten Flugbericht. ;D:jippiyeah:
Gruss Christian
HeliRaven
16.04.2010, 09:28
Ohje ich hab bischen länger dran rumgeschraubt;D
Kholdstare
16.04.2010, 09:38
Hallo Jungs,
der Scheich hat schon Recht -_-
Wenn sich nämlich das Konto nicht im Haben, sondern eh schon im Soll befindet, wandert tatsächlich das Komma weiter nach rechts :lol:
Beispiel:
alter Kontostand: -100,00 € - nach sinnlosen Kauf weiterer unbedingt benötigten Teile : neuer Kontostand - 1000,00 €.
ja- soviel zum Ergebnis ;D
Du bist 37 und hat einen Tausender minus auf dem Konto? Na du hast Nerven.
chris 1972
16.04.2010, 11:38
Du bist 37 und hat einen Tausender minus auf dem Konto? Na du hast Nerven.
:lol: -_-
der war jetzt aber auch gut. :dance:
Grüsse
Christian
Sonic7581
16.04.2010, 11:56
Bei mir wnadert das Komma leider auch net!
Aber wo nichts ist kann nichts wandern! *g*
Aber die Heli Sucht unterschätzen vorallem die Anfänger ganz stark!
Ich kauf mir mal ein Heli das reicht ja! Von wegen vielleicht einen im Monat! *g*
Bei mir war der Verlauf ganz ähnlich wie bei euch!
Nov 09= 47G Koax
Dez 09= G-Toy G-15 RTF (da war es dann zu spät!)
Dez 09= CopterX BlackAngel
Jan 10= Phoenix 2.5
Feb 10= Trex 600 ESP
Mär 10= Futaba FF10
und der April ist no gar net rum *g* Mal von den ganzen Ersatzteile abzusehen!
Viel spaß mit der kleinen Hummel! Werd mir im Herbst einen für die Halle zulegen.
Gruß Chris
HanseCopter
16.04.2010, 13:22
Nachdem ich mir im Februar nen neuen T-rex 500ESP gekauft habe, kaufe ich mir Heute ein neuen T-rex 250. Ich bin schon soo süchtig, obwohl ich erst gerade 16 geworden bin, weis nicht, wie das weitergeht, wenn ich in die Lehre gehe und dort Lohn bekommen. Wollte mir eigentlich erst vom ersten Lehrlingslohn einen T-rex 250 kaufen. Aber ich kauf in mir heute schon;D
Brauch den kleinen einfach. Denn wenn mein 500er gerade mal nicht fliegt brauche ich etwas anderes zum fliegen, was auch so viel Power hat.
Ohne fliegen geht einfach nicht.
Wenn ich den kleinen hab, dann kann ich auch mehr fliegen, wenn beide ganz sind.
Dafür gibts halt erst später ein neues Ladegerät, damit ich meine 6S Lipo`s schneller
laden kann.
Gruss Christian
Hallo,
besorge Dir für die Schrauben einen 5er Torx, geht viel besser, sonst überdrehst Du die Schrauben schnell und bekommst sie nur noch schlecht wieder raus.
Gruß,
Andreas
chaesfuess
16.04.2010, 18:10
So ich bin jetzt beim zusammenbau.
Ich habe da noch eine kleine Frage und zwar:
Ich habe den Rotorkopf zusammengebaut. Wenn ich jetzt die Taumelscheibe ganz nach oben (bis zum Anschlag) bewege, stehen die beiden Blatthalter genau mit der Fläche nach oben.
Eigentlich sollte ich doch dann Positiv Pitch haben?
Weis einer, wie ich das richtig einstelle?
Ich habe alle Gestänge genau abgemessen. Sollte also eigentlich stimmen.
Hermann Schellenhuber
16.04.2010, 18:21
Servus,
kontrolliere nochmal, ob du nicht eventuell die fix abgelängten Gestänge von den Mischerarmen zu den Blatthaltern und von der Paddelwippe zum Pitchkompensator vertauscht hast. Sind in der Anleitung mit Ball link A und Ball link B gekennzeichnet. B ist etwas länger als A, die an den Blatthaltern sind also etwas kürzer.
Schöne Grüße,
Hermann
Skycatcher162
16.04.2010, 18:22
so wie es aussieht hast du es falsch zusammengebaut....
von diesen scharzen plastikgestängen gibt es lange und kurze...
die langen gehen vom pitchkompensator zur paddelwippe und die kurzen zum blatthalter...
LG Micha
chaesfuess
16.04.2010, 18:43
Oh sch.....
Vielen Dank
das war das Problem.
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich heute noch mit dem Kleinen Spazieren gehe.
Stressen bringt nix.
Ich lauf wahrscheinlich heute nochmal dem grossen Hinterher.
