Vollständige Version anzeigen : Kontronik Prog Card gegrillt
Hi,
wollte eben meinen neuen Jive 100 LV mit der Prog Card beackern.
Also Regler Ausgang der Prog Card an Master Eingang vom Jive angeschlossen. Im Anschlluss Akku an Jive angeschlossen, ne Sekunde später kam Qualm aus der Prog Card...
Was ist pasiert?
Auf den Akku-Pins der Prog Card steckte ein Jumper (Brücke zwischen rot und braun) :unsure:
Jive lässt Motor normal anlaufen, gibt die korrekte BEC Spannung aus (Display AC-3X) <- Ist das ein Indiz dafür, dass mit dem Jive alles in Ordnung ist?
Der ist nagelneu....
Geh jetzt ein Bier trinken - Prost
Wann kommt eigentlich die Prog-Disc von Kontronik?
Gruß Jan
Reding Pit
16.04.2010, 00:29
Bei Kontronik raucht so vieles ab letztens... und auch viele Absteller wie man liest. Gott sei dank war ich bisher mit 3 Reglern verschont...
Prost
Prog-Disc wird wohl nicht mehr lang auf sich warten lassen...
Hi,
ich habe den Jive eben nochmal am Heli getestet, da ist alles in Ordnung, zumindest was ich auf der "Werkbank" ohne Blätter erkennen kann - ich bin auch ganz klar selber Schuld.
Bier hat geschmeckt :dance:
Gruß Jan
PS: Die Prog Card gehört einem Kumpel...
Reding Pit
16.04.2010, 00:49
Armer Kumpel :-)
Aber wichtiger ist dass der Regler ok ist...
Net so wild, wir wollten uns eh ne ProgDisc holen.
Gruß Jan
JMalberg
16.04.2010, 09:15
...
Auf den Akku-Pins der Prog Card steckte ein Jumper (Brücke zwischen rot und braun) :unsure:
...
Sorry, aber dass ist eigene Dummheit. Da sind dir schlicht die Leiterbahnen abgebrannt, da du einen Kurzschluss verursacht hast.
Schau dir das Malheur an und löte die Leiterbahnen nach.
Snoopy_2004
16.04.2010, 19:57
Bei Kontronik raucht so vieles ab letztens... und auch viele Absteller wie man liest. Gott sei dank war ich bisher mit 3 Reglern verschont...
Was genau kann Kontronik dafür wenn der Benutzer einen sauberen Kurzschluss herbeiführt?
@Jan
Um das BEC brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das kann noch mehr ab und ist kurzschlussfest. Solange es Spannung liefert brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn es einen Fehler feststellt dann geht es erst gar nicht wieder an.
Gruß
Sebastian
Das spricht doch für den Regler, der BEC hat genug Power um mal eben die Karte zu grillen und merkt es nicht mal.
Snoopy_2004
16.04.2010, 20:24
In dem Falle wäre es sogar besser gewesen, wenn das ganze noch niederohmiger gewesen wäre. Dann geht das BEC gar nicht erst an.
Sorry, aber dass ist eigene Dummheit. Da sind dir schlicht die Leiterbahnen abgebrannt, da du einen Kurzschluss verursacht hast.
Schau dir das Malheur an und löte die Leiterbahnen nach.
Hallo Jürgen,
ich habe auch gar nicht bestritten, dass es eigene Doofheit war :lol:
Danke für den Hinweis mit den Leiterbahnen.
Gruß Jan
Was genau kann Kontronik dafür wenn der Benutzer einen sauberen Kurzschluss herbeiführt?
@Jan
Um das BEC brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das kann noch mehr ab und ist kurzschlussfest. Solange es Spannung liefert brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn es einen Fehler feststellt dann geht es erst gar nicht wieder an.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
danke für meine Nervenberuhigung.
Den Jive habe ich gestern zwecks Prüfung zu Euch gesendet - sicher ist sicher.
Gruß Jan
JMalberg
17.04.2010, 23:56
...
ich habe auch gar nicht bestritten, dass es eigene Doofheit war :lol:
Och, dafür bin ich seid heute Meister im zusammenstecken von 2 x 10S Akkus. Das ist echt lustig die Stecker bei nem 20S Kurzschluss verdampfen zu sehen:mauer:
kurzschlussschutz eunbauen ;)
thomas1130
18.04.2010, 21:15
kurzschlussschutz eunbauen ;)
In der Programmierkarte?? :unsure:
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst...;)
Och, dafür bin ich seid heute Meister im zusammenstecken von 2 x 10S Akkus. Das ist echt lustig die Stecker bei nem 20S Kurzschluss verdampfen zu sehen:mauer:
Shit happens :lieb:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.