Gruss Christian
chaesfuess
16.04.2010, 18:58
So gefällt es mir mir dem Pitch
Habt Ihr die grossen oder die kleinen Rotorblätter auf dem Kopf.
Hinten ist klar die Grossen (Hab ich mal gehört oder gelesen)
Gruss
chaesfuess
16.04.2010, 22:26
So ich bin doch nicht mehr mit dem "grossen" 500er geflogen. Ich war zu sehr mit dem kleinen beschäftigt.
Ich kann doch noch einen kleinen Flugbericht machen.;D
Ich hab ihn noch schnell im Wohnzimmer getestet. ::)
Hat am Anfang nicht so geklappt. Die Trimmung war total falsch:hollau:
Beim Hero hingegen hat`s wie immer bei mir bis jetzt gleich von Anfang her geklappt.:jippiyeah:
Er dreht nicht weg und zumindest im Schweben verhält sich das Heck ganz gut.
Mal schauen, werde morgen wahrscheinlich schnell auf den Platz gehen und den Heli etwas mehr testen.
Welche Blätter sind jetzt mehr für 3D geeignet die 200er oder die 205er?
Ich hab nur die Plaste, werde mir später die Carbon kaufen.
geht.
Wenn das Heck ordentlich geht schon beim ersten Lipo, dann werd ich gleich mal etwas die 3D Eigenschaften testen.
Hab im Moment nur 1 Lipo, aber das wird sich bald ändern;D
Gruss Christian
chaesfuess
17.04.2010, 16:35
Ich hab heute morgen den Heli so richtig getestet.
Ich konnte Ihn allerdings erst vorhin ganz richtig einstellen.
Denn ich hatte schon einen kleinen Absturz. Ich habe an einer Schraube vergessen Locktite anzumachen. So hat sich diese Schraube gelöst. Dass Zahnrad hatte Karies und Kufen waren hinüber.
Kufen habe ich jetzt die vom SE drauf, die scheinen mir viel stabiler.
War noch witzig: Mein Vater hatte keine Zeit um mit dem Auto ins Modellbaugeschäft zu fahren. ca. 7 Kilometer. Also habe ich das Velo genommen und meinen 8 Jährigen Bruder gefrag, ob er mitkomme. Er sagte zuerst nein. Allerdings konnte ich ihn überreden. Ich hab ihm einfach gesagt, dass er auch mal mit dem kleinen fliegen darf.
Er kam sofort mit.;D
Das natürlich mit Lehrer - Schüler- Kabel
Heli fliegt schon wieder.
Allerdings finde ich, er könnt etwas mehr dampf haben. Hat beim Abfangen mit vollpitch Drehzahleinbrüche. Ein T-rex 500 soll sich ja im gegensatz wie ein "Schif" verhalten habe ich mal gehört.
Ich kann an meiner MX-12 die Servowege ja vergrössern und verkleinern.
Da ich ja einen "Regler" habe und kein Gasservo kann ich ja den Servoweg nicht vergrössern. Aber kann ich die Reglerleistung vergrössern, idem ich von 100 auf 150 stelle?
Gruss Christian
Tornadoxt
17.04.2010, 17:04
Die Einbrüche liegen an den Plastik Blades.
chaesfuess
17.04.2010, 17:10
Ok dann gibt`s bald Carbon und nen neuen Akku.
Sollten aufs Heck auch Carbon?
Mein Heck steht perfekt. Dann eher nicht oder?
Gruss
Tornadoxt
17.04.2010, 17:23
Auf CFK für's Heck kannst du getrost verzichten.
Vielwichtiger ist das du möglichst kurze Heckblätter verwendest.
Den bei der ein oder anderen Landung streifen zu lange gerne mal den Boden,was bei mir schon üble folgen hatte.
chaesfuess
17.04.2010, 17:27
Aber ich sollte doch die langen verwenden, damit das Heck besser steht? (Hab ich auch mal hier gelesen.) Wenn ich auf einer Kiesstrasse Lande geht es Tip Top, im Gras oder Rasen lande ich sowieso nicht.
Ich las mal die Langen drauf, wenn ich einen Crash habe probiere ich vielleicht die kürzeren.
Tornadoxt
17.04.2010, 17:31
Der Unterschied sind nur ca. 4 mm , hat bei mir jedoch einiges ausgemacht.
Probieren geht über studieren. Und mein Heck steht auch.
Du kommst ja auch aus der Schweiz.
Kuck mal hier:
http://www.planet-rc.ch/product_info.php/info/p5881_H25084-37Tail-Blade--2-Stk--.html
und die längeren:
http://www.planet-rc.ch/product_info.php/info/p5882_H25064-40Tail-Blade--2-Stk--.html
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.